Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 154, 155, 156 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793210) Verfasst am: 08.11.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Acuh nicht.
Ich zeig's dir mal:

Wer ist "alle", die sich über Bush lustig machen?
Wer ist "alle", die Obama beklatschen, weil er schwarz ist.
Und Obama macht keineswegs dieselbe Politik wie Bush.


Die Merheit der Menschen in Deutschland (kommunistisch anmutende 95%), würde laut einiger - ich vermute nicht repräsentativer aber es sind die einzigen soweit ich weiß - Umfragen Obama im Amt bestätigen wenn sie dies wollten.

Bush war aber bei 67% der Weltbevölkerung unbeliebt - halte ich ehrlich gesagt für Bullshit aber dass Deutsche Zeitungen soetwas drucken zeigt ihren Hass ja.


Und was die Außenpoltik angeht ist Obama der Intensivierer des Drohnenkrieges, er hat Guantanamo immer noch nicht geschloßen, Reibereien mit dem Iran gibt es ebenfalls in unvermidnerter Intensität...ach ja und er erlaubte sich sein Eingreifen in Libyen....aber eigentlich ist er ja der Friedenpräsident. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1793213) Verfasst am: 08.11.2012, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Acuh nicht.
Ich zeig's dir mal:

Wer ist "alle", die sich über Bush lustig machen?
Wer ist "alle", die Obama beklatschen, weil er schwarz ist.
Und Obama macht keineswegs dieselbe Politik wie Bush.


Die Merheit der Menschen in Deutschland (kommunistisch anmutende 95%), würde laut einiger - ich vermute nicht repräsentativer aber es sind die einzigen soweit ich weiß - Umfragen Obama im Amt bestätigen wenn sie dies wollten.

Bush war aber bei 67% der Weltbevölkerung unbeliebt - halte ich ehrlich gesagt für Bullshit aber dass Deutsche Zeitungen soetwas drucken zeigt ihren Hass ja.


Und was die Außenpoltik angeht ist Obama der Intensivierer des Drohnenkrieges, er hat Guantanamo immer noch nicht geschloßen, Reibereien mit dem Iran gibt es ebenfalls in unvermidnerter Intensität...ach ja und er erlaubte sich sein Eingreifen in Libyen....aber eigentlich ist er ja der Friedenpräsident. Sehr glücklich


So what? Brauchste mir nicht zu erzählen. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich in ihm das kleinere Übel sehe. Und ich habe geschrieben, dass mir seine Hautfarbe für die Bewertung der Politik egal ist.
Das wird den meisten hier im Forum nicht anders ergehen. Damit ist dein sinnfreies Gerede über "alle" also hinfällig.

Und jetzt schreibst du auf einmal was vom Hass deutscher Zeitungen?
Argh

Was ist denn das bitte für ein Diskussionsniveau? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793217) Verfasst am: 08.11.2012, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Acuh nicht.
Ich zeig's dir mal:

Wer ist "alle", die sich über Bush lustig machen?
Wer ist "alle", die Obama beklatschen, weil er schwarz ist.
Und Obama macht keineswegs dieselbe Politik wie Bush.


Die Merheit der Menschen in Deutschland (kommunistisch anmutende 95%), würde laut einiger - ich vermute nicht repräsentativer aber es sind die einzigen soweit ich weiß - Umfragen Obama im Amt bestätigen wenn sie dies wollten.

Bush war aber bei 67% der Weltbevölkerung unbeliebt - halte ich ehrlich gesagt für Bullshit aber dass Deutsche Zeitungen soetwas drucken zeigt ihren Hass ja.


Und was die Außenpoltik angeht ist Obama der Intensivierer des Drohnenkrieges, er hat Guantanamo immer noch nicht geschloßen, Reibereien mit dem Iran gibt es ebenfalls in unvermidnerter Intensität...ach ja und er erlaubte sich sein Eingreifen in Libyen....aber eigentlich ist er ja der Friedenpräsident. Sehr glücklich


So what? Brauchste mir nicht zu erzählen. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich in ihm das kleinere Übel sehe. Und ich habe geschrieben, dass mir seine Hautfarbe für die Bewertung der Politik egal ist.
Das wird den meisten hier im Forum nicht anders ergehen. Damit ist dein sinnfreies Gerede über "alle" also hinfällig.

Und jetzt schreibst du auf einmal was vom Hass deutscher Zeitungen?
Argh

Was ist denn das bitte für ein Diskussionsniveau? Mit den Augen rollen




Ganz ruhig, jetzt verstehe ich die Verwirrung, ich meinte mit "alle" nicht jeden einzelnen im Forum sondern die Merheit der deutschen Bevölkerung, von der die Freigeister - so behaupte ich mal - keine repräsentative Stichprobe darstellen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#1793239) Verfasst am: 08.11.2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Und was die Außenpoltik angeht ist Obama der Intensivierer des Drohnenkrieges, er hat Guantanamo immer noch nicht geschloßen, Reibereien mit dem Iran gibt es ebenfalls in unvermidnerter Intensität...ach ja und er erlaubte sich sein Eingreifen in Libyen....aber eigentlich ist er ja der Friedenpräsident. Sehr glücklich

Das heißt für mich im wesentlichen, dass er auch nur ein Politiker ist (und kein Messias) und nicht alle Probleme lösen konnte. Insbesondere nicht, weil die Republikaner ihre obstruktive Politik betrieben haben.

Aber immerhin signalisiert er, eine diplomatischere Außenpolitik betreiben zu wollen, und ist kein ganz offener Rechtsbrecher (oder -verdreher) iwe Bush mit seiner Rechtfertigung von Folter, illegaler Inhaftierung etc.pp. Und er hat nicht mit schlichten Lügen einen Angriffskrieg begonnen wie Bush im Irak.

Insgesamt gibt es da zwar manche unerfreulichen Kontonuitäten, und der Drohnenkrieg liegt mir auch schwer im Magen, aber dass das dieselbe Politik sein sollte, ist lächerlich.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#1793240) Verfasst am: 08.11.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Da musstest du mir ja gleich mal zeigen, weil ein fieser Rassist wie ich einer bin kein Recht hat dein Weltbild anzugreifen in dem Weißen immer die bösen sind.

Nun, die Kategorie "weil er ja schwarz ist" hast du eingebracht und niemand sonst. Warum du allerdings meinst, das anderen unterschieben zu können, müssten wir vielleicht Papa Freud fragen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1793241) Verfasst am: 08.11.2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Troll
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1793379) Verfasst am: 09.11.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

fidel castro liegt nicht im sterben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fidel-castro-dementiert-sterbegeruechte-ich-leide-nicht-einmal-an-kopfschmerzen-1.1502483
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1793420) Verfasst am: 09.11.2012, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

"The period and era of using nuclear weapons is over. … Nuclear bombs are not anymore helpful and those who are stockpiling nuclear weapons, politically they are backward, and they are mentally retarded"
Ahmadinejad

http://rt.com/news/iran-ahmadinejad-nuclear-retarded-320/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1793427) Verfasst am: 09.11.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen und Handeln in der Politik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793575) Verfasst am: 10.11.2012, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und er hat nicht mit schlichten Lügen einen Angriffskrieg begonnen wie Bush im Irak.



Der Irak hatte doch Massenvernichtungswaffen, es gab keine Lügen seitens der US-Regierung diesbezüglich; jegliche Opostion gegen den Irakkrieg war unangebracht und zutiefst unmoralisch.

Und das meine ich ernst, denn es war so.


Und betreffens Obama "Friedenspräsident", heute hat er den CIA Chef zum Rücktritt genötigt - Affäre jaja bla bla schon klar - damit dieser zu "Bengasigate" nicht aussagen kann.


Obama ist auch nur ein hinterlistiger, ränkeschmiedender Kriegstreiber und Kulturmarxist.


Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 10.11.2012, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25891
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1793582) Verfasst am: 10.11.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und er hat nicht mit schlichten Lügen einen Angriffskrieg begonnen wie Bush im Irak.



Der Irak hatte doch Massenvernichtungswaffen, es gab keine Lügen seitens der US-Regierung diesbezüglich; jegliche Opostion gegen den Irakkrieg war unangebracht und zutiefst unmoralisch.

Und das meine ich ernst, denn es war so.....

Und jetzt solltest Du uns noch deine persönliche Definition für Massenvernichtungswaffen geben.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793604) Verfasst am: 10.11.2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und er hat nicht mit schlichten Lügen einen Angriffskrieg begonnen wie Bush im Irak.



Der Irak hatte doch Massenvernichtungswaffen, es gab keine Lügen seitens der US-Regierung diesbezüglich; jegliche Opostion gegen den Irakkrieg war unangebracht und zutiefst unmoralisch.

Und das meine ich ernst, denn es war so.....

Und jetzt solltest Du uns noch deine persönliche Definition für Massenvernichtungswaffen geben.

fwo


Chemische, radiologische, nukleare oder biologische Agenzien.

Zitat:
The CIA had contacted Iraq's foreign minister, Naji Sabri, who was being paid by the French as an agent. Sabri informed them that Saddam had hidden poison gas among Sunni tribesmen, had ambitions for a nuclear program but that it was not active, and that no biological weapons were being produced or stockpiled, although research was underway


Zitat:

Weaponisation of biological agents
The British Secret Intelligence Service (SIS) and UNSCOM catalogued the weaponization by Taha's team of biological agents. Above, the SIS building photographed from Vauxhall Bridge Road, London

UNSCOM learned that, In August 1990, after Iraq's invasion of Kuwait, Taha's team was ordered to set up a program to weaponize the biological agents. By January 1991, a team of 100 scientists and support staff had filled 157 bombs and 16 missile warheads with botulin toxin, and 50 bombs and five missile warheads with anthrax. In an interview with the BBC, Taha denied the Iraqi government had weaponized the bacteria. "We never intended to use it," she told journalist Jane Corbin of the BBC's Panorama program. "We never wanted to cause harm or damage to anybody."However, UNSCOM found the munitions dumped in a river near the facility at al-Hakam. UNSCOM also discovered that Taha's team had conducted inhalation experiments on donkeys from England and on beagles from Germany. The inspectors seized photographs showing beagles having convulsions inside sealed containers.
Missing anthrax

On March 28, 2005, the Associated Press reported that Taha had provided an explanation for the 1,800 gallon discrepancy between the amount of anthrax the UN knew she had manufactured, and the amount she admitted to destroying. The missing anthrax was one of the stated reasons for the Iraq war and was emphasized by then-U.S. Secretary of State Colin Powell during his February 2003 speech to the Security Council. However, according to an Iraq Survey Group report published on October 6, 2004, Taha told American investigators that she and her colleagues dumped the missing anthrax near the gates of one of Saddam's palaces in April 1991, but were afraid to admit to this for fear of incurring Saddam's wrath. The Iraqi biologists therefore told the UN weapons inspectors that the missing anthrax had never existed.[10]
Suspected experimentation on human beings

The inspectors feared that Taha's team had experimented on human beings. During one inspection, they discovered two primate-sized inhalation chambers, one measuring 5 cubic metres, though there was no evidence the Iraqis had used large primates in their experiments. According to former weapons inspector Scott Ritter in his 1999 book Endgame: Solving the Iraq Crisis, UNSCOM learned that, between July 1 and August 15, 1995, 50 prisoners from the Abu Ghraib prison were transferred to a military post in al-Haditha, in the northwest of Iraq, (Ritter, 1999). Iraqi opposition groups say that scientists sprayed the prisoners with anthrax, though no evidence was produced to support these allegations. During one experiment, the inspectors were told, 12 prisoners were tied to posts while shells loaded with anthrax were blown up nearby. Ritter's team demanded to see documents from Abu Ghraib prison showing a prisoner count. Ritter writes that they discovered the records for July and August 1995 were missing. Asked to explain the missing documents, the Iraqi government charged that Ritter was working for the CIA and refused to co-operate further with UNSCOM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25891
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1793609) Verfasst am: 10.11.2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und er hat nicht mit schlichten Lügen einen Angriffskrieg begonnen wie Bush im Irak.



Der Irak hatte doch Massenvernichtungswaffen, es gab keine Lügen seitens der US-Regierung diesbezüglich; jegliche Opostion gegen den Irakkrieg war unangebracht und zutiefst unmoralisch.

Und das meine ich ernst, denn es war so.....

Und jetzt solltest Du uns noch deine persönliche Definition für Massenvernichtungswaffen geben.

fwo


Chemische, radiologische, nukleare oder biologische Agenzien.

Zitat:
The CIA had contacted Iraq's foreign minister, Naji Sabri, who was being paid by the French as an agent. Sabri informed them that Saddam had hidden poison gas among Sunni tribesmen, had ambitions for a nuclear program but that it was not active, and that no biological weapons were being produced or stockpiled, although research was underway


Zitat:

Weaponisation of biological agents
The British Secret Intelligence Service (SIS) and UNSCOM catalogued the weaponization by Taha's team of biological agents. Above, the SIS building photographed from Vauxhall Bridge Road, London

UNSCOM learned that, In August 1990, after Iraq's invasion of Kuwait, Taha's team was ordered to set up a program to weaponize the biological agents. By January 1991, a team of 100 scientists and support staff had filled 157 bombs and 16 missile warheads with botulin toxin, and 50 bombs and five missile warheads with anthrax. In an interview with the BBC, Taha denied the Iraqi government had weaponized the bacteria. "We never intended to use it," she told journalist Jane Corbin of the BBC's Panorama program. "We never wanted to cause harm or damage to anybody."However, UNSCOM found the munitions dumped in a river near the facility at al-Hakam. UNSCOM also discovered that Taha's team had conducted inhalation experiments on donkeys from England and on beagles from Germany. The inspectors seized photographs showing beagles having convulsions inside sealed containers.
Missing anthrax

On March 28, 2005, the Associated Press reported that Taha had provided an explanation for the 1,800 gallon discrepancy between the amount of anthrax the UN knew she had manufactured, and the amount she admitted to destroying. The missing anthrax was one of the stated reasons for the Iraq war and was emphasized by then-U.S. Secretary of State Colin Powell during his February 2003 speech to the Security Council. However, according to an Iraq Survey Group report published on October 6, 2004, Taha told American investigators that she and her colleagues dumped the missing anthrax near the gates of one of Saddam's palaces in April 1991, but were afraid to admit to this for fear of incurring Saddam's wrath. The Iraqi biologists therefore told the UN weapons inspectors that the missing anthrax had never existed.[10]
Suspected experimentation on human beings

The inspectors feared that Taha's team had experimented on human beings. During one inspection, they discovered two primate-sized inhalation chambers, one measuring 5 cubic metres, though there was no evidence the Iraqis had used large primates in their experiments. According to former weapons inspector Scott Ritter in his 1999 book Endgame: Solving the Iraq Crisis, UNSCOM learned that, between July 1 and August 15, 1995, 50 prisoners from the Abu Ghraib prison were transferred to a military post in al-Haditha, in the northwest of Iraq, (Ritter, 1999). Iraqi opposition groups say that scientists sprayed the prisoners with anthrax, though no evidence was produced to support these allegations. During one experiment, the inspectors were told, 12 prisoners were tied to posts while shells loaded with anthrax were blown up nearby. Ritter's team demanded to see documents from Abu Ghraib prison showing a prisoner count. Ritter writes that they discovered the records for July and August 1995 were missing. Asked to explain the missing documents, the Iraqi government charged that Ritter was working for the CIA and refused to co-operate further with UNSCOM.

Ist ja ganz toll. Soll ich das jetzt glauben, weil es in Englisch ist?

Dummerweise habe ich ein sehr gutes Gedächtnis und erinnere mich z.B. noch an Powells öffentliches Eingeständnis, dass das alles Kabbes war. Warum hat er dabei denn so gelogen?

Mit Quellenangaben und auf Deutsch kannst Du übrigens hier eine Zusammenfassung zu diesem Punkt lesen. Es wurde nie etwas gefunden, so nötig das für Bush auch gewesen wäre, und so wild er deshalb danach suchen ließ.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793627) Verfasst am: 10.11.2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na und wenn MR Powel sich in dem Punkt, dass es rollende Chemiwaffenlabore und Yellow Cake Uran gegeben hat geirrt hat, ändert das aber nichts an den Anthrax und Botulotoxin Vorräten die man sehr wohl gefunden hat.


Massenvernichtungswaffen: Check.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#1793635) Verfasst am: 10.11.2012, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
[...] geirrt [...]

Lachen
Schöne Umschreibung für "frei erfunden".
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1793637) Verfasst am: 10.11.2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

CIA-Chef Petraeus zurückgetreten.


Das kommt davon, wenn man seine eigene Anforderungen nicht einhält.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1793695) Verfasst am: 10.11.2012, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:


Dummerweise habe ich ein sehr gutes Gedächtnis und erinnere mich z.B. noch an Powells öffentliches Eingeständnis, dass das alles Kabbes war. Warum hat er dabei denn so gelogen?

Mit Quellenangaben und auf Deutsch kannst Du übrigens hier eine Zusammenfassung zu diesem Punkt lesen. Es wurde nie etwas gefunden, so nötig das für Bush auch gewesen wäre, und so wild er deshalb danach suchen ließ.

fwo



Der Irak unter Saddam hatte in den 80ger Jahren diverse Programme zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen laufen. Einzig das Chemiewaffenprogramm produzierte iregendwann (mit deutscher Hilfe!) einsatzfaehige Waffen, die auch im Krieg gegen den Iran und gegen kurdische Zivilisten zum Einsatz kamen. Sowohl bei Biowaffen als auch Nuklearwaffen kam man ueber recht fruehe Stadien der Waffenentwicklung nicht hinaus. Nach dem 1. US-Angriff auf den Irak verpflichtete sich Saddam sämtliche Programme zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen einzustellen und alle bereits vorhandenen Massenvernichtungswaffen zu beseitigen. Dies tat er auch. Jedenfalls gab es keinerlei Beweise dafuer, dass Saddam beim 2. US-Angriff auf den Irak noch ueber Massenvernichtungswaffen verfuegte und auch keinerlei Anzeichen, dass er an der Entwicklung solcher arbeitete. Es wurden lediglich nicht einsatzfähige Reste seines einstigen Chemiewaffenarsenals gefunden, in Form von verbuddelten alten Kampfstoffgranaten, die bereits verrostet waren. Also Spuren eines frueheren Bestandes an Chemiewaffen, die zwar nicht nach westlichen Standards entsorgt, aber ganz offensichtlich aufgegeben waren.

Das meinte Colin Powell auch, dass es keinerlei Hinweise auf einsatzfaehige Massenvernichtungswaffen gab, sondern maximal, dass darauf, dass der Irak irgendwann mal solche besessen hatte, was allerdings von vorneherein unstrittig war und nicht zur Rechtfertigung des Krieges gegen Saddam taugt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793784) Verfasst am: 11.11.2012, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
CIA-Chef Petraeus zurückgetreten.


Das kommt davon, wenn man seine eigene Anforderungen nicht einhält.



Als ich das ganze gestern im Radio hörte mit dem Zusatz "Jetzt darf sich Petraeus nicht mehr ohne Aussagegenehmigung zu Bengasigate äußern." , kam es mir verdammt getürkt vor, als wolle Obama das eigenen Versagen bei der Stürmung der Botschaft vertuschen, kaum dass er die zweite Amtszeit hat.

Der Zeitpunkt scheint einfach goldig.


Aber vielleicht sehe nur ich das so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1793787) Verfasst am: 11.11.2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es mehr Details: http://www.boston.com/news/nation/2012/11/10/fbi-probe-into-biographer-harassing-emails-uncovered-petraeus-affair/Qd02NqATEdplZErythw8NP/story.html

Eine schöne Verschwörungstheorie, das Obama anzuhängen. Obama würde natürlich bis nach der Wahl warten, wo diese Äußerungen kaum noch relevant sind. Lachen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1793808) Verfasst am: 11.11.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es mehr Details: http://www.boston.com/news/nation/2012/11/10/fbi-probe-into-biographer-harassing-emails-uncovered-petraeus-affair/Qd02NqATEdplZErythw8NP/story.html

Eine schöne Verschwörungstheorie, das Obama anzuhängen. Obama würde natürlich bis nach der Wahl warten, wo diese Äußerungen kaum noch relevant sind. Lachen



Ach jetzt haste mich ja wieder drangekrieg weil ich ja so dumm und schlecht informiert bin... Lachen




Zitat:
Vielleicht ist Petraeus der Hybris zum Opfer gefallen. Der Kenner und Hüter der größten amerikanischen Staatsgeheimnisse wäre nicht der erste Machtmensch, der sich irgendwann für unfehlbar hält und dadurch angreifbar wird - etwa für fremde Geheimdienste. So jedenfalls lautet eine der Theorien, die derzeit lebhaft in der US-Presse und im Internet debattiert werden. Eine andere These hat mit der Terrorattacke vom 11. September dieses Jahres auf das US-Konsulat im libyschen Bengasi zu tun, bei der vier Amerikaner umgekommen waren, darunter Botschafter Chris Stevens.

Rücktritt rechtzeitig vor Bengasi-Anhörungen?


Bis heute hat die Obama-Administration keine Antwort auf die vielen ungeklärten Fragen um die Sicherheit des Konsulats vor und während der Angriffe gegeben. Nur eine Behörde hat reagiert: die CIA. In einem ungewöhnlichen Schritt hatte sie öffentlich erklärt, auf keiner Ebene die Bitte ihrer Leute um militärische Hilfe abgelehnt zu haben. Sieben Stunden hatten die Kämpfe gedauert und das Lagezentrum im Weißen Haus war mit Echtzeitinformationen versorgt worden.

Doch warum kam den Leuten im US-Konsulat niemand zur Hilfe? Wo war der Präsident und Oberbefehlshaber in jener Zeit? Was hat Obama verfügt, was nicht? Und warum hatte sich der später getötete Botschafter Chris Stevens überhaupt an jenem symbolträchtigen Tag im gefährlichen Bengasi aufgehalten? Um mit der CIA und der Türkei Waffenlieferungen an syrische Rebellen einzufädeln, wofür es Hinweise gibt?

Für die kommende Woche hat der US-Kongress sechs Anhörungen zu diesem Thema angesetzt. Geladen war auch CIA-Direktor Petraeus. Doch der ist nun Privatmann und vorerst runter von der Zeugenliste. Wird er herbeizitiert, bräuchte er eine Aussagegenehmigung durch das Weiße Haus, das bislang in dieser Sache keine gute Figur abgegeben hat.

Hat Petraeus' überraschender, für viele sogar schockierender Rücktritt so kurz nach der Präsidentschaftswahl und noch rechtzeitig vor den Anhörungen also vor allem mit der Bengasi- und weniger mit der Liebesaffäre zu tun? Wie auch immer, sagt der Parlamentarier Peter King: "Als CIA-Direktor war er in jeder Hinsicht im Zentrum des Geschehens." Falls Petraeus diese Woche noch brauche, um seine privaten Dinge zu ordnen, okay. Aber danach müsse er als Zeuge auftreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1794139) Verfasst am: 13.11.2012, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir i.a. sagen würden, daß das eine Angelegenheit zwischen ihm und den beiden Frauen sei: Es mag sogar sein, daß sogenannte "Werte" (man will ja jetzt nicht nachhalten, ob das nicht bigott ist...) in den USA so wichtig sind, daß jemand tatsächlich wegen einer außerehelichen Beziehung als ungeeignet für das Amt oder zumindest als "erpreßbar" angesehen werden könnte. Aber die Theorie erscheint sogar schlüssig, daß Petraeus jetzt nicht mehr zur Aussage gezwungen(?) werden kann.

(Interessant aber auch, daß Bengasi im Wahlkampf anscheinend gar nicht so sehr thematisiert wurde.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1794191) Verfasst am: 13.11.2012, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Arafats Grab wird geöffnet

Anfang Juli hatten Schweizer Experten mitgeteilt, sie hätten an persönlichen Gegenständen Arafats eine erhebliche Konzentration des hochgiftigen Stoffs Polonium nachgewiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1794265) Verfasst am: 13.11.2012, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1794266) Verfasst am: 13.11.2012, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen


So what?

Es gibt doch auch alternativen zu dem christlichen Friedhof..wenn ich das richtig verstanden habe
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1794267) Verfasst am: 13.11.2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen

Wieso? Fussball ist für viele eine Religion, und ausgerechnet auf einem katholischem Friedhof Zeichen fremder Religionen/Heilsbringer setzen zu wollen finde ich auch grenzwertig.
Sie hatten ja vorgeschlagen das die Beerdigung so auf einem städtischem Friedhof stattfinden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1794271) Verfasst am: 13.11.2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen


Der Streit wurde beigelegt.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article111016042/Kirche-erlaubt-BVB-Grabstein-aber-ohne-Fussball.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1794315) Verfasst am: 14.11.2012, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen


Ich finds gut - so ein Fall führt den Gläubigen mal wieder vor Augen, was katholisch sein bedeutet. (Meist blödsinnige/biblisch begründete) Bevormundung in vielen Lebenslagen. Wer das mag und wer drauf steht, bitte. Viele Leute nennen sich katholisch, weil sie die Sache für harmloser und großzügiger halten, als sie ist, wie man auch an diesem Fall erkennt.

Ich persönlich halte generell nichts von Sarg-, Begräbnispflicht und Friedhofszwang, das ist Geschäftemacherei. Das Schrebergartenambiente mit Schaufelbaggergedröhn, Laubpuster, Motorsäge und Gärtnergebrüll, lautstarken Begräbnissen mit Trompetenchor tagsüber auf dem "Fried"hof, auf dem die Toten "ruhen" sollen, das ist doch ein Witz. Man kann Leichen verbrennen, von der sterilen Asche geht keine Seuchengefahr aus, die Verwandten können damit eine Zeremonie nach dem Geschmack des Toten oder wenn unbekannt ihrem eigenen Geschmack durchführen, die Asche verbuddeln, verstreuen, versenken, aufbewahren, wo auch immer es keinen stört und fertig.
Ob und wo ich mich an eine Person erinnere, das liegt an mir. Dafür brauche ich nicht die Gewißheit, dass gammelndes Fleisch oder Mineralstoffe, die sich zufällig zum Zeitpunkt des Todes in der Leiche der geliebten Person befanden, in meiner Nähe sind.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 14.11.2012, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1794346) Verfasst am: 14.11.2012, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen


Der Streit wurde beigelegt.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article111016042/Kirche-erlaubt-BVB-Grabstein-aber-ohne-Fussball.html



Die Eltern haben sich für kath. Friedhof entschieden, steht hier als Kritikpunkt in einiger Kommentaren.

Das hat was.... Am Kopf kratzen
Auf einem städtischen Friedhof hätten sie sicherlich/vermutlich (?) keine Probleme mit Grabmalgestaltung.

Das ist zwar schön, dass eine kath. Gemeinde eins auf`n Dassel gekriecht hat, doch haftet dem Sieg doch ein fader Beigeschmackt an. Sie haben sehenden Auges durch die Wahl des Friedhofes die Ablehung der Gemeinde heraufbeschworen. Wieso sich für solche Leute einsetzten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1794352) Verfasst am: 14.11.2012, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen


Der Streit wurde beigelegt.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article111016042/Kirche-erlaubt-BVB-Grabstein-aber-ohne-Fussball.html



Die Eltern haben sich für kath. Friedhof entschieden, steht hier als Kritikpunkt in einiger Kommentaren.

Das hat was.... Am Kopf kratzen
Auf einem städtischen Friedhof hätten sie sicherlich/vermutlich (?) keine Probleme mit Grabmalgestaltung.

Das ist zwar schön, dass eine kath. Gemeinde eins auf`n Dassel gekriecht hat, doch haftet dem Sieg doch ein fader Beigeschmackt an. Sie haben sehenden Auges durch die Wahl des Friedhofes die Ablehung der Gemeinde heraufbeschworen. Wieso sich für solche Leute einsetzten?


Ich hoffe nur, dass sich durch den "Kompromiss" die öffentliche Wahrnehmung nicht von "Mann sind die Scheiße" zu "och, wie schön, dass die ihre Meinung nun doch geändert haben" wandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1794353) Verfasst am: 14.11.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=38876

Unfassbar... Mit den Augen rollen


Der Streit wurde beigelegt.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article111016042/Kirche-erlaubt-BVB-Grabstein-aber-ohne-Fussball.html



Die Eltern haben sich für kath. Friedhof entschieden, steht hier als Kritikpunkt in einiger Kommentaren.

Das hat was.... Am Kopf kratzen
Auf einem städtischen Friedhof hätten sie sicherlich/vermutlich (?) keine Probleme mit Grabmalgestaltung.

Das ist zwar schön, dass eine kath. Gemeinde eins auf`n Dassel gekriecht hat, doch haftet dem Sieg doch ein fader Beigeschmackt an. Sie haben sehenden Auges durch die Wahl des Friedhofes die Ablehung der Gemeinde heraufbeschworen. Wieso sich für solche Leute einsetzten?


Ich hoffe nur, dass sich durch den "Kompromiss" die öffentliche Wahrnehmung nicht von "Mann sind die Scheiße" zu "och, wie schön, dass die ihre Meinung nun doch geändert haben" wandelt.


yepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 154, 155, 156 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 155 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group