Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nasenspray macht Männer treu (was sonst?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1794887) Verfasst am: 16.11.2012, 17:11    Titel: Nasenspray macht Männer treu (was sonst?) Antworten mit Zitat

Hilfe fuer US-Puritaner

Aber natuerlich gibt es mal wieder Spielverderber:

Zitat:
Forscher betonen jedoch, dass niemals allein die Wirkung eines Hormons das Verhalten steuert. Viele andere Einflüsse wirkten, weshalb Oxytocin-Studien mit Vorsicht gesehen werden müssten, schrieben unlängst Experten um Jennifer Bartz von der Mount Sinai School of Medicine in New York City im Fachblatt "Trends in Cognitive Sciences". Die übliche Anzahl von gerade einmal ein paar Dutzend Probanden an solchen Studien verstärke den Zweifel. Demzufolge dürfte das Nasenspray allein nur begrenzte Wirkung als Treuemittel entfalten.

Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1794914) Verfasst am: 16.11.2012, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da fand ich die Idee, Oxytocin in Verhandlungen einzusetzen, damit eine kooperativere Stimmung aufkommt, nützlicher. (Manipulative Variante: Antagonisten an sich selbst anwenden, damit man selbst hart bleibt.)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1794920) Verfasst am: 16.11.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Hm, da fand ich die Idee, Oxytocin in Verhandlungen einzusetzen, damit eine kooperativere Stimmung aufkommt, nützlicher. (Manipulative Variante: Antagonisten an sich selbst anwenden, damit man selbst hart bleibt.)

Und das geht mit diesem Oxytocin? Ohne Scheiß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1794921) Verfasst am: 16.11.2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Eben nicht. Mit einem Antagonisten. (Pharmalogie)

Oxytocin Ist ein Hormon, dass bei Geburt, Stillen, Sex, und allgemein sozialen Kontakten und Emotionen eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet von astarte am 16.11.2012, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1794922) Verfasst am: 16.11.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Nichts kommt gegen den Freien Willen® an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1794923) Verfasst am: 16.11.2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meint Zoff ja eher: sowas....? Cool
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1794960) Verfasst am: 16.11.2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also Nasenspray macht treu, das ist ja bekannt. In erster Linie dem Nasenspray gegenüber. Ich hab da schon Betroffene kennengelernt, die waren so abhängig, dass die ohne kaum noch Luft bekamen. Abartig.

Für den richtigen Stand empfehle ich Nasensprays mit Xylomethazolin, das ist ein Sympathomimetikum, kurbelt also den Sympathikus an. Genau das Richtige für den kleinen Höhenflieger.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1795015) Verfasst am: 17.11.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Also Nasenspray macht treu, das ist ja bekannt. In erster Linie dem Nasenspray gegenüber. Ich hab da schon Betroffene kennengelernt, die waren so abhängig, dass die ohne kaum noch Luft bekamen. Abartig.

Für den richtigen Stand empfehle ich Nasensprays mit Xylomethazolin, das ist ein Sympathomimetikum, kurbelt also den Sympathikus an. Genau das Richtige für den kleinen Höhenflieger.

Die mit Ephedrin sind natürlich verboten worden. Böse
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1795023) Verfasst am: 17.11.2012, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Die mit Ephedrin sind natürlich verboten worden. Böse

Zu Recht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz