Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
...zu wem würdet ihr halten? |
Iraner, die ihr Vaterland verteidigen |
|
44% |
[ 13 ] |
Invasionstruppen, die ein Stück Aufklärung brächten |
|
55% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1786317) Verfasst am: 05.10.2012, 00:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dass der Schah weg musste war klar. |
Nö. Ein Demokratisierungsprozess war schon unter dem Schah im Gange und auch Teile der Bevölkerung waren westlich orientiert. Wäre aber zu schön gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1786324) Verfasst am: 05.10.2012, 01:14 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dass der Schah weg musste war klar. |
Nö. Ein Demokratisierungsprozess war schon unter dem Schah im Gange und auch Teile der Bevölkerung waren westlich orientiert. Wäre aber zu schön gewesen. |
Es soll ja auch Leute geben, die glauben, dass unter Ahmedindschad ein "Demokratisierungsprozess im Gange" waere und man dem bloss genug Zeit lassen sollte.
Waere ich Iraner wuerde ich mich darauf allerdings genausowenig verlassen wie auf den "Demokratisierungsprozess" unterm Schah. Ahmedineschad ist letztlich genauso eine Marionette an den Faeden des konservativen Klerus wie der Schah eine Marionette an den Faeden der CIA war. Fuer die Iraner ist beides gleich bescheuert.
Ansonsten waren es gerade grosse Teile der "westlich orientierten" Eliten, die an westlichen Unis (vor allem in Paris) politisiert worden waren, die den Schah stuerzen wollten und eine der treibenden Kraefte hinter der Revolution waren. Leider konnten sie sich nach dem Ende des Schahregimes nicht durchsetzen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|