Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

War Jesus doch verheiratet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783694) Verfasst am: 21.09.2012, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
...
„Seid fruchtbar und mehret euch!" (1. Mose 9. 1).

Auch wenn die Frage nicht an mich ging, kann ich mich meiner Jugendzeit erinnern, in der die Haushälterin unseres Pfarrers 3 stramme Buben zur Welt gebracht hat ...
Soweit ich weiß, durften die aber nicht Papa zu ihm sagen. Aber aus´m Schneider ist er damit nicht, oder?
Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1783695) Verfasst am: 21.09.2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

...
Vielleicht nahm er aber auch nur spätere Traditionen vorweg und lebte mit einer Haushälterin und den gemeinsamen Kindern im gemäßigten Zölibat....

fwo

Und wenn er mal wieder "Druck" hatte, hat er mal eben einige Messdiener gefickt!
Pardon, aber merkt ihr eigentlich noch, was für einen Müll ihr hier zeitweise von euch gebt??? Frage zynisches Grinsen Mit den Augen rollen Böse

Oooaach - du solltest mal den Müll lesen, der in katholischen Foren so ausgebreitet wird. Da merkst du richtig, wie der heilige Geist seinen Katholiken ins Hirn gesch... hat.
-
Unbestritten ist, daß einige der Jünger verheiratet waren, und das die ganze Jesusbande immer Frauen (Groupies?) dabei hatte. Daß Jesus als Rabbi verheiratet sein mußte, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Und daß nichts davon in der Bibel steht, ist auch kein Wunder. Damals waren auch bei den Juden die Frauen nicht wert, daß man sie nur erwähnte. Und wenn man bedenkt, wie Jesus mit seiner Mutter umging "Weib, was habe ich mit dir zu schaffen...", dann war seine Gattin kaum mehr als eine Fußmatte und Bettwärmer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1783737) Verfasst am: 21.09.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und wenn man bedenkt, wie Jesus mit seiner Mutter umging "Weib, was habe ich mit dir zu schaffen..."

Da ging es aber nicht um Frauen, da ging es Bezugsquellen(äusserliche z.B. durch körperliche Abstammung, oder aber innere spirituelle, die beide nichts miteinander "zu schaffen haben").
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1783741) Verfasst am: 21.09.2012, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ruiniert man sich als Frau die Figur für das Balg, und das ist der Dank.. Deprimiert
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Schlumpf

Beitrag(#1783747) Verfasst am: 21.09.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Einwurf zum Thema Jesus und ob er verheiratet war:
Ich denke schon, dass das es eine Katastrophe wäre, wenn sich erweisen würde, dass Jesus verhairatet war. Im Laufe von Jahrhunderten hat sich die kath. Amts-Kirche zu einem Verein sexualfeindlicher Männer entwickelt. Sie huldigt einem Jungfräulichkeitswahn, ausgehend von der übertriebenen Marienverehrung. Es wäre doch eine Katastrophe für die kath. Kirche, wenn Jesus Sex gehabt hätte! Wo der doch sooo schmutzig ist und selbst bei Ehepaaren streng geregelt werden muss von den "Sexualexperten" der kath. Kirche.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1783748) Verfasst am: 21.09.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass das es eine Katastrophe wäre, wenn sich erweisen würde, dass Jesus verhairatet war. Im Laufe von Jahrhunderten hat sich die kath. Amts-Kirche zu einem Verein sexualfeindlicher Männer entwickelt. Sie huldigt einem Jungfräulichkeitswahn, ausgehend von der übertriebenen Marienverehrung. Es wäre doch eine Katastrophe für die kath. Kirche, wenn Jesus Sex gehabt hätte! Wo der doch sooo schmutzig ist und selbst bei Ehepaaren streng geregelt werden muss von den "Sexualexperten" der kath. Kirche.

Was hat die RKK mit Jesus zu tun, für etliche ist das eine 'weltliche' Organisation mit einem 'göttlichen' bzw 'christlichen' Anstrich.
Legula
registrierter User

Beitrag(#1783750) Verfasst am: 21.09.2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man bedenkt, wie Jesus mit seiner Mutter umging "Weib, was habe ich mit dir zu schaffen...", dann war seine Gattin kaum mehr als eine Fußmatte und Bettwärmer.

