Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Telliamed registrierter User
|
(#1791131) Verfasst am: 28.10.2012, 23:23 Titel: Aufschriften auf Hundegeschirr |
|
|
Bisher bestand meine Aufgabe bei familiären Spaziergängen und Wanderungen darin, rechtzeitig freilaufende Hunde oder merkwürdige Herrchen und Frauchen zu entdecken, die meiner Ehehälfte einen Schrecken einjagen könnten.
Das Thema der Hundeangst hatten wir oft in verschiedenen Diskussionen, ich habe mich in den Jahrzehnten darauf eingestellt und weiß, daß sie nicht weichen wird. Ein vertrautes Tier wird bei ausreichender Vorbereitung eventuell sogar gestreichelt, hier geht es aber um zufällige und überraschende Begegnungen.
Beim Aufstieg auf einen Berg mussten wir sogar beobachten, dass miteinander streitende Hunde über ihre Leine einen älteren Herrn ernsthaft zum Fall brachten, was ich vor Jahren auch ohne Hundbeteiligung am hellerlichten Tag und stocknüchtern zu ebener Erde hinbekam, wobei die Schulter zu Bruch ging.
Soweit erst einmal der Kontext.
Seit einigen Monaten beobachten wir die neue Mode, die rasant um sich greift: auf dem Hundegeschirr Aufschriften anzubringen, die von den Haltern der Tiere für witzig gehalten werden. Die Entzifferung ist nun freilich auch zu einem Sehtauglichkeitstest geworden.
Zuerst sah man häufig nur "Zicke", inzwischen auch "Steuerzahler", "Husky Power" und ähnliches.
Vielleicht gibt es hier noch Threads über viel bedeutungslosere Beobachtungen? Eventuell gibt es jedoch ähnliche Betrachtungen zu diesem tiefschürfenden Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1791133) Verfasst am: 28.10.2012, 23:27 Titel: |
|
|
also ich sehe solche aufschriften - resp. hundehalstücher o.ä. - nur in sendugen wie "tiere suchen ein zuhause" vom wdr. hier haben die hunde sowas nie.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1791139) Verfasst am: 28.10.2012, 23:45 Titel: |
|
|
hier im Dorf gibts glaub ich einen Hund mit Geschirraufschrift, hab aber vergessen, was draufsteht.
hab im Laden auch schon die Aufschriften "Der tut nix", "in Ausbildung" und "die rafft nix" gesehen.
Weiß auch net, wozu man ein Geschirr mit Aufschrift braucht, aber gut, wenn man nen Hund hat, bei dem nur solche Geschirre vernünftig sitzen
edit:
evtl. sinnvoll fänd ichs ja noch, wenn der Name draufstünde
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1791141) Verfasst am: 28.10.2012, 23:58 Titel: Geschäftsmodell - Mitzi, die streunende Werbefläche |
|
|
habe ich noch nie gesehen,
aber mal weiter gedacht, könnte man nicht Katzen ein Leibchen anziehen,
versehen mit Werbebannern und Werbesprüchen.
So könnte man mit seiner Katze noch etwas einnehmen bzw. die Katze würde dann auch etwas in die Hauskasse einbringen.
Hunde wiederum eignen sich leider nicht so dafür - die laufen nicht gerade kontrolliert frei herum und wenn man mit ihnen Gassi geht - dann meist dort - wo sonst nicht so viele Menschen sind. Nur ein Chinese kann aus einem Hund noch etwas Ertrag herauspressen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1791162) Verfasst am: 29.10.2012, 01:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | also ich sehe solche aufschriften - resp. hundehalstücher o.ä. - nur in sendugen wie "tiere suchen ein zuhause" vom wdr. hier haben die hunde sowas nie. |
In Hamburg ist's verbreitet. Von den zwei, drei Dutzend Hunden in der Umgebung haben es mehr als 5.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1791209) Verfasst am: 29.10.2012, 10:22 Titel: |
|
|
In Berlin sind die Dinger auch Mode.
Ich les da aber meistens "Idiot am anderen Ende".
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1791252) Verfasst am: 29.10.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Meinen letzten Kontakt hatte ich mit einem RSpH auf dessen Geschirr nur 4 Buchstaben* standen. Der wollte zwar sicherlich auch "nur spielen", musste aber statt dessen, zu seinem und meinem Missvergnügen, arbeiten.
*) genau so - Bildquelle DPA (vorsichtshalber)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791355) Verfasst am: 29.10.2012, 22:02 Titel: |
|
|
heute gesehen: "Biotonne" und "Alarmanlage"
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1791373) Verfasst am: 29.10.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Joha, ich vermute dir sind Hunde mit einem Brustgeschirr der Marke ``Julius-K9´´ über den Weg gelaufen.
http://www.juliusk9-hundesportartikel.de/de/K9-Hundegeschirre/K9-Powergeschirr/K9-Powergeschirr-Gr.1-3.html
Die Firma wirbt damit, das schön über 400 verschiedene Schriftzüge erhältlich sind. Durch einen Klettverschluß leicht auszutauschen.
