Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
handan registrierter User
|
(#178937) Verfasst am: 14.09.2004, 22:10 Titel: Hilfe! ein junges Leben scheidet dahin. |
|
|
Liebe Humanistenfreundinnen und -freunde!
Ich bin neues Mitglied seit einer Woche. Ich komme aus Korea.
Es tut mir sehr Leid, dass ich mich mit einem bedrückenen Fall vorstelle.
Ich weiss nicht, wie man hier schreibt. Ich versuchs einfach.
Es gibt in Korea viele missionarische Schulen, von Grundschulen
bis zu Universitäten.
In Korea dauert die Grundschule 6 Jahre. Danach gehen die Kinder für drei Jahre in die Mittelschule und dann weiter für drei Jahre in die Highschool.
In missionarischen Schulen läuft es genauso ab wie in Kirchen.
Die Kinder oder Schüler müssen:
1. bestimmte Gebetsformen auswendig lernen
2. am Gottesdienst teilnehmen.
3. vor jedem Unterricht nach der Reihe klassenvertretend laut beten
Die Schüler können sich die Mittelschule und Highschool nicht aussuchen. Sie werden per Los einer Schule zugewiesen. Dabei spielt der Glaube keine Rolle. Auch wenn sie Buddhist oder Shamanist sind, kommen sie nach Los in die Missionsschule. Und die Schüler müssen den eigenen Glauben zurückstellen.
Im Juni verweigerte ein Schüler namens Eu- Suck Kang, (12. Klase, 18 Jahre alt) den Religionszwang.
Er war bis dahin Schulersprecher an der Schule.
Er hatte in der Schule per Lautsprecher angekündigt, dass er nicht mehr mitmachen wird.
Anschließend machte er vor der Seouler Schulbehörde Allein-Protest, mit einem Plakat am Hals mit dem Spruch „Die Verfassung garantiert Religionsfreiheit. In der Schule gilt es nicht .“
So wurde ihm von der Schulleitung angeboten, entweder die Schule zu wechseln oder von der Schule verwiesen zu werden. Er hat beides abgelehnt und hat darum gebeten, dableiben zu dürfen.
Die Schuleitung verwies ihn von der Schule.
Die Schulleitung hat mit allen Tricks, Lügen über den Schüler und dessen Eltern verbreitet, um den Schulverweis zu rechtfertigen.
Der Schüler hat alles versucht, sein Recht durchzusetzten.
1, Er hat ein Internetforum eingerichtet, um seine Anliegen publik zu machen.
2, Er hat sich an Menschenrechtsorganisationen gewandt.
3, Er hat mit Abgeordneten Kontakt aufgenommen.
4, Er hat vor Gericht geklagt für den Schulverbleib.
5, Er überlegt noch, eine Verfassungsklage einzureichen.
6, Er sammelt Unterschriften auf der Straße.
Am 2. September wurde ein Schnellverfahren für den Schüler entschieden. Seitdem geht er in die Schule.
Seit dem 11. August macht der Schüler Kang einen langen Hungerstreik.
Er wird von Tag zu Tag schwächer.
Die ersten 7 Tagen hat er nur Wasser getrunken. Am 7. Tag soll seine Schwester ihm weinend Zuckerwasser angeboten haben. Er konnte es nicht ablehnen.
Sein Religionslehrer, der die Entscheidung der Schuleitung gegen den Schüler kritisierte und deshalb seine Positionen als Schulpastor und Religionsdirektor verlor, bittet im Forum weinend darum, dass man irgendwie helfen muss, dass Kang wieder Nahrung zu sich nimmt.
Kang will aber so lange fasten, bis alle Schüler in seiner Schule Religionsfreiheit bekommen.
Der Schüler hat sich 11.09.04 in seinem Forum gemeldet.
Er schrieb, dass er Bohnenbrei von seiner Mutter und einiges gerne essen moechte, aber wird weiter mit Hunger streiken, bis seine Forderungen erfüllt sind.
Er hat dazu geschrieben: Er geht jeden Tag in die Schule. Weil er nichts esse, habe er viel mehr Zeit und daher koenne er viel lernen.
Und sein Religionslehrer hat auch im selben Forum geschrieben, dass die Lehrer(12 sollen es sein) abwechselnd 24 Stunden Hungerstreik machen werden, um den Hungerstreik des Schülers symbolisch weiter zu führen. Damit soll der Schüler den Hungerstreik beenden.
Der Schüler weigert sich bislang jeden Kompromiss einzugehen und die Schulleitung reagiert nicht.
Er hat an ein kindliches Ideal geglaubt, dass so ein im Grundgesetz garantiertes Recht ohne weiteres zu erreichen wäre.
Aber die harte Realität mit Fundamentalisten bringt ihn einfach um.
Vor 4 Tagen wurde über ihn gemeldet, dass er 30 von 75kg abgenommen hat.
Heute dauert sein Hungerstreik schon 34 Tage an.
Er hat jetzt nur noch Knochen und Haut.
Trotzdem ist er voll in Verstand und hat eine Pressekonferenz abgehalten.
Einige Christen schreiben immer noch höhnend:
"Er hat kein Recht zu essen, weil es alles Gott gehört. Er soll weiter fasten" "Er spielt nur vor" "Er isst heimlich" "Jesus hat 40 Tage gefastet"
usw.
Der Fall ist schon landesweit bekannt. Alle Zeitungen haben inzwischen einige Male darüber berichtet, ohne Eindruck auf die Kirche machen zu können. Es muss der Druck aus Ausland kommen.
Aber ich weiss nicht, wie.
Bitte, Hilfe!
Verbreitet bitte den Text überall, wo es überhaupt hilfreich sein könnte.
Sein Forum: Link gelöscht- da dieser etwas zu installieren versucht. Eifellady
Allerdings nur auf koreanisch und für die Registrierten lesbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#178941) Verfasst am: 14.09.2004, 22:19 Titel: |
|
|
erschütternd.
sicher nicht das einzige schicksal was unter religionszwang zu leiden hat, aber äusserst bitter zu lesen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#178943) Verfasst am: 14.09.2004, 22:20 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | erschütternd.
sicher nicht das einzige schicksal was unter religionszwang zu leiden hat, aber äusserst bitter zu lesen. |
Das ist nicht erschütternd, sondern einfach nur ein blöder Kettenbriefhoax.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#178945) Verfasst am: 14.09.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | erschütternd.
sicher nicht das einzige schicksal was unter religionszwang zu leiden hat, aber äusserst bitter zu lesen. |
Das ist nicht erschütternd, sondern einfach nur ein blöder Kettenbriefhoax. |
Kann sein... Schwer zu sagen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
fingalo registrierter User
|
(#178946) Verfasst am: 14.09.2004, 22:26 Titel: Re: Hilfe! ein junges Leben scheidet dahin. |
|
|
Zitat: | So wurde ihm von der Schulleitung angeboten, entweder die Schule zu wechseln oder von der Schule verwiesen zu werden. Er hat beides abgelehnt und hat darum gebeten, dableiben zu dürfen. |
Warum?
Zitat: | Die Schulleitung hat mit allen Tricks, Lügen über den Schüler und dessen Eltern verbreitet, um den Schulverweis zu rechtfertigen. |
Hmm. Welche denn?
Zitat: | Der Schüler hat alles versucht, sein Recht durchzusetzten. |
Und er hat's am 02.09. bekommen.
Am 2. September wurde ein Schnellverfahren für den Schüler entschieden. Seitdem geht er in die Schule.
Zitat: | Seit dem 11. August macht der Schüler Kang einen langen Hungerstreik. |
Warum jetzt noch?
Zitat: | Kang will aber so lange fasten, bis alle Schüler in seiner Schule Religionsfreiheit bekommen. |
Und was machen die anderen Schüler?
Zitat: | Der Schüler weigert sich bislang jeden Kompromiss einzugehen und die Schulleitung reagiert nicht.
Er hat an ein kindliches Ideal geglaubt, dass so ein im Grundgesetz garantiertes Recht ohne weiteres zu erreichen wäre. |
Es wurde ihm am 2. September gewährt.
Aber die harte Realität mit Fundamentalisten bringt ihn einfach um.
Zitat: | Einige Christen schreiben immer noch höhnend:
"Er hat kein Recht zu essen, weil es alles Gott gehört. Er soll weiter fasten" "Er spielt nur vor" "Er isst heimlich" "Jesus hat 40 Tage gefastet"
usw. |
Das ist natürlich zynischer Quatsch.
Der Fall ist schon landesweit bekannt. Alle Zeitungen haben inzwischen einige Male darüber berichtet, ohne Eindruck auf die Kirche machen zu können.
Ist die Kirche überhaupt dazu in der Lage? Wie ist denn das Rechtsverhältnis der Kirche zur Schule?
Wieso kommt mir nur Michael Kohlhaas in den Sinn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#178971) Verfasst am: 14.09.2004, 23:16 Titel: |
|
|
Aus Korea? Aus welchem Korea denn? Südkorea oder Nordkorea? Wahrscheinlich Südkorea, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es in Nordkorea christliche Zwangsmissionierung gibt. Eher kommunistische (obwohl das laut Nietzsche das Selbe ist). Bei Südkorea kann ich es mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, da westliche Propaganda (jaja, ich weiss...) Südkorea immer als so tollen Beweis anführt, dass liberale parlamentarische Demokratien auch ausserhalb des euro-nordamerikanischen Kulturkreises funktionieren kann.
"Was ist wahr?"
"Alles ist wahr."
"Auch falsche Dinge?"
"Auch falsche Dinge sind wahr."
"Wie kann das sein?"
"Keine Ahnung, Mann, ich hab's nicht gemacht..."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178977) Verfasst am: 14.09.2004, 23:33 Titel: Tarvoc |
|
|
Aus Korea? Aus welchem Korea denn?
Sorry. aus Südkorea. Im Nord gibts nur Führerkult.
"Was ist wahr?"
Alles ist verdammt wahr und tot ernst.
Leider ist das Forum seit 1.Sep nur für Registrierte zugänglich.
Sonnst könntet ihr noch mit Fotos über die Wahrheit prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179008) Verfasst am: 15.09.2004, 00:12 Titel: lieber fingalo! |
|
|
Warum?
Weil er
1.gegen die Schulregel verstossen hat, am Religionsunterricht
teilzunehmen, obwohl er bei der Aufnahme dafür schwor.
2. den Lautsprecher der Schule eigenmächtig gebraucht habe.
3. das Ansehen der Schule geschädigt hat mit dem Allein-Protest.
welche?
das Recht, in der Schule zu bleiben, weil die Schulverweisung für ihn unrechtens war.
Warum jetzt noch?
Er ist allein vom Religionszwang befreit. Er möchte es für alle.
Er hat mit dem Hungerstreik begonnen, als seine Wiederkeher zur Schule unmöglich schien.
Und was machen die anderen Schüler?
Die Mehrheit der Schüler sind nach Umfrage gegen den Zwangsunterricht.
Aber alle machen stilschweigend mit, um Nachteile durch Lehrer zu meiden.
das Rechtsverhältnis der Kirche zur Schule?
Es ist eine christliche Missionarschule. Eine Kirchengemeinde ist die Betreiber der Schule.
Lieber fingalo! Ich schreibe nicht perfekt. Deutsch ist schwer.
Hab bitte Verständnis dafür. danke für dein Interresse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179020) Verfasst am: 15.09.2004, 00:35 Titel: Re: Tarvoc |
|
|
handan hat folgendes geschrieben: | Alles ist verdammt wahr |
Da hast du verdammt noch mal recht!
handan hat folgendes geschrieben: | und tot ernst. |
"Nichts ist wahr, bevor es dich nicht zum Weinen bringt, aber du hast es nicht verstanden, bevor es dich nicht zum Lachen bringt."
handan hat folgendes geschrieben: | Sonnst könntet ihr noch mit Fotos über die Wahrheit prüfen. |
Fotos von abgemagerten Kindern sind einfach zu bekommen...
handan hat folgendes geschrieben: | den Lautsprecher der Schule eigenmächtig gebraucht habe. |
Also, dafür würde ich bei uns wahrscheinlich auch fliegen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179032) Verfasst am: 15.09.2004, 01:05 Titel: Lieber tarvoc! |
|
|
Mikrophon?
Er hat die Erlaubnis des zuständigen Schülers, den Lautsprecher zu benutzen.
Die Schuleitung hat ihn gefragt, wer ihm das Mikrophon gegeben hat.
Kang hat geweigert, den Namen preiszugeben, um den zuständigen Schuler nicht zu schaden.
und weinen?
Ich versuche mein Gefühl in seinem Forum zu beherschen.
Würdest du dann glauben und mitweinen, wenn ich die Todesnachricht bringe?
Fotos abgemagerter Kinder?
Welchen Sinn hat es für mich oder den Schüler?
Wozu erfindet man für solchen Betrug noch die Geschichte?[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179037) Verfasst am: 15.09.2004, 01:10 Titel: Re: Lieber tarvoc! |
|
|
handan hat folgendes geschrieben: | Er hat die Erlaubnis des zuständigen Schülers, den Lautsprecher zu benutzen. |
Ein Schüler kann über die Lautsprecher verfügen?
Du hast recht, das muss ein sehr krankes Land sein...
handan hat folgendes geschrieben: | Die Schuleitung hat ihn gefragt, wer ihm das Mikrophon gegeben hat.
Kang hat geweigert, den Namen preiszugeben, um den zuständigen Schuler nicht zu schaden. |
Unlogik²
Wenn der betreffende Schüler zuständig ist, dann weiss die Schulleitung ja logischerweise auch, dass er zuständig ist und wann er zuständig ist! Sonst wäre er nicht zuständig. Simple Sprachkritik...
handan hat folgendes geschrieben: | Würdest du dann glauben und mitweinen, wenn ich die Todesnachricht bringe? |
Ich würde sicher trauern.
handan hat folgendes geschrieben: | Fotos abgemagerter Kinder?
Welchen Sinn hat es für mich |
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Link gelöscht- da dieser etwas zu installieren versucht |
Profit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179046) Verfasst am: 15.09.2004, 01:28 Titel: lieber Tarvoc! |
|
|
Lautsprecher?
Ja, es gibt einen Senderaum in der Schule, der von einer Gruppe der Schüler geführt wird. Und Kang war zum Zeitpunkt der Schülersprecher
der ganzen Schule und sehr oft das Mikrophon nehmen müssen.
Leider sind bei uns die Protestanten die Fanatisten.
Die stecken die buddistischen Tempel in Brand und zerhauen die Buddastatuen.
Katholiken sind dagegen liberall.
Umgekehrt wie in Deutschland. Es ist keine Lüge!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179048) Verfasst am: 15.09.2004, 01:39 Titel: Re: lieber Tarvoc! |
|
|
handan hat folgendes geschrieben: | Leider sind bei uns die Protestanten die Fanatisten. |
Alles ist Eins, es gibt keinen Unterschied.
handan hat folgendes geschrieben: | Die stecken die buddistischen Tempel in Brand und zerhauen die Buddastatuen. |
Und hierzulande wirbt die CDU damit, sich für Kultur einzusetzen.
handan hat folgendes geschrieben: | Es ist keine Lüge! |
Wie ich schon sagte: Alles ist wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#179079) Verfasst am: 15.09.2004, 08:17 Titel: |
|
|
also mein freund google kennt den schüler nicht.
gibt es in korea keine einzige englische zeitung, die diesen landesweiten skandal gebracht hat?
gibt es keine einzige nationale oder internationale organisation, die darüber berichtet hat? bist du der erste, der in nicht-koreanisch darüber berichtet?
es wird sich doch zumindest ein link finden lassen, wo wir das auf english lesen können oder?
weil bisher weiss ich nur, dass dieses Forum versucht hat mist auf den rechnern der leute zu installieren.
und wenn es den typ gibt, dann schreib ihm, dass man mit vollem magen viel besser kämpfen kann. tote gegner sind den religiösen nämlich am liebsten
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#179116) Verfasst am: 15.09.2004, 09:56 Titel: |
|
|
Hey, offensichtlicher kann ein Fake doch gar nicht sein, oder?
Wer in Google sucht, findet jede Menge Infos über hungerstreikende Schüler und Studenten in Seoul (auf deutsch und englisch), aber dieser 'herzergreifende Fall' ist nirgends zu finden. Eigentlich erstaunlich, wo er doch mehrfach durch die Presse gegangen sein soll.
Ich wette, der arme Kerl braucht danach eine Knochenmarktransplantation, eine neue Niere und ganz dringend aufmunternde Briefe aus aller Welt. Das ganze wird uns natürlich ebenfalls per eMail mitgeteilt. Und der Link, auf den wir dann klicken, nimmt uns die Arbeit ab, selber die Überweisung für die Spende einzugeben, weil er einen kleinen Trojaner installiert, der bei der nächsten Online-Banking-Transaktion die Zahlung nach Korea umleitet.
Für wie blöd halten einen die Leute eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179123) Verfasst am: 15.09.2004, 10:09 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag: handan sperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#179137) Verfasst am: 15.09.2004, 10:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag: handan sperren. |
ich dachte du nimmst so sachen nicht soo ernst
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179147) Verfasst am: 15.09.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Das sollte man wirklich nicht so ernst nehmen.
Und seit ich dazu übergegangen bin, eMails nicht mehr mit dem PC, sondern nur noch mit dem Palm zu empfangen und zu verschicken, ist die Gefahr, mir da irgendwas einzufangen, auf nahe Null zurückgegangen.
Aber es macht doch Spaß, sich zurückzulehnen und zu beobachten, was die lustigen kleinen Gesellen sich so alles einfallen lassen, um an unser Geld zu kommen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#179155) Verfasst am: 15.09.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Also wenn mir jemand auf der Straße versuchen sollte das Geld zu klauen dann werde ich ihn, nach möglichkeit, fürchterlich verkloppen.
Leider kann ich momentan nicht nach Korea fliegen und das dann dort ebenfalls machen, also wenn die Vorwürfe berechtig sind, dann speert den Typen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#179158) Verfasst am: 15.09.2004, 11:24 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also wenn mir jemand auf der Straße versuchen sollte das Geld zu klauen dann werde ich ihn, nach möglichkeit, fürchterlich verkloppen.
Leider kann ich momentan nicht nach Korea fliegen und das dann dort ebenfalls machen, also wenn die Vorwürfe berechtig sind, dann speert den Typen. |
Glaubst du der ist wirklich Koreaner?
Wir könnten uns ja einen Ersatzkoreaner suchen und den verkloppen, ich kenn da einen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179164) Verfasst am: 15.09.2004, 11:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Glaubst du der ist wirklich Koreaner? |
Durchaus möglich, kann jemand die IP checken, so diese nicht verfälscht ist durch Proxyserver.
Zitat: | Wir könnten uns ja einen Ersatzkoreaner suchen und den verkloppen, ich kenn da einen. |
Was soll das nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#179165) Verfasst am: 15.09.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glaubst du der ist wirklich Koreaner? |
Durchaus möglich, kann jemand die IP checken, so diese nicht verfälscht ist durch Proxyserver.
Zitat: | Wir könnten uns ja einen Ersatzkoreaner suchen und den verkloppen, ich kenn da einen. |
Was soll das nun? |
Nichts. Nur eine Möglichkeit Frust abzubauen und wem die Schuld zu geben, da ich ihn mag, wer es natürlich ne schlechte Möglichkeit, aber ne Möglichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179169) Verfasst am: 15.09.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Nichts. Nur eine Möglichkeit Frust abzubauen und wem die Schuld zu geben, da ich ihn mag, wer es natürlich ne schlechte Möglichkeit, aber ne Möglichkeit. |
Ich muß keinen Frust abbauen, wieso auch, mir ist ja nix passiert.
Die Schuld gebe ich auch nur dem Schuldigen
Also unterstell mir nix
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#179176) Verfasst am: 15.09.2004, 11:46 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nichts. Nur eine Möglichkeit Frust abzubauen und wem die Schuld zu geben, da ich ihn mag, wer es natürlich ne schlechte Möglichkeit, aber ne Möglichkeit. |
Ich muß keinen Frust abbauen, wieso auch, mir ist ja nix passiert.
Die Schuld gebe ich auch nur dem Schuldigen
Also unterstell mir nix  |
hmm... du bist gerecht, bist du Gott?
(War übrigens keine Unterstellung, sondern ein nicht ernst gemeinter Vorschlag)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179199) Verfasst am: 15.09.2004, 12:49 Titel: Liebe Freunde! |
|
|
Ihr bringt mich zum Lachen. Aber es ist mir nicht zumute.
Ich suche seit seiner Schulverweisung irgendwelche Hilfe zum Druck auf die Schulleitung.
Im ganzen Land haben die Zeitungen es nicht geschafft.
Daher bin ich nach langer Suche bei IBKA als Mitglied beigetreten.
Bei ai.de nach Hilfe gesucht.
Ihr könnt da anfragen mit Zwangsmission in koreanischen Schulen.
Kritisch ist gut.
Aber wenn es zu weit geht, wird zynisch.
Ausserdem Freunde! Ich sammele kein Geld.
Gestern, nachdem ich den Text verschkt hatte, traff sekunden später
ein Nachricht.
Ich wurde gefragt, Adresse für Spendenkonto zu nennen.
Ich habe die Geldhilfe abgesagt. Der Freund könnte es bestätigen.
Ich hab ihm meine Private Telefonnummer gegeben.
Ich bin im Leben zum ersten mal im deutschen Forum.
Ich brauch daher noch Lernzeit für Verhalten oder alles.
Habt bitte Verständnis dafür, wenn ich nicht richtig mache.
Und bin ich ein Koreaner?
Ja, echt. kein Nationalist, aber Menschenfreund, aufrichtig.
Sperren?
Nicht meine Entscheidung. Ich werde nicht betteln.
Google?
Ich werde irgend ein link finden versuchen.
All meine Erklärungen reichen nicht zu der Wirklichkeit, wie da abläuft.
Aber ich verstehe nicht ganz.
Hat jemand euch jemals so brutal reingelegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#179210) Verfasst am: 15.09.2004, 13:12 Titel: Re: Liebe Freunde! |
|
|
handan hat folgendes geschrieben: | Daher bin ich nach langer Suche bei IBKA als Mitglied beigetreten. |
Dem IBKA ist in der Tat kuerzlich eine Person mit koreanischem Namen beigetreten - allerdings mit Wohnsitz in Deutschland und nicht in Seoul!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179215) Verfasst am: 15.09.2004, 13:21 Titel: stimmt |
|
|
Ich habe meinen Wohnsitz hier im Forum Seoul angegeben, damit
ihr mich besser orientiert.
Da habe ich keine Schummelidee.
Wenn jemand genauer erfahren möchte, kann ich meine Personalien
preigeben per email oder privat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179224) Verfasst am: 15.09.2004, 13:32 Titel: mein Anligen zum Registrieren in diesem Forum |
|
|
Ich möchte und wollte koreanische Probleme ab und zu hier
vortragen und eure Meinungen hören.
Und umgekehert von hier nach Korea.
Ansonnsten wäre ich nur Gast geblieben.
Allerdings hatte ich einige male die Forum besucht konnte aber
nicht zurecht finden, noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#179254) Verfasst am: 15.09.2004, 14:30 Titel: |
|
|
ich weiss nicht warum gleich ein fake vermutet wurde.
meiern meinung nach sollte man immer hinterfragen und skepsis ist in einem gewissen rahmen auch ok.
aber sofort vermutungen oder verdächtigungen (wofür es genausowenig bzw. keine beweise gibt) auszusprechen halte ich für falsch.
vielleicht habe ich ein optimistisches menschenbild, und die skeptiker hier
ein pessimistisches, aber das heisst nicht, das man paranoid werden muss, oder?!
können diejenigen diese frage:
handan hat folgendes geschrieben: | Aber ich verstehe nicht ganz.
|
mit ja beantworten? dann könnte man die paras nachvollziehen, aber falsch bleiben sie trotzdem...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179258) Verfasst am: 15.09.2004, 14:35 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
können diejenigen diese frage:
handan hat folgendes geschrieben: | Aber ich verstehe nicht ganz.
|
mit ja beantworten? dann könnte man die paras nachvollziehen, aber falsch bleiben sie trotzdem... |
Mindestens einmal täglich, meist öfter. Immer dieselbe Masche, eine herzerweichende Geschichte, dazu der Hinweis, die Nachricht an jeden weiterzuleiten, den man kennt und schließlich ein Link, den man anklicken soll, um mehr zu erfahren. Die angeklickte Website versucht dann, irgendwas zu installieren, usw.
Kurze Zeit später folgt dann stets auf einer der Security-Website der Hiweis auf einen neuen Wurm/Trojaner, usw., der auf genau diese Weise die Runde macht.
Diesmal habe ich mir zumindest die Mühe gemacht, zu googlen, um mehr darüber zu erfahren, insbesondere, da die Sache ja auch durch die Presse gegangen sein soll. Aber auch Google wußte nichts dazu.
Insofern passt diese Geschichte genau ins Schema. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich selbstverständlich für mein Mißtrauen. Aber noch bin ich nicht überzeugt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|