Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1790005) Verfasst am: 23.10.2012, 14:19 Titel: |
|
|
Gerne: Neuseeland, Australien, Kanada, Norwegen, Großbritannien (ländliche Gegend, nicht die großen Industriestädte), Frankreich, USA.
Falls "Switching" (Kombination aus jeweils zwei Wohorten) möglich, kämen hinzu: Griechenland, Spanien, Portugal, Kroatien, Italien
Mein Traum wäre, abwechselnd in einer Großstadt (wie New York, Paris, London, San Francisco) und einem ländlichen Gebiet (d.h. wenige Menschen, viel Natur, gern auch viel Wasser, nicht zu heiß und zu trocken) hin und her zu pendeln. Diesen Traum habe ich, seit ich vor etwa 25 Jahren mal einen Artikel über Claudio Bravo las. Darin wurde erwähnt, daß er sich phasenweise auf sein Anwesen in Marokko zurückzog, wo er außer zu seinem Gärtner und einigen Hausangestellten zu keinem Menschen Kontakt habe, sondern nur ungestört arbeite. Diese kontemplativen Arbeitsphasen wechselte er mit einem Leben in der Großstadt. Ich weiß nicht mehr, welche Großstadt es bei ihm war. Ich meine mich zu erinnern, daß er für die Hälfte des Jahres in New York wohnte, kann dies aber auch mit meinem eigenen Traum verwechseln... Also halbe-halbe: Für Sozialkontakte, für "Kulturtanken" und so weiter einen urbanen Wohnort und zwar, wenn schon, denn schon: eine Metropole mit internationalem Flair. Seit ich mal für ein paar Wochen in New York lebte, wäre das die Metropole meiner Wahl. Für' Arbeiten und Nicht-Behelligt-Werden durch die lästige Mit-Menschheit ein abgeschiedener ländlicher Wohnort mit gemäßigtem Klima.
Kriterien: Man muß mit Englisch, Deutsch und Französisch sich verständigen können (Französisch spreche ich kaum, aber es wäre die einzige Sprache, die ich noch freiwillig lernen würde ). Man muß unbehelligt von religiöser oder staatlicher Bevormundung leben können (damit fallen alle islamischen Staaten schon mal durch's Raster, aber dort träfe man, wenn man hier so im Thread stöbert, eh so gut wie keine Freigeister an... ). Es darf nicht zu heiß/schwül sein (Afrika, Fernost, Mittelamerika fallen durch's Raster).
Anbindung ans Internet muß vorhanden sein.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1790008) Verfasst am: 23.10.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Was es alles gibt? Diese Duce & Gabbana Mutation kannte ich noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1790046) Verfasst am: 23.10.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Südtirol.
Könnte sogar etwas werden. Etliche von Euch würden zwar sagen: Da ist ja absolut nichts los. Abends um Neun werden schon die Bürgersteige hochgeklappt. Und an jeder Ecke ein Kreuz.
Trotzdem, die Berge, das Obst, der Wein, und vor allem die Menschen.
Über den herben Zug bei den Menschen der neue Roman einer in Meran Geborenen: Sabine Gruber. Stillbach oder das Vergessen. München 2011.
Die Arbeitslosigkeit liegt unter 3 Prozent.
Eine Rentnergegend? Nun, so lange dauert es auch nicht mehr für uns.
Nicht gehen Länder, wo es zu oft und lange heiß wird (also über 22 Grad ), wo Mücken brüten und es zu viele Schlangen gibt. Man muss sein Bier in der Öffentlichkeit trinken können, ohne dass jemand etwas dagegen hat (auch wenn es das ewige "Forst"-Bier ist, in dem Maisgrieß enthalten ist, was nicht dem deutschen Reinheitsgebot entspricht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Forst |
Ich stelle gerade fest, dass diese Gegend ein voellig weisser Fleck auf meiner geistigen Landkarte ist. Ich war da noch nie und kenne auch niemanden, der von dort kommt oder der eine besondere Bindung nach dorthin hat. Insofern kann ich recht wenig dazu sagen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790047) Verfasst am: 23.10.2012, 20:18 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Südtirol. |
Umzüge innerhalb Deutschlands zählen nicht. |
Wieso innerhalb Deutschlands? Kommt Telliamed nicht aus der Ostzone?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1790048) Verfasst am: 23.10.2012, 20:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Südtirol.
Könnte sogar etwas werden. Etliche von Euch würden zwar sagen: Da ist ja absolut nichts los. Abends um Neun werden schon die Bürgersteige hochgeklappt. Und an jeder Ecke ein Kreuz.
Über den herben Zug bei den Menschen der neue Roman einer in Meran Geborenen: Sabine Gruber. Stillbach oder das Vergessen. München 2011.
Nicht gehen Länder, wo es zu oft und lange heiß wird (also über 22 Grad ), wo Mücken brüten und es zu viele Schlangen gibt. Man muss sein Bier in der Öffentlichkeit trinken können, ohne dass jemand etwas dagegen hat (auch wenn es das ewige "Forst"-Bier ist, in dem Maisgrieß enthalten ist, was nicht dem deutschen Reinheitsgebot entspricht)
Ich stelle gerade fest, dass diese Gegend ein voellig weisser Fleck auf meiner geistigen Landkarte ist. Ich war da noch nie und kenne auch niemanden, der von dort kommt oder der eine besondere Bindung nach dorthin hat. Insofern kann ich recht wenig dazu sagen. |
Da kommen viele Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer im Riesenslalom her.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790051) Verfasst am: 23.10.2012, 20:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Südtirol.
Ich stelle gerade fest, dass diese Gegend ein voellig weisser Fleck auf meiner geistigen Landkarte ist. Ich war da noch nie und kenne auch niemanden, der von dort kommt oder der eine besondere Bindung nach dorthin hat. Insofern kann ich recht wenig dazu sagen. |
Da kommen viele Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer im Riesenslalom her. |
In meiner alten Heimatstadt gab es auch ungewoehnlich viele "Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer". Das hat mich aber auch nicht dort halten koennen.
Mal im Ernst....mir ist bei Telliameds Posting aufgefallen, dass es kaum eine Gegend in der naeheren Umgebung Deutschlands gibt, ueber die ich sowenig weiss und zu der ich zu wenig Bezug habe, wie Suedtirol. Ist vielleicht bloss ein Zufall, dass es mich ausgerechnet dorthin nie verschlagen hat und ich auch niemand von dort kennengelernt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1790053) Verfasst am: 23.10.2012, 20:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Südtirol.
Wir hatten 1990 eine Wanderwoche in Südtirol und ich schwärme heute noch von der Schönheit der Gegend. Ja, wir waren in Kastelruth, haben aber keinen Spatz singen hören! Wenn ich Rentner wär, würde ich auch dort hinziehen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1790064) Verfasst am: 23.10.2012, 20:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wir hatten 1990 eine Wanderwoche in Südtirol und ich schwärme heute noch von der Schönheit der Gegend. Ja, wir waren in Kastelruth, haben aber keinen Spatz singen hören! Wenn ich Rentner wär, würde ich auch dort hinziehen... |
Vergiß es. Das Nest ist zu einem derat scheußlich Touri-Rummelort mutiert, da würdest nicht mal mehr tot überm Zaun hängen wollen.
Wir haben da in den 70ern alljährlich den Familienurlaub verbracht. Letztes Jahr hab ich da der Neugier halber mal wieder hingeguckt, und hab nur noch abgekotzt. Nicht nur wegen dieser besagten musikalischen Terrorgruppe, deren Mitglieder einen da allüberall angrinsen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1790067) Verfasst am: 23.10.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | ... die Berge... |
Gut, dass dieses Stichwort gefallen ist. Wenn ich mal die Gelegenheit habe wegzuziehen, dann nur in Gegenden, deren maximale Erhebung nicht wesentlich höher als 100m ist. In den von mir genannten bevorzugten Gebieten wären das der Großteil der westlichen Atlantikküste Frankreichs: alles von der Gironde nordwärts bis Bretagne, Flandern + le Hainaut in Belgien und die Niederlande quasi komplett.
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1790071) Verfasst am: 23.10.2012, 21:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wir hatten 1990 eine Wanderwoche in Südtirol und ich schwärme heute noch von der Schönheit der Gegend. Ja, wir waren in Kastelruth, haben aber keinen Spatz singen hören! Wenn ich Rentner wär, würde ich auch dort hinziehen... |
Vergiß es. Das Nest ist zu einem derat scheußlich Touri-Rummelort mutiert, da würdest nicht mal mehr tot überm Zaun hängen wollen.
Wir haben da in den 70ern alljährlich den Familienurlaub verbracht. Letztes Jahr hab ich da der Neugier halber mal wieder hingeguckt, und hab nur noch abgekotzt. Nicht nur wegen dieser besagten musikalischen Terrorgruppe, deren Mitglieder einen da allüberall angrinsen. |
Die Gegend ist aber traumhaft schön.
Ich mag dennoch dort nicht begraben sein.
In Bozen hat man den Eindruck, dass der Marktplatz jeden Tag mit der Zahnbürste gereinigt wird.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790072) Verfasst am: 23.10.2012, 21:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
In Bozen hat man den Eindruck, dass der Marktplatz jeden Tag mit der Zahnbürste gereinigt wird. |
Echt? Hatte ich nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1790074) Verfasst am: 23.10.2012, 22:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
In Bozen hat man den Eindruck, dass der Marktplatz jeden Tag mit der Zahnbürste gereinigt wird. |
Echt? Hatte ich nicht. |
Oder wars Meran. ich glaube, es war Meran.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1790075) Verfasst am: 23.10.2012, 22:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In Frage käme:
Frankreich, [..] , Italien, ..
Nicht in Frage käme:
[..], wo es giftiges Ungeziefer gibt, [..] |
Solltest du mit "giftiges Ungeziefer" sowas wie Spinnen oder auch Schlangen meinen, dann solltest du Teile Frankreichs und Italiens meiden...
Wobei z.B. die Wiesenotter in Frankreich Gift hat, nur zu wenig um dich damit umzuhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1790080) Verfasst am: 23.10.2012, 22:10 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | ... die Berge... |
Gut, dass dieses Stichwort gefallen ist. Wenn ich mal die Gelegenheit habe wegzuziehen, dann nur in Gegenden, deren maximale Erhebung nicht wesentlich höher als 100m ist. In den von mir genannten bevorzugten Gebieten wären das der Großteil der westlichen Atlantikküste Frankreichs: alles von der Gironde nordwärts bis Bretagne, Flandern + le Hainaut in Belgien und die Niederlande quasi komplett. |
ich halte auch nix von bergen,
aber an der französischen atlantikküste im norden musst du schon auch mit erhebungen, die höher als 100 meter sind, rechnen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790081) Verfasst am: 23.10.2012, 22:11 Titel: |
|
|
Also wenn dann würde ich in Deutschland umziehen, dahin wo keine Autos fahren dürfen ... Spiekeroog, Juist, Langeoog, Wangerooge,....
Ein Umfeld ohne diese Dinger wär für mich schon wie ein "auswandern" und Grund genug
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1790085) Verfasst am: 23.10.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Ich könnte nicht in einen Ort leben, ohne genügend kulturelle Angebote.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790087) Verfasst am: 23.10.2012, 22:24 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Also wenn dann würde ich in Deutschland umziehen, dahin wo keine Autos fahren dürfen ... Spiekeroog, Juist, Langeoog, Wangerooge,....
Ein Umfeld ohne diese Dinger wär für mich schon wie ein "auswandern" und Grund genug |
Auf Langeoog war ich vor vielen Jahren zweimal ueber Weihnachten und Neujahr mit Freunden. Hat mir sehr gut gefallen dort.
Im Sommer waehrend der Hauptsaison fuer Tourismus soll dort allerdings so richtig der Baer toben und sich die Bevoelkerung der Insel fuer ein paar Monate vervielfachen. Mit der von mir dort so geschaetzten Beschaulichkeit ist es dann wohl vorbei. Manch ein Einheimischer hat darueber ziemlich gestoehnt und gemeint, wenn er in dieser Zeit nicht den Grossteil seines Geldes verdienen wuerde, wuerde er am liebsten jeden Sommer in Urlaub fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790097) Verfasst am: 23.10.2012, 22:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Sommer waehrend der Hauptsaison fuer Tourismus soll dort allerdings so richtig der Baer toben und sich die Bevoelkerung der Insel fuer ein paar Monate vervielfachen. Mit der von mir dort so geschaetzten Beschaulichkeit ist es dann wohl vorbei. Manch ein Einheimischer hat darueber ziemlich gestoehnt und gemeint, wenn er in dieser Zeit nicht den Grossteil seines Geldes verdienen wuerde, wuerde er am liebsten jeden Sommer in Urlaub fahren. |
Solange die Touries aus so einer Insel keinen Ballermann oder ähnliches machen könnte ich mit leben, und die Hauptlärmquelle können sie ja nicht nutzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1790120) Verfasst am: 24.10.2012, 01:22 Titel: |
|
|
Kuwait wär für mich interessand. hab mal gehört, da gibts fast keine steuern außer ne ganz geringe auf gewerbe, wenn man ein haus zehn Jahre gemietet hat gehörts einem und Telefon und so ist angeblich kostenlos. schön warm is es auch, wunderbar.
Oder das andere Extem: An den Yukon, irgendwo am Sulfur Creek in so ner Blockhütte hausen könnte schon ma ganz spassig sein.
Auf keinen Fall möcht ich in die Schweiz oder nach Holland.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1790128) Verfasst am: 24.10.2012, 05:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | der mensch will immer das, was er gerade nicht hat. | Warum schreibst Du "der Mensch", wenn Du eindeutig Dich selber meinst?
goatmountain hat folgendes geschrieben: | fuer meinen teil, und ich lebe und arbeite seit fast 20 jahren im "ausland"(russland, nigeria, jemen, saudi arabien und oman) | Ich glaube nicht, dass eins davon zu den "Lieblingsauswanderungsländer" gehört.
goatmountain hat folgendes geschrieben: | kann ich euch sagen, es nirgends schoener als zu hause, was fuer mich deutschland ist. | Hier muß ich Dich volkommen Recht geben. |
jetzt bin ich aber froh, dass mein post nicht vollkommen daneben war.
mein lieblingsauswanderungsland: keines.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790137) Verfasst am: 24.10.2012, 07:28 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Echt? Hatte ich nicht. |
Oder wars Meran. ich glaube, es war Meran. |
Schon eher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790138) Verfasst am: 24.10.2012, 07:31 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In Frage käme:
Frankreich, [..] , Italien, ..
Nicht in Frage käme:
[..], wo es giftiges Ungeziefer gibt, [..] |
Solltest du mit "giftiges Ungeziefer" sowas wie Spinnen oder auch Schlangen meinen, dann solltest du Teile Frankreichs und Italiens meiden...
Wobei z.B. die Wiesenotter in Frankreich Gift hat, nur zu wenig um dich damit umzuhauen. |
Stimmt. Aber da ich mich auf gemäßigtes Klima eingeschränkt habe, entfallen diese Regionen ja eh.
Die paar Kreuzottern, die es hier gibt, und die man unter normalen Umständen nicht zu Gesicht kriegt, stören mich hier nicht weiter. Sowas kommt normalerweise nicht zu einem in den Garten oder ins Haus.
Wenn ich dagegen an Länder wie Australien denke ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1790146) Verfasst am: 24.10.2012, 09:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Echt? Hatte ich nicht. |
Oder wars Meran. ich glaube, es war Meran. |
Schon eher. |
In Meran war ich jetzt elfmal für mehrere Wochen, so dass schon locker ein halbes Jahr zusammenkommt.
Berge sind ein Muß, wobei ich keine Risiken eingehen und die ganz hohen nicht besteigen würde. Alles, was als "Sport" bezeichnet wird, entfällt, dieses ewige "Schneller, höher, weiter", das nur Knochenbrüche und Feldwebel-Anschnauzertypen als Sportlehrer mit sich brachte, hat man mir schon zu "Ostzonen"-Zeiten um 1968/70 gründlich ausgetrieben.
Die Schlangen und hohen Temperaturen durften hier natürlich nicht fehlen, da ich sie als Belästigungen immer wieder in zahllosen Posts angeführt habe, die man natürlich bei Nichtbetroffen-Fühlen gepflegt ignorieren kann.
Das Rauschen des Meeres würde mich allerdings schon nach wenigen Tagen nervös machen. Flachland bietet keine Anreize zum Emporsteigen (auf 'nen Leuchtturm vielleicht; eine Sekretärin hier sammelt Leuchtturm-Bilder). Beschäftigung, wenn Arbeit sein muß, aber eher Schrankenwärter an einer stillgelegten Strecke, als Leuchtturmwärter, da würde ich wegen des Meeres "rammdösig".
Und dann muss das Land alte Traditionen haben, Ruinen, Burgen, Schlösser, Kirchen, Klöster, Sühnekreuze am Wege, Sammlungen Alter Meister, klassische Musik in alten Gemäuern.
In Südtirol gibt es erkennbare Römerstraßen, ein Wandgemälde in Naturns angeblich aus dem 7. Jahrhundert, allerdings ohne Höllenszenen, sondern einen Paulus, der lustig auf der Schaukel schwingt, und realistisch gemalte Rindviehcher.
Also wüsste ich in Nordamerika, Kanada, Australien, Neuseeland nichts, was mich im Alter an die europäische Vergangenheit vor dem 18. Jahrhundert erinnern würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1790149) Verfasst am: 24.10.2012, 09:40 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Kuwait wär für mich interessand. hab mal gehört, da gibts fast keine steuern außer ne ganz geringe auf gewerbe, wenn man ein haus zehn Jahre gemietet hat gehörts einem und Telefon und so ist angeblich kostenlos. schön warm is es auch, wunderbar. |
man kann aber nicht einfach so nach kuwait einwandern.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1790173) Verfasst am: 24.10.2012, 10:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Kuwait wär für mich interessand. hab mal gehört, da gibts fast keine steuern außer ne ganz geringe auf gewerbe, wenn man ein haus zehn Jahre gemietet hat gehörts einem und Telefon und so ist angeblich kostenlos. schön warm is es auch, wunderbar. |
man kann aber nicht einfach so nach kuwait einwandern. |
Ja, der verdammte Saddam hats '90 versucht und die haben die scheiß Hölle losgebrochen ihn da wieder rauszukriegen.
Nee, im Ernst, wo ist das Problem? Bei wiki auf die Schnelle nur gefunden, dass ohnehin 2/3 Beduinen sind und eh keine Staatsbürgerschaft haben, Perser, Pakistani und so.
Da setz ich mir n Turban auf, ruf 'Sallam alleikum' und die glauben ich war schon immer da. Dann geh ich ins Goethe-Institut und bring denen da unten mal ordentliches Deutsch bei und locker Kultur und so n Schrott.
Und wenn das nicht klappt, ich hab mal Rohrleitungsbauer gelernt, damit kommt man bei dem Haufen Öl und dem kostbaren Wasser bestimmt gut durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1790271) Verfasst am: 24.10.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
man kann aber nicht einfach so nach kuwait einwandern. |
You cannot simply walk into mordor.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1790290) Verfasst am: 24.10.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | ... die Berge... |
Gut, dass dieses Stichwort gefallen ist. Wenn ich mal die Gelegenheit habe wegzuziehen, dann nur in Gegenden, deren maximale Erhebung nicht wesentlich höher als 100m ist. In den von mir genannten bevorzugten Gebieten wären das der Großteil der westlichen Atlantikküste Frankreichs: alles von der Gironde nordwärts bis Bretagne, Flandern + le Hainaut in Belgien und die Niederlande quasi komplett. |
aber an der französischen atlantikküste im norden musst du schon auch mit erhebungen, die höher als 100 meter sind, rechnen |
Yep okay, aber jetzt auch nichts was an einen ausgewachsenen Berg erinnert. Am ehesten würde mich la Loire-Atlantique reizen, da ist's auch überwiegend schön flach, gemäßigtes Klima, am besten direkt am Meer. Überhaupt Meer...
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1790292) Verfasst am: 24.10.2012, 18:57 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | ... die Berge... |
aber an der französischen atlantikküste im norden musst du schon auch mit erhebungen, die höher als 100 meter sind, rechnen |
Yep okay, aber jetzt auch nichts was an einen ausgewachsenen Berg erinnert. Am ehesten würde mich la Loire-Atlantique reizen, da ist's auch überwiegend schön flach, gemäßigtes Klima, am besten direkt am Meer. Überhaupt Meer... |
Einfach machen.
Es gibt kein Reserveleben, wo Du all das nachholen kannst, was Du in dieses versäumt hast.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|