Das gegenüber der Mutter war zwar ziemlich unhöflich, bezog sich aber nur auf seine Mutter persönlich.
Was andere Frauen (also nicht seine Mutter) betrifft, so fiel Jesus den Jüngern dadurch auf, dass er mit einer fremden Frau über Gott philosophierte (dass sich die Jünger wunderten, weil er mit einer Frau redete, wird ausdrücklich herausgestellt!). Und merkwürdig ist auch die Beschreibung seiner Beziehung zu den Geschwistern Lazarus, Maria und Martha: Es werden nur Unterhaltungen von Jesus mit den beiden Frauen erwähnt, aber keine mit Lazarus, obwohl das der Mann unter den Geschwistern war und er ihn von den Toten auferweckt hatte
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783751) Verfasst am: 21.09.2012, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

...
Im Laufe von Jahrhunderten hat sich die kath. Amts-Kirche zu einem Verein sexualfeindlicher Männer entwickelt. Sie huldigt einem Jungfräulichkeitswahn, ausgehend von der übertriebenen Marienverehrung. Es wäre doch eine Katastrophe für die kath. Kirche, wenn Jesus Sex gehabt hätte! Wo der doch sooo schmutzig ist und selbst bei Ehepaaren streng geregelt werden muss von den "Sexualexperten" der kath. Kirche.

kurzgefasst:
Die RKK ist sex- und leibfeindlich, weil sie der Überzeugung ist, dass Sexualität schmutzig ist und der Geschlechtsverkehr in der Ehe ausschliesslich der Zeugung von Kindern dienen darf.
*Ende der Märchenstunde*
(Solltest Du wirklich daran interessiert sein, wie die Kirche darüber denkt, kann ich es Dir gerne mitteilen!)
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783752) Verfasst am: 21.09.2012, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Legula hat folgendes geschrieben:

...
Was andere Frauen (also nicht seine Mutter) betrifft, so fiel Jesus den Jüngern dadurch auf, dass er mit einer fremden Frau über Gott philosophierte (dass sich die Jünger wunderten, weil er mit einer Frau redete, wird ausdrücklich herausgestellt!). Und merkwürdig ist auch die Beschreibung seiner Beziehung zu den Geschwistern Lazarus, Maria und Martha: Es werden nur Unterhaltungen von Jesus mit den beiden Frauen erwähnt, aber keine mit Lazarus, obwohl das der Mann unter den Geschwistern war und er ihn von den Toten auferweckt hatte

Dann war da noch das Gespräch Jesu mit der Samariterin- und die Samariter galten den strengorthodoxen Juden als Abtrünnige, mit denen man nicht mal sprach.
Wenn jemand also meint, die Katholische Kirche sei frauenfeindlich, was schon mal nicht der Fall ist, dann kann derjenige sich dabei eindeutig nicht auf Jesus beziehen.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783754) Verfasst am: 21.09.2012, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

...
Was hat die RKK mit Jesus zu tun, für etliche ist das eine 'weltliche' Organisation mit einem 'göttlichen' bzw 'christlichen' Anstrich.

Und weil etliche die Kirche nur für eine weltliche Organisation halten, deswegen ist sie auch nur eine weltliche Organisation?
Wenn "etliche" der Meinung sind, dass Grün Blau ist, dann ist Grün Blau?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1783756) Verfasst am: 21.09.2012, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das die RKK ein gewinnorientierter Konzern ist, ist keine Meinung sondern Fakt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1783757) Verfasst am: 21.09.2012, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

...
Im Laufe von Jahrhunderten hat sich die kath. Amts-Kirche zu einem Verein sexualfeindlicher Männer entwickelt. Sie huldigt einem Jungfräulichkeitswahn, ausgehend von der übertriebenen Marienverehrung. Es wäre doch eine Katastrophe für die kath. Kirche, wenn Jesus Sex gehabt hätte! Wo der doch sooo schmutzig ist und selbst bei Ehepaaren streng geregelt werden muss von den "Sexualexperten" der kath. Kirche.

kurzgefasst:
Die RKK ist sex- und leibfeindlich, weil sie der Überzeugung ist, dass Sexualität schmutzig ist und der Geschlechtsverkehr in der Ehe ausschliesslich der Zeugung von Kindern dienen darf.
*Ende der Märchenstunde*
(Solltest Du wirklich daran interessiert sein, wie die Kirche darüber denkt, kann ich es Dir gerne mitteilen!)

