Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finanzkrise weitet sich zur Weltwirtschaftskrise - II. Runde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 35, 36, 37  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1787334) Verfasst am: 09.10.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

1. Wo steht in meinem von dir zitierten Absatz etwas von Anarchie?



Wovon redest du denn dann die ganze Zeit und wofür würdest du dich denn sonst noch an einem Bürgerkrieg beteildigen.Alles nur just for fun?


Zitat:
Wo steht in meinem von dir zitierten Absatz etwas von Zwang?


Bloß weil du das Ergebniss der von dir bevorzugten Handlungsweise nicht benennst ändert das nichts an den Konsequenzen und Auswirkungen auf den Einzelnen.


Zitat:
Ich habe in meinem von dir zitierten Absatz ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich deren Gewaltanwendungen NICHT meine!


Schon klar.Deren Gewalt ist böse und deine Gewalt ist gut und notwendig.Ich hab dich schon verstanden.


Zitat:
Wenn dein Schwanz das Organ ist, mit dem du siehst, hörst, fühlst, denkst und Erfahrungen speicherst, dann ja!


Also hab ich den von dir eröffneten Schwanzvergleich gewonnen. Mr. Green

Zitat:
Abgeflaut ja, aber nicht beendet. Und im Oktober '87 kam es noch zu einem folgenschweren Einsatz der Berliner Bullen. Soviel zum Thema "Abgeflaut"...


Du meinst das Geplänkel auf der Industriestraße ?Nach dem Konzert?
Ich war in der vierten oder fünften Reihe.
Wir wurden von hinten in die Berliner Bullenkette geschobenvon den ersten Reihen haben alle eine reingekriegt,einige von uns wurden mit Gas ausgeschaltet (auch ich selbst) und man ist durchgebrochen.(Ich wurde trotzdem nicht abgeheftet und konnte als ich nach 30 Min. mit kotzen fertig war und wieder was sehen konnte unbehelligt zurrück zu meinen Leuten).
Zwei Stunden später haben wir einer Hundertschaft die Knüppel und Schilder geklaut.Die hatten sie nämlich in einem angrenzenden Wäldchen zurrückgelassen weil ein paar rumkokelnde Spinner und zwei Leute die am Zaun rumgesägt haben auch aus deren Sicht randalemäßig gesehen eher Pillepalle waren.

Zitat:
Woher willst du wissen, dass die Schüsse monatelang geplant waren?


Kennst du Anna und Arthur?
Ich habs nicht nötig mir was aus der Nase zu ziehen.
Es gab eine isolierte Gruppe in Frankfurt die Waffen gehortet hat,und mit dem Ziel sie auch einzusetzen mit diesen trainiert hat.Dazu gehörte auch mindestens ein AK47.
Drei Monate vor den Schüssen hat eine Person dieser Gruppe bei anderen Gruppen wegen einer koordinierten Aktion diesbezüglich angefragt (und die kalte Schulter präsentiert bekommen).
Offensichtlich haben sie es dann allein durchgezogen.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht,das ist mir egal.Mehr werde ich dazu nicht sagen,außer daß ich ausdrücklich darauf hinweise daß 1.diese Gruppe völlig isoliert war,2.diese Gruppe zum Zeitpunkt ihrer Anfrage eher als Haufen Spinner bekannt war und 3. einige Leute bis heute mit der Schuld leben müssen,damals nichts unternommen zu haben um es zu verhindern(was zumindestens ein bischen damit zu tun hatte,daß die Anfrage wirklich nicht ernst genommen wurde.)


Und warum Frank nur wegen Todschlag drankam?Frag mal Anna oder Arthur.....


Zitat:
Was du da beschreibst, war ein versuchter Lynchmord. Davon rede ich nicht! Und was du da gerade machst, ist von deiner Erfahrung Rückschlüsse auf mich zu ziehen. Im Gegensatz zu deiner Gurkentruppe hatten wir uns nie von Anderen abgekapselt, weil wir uns als Teil der gesamten Bewegung betrachteten; auch auf der Startbahn West, wo die BIs bekanntlich UNS den Rücken gekehrt hatten, und nicht umgekehrt. Ausserdem waren wir nicht schon von Anfang an militant gewesen, als wir zum ersten Mal auf den Demos waren. Wir wurden durch die brutalen Ereignisse erst dort militarisiert! Also nix mit: "Sticky will ja nur Bullen auf die Fresse hauen" oder so'n Scheiß!


Und du hast bis jetzt nicht kapiert,daß man mit angezettelten und geplanten Randalen (und nichts anderes findet jedes Jahr am 1. Mai statt) eben genau solche Lynchaktionen auslöst.Die Kiddys die ihr durch sowas politisieren wollt(et) kümmern sich aber nicht um deine Notwehrsprüche.Die habeneinfach nur hooliganmäßigen Bock auf eine Klopperei mit den Bullen.
Es sind Leute die so denken wie du,die regelmäßig Situationen erzeugen die Randale möglich machen.Es sind dieselben Leute die die ersten Steine wefen und die Sache damit in Bewegung setzen und es sind auch genau diese Leute,die dann am Ende auch dafür die Verantwortung tragen wenn es so aus dem Ruder läuft wie beschrieben.
Aber ich erwarte wohl einfach zuviel von Leuten die glauben,die Welt mit Hilfe eines Bürgerkriegs verbessern zu können.


Zitat:
Wo habe ich behauptet, dass man nicht nach Alternativlösungen nachdenken darf? Die Frage ist nur, ob die Alternativlösungen auch etwas taugen?! Klar, Nichtstun ist auch eine Alternative zu "Etwas-tun-und-einen-eingeschlagenen-Schädel-riskieren". Die Obrigkeit freuts! Aber dann wird sich am System auch nichts ändern.


Du bist einfach nur zu faul und zu ungeduldig.Lass dir doch heroisch aufs Maul hauen und dich in den Knast stecken und hol dir auch in Ruhe einen drauf runter.Viel Spaß....Ich mach stattdessen lieber weiter in meinem Kiez "Politik".
Und wenn du und deine Bürgerkriegskameraden mal in unserem Kiez auftauchen,dann bewaffnet euch besser besonders gut.Bei uns achtet man nämlich einander und aufeinander.Und wer bei uns Krieg spielen will kriegt eine rein.

Zitat:
Prima, will ich auch. Aber das wird uns nicht gelingen, wenn wir uns unter dem Bett verstecken und abwarten, bis sich das System von alleine abgeschafft hat. Und wenn wir etwas unternehmen, müssen wir auch damit rechnen, dass sich das System gegen seine Abschaffung mit allen Mitteln zur Wehr setzt. Und dabei darfst du dir sicher sein, dass ich ganz gewiss nicht weniger zu verlieren haben als du!


Sorry aber dein Weg ist nicht der meine.Ich bezweifle sogar,daß deine Auslegung von Anarchie mit der meinen kompatibel ist.Solltest du deinen Weg weiter gehen werden wir uns höchstens auf unterschiedlichen Seiten der Front begegnen.Ich wäre nämlich in der bis jetzt von dir noch nicht erwähnten dritten Partei des Bürgerkriegs aktiv.
Also lass das Gerede von "wir" solange du bereit bist,mich oder meine Nachbarn zum erreichen deines Ziels über die Klinge springen zu lassen.


Zitat:
Wenn ich mich mit Bullen prügele, dann nur, weil mich die Bullen körperlich angreifen!

Ja das kenn ich.Man trifft sich gemütlich zum Wandern,singt lustige Lieder wie "Polizei SA/SS","Deutschland verrecke" und "Deutsche Polizisten-Mörder und Faschisten".Man erledigt nebenher ein paar Notwendigkeiten wie das Unterstützen der örtlichen Glasereien und wird dann völlig grundlos von irgendwelchen Polizeirobotern angegriffen denen ohne einen ersichtlichen Grund der Kragen geplatzt ist.


Zitat:
Ich zwinge niemanden zu "seinem Glück", nur weil ich der Meinung bin, dass reden ohne zu handeln falsch ist!


Und wie kommt dein Handeln oder deine Bürgerkriegsfantasie wohl bei Leuten an,die mit dir und deinen Ansichten überhaupt nichts zu tun haben und die deine Theorie noch nichtmal kennen?


Zitat:
Ich frage mich gerade, wie man deine Posts gegen mich sonst nennen will?!


Was soll ich den machen?Ich versuche ein Produkt (Anarchie) an den Mann zu bringen.Du ziehst mein Produkt in den Dreck.Da muß ich doch handeln,oder? Schulterzucken


Zitat:
Das mache ich auch.


Sorry aber du hast bisher nicht den Eindruck erweckt.
Was machst du denn so ,außer an der WAA gewesen zu sein und dich in Situationen zu begeben oder diese zu erzeugen,in denen du dich wehren mußt ?
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1787337) Verfasst am: 09.10.2012, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:


Auch hier habe ich eindeutig erklärt, dass ich für KEINE Form irgendeiner Herrschaft bin! Auch nicht für eine, die du hier beschreibst!





Gut,dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:
Der Bürgerkrieg wurder von "euch" gewonnen.Es gab auf beiden Seiten massenhaft tote.
Glaubst du ernsthaft daran,daß danach alle brav ihre Knarren abliefern werden weil sich Fuchs und Hase ab dann friedlich gute Nacht wünschen?
Auch die Verlierer? Oder sind die alle weg?
Würdest du selbst deine Knarre abgeben,falls noch nicht alle Gegner "weg" wären?
Wie schafft ihr es die dritte Partei der unbeteildigten nach dem Sieg von der Richtigkeit eures Kampfes und der Notwendigkeit der Opfer zu überzeugen?
Werdet ihr ihnen Vertrauen daß sie sich in eurem Sinne verhalten?

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:
Deine Seite knallt vorher alle Gegner und Zweiffler ab,oder ihr seit gezwungen (und zwar schlicht aus reinem Selbsterhaltungstrieb wegen Racheaktionen,Konerrevolutionären Aktionen etc...) eure Knarren zu behalten.
Aber wahrscheinlich hast du das Bürgerkriegsding konsequenter überdacht als ich und hast bestimmt noch einen dritten Weg den ich bisher übersehen habe und der es euch Siegern und uns überlebenden ermöglicht,nach dem Sieg auch in einer Waffen und Gewaltlosen Gesellschaft zu leben ohne vorher ein Gemetzel zu veranstalten.....
Ich bin gespannt....
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1787338) Verfasst am: 09.10.2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Gut,dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:
Der Bürgerkrieg wurder von "euch" gewonnen.Es gab auf beiden Seiten massenhaft tote.
Glaubst du ernsthaft daran,daß danach alle brav ihre Knarren abliefern werden weil sich Fuchs und Hase ab dann friedlich gute Nacht wünschen?
Auch die Verlierer? Oder sind die alle weg?
Würdest du selbst deine Knarre abgeben,falls noch nicht alle Gegner "weg" wären?
Wie schafft ihr es die dritte Partei der unbeteildigten nach dem Sieg von der Richtigkeit eures Kampfes und der Notwendigkeit der Opfer zu überzeugen?
Werdet ihr ihnen Vertrauen daß sie sich in eurem Sinne verhalten?

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:
Deine Seite knallt vorher alle Gegner und Zweiffler ab,oder ihr seit gezwungen (und zwar schlicht aus reinem Selbsterhaltungstrieb wegen Racheaktionen,Konerrevolutionären Aktionen etc...) eure Knarren zu behalten.
Aber wahrscheinlich hast du das Bürgerkriegsding konsequenter überdacht als ich und hast bestimmt noch einen dritten Weg den ich bisher übersehen habe und der es euch Siegern und uns überlebenden ermöglicht,nach dem Sieg auch in einer Waffen und Gewaltlosen Gesellschaft zu leben ohne vorher ein Gemetzel zu veranstalten.....
Ich bin gespannt....

Am Kopf kratzen Gröhl... oder doch eher: noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787339) Verfasst am: 09.10.2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

1. Wo steht in meinem von dir zitierten Absatz etwas von Anarchie?



Wovon redest du denn dann die ganze Zeit und wofür würdest du dich denn sonst noch an einem Bürgerkrieg beteildigen.Alles nur just for fun?


Ich sprach lediglich über die Beendigung der derzeitigen Verhältnisse. Thema des Threads nicht vergessen!!! Die Anarchie hast alleine du hier ins Spiel gebracht.


beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo steht in meinem von dir zitierten Absatz etwas von Zwang?


Bloß weil du das Ergebniss der von dir bevorzugten Handlungsweise nicht benennst ändert das nichts an den Konsequenzen und Auswirkungen auf den Einzelnen.


Da du deine Unterstellungen auf falsche Rückschlüsse gründest, macht es keinen Sinn darauf weiter einzugehen. Nur soviel: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was du meinst daraus lesen zu müssen!Denken


beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe in meinem von dir zitierten Absatz ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich deren Gewaltanwendungen NICHT meine!


Schon klar.Deren Gewalt ist böse und deine Gewalt ist gut und notwendig.Ich hab dich schon verstanden.


Darauf weiter unten... Lachen


beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn dein Schwanz das Organ ist, mit dem du siehst, hörst, fühlst, denkst und Erfahrungen speicherst, dann ja!


Also hab ich den von dir eröffneten Schwanzvergleich gewonnen. Mr. Green


Autsch

beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Woher willst du wissen, dass die Schüsse monatelang geplant waren?


Kennst du Anna und Arthur?
Ich habs nicht nötig mir was aus der Nase zu ziehen.
Es gab eine isolierte Gruppe in Frankfurt die Waffen gehortet hat,und mit dem Ziel sie auch einzusetzen mit diesen trainiert hat.Dazu gehörte auch mindestens ein AK47.
Drei Monate vor den Schüssen hat eine Person dieser Gruppe bei anderen Gruppen wegen einer koordinierten Aktion diesbezüglich angefragt (und die kalte Schulter präsentiert bekommen).
Offensichtlich haben sie es dann allein durchgezogen.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht,das ist mir egal.Mehr werde ich dazu nicht sagen,außer daß ich ausdrücklich darauf hinweise daß 1.diese Gruppe völlig isoliert war,2.diese Gruppe zum Zeitpunkt ihrer Anfrage eher als Haufen Spinner bekannt war und 3. einige Leute bis heute mit der Schuld leben müssen,damals nichts unternommen zu haben um es zu verhindern(was zumindestens ein bischen damit zu tun hatte,daß die Anfrage wirklich nicht ernst genommen wurde.)


Und warum Frank nur wegen Todschlag drankam?Frag mal Anna oder Arthur.....


Du beziehst dich auf "Anna und Arthur halten's Maul". Gerade dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet du darüber Bescheid weisst. Die "isolierte" Gruppe müsste deiner Beschreibung nach eine RZ gewesen sein. Und die hat sich von gezielten Tötungen von Personen ausdrücklich distanziert. Selbst den Tod von Karry war nach deren Erklärung nicht beabsichtigt gewesen.


beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was du da beschreibst, war ein versuchter Lynchmord. Davon rede ich nicht! Und was du da gerade machst, ist von deiner Erfahrung Rückschlüsse auf mich zu ziehen. Im Gegensatz zu deiner Gurkentruppe hatten wir uns nie von Anderen abgekapselt, weil wir uns als Teil der gesamten Bewegung betrachteten; auch auf der Startbahn West, wo die BIs bekanntlich UNS den Rücken gekehrt hatten, und nicht umgekehrt. Ausserdem waren wir nicht schon von Anfang an militant gewesen, als wir zum ersten Mal auf den Demos waren. Wir wurden durch die brutalen Ereignisse erst dort militarisiert! Also nix mit: "Sticky will ja nur Bullen auf die Fresse hauen" oder so'n Scheiß!


Und du hast bis jetzt nicht kapiert,daß man mit angezettelten und geplanten Randalen (und nichts anderes findet jedes Jahr am 1. Mai statt) eben genau solche Lynchaktionen auslöst.Die Kiddys die ihr durch sowas politisieren wollt(et) kümmern sich aber nicht um deine Notwehrsprüche.Die habeneinfach nur hooliganmäßigen Bock auf eine Klopperei mit den Bullen.
Es sind Leute die so denken wie du,die regelmäßig Situationen erzeugen die Randale möglich machen.Es sind dieselben Leute die die ersten Steine wefen und die Sache damit in Bewegung setzen und es sind auch genau diese Leute,die dann am Ende auch dafür die Verantwortung tragen wenn es so aus dem Ruder läuft wie beschrieben.
Aber ich erwarte wohl einfach zuviel von Leuten die glauben,die Welt mit Hilfe eines Bürgerkriegs verbessern zu können.


Ich habe mit den Kittys vom sog. "Schwarzen Block" nix zu tun! Was versuchst du mir wieder zu unterstellen?

beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo habe ich behauptet, dass man nicht nach Alternativlösungen nachdenken darf? Die Frage ist nur, ob die Alternativlösungen auch etwas taugen?! Klar, Nichtstun ist auch eine Alternative zu "Etwas-tun-und-einen-eingeschlagenen-Schädel-riskieren". Die Obrigkeit freuts! Aber dann wird sich am System auch nichts ändern.


Du bist einfach nur zu faul und zu ungeduldig.Lass dir doch heroisch aufs Maul hauen und dich in den Knast stecken und hol dir auch in Ruhe einen drauf runter.Viel Spaß....Ich mach stattdessen lieber weiter in meinem Kiez "Politik".
Und wenn du und deine Bürgerkriegskameraden mal in unserem Kiez auftauchen,dann bewaffnet euch besser besonders gut.Bei uns achtet man nämlich einander und aufeinander.Und wer bei uns Krieg spielen will kriegt eine rein.


Lachen Wendest du dann Gewalt gegen uns an? Lachen

Hihihi Das war wohl ein Lehrstück aus dem Kapitel: "Wie widerspreche ich mir selbst!" bravo Soviel zu deiner Gewaltlosigkeit... Gröhl...

beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Prima, will ich auch. Aber das wird uns nicht gelingen, wenn wir uns unter dem Bett verstecken und abwarten, bis sich das System von alleine abgeschafft hat. Und wenn wir etwas unternehmen, müssen wir auch damit rechnen, dass sich das System gegen seine Abschaffung mit allen Mitteln zur Wehr setzt. Und dabei darfst du dir sicher sein, dass ich ganz gewiss nicht weniger zu verlieren haben als du!


Sorry aber dein Weg ist nicht der meine.Ich bezweifle sogar,daß deine Auslegung von Anarchie mit der meinen kompatibel ist.Solltest du deinen Weg weiter gehen werden wir uns höchstens auf unterschiedlichen Seiten der Front begegnen.Ich wäre nämlich in der bis jetzt von dir noch nicht erwähnten dritten Partei des Bürgerkriegs aktiv.
Also lass das Gerede von "wir" solange du bereit bist,mich oder meine Nachbarn zum erreichen deines Ziels über die Klinge springen zu lassen.



beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn ich mich mit Bullen prügele, dann nur, weil mich die Bullen körperlich angreifen!

Ja das kenn ich.Man trifft sich gemütlich zum Wandern,singt lustige Lieder wie "Polizei SA/SS","Deutschland verrecke" und "Deutsche Polizisten-Mörder und Faschisten".Man erledigt nebenher ein paar Notwendigkeiten wie das Unterstützen der örtlichen Glasereien und wird dann völlig grundlos von irgendwelchen Polizeirobotern angegriffen denen ohne einen ersichtlichen Grund der Kragen geplatzt ist.


immer die gleiche Leier


beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich zwinge niemanden zu "seinem Glück", nur weil ich der Meinung bin, dass reden ohne zu handeln falsch ist!


Und wie kommt dein Handeln oder deine Bürgerkriegsfantasie wohl bei Leuten an,die mit dir und deinen Ansichten überhaupt nichts zu tun haben und die deine Theorie noch nichtmal kennen?


Da ich ja gar nicht die Anarchie einführen will, auch wenn du es mir -zig mal unterstellen willst, erübrigt sich auch diese Frage!


beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich frage mich gerade, wie man deine Posts gegen mich sonst nennen will?!


Was soll ich den machen?Ich versuche ein Produkt (Anarchie) an den Mann zu bringen.Du ziehst mein Produkt in den Dreck.Da muß ich doch handeln,oder? Schulterzucken


Ach, du bist derjenige, der die einzig wahre™ Definition des Begriffs "Anarchie" besitzt?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1787340) Verfasst am: 09.10.2012, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!


Ja klar, eine Massengesellschaft so vollkommen ohne jede Regierung, die sich um das Funktionieren von Wirtschaftkreisläufen kümmert, und das auch die Schwachen zu ihrem Recht kommen ist ja auch so ein bewährtes Modell, was immer und überall funktioniert....

....wir müssen nur die Regierung wegbomben, und alles wird paradisisch. Nicht wahr?

Aber das Senario, was passierte, wenn es plötzlich keine Regierung mehr gäbe, wäre schon eine tolle Vorlage für einen interessanten Film.

Wollen mal durchdenken, wie das aussehen würde...

... Regierung - das ist als die Exekutive, zur Exekutive gehört auch die Polizei... also wird es die vermutlich auch nicht mehr geben.

Ähm... was hat doch gleich die Regierung bei uns für eine Funktion?

Sie sorgt dafür, dass im Falle eines Regelungsbedarfs neue Gesetze geschaffen werden. Aber Gesetze, die sind ja ohnehin so ein Teufelszeug - brauch man nicht.... oder?

Also Gesetzte auch weg in die Mülltonne. Die Polizei wird sich dann plötzlich recht nutzlos vorkommen, denn wenn es keine Gesetze mehr gibt, dann darf auf einmal jeder alles - nicht wahr?

Was werden denn dann die lieben Leute so machen, wenn sie alles drüfen?

Werden die noch ihre Stromrechnungen bezahlen? Ist doch einfach nur spießig, Geld für Strom auszugeben, der doch sowieso aus der Steckdose kommt.

Also kommt als erstes bei den Energieversorgern keine Knete mehr an, .... Kraftwerke liefern ja völlig ohne jedes Zutun Strom - nicht wahr? Wie lange aber, wenn sich niemand mehr um die Kraftwerke kümmert? 1 Tag? 2 Tage ... oder vielleicht gar eine Woche?

Denn die Menschen, die die Kraftwerke am laufen halten, die bekommen plötzlich keine Kohle mehr, weil kein Schwein mehr Stromgeld bezahlt.

Kohle, Erdgas und Erdöl wollen auch bezahlt werden.

Also vermute ich, dass so völlig ohne jedes staaliches Regulativ binnen kürzester Zeit der Strom ausfällt. Das wird Lustig... vor allem weil die Becker ohne Strom kein Brot mehr backen können, die Nahrungmittelindustrie keine Nahrungmittel mehr produzieren können. Nach ganz kurzer Zeit werden die letzten Vorräte aus den Supermärkten durch Hamsterkäufe leergefegt sein.

Und dann? Was werden unsere lieben Mittbürger so ohne Strom und ohne Nahrung tun? Ich glaube, ich weiß was sie tun - sie werden auf Menschenjagt gehen, um irgend jemandem etwas Essbares wegzunehmen, oder um irgendjemanden zu berauben, um das Raubgut gegen irgend etwas essbares eintauschen zu können.

Das ist der Stoff für denn allerbesten Endzeitspielfilm überhaupt.

Nein lieber Sticki, so ganz ohne jede Regierung wird es nicht funktionieren, die Menschen sind dafür noch nicht reif, und ob sie jemals dafür reif sein werden, darf bezweifelt werden, denn die allermeisten Menschen - mich eingeschlossen - tun im Endeffekt nur etwas für sich selbst, und wenn für das, was sie tun, nicht irgendwie mittelbar im konkreten Bezug eine Art Belohnung bekommen, dann tun sie nix - das ist leider so.

Um aber eine Gesellschaft so völlig ohne jede Regierung am laufen zu halten, bräuchtest du massenhaft Menschen, die völlig selbstlos und ohne jede direkte Belohnungserwartung sich produktiv in der Gesellschaft einbringen und für die Gesellschaft arbeiten. Das mag vielleicht noch in einer kleineren Kommune mit einer übersichtlichen Anzahl von Mitgliedern funktionieren, aber dass so was in einer Massengesellschaft wie der unseren funktionieren könnte, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich....

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787342) Verfasst am: 09.10.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!


Ja klar, eine Massengesellschaft so vollkommen ohne jede Regierung, die sich um das Funktionieren von Wirtschaftkreisläufen kümmert, und das auch die Schwachen zu ihrem Recht kommen ist ja auch so ein bewährtes Modell, was immer und überall funktioniert....

....wir müssen nur die Regierung wegbomben, und alles wird paradisisch. Nicht wahr?

Aber das Senario, was passierte, wenn es plötzlich keine Regierung mehr gäbe, wäre schon eine tolle Vorlage für einen interessanten Film.

Wollen mal durchdenken, wie das aussehen würde...

... Regierung - das ist als die Exekutive, zur Exekutive gehört auch die Polizei... also wird es die vermutlich auch nicht mehr geben.

Ähm... was hat doch gleich die Regierung bei uns für eine Funktion?

Sie sorgt dafür, dass im Falle eines Regelungsbedarfs neue Gesetze geschaffen werden. Aber Gesetze, die sind ja ohnehin so ein Teufelszeug - brauch man nicht.... oder?

Also Gesetzte auch weg in die Mülltonne. Die Polizei wird sich dann plötzlich recht nutzlos vorkommen, denn wenn es keine Gesetze mehr gibt, dann darf auf einmal jeder alles - nicht wahr?

Was werden denn dann die lieben Leute so machen, wenn sie alles drüfen?

Werden die noch ihre Stromrechnungen bezahlen? Ist doch einfach nur spießig, Geld für Strom auszugeben, der doch sowieso aus der Steckdose kommt.

Also kommt als erstes bei den Energieversorgern keine Knete mehr an, .... Kraftwerke liefern ja völlig ohne jedes Zutun Strom - nicht wahr? Wie lange aber, wenn sich niemand mehr um die Kraftwerke kümmert? 1 Tag? 2 Tage ... oder vielleicht gar eine Woche?

Denn die Menschen, die die Kraftwerke am laufen halten, die bekommen plötzlich keine Kohle mehr, weil kein Schwein mehr Stromgeld bezahlt.

Kohle, Erdgas und Erdöl wollen auch bezahlt werden.

Also vermute ich, dass so völlig ohne jedes staaliches Regulativ binnen kürzester Zeit der Strom ausfällt. Das wird Lustig... vor allem weil die Becker ohne Strom kein Brot mehr backen können, die Nahrungmittelindustrie keine Nahrungmittel mehr produzieren können. Nach ganz kurzer Zeit werden die letzten Vorräte aus den Supermärkten durch Hamsterkäufe leergefegt sein.

Und dann? Was werden unsere lieben Mittbürger so ohne Strom und ohne Nahrung tun? Ich glaube, ich weiß was sie tun - sie werden auf Menschenjagt gehen, um irgend jemandem etwas Essbares wegzunehmen, oder um irgendjemanden zu berauben, um das Raubgut gegen irgend etwas essbares eintauschen zu können.

Das ist der Stoff für denn allerbesten Endzeitspiel überhaupt.

Nein lieber Sticki, so ganz ohne jede Regierung wird es nicht funktionieren, die Menschen sind dafür noch nicht reif, und ob sie jemals dafür reif sein werden, darf bezweifelt werden, denn die allermeisten Menschen - mich eingeschlossen - tun im Endeffekt nur etwas für sich selbst, und wenn für das, was sie tun, nicht irgendwie mittelbar im konkreten Bezug eine Art Belohnung bekommen, dann tun sie nix - das ist leider so.

Um aber eine Gesellschaft so völlig ohne jede Regierung am laufen zu halten, bräuchtest du massenhaft Menschen, die völlig selbstlos und ohne jede direkte Belohnungserwartung sich produktiv in der Gesellschaft einbringen und für die Gesellschaft arbeiten. Das mag vielleicht noch in einer kleineren Kommune mit einer übersichtlichen Anzahl von Mitgliedern funktionieren, aber dass so was in einer Massengesellschaft wie der unseren funktionieren könnte, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich....

nv.


Naja, auch du unterstellst mir, nach einem Umsturz des jetzigen Systems gleich die Anarchie einführen zu wollen. Auch mir ist bewusst, dass das so nicht funktionieren kann. Trotzdem, so denke ich, sind wir uns hoffentlich einig, dass das jetzige System, was definitiv nicht mehr als "Demokratie" - also "Volksherrschaft" - zu bezeichnen ist, so nicht weiter bestehen kann. Wir befinden uns mMn nach in einer Oligarchie, vllt sogar schon in einer Plutokratie der Wirtschaftslobby. Eine Einführung einer wahrhaftigen Demokratie, zB. einer direkten Demokratie, wäre mE derzeit die bessere Lösung.

Der Staat ist reformunwillig, obwohl die Mehrheit darunter leiden muss und eine Reform wünscht. Somit ist das Volk selbst gefragt, die Reform zu bewerkstelligen. Und ob die Profiteure und Privilegierten des derzeitigen Systems zulassen, mag ich zu bezweifeln.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787350) Verfasst am: 09.10.2012, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thread-Thema! Ein schöner Vorschlag Volker Pispers an Angela Merkel und den Griechen...

http://www.wdr2.de/musik/audiowdrkabarettvolkerpisperssteuereinnahmen100-audioplayer.html
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1787351) Verfasst am: 09.10.2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich sprach lediglich über die Beendigung der derzeitigen Verhältnisse. Thema des Threads nicht vergessen!!! Die Anarchie hast alleine du hier ins Spiel gebracht.




Aha-Also wohin sollen uns deine Bestrebungen,Ziele und die Absichtserklärung denn führen?Wofür stehst du denn nun ein?


Zitat:
Ich habe mit den Kittys vom sog. "Schwarzen Block" nix zu tun! Was versuchst du mir wieder zu unterstellen?


Ich redete von den Mitläuferkiddys und das solltest du mit deinen angeblichen Erfahrungen eigentlich wissen.Wenn du schreibst daß du dich immer nur wehrst dann gehst du in Demos in den Kreisen "der üblichen Verdächtigen"-Denn nur diese werden ja immer wieder "völlig Grundlos" angegriffen.(Das ist übrigens auch der Grund warum bis heute immer noch Eltern mit ihren Kindern auf der Autonomendemo am 1.Mai mitlaufen-Oder hältst du die alle für verantwortungslose irre? ).

Und du trägst sehr wohl durch solch eine Denke mitverantwortung.Allein schon durch die Vorbildfunktion die du als WAA Veteran der selbst in deinem Alter noch auf Demos da mitläuft, wo man "zurrückhauen" muß, erfüllst.


Zitat:
Wendest du dann Gewalt gegen uns an?

Das war wohl ein Lehrstück aus dem Kapitel: "Wie widerspreche ich mir selbst!" Soviel zu deiner Gewaltlosigkeit...


Wie kommst du denn darauf daß ich gewaltlos sei?Ach ja,der Ghandispruch....

Das Gegenteil ist der Fall.Ich hab sogar ein ernsthaftes Gewaltproblem und arbeite bis heute sehr hart an mir um Probleme und Konflikte erstmal nicht sofort mit Gewalt zu lösen.Ich hab mich knappe 25 Jahre ausschließlich in Kreisen bewegt, die sich außerhalb des Gesetzes gestellt haben-und zwar nicht nur was den Politikkram betrifft.
Glaub mir-Es würde mir überhaupt nichts ausmachen irgendeinem Bürgerkrieger der meinen Kiez beglücken kommt mit einer Eisenstange zu bearbeiten.
Das ist auch der Grund warum ich mit diesen Scheißfantasien von Bürgerkrieg zur Verbesserung der Welt nichts zu tun haben will.Ich kenn den ganzen Scheiß schon.Ich hab genug davon Freunde zu verlieren,in Läufe zu schauen und mir dabei vor Angst fast in die Hose zu scheißen und trotzdem das Gesicht zu wahren,mich hinter Autos zu verstecken weil ich gerade beschossen worden bin,aufpassen zu müssen was ich wo sage weil ich niemanden habe den ich anrufen könnte und der dann kommt und mich beschützt ohne eine spätere Gegenleistung dafür zu erwarten.
Und genau sowas passiert während eines Bürgerkriegs.Und genau deswegen bin ich dagegen.Bleib mir damit vom Leib-Mit Gewalt erreichst du nur kurze Siege und daß die Menschen Angst vor dir haben.Überzeugen tust du damit niemanden.
Und wenn du oder deine Kameraden bei mir vor der Tür auftauchen und durch ihr Bürgerkriegsverhalten den alten Beefcake in mir wecken zu müssen glauben,dann kriegen sie ihn eben.
Direkt ins Gesicht.





Zitat:
Ach, du bist derjenige, der die einzig wahre™ Definition des Begriffs "Anarchie" besitzt?


Und wer bist du,daß du dich darüber beklagst,daß ich meine Definition einbringe?



Zitat:
Gerade dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet du darüber Bescheid weisst. Die "isolierte" Gruppe müsste deiner Beschreibung nach eine RZ gewesen sein. Und die hat sich von gezielten Tötungen von Personen ausdrücklich distanziert. Selbst den Tod von Karry war nach deren Erklärung nicht beabsichtigt gewesen.


Die Tatsache daß du mein angedeutetes "ich will nicht darüber reden" ignorierst und mit deinem Posting zu provozieren versuchst, daß ich mich zu Aussagen verleiten lasse,die dann evtl. nicht nur mich sondern auch andere in arge Probleme bringen könnten (ob du mir nun glaubst oder nicht,oder ob es dein Vorstellungsvermögen überstrapaziert spielt da keine Rolle) beweist zumindestens zwei Dinge:
1.Du hast Anna und Arthur nicht richtig zugehört
2.Du hast keinerlei Ahnung wie die Vernetzungen und Strukturen damals abliefen.

Letzteres meine ich nicht unbedingt abwertend.Es erklärt aber zumindestens,warum du so unkritisch und blauäugig über gewisse Aktionsformen schreibst ,ohne an Konsequenzen für völlig unbeteildigte zu denken.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1787352) Verfasst am: 09.10.2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Eine Einführung einer wahrhaftigen Demokratie, zB. einer direkten Demokratie, wäre mE derzeit die bessere Lösung..


Warum denke ich gerade an die Schweiz und die Ergebnisse der letzten Volksbefragungen dort....?


Kannste mal näher erläutern was du damit meinst?
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1787354) Verfasst am: 09.10.2012, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!


....(laaanger Text, was wäre wenn es keine Regierung mehr gäbe)...

nv.


Naja, auch du unterstellst mir, nach einem Umsturz des jetzigen Systems



Zuerst müssen wir beide, aber vor allem Du selbst, mal darüber klar werden, was denn das überhaupt ist, dieses "jetzige System".

Denn nur wenn man weiß, was man abschaffen will, kann man sich auch Gedanken machen, durch was dieses dann ersetzt werden soll - vor allem, wie das denn dann praktisch funktionieren soll.

Und hier gebe ich dann (seufz) beachbernie recht, dass die allermeisten (...oder gar alle) Revolutionen die Situation nur verschlimmbessert haben.

Überhaupt - *JEDE* Veränderung eines Systems im "Hauruckverfahren" oder mit gewaltsamen Mitteln birgt die ganz große Gefahr, dass das was danach kommt noch tausendmal schlimmer ist, als das was vorher war.

Unsere letzte gewaltsame Veränderung unseres Systems war der Wechsel der Weimarer Republik hin zum Hitlerfaschismus, und das war sogar noch ein Vorgang, der oberflächlich betrachtet Züge hatte, die legal erschienen, auch wenn im Rahmen dieses ganzen Umwandlungsprozesses jede Menge Verbrechen von den Nazis verübt worden sind.

Nein ich denke, wenn man etwas verändern will, muss man sich erst einmal ziemlich klar werden darüber, was man jetzt gerade hat, an welchen Stellen das, was man jetzt hat, krankt, und mit welchen mitteln man das reparieren oder heilen kann.

Unser jetziges System hat den ganz großen Vorteil, dass die Bürger - zumindest theoretisch - Einfluß nehmen können, um auf diese Weise den schlimmsten Grausamkeiten, die uns unsere Regierung antun könnte, Einfluß zu nehmen.

Ob ein neues System - wie es auch immer aussehen mag - ebenfalls noch diese Notkorrektiv beinhaltet dürfte fraglich sein.

Die Ideen, wie ein System, wie eine Ideologie sein sollte, ist vielfältig, und genau so vielfältig, wie diese Ideen sind, sind sich auch die Inhaber dieser Ideen gegenseitig Spinnefeind, denn *jeder* ist davon überzeugt, dass sein System, seine Idee, die beste sei.

Und wie reagiert eine neue Regierung, die etwas neues, eine neue Idee, die vielleicht von der Idee her gar nicht mal schlecht sein muss, wenn rings um sie herum nur "Feinde" sind, die eine andere Idee haben, und die meinen, das müsse alles anders sein, als diese neue, noch nicht etablierte Regierung?

...kein Plan...?

Gut - ich sag es dir: Eine neue Regierung, die von allen Seiten von Andersdenkenden bedroht ist, reagiert autoritär - selbst dann, wenn sie gar nicht autoritär sein wollte.

Ihr bleibt letztlich gar nix anderes übrig, als autoritär zu werden, und zur Not auch ihre Gegner abzuknallen, um selbst an der Macht zu bleiben.

Und schon ist das, was am Anfang vielleicht ganz toll aussah, plötzlich ein furchtbares menschenverachtendes Monster.

Deshalb bin ich gegen jeden Systemwechsel, der irgendwie im Hauruckverfahren durchgesetzt wird.

Der einzige Weg, den ich als erträglich sehen kann, ist, wenn es viel mehr Menschen mit politischem Bewußtsein gibt, und erkennen, was und wo etwas falsch läuft, und die Politiker, die ihen Schaden zufügen, auf legalem Wege in die Wüste schicken, und zwar mit den Mitteln, die dieses System zur Verfügung stellt, und das sind nun mal Wahlen und nix sonst.

Und je mehr Menschen sich politisch engagieren, sich politisch bilden, zur Wahl gehen und die Parteien, die ihnen schaden nicht wählen, sondern die Parteien, die es zumindest im Moment noch besser mit "dem Volk" meinen, um so eher besteht die Chance, etwas zum besseren zu verändern.

Es gibt da so ein böser Spruch, aber ich glaube der stimmt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Wenn in Deutschland so viele Dumpfbaken leben, die nix blicken und nix kapieren, die aus einem bekloppten Bauchgefühl heraus irgend so ein schmieriges Arschloch wählen, nur weil der Arsch auf dem Plakat so verlogen grinzt, an statt sich zu informieren und zu verstehen, dann haben es diese Dumpfbacken wohl auch nicht besser verdient... es ist traurig, aber wahr... Traurig

Zitat:



gleich die Anarchie einführen zu wollen. Auch mir ist bewusst, dass das so nicht funktionieren kann. Trotzdem, so denke ich, sind wir uns hoffentlich einig, dass das jetzige System, was definitiv nicht mehr als "Demokratie" - also "Volksherrschaft" - zu bezeichnen ist,



Nein, wir sind uns nicht einig. Formal gesehen haben wir eine astreine Demokratie und ein System, wie es fast besser nicht sein könnte. Bei uns steht im Grundgesetz die Würde des Menschen an erster Stelle. Suche nochmals eine Verfassung auf der Welt, in dem die Würde des einzelnen Menschen an erster Stelle steht.

Dieses RAHMENSYSTEM sollten wir auf JEDEN Fall erhalten, es ausbauen, weiterentwickeln und da wo es hackt, verbessern.

Da wo es bei uns krankt, das sind die AKTEURE im System.

Nicht das System ist krank - es sind die Leute, die das System "bedienen" - und damit meine ich sowohl die Politiker als auch das blöde Wahlvolk, welches zulässt, dass solche Politiker gewählt werden.

Zitat:



so nicht weiter bestehen kann. Wir befinden uns mMn nach in einer Oligarchie, vllt sogar schon in einer Plutokratie der Wirtschaftslobby.



Aber warum ist das so?

Liegt das wirklich an unserem demokratischen System, unserer Verfassung, oder liegt das nicht viel mehr daran, dass so viele Leute den Beschiss nicht begreifen, und nicht wissen, auf welche weise sie sich dagegen wehren, und zwar mit der Waffe die man Wahlzettel nennt?

So lange Merkel und Steinbrück mit ihrem fetten Arsch mit einer 50% Chance wieder auf einem Regierungssessel platz nehmen können, haben diese Ärsche doch keine Motivation, irgend etwas zu ändern!

Was glaubst du, wie die ihre Ärsche bewegen würden, wenn die Linkspartei in den Umfragen plötzlich auf die 30%-Marke zusteuern würde? So lange aber die Linkspartei bei 8% herumkrebst ist keine Gefahr, und man kann buisiness as usual tun... immer mal wieder ein Gesetz heraus bringen, was die Armen ein bischen ärmer, die Reichen ein bischen reicher macht.... so das es keiner so richtig blickt...und dann immer mit "Sachzwängen" begründen, und es als "Alternativlos" hinstellen...