Hier im Raum Düsseldorf, sieht man diese Geschirre sehr oft.
Ein qualitativ gutes Geschirr, zu einem vernünftigen Preis. Es läßt sich schnell und bequem anlegen und ist extrem robust,
....also eigentlich ein echt vernünftiges Teil.
Aber so zahlreich verkauft, hat es sich sicherlich über diese nette Gimmick mit den austauschbaren Schildern
Ich hab für meinen Hund auch solch ein Geschirr:
Ohne Schriftzug natürlich, man muss ja nicht jeden Trend mitnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1791375) Verfasst am: 29.10.2012, 22:54 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich hab für meinen Hund auch solch ein Geschirr |
ich habe für meine hunde keine geschirre, ich finde es lästig, die anzulegen
lienchen läuft, ausser an der strasse, eh' immer frei und ben immer an der flexileine, seit er fast taub ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791377) Verfasst am: 29.10.2012, 23:03 Titel: |
|
|
tolles Foto!
Beggie hat glaub ich genauso ein Geschirr wies der andere Hund auf dem pic trägt
-------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791378) Verfasst am: 29.10.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich hab für meinen Hund auch solch ein Geschirr |
lienchen läuft, ausser an der strasse, eh' immer frei und ben immer an der flexileine, seit er fast taub ist. |
naja mit voller Wucht in die Schleppleine reinrennen am Halsband ist jetzt net so toll, drum brauch ich halt eins...
-------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1791381) Verfasst am: 29.10.2012, 23:25 Titel: |
|
|
Lisa hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich hab für meinen Hund auch solch ein Geschirr |
lienchen läuft, ausser an der strasse, eh' immer frei und ben immer an der flexileine, seit er fast taub ist. |
naja mit voller Wucht in die Schleppleine reinrennen am Halsband ist jetzt net so toll, drum brauch ich halt eins... |
ben ist so um die 16 jahre alt, der läuft ned mehr mit voller wucht irgendwo rein
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1791407) Verfasst am: 30.10.2012, 06:14 Titel: |
|
|
Die Geschirre mit den Aufschriften kenne ich, finde ich gut. Weil ich beim Laufen auch noch im Dunklen mit Stirnlampe im Park unterwegs bin, finde ich es seit ein, zwei Jahren außerdem richtig praktisch und witzig, dass die meisten Hunde (so wie wir Läufer) mit jeder Menge Reflektoren und unterschiedlich farbigen Blinkies ausgestattet sind. Sieht besonders lustig aus, wenn mehrere davon zusammen auf der Wiese hin und her rennen. Wichtig ist auch zu wissen, wo die Leine entlanggeht, die übersieht man im Dunklen schon mal, v.a., wenn man flott unterwegs ist.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1791416) Verfasst am: 30.10.2012, 09:49 Titel: |
|
|
Ich hab mal auf einem Foto ein Geschirr mit der Aufschrift "Katzenversteher" gesehen
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1791551) Verfasst am: 30.10.2012, 23:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich hab für meinen Hund auch solch ein Geschirr |
Mein Paulchen trägt in letzter Zeit auch mehr sein Halsband:
Das liegt aber daran, das er ruhig selber spüren darf, wie sehr seine mittlerweile fast 35 Kg, an der Leine zerren können !
``Ein Geschirr, ist zum ziehen da´´, ....eine Aussage von Cesar Millan.
Zurzeit ein angesagter ``Hundeflüsterer´´.
Nicht, das mich solche Aussagen nach fast 20 Jahren Hundehaltung wirklich beeindrucken,
....aber, da ist schon ne Menge Wahrheit drin.
Für einen Junghund, der grade seine Grenzen austesten will, ist ein Geschirr keine gute Lösung, wenn man nicht grade die Spaziergänge mit einem Krafttraining verbinden will
Ansonsten muss ich dir sagen, das dieses ``K9-Geschirr´´, sich wirklich leichter anlegen lässt, als jedes Halsband.
Das ist ein feines und durchdachtes Teil, bei dem sich der Hund durch den robusten Rückengriff leicht korrigieren lässt.
Grade bei älteren Hunden auch eine Möglichkeit, hier hilfreich zu unterstützen !
....Paulchen darf es auch wieder tragen, wenn er seine Teenagerrumpöbelphase hinter sich gelassen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791634) Verfasst am: 31.10.2012, 14:36 Titel: |
|
|
naja, meiner Meinung nach ist es keine Frage des Geschirrs/Halsband ob der Hund an der Leine zieht oder nicht, sondern der Erziehung. Angefangen sich in die Leine reinzuhängen hat Beggie am Halsband, abgewöhnt hab ichs ihr auch am Halsband, und jetzt, wo sie Geschirr trägt wegen der Schleppleine, zieht sie auch nicht. aber sobald Beggie ihre "ich pfeif auf den Rückruf"-Phase überwunden hat, kriegt sie auch wieder ein Halsband, ich mag das irgendwie nicht, wenn ein Hund so viel anhat.
edit: da war ein und zu viel
-------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|