Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1783514) Verfasst am: 20.09.2012, 19:02 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Das mit dem "Verherrliche den Schmerz..."?
Ja, es steht drin.
"Der Weg" ist ja eine Sammlung von Aphorismen, die Escriva zu unterschiedlichen Zeiten (teils in den 20ern) zu unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Situationen gesagt hat und dieser eine Satz über den Schmerz- bei dem ich nicht weiss, in welchem Zusammenhang er ihn sagte- ist ein Ausspruch von 999, die in dem Buch stehen. |
Naja naja. Es ist ein Kapitel von 46, wovon Kramer den ersten Satz, sozusagen die Überschrift gepostet hat. Und Kapitel andere sind mMN auch nicht besser. (Abtötung und noch so Zeuch)
Also die RKK fand es so toll, dass der gute Mann eine masochistische (aber gut, wers mag) Vereinigung mit mindestens sektenartigem Charakter und Methoden gegründet hat, dass sie ihn heilig sprach.
Tschulligung vrolijke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783518) Verfasst am: 20.09.2012, 19:07 Titel: |
|
|
Gut, die RKK ist masochistisch-pervers veranlagt, Escriva war es auch und wurde deswegen heiliggesprochen.
Du hast "Recht" und ich meine Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1783523) Verfasst am: 20.09.2012, 19:24 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Gut, die RKK ist masochistisch-pervers veranlagt, Escriva war es auch und wurde deswegen heiliggesprochen. |
Siehste, geht doch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783524) Verfasst am: 20.09.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Soll ich demnächst dazuschreiben, dass es Ironie ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1783529) Verfasst am: 20.09.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: |
Soll ich demnächst dazuschreiben, dass es Ironie ist? |
Vielleicht solltest Du Dich erstmal im Erkennen von Ironie üben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1783533) Verfasst am: 20.09.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | "wissen wir" Toll!
Und warum schreibt Kramer dann so einen Stuss? |
Was ist daran Stuss? Das ist ein Zitat aus der Feder eines katholischen Heiligen. Betrachtet man sich das Gesamtwerk dieses Heiligen, stellt man fest, dass es sich bei dieser Huldigung des Schmerzes nicht um einen Ausrutscher handelt, sondern um einen zentralen Stützpfeiler seiner Lehre. Wenn das nicht gut katholisch ist, dann hätte die katholische Kirche sich ja von diesem Herrn distanzieren können. Hat sie aber nicht. Sie hat ihn heilig gesprochen. |
Der Gründer des Opus Dei ist ja nicht der Einzige der in dieses Horn bläst, die sogenannte "Mutter" Theresa blies ins selbe Horn und, oh Wunder, die wird bestimmt auch irgendwann noch heilig gesprochen! Sicherlich gibt/gab es noch viel mehr Leute die ähnlich denken!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1783536) Verfasst am: 20.09.2012, 20:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Du sagst zwar immer "Natürlich ist Gewalt durch nichts gerechtfertigt.." schiebst aber dann ein großes "ABER" hinterher.
Verstehe ich nicht. Genau bei dieser Situation ist ein ABER völlig unnötig.
Wer wegen eines Films oder einer Zeichnung gewalttätig auf die Strasse verdient ist ein Spinner und hat kein Verständnis verdient |
Das tue ich ausdruecklich nicht. Ich sage lediglich ich verurteile sowohl die Gewalt als auch diejenigen, die versuchen Gewalt absichtlich zu provozieren und dass eine Gesellschaft gut daran tut beides zu unterbinden. Sonst werden dieser Gesellschaft irgendwann die Brocken um die Ohren fliegen. |
Das Problem ist aber, dass du dadurch Verständnis für die sich-beleidigt-Fühlenden aufbringst, was hier aber m.M.n. völlig unangebracht ist.
Dadurch öffnest du nämlich auch der Willkür die Tür, wenn nun alles unterbunden würde, was irgendjemanden beleidigen könnte. |
Nein, ich druecke damit lediglich mein Unverstaendnis ueber diejenigen aus, die absichtlich und gezielt beleidigen.
Dieser Unterschied drueckt sich z.B. dadurch aus, dass ich Salman Rushdie immer verteidige, obwohl sich manche Leute von ihm beleidigt fuehlen. Sein beanstandestes Buch "die satanischen Verse" hat er allerdings nicht in der billigen Absicht geschrieben andere Menschen zu beleidigen und Ueberreaktionen zu triggern. Ich verlange hier schon, dass auch Moslems dieses Buch ertragen und pladiere unbedingt dafuer Rushdie notfalls durch die Polizei schuetzen zu lassen.
Wem es allerdings nur erkennbar darum geht andere Menschen zu beleidigen und Unruhe zu stiften, dem verweigere ich jegliche Solidaritaet, der soll das gefaelligst auf eigenes Risiko tun, wenn er meint, dass der das braucht und der Staat hat auch das Recht solch durchsichtige primitive Provokationen zu unterbinden, wenn ihm das in manchen Situationen opportun erscheint. Das Recht auf freie Meinungsaeusserung sehe ich dadurch nicht verletzt.
Niemand wuerde z.B. auf die Idee kommen einem Radaubruder, der nachts durch die Kneipen zieht und versucht dort trinkende Gaeste zu provozieren, in dem er abfaellige Bemerkungen ueber Dinge macht, von denen er weiss, dass die ihnen wichtig sind, eine Polizeistreife mitzugeben, damit auch ja seine "Meinungsfreiheit" nicht beeintraechtigt wird. Dem wuerde man auch bedeuten das sein zu lassen oder ihn, falls er sich nicht abhalten laesst, ueber Nacht in 'ne Ausnuechterungszelle sperren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1783542) Verfasst am: 20.09.2012, 20:21 Titel: |
|
|
Du kannst hier doch ungestört Deine allabendlichen Provokationsrunden drehen, ohne dass man Dich polizielich abführen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783543) Verfasst am: 20.09.2012, 20:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | .....
Dieser Unterschied drueckt sich z.B. dadurch aus, dass ich Salman Rushdie immer verteidige, obwohl sich manche Leute von ihm beleidigt fuehlen. Sein beanstandestes Buch "die satanischen Verse" hat er allerdings nicht in der billigen Absicht geschrieben andere Menschen zu beleidigen und Ueberreaktionen zu triggern. Ich verlange hier schon, dass auch Moslems dieses Buch ertragen und pladiere unbedingt dafuer Rushdie notfalls durch die Polizei schuetzen zu lassen.
Wem es allerdings nur erkennbar darum geht andere Menschen zu beleidigen und Unruhe zu stiften, dem verweigere ich jegliche Solidaritaet, der soll das gefaelligst auf eigenes Risiko tun, wenn er meint, dass der das braucht und der Staat hat auch das Recht solch durchsichtige primitive Provokationen zu unterbinden, wenn ihm das in manchen Situationen opportun erscheint. Das Recht auf freie Meinungsaeusserung sehe ich dadurch nicht verletzt.
Niemand wuerde z.B. auf die Idee kommen einem Radaubruder, der nachts durch die Kneipen zieht und versucht dort trinkende Gaeste zu provozieren, in dem er abfaellige Bemerkungen ueber Dinge macht, von denen er weiss, dass die ihnen wichtig sind, eine Polizeistreife mitzugeben, damit auch ja seine "Meinungsfreiheit" nicht beeintraechtigt wird. Dem wuerde man auch bedeuten das sein zu lassen oder ihn, falls er sich nicht abhalten laesst, ueber Nacht in 'ne Ausnuechterungszelle sperren. |
Jo. das klingt nach einer gut durchdachten juristischen Methodik. Personenschutz gegen Betroffenheitstäter nur nach einer Gesinnungsprüfung.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1783544) Verfasst am: 20.09.2012, 20:44 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
...
stellt man fest, dass es sich bei dieser Huldigung des Schmerzes nicht um einen Ausrutscher handelt, sondern um einen zentralen Stützpfeiler seiner Lehre. Wenn das nicht gut katholisch ist, dann hätte die katholische Kirche sich ja von diesem Herrn distanzieren können. Hat sie aber nicht. Sie hat ihn heilig gesprochen. |
1.Warum wurde er heiliggesprochen?
2.Wo hast Du es her, dass es sich dabei um eine zentrale Lehre des Opus Dei handelt (Quelle)? |
Behauptest du mit dieser Gegenfrage, dass es sich *nicht* um eine zentrale Lehre des Opus Dei handelt? Bitte Zutreffendes ankreuzen.
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Ich habe keine Ahnung und muss mich deswegen in allen meinen Posts hinter Gegenfragen und Strohmännern verstecken.
[ ] Ich bin hier, um zu trollen, statt zu diskutieren und lenke deswegen ständig mit Gegenfragen und Strohmännern ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
spontanüberleger registrierter User
|
(#1783546) Verfasst am: 20.09.2012, 20:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Niemand wuerde z.B. auf die Idee kommen einem Radaubruder, der nachts durch die Kneipen zieht und versucht dort trinkende Gaeste zu provozieren, in dem er abfaellige Bemerkungen ueber Dinge macht, von denen er weiss, dass die ihnen wichtig sind, eine Polizeistreife mitzugeben, damit auch ja seine "Meinungsfreiheit" nicht beeintraechtigt wird. Dem wuerde man auch bedeuten das sein zu lassen oder ihn, falls er sich nicht abhalten laesst, ueber Nacht in 'ne Ausnuechterungszelle sperren. |
Ich denke, der Vergleich hinkt hier wenn Du's auf den Film beziehst. Auf den Radaubruder bezogen wäre es so, als ob Du ihn gezielt aufsuchen würdest, obwohl Du weisst, dass er sich abfällig über für Dich wichtige Dinge äussert, und Dich dann beschwerst, dass Du beleidigt wurdest. Der Film wurde meines Wissens nicht öffentlich aufgeführt; jedem steht es frei, sich dieser Beleidigung auszusetzen oder nicht.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783548) Verfasst am: 20.09.2012, 21:06 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
...
stellt man fest, dass es sich bei dieser Huldigung des Schmerzes nicht um einen Ausrutscher handelt, sondern um einen zentralen Stützpfeiler seiner Lehre. Wenn das nicht gut katholisch ist, dann hätte die katholische Kirche sich ja von diesem Herrn distanzieren können. Hat sie aber nicht. Sie hat ihn heilig gesprochen. |
1.Warum wurde er heiliggesprochen?
2.Wo hast Du es her, dass es sich dabei um eine zentrale Lehre des Opus Dei handelt (Quelle)? |
Behauptest du mit dieser Gegenfrage, dass es sich *nicht* um eine zentrale Lehre des Opus Dei handelt? Bitte Zutreffendes ankreuzen.
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Ich habe keine Ahnung und muss mich deswegen in allen meinen Posts hinter Gegenfragen und Strohmännern verstecken.
[ ] Ich bin hier, um zu trollen, statt zu diskutieren und lenke deswegen ständig mit Gegenfragen und Strohmännern ab. |
Ich halte auch folgende Antwort nicht für ausgeschlossen:
[ ] Ich brauche gelegentlich etwas Zeit, um die Inhaltsangabe von Quellen zu erhalten, die ich nicht lesen darf.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783552) Verfasst am: 20.09.2012, 21:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest Du Dich erstmal im Erkennen von Ironie üben. |
Vielleicht solltest Die Dich mal im Gebrauch von Ironie ueben.
Nicht immer sind die anderen schuld, wenn Deine Ironie nicht als solche erkennbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783553) Verfasst am: 20.09.2012, 21:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ..... Betroffenheitstäter .... Gesinnungsprüfung....
fwo |
Behalte Deine Strohmaenner bitte fuer Dich oder gehe gleich damit in den Sandkasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1783556) Verfasst am: 20.09.2012, 21:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Heute in quer:
Salman Rushdie glaubt nicht, dass die "satansichen Verse" heute noch einen Verleger fänden...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783557) Verfasst am: 20.09.2012, 21:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ..... Betroffenheitstäter .... Gesinnungsprüfung....
fwo |
Behalte Deine Strohmaenner bitte fuer Dich oder gehe gleich damit in den Sandkasten. |
Ach nee, das ist gerade so interessant. Wie würdest Du deine sicherlich ausgefeilte Technik, zwischen denen, die nur beleidigen wollen und denen, die ein echtes Anliegen haben, zu unterscheiden, denn nennen? Ist das keine Gesinnungsprüfung?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783560) Verfasst am: 20.09.2012, 21:55 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Heute in quer:
Salman Rushdie glaubt nicht, dass die "satansichen Verse" heute noch einen Verleger fänden... |
Da koennte er sogar recht haben.
Den Verlagen, die primitives islamophobes Gebloek in rauhen Massen publizieren (Die einschlaegige "islamkritische Literatur" fuellt mittlerweile ja ganze Regalwaende.) waeren die Satanischen Verse mit Sicherheit nicht platt und reisserisch genug und die serioeseren Verleger ueberlegen es sich sicher dreimal, ob sie sich sowas im aktuell vergifteten geistigen Klima wirklich antun und zwischen die Fronten der diversen Dumpfbackenbanden geraten wollten.
Man sieht wie primitive Provozierei keinesfalls ein Ausdruck von Meinungsfreiheit ist, sondern im Gegenteil dieselbe be- und verhindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783563) Verfasst am: 20.09.2012, 22:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ..... Betroffenheitstäter .... Gesinnungsprüfung....
fwo |
Behalte Deine Strohmaenner bitte fuer Dich oder gehe gleich damit in den Sandkasten. |
Ach nee, das ist gerade so interessant. Wie würdest Du deine sicherlich ausgefeilte Technik, zwischen denen, die nur beleidigen wollen und denen, die ein echtes Anliegen haben, zu unterscheiden, denn nennen? Ist das keine Gesinnungsprüfung?
fwo |
Hier geht's lang:
Sandkasten
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783565) Verfasst am: 20.09.2012, 22:03 Titel: |
|
|
welches recht wird von dir eigentlich höher bewertet:
die freie meinungsäusserung oder die diffusen religiösen gefühle?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1783572) Verfasst am: 20.09.2012, 22:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Heute in quer:
Salman Rushdie glaubt nicht, dass die "satansichen Verse" heute noch einen Verleger fänden... |
Den Verlagen, die primitives islamophobes Gebloek in rauhen Massen publizieren (Die einschlaegige "islamkritische Literatur" fuellt mittlerweile ja ganze Regalwaende.) waeren die Satanischen Verse mit Sicherheit nicht platt und reisserisch genug und die serioeseren Verleger ueberlegen es sich sicher dreimal, ob sie sich sowas im aktuell vergifteten geistigen Klima wirklich antun und zwischen die Fronten der diversen Dumpfbackenbanden geraten wollten.
|
Nein, er meint das wäre heute so, weil die Meinungsfreiheit heute nicht mehr so hoch gehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783573) Verfasst am: 20.09.2012, 22:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | welches recht wird von dir eigentlich höher bewertet:
die freie meinungsäusserung oder die diffusen religiösen gefühle? |
Freie Meinungsaeusserung und Religionsfreiheit sind beides gleichermassen Grundrechte.
Bloss hat absichtliche und gezielte Provozierei genausowenig mit dem einen zu tun wie Gewaltausbrueche mit dem anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783574) Verfasst am: 20.09.2012, 22:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Heute in quer:
|
Nein, er meint das wäre heute so, weil die Meinungsfreiheit heute nicht mehr so hoch gehalten wird. |
Wo finde ich das im angegebenen link?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1783578) Verfasst am: 20.09.2012, 22:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Heute in quer:
|
Nein, er meint das wäre heute so, weil die Meinungsfreiheit heute nicht mehr so hoch gehalten wird. |
Wo finde ich das im angegebenen link? |
Im Link nicht, im Beitrag der im Link beschrieben ist. Wird sicher bald auf bronline als Video zu sehen sein oder in einer Wiederholung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783579) Verfasst am: 20.09.2012, 22:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | welches recht wird von dir eigentlich höher bewertet:
Freie Meinungsaeusserung und Religionsfreiheit sind beides gleichermassen Grundrechte.
Bloss hat absichtliche und gezielte Provozierei genausowenig mit dem einen zu tun wie Gewaltausbrueche mit dem anderen. |
religionsfreiheit beinhaltet, beleidigt zu sein von dingen, die ich mir freiwillig ansehe?
im übrigen bedeutet religionsfreiheit, dass ich meine religion ausüben darf. durch karikaturen z.b. werde ich nicht daran gehindert.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1783601) Verfasst am: 20.09.2012, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest Du Dich erstmal im Erkennen von Ironie üben. |
Vielleicht solltest Die Dich mal im Gebrauch von Ironie ueben.
Nicht immer sind die anderen schuld, wenn Deine Ironie nicht als solche erkennbar ist. |
Doch. Und jetzt erst recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1783604) Verfasst am: 20.09.2012, 23:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | welches recht wird von dir eigentlich höher bewertet:
Bloss hat absichtliche und gezielte Provozierei genausowenig mit dem einen zu tun wie Gewaltausbrueche mit dem anderen. |
religionsfreiheit beinhaltet, beleidigt zu sein von dingen, die ich mir freiwillig ansehe?
im übrigen bedeutet religionsfreiheit, dass ich meine religion ausüben darf. durch karikaturen z.b. werde ich nicht daran gehindert. |
Aber mich fragen, ob ich noch Hoffnung habe, tztz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1783613) Verfasst am: 21.09.2012, 00:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Freie Meinungsaeusserung und Religionsfreiheit sind beides gleichermassen Grundrechte.
Falsch. Absichtliche und gezielte Provokation ist Teil unserer Alltagskultur, einer Kultur, in der Konflikte eben nicht mehr mit Waffengewalt ausgetragen werden, sondern medial. Und es gehört ebenso zu unserer Kultur, dass jeder Dödel, so blöde er selber oder seine Ansichten sein mögen, das Recht hat, sich daran zu beteiligen. Für Meinungen, die nicht provozieren und über die sich keiner aufregt, braucht man keine Meinungsfreiheit. Wer nur denen Meinungfreiheit zugesteht, die sowieso das sagen, was er gut findet, der ist insgeheim ein Feind der Meinungsfreiheit, des Pluralismus und der offenen Gesellschaft, der seine reaktionäre Gesinnung hinter fadenscheinigen Lippenbekenntnissen verbirgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1783614) Verfasst am: 21.09.2012, 00:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Freie Meinungsaeusserung und Religionsfreiheit sind beides gleichermassen Grundrechte.
Falsch. Absichtliche und gezielte Provokation ist Teil unserer Alltagskultur, einer Kultur, in der Konflikte eben nicht mehr mit Waffengewalt ausgetragen werden, sondern medial. Und es gehört ebenso zu unserer Kultur, dass jeder Dödel, so blöde er selber oder seine Ansichten sein mögen, das Recht hat, sich daran zu beteiligen. Für Meinungen, die nicht provozieren und über die sich keiner aufregt, braucht man keine Meinungsfreiheit. Wer nur denen Meinungfreiheit zugesteht, die sowieso das sagen, was er gut findet, der ist insgeheim ein Feind der Meinungsfreiheit, des Pluralismus und der offenen Gesellschaft, der seine reaktionäre Gesinnung hinter fadenscheinigen Lippenbekenntnissen verbirgt. |
Siehste Beachbernie, ich als Dödel, so blöd und blödelig ich bin, darf, nein ich muss Dich provozieren, animieren, kontrollieren, anvisieren, um meiner und deiner Meinungsfreiheit willen, weil Kramer das gesagt hat. Und reg dich gefälligst auf, über das was ich sage! Sonst bist du reaktionär!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783617) Verfasst am: 21.09.2012, 00:47 Titel: |
|
|
Nicht jede Provokation ist auch eine Meinung. Manche Provokationen kommen auch vollstaendig meinungsfrei daher.
Wuerde ich Dir hier z.B. den Finger zeigen, dann waere dies eine solche garantiert meinungsfreie Provokation und moeglicherweise wuerde mir dann ein Moderator den Unterschied zwischen Meinung und reiner Provokation erklaeren, so wie Du das in Deiner Zeit als Moderator schliesslich auch manchmal gemacht hast.
Obszoene "Karikaturen" wie sie z.B. derzeit ueber gewisse Propheten schick sind, sind genausowenig "Meinung", wie der Jesus mit steifem Schwanz, ueber den auch schon mal hier diskutiert wurde und mit dem sich ein brotloser "Kuenstler" ein paar Krumen verdienen wollte. Manches, was veroeffentlicht wird, ist ganz einfach bloss obszoene Kacke und nichts weiter.
Das Recht auf Meinungsfreiheit beinhaltet natuerlich auch die Verantwortung seine Meinung auf eine Art und Weise zu aeussern, die nicht nur absichtlich darauf abzielt andere Menschen zu provozieren und darauf zu hoffen, dass sich schon irgendein Depp findet, der sich provozieren laesst und so weitere Munition fuer die eigene Propaganda liefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783619) Verfasst am: 21.09.2012, 00:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Freie Meinungsaeusserung und Religionsfreiheit sind beides gleichermassen Grundrechte.
Falsch. Absichtliche und gezielte Provokation ist Teil unserer Alltagskultur, einer Kultur, in der Konflikte eben nicht mehr mit Waffengewalt ausgetragen werden, sondern medial. Und es gehört ebenso zu unserer Kultur, dass jeder Dödel, so blöde er selber oder seine Ansichten sein mögen, das Recht hat, sich daran zu beteiligen. Für Meinungen, die nicht provozieren und über die sich keiner aufregt, braucht man keine Meinungsfreiheit. Wer nur denen Meinungfreiheit zugesteht, die sowieso das sagen, was er gut findet, der ist insgeheim ein Feind der Meinungsfreiheit, des Pluralismus und der offenen Gesellschaft, der seine reaktionäre Gesinnung hinter fadenscheinigen Lippenbekenntnissen verbirgt. |
Siehste Beachbernie, ich als Dödel, so blöd und blödelig ich bin, darf, nein ich muss Dich provozieren, animieren, kontrollieren, anvisieren, um meiner und deiner Meinungsfreiheit willen, weil Kramer das gesagt hat. Und reg dich gefälligst auf, über das was ich sage! Sonst bist du reaktionär! |
Was wuerde ich bloss machen, wenn ich Dich nicht haette.
|
|
Nach oben |
|
 |
|