Warum macht sich die Kirche darüber überhaupt Gedanken? Was geht es sie an, was erwachsene Menschen einvernehmlich im Schlafzimmer veranstalten? Wozu das Gerede von Keuschheit? Wozu die vielen Unterpunkte im Katechismus? Zwei Regeln reichen doch völlig aus:
1. Alle Beteiligten müssen ein geeignetes Mindestalter haben.
2. Niemand darf gezwungen werden, etwas gegen seinen Willen zu tun.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783758) Verfasst am: 21.09.2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer, ich könnte Dir das genauer erläutern, aber ich denke, dass Du dann nur schreiben würdest, was für eine dämliche,menschenverachtende und leibfeindliche Haltung ich hätte (unabhängig davon,ob das stimmt) und deswegen empfehle ich Dir, mal im Katechismus der Katholischen Kirche nachzuschlagen, welche Einstellung die Kirche zu den Themen vertritt.
Eine Frage habe ich aber:
Was verstehst Du unter keusch?
Also, wenn jemand sagt:
"Ich versuche ein keusches Leben zu führen!", was meint er dann Deiner Überzeugung nach damit?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1783764) Verfasst am: 21.09.2012, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

...

Und weil etliche die Kirche nur für eine weltliche Organisation halten, deswegen ist sie auch nur eine weltliche Organisation?
Wenn "etliche" der Meinung sind, dass Grün Blau ist, dann ist Grün Blau?

Um eine für andere verbindliche Definition aufstellen zu können braucht man Macht. Aufgehoben wird diese durch Machthaber durchgezogene Definition z.B. wenn Leute kommen die mehr Macht haben und diese Definition gegebenfalls ändern.

Wenn die Definition von Franz aus Hintertupfingen lautet das die RKK eine weltliche Organisation sei dann interessiert das kein Schwein.

Wenn Franz (aus welchem Grunde auch immer) will das seine Definition einer Sache die allgemeine Definition zu sein hat dann hat er mehrere Möglichkeiten
  • Franz wird Kaiser
  • Franz überzeugt Menschen das seine Definition die richtige ist
  • ...

Ich nix Kaiser, 'glaub' was du willst...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1783766) Verfasst am: 21.09.2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer, ich könnte Dir das genauer erläutern, aber ich denke, dass Du dann nur schreiben würdest, was für eine dämliche,menschenverachtende und leibfeindliche Haltung ich hätte (unabhängig davon,ob das stimmt) und deswegen empfehle ich Dir, mal im Katechismus der Katholischen Kirche nachzuschlagen, welche Einstellung die Kirche zu den Themen vertritt.
Eine Frage habe ich aber:
Was verstehst Du unter keusch?
Also, wenn jemand sagt:
"Ich versuche ein keusches Leben zu führen!", was meint er dann Deiner Überzeugung nach damit?

Deine Taktik wird auf Dauer etwas langweilig. Schreib doch einfach mal, was Du meinst, anstatt zu raten, was man Dir antworten würde. Deine Gegenfragen kannst Du Dir auch sparen. Du kannst davon ausgehen, dass ich den Katechismus gelesen habe, wenn ich ihn erwähne. Mir ist auch die katholische Definition des Begriffes "keusch" geläufig.

Zurück zum eigentlichen Thema: Warum macht sich die Kirche darüber überhaupt Gedanken? Was geht es sie an, was erwachsene Menschen einvernehmlich im Schlafzimmer veranstalten? Wozu das Gerede von Keuschheit? Wozu die vielen Unterpunkte im Katechismus? Zwei Regeln reichen doch völlig aus:
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783771) Verfasst am: 21.09.2012, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer

gut!
Was bedeutet keusch?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1783774) Verfasst am: 21.09.2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Keuschheit bedeutet Enthaltsamkeit! Also schlicht eine Lebensführung ohne Sex.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Waschmaschine777

Beitrag(#1783775) Verfasst am: 21.09.2012, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht ganz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keuschheit

Zitat:
Die römisch-katholische Kirche setzt Keuschheit nicht mit sexueller Enthaltsamkeit gleich. Der Kirchenvater Ambrosius schreibt:

„Es gibt drei Formen der Tugend der Keuschheit: die eine ist die der Verheirateten, die andere die der Verwitweten, die dritte die der Jungfräulichkeit. Wir loben nicht die eine unter Ausschluss der anderen. Dies macht den Reichtum der Disziplin der Kirche aus.“

Die in die Beziehung und in die gegenseitige Hingabe von Ehepartnern eingebettete Sexualität ist nicht Unkeuschheit, sondern sogar wünschenswert.[8][9]

In der Verpflichtung zu einem ehelosen Leben beim Zölibat der Kleriker und in den Formen des geweihten Lebens nach den evangelischen Räten (Versprechen derJungfräulichkeit oder Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen durch öffentliche Gelübde) geht es nicht nur um den Verzicht auf Ehe, auf sexuelle Handlungen und auf Sich-Hingeben an sexuelle Phantasien (Keuschheit der Gedanken), sondern letztlich um eine persönliche Freiheit, in der die eigene Libido in eine innere Einheit der gereiften Persönlichkeit integriert ist.

Da diese Frage nun geklärt ist, hat Catholikx jetzt ausreichend Zeit die Fragen von Kramer, oder aber meine Fragen, die auf der vorhergehenden Seite gestellt wurden, zu beantworten.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783776) Verfasst am: 21.09.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Falsch!
Dann wäre gemäss katholischer Lehre jeder (!) Katholik/ jede (!) katholikin aufgefordert, enthaltsam zu leben und keinen Sex zu haben...und da sich die Menschen nicht per Zellteilung fortpflanzen, kann das nicht sein.
Ausserdem bedeutet Keuschheit- wenn man wirklich von dem Wort keusch ausgeht - nicht Enthaltsamkeit.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1783777) Verfasst am: 21.09.2012, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer

gut!
Was bedeutet keusch?

Schlag es doch selber nach.

Was ich sagen wollte: Warum macht sich die Kirche darüber überhaupt Gedanken? Was geht es sie an, was erwachsene Menschen einvernehmlich im Schlafzimmer veranstalten? Wozu das Gerede von Keuschheit? Wozu die vielen Unterpunkte im Katechismus? Zwei Regeln reichen doch völlig aus:
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1783781) Verfasst am: 21.09.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

...

Zitat:
Die römisch-katholische Kirche setzt Keuschheit nicht mit sexueller Enthaltsamkeit gleich.
...
Die .... in die gegenseitige Hingabe von Ehepartnern eingebettete Sexualität ist ... wünschenswert.[8][9]

...

...
Da diese Frage nun geklärt ist, hat Catholikx jetzt ausreichend Zeit die Fragen von Kramer, oder aber meine Fragen, die auf der vorhergehenden Seite gestellt wurden, zu beantworten.

Das ist auch der elementare Grund, warum die RKK gegen Prostitution,One-Night-Stands usw. ist, weil dort zwar Sex stattfindet, aber genau das fehlt:die gegenseitige Hingabe, das Sich-dem-Anderen-hingeben-ihm/ihr-voll-vertrauen-sich-ganz-und-ungekünstelt-hingeben-dürfen!
Bei der Prostitution ist es nicht ein den-Partner-um-seiner-selbst-willen-lieben, sondern Sex gegen Geld.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1783784) Verfasst am: 21.09.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch der elementare Grund, warum die RKK gegen Prostitution,One-Night-Stands usw. ist, weil dort zwar Sex stattfindet, aber genau das fehlt:die gegenseitige Hingabe, das Sich-dem-Anderen-hingeben-ihm/ihr-voll-vertrauen-sich-ganz-und-ungekünstelt-hingeben-dürfen!

