Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narr workingglass

|
(#1787183) Verfasst am: 08.10.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | ...Ein direkter Schuss in die Stirn ist immer noch meine bevorzugte Suizidmethode... |
aber keine sichere. Vor Urzeiten bin ich ab und an als Sani im Notarztwagen mitgefahren. Da gab's mal jemand der das gemacht hat, ... durch den Neocortex geschossen und nicht tot ...
sicherer ist es dann, sich in den Mund zu schießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1787185) Verfasst am: 08.10.2012, 13:11 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | ...Ein direkter Schuss in die Stirn ist immer noch meine bevorzugte Suizidmethode... |
aber keine sichere. Vor Urzeiten bin ich ab und an als Sani im Notarztwagen mitgefahren. Da gab's mal jemand der das gemacht hat, ... durch den Neocortex geschossen und nicht tot ...
sicherer ist es dann, sich in den Mund zu schießen. |
Du meinst, so nach oben durch den oberen Gaumen? Ähh nee..*würg*
Dann ist die rechte Schläfe schon eleganter.
scnr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1787186) Verfasst am: 08.10.2012, 13:15 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Mann, bin ich froh, dass ich keine Zugang zu Schußwaffen habe. Ein direkter Schuss in die Stirn ist immer noch meine bevorzugte Suizidmethode. |
Sofern richtig angewendet, ist diese Methode sicherlich kurz und schmerzlos, also keine schlechte Wahl. Ich würde dennoch Sauerstoffentzug wählen, das erscheint mir sehr human und schmerzfrei abzulaufen. |
Ja, kenn ich. Tüte drüber und schnell mit breiten Tesa-Film zukleben. Aber ähnlich beim Sprung aus großer Höhe hast du noch entliche Momente voll heftigem Wunsch nach Umkehr.
|
Ich dachte eher daran, einen Raum mit einem Edelgas oder sowas zu fluten.
Naastika hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | ...Ein direkter Schuss in die Stirn ist immer noch meine bevorzugte Suizidmethode... |
Dann ist die rechte Schläfe schon eleganter. |
Aber unsicherer.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1787187) Verfasst am: 08.10.2012, 13:15 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Die zwei Herzinfarkte kürzlich waren verdammt unangenehm. Ich habe mir überlegt, die Fähigkeit, auf Wunsch tot umfallen zu können wäre auch nicht schlecht. Wenn man sich totdenken könnte... |
Ehrlich, an manchen Tagen bin ich froh, dass es die Fähigkeit NICHT gibt ............. |
Ja, ich wäre sonst kaum volljährig geworden... |
Ich muss gestehen, dass ich vor diese Art von Tod sogar mal Angst hatte
Es gab mal eine Akte-X-Folge über "spontane Selbstentzündung" und soweit ich mich recht erinnere wurde dort (oder vielleicht war es auch in einem Buch über die Serie) die Idee recht weit strapaziert, dass dies durch Gedankenkraft passieren könne.
Naja, ich war jung und ganz schön epmfindsam. Und dann dieses verdammte "denk bloß nicht an ein rosa Nilpferd"-Phänomen.....
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787188) Verfasst am: 08.10.2012, 13:23 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Mann, bin ich froh, dass ich keine Zugang zu Schußwaffen habe. Ein direkter Schuss in die Stirn ist immer noch meine bevorzugte Suizidmethode. |
Sofern richtig angewendet, ist diese Methode sicherlich kurz und schmerzlos, also keine schlechte Wahl. Ich würde dennoch Sauerstoffentzug wählen, das erscheint mir sehr human und schmerzfrei abzulaufen. |
Ja, kenn ich. Tüte drüber und schnell mit breiten Tesa-Film zukleben. Aber ähnlich beim Sprung aus großer Höhe hast du noch entliche Momente voll heftigem Wunsch nach Umkehr.
|
Ich dachte eher daran, einen Raum mit einem Edelgas oder sowas zu fluten.. |
Edelgas? CO2 reicht. Alles gut abdichten, Warnschilder an den Zimmertüren wg. der Rettungsmannschaften, Alugrill anglühen, Schlafmittel nehmen und warten....
