Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#177435) Verfasst am: 10.09.2004, 17:23 Titel: Weihnachtsmänner im September |
|
|
Beim Einkaufen diese Woche find ich in den Regalen die ersten Dominosteine, Lebkuchen und sogar schon Schokoladenweihnachtsmänner.
Geht´s noch ? Es ist Anfang September !
Wer kauft bei schönstem Spätsommerwetter Schokoladenweihnachtsmänner ?
Anscheinend muß es ja Kundschaft dafür geben, sonst würden sie ja nicht angeboten.
Wer von Euch gehört zu diesen Frühweihnachtskunden ?
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#177440) Verfasst am: 10.09.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Im Walmart in Dortmund gab es bereits Ende August die kompletten Weihnachtssachen mit Deko und allem Schnick Schnack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#177461) Verfasst am: 10.09.2004, 18:43 Titel: Re: Weihnachtsmänner im September |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: |
Wer von Euch gehört zu diesen Frühweihnachtskunden ? |
Ich werde in den nächsten paar Tagen mit Sicherheit den einen oder anderen Dominostein einkaufen und dann völlig unfestlich verspeisen.
Das hat für mich nichts weihnachtliches an sich, sondern es schmeckt halt; Weihnachstmänner und dergleichen mehr werden sich bis kurz vor Nikolaus in den Regalen gedulden müssen. Und den Großteil (von dem wenigen was ich da ohnehin nur kaufe) wird erst noch später gekauft.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#177466) Verfasst am: 10.09.2004, 19:13 Titel: Re: Weihnachtsmänner im September |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Anscheinend muß es ja Kundschaft dafür geben, sonst würden sie ja nicht angeboten. |
Die Weihnachtsspezialitaeten der Nahrungsmittelfabriken werden immer bereits im Hochsommer produziert. Indem diese Waare bereits im August in die Supermaerkte kommt, besetzt sie dort Verkaufsflaeche bis zu den Feiertagen. Der Rest wird dann kurz vor bzw. nach dem Jahreswechsel verramscht. Die Haltbarkeitsdaten liegen auch im Bereich Februar des Neujahres.
Einige der Produkte veraendern sich waehrend der Lagerung bis zu den Feiertagen geschmacklich zum Besseren. So "ziehen" die Gewuerze im Spekulatius oder in Printen erst nach dem Backen allmaehlich durch das Gebaeck und der leichte Feuchtigkeitsverlust ist gleichfalls positiv. Jeder, der schon mal selbst Kekse gebacken hat, weisz, dasz diese dann, wenn sie einige Wochen lagern konnten, deutlich besser schmecken. Andere Produkte hingegen schmecken frisch am Besten, da der Feuchtigkeitsverlust sich nachteilig auswirkt und auch einige verwendete Materialien (z.B. Fette) schlecht werden.
Bei Industrieprodukten kommt hinzu, dasz sie aus verschiedenen Gruenden wesentlich anders zusammengesetzt sind, als ein haeusliches Eigengebaeck. Der industrielle Teig muss so beschaffen sein, dasz er sich von groszen Maschinen im Flieszbandsystem verarbeiten laesst. Die verwendeten Fette duerfen nicht vor Jahresfrist bereits ranzig werden. Also wird sogenanntes "gehaertetes Fett" eingesetzt, d.h., das heisz (fluessig) gelagerte Fett wird abgekuehlt und dabei mit Stickstoff verschlagen und dann in Druckbehaeltern gelagert und von dort dem Vorteig zugesetzt. Von dem "Bruch" der laufenden Produktion wird womoeglich ein feinkoerniges Mehl erstellt und anteilig dem Neuteig zugesetzt. Alle moeglichen Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Geschmacksstoffe koennen dabei ebenfalls zur Verwendung kommen. So verwenden die Profis z.B. zumeist das Kunstprodukt Persipan und nicht das weit teurere echte Marzipan. Die im Thread bereits erwaehnten Dominosteine bestehen im Wesentlichen nur aus verschiedenen 'Aggregatformen' von Zucker (Glykosesirup in der Geleefuellung, Puderzucker in der Persipanfuellung, Lebkuchensirup im Boden, Schokolade in der Couvertuere).
