Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1792540) Verfasst am: 05.11.2012, 22:13 Titel: Outlook-Email-Versand |
|
|
Nabend,
hatte gerade eben eine wichtige Mail per Outlook abgeschickt. Zuerst ging es nicht, bekam auch failure notice usw. dann habe ich Testmails an andere Accounts versand, die gingen reibungslos. Dann habe ich die wichtige Email nochmal versucht abzuschicken. Paradoxerweise ging es insofern, als dass die Email vom Postausgang in den Gesendete Objekte Ordner ging, worauf ich schließe dass die Email nun doch abgeschickt werden konnte, weil korrekt abgeschickte Emails immer in diesem Ordner landen. Gleichzeitig kam aber nochmal eine failure notice. Bin jetzt ratlos, ist die Email nun raus oder doch nicht?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1792541) Verfasst am: 05.11.2012, 22:15 Titel: Re: Outlook-Email-Versand |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Nabend,
hatte gerade eben eine wichtige Mail per Outlook abgeschickt. Zuerst ging es nicht, bekam auch failure notice usw. dann habe ich Testmails an andere Accounts versand, die gingen reibungslos. Dann habe ich die wichtige Email nochmal versucht abzuschicken. Paradoxerweise ging es insofern, als dass die Email vom Postausgang in den Gesendete Objekte Ordner ging, worauf ich schließe dass die Email nun doch abgeschickt werden konnte, weil korrekt abgeschickte Emails immer in diesem Ordner landen. Gleichzeitig kam aber nochmal eine failure notice. Bin jetzt ratlos, ist die Email nun raus oder doch nicht? |
So ein Fehlerbericht wird von einem Mailserver verschickt, das heißt: ja, deinen Computer hat die Nachricht verlassen - sie ist nur nicht dort angekommen, wo sie soll.
An der Stelle wäre es dann hilfreich, den Inhalt des Fehlerberichts zu kennen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1792544) Verfasst am: 05.11.2012, 22:17 Titel: |
|
|
Ich poste es mal:
Zitat: | Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<bewerbung>:
213.165.67.120_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_552-Requested_mail_action_aborted:_exceeded_storage_allocation/552-Quota_exceeded./552_For_explanation_visit_http://postmaster.web.de/error-messages/Giving_up_on_213.165.67.120./
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path: <andreas>
Received: (qmail invoked by alias); 05 Nov 2012 20:06:51 -0000
Received: from p3EE1C696.dip.t-dialin.net (EHLO AndreasVAIO) [62.225.198.150]
by mail.gmx.net (mp001) with SMTP; 05 Nov 2012 21:06:51 +0100
X-Authenticated: #29675471
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1/Sk5ssNgjSr1fDDgTQUPWDR8HXGR6KF7a7Diqst1
+3wmmIg14w2JpM
From: =?iso-8859-1?Q?Andreas_M=FChlbauer?= <andreas>
To: <bewerbung>
Subject: =?iso-8859-1?Q?Bewerbun_als_B=FCrokraft?=
Date: Mon, 5 Nov 2012 21:06:49 +0100
Message-ID: <001501cdbb91>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0016_01CDBB99.78FADFB0"
X-Mailer: Microsoft Outlook 14.0
Thread-Index: Ac27kRZ8WtaX8LEfTXaWkNjiSHuw0Q==
Content-Language: de
X-Y-GMX-Trusted: 0
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
This is a multipart message in MIME format.
------=_NextPart_000_0016_01CDBB99.78FADFB0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_001_0017_01CDBB99.78FADFB0"
------=_NextPart_001_0017_01CDBB99.78FADFB0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable |
Kann es sein dass deren Postfach voll ist und ich abgewiesen werde?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1792566) Verfasst am: 05.11.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Empfänger unbekannt müsste das sein... aber NOC weiß es vermutlich sicherer.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1792579) Verfasst am: 05.11.2012, 23:00 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Requested_mail_action_aborted:_exceeded_storage_allocation/552-Quota_exceeded./
Kann es sein dass deren Postfach voll ist und ich abgewiesen werde? |
Würd ich auch denken.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1792582) Verfasst am: 05.11.2012, 23:07 Titel: |
|
|
Ist halt eine Bewerbung wo ich abschicke. Wenn die Typen kein Outlook benutzen kann natürlich deren Kapazität schnell erreicht sein, immerhin müssen ja Dateianhänge mitgeschickt werden.
Hm also ich werde es morgen einfach nochmal probieren.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1792592) Verfasst am: 05.11.2012, 23:28 Titel: |
|
|
Das hat mit Outlook nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1792598) Verfasst am: 05.11.2012, 23:32 Titel: |
|
|
Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1792599) Verfasst am: 05.11.2012, 23:34 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du? |
Ich meinte ein volles Postfach ist ein volles Postfach, unabhängig von der Software die man nicht benutzt um es zu leeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1792603) Verfasst am: 05.11.2012, 23:40 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du? |
Auch mit Outlook lässt sich ein Mailkonto sowohl mit pop3 (der Client saugt die mail vom Server) als auch mit imap4 (der Client bietet nur ein Sichtfenster auf den Server, ohne die Mails runterzuladen) ansprechen. Das sagt also erstmal gar nichts.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1792604) Verfasst am: 05.11.2012, 23:40 Titel: |
|
|
552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation
Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der potentielle Empfänger in seinem Postfach keinen freien Speicherplatz zur Verfügung hat. Bitte wenden Sie sich auf anderem Wege an die Person und weisen Sie auf diesen Umstand hin.
Ob die abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht werden oder nicht kannst du in deinem E-Mail Programm einstellen. Kopie auf Server belassen, nach 30 tagen löschen etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1792719) Verfasst am: 06.11.2012, 13:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du? |
Auch mit Outlook lässt sich ein Mailkonto sowohl mit pop3 (der Client saugt die mail vom Server) als auch mit imap4 (der Client bietet nur ein Sichtfenster auf den Server, ohne die Mails runterzuladen) ansprechen. Das sagt also erstmal gar nichts.
fwo |
[klugscheiss]
Wenn der Empfänger einen Exchange Server benutzt (bei größeren Firmen, die Outlook benutzen, nicht unwahrscheinlich), dann ist es üblicherweise MAPI/RPC. Mit "Cached Exchange Mode" hat man dann quasi einen Zwitter aus "Runtersaugen" und "Sichtfenster".
User-Quotas gibt es da natürlich auch.
[/klugscheiss]
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1792773) Verfasst am: 06.11.2012, 20:04 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du? |
fwo |
[klugscheiss]
Wenn der Empfänger einen Exchange Server benutzt (bei größeren Firmen, die Outlook benutzen, nicht unwahrscheinlich), dann ist es üblicherweise MAPI/RPC. Mit "Cached Exchange Mode" hat man dann quasi einen Zwitter aus "Runtersaugen" und "Sichtfenster".
[/klugscheiss] |
Exchange-Server in Verbindung mit einem web.de-Konto wäre eher ... ungewöhnlich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1792779) Verfasst am: 06.11.2012, 20:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du? |
Ich meinte ein volles Postfach ist ein volles Postfach, unabhängig von der Software die man nicht benutzt um es zu leeren. |
Ich liebe diese Formulierungen.
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1792905) Verfasst am: 07.11.2012, 10:40 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | sponor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Aber wenn jemand Outlook benutzt und somit die Emails aus dem Webserver herunterlädt, so werden doch auf dem Server die Kapazitäten frei und Dateivolumenbeschränkungen werden nicht ausgereizt oder was genau meinst du? |
fwo |
[klugscheiss]
[/klugscheiss] |
Exchange-Server in Verbindung mit einem web.de-Konto wäre eher ... ungewöhnlich. |
Oh ja, habe ich übersehen...
Vielleicht in Verbindung mit Office 365/Exchange Server in der Cloud?
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|