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Navigator2 unbefristet gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 2546
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(#1791261) Verfasst am: 29.10.2012, 16:15 Titel: Defektes Notebook soll von UPS abgeholt werden.... |
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.... ob das gut geht?
Hallo,
ich habe gerade mein neues und schon defektes Notebook bei hp reklamiert.
Der Defekt ist eine irgendwie falsch eingebaute Tatstatur, weshalb die Plastikabdeckung zwischen der Space-Taste und dem Gehäuse der "Chiqulett"-Tastatur etwa 1 mm nach oben absteht, und die Spacetaste sich nicht überall gleich leicht drücken läßt. Drückt man an der äußersten linken unteren Ecke kann man gar kein Space auslösen, drück man mehr in der Mitte geht es so, und am obernen Ende geht sie so leicht, wie sie gehen sollte.
Und soll ich morgen das Notebook unverpackt!!! einem UPS Zusteller in die Hand drücken .... oh oh, ich hab da ein ganz flaues Gefühl im Magen.
Ich hab das Notebook jetzt noch mal von allen fotografiert, um zu dokumentieren, dass es in optisch einwandfreiem Zustand ist, und werden noch einmal eine Erklärung anfertigen, die mir der UPS-Mensch unterschreiben soll, dass das Gerät keinerlei Makel hat.
Man kennt das doch - die völlig unterbezahlten und unter Dauerstess stehenden Lohnsklaven haben doch meist kaum Zeit, um sorgfältig mit dem Kram umzugehen .... und so landet mein Notebook sicher unverpackt auf dem Beifahrersitz....und die nächste Vollbremsung macht dann aus meinem Notebook ein Fluggerät, allerdings mit schlechten airodynamischen Eigenschaften .... .
BTW: Kann jemand von Euch bestätigen, dass die die Notebooks unverackt abholen wollen... und weshalb ich das Notebook unverpackt bei dem abgeben soll? Kommt mir irgendwie komisch vor. Ich denke ich gebs ihm erst mal im Karton mit - wenn er es doch unbedingt unverpackt entgegennehmen will, hab ich wenigstens mein möglichstes versucht, um Transportschäden zu verhindern.
nv.
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Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
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(#1791262) Verfasst am: 29.10.2012, 16:17 Titel: |
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Der hat eine passende(!) Verpackung dabei.
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vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
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(#1791264) Verfasst am: 29.10.2012, 16:30 Titel: |
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Zoff hat folgendes geschrieben: | Der hat eine passende(!) Verpackung dabei. |
So ist es.
Außerdem habe ich mit UPS nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir haben in der Firma fast ausschliesslich mit UPS Pakete verschickt. Im Schnitt so ca 5 am Tag. Zu Weihnachtszeit auch schon mal 80 am Tag.
UPS-Fahrer werden gut bezahlt, und hatten sich bei uns öfters mal einen Kaffee genehmigt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
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Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
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(#1791269) Verfasst am: 29.10.2012, 17:01 Titel: |
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@Nav: Was glaubst Du eigentlich, aus welchem Grund das Gerät unverpackt sein soll? Meinst Du nicht, dass sich da jemand etwas bei gedacht hat?
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Navigator2 unbefristet gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 2546
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(#1791300) Verfasst am: 29.10.2012, 18:54 Titel: |
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Zoff hat folgendes geschrieben: | @Nav: Was glaubst Du eigentlich, aus welchem Grund das Gerät unverpackt sein soll? Meinst Du nicht, dass sich da jemand etwas bei gedacht hat? |
Damit niemand einen Ziegelstein statt eines Notebooks einpackt?
Nun ja - das könnte einem als Kunde ja genau so passieren....vielleicht nicht unbedingt einen Ziegelstein, obwohl solche Sachen auch schon vorgekommen sind. Was allerdings häufiger vor kommen soll (....na ja, vermutlich sind es auch bloß Einzelfälle...) ist, dass Leute ein äußerlich völlig intaktes Notebook zur Reperatur einschicken, und man ihnen anlastet Sie hätten ein Notebook mit zerstörtem Display eingeliefert, oder ähnliches.... zumindest solche Schauermärchen laufen durch die Presse.
Nun ja.... ich hoffe einfach mal, das mir sowas nicht passiert... in 11 Tagen werde ich es wissen.
Und jaaaaaa, es mag auch Leute geben, die ihr eigenes Notebook vom Tisch werfen, und dann hoffen, den Fehler auf Garantie repariert zu bekommen, mag sein, dass die das Notebook auch deshalb ohne Verpackung haben wollen, aber dann steht auch mir eine Quittung zu, dass ich mein Notebook in äußerlich völlig unversehrtem abgeliefert hab.
nv.
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Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
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(#1791309) Verfasst am: 29.10.2012, 19:18 Titel: |
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Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | @Nav: Was glaubst Du eigentlich, aus welchem Grund das Gerät unverpackt sein soll? Meinst Du nicht, dass sich da jemand etwas bei gedacht hat? |
Damit niemand einen Ziegelstein statt eines Notebooks einpackt?
Nun ja - das könnte einem als Kunde ja genau so passieren....vielleicht nicht unbedingt einen Ziegelstein, obwohl solche Sachen auch schon vorgekommen sind. Was allerdings häufiger vor kommen soll (....na ja, vermutlich sind es auch bloß Einzelfälle...) ist, dass Leute ein äußerlich völlig intaktes Notebook zur Reperatur einschicken, und man ihnen anlastet Sie hätten ein Notebook mit zerstörtem Display eingeliefert, oder ähnliches.... zumindest solche Schauermärchen laufen durch die Presse.
Nun ja.... ich hoffe einfach mal, das mir sowas nicht passiert... in 11 Tagen werde ich es wissen.
Und jaaaaaa, es mag auch Leute geben, die ihr eigenes Notebook vom Tisch werfen, und dann hoffen, den Fehler auf Garantie repariert zu bekommen, mag sein, dass die das Notebook auch deshalb ohne Verpackung haben wollen, aber dann steht auch mir eine Quittung zu, dass ich mein Notebook in äußerlich völlig unversehrtem abgeliefert hab.
nv. |
Jo, is klar.
Dass es sich um eine Serviceleistung handeln könnte um Transportschäden zu vermeiden und einen sicheren, schnellen Transport zu gewährleisten, ist ja auch zu weit hergeholt.
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Navigator2 unbefristet gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 2546
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(#1791328) Verfasst am: 29.10.2012, 20:41 Titel: |
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Zoff hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | @Nav: Was glaubst Du eigentlich, aus welchem Grund das Gerät unverpackt sein soll? Meinst Du nicht, dass sich da jemand etwas bei gedacht hat? |
Damit niemand einen Ziegelstein statt eines Notebooks einpackt?
Nun ja - das könnte einem als Kunde ja genau so passieren....vielleicht nicht unbedingt einen Ziegelstein, obwohl solche Sachen auch schon vorgekommen sind. Was allerdings häufiger vor kommen soll (....na ja, vermutlich sind es auch bloß Einzelfälle...) ist, dass Leute ein äußerlich völlig intaktes Notebook zur Reperatur einschicken, und man ihnen anlastet Sie hätten ein Notebook mit zerstörtem Display eingeliefert, oder ähnliches.... zumindest solche Schauermärchen laufen durch die Presse.
Nun ja.... ich hoffe einfach mal, das mir sowas nicht passiert... in 11 Tagen werde ich es wissen.
Und jaaaaaa, es mag auch Leute geben, die ihr eigenes Notebook vom Tisch werfen, und dann hoffen, den Fehler auf Garantie repariert zu bekommen, mag sein, dass die das Notebook auch deshalb ohne Verpackung haben wollen, aber dann steht auch mir eine Quittung zu, dass ich mein Notebook in äußerlich völlig unversehrtem abgeliefert hab.
nv. |
Jo, is klar.
Dass es sich um eine Serviceleistung handeln könnte um Transportschäden zu vermeiden und einen sicheren, schnellen Transport zu gewährleisten, ist ja auch zu weit hergeholt. |
Ja, das ist *sehr* weit hergeholt, denn wenn es darum ginge, Transportschäden zu vermeiden, dann müssten die sich über ein originalverpacktes Gerät geradezu freuen, denn viel besser als in der Orignalverpackung, kann man ein Gerät wohl kaum schützen...
Ich vermute mal eher, dass es das öfteren schon vorgekommen ist, dass die Kunden ein vom Tisch geworfenes Notebook mit gesplitertem Display dem Garantiekundendienst unterjubeln wollten, und damit das nicht mehr passiert, deshalb sollen wohl die Boten das Gerät "nackt" in Empfang nehmen.
nv.
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Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16341
Wohnort: Arena of Air
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(#1791342) Verfasst am: 29.10.2012, 21:17 Titel: |
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Ich glaube zumindest, daß der Kundendienst schon besser beurteilen kann als der UPS-Fahrer, ob es sich bei dem Gerät um einen Garantiefall handelt .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
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Poldi Bin Daheim
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo
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(#1791445) Verfasst am: 30.10.2012, 12:44 Titel: |
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Streng genommen haben sowohl Navigator2 als auch Zoff recht
Ich arbeite ja bei UPS und es ist wirklich von allem etwas ...
Ja, die Verpackung ist eine Dienstleitung unsererseits.
Ja, wir checken auch, ob es sich wirklich um ein Notebook handelt und nicht um Steine (weil das durchaus vorgekommen ist ), was zur beiderseitigen Absicherung dient ... denn sollte das Paket verschwinden, ist bezeugt, daß auch wirklich ein Notebook enthalten war -> schnelle Abwicklung bei der Versicherung
Ja, wir checken auf äußerliche Schäden (damit keiner behaupten kann, WIR hätten das Teil beim Transport zerlegt, bzw FALLS es Schäden gibt, ist der Kunde wieder auf der sicheren Seite)
Und JA, wir lassen uns diesen Service von HP gut bezahlen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
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