Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1790069) Verfasst am: 23.10.2012, 21:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenigstens bin ich zuversichtlich, daß es in Deutschland kein Gewässer gibt, wo der Einsatz von solch einem Unfug zulässig wäre. |
Jet-Skis sind leider erlaubt (oder?). Jedenfalls nehme ich an, dass es das ist, was mich an manchen Tagen im Sommer den Eindruck gewinnen lässt, ich würde in unmittelbarer Nachbarschaft einer Motorrennstrecke wohnen, obgleich es eigentlich eine Regattastrecke für so schöne Sportarten wie Rudern und Kanu in einigen hundert Metern Lustlinie ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1790090) Verfasst am: 23.10.2012, 22:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja super. Wieder ein neues dekadentes Spielzeug für übersättigte Konsumspastis, die nicht wissen, wohin mit ihrer überschüssigen Kaufkraft, denen der eigene Spaß alles bedeutet und die dafür auf ihre Umwelt und ihre Mitmenschen scheißen.
Wenigstens bin ich zuversichtlich, daß es in Deutschland kein Gewässer gibt, wo der Einsatz von solch einem Unfug zulässig wäre. | Technisch gesehen ist das ein stinknormales Tragflächenboot kombiniert mit einem Kleinst-U-Boot, dafür sollte eine Genehmigung in der Regel kein Problem sein.
quote repariert. vrolijke
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1790190) Verfasst am: 24.10.2012, 11:41 Titel: |
|
|
Auch was sehr nützliches, hat man mir geschenkt: Eine Spardose für Hartgeld. Da ist eine Elektronik im Deckel, die registriert die Münzen beim Einwurf, addiert sie auf und zeigt an, wieviel Geld insgesamt drin ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1790202) Verfasst am: 24.10.2012, 12:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja super. Wieder ein neues dekadentes Spielzeug für übersättigte Konsumspastis, die nicht wissen, wohin mit ihrer überschüssigen Kaufkraft, denen der eigene Spaß alles bedeutet und die dafür auf ihre Umwelt und ihre Mitmenschen scheißen.
Wenigstens bin ich zuversichtlich, daß es in Deutschland kein Gewässer gibt, wo der Einsatz von solch einem Unfug zulässig wäre. | Technisch gesehen ist das ein stinknormales Tragflächenboot kombiniert mit einem Kleinst-U-Boot, dafür sollte eine Genehmigung in der Regel kein Problem sein.
... |
Sehe ich auch so, wobei ich das U-Bot als gehetzt empfinde. Das Teil hat nämlich keine wirkliche Luftversorgung und ist auch nicht wirklich fürs Tauchen vorgesehen, sondern wird nur über den durch den bei entsprechender Stellung der "Tragflächen" erzeugten negativen Auftrieb bei genügender Fahrt nach unten gedrückt. Auch die angegebene Sprunghöhe, die man beim Auftauchen erreichen können soll, halte ich für gehetzt. Bei den Filmchen wird denn auch immer nur der vordere Rumpf aus dem Wasser gehoben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1791472) Verfasst am: 30.10.2012, 14:44 Titel: |
|
|
Sowas sollte ich mir dringend kaufen, ein paar Schlüsselfinder
Allerdings sehe ich jetzt schon das Problem, dass die Fernbedienung verschwinden könnte. Brauch ich noch ein Keyfinder für die Fernbedienung...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1791474) Verfasst am: 30.10.2012, 15:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
... |
Sehe ich auch so, wobei ich das U-Bot als gehetzt empfinde. Das Teil hat nämlich keine wirkliche Luftversorgung und ist auch nicht wirklich fürs Tauchen vorgesehen, sondern wird nur über den durch den bei entsprechender Stellung der "Tragflächen" erzeugten negativen Auftrieb bei genügender Fahrt nach unten gedrückt. Auch die angegebene Sprunghöhe, die man beim Auftauchen erreichen können soll, halte ich für gehetzt. Bei den Filmchen wird denn auch immer nur der vordere Rumpf aus dem Wasser gehoben.
fwo |
Ein U-Boot kann man sich ja extra zulegen.
http://www.yachtall.com/show-boat/yacht/gebrauchtboot/boot/bid/17467/
Mit 235000 Euro ein Schnäppchen - allerdings beträgt die Lieferzeit 8 Monate. Wer im Sommer nächsten Jahres die Badeschönheiten an seinem Lieblingsweiher beeindrucken will, der muss jetzt bestellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1791619) Verfasst am: 31.10.2012, 12:11 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Sowas sollte ich mir dringend kaufen, ein paar Schlüsselfinder
Allerdings sehe ich jetzt schon das Problem, dass die Fernbedienung verschwinden könnte. Brauch ich noch ein Keyfinder für die Fernbedienung... |
Klebe sie hinten aufs Handy. Das findet man ja leicht, indem man es vom Festnetztelefon aus anruft und lauscht, wo es klingelt, und dieses wiederum findet man leicht, wenn man dem Kabel nachgeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1791621) Verfasst am: 31.10.2012, 12:18 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | .... dieses wiederum findet man leicht, wenn man dem Kabel nachgeht... |
Wie kommst Du denn auf das schräge Brett? Am Kabel hängt nur die Basisstation ....
Also erst einmal muss jemand von außen anrufen, dass man dieses verdammte DECT-Telefon findet .....
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1791697) Verfasst am: 01.11.2012, 02:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | .... dieses wiederum findet man leicht, wenn man dem Kabel nachgeht... |
Wie kommst Du denn auf das schräge Brett? Am Kabel hängt nur die Basisstation ....
Also erst einmal muss jemand von außen anrufen, dass man dieses verdammte DECT-Telefon findet .....
fwo |
Dann hast du nicht das richtige Gerät. Bei meinem ist an der Baisstation ein Knöpfchen, wenn man das drückt, klingelt das mobile Teil. Also:
10 goto Telefonsteckdose
20 follow Strippe
30 if find basicstation press button: else goto 150
40 listen to klingel
50 search for klingel
60 if find phone call handy : else goto 150
70 listen to klingel
80 search for klingel
90 if find handy use keyfinder : else goto 150
100 end
150 goto Ohrenarzt : end
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1791751) Verfasst am: 01.11.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Ich bin nicht allein auf dieser Welt.....
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1801471) Verfasst am: 15.12.2012, 16:21 Titel: |
|
|
Das gib's schon? Und ich dachte ich hätte eine Marktlücke entdeckt. Na dann kann ich mir die Entwicklungskosten ja sparen und gleich soetwas kaufen. Ich Brauch son Ding unbedingt!
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1801585) Verfasst am: 15.12.2012, 23:56 Titel: |
|
|
Es gibt immer einen Weg, seine Menschenwürde in die Tonne zu kloppen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1801592) Verfasst am: 16.12.2012, 00:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Es gibt immer einen Weg, seine Menschenwürde in die Tonne zu kloppen. |
Nicht immer, wenn Menschen nicht den Mainstream folgen, kloppen sie ihre Menschenwürde in die Tonne.
Das kommt ganz drauf an, inwiefern man Wert drauf legt "ja nicht aufzufallen".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1801618) Verfasst am: 16.12.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Das erinnert an den Survivalanzug für Manager,den die Yes Men mal entworfen haben
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1801644) Verfasst am: 16.12.2012, 14:07 Titel: |
|
|
So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1801647) Verfasst am: 16.12.2012, 14:15 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
Schau mal nach, vielleicht hast du die Zeitung noch irgendwo?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857404) Verfasst am: 10.08.2013, 15:08 Titel: |
|
|
Heute gekauft.
Damit kann man Gemüse in feine Streifen schneiden. (Wie Spaghetti)
Wir haben soviel Zuchini. Und das zeugs schmeckt einfach ein bisschen fade.
Nun wollen wir es fritieren.
Schaun mer mal, ob das gelingt, und schmeckt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1857406) Verfasst am: 10.08.2013, 15:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wir haben soviel Zuchini. Und das zeugs schmeckt einfach ein bisschen fade. |
Stimmt. Wir machen in solchen Fällen eine sehr pikante Soße (als Ratatouille oder Pasta), z.B. mit Knoblauch, Paprika, Tomaten, Gewürzen usw. - und dann die Zucchini rein, da fällt das Fade fast nicht mehr auf.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1857432) Verfasst am: 10.08.2013, 17:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Eventuell hängen die beiden Sätze zusammen: Wenn man sie nicht zu groß werden lässt, haben Zuchini einen leicht nussigen Geschmack. Kochprofis behaupten, dass das Optimum bei fingerdicken Früchten liegt, ich lasse sie nicht über 2,5 cm Dicke wachsen. Sie werden dann beim Braten auch nicht so schwammig / wässrig.
Folge einer so frühen Ernte ist übrigens, dass die Pflanzen schneller wieder blühen, also mehr Früchte erzeugen, aber an Masse wird es insgesamt etwas weniger.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1857434) Verfasst am: 10.08.2013, 17:50 Titel: |
|
|
Keine anbauen find ich die beste Strategie.
Man kriegt dann Zucchini geschenkt und nimmt nur nur die kleinen, und nur soviel, wie man auch mag.
Ich mach dann zB Zucchini-Spaghetti:
dünngehobelte Streifen, mit Zwiebeln und Knofel kurz anbraten, und gekochte Spaghetti in der Pfanne drunter mischen. Kann man nur mit Olivenöl und Petersilie oder Basilikum, servieren. Oder mit Pesto. Oder mit Bärlauch aus dem eingefrorenen Vorrat.
Zucchini-Relish ist auch lecker, meine Schwägerin macht das mit Paprikaschoten.
(edit: letzeres kommt aber nicht auf die Spaghetti )
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 10.08.2013, 17:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1857435) Verfasst am: 10.08.2013, 17:50 Titel: |
|
|
Zucchini in Scheiben geschnitten, mariniert (Zb. Öl, Balsamicoessig, Minze, Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer) und dann gegrillt (und anschließend gesalzen) ist auch sehr lecker.
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857467) Verfasst am: 10.08.2013, 20:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Damit kann man Gemüse in feine Streifen schneiden. (Wie Spaghetti)
Schaun mer mal, ob das gelingt, und schmeckt. |
Vorhersehbares Ergebnis: Es wird nach Frittenfett schmecken, nehme ich an.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857471) Verfasst am: 10.08.2013, 21:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Damit kann man Gemüse in feine Streifen schneiden. (Wie Spaghetti)
Vorhersehbares Ergebnis: Es wird nach Frittenfett schmecken, nehme ich an. |
Der Geschmack war weniger das Erlebniss, aber die Konsistenz mochte ich schon.
(Normal sollte Frittenfet geschmacksneutral sein).
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857472) Verfasst am: 10.08.2013, 21:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Damit kann man Gemüse in feine Streifen schneiden. (Wie Spaghetti)
Vorhersehbares Ergebnis: Es wird nach Frittenfett schmecken, nehme ich an. |
Der Geschmack war weniger das Erlebniss, aber die Konsistenz mochte ich schon.
(Normal sollte Frittenfet geschmacksneutral sein). |
Ja, sollte es. Aber daß da iregndwelche Geschmacksreserven mobilisiert werden, die sonst verborgen bleiben, damit ist nunmal eher nicht zu rechnen.
Ich finde, Zucchini macht sich gut mit allem mit Curry.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1857477) Verfasst am: 10.08.2013, 21:11 Titel: |
|
|
Mit Zucchini kann man auch einfach ganz gut Salat machen, finde ich.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1857503) Verfasst am: 10.08.2013, 21:45 Titel: |
|
|
Zucchini machen sich sehr gut als Tischschmuck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1857599) Verfasst am: 11.08.2013, 11:52 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
Schau mal nach, vielleicht hast du die Zeitung noch irgendwo? |
Nein. Das war in einem Buch zitiert, in der DDR erschienen auf schlechtem Papier schlecht gedruckt. Da waren noch mehr absurde Erfindungen drin. Ich hab's letzten November beim Umzug ausgemustert. Mußte mich leider von einem guten Teil meiner Bibliothek trennen.
----
Nach alle dem, was ich eben las ist es mir unverständlich, warum ihr nicht stattdessen beispielsweise Kartoffeln anbaut. Ansonsten danke: Ich habe die Dinger hin und wieder am Gemüsestand im Supermarkt mißtrauisch beäugt. Jetzt bin ich sicher: Ich kaufe keine.
Neuerdings gibts beim Netto Passionsfrüchte. Aus Afrika. Kenne ich auch nicht. Wie ißt oder zubereitet man sie? Und schmecken die auch?
Und welche sind besser, die schrumpeligen oder die glatten?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1857616) Verfasst am: 11.08.2013, 12:58 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
In den Anfängen der Motorwagen musste ein Mensch mit einer roten Flagge vorne herlaufen um die Menschen zu warnen: Red Flag Act
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857619) Verfasst am: 11.08.2013, 13:09 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
In den Anfängen der Motorwagen musste ein Mensch mit einer roten Flagge vorne herlaufen um die Menschen zu warnen: Red Flag Act |
So wäre es immer noch, wenn die Sicherheitsansprüche beim motorverkehr genauso hoch wären, wie bei den Betrieb von Fahrstühle.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|