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | ...Ein direkter Schuss in die Stirn ist immer noch meine bevorzugte Suizidmethode... |
Dann ist die rechte Schläfe schon eleganter. |
Aber unsicherer. |
Aber elegant!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787189) Verfasst am: 08.10.2012, 13:25 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Die zwei Herzinfarkte kürzlich waren verdammt unangenehm. Ich habe mir überlegt, die Fähigkeit, auf Wunsch tot umfallen zu können wäre auch nicht schlecht. Wenn man sich totdenken könnte... |
Ehrlich, an manchen Tagen bin ich froh, dass es die Fähigkeit NICHT gibt ............. |
Ja, ich wäre sonst kaum volljährig geworden... |
Ich muss gestehen, dass ich vor diese Art von Tod sogar mal Angst hatte
Es gab mal eine Akte-X-Folge über "spontane Selbstentzündung" und soweit ich mich recht erinnere wurde dort (oder vielleicht war es auch in einem Buch über die Serie) die Idee recht weit strapaziert, dass dies durch Gedankenkraft passieren könne.
Naja, ich war jung und ganz schön epmfindsam. Und dann dieses verdammte "denk bloß nicht an ein rosa Nilpferd"-Phänomen..... |
Ich weiss noch, ich hatte als Kind eine Zeitlang panische Angst, dass sich die Erde in ein schwarzes Loch verwandelt. Absoluter Quatsch natürlich. Als ich dann las, es muss ein Stern sein, ging es mir gleich besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1787227) Verfasst am: 08.10.2012, 17:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ihr bewegt euch hier auf sehr glatten Parket. |
Tja, ich habe schon seit geraumer Zeit den Verdacht, daß sehr viele Menschen (wenn nicht beinahe alle) in ihrer Jugend Suicidgedanken hatten. Nur spricht man nicht darüber.
Und auch Vrolijke befällt wohl gleich wieder das allgemeine Unbehagen, wenn man über den Suicid spricht.
Ein Suicid wird von den Mitmenschen wohl immer als Anklage, als Vorwurf verstanden bezw. empfunden. "Was haben wir versäumt, daß der das tat?" Es wird offenbar, daß unsere Welt ganz und gar nicht so schön in Ordnung ist, wie man sich immer einredet. Und nicht grade selten geschehen Selbsttötungen sogar bewußt als Anklage, besonders spektakulär, wenn sich einer öffentlich verbrennt. Die Mitmenschen haben ein schlechtes Gewissen, das Vorkommnis ist ihnen unangenehm. Die Amis haben eine Patentlösung gefunden: Wer Suicid begeht, ist verrückt. Folglich kommen bei denen alle Suicidanten, die es nicht schaffen oder die man retten kann, in die Klapse. Das beruhigt die Allgemeinheit dann sehr, denn wenn einer verrückt wird - dafür kann ja niemand was.
Und nun eine andere Richtung dieser Gedanken:
Ich habe schon sinniert, was wohl geschähe, würde man - etwa durch einen Zauberspruch - den Selbsterhaltungstrieb der Menschen mindern, etwas senken, abschwächen können. Denn dieser Trieb erst macht es möglich, Menschen zu versklaven, auszubeuten und paradoxerweise in den Tod zu treiben, als Soldaten z.B. Wenn dann die Menschen denken, ja sagen: "Was soll ich tun? Pah, da bring ich mich doch lieber gleich um!" dann müßten die Reichen wohl ihre Stiefel selber putzen statt sie sich ablecken zu lassen, und die Herrschenden selber in den Krieg ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1787232) Verfasst am: 08.10.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ihr bewegt euch hier auf sehr glatten Parket. |
Tja, ich habe schon seit geraumer Zeit den Verdacht, daß sehr viele Menschen (wenn nicht beinahe alle) in ihrer Jugend Suicidgedanken hatten. Nur spricht man nicht darüber.
Und auch Vrolijke befällt wohl gleich wieder das allgemeine Unbehagen, wenn man über den Suicid spricht.
Ein Suicid wird von den Mitmenschen wohl immer als Anklage, als Vorwurf verstanden bezw. empfunden. "Was haben wir versäumt, daß der das tat?" Es wird offenbar, daß unsere Welt ganz und gar nicht so schön in Ordnung ist, wie man sich immer einredet. Und nicht grade selten geschehen Selbsttötungen sogar bewußt als Anklage, besonders spektakulär, wenn sich einer öffentlich verbrennt. Die Mitmenschen haben ein schlechtes Gewissen, das Vorkommnis ist ihnen unangenehm. Die Amis haben eine Patentlösung gefunden: Wer Suicid begeht, ist verrückt. Folglich kommen bei denen alle Suicidanten, die es nicht schaffen oder die man retten kann, in die Klapse. Das beruhigt die Allgemeinheit dann sehr, denn wenn einer verrückt wird - dafür kann ja niemand was.
Ich habe schon sinniert, was wohl geschähe, würde man - etwa durch einen Zauberspruch - den Selbsterhaltungstrieb der Menschen mindern, etwas senken, abschwächen können. Denn dieser Trieb erst macht es möglich, Menschen zu versklaven, auszubeuten und paradoxerweise in den Tod zu treiben, als Soldaten z.B. Wenn dann die Menschen denken, ja sagen: "Was soll ich tun? Pah, da bring ich mich doch lieber gleich um!" dann müßten die Reichen wohl ihre Stiefel selber putzen statt sie sich ablecken zu lassen, und die Herrschenden selber in den Krieg ziehen. |
Vor allem ist jeder davon überzeugt, das gerade er in der Lage ist, zu wissen, wann der Suizidwunsch "berechtigt" ist.
Bei meine Mutter war ich z.B. voll einverstanden, als sie es vorzog nichts mehr zu essen oder zu trinken.
Aber wer bin ich, wenn ich mir einbilde, dass bei jeden x-Beliebigen beurteilen kann?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1787240) Verfasst am: 08.10.2012, 18:57 Titel: |
|
|
Die Forumssuche findet einige Threads über Selbstmord.
zB diesen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1787243) Verfasst am: 08.10.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Manchmal wünsche ich mir, per Telepathie anderen Menschen meine Gedanken und Gefühle mitteilen zu können. Dann müsste man nicht soviel reden.
Wenn mich jemand fragt:" Und, was hast Du am Wochenende gemacht?", einfach einen kleinen Film mit den wichtigsten Szenen als Standbild rüberstreamen, und gut ist. Fänd ich vor allem vormittags gut, wenn ich noch maulfaul bin. Manchmal ist es auch so anstrengend, den Leuten zu erklären, wie man etwas jetzt genau gemeint hat usw.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1787301) Verfasst am: 09.10.2012, 01:41 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich habe schon sinniert, was wohl geschähe, würde man - etwa durch einen Zauberspruch - den Selbsterhaltungstrieb der Menschen mindern, etwas senken, abschwächen können. |
Was immer neben vielen Selbsttötungen so geschieht, die Evolution kümmert sich in maximal zwei Generationen um deinen Zauberspruch. Die viel interessantere Frage ist doch, mit welchen nützlichen Eigenschaften eine verbreitete leichte Neigung zur Selbsttötung korreliert.
Was die Fähigkeiten betrifft, wünsche ich mir, etwas gegen lärmende Nachbarn unternehmen zu können. Zum Beispiel durch bloße Gedankenanstrengung Buttersäure in deren Wohnung oder andauernde Heiserkeit bei Grölversuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|