Ob die Hingabe bei One-Night-Stands immer fehlt, kann man so pauschal nicht behaupten. Aber mal angenommen, da haben zwei einen One-Night-Stand ohne gegenseitige Hingabe, was spricht dagegen, wenn das genau das ist, was die beiden in diesem Augenblick wollen?
pera

Beitrag(#1783791) Verfasst am: 21.09.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Prostitution ist es nicht ein den-Partner-um-seiner-selbst-willen-lieben, sondern Sex gegen Geld.

Tatsächlich? Das überrascht mich jetzt aber schon.
Waschmaschine777

Beitrag(#1783793) Verfasst am: 21.09.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Tatsächlich? Das überrascht mich jetzt aber schon.

Nicht immer. Es gibt Männer, die sich in Prostituierte verlieben und die dann heiraten. Dann ist ja die katholische Welt wieder in Ordnung.
Schlumpf

Beitrag(#1783798) Verfasst am: 21.09.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

....... und der Geschlechtsverkehr in der Ehe ausschliesslich der Zeugung von Kindern dienen darf.

Genau diesen Standpunkt hat die kath. Kirche bis vor ein paar Jährchen noch vertreten. Sie hinkt doch immer um Jahrzehnte (mindestens) hinter jeder gesellschaftlichen Entwicklung, Erkenntnis, Einsicht usw. hinterher.

Ich möchte noch was hinzufügen:
Es ist doch einfach unvorstellbar, das Jesus als Gottes Sohn jemals einen erigierten Penis hatte und diesen dann auch noch in eine Frau einführte. Unmöglich!
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1783805) Verfasst am: 21.09.2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gott ist als Jesus in einer sterblichen männlichen Hülle umhergewandelt, das bedeutet unter anderem er hatte an einigen Tagen eine Morgenlatte, "Selbstbefleckung" durch nächtlichen Samenerguss (wenn denn das mit Jesus und Ehefrau doch falsch ist Mr. Green ) usw. usf. zwinkern

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1783815) Verfasst am: 21.09.2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das die RKK ein gewinnorientierter Konzern ist, ist keine Meinung sondern Fakt.

Stimmt. Sogar einer der aeltesten der Welt.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1783884) Verfasst am: 22.09.2012, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Halb so schlimm. Es gibt ja schließlich die "Paradiesehe", vom heiligen Augustin erfunden. Das ist eine Ehe, wo der Sexualakt allein der Zeugung dient und völlig mechanisch ohne jede Emotion, geschweige denn Lust stattfindet. Und Marias Eltern haben ja auch ohne Lustgefühle gebumst, weshalb die Tochter unbefleckt ampfangen wurde.

Mal im Ernst: Solange nicht mal bewiesen werden kann, daß es Jesus überhaupt gab und daß er jemals existierte ist es doch sehr irrelevant zu fragen, ob er verheiratet war-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschmaschine777

Beitrag(#1783893) Verfasst am: 22.09.2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

...

Zitat:
Die römisch-katholische Kirche setzt Keuschheit nicht mit sexueller Enthaltsamkeit gleich.
...
Die .... in die gegenseitige Hingabe von Ehepartnern eingebettete Sexualität ist ... wünschenswert.[8][9]

...

...

So wie ich das sehe fällt unter das usw. auch der Sex zwischen Unverheirateten. Es ist nicht so, dass sich der außereheliche Sex auf One-Night-Stands und ähnliches beschränkt. Es gibt ja auch unverheiratete Paare, die gegenseitig hingebungsvollen Sex haben, nur halt ohne Trauschein.
Warum ist die Kirche gegen diese Art der Sexualbetätigung?
Schlumpf

Beitrag(#1783894) Verfasst am: 22.09.2012, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst: Solange nicht mal bewiesen werden kann, daß es Jesus überhaupt gab und daß er jemals existierte ist es doch sehr irrelevant zu fragen, ob er verheiratet war-

Das ist auch wieder wahr. Der viel wichtigere Knackpunkt ist der, dass die Christen den uralten Unsinn wieder aus der Lade geholt haben, dass Götter mit Menschenfrauen Kinder zeugen würden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz