Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mohammed Film?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasser
registrierter User

Beitrag(#1782932) Verfasst am: 18.09.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

wer fordert denn die abschaffung der religionen?

Religion abschaffen?
Religion kann man höchstens behandeln oder dagegen vorbeugen.
Die Grippe kann man ja auch nicht abschaffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1782945) Verfasst am: 18.09.2012, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

wer fordert denn die abschaffung der religionen?

Religion abschaffen?
Religion kann man höchstens behandeln oder dagegen vorbeugen.
Die Grippe kann man ja auch nicht abschaffen.

Deshalb kann man das auch nicht fordern, sondern sich höchstens wünschen - so als atheistische Utopie. zwinkern

Wenn man die Lästertoleranz der europäischen Christenheit sieht, hat da übrigens - verglichen z.B. mit dem Islam - bereits eine gewaltige Relativierung des "Absoluten" stattgefunden, die auch nötig ist, damit Religionsfreiheit erst möglich wird, da beginnt die Aufklärung Früchte zu tragen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1782952) Verfasst am: 18.09.2012, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Der Film ist Propaganda auf Trash-Niveau, aber was daran soll strafrechtlich so gravierend sein, dass ein Verbot daraus resultieren koennte? Es sei denn, man konstatiert, der Film sei geeignet den "oeffentlichen Frieden" zu gefaehrden, weil er einem gewaltbereiten islamistischen Mob als Vorwand fuer Verbrechen dienen koennte. Damit wuerde die aberwitzige 'Logik' des §166 StGB kenntlich. Passenderweise appellieren mal wieder diverse Politiker, man duerfe 'religioese Gefuehle' nicht verletzen. Die Verteidigung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit ist ihnen hingegen sichtlich kaum ein Anliegen. Das duerfen die gewaltbereiten islamischen Extremisten und die christlichen Hetzfilmproduzenten als partiellen Sieg gegen die offene Gesellschaft verbuchen.

aber die Gefährdung des öffentlichen Friedens könnte man doch ohne Weiteres konstatieren.
Ich verstehe nicht wie Politiker behaupten können, es gäbe für ein Verbot keine rechtliche Grundlage.

Das Teil hat allerdings grundsätzlich den Nachteil, dass man sich damit in die Hände derer begibt, die das als Anlass nehmen, Krawall zu machen, und welche Schwelle sie dann als Anlass nehmen, bestimmen sie selbst, so wie sie auch selbst bestimmen, ab wann ihre religiösen Gefühle verletzt sind. Ich würde nur zur Auflage machen, dass jeder, bevor er sich die Aufführung anschaut, informiert wird, dass dieses Machwerk geeignet ist, religiöse Gefühle zu verletzen, und dass er sich das auf eigene Gefahr anschaut.

Unser Staat schützt nicht vor der Existenz solcher Machwerke, er kann eigentlich nur davor schützen, dass jemand da unabsichtlich reinläuft. Und eine Vorführung nicht auf offener Straße mit einer Informationspflicht am Eingang dürfte kein Gegenstand für §166 StGB sein, wenn ich den richtig verstehe. Wer sich über soetwas aufregt, regt sich einfach über die Existenz Andersgläubiger auf, und wenn er dann genügend Terz macht, geht er in den Bau und gut ist.

fwo

das klingt doch verbreitungswert ... thx fwo

zwar teilweise auch extrem, aber ein Ansatz

Du bezeichnest es ja als "Machwerk", negativ konotiert ... is auch ziemlicher Schrott
Ich musste nur einmal fast Lachen Lachen , als die Moslems als wütender Mob gezeigt werden, die austicken Lachen .... oh, und Ergänzung: Wie er von der Domina gezüchtet wird, hat auch amüsante Züge... vielleicht noch mehr?? müsste den Trailer nochmal schauen

Man könnte hier wieder diskutieren, wo der öffentliche Raum beginnt, in dem jeder einzelne auch provozieren kann wie er will? Ab welchem Punkt die staatlichen Interventionsrechte höher zu werten sind, als die freie Meinungsäußerung?

Darf ich dann persönlich zum Einkaufen in der Innenstadt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Atheist" tragen?? Oder muss vor mir immer jemand mit dem Megaphon laufen und alle potentiell gefährdeten warnen??
Oder muss ich einen Karton drumrum basteln, mit einer kleinen Tür auf der steht:

"Achtung!! Hier hinter verbirgt sich potentiell religionsbeleidigendes!!! Öffnen auf eigene Gefahr!!"

wie ist es mit der neuen Werbung von Zalando --- auch einen Trailer vor die Ausstrahlung stellen??

Oder gilt, kleine "Provokationen"/individuelle Überzeugungen sind erlaubt, wie das tragen von Kreuzen, Nonnenkutten, Ähren um die Ohren, speziellen Bärten, allen möglichen Kopfbedeckungen, etc., aber wird der Rahmen größer, dann nur in privaten Räumen.

Oder geht es hier nur um den bewussten Charakter der Beleidigung, und wieder wer definiert dann, was Beleidigung ist? Der, der beleidigt wird? Und worin wird er beleidigt Smilie ...

Wie war das nochmal, als der Ratzinger bei einer öffentlichen Rede die Juden beleidigt hat?
(bei der Koranverbrennung ist ja sogar der Jones zurückgerudert - musste/wollte zurückrudern)

Gibt bestimmt millionen Beispiele...

Johann Most hätte es heute anscheinend schwerer als damals, sein Werk "Die Gottespest" zu verbreiten. (wobei ich nicht weiß wie schwer er es damals hatte, oder ob es unter Pseudonym veröffentlicht wurde)

Die Gottespest

Zitat:
Unter allen Geisteskrankheiten, welche „der Mensch in seinem dunklen Drange“ sich systematisch in den Schädel impfte, ist die Gottespest die allerscheuslichste.

Goethe mit Prometheus

Zitat:

...

Ich kenne nichts ärmers
Unter der Sonn’ als euch, Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern

Und Gebetshauch
Eure Majestät,
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Thoren.

...

Hier sitz’ ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sey,
Zu leiden, zu weinen,
Zu genießen und zu freuen sich,

Und dein nicht zu achten,
Wie ich!

toleriere ich, oder toleriere ich nicht, die bewusst herbeigeführte Beleidigung einer Überzeugung...

Welche Art von Religionskritik ist [aus der Sicht von Religiösen] nicht beleidigend???
---> anscheinend muss die Kritik mich persönlich - göttertod - langweilen

Warum sind Hirngespinste schützenswerter, als deren Aufklärung?? Nur weil der religiöse Mob sich nicht unter Kontrolle hat, wenn Kritik (ja, welche Art?) geübt wird?!?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1782955) Verfasst am: 18.09.2012, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fatwa zur Tötung des Teams von Mohammed-Film erlassen

Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782959) Verfasst am: 18.09.2012, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:

"rief Ahmed Fuad Aschusch die "jungen Muslime in den USA und in Europa" in seinem religiösen Gutachten auf, die Macher und Schauspieler des Films sowie alle, die zu seiner Verbreitung beitrugen, wegen Verunglimpfung des Propheten Mohammed umzubringen."

also auch unseren User sehr gut:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Hier der Film der Grund dieser Ausschreitungen sein soll: Trailer

So schnell kann aus Spass Ernst werden. Tja mein Lieber, wie fühlt man sich, wenn man auf einer Todesliste steht? Geschockt
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782960) Verfasst am: 18.09.2012, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

...

So eine Reaktion auf diesen hirnrissigen Film lehne ich ebenso ab wie den Film selber.
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1782961) Verfasst am: 18.09.2012, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

"rief Ahmed Fuad Aschusch die "jungen Muslime in den USA und in Europa" in seinem religiösen Gutachten auf, die Macher und Schauspieler des Films sowie alle, die zu seiner Verbreitung beitrugen, wegen Verunglimpfung des Propheten Mohammed umzubringen."

also auch unseren User sehr gut:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Hier der Film der Grund dieser Ausschreitungen sein soll: Trailer

So schnell kann aus Spass Ernst werden. Tja mein Lieber, wie fühlt man sich, wenn man auf einer Todesliste steht? Geschockt

ICH RUFE ALLE DAZU AUF SICH DIESEN FILM ANZUSEHEN: Innocence of Muslims
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1782962) Verfasst am: 18.09.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:
...

So eine Reaktion auf diesen hirnrissigen Film lehne ich ebenso ab wie den Film selber.

Ein auf historischen Fakten beruhender Film ist also genau so schlim mwie ein Mordaufruf. Aha.

Ja. Genau. Alles genau gleich. Ja.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782963) Verfasst am: 18.09.2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

...

Und warum sollte ich ihn mir ansehen?
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1782964) Verfasst am: 18.09.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

...

Und warum sollte ich ihn mir ansehen?

es ging mir nur darum, das schwachsinnige, in der Luft schwebende Tabu zu brechen, einen Aufruf zum Anschauen zu unterbinden...

ich wollte nur dumme Selbstzensur verhindern, weil ein paar Idioten zum Mord aufrufen

also,,,,,,hiermit stehe ich offiziell auf einer Todesliste
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782966) Verfasst am: 18.09.2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, dass Dein Aufruf, sich den Film anzuschauen ebenso wenig Verbindlichkeit besitzt wie die Fatwa.
Oder anders gesagt:
Kein Muslim auf der Welt muss sich an die Fatwa halten.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1782967) Verfasst am: 18.09.2012, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, dass Dein Aufruf, sich den Film anzuschauen ebenso wenig Verbindlichkeit besitzt wie die Fatwa.
Oder anders gesagt:
Kein Muslim auf der Welt muss sich an die Fatwa halten.

Das mindert nicht ihren bösartigen Kern und der erwächst aus der prinzipiellen Bösartigkeit des Islam.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782968) Verfasst am: 18.09.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und worauf begründest Du die Boshaftigkeit des Islam?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1782969) Verfasst am: 18.09.2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und worauf begründest Du die Boshaftigkeit des Islam?

Wikipedia>Blasphemi hat folgendes geschrieben:
Nach § 48 der Stellungnahme aus dem Jahr 2011 des Menschenrechtskomitees der Vereinten Nationen, dem Gremium aus achtzehn unabhängigen Experten, die damit beauftragt wurden, Beschwerden hinsichtlich des Internationalen Pakts über Bürgerliche und Politische Rechte zu bewerten, „sind Verbote von Darstellungen mangelnden Respekts vor einer Religion oder anderen Glaubenssystemen, einschließlich Blasphemiegesetzen, mit dem Vertrag inkompatibel, außer in den bestimmten Umständen, wie sie in Art. 20, Absatz 2 des Vertrags vorausgesehen sind.“ Der Art. 20 Abs. 2 ruft Staaten dazu auf, Folgendes zu verbieten: „Die Verfechtung nationalen, rassistischen oder religiösen Hasses, welche zur Diskriminierung, Feindseligkeit oder Gewalt anstiftet.“ Der Kommentar verlangt mit Bedacht, dass keine Restriktion die Garantien des Abkommens auf Gleichberechtigung vor dem Gesetz (Art. 26) und der Freiheit des Denkens, des Gewissens und der Religion (Art. 1Cool verletzen darf. Gesetze, die Blasphemie einschränken, sind als solche somit mit den allgemeinen Menschenrechtsstandards inkompatibel.
....
In vielen Staaten mit Staatsreligion ist Gotteslästerung eine Straftat. In manchen dieser Staaten kann sie mit der Todesstrafe bestraft werden, z.B. in Saudi-Arabien, der Islamischen Republik Pakistan, der Islamischen Republik Afghanistan und der Islamischen Republik Iran. Ob und in welchem Umfang bestimmte Handlungen oder Äußerungen als „Blasphemie“ gelten, hängt ab von den rechtsgültigen Kriterien für ihre Feststellung und vom Stellenwert religiöser Traditionen und Wertorientierungen in einer Gesellschaft. ....

Es sind die Gesetze des Islam, die in diesen Staaten gelten. Hältst Du die nicht für bösartig? Dass sich niemand an die Fatwa halten muss, ändert nichts daran, dass sie ausgesprochen wurde, dass damit aus dem Klerus heraus zum Mord aufgefordert wurde und dieser Mord auch noch als gerechte Tat angesehen wird. Alles nicht bösartig?

Den wahren Charakter von Religionen siehst Du, wenn Du ihnen Macht gibst - auch das Christentum ist erst verträglich, seit es keine Macht mehr hat.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782973) Verfasst am: 18.09.2012, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wenn die boshaften Christen- also die Christen ansich - mehr Macht hätten, dann würden sie auch heute noch andersdenkende Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrennen?
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782974) Verfasst am: 18.09.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ fwo

Was lehnst Du konkret an den islamischen Gesetzen ab und ich meine nicht ein
"Ich habe mal gehört, dass xyz gesagt hat, dass..." sondern Fakten?
Und ein simples "Ich lehne die Shari`a ab!" ist nicht ausreichend, da sie dass gesamte islamische Recht umfasst.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782975) Verfasst am: 18.09.2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Den wahren Charakter von Religionen siehst Du, wenn Du ihnen Macht gibst - auch das Christentum ist erst verträglich, seit es keine Macht mehr hat.

Eben.

Und, Catholixs, da du so bibelfest bist: Matthäus 7,16! Und 7,12 auch nicht vergessen! Schamane in Aktion

Für die Noramluser: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Cool
Naastika

Beitrag(#1782976) Verfasst am: 18.09.2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wenn die boshaften Christen- also die Christen ansich - mehr Macht hätten, dann würden sie auch heute noch andersdenkende Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrennen?

Klar.

Oder hast du in der Schule gefehlt, als z.B. Giordano Bruno besprochen worden ist?

Religiöse müssen nicht per se boshaft sein, es reicht, dass sie Gottes Gebote erfüllen, auch wenn es ihnen keinen Spaß macht. (Da fällt mir die Posener Rede ein, aber DAS ist echt OT.)

edit: rs

Zuletzt bearbeitet von Naastika am 18.09.2012, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1782977) Verfasst am: 18.09.2012, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

aus Sicht des göttlichen Rechts sind die Fundamentalisten im Recht!

Das ist Quatsch.
Deswegen kommt aus der gesamten islamischen Welt kein Widerstand.

Das ist gelogen.
Das Problem ist kein Mißbrauch des Islam. Das Problem ist der Islam.

Das ist genau die Hetze, die die islamistischen Hetzer wollen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1782978) Verfasst am: 18.09.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Drücken wir es anders aus: Ich hoffe, dass der gesellschaftliche Prozess Aufklärung, der unsere Kirchen entmachtet hat, indem er die Gläubigen sowohl physisch als auch psychisch von ihnen unabhängiger gemacht hat - es ist bei uns inzwischen möglich, außerhalb einer Glaubensgemeinschaft zu leben - eben deshalb, weil er von den Gläubigen ausgeht und nicht von der Institution Kirche, nicht mehr umkehrbar ist. Der Ruf der Kirche nach der Strafbarkeit der Blasphemie, das ist in der Konsequenz ja der Ruf nach dem Gottesstaat, ist kaum zu überhören.

So als nettes Beispiel: Betrachte die Rolle der rkK bei der momentanen Schwulenhatz in Afrika. Betrachte die Rolle der Evangelikalen in den USA. Alles reine Humanistenvereine.

fwo

Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782979) Verfasst am: 18.09.2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sie brauchen nur ohne wenn und aber und auf den Buchstaben genau die Gebote Gottes erfüllen - besonders die Katholiken, denn die müssen das ja- und dann reicht es schon, denn die Gebote sind so bösartig,das färbt dann irgendwann ab?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1782980) Verfasst am: 18.09.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und ich werde mich ganz bestimmt NICHT von irgendwas distanzieren, womit ich gar nichts zu tun habe.

Das richtet sich nicht gegen dich, sondern gegen die entsprechenden Distanzierungsforderer:
Das gilt dann aber auch für Muslime, die sich auch von nichts distanzieren müssen, wofür sie nichts können.

Naastika

Beitrag(#1782981) Verfasst am: 18.09.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Tillich, du bist ein Verräter. Böse
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1782982) Verfasst am: 18.09.2012, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Ja, wie jeder anständige Mensch in solchen Situationen.

Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782983) Verfasst am: 18.09.2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="tillich (epigonal)" postid=1782977]

....
Das Problem ...ist der Islam.

So ist es, denn dann können sie wieder sagen:
"Der Westen ist gegen uns!".
So, wie nach 09/11 Muslime unter eine Art Generalverdacht gestellt wurden und damit den militanten Islamisten in die Hände gespielt wurde.
Naastika

Beitrag(#1782984) Verfasst am: 18.09.2012, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du verdienst die Früchte der Aufklärung gar nicht, die du genießt.
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782985) Verfasst am: 18.09.2012, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ fwo

Und ein simples "Ich lehne die Shari`a ab!" ist nicht ausreichend, da sie dass gesamte islamische Recht umfasst.

Lesen kannst du doch, dann tus halt, dann musst du nicht immer so doofe Fragen stellen.