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#177479) Verfasst am: 10.09.2004, 19:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den wirklich interessanten Ausflug in die Weihnachtsbäckerei.
Das die Artikel schon so früh in den Regalen lagern erklärt sich dann wohl auch durch die sonst entstehenden Lagerkosten.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#177485) Verfasst am: 10.09.2004, 20:29 Titel: Re: Weihnachtsmänner im September |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Beim Einkaufen diese Woche find ich in den Regalen die ersten Dominosteine, Lebkuchen und sogar schon Schokoladenweihnachtsmänner.
Geht´s noch ? Es ist Anfang September ! |
Ich hab das heute auch bei uns in den hiesigen Supermarkt gesehen. Es ist halt wie in jedem Jahr.
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: |
Wer von Euch gehört zu diesen Frühweihnachtskunden ? |
Ich nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#177540) Verfasst am: 10.09.2004, 22:07 Titel: |
|
|
es ist doch nur eine frage der form. oder stört dich etwa der verkauf von tafelschokolade auch?
es gibt doch auch ab februar ostereier (und da kann mir nun keiner erzählen, dass die während der 2 monate besser werden, weil die gewürze durchziehen )
jedem halt das seine. ich kaufs einfach nicht, aber es stört mich auch gar nicht.
aber es gibt bestimmt schizos, die angst haben bis dezember nicht mehr in den laden zu kommen oder weihnachten zu vergessen und deshalb schon auf vorrat kaufen
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanja registrierter User
|
(#177559) Verfasst am: 10.09.2004, 22:45 Titel: |
|
|
Ich kaufe Weihnachtsartikel fast ausschließlich nach Weihnachten. Dann kosten sie nämlich zum größten Teil nur die Hälfte (und sind damit noch teuer genug). Es ist ja echt wahnsinn, was so ein bißchen Schokolade kostet, nur weil es eine bestimmte Form hat oder weil "Weihnachten" drauf steht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#177656) Verfasst am: 11.09.2004, 10:41 Titel: |
|
|
Weihnachten in Stenkelfeld
Montag, 7. Oktober
Schönster Altweibersommer. Noch einmal sich Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr
Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.
Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.
Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
9:12 Uhr
SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
10:05 Uhr
Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.
12:00 Uhr
Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.
Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
8:00 Uhr
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.
Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr
Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.
9:14 Uhr
Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.
9:30 Uhr
Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.
Sonnabend, 12. Oktober
Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.
14:30 Uhr
Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#177658) Verfasst am: 11.09.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Wurscht wann die Dinger drinnstehen, aber wieso kauft ihr als Atheisten überhaupt Weihnachtsartikel?
Schokolade gibt es in der einfachen Form billiger und das andere Zeug (vieleicht mit ausnahme des Weihnachtsstollens) ist ebenfalls das ganze Jahr verfügbar und günstiger als in einer anderen Form.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177659) Verfasst am: 11.09.2004, 11:16 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wurscht wann die Dinger drinnstehen, aber wieso kauft ihr als Atheisten überhaupt Weihnachtsartikel? |
Nu ja, Spekulatius ist ein typisches Weihnachtsgebäck. Es ist recht speziell und unterscheidet sich im Geschmack doch sehr von anderen Gebäcksorten. Du kannst doch jetzt nicht von Atheisten erwarten, dass sie ein Gebäck - was ihnen schmeckt - nicht kaufen, weil es zu einer Festlichkeit gehört, die für sie irrelevant ist.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#177660) Verfasst am: 11.09.2004, 11:17 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wurscht wann die Dinger drinnstehen, aber wieso kauft ihr als Atheisten überhaupt Weihnachtsartikel?
Schokolade gibt es in der einfachen Form billiger und das andere Zeug (vieleicht mit ausnahme des Weihnachtsstollens) ist ebenfalls das ganze Jahr verfügbar und günstiger als in einer anderen Form. |
Wieso kauft ein Christ Weihnachtsmänner? Müsste er nicht Christkinder kaufen?
Wieso kauft ein Atheist Weihnachtsmänner? Um die Wirtschaft an zu kurbeln.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#177666) Verfasst am: 11.09.2004, 12:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Weihnachten in Stenkelfeld
Montag, 7. Oktober
Schönster Altweibersommer. Noch einmal sich Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr
Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.
Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.
Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
9:12 Uhr
SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
10:05 Uhr
Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.
Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.
Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
8:00 Uhr
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.
Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr
Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.
9:14 Uhr
Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.
9:30 Uhr
Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.
Sonnabend, 12. Oktober
Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.
14:30 Uhr
Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten. |
Na ja- aber so ähnlich ist es wirklich....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177668) Verfasst am: 11.09.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Nu ja, Spekulatius ist ein typisches Weihnachtsgebäck. Es ist recht speziell und unterscheidet sich im Geschmack doch sehr von anderen Gebäcksorten. Du kannst doch jetzt nicht von Atheisten erwarten, dass sie ein Gebäck - was ihnen schmeckt - nicht kaufen, weil es zu einer Festlichkeit gehört, die für sie irrelevant ist. |
Ne so etwas meinte ich nicht, sondern die besagten Weihnachtsmänner usw. Schockolade und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut.
So ein großer Weihnachtsmann/Nikolaus kostet an die 3€ also deutlich mehr als ne 250g Tafel, wobei der selbst etwa 200g hat.
Als Kind dachte ich zuerst die sind Vollmaterial, war ziemlich enttäuscht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177760) Verfasst am: 11.09.2004, 18:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ...und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut. |
Lebkuchen, den ich üblicherweise kaufe, hat die Form von Sternen, Monden, oder Herzen. Woran tu ich nun nicht glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#177771) Verfasst am: 11.09.2004, 18:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ne so etwas meinte ich nicht, sondern die besagten Weihnachtsmänner usw. Schockolade und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut.
So ein großer Weihnachtsmann/Nikolaus kostet an die 3€ also deutlich mehr als ne 250g Tafel, wobei der selbst etwa 200g hat.
Als Kind dachte ich zuerst die sind Vollmaterial, war ziemlich enttäuscht  |
Was ist am Weihnachtsmann christlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#177874) Verfasst am: 12.09.2004, 04:08 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ne so etwas meinte ich nicht, sondern die besagten Weihnachtsmänner usw. Schockolade und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut.
Was ist am Weihnachtsmann christlich? |
Die Rute!
Bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#177879) Verfasst am: 12.09.2004, 05:52 Titel: |
|
|
Der Weihnachtsmann ist die Erfindung eines nach Amerika ausgewanderten Pfälzers, der darin den Belzenickel (Knecht Rupprecht als Geschenkesack und Rute tragender Begleiter des Heiligen Nikolaus) seiner Heimat verewigt hat. Fälschlich wurde diese Figur von den Amerikanern für St. Nikolaus selbst gehalten und ebenso fälschlich zum weihnachtlichen Geschenkebringer erklärt. Mit Weihnachten oder überhaupt mit christlichen Traditionen hat er natürlich als Phantasieprodukt des 19. Jh.s nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
strolch ein anderer...
|
(#177885) Verfasst am: 12.09.2004, 08:24 Titel: *g* |
|
|
Uns hat man beigebracht, dass der Weihnachtsmann eine Werbeerfindung von Cocacola sei....
_________________ den wahren Charaker eines Menschn erkennt man unter anderen daran, wie er mit Menschen umgeht, die er nicht braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177887) Verfasst am: 12.09.2004, 09:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Lebkuchen, den ich üblicherweise kaufe, hat die Form von Sternen, Monden, oder Herzen. Woran tu ich nun nicht glauben? |
Also bei uns gibt es den auch rund, mit überzug, ohne das da was mit Weihnachten dabeistehen würde, also wenn ich den normalen habe, wieso soll ich mir dann das teurere Zeug kaufen welches Weihnachtssternen etc. drinnen hat?
Wär doch auch unnötig sich ne teure Schachtel bunter Eier zu kaufen wenn man die normalen billiger bkommt, oder?
Mir persönlich ist es wurscht, ich finde es nur seltsam wieso mann dafür extra Geld ausgeben sollte wenn man keinen ("spirituellen") Nutzen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#177899) Verfasst am: 12.09.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Die Thread-Userschaft hat folgendes geschrieben: | blub |
Wann kommt denn der Tread "Warum ist die Banane jedes Jahr wieder krumm" oder "Sollten Atheisten Kreuzungen befahren die die Form eines Kreuzes haben"...
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177908) Verfasst am: 12.09.2004, 11:17 Titel: |
|
|
Nervig ist auch die alljährlich wiederkehrende Empörung kirchlicher Würdenträger über den Beginn des Weihnachtsrummels noch im September. Das ist einer der ganz wenigen Lebensumstände, auf die die Großkirchen ohne jeden Einfluss sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177920) Verfasst am: 12.09.2004, 12:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Wann kommt denn der Tread "Warum ist die Banane jedes Jahr wieder krumm" oder "Sollten Atheisten Kreuzungen befahren die die Form eines Kreuzes haben"... |
Die Banane ist nicht Krumm sondern sie wird während des Transportes gewaltsam, von kubanischen Zwangsarbeitern verbogen.
Zu zwei: So lang kein toter Kerl draufgenagelt ist, aber aucuh nicht wenn irgendein lebender Kerl darauf nagelt.
Dann eben großräumig umfahren (halbmondförmig).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178023) Verfasst am: 12.09.2004, 18:30 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ne so etwas meinte ich nicht, sondern die besagten Weihnachtsmänner usw. Schockolade und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut.
Hm... Was ist am Osterhasen christlich? Die Eier?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178024) Verfasst am: 12.09.2004, 18:31 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Die Thread-Userschaft hat folgendes geschrieben: | blub |
Wann kommt denn der Tread "Warum ist die Banane jedes Jahr wieder krumm" |
Dazu gibts schon EU-Richtlinien...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178035) Verfasst am: 12.09.2004, 18:42 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ne so etwas meinte ich nicht, sondern die besagten Weihnachtsmänner usw. Schockolade und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut.
Hm... Was ist am Osterhasen christlich? Die Eier?  |
Der Osterhase ist sogar besonders unchristlich, denn er repräsentiert mit seiner ständigen Rammelei den Spaß am Sex.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#178723) Verfasst am: 14.09.2004, 11:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nu ja, Spekulatius ist ein typisches Weihnachtsgebäck. Es ist recht speziell und unterscheidet sich im Geschmack doch sehr von anderen Gebäcksorten. Du kannst doch jetzt nicht von Atheisten erwarten, dass sie ein Gebäck - was ihnen schmeckt - nicht kaufen, weil es zu einer Festlichkeit gehört, die für sie irrelevant ist.  |
Gegen gewisse Traditionsbewahrungen hab ich nichts. Ein Weihnachtsmarkt (das wesentlich Interessante sind dabei die Glühweinstände ) hat im Dezember, wegen mir noch Ende November, stattzufinden.
Ansonsten kann man wegen mir Weihnachten abschaffen - und Spekulatius gefälligst das ganze Jahr über verkaufen, sind doch Grundnahrungsmittel! (Bitter ist die Zeit zwischen Juni, wenn die letzten Spekulatius aufgebraucht sind bzw. nicht mehr schmecken, und Ende August ...)
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
anni.mo KOMMI
|
(#178809) Verfasst am: 14.09.2004, 16:45 Titel: |
|
|
Ich bin auch dafür "SPEKULATIUS FÜR ALLE; DAS GANZE JAHR!!!"
_________________ "DUMMHEIT IST AUCH EINE NARÜRLICHE BEGABUNG!" WILHELM BUSCH
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178826) Verfasst am: 14.09.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ne so etwas meinte ich nicht, sondern die besagten Weihnachtsmänner usw. Schockolade und Lebkuchen gibt es ja das ganze Jahr über, wieso also dann das Zeug in div merkwürdigen Formen kaufen und mehr geld ausgeben für wo man nicht dran glauben tut.
Hm... Was ist am Osterhasen christlich? Die Eier?  |
Der Osterhase ist sogar besonders unchristlich, denn er repräsentiert mit seiner ständigen Rammelei den Spaß am Sex.  |
Deswegen erscheint er auch in den Kirchen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#178873) Verfasst am: 14.09.2004, 20:11 Titel: Re: Weihnachtsmänner im September |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Wer von Euch gehört zu diesen Frühweihnachtskunden ? |
Ich nicht. Bin Ganz-Jahres-Nicht-Weihnachtskunde!
|
|
Nach oben |
|
 |
|