Zitat:


Eine Einführung einer wahrhaftigen Demokratie, zB. einer direkten Demokratie, wäre mE derzeit die bessere Lösung.



Wie sähe dann diese "wahrhaftige Demokratie" aus? Was müsste denn an unseren Gesetzen verändert werden, damit es zu einer "wahrhaftigen Demokratie" wird?

Und wie ist das mit dem Minderheitenschutz, in deiner "wahrhaftigen Demokratie"? Es könnte nämlich in so einer "wahrhaftigen Demokratie" passieren, dass dem Wahlvolk plötzlich einfällt, dass man irgendwelche Minderheiten vertreiben sollte.... alles nicht so einfach.

Deshalb lieber analysieren, durchdenken, wo der Fehler liegt und sich dann überlegen, wo und wie die realistische Chance besteht, das was kaputt ist zu reparieren.

Zitat:



Der Staat ist reformunwillig,



Wer ist denn "der Staat"? Das sind doch wir ALLE!

Und dazu passt wieder, das jedes Volk die Regierung hat, die es verdient.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung so bekloppt ist, immer wieder die gleichen Parteien zu wählen, die zulässt, dass man ihnen Stückweise das Fell über die Ohren zieht, dann hilft nix. Dann kann man nur hoffen, warten, ob es diese Bevölkerung vielleicht schafft, so nach und nach ihre Lehren zu ziehen. Möglich, dass der fortschreitende Veramungsprozess ein paar mehr Gehirnzellen freisetzt.

Man sollte vielleicht auch mal versuchen, die vielen Leute, die schon lange resigniert als Nichtwähler um unteren Ende der solzialen Leiter ihr Leben fristen dazu zu bewegen, die Parteien zu wählen die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Leiden zu lindern, in dem man ihnen klar macht, wo Freund und wo Feind ist, wer ihnen das Fell über die Ohren zieht, und welche Partei auf ihrere Seite ist. Welche Partei als einzige im Bundestag gefordert hat, dass Stromsperren verboten gehören.

Was glaubst du, wenn man es schafft all diese Leute zum wählen der Linkspartei zu bewegen, Frau Merkel würde im Kreise rotieren, den Leuten kostenlosen Strom und goldene Wasserhähne versprechen und das Kanzleramt zur Suppenküche für Bedürftige umfunktionieren und den Bedürftigen höchstpersönlich die Suppe einschenken.... schöne Vorstellung... und Steinbrück würde jedem Berber nochn Hunni und ne warme Decke in die Hand drücken...

Zitat:


obwohl die Mehrheit darunter leiden muss und eine Reform wünscht.



Und warum schafft es diese Mehrheit nicht, aus ihrem Leiden etwas zu lernen, und die Partei(en) zu wählen, die vielicht ihre Leiden lindern, anstatt entweder gar nicht mehr zu wählen oder immer wieder die Falschen zu wählen, die für ihre Leiden mitverantwortlich sind?

Zitat:



Somit ist das Volk selbst gefragt, die Reform zu bewerkstelligen.



Ja - aber nicht in dem sinnlose Proteste und Kraftproben in Form von bürgerkriegsähnlichen Aufzügen veranstaltet werden, sondern in dem es an der Wahlurne tätig wird. In dem es in Bürgerinitativen und durch Mitarbeit in den "richtigen" Parteien etwas bewegt.


Zitat:

Und ob die Profiteure und Privilegierten des derzeitigen Systems zulassen, mag ich zu bezweifeln.


Nun sie werden versuchen sich zu wehren, und die Volksverblödung und die Spaltung der Gesellschaft weiter vorantreiben zu versuchen.

Wenn es aber gelingt, den Menschen so viel Bildung beizubringen, dass sie die ganzen Mechanismen durchschausen, und die sich dann an der Wahlurne und durch Mitarbeit in den richtigen Parteien wehren, dann werden die Profiteure ohne in die Illegalität abzurutschen, wenig Chancen haben. Man wird sehen.

Es soll mittlerweile ja in Hamburg sogar eine Vereinigung von Reichen geben, die sogar gerade eine Reichensteuer geradezu fordern - vielleicht fangen ja sogar dort die ersten an zu verstehen, dass das weitere Ausbluten der Gesellschaft dieses ganze Gesellschatssystem, und damit ihre eigene Existenzgrundlage zu zerstören droht.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787358) Verfasst am: 09.10.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Aha-Also wohin sollen uns deine Bestrebungen,Ziele und die Absichtserklärung denn führen?Wofür stehst du denn nun ein?


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1787342#1787342 Mit den Augen rollen


Zitat:
Ich redete von den Mitläuferkiddys und das solltest du mit deinen angeblichen Erfahrungen eigentlich wissen.Wenn du schreibst daß du dich immer nur wehrst dann gehst du in Demos in den Kreisen "der üblichen Verdächtigen"-Denn nur diese werden ja immer wieder "völlig Grundlos" angegriffen.(Das ist übrigens auch der Grund warum bis heute immer noch Eltern mit ihren Kindern auf der Autonomendemo am 1.Mai mitlaufen-Oder hältst du die alle für verantwortungslose irre? ).

Und du trägst sehr wohl durch solch eine Denke mitverantwortung.Allein schon durch die Vorbildfunktion die du als WAA Veteran der selbst in deinem Alter noch auf Demos da mitläuft, wo man "zurrückhauen" muß, erfüllst.


Mein lieber "Ich-plädiere-für-Gewaltfreiheit-und-wer-das-nicht-akzeptieren-kann-der-kriegt-eine-in-die-Fresse"-beefy (Lachen): Nur weil eine latente Gefahr für eine gewaltsame Auseinandersetzung bei einer Demo besteht, verzichte ich nicht auf mein Recht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Wer auf seine Rechte verzichtet, hat keine mehr. Mit deiner Einstellung lieferst du jedem Repressionsapparat Munition.

Als Gegenbeispiel war ich bei der Blockupy-Demo in Frankfurt dabei und hatte mich mit als Puffer zwischen Polizei und "Schwarzen Block" bewegt. Zum Einen wurde so die Bullen von den rein militanten Demonstranten abgeschirmt (und die haben auch alles probiert, eine medienwirksame Eskalation hervorzurufen), zum Anderen konnten wir auch Provokationen und militante Aktionen seitens des SBs weitgehenst unterbinden. Folge war, dass es, ausser ein paar kleinen Scharmützeln abgesehen, insgesamt friedlich blieb. War das nun verantwortungsvoll und gewaltfrei genug für dich?

Zitat:
Wie kommst du denn darauf daß ich gewaltlos sei?Ach ja,der Ghandispruch....

Das Gegenteil ist der Fall.Ich hab sogar ein ernsthaftes Gewaltproblem und arbeite bis heute sehr hart an mir um Probleme und Konflikte erstmal nicht sofort mit Gewalt zu lösen.Ich hab mich knappe 25 Jahre ausschließlich in Kreisen bewegt, die sich außerhalb des Gesetzes gestellt haben-und zwar nicht nur was den Politikkram betrifft.
Glaub mir-Es würde mir überhaupt nichts ausmachen irgendeinem Bürgerkrieger der meinen Kiez beglücken kommt mit einer Eisenstange zu bearbeiten.


Du hast das Problem der Gewalt als Konfliktlösung, welches ich NICHT habe. Ich schlage ganz gewiss nicht irgend Jemanden zusammen, nur weil er meine Meinung nicht teilt oder etwas macht, was nicht meiner Vorstellung entspricht (sofern diese Handlung nicht in die Würde und die Gesundheit Dritter eingreift). Aber ich lasse mich auch nicht grund- und wehrlos zusammenschlagen. Das ist das, was du nicht differenzieren kannst/willst!

Zitat:
Das ist auch der Grund warum ich mit diesen Scheißfantasien von Bürgerkrieg zur Verbesserung der Welt nichts zu tun haben will.Ich kenn den ganzen Scheiß schon.Ich hab genug davon Freunde zu verlieren,in Läufe zu schauen und mir dabei vor Angst fast in die Hose zu scheißen und trotzdem das Gesicht zu wahren,mich hinter Autos zu verstecken weil ich gerade beschossen worden bin,aufpassen zu müssen was ich wo sage weil ich niemanden habe den ich anrufen könnte und der dann kommt und mich beschützt ohne eine spätere Gegenleistung dafür zu erwarten.
Und genau sowas passiert während eines Bürgerkriegs.Und genau deswegen bin ich dagegen.Bleib mir damit vom Leib-Mit Gewalt erreichst du nur kurze Siege und daß die Menschen Angst vor dir haben.Überzeugen tust du damit niemanden.
Und wenn du oder deine Kameraden bei mir vor der Tür auftauchen und durch ihr Bürgerkriegsverhalten den alten Beefcake in mir wecken zu müssen glauben,dann kriegen sie ihn eben.
Direkt ins Gesicht.



Das Dumme dabei ist nur, dass du dich dann auf die gleiche, vermeintlich niedrige Stufe stellst, wie die, die du kritisierst. Was denkst du, wie glaubwürdig du bist, wenn du meine Gewalt kritisierst und im gleichen Atemzug selbst mit Gewalt drohst? Hierbei will ich mal die Aussage, die du mir gegeben hast, selbst erwidern:

beefy hat folgendes geschrieben:
Schon klar.Deren Gewalt ist böse und deine Gewalt ist gut und notwendig.Ich hab dich schon verstanden.


Des Weiteren dürfte auch dir bekannt sein, dass ich mit ein paar Hanseln ganz gewiss nicht einen Bürgerkrieg auslösen könnte, selbst wenn wir das wollten. Genauso wie der derzeitige Bürgerkrieg in Syrien nicht von ein paar Leuten gegen den Willen der Masse vom Zaun gebrochen werden konnte. Also gehst du schon von einer falschen Prämisse aus. Wenn aber die breite Masse zu einem Bürgerkrieg bereit ist: Willst du dann auch alle "mit der Eisenstange bearbeiten"?

Zitat:
Zitat:
Ach, du bist derjenige, der die einzig wahre™ Definition des Begriffs "Anarchie" besitzt?


Und wer bist du,daß du dich darüber beklagst,daß ich meine Definition einbringe?


Ich beklage nicht, dass du deine eigene Definition einbringst, sondern, dass sie die einzig wahre™ sein soll. Nach deiner Aussage würde ich sie ja "in den Dreck ziehen". Umgekehrt beklagst du dich ja auch über meine Definition.

Und ehrlich gesagt habe ich auch die Schnauze voll, von irgendwelchen selbstgerechten, wichtigtuerischen und oberlehrerhaften KoBros erklären zu lassen, was ich unter dem und dem Begriff zu verstehen habe. Die hatten mich schon in den 80ern angewidert.

Zitat:
Die Tatsache daß du mein angedeutetes "ich will nicht darüber reden" ignorierst und mit deinem Posting zu provozieren versuchst, daß ich mich zu Aussagen verleiten lasse,die dann evtl. nicht nur mich sondern auch andere in arge Probleme bringen könnten (ob du mir nun glaubst oder nicht,oder ob es dein Vorstellungsvermögen überstrapaziert spielt da keine Rolle) beweist zumindestens zwei Dinge:
1.Du hast Anna und Arthur nicht richtig zugehört
2.Du hast keinerlei Ahnung wie die Vernetzungen und Strukturen damals abliefen.

Letzteres meine ich nicht unbedingt abwertend.Es erklärt aber zumindestens,warum du so unkritisch und blauäugig über gewisse Aktionsformen schreibst ,ohne an Konsequenzen für völlig unbeteildigte zu denken.


Ich habe durchaus verstanden, was du mir mit "Anna und Arthur" sagen wolltest! Aber du hast eben mit deiner Vermutung recht: Ich glaube dir nicht! Ich erwarte gar nicht, dass du dich nun von mir provoziert fühlen musst, um darauf zu antworten. Ich wollte dir nur diese Information zukommen lassen. Mehr nicht.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787359) Verfasst am: 09.10.2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!


....(laaanger Text, was wäre wenn es keine Regierung mehr gäbe)...

nv.


Naja, auch du unterstellst mir, nach einem Umsturz des jetzigen Systems



Zuerst müssen wir beide, aber vor allem Du selbst, mal darüber klar werden, was denn das überhaupt ist, dieses "jetzige System".

Denn nur wenn man weiß, was man abschaffen will, kann man sich auch Gedanken machen, durch was dieses dann ersetzt werden soll - vor allem, wie das denn dann praktisch funktionieren soll.

Und hier gebe ich dann (seufz) beachbernie recht, dass die allermeisten (...oder gar alle) Revolutionen die Situation nur verschlimmbessert haben.

Überhaupt - *JEDE* Veränderung eines Systems im "Hauruckverfahren" oder mit gewaltsamen Mitteln birgt die ganz große Gefahr, dass das was danach kommt noch tausendmal schlimmer ist, als das was vorher war.

Unsere letzte gewaltsame Veränderung unseres Systems war der Wechsel der Weimarer Republik hin zum Hitlerfaschismus, und das war sogar noch ein Vorgang, der oberflächlich betrachtet Züge hatte, die legal erschienen, auch wenn im Rahmen dieses ganzen Umwandlungsprozesses jede Menge Verbrechen von den Nazis verübt worden sind.

Nein ich denke, wenn man etwas verändern will, muss man sich erst einmal ziemlich klar werden darüber, was man jetzt gerade hat, an welchen Stellen das, was man jetzt hat, krankt, und mit welchen mitteln man das reparieren oder heilen kann.

Unser jetziges System hat den ganz großen Vorteil, dass die Bürger - zumindest theoretisch - Einfluß nehmen können, um auf diese Weise den schlimmsten Grausamkeiten, die uns unsere Regierung antun könnte, Einfluß zu nehmen.

Ob ein neues System - wie es auch immer aussehen mag - ebenfalls noch diese Notkorrektiv beinhaltet dürfte fraglich sein.

Die Ideen, wie ein System, wie eine Ideologie sein sollte, ist vielfältig, und genau so vielfältig, wie diese Ideen sind, sind sich auch die Inhaber dieser Ideen gegenseitig Spinnefeind, denn *jeder* ist davon überzeugt, dass sein System, seine Idee, die beste sei.

Und wie reagiert eine neue Regierung, die etwas neues, eine neue Idee, die vielleicht von der Idee her gar nicht mal schlecht sein muss, wenn rings um sie herum nur "Feinde" sind, die eine andere Idee haben, und die meinen, das müsse alles anders sein, als diese neue, noch nicht etablierte Regierung?

...kein Plan...?

Gut - ich sag es dir: Eine neue Regierung, die von allen Seiten von Andersdenkenden bedroht ist, reagiert autoritär - selbst dann, wenn sie gar nicht autoritär sein wollte.

Ihr bleibt letztlich gar nix anderes übrig, als autoritär zu werden, und zur Not auch ihre Gegner abzuknallen, um selbst an der Macht zu bleiben.

Und schon ist das, was am Anfang vielleicht ganz toll aussah, plötzlich ein furchtbares menschenverachtendes Monster.

Deshalb bin ich gegen jeden Systemwechsel, der irgendwie im Hauruckverfahren durchgesetzt wird.

Der einzige Weg, den ich als erträglich sehen kann, ist, wenn es viel mehr Menschen mit politischem Bewußtsein gibt, und erkennen, was und wo etwas falsch läuft, und die Politiker, die ihen Schaden zufügen, auf legalem Wege in die Wüste schicken, und zwar mit den Mitteln, die dieses System zur Verfügung stellt, und das sind nun mal Wahlen und nix sonst.

Und je mehr Menschen sich politisch engagieren, sich politisch bilden, zur Wahl gehen und die Parteien, die ihnen schaden nicht wählen, sondern die Parteien, die es zumindest im Moment noch besser mit "dem Volk" meinen, um so eher besteht die Chance, etwas zum besseren zu verändern.

Es gibt da so ein böser Spruch, aber ich glaube der stimmt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Wenn in Deutschland so viele Dumpfbaken leben, die nix blicken und nix kapieren, die aus einem bekloppten Bauchgefühl heraus irgend so ein schmieriges Arschloch wählen, nur weil der Arsch auf dem Plakat so verlogen grinzt, an statt sich zu informieren und zu verstehen, dann haben es diese Dumpfbacken wohl auch nicht besser verdient... es ist traurig, aber wahr... Traurig

Zitat:



gleich die Anarchie einführen zu wollen. Auch mir ist bewusst, dass das so nicht funktionieren kann. Trotzdem, so denke ich, sind wir uns hoffentlich einig, dass das jetzige System, was definitiv nicht mehr als "Demokratie" - also "Volksherrschaft" - zu bezeichnen ist,



Nein, wir sind uns nicht einig. Formal gesehen haben wir eine astreine Demokratie und ein System, wie es fast besser nicht sein könnte. Bei uns steht im Grundgesetz die Würde des Menschen an erster Stelle. Suche nochmals eine Verfassung auf der Welt, in dem die Würde des einzelnen Menschen an erster Stelle steht.

Dieses RAHMENSYSTEM sollten wir auf JEDEN Fall erhalten, es ausbauen, weiterentwickeln und da wo es hackt, verbessern.

Da wo es bei uns krankt, das sind die AKTEURE im System.

Nicht das System ist krank - es sind die Leute, die das System "bedienen" - und damit meine ich sowohl die Politiker als auch das blöde Wahlvolk, welches zulässt, dass solche Politiker gewählt werden.

Zitat:



so nicht weiter bestehen kann. Wir befinden uns mMn nach in einer Oligarchie, vllt sogar schon in einer Plutokratie der Wirtschaftslobby.



Aber warum ist das so?

Liegt das wirklich an unserem demokratischen System, unserer Verfassung, oder liegt das nicht viel mehr daran, dass so viele Leute den Beschiss nicht begreifen, und nicht wissen, auf welche weise sie sich dagegen wehren, und zwar mit der Waffe die man Wahlzettel nennt?

So lange Merkel und Steinbrück mit ihrem fetten Arsch mit einer 50% Chance wieder auf einem Regierungssessel platz nehmen können, haben diese Ärsche doch keine Motivation, irgend etwas zu ändern!

Was glaubst du, wie die ihre Ärsche bewegen würden, wenn die Linkspartei in den Umfragen plötzlich auf die 30%-Marke zusteuern würde? So lange aber die Linkspartei bei 8% herumkrebst ist keine Gefahr, und man kann buisiness as usual tun... immer mal wieder ein Gesetz heraus bringen, was die Armen ein bischen ärmer, die Reichen ein bischen reicher macht.... so das es keiner so richtig blickt...und dann immer mit "Sachzwängen" begründen, und es als "Alternativlos" hinstellen...


Zitat:


Eine Einführung einer wahrhaftigen Demokratie, zB. einer direkten Demokratie, wäre mE derzeit die bessere Lösung.



Wie sähe dann diese "wahrhaftige Demokratie" aus? Was müsste denn an unseren Gesetzen verändert werden, damit es zu einer "wahrhaftigen Demokratie" wird?

Und wie ist das mit dem Minderheitenschutz, in deiner "wahrhaftigen Demokratie"? Es könnte nämlich in so einer "wahrhaftigen Demokratie" passieren, dass dem Wahlvolk plötzlich einfällt, dass man irgendwelche Minderheiten vertreiben sollte.... alles nicht so einfach.

Deshalb lieber analysieren, durchdenken, wo der Fehler liegt und sich dann überlegen, wo und wie die realistische Chance besteht, das was kaputt ist zu reparieren.

Zitat:



Der Staat ist reformunwillig,



Wer ist denn "der Staat"? Das sind doch wir ALLE!

Und dazu passt wieder, das jedes Volk die Regierung hat, die es verdient.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung so bekloppt ist, immer wieder die gleichen Parteien zu wählen, die zulässt, dass man ihnen Stückweise das Fell über die Ohren zieht, dann hilft nix. Dann kann man nur hoffen, warten, ob es diese Bevölkerung vielleicht schafft, so nach und nach ihre Lehren zu ziehen. Möglich, dass der fortschreitende Veramungsprozess ein paar mehr Gehirnzellen freisetzt.

Man sollte vielleicht auch mal versuchen, die vielen Leute, die schon lange resigniert als Nichtwähler um unteren Ende der solzialen Leiter ihr Leben fristen dazu zu bewegen, die Parteien zu wählen die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Leiden zu lindern, in dem man ihnen klar macht, wo Freund und wo Feind ist, wer ihnen das Fell über die Ohren zieht, und welche Partei auf ihrere Seite ist. Welche Partei als einzige im Bundestag gefordert hat, dass Stromsperren verboten gehören.

Was glaubst du, wenn man es schafft all diese Leute zum wählen der Linkspartei zu bewegen, Frau Merkel würde im Kreise rotieren, den Leuten kostenlosen Strom und goldene Wasserhähne versprechen und das Kanzleramt zur Suppenküche für Bedürftige umfunktionieren und den Bedürftigen höchstpersönlich die Suppe einschenken.... schöne Vorstellung... und Steinbrück würde jedem Berber nochn Hunni und ne warme Decke in die Hand drücken...

Zitat:


obwohl die Mehrheit darunter leiden muss und eine Reform wünscht.



Und warum schafft es diese Mehrheit nicht, aus ihrem Leiden etwas zu lernen, und die Partei(en) zu wählen, die vielicht ihre Leiden lindern, anstatt entweder gar nicht mehr zu wählen oder immer wieder die Falschen zu wählen, die für ihre Leiden mitverantwortlich sind?

Zitat:



Somit ist das Volk selbst gefragt, die Reform zu bewerkstelligen.



Ja - aber nicht in dem sinnlose Proteste und Kraftproben in Form von bürgerkriegsähnlichen Aufzügen veranstaltet werden, sondern in dem es an der Wahlurne tätig wird. In dem es in Bürgerinitativen und durch Mitarbeit in den "richtigen" Parteien etwas bewegt.


Zitat:

Und ob die Profiteure und Privilegierten des derzeitigen Systems zulassen, mag ich zu bezweifeln.


Nun sie werden versuchen sich zu wehren, und die Volksverblödung und die Spaltung der Gesellschaft weiter vorantreiben zu versuchen.

Wenn es aber gelingt, den Menschen so viel Bildung beizubringen, dass sie die ganzen Mechanismen durchschausen, und die sich dann an der Wahlurne und durch Mitarbeit in den richtigen Parteien wehren, dann werden die Profiteure ohne in die Illegalität abzurutschen, wenig Chancen haben. Man wird sehen.

Es soll mittlerweile ja in Hamburg sogar eine Vereinigung von Reichen geben, die sogar gerade eine Reichensteuer geradezu fordern - vielleicht fangen ja sogar dort die ersten an zu verstehen, dass das weitere Ausbluten der Gesellschaft dieses ganze Gesellschatssystem, und damit ihre eigene Existenzgrundlage zu zerstören droht.

nv.


Also, das wird mir jetzt zu mühsam, auf alle Punkte deines Geschreibsels einzugehen. Nur ein paar Stichpunkte:

1. Nein, wir haben KEINE Demokratie mehr. Und die Grundgesetze sind wertlos, wenn sich keiner danach richtet (Siehe Hartz-Gesetze)
2. Ich stimme zu: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient", und genau aus diesem Grund verweigere ich mich dem Humbug der Wahlen, wo ich nur wählen darf, welches Arschloch über mein Leben bestimmen soll.
3. Auch die Linkspartei ist eine Organisation, die letztendlich anderen Menschen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Tyrannei endet eben nicht, wenn man den Tyrannen nur austauscht. Tyrannei endet, wenn man sich der Tyrannen entledigt!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787360) Verfasst am: 09.10.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Eine Einführung einer wahrhaftigen Demokratie, zB. einer direkten Demokratie, wäre mE derzeit die bessere Lösung..


Warum denke ich gerade an die Schweiz und die Ergebnisse der letzten Volksbefragungen dort....?


Kannste mal näher erläutern was du damit meinst?


Darunter verstehe ich, dass zwar Volksvertreter politsch stellvertretend für das Volk eben agiert, das Volk aber selbst direkt eingreifen kann, wenn dessen gewählte Stellvertreter nicht nach seinem Sinn handeln. Ebenfalls gibt es kein Fraktionszwang, sondern jeder Politiker handelt unabhängig seiner Fraktionsangehörigkeit nach seinem eigenen Gewissen. Er wäre demnach nicht seiner Partei/Fraktion verpflichtet, sondern seinen Wählern.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1787368) Verfasst am: 09.10.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Mein lieber "Ich-plädiere-für-Gewaltfreiheit-und-wer-das-nicht-akzeptieren-kann-der-kriegt-eine-in-die-Fresse"-beefy (): Nur weil eine latente Gefahr für eine gewaltsame Auseinandersetzung bei einer Demo besteht, verzichte ich nicht auf mein Recht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Wer auf seine Rechte verzichtet, hat keine mehr. Mit deiner Einstellung lieferst du jedem Repressionsapparat Munition.



Wer sagt denn daß dir sowas verwehrt sein soll ?
Wie ich schon sagte;Selbst auf einer reinen Autonomendemo ist es möglich mit Kind und Kegel mitzulaufen ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen.


Zitat:
Als Gegenbeispiel war ich bei der Blockupy-Demo in Frankfurt dabei und hatte mich mit als Puffer zwischen Polizei und "Schwarzen Block" bewegt. Zum Einen wurde so die Bullen von den rein militanten Demonstranten abgeschirmt (und die haben auch alles probiert, eine medienwirksame Eskalation hervorzurufen), zum Anderen konnten wir auch Provokationen und militante Aktionen seitens des SBs weitgehenst unterbinden. Folge war, dass es, ausser ein paar kleinen Scharmützeln abgesehen, insgesamt friedlich blieb. War das nun verantwortungsvoll und gewaltfrei genug für dich?


Und mir den Ghandi vorwerfen....

Zitat:
Du hast das Problem der Gewalt als Konfliktlösung, welches ich NICHT habe. Ich schlage ganz gewiss nicht irgend Jemanden zusammen, nur weil er meine Meinung nicht teilt oder etwas macht, was nicht meiner Vorstellung entspricht.


Ich mach das auch nicht.Es steht dir aber frei,das weiterhin zu glauben


Zitat:
Aber ich lasse mich auch nicht grund- und wehrlos zusammenschlagen. Das ist das, was du nicht differenzieren kannst/willst!


Und das rechtfertigt dann einen Bürgerkrieg oder was?


Zitat:
Das Dumme dabei ist nur, dass du dich dann auf die gleiche, vermeintlich niedrige Stufe stellst, wie die, die du kritisierst. Was denkst du, wie glaubwürdig du bist, wenn du meine Gewalt kritisierst und im gleichen Atemzug selbst mit Gewalt drohst?


Falsch.Meins wäre Notwehr gegen eine bewaffnete Bürgerkriegerbande mit der Einstellung daß ihnen Todesopfer in ihrem politischen Bürgerkrieg egal sind,weil sie nicht jedem das Patschehändchen streicheln könnten.


Zitat:
Des Weiteren dürfte auch dir bekannt sein, dass ich mit ein paar Hanseln ganz gewiss nicht einen Bürgerkrieg auslösen könnte, selbst wenn wir das wollten.


Was hat das mit deiner Bereitschaft zu tun daran mitzuwirken?


Zitat:
Genauso wie der derzeitige Bürgerkrieg in Syrien nicht von ein paar Leuten gegen den Willen der Masse vom Zaun gebrochen werden konnte. Also gehst du schon von einer falschen Prämisse aus. Wenn aber die breite Masse zu einem Bürgerkrieg bereit ist: Willst du dann auch alle "mit der Eisenstange bearbeiten"?


Wenn die Breite Masse zu einem Bürgerkrieg bereit wäre nennt sich das Revolution.
Da wir aber von einem Bürgerkrieg reden....Ja.Würde ich,wenn sie mich oder mein Umfeld in ihren Scheiß mit reinziehen.
Im Falle einer Revolution weiß ich es nicht.Hängt vom Anlass ab.Wahrscheinlich wäre ich aber schon bei der Machtübernahme des Regimes das die Revolution auslöst weg.Wenn die Revolution aus Typen wie dir bestünde,dann würde ich um mein Leben rennen.


Zitat:
Ich beklage nicht, dass du deine eigene Definition einbringst, sondern, dass sie die einzig wahre™ sein soll. Nach deiner Aussage würde ich sie ja "in den Dreck ziehen". Umgekehrt beklagst du dich ja auch über meine Definition.


Ich beklage mich in erster Linie über deinen anvisierten Weg .Also hör auf zu heulen.

Zitat:
Ich habe durchaus verstanden, was du mir mit "Anna und Arthur" sagen wolltest! Aber du hast eben mit deiner Vermutung recht: Ich glaube dir nicht! Ich erwarte gar nicht, dass du dich nun von mir provoziert fühlen musst, um darauf zu antworten. Ich wollte dir nur diese Information zukommen lassen. Mehr nicht.


Ich denke eher daß du mir nicht glauben willst.

Welchen Nutzen hätte ich daraus sowas zu erzählen, wenn es nicht wahr ist?
Schließlich rückt es mich in ein schlechtes Licht und nicht dich.

Wie ich schon sagte:Blauäugig
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787418) Verfasst am: 09.10.2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Mein lieber "Ich-plädiere-für-Gewaltfreiheit-und-wer-das-nicht-akzeptieren-kann-der-kriegt-eine-in-die-Fresse"-beefy (): Nur weil eine latente Gefahr für eine gewaltsame Auseinandersetzung bei einer Demo besteht, verzichte ich nicht auf mein Recht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Wer auf seine Rechte verzichtet, hat keine mehr. Mit deiner Einstellung lieferst du jedem Repressionsapparat Munition.


Wer sagt denn daß dir sowas verwehrt sein soll ?
Wie ich schon sagte;Selbst auf einer reinen Autonomendemo ist es möglich mit Kind und Kegel mitzulaufen ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen.


1. Du unterstellst mir in einer entsprechenden Äusserung mich an Demos im Kreis "der üblichen Verdächtigen" zu bewegen, was du ja nach deiner Auffassung Scheiße ist. BTW bin ich nicht für Handlungen anderer verantwortlich. Die Leute sind alt genug, für ihre Handlungen alleine gerade zu stehen. Dies gibt aber niemand das Recht, mich in Kollektivverantwortung zu nehmen und mich zusammen zu knüppeln, obwohl ich persönlich nichts gemacht habe.
2. Unterschlägst du gezielte Provokationen auch von Seiten der Bullen aus. Gemäss dem Motto: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Gerade auf der Blockupy-Demo ging die meiste Provokation von den Bullen aus. Und es war die Besonnenheit der Demonstranten, dass es nicht ausgeartet ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum du mir dauernd unterstellen willst, ich wäre wie ein bescheuerter Hooligan nur auf Randale aus!


Zitat:
Zitat:
Als Gegenbeispiel war ich bei der Blockupy-Demo in Frankfurt dabei und hatte mich mit als Puffer zwischen Polizei und "Schwarzen Block" bewegt. Zum Einen wurde so die Bullen von den rein militanten Demonstranten abgeschirmt (und die haben auch alles probiert, eine medienwirksame Eskalation hervorzurufen), zum Anderen konnten wir auch Provokationen und militante Aktionen seitens des SBs weitgehenst unterbinden. Folge war, dass es, ausser ein paar kleinen Scharmützeln abgesehen, insgesamt friedlich blieb. War das nun verantwortungsvoll und gewaltfrei genug für dich?


Und mir den Ghandi vorwerfen....


Den Gandhi habe ich dir überhaupt nicht vorgeworfen. Ich habe ihn dir nur nicht abgenommen. Was ich dir vorwerfe, ist der Moralapostel, den du laufend mir gegenüber raushängen lässt...

Zitat:
Zitat:
Du hast das Problem der Gewalt als Konfliktlösung, welches ich NICHT habe. Ich schlage ganz gewiss nicht irgend Jemanden zusammen, nur weil er meine Meinung nicht teilt oder etwas macht, was nicht meiner Vorstellung entspricht.


Ich mach das auch nicht.Es steht dir aber frei,das weiterhin zu glauben


Das ist das Wenige, was ich dir sogar abnehme. Meine Aussage bezog sich aber auf die dauernden Unterstellungen deinerseits mir gegenüber.


Zitat:
Zitat:
Aber ich lasse mich auch nicht grund- und wehrlos zusammenschlagen. Das ist das, was du nicht differenzieren kannst/willst!


Und das rechtfertigt dann einen Bürgerkrieg oder was?


Kann das sein, dass du hier zwei unterschiedliche Aussagen von mir widrigerweise vermischst?

Zitat:
Zitat:
Das Dumme dabei ist nur, dass du dich dann auf die gleiche, vermeintlich niedrige Stufe stellst, wie die, die du kritisierst. Was denkst du, wie glaubwürdig du bist, wenn du meine Gewalt kritisierst und im gleichen Atemzug selbst mit Gewalt drohst?


Falsch.Meins wäre Notwehr gegen eine bewaffnete Bürgerkriegerbande mit der Einstellung daß ihnen Todesopfer in ihrem politischen Bürgerkrieg egal sind,weil sie nicht jedem das Patschehändchen streicheln könnten.


Nehmen wir diesbezüglich noch einmal den spanischen Bürgerkrieg als Beispiel! Deiner Auffassung nach war es also fatal, dass sich unterschiedliche bewaffnete Gruppen gegen
1. eine drohende Faschisierung durch General Franco, und
2. eine drohende Stalinisierung durch sowjettreue Kampfverbände
zur Wehr zu setzen, wenn auch ersteres erfolglos.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, plädierst du dafür, lieber einen Bürgerkrieg abzulehnen und somit Unrechtssysteme wie den Faschismus Tür und Tor zu öffnen, als das Risiko einzugehen, dass während dieses Bürgerkriegs Unschuldige getötet werden?! Frage doch mal die Leute, die unter Franco gelitten haben.

Das ist halt eine Frage der Abwägung: Wo werden vermutlich mehr Opfer gefordert: In einem Bürgerkrieg, in dem ein blutrünstiger Aggressor gestoppt wird, oder in einem faschistischen Staat, der weitaus länger brutal agiert, als der Bürgerkrieg gedauert hätte?

Frage: Wieviele Millionen Menschen hätten deiner Einschätzung nach ihr Leben lassen müssen, wenn die Alliierten Hitler nicht gestoppt hätten?

Zitat:
Zitat:
Des Weiteren dürfte auch dir bekannt sein, dass ich mit ein paar Hanseln ganz gewiss nicht einen Bürgerkrieg auslösen könnte, selbst wenn wir das wollten.


Was hat das mit deiner Bereitschaft zu tun daran mitzuwirken?


Es kommt ja auf den Grund an! Wenn es um etwas geht, was meinen Interessen entspricht, sehe ich keinen Grund, nicht mitzuwirken. Und ob nun aktiv oder passiv: Die Kugeln werden mir so oder so um die Ohren fliegen.


Zitat:
Zitat:
Genauso wie der derzeitige Bürgerkrieg in Syrien nicht von ein paar Leuten gegen den Willen der Masse vom Zaun gebrochen werden konnte. Also gehst du schon von einer falschen Prämisse aus. Wenn aber die breite Masse zu einem Bürgerkrieg bereit ist: Willst du dann auch alle "mit der Eisenstange bearbeiten"?


Wenn die Breite Masse zu einem Bürgerkrieg bereit wäre nennt sich das Revolution.


Dann war nach deiner Definition der spanische Bürgerkrieg ebenfalls kein Bürgerkrieg, sondern eine Revolution.

Zitat:
Da wir aber von einem Bürgerkrieg reden....Ja.Würde ich,wenn sie mich oder mein Umfeld in ihren Scheiß mit reinziehen.



.. und du könntest dich nicht dagegen wehren! Damit will ich nicht ausdrücken, das ich das unbedingt gut finde, sondern nur, dass es so ist.

Zitat:
Im Falle einer Revolution weiß ich es nicht.Hängt vom Anlass ab.Wahrscheinlich wäre ich aber schon bei der Machtübernahme des Regimes das die Revolution auslöst weg.Wenn die Revolution aus Typen wie dir bestünde,dann würde ich um mein Leben rennen.


Durch "Typen wie mich" wäre nicht dein Leben gefährdet, sondern nur dein Stolz.


Zitat:
Zitat:
Ich beklage nicht, dass du deine eigene Definition einbringst, sondern, dass sie die einzig wahre™ sein soll. Nach deiner Aussage würde ich sie ja "in den Dreck ziehen". Umgekehrt beklagst du dich ja auch über meine Definition.


Ich beklage mich in erster Linie über deinen anvisierten Weg .Also hör auf zu heulen.


Das ist halt mein Weg und somit meine Sache! Was interessierts dich?

Zitat:
Zitat:
Ich habe durchaus verstanden, was du mir mit "Anna und Arthur" sagen wolltest! Aber du hast eben mit deiner Vermutung recht: Ich glaube dir nicht! Ich erwarte gar nicht, dass du dich nun von mir provoziert fühlen musst, um darauf zu antworten. Ich wollte dir nur diese Information zukommen lassen. Mehr nicht.


Ich denke eher daß du mir nicht glauben willst.


Muss ich das? Auch ich habe meine Gründe...

Zitat:
Welchen Nutzen hätte ich daraus sowas zu erzählen, wenn es nicht wahr ist?
Schließlich rückt es mich in ein schlechtes Licht und nicht dich.


Den Nutzen? Womöglich Wichtigtuerei, Prahlerei... (Stichwort: "Schwanzvergleich" zwinkern )
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1787455) Verfasst am: 09.10.2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


laaangen Posting, was Sticky zu lang ist....
nv.


Also, das wird mir jetzt zu mühsam, auf alle Punkte deines Geschreibsels einzugehen. Nur ein paar Stichpunkte:

1. Nein, wir haben KEINE Demokratie mehr.



Formal haben wir auf alle Fälle eine Demokratie. Es gibt nur zu wenige Leute, die sie nutzen!

Zitat:


Und die Grundgesetze sind wertlos, wenn sich keiner danach richtet (Siehe Hartz-Gesetze)



Das liegt doch aber an Leuten wie Dir, die sich der Wahl verweigern, oder denen, die die cducsuspdfdpgünen-Souce wählen!

Zitat:

2. Ich stimme zu: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient", und genau aus diesem Grund verweigere ich mich dem Humbug der Wahlen,



Dann gehörst du mit zu diesen Leuten, die daran Schuld sind, dass es hier so Scheiße läuft!

Was willst du überhaupt? Was tust du, damit sich etwas ändert? Du bist mit deiner Wahlverweigerung genau einer von denen, die Merkel und Steinbrück an die Macht bringen.

Was beschwerst du dich - du bekommst genau die Scheißregierung vorgesetzt, welche du verdienst, weil du nix gegen diese Regierung unternimmst.

Zitat:




wo ich nur wählen darf, welches Arschloch über mein Leben bestimmen soll.




Eine Regierung heißt Regierung, weil sie regiert, und das wird auch niemals anders sein, und das ist eben ihre aufgabe. Wir haben in diesem System gottseidank die Wahl, welche Regierung wir haben wollen, und Du machst keinen Gebrauch.

Typen wie DU, die nicht zu Wahl gehen, sind dafür verantwortlich, dass es hier so beschissen läuft!

Zitat:


3. Auch die Linkspartei ist eine Organisation, die letztendlich anderen Menschen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Tyrannei endet eben nicht, wenn man den Tyrannen nur austauscht.



Also dass diese Gesellschaft nicht ohne Regierung aus kommt, das hatten wir bereits geklärt, und du hast dem auch zugestimmt.

Sich jetzt jetzt darüber zu beschweren, dass eine Regierung das tut, wozu sie letztendlich da, nämlich diesen Laden am Laufen zu halten, damit auch morgen noch Strom aus der Steckdose kommt, und du auch noch morgen Brötchen bei Bäcker kaufen kannst, das ist kindisch und einfach infantil. Nur weil eine Regierung irgend etwas entscheiden könnte, was dem Prinz Sticky nicht passt, sich der Möglichkeit der eigenen Mitgestaltung zu verweigern ist kindisch. Und deshalb, weil es so viele von deiner Sorte gibt, deshalb seid ihr daran Mitschuld, dass und Merkel und Co und die ganzen Profiteure dieser Politik das Fell über die Ohren ziehen.

Zitat:


Tyrannei endet, wenn man sich der Tyrannen entledigt!


Und wie soll das gehen?

Wenn ich das richtig sehe, hatten wir es schon geklärt, dass es nicht ohne "Tyrann" geht, weil ansonsten kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, kein Bäcker mehr Brot backen kann, die Nahrungsmittelversorgung zusammenbricht, und diese Gesellschaft im Faustrecht zusammenbricht.

Also was willst du überhaupt, außer hier rumzumaulen, wie Scheiße das alles hier ist, ohne selbst konstruktiv etwas beizusteuern?

Ja ich weiß.... die Linkspartei hat auch ihre Fehler, so vermutlich 100.000 andere denkbare Parteien ihre Fehler haben würden, weil sie nicht exakt so ist, wie Prinz Sticky sich das denkt, das eine Partei zu sein hätte.

Dann werde Mitglied in der Linkspartei, gehe in die Politk und erkläre dieser Linkspartei, was geändert werden müsste. Die Möglichkeit besteht ohne weiteres.

Aber sei nicht allzu Frustriert, wenn man nicht gleich auf deine Vorschläge hört, denn in der Partei sind auch ganz viele Leute, die auch ihre Gedanken haben, wie es sein müsste, die von deinen Gedanken abweichen. Und hier in der Mehrheit einen gemeinsamen Kompromiss zu finden, das nennt man Demokratie. Du bist herzlich eingeladen, Mitglied in der Linkspartei zu werden, und mit mir zusammen und mit vielen anderen die Linkspartei so zu verändern, dass sie nach deinem Geschmack ist. Aber erst mal musst du diese Partei wählen, damit Merkel, Steinbrück und Co das Feuer unter den Hintern bekommen, was sie verdienen.

Denn selbst wenn die Linkspartei zu unser Lebzeiten es nicht mehr an die Regierung packte, so tut sie ihre Wirkung in unserem Interesse, in dem sie nähmlich die anderen Parteien vor sich her treibt. Und das kann sie um so besser tun, je stärker sie ist.

Mit 8% kann sie noch nicht viel tun, weil sie damit die Macht von Merkel und Co noch nicht sonderlich gefährden kann, jedoch je Stärker die Linksparei wird, um so mehr kann sie ihr segensreiches Wirken auf korupte Regierungspolitiker entfalten.

Und deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Leute die Linkspartei wählen, damit Typen wie Merkel und Co Feuer unter dem Arsch gemacht wird.

Und DESHALB geh wählen, anstatt hier deine Infantilität auszuleben!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1787457) Verfasst am: 09.10.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!



Das ist ja eigentlich genau mein Punkt...


....auch wenn eine gewaltsame Revolution von Leuten gemacht wird, die nicht anstreben "herrschwillige Arschloecher" zu werden, ist das noch laengst keine Garantie dafuer, dass sie sich nicht infolge der Gewaltanwendung waehrend ihrer Revolution zu "herrschwilligen Arschloechern" entwickeln.

Wie ich oben bereits bemerkte: Gewalt veraendert nicht nur die Verhaeltnisse, gegen die sie sich richtet, sondern auch den Gewaltanwender selber, ob der dies nun will oder nicht!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1787460) Verfasst am: 09.10.2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

....2. Die Kosten für die WAA belief sich '89 auf mittlerweile über 10 Milliarden DM, was zu der Zeit eine immense Summe war. Das müsstest du eigentlich wissen. Und die Kosten wurden uA durch die notwendig gewordenen Sicherheitseinrichtungen angefeuert. Alleine der angeblich "unüberwindbare" Stahlbauzaun kostete damals über 15 Millionen DM.
3. Im gegensatz zu den WAA-Demos, wo bis fast am Ende die Bürger der Schwandorfer Umgebung sich solidarisch mit den auch militanten Demonstranten zeigten, zogen sich die BIs um die Startahn West immer weiter zurück. Ich mutmaße mal, dass sie auf die gleiche Propaganda-Scheiße der Medien reingefallen sind. Und der berühmte "Nacktensamstag" war ja wohl auch ein totaler Reinfall.....



Auch wenn ich es als damals aktiv am friedlichen Protest Beteiligter fuer sehr schmeichelhaft empfinden wuerde, scheiterte die WAA in Wackersdorf damals nicht am Widerstand der Bevoelkerung, sondern daran, dass die Atomindustrie das Interesse an diesem Projekt verloren hatte, weil mittlerweile die franzoesische WAA in La Hague durch war und man dies als ausreichend empfand. Die damalige bayrische Landesregierung, die Unsummen von Steuergeldern in das Projekt investiert hatte und die ganz fraglos bereit war jeden Widerstand dagegen gewaltsam niederzuschlagen, war deshalb stinkesauer, weil sie sich von der Nuklearindustrie verraten und im Regen stehengelassen fuehlte.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1787462) Verfasst am: 09.10.2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Wer auf seine Rechte verzichtet, hat keine mehr.


Meine Fresse! Und gehst nicht zu Wahl, und beschwerst dich darüber, dass es hier so scheiße ist, und verzichtest auf dein elementarstes Recht, hier etwas zu verändern, in dem du nicht zuf Wahl gehst?

JA - genau so TYPEN WIE DU sind daran Schuld, dass solche Leute wie Merkel und Co an der Regierung sind!

Du hast mit daran Schuld an unserer Regierung! Ich nicht!

Glaubst du wirklich, dass wenn du auf irgendwelchen Demos mitlatschst, du irgend einen Beitrag dazu lieferst, das sich wäs ändert?

Vergiss es! Du produzierst vieleicht eher noch mehr Wahlverweiger, die dann ebenseits ohne ihr Wissen, weil sie nix kapieren - genau wie du selbst! - Leute wie Merkel und Co an der Macht halten, weil sie eben das Falsche tun, nämlich etwas, was nix bewirkt.

Eure Demonstrationen sind lächerlich, weil sie nix bewirken, zumindest nicht, ohne das man auch von seinem Wählervotum gebrauch macht.

Wer nicht wählt stimmt zu, nämlich zu der Scheiße, die hier läuft!

Also: Denken machen - zur Wahl gehen - das Kreuz an der richtigen Stelle machen, nur so kann Veränderung funktionieren!


nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1787467) Verfasst am: 09.10.2012, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!







Auf der naechsten Seite postest Du dann:

Sticky hat folgendes geschrieben:


Naja, auch du unterstellst mir, nach einem Umsturz des jetzigen Systems gleich die Anarchie einführen zu wollen. Auch mir ist bewusst, dass das so nicht funktionieren kann.......




hmmm......Am Kopf kratzen

Wer herrscht eigentlich in der Zeitspanne zwischen dem Umsturz des herrschenden Systems und dem Zeitpunkt bis die Leute reif fuer Dein herrschaftsfreies Paradies sind, bis das also "funktionieren kann"?


Du willst einerseits nach dem Umsturz kein Herrschaftssystem und andererseits sagst Du, dass Dir bewusst ist, dass das gleich nach dem Umsturz gar nicht funktionieren kann. Irgendwie passen Deine beiden Postings nicht so recht zusammen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1787468) Verfasst am: 09.10.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Weltgeschichte ist voll von gutgemeinten Revolutionen, die am Ende noch brutaler und menschenverachtender wurden als die brutalen und menschenverachtenden Regimes, die von ihnen hinweggefegt wurden.


Du hast unterschlagen, dass es daran lag, dass die von dir angedeuteten Revolutionen neue Regierungssysteme beabsichtigten. Also wurden dort nur ein herrschwilliges Arschloch gegen ein anderes herrschwilliges Arschloch ausgetauscht. Und es sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich dieses eben NICHT anstrebe!







Auf der naechsten Seite postest Du dann:

Sticky hat folgendes geschrieben:


Naja, auch du unterstellst mir, nach einem Umsturz des jetzigen Systems gleich die Anarchie einführen zu wollen. Auch mir ist bewusst, dass das so nicht funktionieren kann.......




hmmm......Am Kopf kratzen

Wer herrscht eigentlich in der Zeitspanne zwischen dem Umsturz des herrschenden Systems und dem Zeitpunkt bis die Leute reif fuer Dein herrschaftsfreies Paradies sind, bis das also "funktionieren kann"?


Du willst einerseits nach dem Umsturz kein Herrschaftssystem und andererseits sagst Du, dass Dir bewusst ist, dass das gleich nach dem Umsturz gar nicht funktionieren kann. Irgendwie passen Deine beiden Postings nicht so recht zusammen.


Quark. Er hat bereits gesagt, dass er übergangsweise direkte ("Echte") Demokratie für notwendig hält.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1787476) Verfasst am: 09.10.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Quark. Er hat bereits gesagt, dass er übergangsweise direkte ("Echte") Demokratie für notwendig hält.


Tja - aber auch eine direkte (oder "echte") Demokratie führt zu irgend einer Form der Regierung, und damit ist der Wunsch von Sticky, dass er nicht "regiert" wird, immer noch nicht erfüllt.

Gewiss könnte man unsere representative Demokratie dadurch verbessern, dass man die Möglichkeiten der Bevölkerung, durch Plebiszite in das Regierungshandeln einzugreifen, verbessert und ausbaut.

Aber dafür brauchen wir kein völlig neues System.

Und eine Demokratie, in der die Bevölkerung über jedes Gesetz, über jede Entscheidung abstimmt, erscheint mir schwer vorstellbar, zumindest bliebe es abzuwarten, wie sich so etwas in der Praxis bewährt.

Und selbst wenn dieses Konzept funktionieren würde, was aufgrund der Vernetzung mit Internet durchaus denkbar wäre, bliebe noch die Frage, wie so etwas praktisch umgesetzt werden könnte, und da sehe ich aber extrem dicke Bretter, die durchbohrt werden müssten.

Es könnte nur innerhalb dieses Systems funktionieren, indem eine Partei - meinetwegen die Piraten - die Realisierung einer direkten "Internetdemokratie" in ihr Parteiprogram aufnähme, die Bevölkerung davon überzeugte, dass dieses Konzept besser wäre, um dann so etwas durchzusetzen. Ich halte das Projekt aber dennoch für wahnwitzig, weil uns momentan ganz andere Probleme auf den Nägeln brennen, die gelöst werden müssen.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1787486) Verfasst am: 09.10.2012, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Quark. Er hat bereits gesagt, dass er übergangsweise direkte ("Echte") Demokratie für notwendig hält.


Tja - aber auch eine direkte (oder "echte") Demokratie führt zu irgend einer Form der Regierung, und damit ist der Wunsch von Sticky, dass er nicht "regiert" wird, immer noch nicht erfüllt.


Deswegen ist ja die direkte Demokratie auch nicht sein Ziel, sondern allenfalls ein Weg in diese Richtung.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787493) Verfasst am: 10.10.2012, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Quark. Er hat bereits gesagt, dass er übergangsweise direkte ("Echte") Demokratie für notwendig hält.


Tja - aber auch eine direkte (oder "echte") Demokratie führt zu irgend einer Form der Regierung, und damit ist der Wunsch von Sticky, dass er nicht "regiert" wird, immer noch nicht erfüllt.


Deswegen ist ja die direkte Demokratie auch nicht sein Ziel, sondern allenfalls ein Weg in diese Richtung.


In etwa! Ich betrachte die Demokratie lediglich als einen wichtigen Zwischenschritt des Menschen auf dem Weg vom dumben Befehlsempfänger zum freien, aufgeklärten Menschen. Aber wenn schon Demokratie, dann nicht eine solche "Gib-alle-vier-Jahre-deine-Stimme-ab-und-halte-ansonsten-deine-Fresse"-Demokratie, sondern eine, die der Bezeichnung auch gerecht wird.

So, und nun gehe ich pennen... NACHT!Gute Nacht, ich gehe...
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1787496) Verfasst am: 10.10.2012, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Quark. Er hat bereits gesagt, dass er übergangsweise direkte ("Echte") Demokratie für notwendig hält.


Tja - aber auch eine direkte (oder "echte") Demokratie führt zu irgend einer Form der Regierung, und damit ist der Wunsch von Sticky, dass er nicht "regiert" wird, immer noch nicht erfüllt.


Deswegen ist ja die direkte Demokratie auch nicht sein Ziel, sondern allenfalls ein Weg in diese Richtung.


In etwa! Ich betrachte die Demokratie lediglich als einen wichtigen Zwischenschritt des Menschen auf dem Weg vom dumben Befehlsempfänger zum freien, aufgeklärten Menschen. Aber wenn schon Demokratie, dann nicht eine solche "Gib-alle-vier-Jahre-deine-Stimme-ab-und-halte-ansonsten-deine-Fresse"-Demokratie, sondern eine, die der Bezeichnung auch gerecht wird.

So, und nun gehe ich pennen... NACHT!Gute Nacht, ich gehe...


Da der Mensch noch nicht frei und aufgeklärt ist, traue ich Deinem Weg nicht über den Weg. zynisches Grinsen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787503) Verfasst am: 10.10.2012, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Da der Mensch noch nicht frei und aufgeklärt ist, traue ich Deinem Weg nicht über den Weg.


Der Mensch kann sich aber schon mal in einer direkten Demokratie in "Verantwortung übernehmen" üben. Und wenn das gut funktioniert, kommt er uU irgendwann mal ohne Politiker aus. Derzeit ist es doch aber so, dass der Mensch immer mehr enztmündigt wird. Deshalb widerspreche ich auch Nav2, dass wir noch eine Demokratie hätten, wenn mittlerweile nicht mehr vom Volk legitimierte Personen in die Parlamente der EU-Staaten hineinbestimmen.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1787506) Verfasst am: 10.10.2012, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Wer auf seine Rechte verzichtet, hat keine mehr.


Meine Fresse! Und gehst nicht zu Wahl, und beschwerst dich darüber, dass es hier so scheiße ist, und verzichtest auf dein elementarstes Recht, hier etwas zu verändern, in dem du nicht zuf Wahl gehst?

JA - genau so TYPEN WIE DU sind daran Schuld, dass solche Leute wie Merkel und Co an der Regierung sind!

Du hast mit daran Schuld an unserer Regierung! Ich nicht!

Glaubst du wirklich, dass wenn du auf irgendwelchen Demos mitlatschst, du irgend einen Beitrag dazu lieferst, das sich wäs ändert?

Vergiss es! Du produzierst vieleicht eher noch mehr Wahlverweiger, die dann ebenseits ohne ihr Wissen, weil sie nix kapieren - genau wie du selbst! - Leute wie Merkel und Co an der Macht halten, weil sie eben das Falsche tun, nämlich etwas, was nix bewirkt.

Eure Demonstrationen sind lächerlich, weil sie nix bewirken, zumindest nicht, ohne das man auch von seinem Wählervotum gebrauch macht.

Wer nicht wählt stimmt zu, nämlich zu der Scheiße, die hier läuft!

Also: Denken machen - zur Wahl gehen - das Kreuz an der richtigen Stelle machen, nur so kann Veränderung funktionieren!


Du unterliegst dem gewaltigen Irrtum durch Wahlen etwas verändern zu können. Wahlen sind mittlerweile nur der Kleister auf den Augen der Massen, welcher sie nicht sehen lassen soll, dass ihre Wahlen unerheblich sind.

Du sagst aus, dass Typen wie ich schuld seien, dass Merkel regiert. Ich sage, das Typen wie du schuld sind, dass es Politiker überhaupt gibt, weil du sie mit deiner Stimme erst zum Regieren über andere legitimierst. Natürlich hast du dein Wahlrecht in Anspruch genommen. Aber mit deiner Stimmenabgabe hast du auch die Verantwortung über dein eigenes Leben abgegeben! Genaugenommen bist du ein Sklave, der sich aussuchen darf, unter wessen Knute er schuften will. Dazu passt das Sprichwort: "Nur ein dummes Kalb wählt seinen Schlächter selbst!"

Und was ist das eigentlich eine "Wahl", wenn 4-5-6 Parteien fast das gleiche Wahlprogramm haben? Und selbst wenn es wirklich einschneidende Parteiprogramme gäbe, wäre ich gezwungen auch Teile von Parteiprogrammen mit zu wählen, die nicht mit meiner Überzeugung kompatibel sind. Stell dir vor, du gehst in einen Supermarkt und willst nur eine Zwiebel kaufen. Du bekommst die Zwiebel aber nur, wenn du gleichzeitig einen Blumenkohl, eine Dose Hundefutter und eine Waschmaschine dazukaufst, weil es die Zwiebel nur im Paket mit einen Blumenkohl, einer Dose Hundefutter und einer Waschmaschine im Angebot gibt. Und so ist es auch mit den Wahlen: Wenn du zB aus Gründen des Umweltschutzes, weil du ihn für Wichtig erachtest, die Grünen wählst, wählst du auch gleichzeitig "Frauenquote", "Afghanistankrieg" und "Hartz-IV" mit dazu! Mit anderen Parteien sieht es genauso aus. Und du hast NACH der Wahl idR eine Legislaturperiode lang keinen Einfluss mehr auf die Politik, selbst wenn dann die gewählten Volksvertreter genau das Gegenteil von dem machen, wass sie vor der Wahl versprochen haben zu tun.

Und dass ich "noch mehr Wahlverweigerer produziere", wäre sogar ganz nach meinem Geschmack: Je mehr sich Menschen der Wahl entziehen, desto mehr wird deutlich, dass die Menschen mit diesem System nicht mehr einverstanden sind.

Und dass ich die Merkel an der Macht halte (Danke übrigens für die ständigen Versuche, mir schlechtes Gewissen einreden zu wollen, "Pfaffe"), ist genauso Humbug! Das Gleiche könnte man auch der SPD nachsagen, weil sie Steinbrück zum KK gekürt haben. Und selbst wenn Steinbrück Kanzler werden würde: Was würde sich denn unter ihm ändern? Auch ein Bundeskanzler Lafontaine wäre nicht in der Lage gegen die übermächtige Finanzmafia vorzugehen. Weil die mittlerweile so viel Macht besitzen, dass sie uns alle am ausgestreckten Arm verhungern lassen können. Und diese Tatsache haben wir denen Politikern zu verdanken, die u.a. auch durch DEINE Wahlstimme erst dazu ermächtigt wurden. Genaugenommen wählst du nur jene Partei, die dann die Interessen der Finanzmärkte gegen dich vertreten soll.

Tolle Wahl

Schau dir mal diesen Beitrag an: Der ökonomische Putsch

Thorsten Lampe, Berliner Volkswirt hat folgendes geschrieben:
Das Wichtigste ist, dass man diese Art von Politik als alternativlos darstellen und verkaufen muss. Und das kann man am besten tun, indem politische Akteure verschiedener Couleur nacheinander an die Macht kommen und letztendlich aber mehr oder weniger (lacht) das gleiche Konzept verfolgen müssen, vielleicht auch wenn sie vorher etwas anderes gesagt haben, und somit also dann eine Entmutigung der zivilgesellschaftlichen Kräfte stattfindet. Dass es als alternativlos erscheint: „wir können ja wählen, wen wir wollen, letztendlich kommen dieselben Maßnahmen heraus“. Und das ist natürlich etwas, was nicht nur in Argentinien zu beobachten ist, sondern auch hier fragt man sich natürlich, ob ich nun CDU oder SPD oder was auch immer wähle, wird sich hier wirtschaftspolitisch allzu viel ändern? Auch das ist ja hier sehr fraglich.

_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)



Zuletzt bearbeitet von Sticky am 10.10.2012, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1787524) Verfasst am: 10.10.2012, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Da der Mensch noch nicht frei und aufgeklärt ist, traue ich Deinem Weg nicht über den Weg.


Der Mensch kann sich aber schon mal in einer direkten Demokratie in "Verantwortung übernehmen" üben. Und wenn das gut funktioniert, kommt er uU irgendwann mal ohne Politiker aus. Derzeit ist es doch aber so, dass der Mensch immer mehr enztmündigt wird. Deshalb widerspreche ich auch Nav2, dass wir noch eine Demokratie hätten, wenn mittlerweile nicht mehr vom Volk legitimierte Personen in die Parlamente der EU-Staaten hineinbestimmen.

und du glaubst, dass die leute jede woche zwei, drei entscheidungen treffen wollen, jahrein, jahraus - und sich dann auch noch in die materie einarbeiten?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20375
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1787527) Verfasst am: 10.10.2012, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

wurde mir eben beim einloggen von der web.de redaktion empfohlen:

Aldi familien an der spitze

"Ihr Vermögen beläuft sich demnach auf 17,2 Milliarden beziehungsweise 16 Milliarden Euro. Die Schuldenkrise in Europa habe sich dabei auf die Vermögenslage der Superreichen überhaupt nicht ausgewirkt, sie seien sogar noch reicher geworden, schrieb das Magazin."

naja, tugenden lohnen sich eben.
und welche tugenden genau, kann man ja in dem buch nachlesen:
Aldi - Einfach billig: Ein ehemaliger Manager packt aus

http://www.amazon.de/Aldi-Einfach-billig-ehemaliger-Manager/dp/3499629593/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1349856872&sr=1-1
könnte auch alles erfunden sein. oder die hälfte davon.

"Die Vermögenslage der 500 reichsten Deutschen übertraf mit mehr als 500 Milliarden Euro sogar das Bruttosozialprodukt der Schweiz."
laut manager-magazin.

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16393490-discounter-lohnen.html#.A1000145
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1787531) Verfasst am: 10.10.2012, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

1. Du unterstellst mir in einer entsprechenden Äusserung mich an Demos im Kreis "der üblichen Verdächtigen" zu bewegen, was du ja nach deiner Auffassung Scheiße ist. BTW bin ich nicht für Handlungen anderer verantwortlich. Die Leute sind alt genug, für ihre Handlungen alleine gerade zu stehen. Dies gibt aber niemand das Recht, mich in Kollektivverantwortung zu nehmen und mich zusammen zu knüppeln, obwohl ich persönlich nichts gemacht habe.
2. Unterschlägst du gezielte Provokationen auch von Seiten der Bullen aus. Gemäss dem Motto: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Gerade auf der Blockupy-Demo ging die meiste Provokation von den Bullen aus. Und es war die Besonnenheit der Demonstranten, dass es nicht ausgeartet ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum du mir dauernd unterstellen willst, ich wäre wie ein bescheuerter Hooligan nur auf Randale aus!



Bei mir im Städchen gibt es jeden Tag mindestens eine Demo(Vor zwei jahren waren es insgesammt 450).Hinzu kommen noch Kundgebungen und Mahnwachen.
Könntest du mal erklären warum immer nur Demos in denen eine ganz bestimmte Klientel massenhaft auftritt "unberechtigt provoziert oder angegriffen" werden,und warum dies ausgerechnet immer denselben Leuten passiert?


Zitat:
Den Gandhi habe ich dir überhaupt nicht vorgeworfen. Ich habe ihn dir nur nicht abgenommen. Was ich dir vorwerfe, ist der Moralapostel, den du laufend mir gegenüber raushängen lässt...


Das hat nichts mit Moralapostelei zu tun,sondern mit Verantwortung.
Die "Szene" über die wir hier reden hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht ein Stück vorwärts bewegt.Weder in den Diskussionen noch in der Außenwirkung.Man glaubt immer noch daß Deutschland militant zu besiegen wäre und daß die Weltrevolution von einer 1.Mairandale in SO 36 ausgehen wird.Und dafür holt man sich dann seit Jahrzehnten negative Presse,blutige Nasen,Hohngelächter und den Ruf bei Ottonormalverbraucher,nichs weiter zu wollen als Randale zu machen.
Das mag genügen wenn es einem ausrecht,sich auf sein Revoluzzertum einen runterzuholen und sich selbst als Märtyrer zu begreifen.
Wenn man aber ein konkretes Ziel hat dann nützt es nunmal nichts,sich jahrzehnte den Kopf an einer Mauer blutig zu rennen die einem im Weg steht.
Und da ich im Gegensatz zu dir mich eben verantwortlich fühle -nicht zuletzt auch weil ich wegen gleicher Ideale mit euch von Ottonormalverbrauchern in eine Schublade gesteckt werde, kann ich nicht anders.Du magst es ausreichend oder richtig finden, immer wieder daß Murmeltier zu grüßen-Für mich reicht das nicht.Ich will Ergebnisse.Und ich hab keinen Bock auf Leute die mit ihren Handlungen nur negativ auffallen und dadurch ein Klotz an meinem Bein sind.

Zitat:
Kann das sein, dass du hier zwei unterschiedliche Aussagen von mir widrigerweise vermischst?



Sticky hat folgendes geschrieben:
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Bürgerkrieg


Bin dabei...




Du hast nichtmal gefragt warum wer auf wen schießt.Der Grund war dir egal,aber erstmal dabei sein wollen....Sorry,was soll man da denken?


Zitat:
Nehmen wir diesbezüglich noch einmal den spanischen Bürgerkrieg als Beispiel! Deiner Auffassung nach war es also fatal, dass sich unterschiedliche bewaffnete Gruppen gegen
1. eine drohende Faschisierung durch General Franco, und
2. eine drohende Stalinisierung durch sowjettreue Kampfverbände
zur Wehr zu setzen, wenn auch ersteres erfolglos.


Sie sind erschossen worden und bewirkt haben sie nichts.

Zitat:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, plädierst du dafür, lieber einen Bürgerkrieg abzulehnen und somit Unrechtssysteme wie den Faschismus Tür und Tor zu öffnen, als das Risiko einzugehen, dass während dieses Bürgerkriegs Unschuldige getötet werden?! Frage doch mal die Leute, die unter Franco gelitten haben.


Ich plädiere dafür,einen Bürgerkrieg mit allen nur erdenklichen Mitteln zu verhindern.Und irgendwelche Pseudohools die nichtmal wissen wollen worum es überhaupt geht sondern erstmal draufrennen gehören da nunmal auch zu meinen Gegnern.(Nichts gegen echte Hools.-Sich mit gleichgesinnten zu kloppen finde ich ok)

Zitat:

Es kommt ja auf den Grund an! Wenn es um etwas geht, was meinen Interessen entspricht, sehe ich keinen Grund, nicht mitzuwirken. Und ob nun aktiv oder passiv: Die Kugeln werden mir so oder so um die Ohren fliegen.


Tatsächlich?
Sticky hat folgendes geschrieben:
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Bürgerkrieg


Bin dabei...



Zitat:
Dann war nach deiner Definition der spanische Bürgerkrieg ebenfalls kein Bürgerkrieg, sondern eine Revolution.


Du vertauscht hier was.Bei Volk gegen Staat stimmt meine Aussage-Und davon sprachen wir.


Zitat:
.. und du könntest dich nicht dagegen wehren! Damit will ich nicht ausdrücken, das ich das unbedingt gut finde, sondern nur, dass es so ist.


Und genau deswegen schreibe ich gegen dich an.Mir ist es eben nicht scheißegal.


Zitat:
Durch "Typen wie mich" wäre nicht dein Leben gefährdet, sondern nur dein Stolz.


Sticky hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


.......[/b]



Du bist also bereit an einem Bürgerkrieg teilzunehmen ( da schießen Menschen aufeinander,es gibt tote und verletzte unbeteildigte usw. ) um ein höheres Ziel zu erreichen (daß sich eine anarchistische Gesellschaft von allein aufbaut) und dir ist das Schicksal einzelner während dieses Umbruchs egal ?


Ja, ist mir egal, da ich uU ihr Schicksal teile! Ich bin auch nicht in der Lage allen Menschen das Patschehändchen zu streicheln oder mich schützend vor sie zu stellen.



Sorry,aber das nehme ich dir nach diesem Spruch nicht ab.


Zitat:
Das ist halt mein Weg und somit meine Sache! Was interessierts dich?


Da du mit dem Begriff Verantwortung nichts anfangen willst oder kannst und weil ich schon mehrmals gesagt habe warum es mich interessiert, lass ich das jetzt mal.


Zitat:
Den Nutzen? Womöglich Wichtigtuerei, Prahlerei... (Stichwort: "Schwanzvergleich"


Diesbezüglich hätte ich bessere Storys auf Lager
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 27 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group