Zitat:

"Grenzvergehen" (oder Kapitalverbrechen) sind Verbrechen, die der Koran oder die Überlieferung mit einem bestimmten Strafmaß belegen. Als "Grenzvergehen" verletzen sie nicht menschliches Recht, sondern das Recht Gottes. Ein Gerichtsverfahren darf daher nicht durch eine außergerichtliche Einigung abgewendet, noch darf die Strafe verschärft oder vermindert werden. Es muss genau die in Koran oder Überlieferung vorgesehene Strafe vollstreckt werden. Zu den Grenzverbrechen gehören:
Ehebruch und Unzucht (arab. zina'): Der Koran bedroht den unzüchtigen Unverheirateten nach Sure 24,2-3 mit 100 Peitschenhieben, die Überlieferung den Verheirateten mit der Todesstrafe. War die Frau unverheiratet, der Mann aber verheiratet, soll die Frau im Haus eingesperrt werden, "bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft" (4,15). Ist der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, soll er für ein Jahr verbannt werden; die Frau erhält 100 Peitschenhiebe.

Verleumdung wegen Unzucht (arab. qadhf) erfordert nach Sure 24,2-3 80 Peitschenhiebe. Diese wohl zum Schutz vor ungerechtfertigter Anzeige gedachte Regelung kann sich auch gegen das Opfer einer Vergewaltigung wenden, wenn eine Frau weder vier männlichen Zeugen noch ein Geständnis erbringen kann. Dann droht ihr eine Gegenklage wegen Verleumdung von Unzucht und damit 80 Peitschenhiebe.

Schwerer Diebstahl (arab. sariqa): Sure 5,33+38 fordert ebenso wie die Überlieferung beim ersten Mal die Amputation der rechten Hand und im Wiederholungsfall des linken Fußes. Die islamische Rechtswissenschaft erkennt allerdings einen Diebstahl nur unter gewissen Bedingungen als echten Diebstahl an (z. B. keinen Taschendiebstahl).

Schwerer Straßen- und Raubmord (arab. qat' at-tariq) sowie Wegelagerei (ohne Raub oder Mord) soll gemäß einigen Rechtsgelehrten mit Gefängnis oder Verbannung bestraft werden. Wegelagerei in Verbindung mit Raub fordert die Amputation der rechten Hand und des linken Fußes. Kommt zur Wegelagerei die Tötung eines Menschen hinzu, ereilt den Täter die Todesstrafe. Raub in Verbindung mit Totschlag erfordert die Hinrichtung und Kreuzigung des Täters.

Der Genuss von Wein (arab. shurb al-hamr) bzw. aller berauschender Getränke. Vielfach wird auch jede Art von Drogen darunter gefasst. Die Überlieferung fordert 40 (andere Überlieferungen: 80) Schläge zur Bestrafung.

http://www.igfm.de/Die-Scharia-Eine-Einfuehrung.463.0.html

Das ist Scharia. Und Staatsreligion und Demokratie kann nichts werden.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1782986) Verfasst am: 18.09.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du verdienst die Früchte der Aufklärung gar nicht, die du genießt.

Muss man die sich verdienen?
Und, wenn ja, wie, wenn nicht durch ihre Anwendung?

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1782988) Verfasst am: 18.09.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ fwo

Versuchst Du dich gerade im Wettbewerb um den dämlichsten Post? In dem Post, auf den Du da geantwortet hast, stehen ganz konkret Länder, in denen nach islamischen Recht Blasphemie bestraft wird, teilweise mit Todesstrafe.

Aber Du kannst zu dem Thema in Wikipedia auch unter Apostasie im Islam lesen - Es beginnt folgendermaßen:
Zitat:
Apostasie, im Islam Ridda oder Irtidad genannt‎, bezeichnet den „Abfall vom Islam“; der Abtrünnige selbst wird Murtadd genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, der Koran selbst sieht keine Strafe für Apostaten im Diesseits vor.....

Da Dir das aber alles trotz der Leichtigkeit, in der es zu finden ist, neu zu sein scheint, schlage ich vor, Du liest dich erst mal ein, statt dich hier mit herrschaftlicher Geste mit Informationen füttern zu lassen.

Hat dir der Bursche, von dem Du diese Technik hast, nicht gesagt, dass sie nur zieht, wenn man vorher richtig gelesen hat, worauf man derart antwortet, und wenn man sich selbst in der Sache auskennt?

fwo

Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1782997) Verfasst am: 18.09.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
aber sie missbrauchen es natürlich gerne für ihre Zwecke.

Das glaube ich nicht. Leider! Ich befürchte es ist viel schlimmer: sie glauben das wirklich! Genau das ist es doch, was diese Leute so gefährlich macht. Sie sind echt!

Ich meinte damit, dass sie das menschliches Recht missbrauchen, wenn es ihren Zwecken dienlich ist, wie beispielsweise §166 StGB oder GG Art 4

quote gerichtet vrolijke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz