Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1792151) Verfasst am: 03.11.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Unter den Fingernägeln sammelt sich auch immer wieder Dreck, es kommt zu Nagelbettentzündungen.
Dies wäre zu vermeiden, wenn wir entlich anfangen, unsern Neugeborenen diese auszureissen, nagut, medizinisch zu entfernen. Die Betäubung ist auch lokal viel besser auszuführen als bei eim Penis, und solange die Babys noch nicht richtig zugreifen, ist der Eingriff am besten durchzuführen.

Einen wirklichen Nutzen haben sie nicht mehr, bzw. da der Mensch ja nicht vom Affen abstammt, sondern so wie er ist von Gott erschaffen wurde, nie gehabt, also weg damit.

(Ironie off)
Die Operation ist aber nur von Medizinern durchzuführen. IN den ersten sechs Lebensmonaten dürfen das aber auch Yakuza.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1792193) Verfasst am: 03.11.2012, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
Unter den Fingernägeln sammelt sich auch immer wieder Dreck, es kommt zu Nagelbettentzündungen.
Dies wäre zu vermeiden, wenn wir entlich anfangen, unsern Neugeborenen diese auszureissen, nagut, medizinisch zu entfernen. Die Betäubung ist auch lokal viel besser auszuführen als bei eim Penis, und solange die Babys noch nicht richtig zugreifen, ist der Eingriff am besten durchzuführen.

Einen wirklichen Nutzen haben sie nicht mehr, bzw. da der Mensch ja nicht vom Affen abstammt, sondern so wie er ist von Gott erschaffen wurde, nie gehabt, also weg damit.

(Ironie off)
Die Operation ist aber nur von Medizinern durchzuführen. IN den ersten sechs Lebensmonaten dürfen das aber auch Yakuza.


Diese Behandlung ist vom Gesetzgeber zu verbieten. Denn damit würde Jungen das Recht auf eine ordnungsgemäße Beschneidung genommen. Für eine ordnungsgemäße Beschneidung braucht der Beschneider Fingernägel.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1910150/
Zitat:
Nach dem Schnitt kommt die Teilung mit dem Fingernagel. Die Haut muss nach beiden Seiten geteilt werden und unter die Eichel aufgerollt werden. Die Vorhaut ist etwas Verabscheuungswürdiges. Und deswegen schneiden wir sie ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1792276) Verfasst am: 04.11.2012, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
Unter den Fingernägeln sammelt sich auch immer wieder Dreck, es kommt zu Nagelbettentzündungen.
Dies wäre zu vermeiden, wenn wir entlich anfangen, unsern Neugeborenen diese auszureissen, nagut, medizinisch zu entfernen. Die Betäubung ist auch lokal viel besser auszuführen als bei eim Penis, und solange die Babys noch nicht richtig zugreifen, ist der Eingriff am besten durchzuführen.

Einen wirklichen Nutzen haben sie nicht mehr, bzw. da der Mensch ja nicht vom Affen abstammt, sondern so wie er ist von Gott erschaffen wurde, nie gehabt, also weg damit.

(Ironie off)
Die Operation ist aber nur von Medizinern durchzuführen. IN den ersten sechs Lebensmonaten dürfen das aber auch Yakuza.


Diese Behandlung ist vom Gesetzgeber zu verbieten. Denn damit würde Jungen das Recht auf eine ordnungsgemäße Beschneidung genommen. Für eine ordnungsgemäße Beschneidung braucht der Beschneider Fingernägel.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1910150/
Zitat:
Nach dem Schnitt kommt die Teilung mit dem Fingernagel. Die Haut muss nach beiden Seiten geteilt werden und unter die Eichel aufgerollt werden. Die Vorhaut ist etwas Verabscheuungswürdiges. Und deswegen schneiden wir sie ab.
Bei diesem Thema sollte ich echt nicht mehr damit rechnen, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Deprimiert
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1792310) Verfasst am: 04.11.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beschnei­dung von Jun­gen — eine desas­tröse Bilanz in 13 Punk­ten
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1792408) Verfasst am: 05.11.2012, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Beschnei­dung von Jun­gen — eine desas­tröse Bilanz in 13 Punk­ten


Super Zusammenfassung. Ausrufezeichen
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1792410) Verfasst am: 05.11.2012, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Beschnei­dung von Jun­gen — eine desas­tröse Bilanz in 13 Punk­ten


Super Zusammenfassung. Ausrufezeichen


Find ich auch. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1792423) Verfasst am: 05.11.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Bundesparteitag der Grünen diesen Monat gibt es insgesamt vier verschieden weit reichende Anträge auf ein Verbot der Beschneidung ohne medizinische Indikation. Da bin ich mal sehr auf die Abstimmungsergebnisse gespannt.

http://www.gruene.de/partei/bdk-in-hannover/antraege-und-tagesordnung.html
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1792427) Verfasst am: 05.11.2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Beschnei­dung von Jun­gen — eine desas­tröse Bilanz in 13 Punk­ten


Super Zusammenfassung. Ausrufezeichen


Find ich auch. Smilie

Das ist wohl so, aber ich hätte es für klüger gehalten, wenn er sich mit seinen Aussagen auf eine Kommentierung des zweiten Satzes des Gesetzes beschränkt hätte, die einfach klarstellt, dass bei einer Beschneidung eine Gefährdung des Kindeswohles immer vorliegt.
Beschneidungsgesetz hat folgendes geschrieben:
Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

Das ist der Bereich, in dem ihm kein Politiker widersprechen kann, in dem ihm vom Gesetzgeber, vor allen Dingen, wenn er nicht persönlich, sondern für den Verband spricht, eine unbedingte Beratungskompetenz abgenommen werden muss. Der ganze Rest mag zwar wahr sein, aber wenn der Verband der Kinderärzte sich einig ist, hat er soetwas wie ein Monopol auf die medizinische Wahrheit. Mit diesem Pfund sollte er wuchern und den Rest den Juristen überlassen.

Ich hoffe, dass die Grünen, die hier diesen Vorstoß machen, ihn zu einer derart eingeschränkten Aussage vor dem Bundestag animieren können. Das und nur das hätte eine einigermaßen garantierte politische Wirksamkeit.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1792593) Verfasst am: 05.11.2012, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.idea.de/detail/gesellschaft/detail/spd-politikerin-der-hass-auf-religion-waechst.html

Zitat:
Dieser „Hass“ sei besonders in der Debatte um die Beschneidung von muslimischen und jüdischen Jungen aus religiösen Gründen eskaliert bis hin zum Argument, Muslime und Juden sollten doch Deutschland verlassen, wenn sie ihre männlichen Kinder beschneiden wollten. Teilweise träten Atheisten missionarischer auf als Christen, so Griese.


Lese ich die falschen Meldungen oder war das bisher nicht immer andersherum, von Seiten der religiösbetroffenen wurde das als (Epressungs-)Argument benutzt! Am Kopf kratzen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1792607) Verfasst am: 05.11.2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ne gute alte Methode, Lord Snow: Die eigenen Methoden den anderen vorwerfen.

Hier gehts ja nicht um Argumente oder so, sondern schlicht um Macht.
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1792633) Verfasst am: 06.11.2012, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.idea.de/detail/gesellschaft/detail/spd-politikerin-der-hass-auf-religion-waechst.html

Zitat:
Dieser „Hass“ sei besonders in der Debatte um die Beschneidung von muslimischen und jüdischen Jungen aus religiösen Gründen eskaliert bis hin zum Argument, Muslime und Juden sollten doch Deutschland verlassen, wenn sie ihre männlichen Kinder beschneiden wollten. Teilweise träten Atheisten missionarischer auf als Christen, so Griese.


Lese ich die falschen Meldungen oder war das bisher nicht immer andersherum, von Seiten der religiösbetroffenen wurde das als (Epressungs-)Argument benutzt! Am Kopf kratzen

Richtig. Und dann kann auch als Antwort gekommen sein, dass man, wenn das die Leibeigenschaft der Kinder als wesentlich erachtet, sich im Zweifelsfall ein anderes Land suchen muss.

Und diese Antwort kann man dann so erzählen, wie Tante Griese das tut. Schulterzucken Na und?

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1792637) Verfasst am: 06.11.2012, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das würde sich ja nicht mit dem decken was die SPDlerin gesagt hatte, das hört sich für mich so an als würde das explizit als Argument aufgeführt werden, was tatsächlich noch keiner gemacht hat. Wenn das jemand tatsächlich mal auf die Drohung einzelner Juden entgegnet hat, ja dann geht halt woanders hin, ist das ja nicht als Argument, zur Stützung des Beschneidungsverbots, verwendet worden.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1792688) Verfasst am: 06.11.2012, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser „Hass“ sei besonders in der Debatte um die Beschneidung von muslimischen und jüdischen Jungen aus religiösen Gründen eskaliert bis hin zum Argument, Muslime und Juden sollten doch Deutschland verlassen, wenn sie ihre männlichen Kinder beschneiden wollten. Teilweise träten Atheisten missionarischer auf als Christen, so Griese. Sie wünsche sich, dass die evangelische Kirche noch offensiver gegenüber Religionslosen für den christlichen Glauben und seine Werte eintreten. Sie müsse ihre gesellschaftliche Bedeutung erläutern und stärker für die Freiheit eintreten, glauben zu dürfen.


Dieser Absatz ist echt Klasse. Lachen Lachen Lachen

Das "teilweise" entlarft, dass ihr bewußt ist, dass es nur wenige sind, die so etwas fordern.

Der Rest des Satzes sagt, "hey ihr anders- und ungläubigen, das geht aber nicht, dass ihr jetzt auch missioniert, das ist ja lästig, darauf haben wir ein Monopol, andere mit unserem Glauben zu belästigen".
Und schließt dann daraus: "Christenheit, wir müssen uns mehr anstrengen und die Leute wieder stärker mit unserem Glauben belatschern, bis sie verstehen, wie wichtig es ist, dass wir ihnen unsere "Freiheit zu glauben" ständig um die Ohren hauen."
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1792689) Verfasst am: 06.11.2012, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist auch der Herr Dekan:

Zitat:
Zudem sei eine „Gottvergessenheit“ zum Teil auch auf kirchliche Mängel zurückzuführen. Wenn beispielsweise viele Jugendliche nach der Konfirmation der Kirche fernblieben, so könne dies auch daran liegen, dass die Heranwachsenden zu wenig in die Gemeindearbeit einbezogen würden. Wenn man dies tue, könne man oft erleben, dass Jugendliche Gott entdecken.


Da haben sie die arme Jugend zwei Jahre gequält mit Christlichen Glaubensinhalten und Werten, und nach der Konfirmation (wenn die Werte auf dem Konto liegen), müssen die Gören erst mal Gott entdecken.

Ja was haben die denn die zwei Jahre mit denen gemacht?

Lachen Lachen Lachen
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1792691) Verfasst am: 06.11.2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.idea.de/detail/gesellschaft/detail/spd-politikerin-der-hass-auf-religion-waechst.html



Zitat:
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese erklärte, sie erlebe in ihrem politischen Alltag teilweise eine äußerst aggressive Haltung gegen jegliche Religion.


Ich frage mich wie sie in ihrem politischen Alltag mit dem Hass auf Hinduismus und Buddhismus in Berührung kommt. Melden sich bei ihr Leute um dann über Buddhisten abzulästern?

Sie könnte sich ja auch freuen. Denn wer eine aggressive Haltung gegenüber Religionen einnmimmt zeigt, dass ihm
Zitat:
Gottvergessenheit
fremd ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1792700) Verfasst am: 06.11.2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können uns auch einfach darauf einigen, dass besagte Tante Griese kein Niveau hat, das es rechtfertigt, sich so lange mit ihr zu beschäftigen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thebe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 54

Beitrag(#1792731) Verfasst am: 06.11.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

So und jetzt kommen gleich mal die ersten aus ihren Löchern die auch gerne die weibliche Beschneidung wieder erlaubt sehen wollen, wenn es denn die männliche auch wird:

http://www.humanist-news.com/professor-fordert-legalisierung-von-genitalverstummelung-fur-madchen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1792732) Verfasst am: 06.11.2012, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:
So und jetzt kommen gleich mal die ersten aus ihren Löchern die auch gerne die weibliche Beschneidung wieder erlaubt sehen wollen, wenn es denn die männliche auch wird:

http://www.humanist-news.com/professor-fordert-legalisierung-von-genitalverstummelung-fur-madchen/


Das ist ja auch nur konsequent und deutet schon die Richtung an, in die sich die Debatte grundsätzlich bewegen wird. Irrationale Körperverletzung ja/nein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1792808) Verfasst am: 06.11.2012, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er schränkt es ein:
Zitat:
Zumindest was die “sanfte” Formen der Beschneidung anginge (Typ I: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris).


@Defätist: Ist doch eigentlich ganz einfach:
An Kindern rumschneiden (ohne medizinischen Grund) ist nicht akezptabel.
Schwierig wirds nur, wenn man es in einem Sonderfall dann doch erlauben will.

Interessant finde ich auch dies hier:
Zitat:
Die in islamischen Ländern praktizierte Form von FGM solle also nicht verboten werden, ja ein Verbot stelle sogar eine Diskrimierung des weiblichen Geschlechts dar.

http://jungle-world.com/jungleblog/1928/ (Ich verlass mich da mal auf die Übersetzung durch die Zeitschrift)
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1792904) Verfasst am: 07.11.2012, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
.....
@Defätist: Ist doch eigentlich ganz einfach:
An Kindern rumschneiden (ohne medizinischen Grund) ist nicht akezptabel.
Schwierig wirds nur, wenn man es in einem Sonderfall dann doch erlauben will.

Eben, ich finde seine Unterstützung für uns Beschneidungsgegner geradezu ... nett.



Shevek hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich auch dies hier:
Zitat:
Die in islamischen Ländern praktizierte Form von FGM solle also nicht verboten werden, ja ein Verbot stelle sogar eine Diskrimierung des weiblichen Geschlechts dar.

http://jungle-world.com/jungleblog/1928/ (Ich verlass mich da mal auf die Übersetzung durch die Zeitschrift)

Das meine ich damit. Hier stützt er unser Argument der Gleichbehandlung. Man muss ihn einfach mögen.

Erst ermöglicht er mit seiner Aussage, dass der wesentliche, wunde Punkt so schön offen dargestellt wird und dann erkennt er an, dass, wenn Verbot von Beschneidung, dieses auch für alle zu gelten hat.
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1792943) Verfasst am: 07.11.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, dass das nicht seine Absicht ist?
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1792945) Verfasst am: 07.11.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Sicher, dass das nicht seine Absicht ist?

Ich kenne seine Intention nicht, aber er macht sich für uns (ob gewollt oder nicht) nützlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1792949) Verfasst am: 07.11.2012, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Er setzt die Grenzen ja sehr geschickt.

Kann natürlich auch sein, dass er da einfach intelligent genug ist, um mal über den eigenen religiös-kulturellen Tellerrand zu blicken und zu versuchen, was sich nun als Möglichkeit zeigt.
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1792981) Verfasst am: 07.11.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PRESSEMITTEILUNG

DIE GEISTER, DIE MAN RIEF - TERRE DES FEMMES und MOGiS e.V. protestieren gegen Aufruf zur Legalisierung weiblicher Genitalverstümmelung

Die Planungen zur Legalisierung der Zwangs-Beschneidung von einwilligungsunfähigen Jungen zieht erste sehr beunruhigende internationale Folgen nach sich: Mohamed Kandeel, Professor für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universität in Menofiya, Ägypten, und darüber hinaus Mitglied der Genfer Stiftung für Medizinische Ausbildung und Forschung, kurz ?gfmer?, die eng mit der WHO zusammenarbeitet, fordert eine weltweite Legalisierung der weiblichen Genitalverstümmelung Typ Ia und Ib. Kandeel führt dazu aus, negative Folgen für die betroffenen Frauen seien nicht nachweisbar - es sei deswegen nicht einzusehen, dass die Beschneidung von Jungen erlaubt sein soll und die von Mädchen dagegen weltweit geächtet. Kandeel bezieht sich hierbei, medizinisch korrekt, auf die grundsätzliche Vergleichbarkeit von männlicher Beschneidung mit der in der schafiitischen islamischen Rechtsschule vertretenen FGM Typ Ia und Ib, der Klitorisvorhautreduktion. Im Gegensatz zu dem von der Bundesregierung geplanten Gesetz fordert Professor Kandeel jedoch, dass Beschneidungen grundsätzlich im Krankenhaus und mit Betäubung stattzufinden haben.

Dazu Christian Bahls, 1. Vorsitzender des Vereins MOGiS e.V. - Eine Stimme für Betroffene: "TERRE DES FEMMES e.V. und MOGIS e.V. verurteilen ausdrücklich jedweden Versuch, die Verstümmelung weiblicher Genitalien zu legalisieren. Hierbei sind sowohl die Art der Ausführung, als auch Motivation, Ort und medizinische Infrastruktur sowie die Qualifikation des Ausführenden unerheblich. Nicht die Art und die Umstände, unter denen eine solche Operation erfolgt, sondern die Auswirkungen derselben für die Betroffenen sind der entscheidende Faktor für eine Bewertung. Dies meint nicht nur die direkten Komplikationen durch die Operation, sondern auch die möglichen körperlichen und seelischen Spätfolgen, die durch sie entstehen können."

Erst heute hatte TERRE DES FEMMES der ägyptischen Botschaft in Berlin eine von 12.000 Unterstützern getragene Petition übergeben, in der ein Ende der dort nach wie vor praktizierten weiblichen Genitalverstümmelung gefordert wird. Dazu die Vorsitzende von TERRE DES FEMMES, Irmingard Schewe-Gerigk: "Unsere Befürchtungen bestätigen sich: die Absicht des Gesetzgebers, den Schutz von Jungen vor Genitalverstümmelungen grundsätzlich aufzuheben, bestärkt auch die Befürworter weiblicher Genitalverstümmelungen, ihrerseits die Legalisierung durchaus vergleichbarer Formen zu fordern. Wir protestieren gegen jeglichen Versuch den Schutz der körperlichen Unversehrtheit von Kinder zu schwächen und fordern den Bundestag auf, den Schutz aller KInder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Religion - vor jeglichen nicht therapeutischen chirurgischen Eingriffen. Eine unterschiedlicher Schutz weiblicher und männlicher Geschlechtsorgane ist weder ethisch, moralisch noch rechtlich hinnehmbar."

Alexander Bachl vom Facharbeitskreis Beschneidungsbetroffener im MOGiS e.V. ergänzt: "Das überstürzte Handeln der deutschen Politik bei der Legalisierung der nicht-therapeutischen Vorhautamputation bei einwilligungsunfähigen Jungen hatte einen derart katastrophalen Gesetzesentwurf zur Folge, dass dieser nun von entsprechend geneigten Personen zur Legitimierung der Klitorisvorhautbeschneidung bei Mädchen missbraucht wird. Die geplante Entrechtung von Jungen in Deutschland liefert wie befürchtet denjenigen Aufwind, die für die Legalisierung ihrer Form der religiös oder traditionell begründeten Körperverletzung an Kindern Lobby machen. Bedenken, für deren Äußerung man in Debatten angeprangert wurde, werden nun mit erschreckender Geschwindigkeit wahr."
Der von einer Vorhautamputation Betroffene Tayfun Aksoy meinte hierzu: "Dürfen Erwachsene für Kinder entscheiden, ob diese später als Erwachsene über vollständige Sexualorgane verfügen können? Gerade auch wenn man das reduzierte Sexualempfinden in Betracht zieht? Darf überhaupt ein Mensch soetwas für einen anderen Menschen entscheiden? Wertevermittlung spielt sich im immaterialen Bereich ab, nicht aber in einer dauerhaften Manifestation am Genital des Kindes. Die Grundrechte der Kinder auf (auch sexuelle) Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit sind in Gefahr!"

Für den Facharbeitskreis Beschneidungsbetroffener im MOGiS e.V. erklären weiterhin Georg Schepper, Rechtsanwalt aus Bielefeld und Mitglied der Piratenpartei Deutschland, Victor Schiering, Opernsänger aus Nürnberg und Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen sowie Werner Erndl aus Künzing und Stefan Schritt aus Langwedel:

/Der rechtliche Status jeder Form von medizinisch nicht indizierten Operationen an den Genitalien nicht zustimmungsfähiger Menschen kann und darf sich ausschliesslich aus den Rechten der betroffenen Person ableiten. Hierbei vertreten wir die Ansicht, dass die Rechte auf körperliche Unversehrtheit, sexuelle Selbstbestimmung, gewaltfreie Erziehung und Freiheit des Glaubens des Einzelnen über den Rechten ihrer/seiner Eltern, Familie und Religionsgemeinschaft stehen. Desweiteren ist jede Regelung, die ein bestimmtes Geschlecht in Bezug auf die Wahrnehmung seiner Rechte benachteiligt oder bevorzugt ein Verstoss gegen das Recht auf Gleichbehandlung, und somit inakzeptabel./

/Durch den Gesetzentwurf zum §1631d BGB, der eine genitale Verstümmelung männlicher Kinder legalisieren soll, wären nicht nur die Rechte der betroffenen Jungen ausser Kraft gesetzt. Es würde zudem die Basis geschaffen, auf die Legalisierung weiterer rituell, moralisch oder gar kosmetisch begründeter Praktiken und Rituale hinzuwirken, nicht zuletzt auch mit dem Argument der Gleichbehandlung der Geschlechter und Religionen. Dies würde die bisher erreichten Fortschritte im Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmelung in Frage stellen, und die internationalen Anstrengungen massiv behindern./

/Wenn zwei vergleichbare Formen von medizinisch unnötigen Operationen in Deutschland gegensätzlichen rechtlichen Status erhielten, die eine explizit verboten, die andere explizit erlaubt, würde es schwer fallen, glaubhaft gegen die Verbotene zu argumentieren. Es kann deshalb nur Rechtssicherheit und Schutz von Grundrechten erlangt werden, wenn der Gesetzgeber alle medizinisch nicht indizierten Eingriffe in die Anatomie nur noch in Verbindung mit dem mündigen Einverständnis der Betroffenen für zulässig befindet. Nur so kann erreicht werden, das kulturell oder religiös geprägte Ignoranz gegenüber den möglichen Auswirkungen von chirugischen Eingriffen in die sexuelle Integrität zurückgehen. Es muss sich das Bewusstsein durchsetzen, dass jeder Mensch mit den gleichen Rechten ausgestattet ist, ungeachtet des Geschlechts, Alters oder seiner religiösen/kulturellen Zugehörigkeit bzw. der seiner Familie./
/
/
/Die ungeheuerliche Forderung nach einer Legalisierung weiblicher Genitalverstümmelung entlarvt die trügerische Sicherheit, in der uns die deutsche Gesetzesinitiative zur Legalisierung von männlicher Genitalverstümmelung wiegen will: Menschenrechte sind unteilbar und ein Kampf für körperliche und sexuelle Selbstbestimmung aller Menschen kann durch die Einführung eines Zwei-Klassen-Rechts nur verloren werden./

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1792984) Verfasst am: 07.11.2012, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
PRESSEMITTEILUNG

DIE GEISTER, DIE MAN RIEF - TERRE DES FEMMES und MOGiS e.V. protestieren gegen Aufruf zur Legalisierung weiblicher Genitalverstümmelung

..............................
/
/Die ungeheuerliche Forderung nach einer Legalisierung weiblicher Genitalverstümmelung entlarvt die trügerische Sicherheit, in der uns die deutsche Gesetzesinitiative zur Legalisierung von männlicher Genitalverstümmelung wiegen will: Menschenrechte sind unteilbar und ein Kampf für körperliche und sexuelle Selbstbestimmung aller Menschen kann durch die Einführung eines Zwei-Klassen-Rechts nur verloren werden./



Ja, haben Beschneidungsgegner nicht gerade diese Parallelforderung erwartet? Um die männliche Genialverstümmelung gerade als das zu entlarven, was sie ist, nämlich sinnlose und grausame Verletzung des kindlichen Körpers?

Hat nicht Fake vor einger Zeit nach Userinen gesucht, die ihre Töchter entsprechender "Behandllung" würden unterziehen wollen, und dadurch staatliches Vorgehen erzwingen? zynisches Grinsen

Ich bin nicht traurig über die Forderung dieses Ägypters.
Die zu erwartende und zu begrüssende Stellungnahme von Terre des femmes ua. könnte vielleicht noch an der geplaten deutschen Gesetzslage ändern.


edit: Natürlich bin ich entsetzt, dass ein doch gebildeter Mann Entsprechendes fordern kann. Ich argumentiere nur aus der deutschen Perspektive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1792991) Verfasst am: 07.11.2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Hat nicht Fake vor einger Zeit nach Userinen gesucht, die ihre Töchter entsprechender "Behandllung" würden unterziehen wollen, und dadurch staatliches Vorgehen erzwingen? zynisches Grinsen

Ach, die Beschneidung von Mädchen ist genau wie die Beschneidung der Jungen nur ein Zwischenschritt zu meinen wahren Zielen. Notwendig für die Desensibilisierung der Gesellschaft gegenüber der Aufgabe von rechtsstaatlichen Prinzipien zugunten von archaischem Geisterglauben. Langfristig plane ich die Prügelstrafe für ungehorsame Ehefrauen und die Steinigung von Ehebrecherinnen und Homosexuellen zu legalisieren. Die Grundlage dafür ist ja nun gelegt. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1792993) Verfasst am: 07.11.2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
PRESSEMITTEILUNG

DIE GEISTER, DIE MAN RIEF - TERRE DES FEMMES und MOGiS e.V. protestieren gegen Aufruf zur Legalisierung weiblicher Genitalverstümmelung

..............................
/
/Die ungeheuerliche Forderung nach einer Legalisierung weiblicher Genitalverstümmelung entlarvt die trügerische Sicherheit, in der uns die deutsche Gesetzesinitiative zur Legalisierung von männlicher Genitalverstümmelung wiegen will: Menschenrechte sind unteilbar und ein Kampf für körperliche und sexuelle Selbstbestimmung aller Menschen kann durch die Einführung eines Zwei-Klassen-Rechts nur verloren werden./



Ja, haben Beschneidungsgegner nicht gerade diese Parallelforderung erwartet? Um die männliche Genialverstümmelung gerade als das zu entlarven, was sie ist, nämlich sinnlose und grausame Verletzung des kindlichen Körpers?


Aber sicher!
die Beschneidungsbefürworter bei Jungs werden in arge Erklärungsnot kommen, wenn solche Typen das Gleiche Recht bei Mädchen einfordern, mit denselben Argumenten, die die Befürworter benutzt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1792995) Verfasst am: 07.11.2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist faszinierend, mit was für Argumenten Christen kommen, um zu "belegen", dass das eine total wichtig und absolut zu befürworten und das andere aber ganz ganz böse ist.

Es geht hier um Religion, nicht um Logik und Rationalität.
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1792996) Verfasst am: 07.11.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Hat nicht Fake vor einger Zeit nach Userinen gesucht, die ihre Töchter entsprechender "Behandllung" würden unterziehen wollen, und dadurch staatliches Vorgehen erzwingen? zynisches Grinsen

Ach, die Beschneidung von Mädchen ist genau wie die Beschneidung der Jungen nur ein Zwischenschritt zu meinen wahren Zielen. Notwendig für die Desensibilisierung der Gesellschaft gegenüber der Aufgabe von rechtsstaatlichen Prinzipien zugunten von archaischem Geisterglauben. Langfristig plane ich die Prügelstrafe für ungehorsame Ehefrauen und die Steinigung von Ehebrecherinnen und Homosexuellen zu legalisieren. Die Grundlage dafür ist ja nun gelegt. zynisches Grinsen


Ja, du bist ein präaufklärerisches U-Boot, sich der modersten Technik bedienend, korrumpierst du dieses Forum, das doch die Speerspitze des Säkulären sein sollte und könnte.. zynisches Grinsen


edit: rs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1793004) Verfasst am: 07.11.2012, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Ja, haben Beschneidungsgegner nicht gerade diese Parallelforderung erwartet?

Natürlich haben sie. Sie sie haben sie sogar vorhergesagt. Das sie so schnell gekommen ist, wird manchen mit klammheimlicher Freude erfüllen ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 116 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group