Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1796053) Verfasst am: 21.11.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid, das ist nicht mein Thema, was militärisch sinnvoller gewesen wäre. Solche Sandkastenspiele mit Zinnsoldaten überlasse ich anderen Leuten ...

Du willst hier also ausdrücklich ohne die zum Thema gehörenden Fakten diskutieren. Kürze doch bitte deine Beiträge auf die diesem Inhalt angemessene Länge.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1796054) Verfasst am: 21.11.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Den Nutzen der Israelis müsstest Du jetzt aber doch einmal genauer beschreiben. Der einzige, den ich sehe, ist die Möglichkeit der Fortführung der Siedlungspolitik unter den momentanen Kriegsbedingungen. Diese Siedlungspolitik wird aber nur von einer Minderheit der Bevölkerung und dementsprechend auch nicht von allen Parteien und - in der Vergangenheit - nicht von allen Regierungen getragen.

Ich sehe den Nutzen nicht bei den Israelis insgesamt (im Gegenteil!), sondern eben beim rechten Teil der israelischen Politik, die sowohl "Judäa und Samaria" (=Westjordanland) als Teil Israels als auch Israel als jüdischen Staat haben wollen; zwei Ziele, die zusammen unter friedlichen und demokratischen Bedingungen schlicht nicht zu haben sind. Das sehe ich also parallel wie bei den Palästinensern, bei denen ja auch nicht diese insgesamt, sondern das Hamas-Regime vom fortdauernden Konflikt profitiert.
Meine Einschätzung ist also, dass diese beiden Gruppen zum Schaden ihrer jeweiligen Bevölkerung vom Konflikt profitieren und deswegen kein wirkliches Interesse an seinem Ende haben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1796111) Verfasst am: 21.11.2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
@Navigator


Nur kurz zum Thema Strohmann...

Ueber die Legitimitaet der alliierten Bombenangriffe auf deutsche Staedte habe ich mich mit keiner Silbe geäußert.



Das ist richtig. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich diese Intension in dein Diskusionsverhalten, bzw deine Themanwahl hineininterpretiere, und diese Interpreation drängt sich auf, wenn man sich fragt, warum dir die Frage, wie Effektiv die Bombardierung von Zivilisten auf den Kriegsverlauf ist.

Zitat:



Ich bezeichnete sie in meinem Posting aus rein militaerischen Gründen als falsch und kontraproduktiv.



Ich finde es einigermaßen verstörend, das Thema auf militärtaktische Gründe auszudehnen. Vielleicht willst am Ende noch darüber diskutieren, welche Sorte von Sprenggranaten am "produktivsten" gewesen sei, und unter welchem Abschusswinkel man die am besten hätte abschießen sollen, "um möglichst wenig kontraproduktiv zu sein".

Nee, lass mal stecken - darüber zu diskutieren, wie "produktiv" am Ende nun tatsächlich welche Kriegshandlung gewesen sei, überlasse ich anderen. Mir geht es eher darum sich klar zu machen, dass in einem Krieg, der keine Regeln und keine Fairnis kennt, die Vernichtung von Zivilbevölkerung als Teil der Kriegsökonomie genau so legitim oder illegitim ist, wie die Vernichtung von kämpfenden Kombatanten. Und zwar ist mir diese Feststellung deswegen so wichtig, weil dieses Diskussionen um die angebliche Sinnlosigkeit von Zerstörung von Städten immer mit dem Hintergedanken geführt werden, mit anklagendem Zeigefinger auf die Alliierten zu zeigen.

Und nicht nur dass diese Anklagen moralisch verwerflich sind, so ist auch die These, dass die Zerstörung von Infrastruktur keine nennenswerte Auswirkungen auf den Kriegsverlauf gehabt habe, unsinnig.

Zitat:



Es waere schon aus militaerischen Gruenden erheblich sinnvoller gewesen sich auf militärische Ziele zu konzentrieren und die zivilen Wohngebiete zu verschonen.




Tut mir leid, das ist nicht mein Thema, was militärisch sinnvoller gewesen wäre. Solche Sandkastenspiele mit Zinnsoldaten überlasse ich anderen Leuten ...

Zitat:



.... Kriegsführung .....

...."Schlacht um England" ....

... deutsche Luftwaffe ....

... britischen Luftwaffe ...

... deutschen Bomber ....

...militaerischer Ziele....

....britischen Jagdstaffeln...



Erst militärische Sandkastenspiele veranstalten.... um danach...


Zitat:

.... moralischen Dimension ....


eine moralische Verurteilung zu bewirken.

Ich hab die Intension deines Diskussionsverhaltens genau richtig eingeschätzt.

Volltreffer und versenkt würde ich sagen.

nv.


Mein Gott, wie erbaermlich ist das denn?

Einfach ein paar einzelne Worte herauspicken, den Rest wegsnipen und dann sinnentstellend Deine Strohmaenner hineininterpretieren.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht weiter mit Dir zu diskutieren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1796140) Verfasst am: 22.11.2012, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
Meine Einschätzung ist also, dass diese beiden Gruppen zum Schaden ihrer jeweiligen Bevölkerung vom Konflikt profitieren und deswegen kein wirkliches Interesse an seinem Ende haben.

Es ist aber interessant zu sehen, wie leicht dies aus dem Fokus gerät, wenn man die Situation parteiisch betrachtet. Ebenso wird sehr häufig vergessen, dass dieser Konflikt den gesamten nahen Osten weit mehr betrifft, als dies in den mMn verkürzten täglichen Nachrichten vermittelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1796141) Verfasst am: 22.11.2012, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
Meine Einschätzung ist also, dass diese beiden Gruppen zum Schaden ihrer jeweiligen Bevölkerung vom Konflikt profitieren und deswegen kein wirkliches Interesse an seinem Ende haben.

Es ist aber interessant zu sehen, wie leicht dies aus dem Fokus gerät, wenn man die Situation parteiisch betrachtet.


Das Thema gehoert zu jenen, bei denen auch hierzulande der zarte Versuch einer differenzierten Betrachtung einem dann die Vorwuerfe von Anhaengern beider Seiten einbringt. Man gilt dann wahlweise den einen als Antisemit und den anderen als Imperialist.

Geradezu zwanghaft ist man hierzulande in einem - mit geradezu unterirdischen Analogien gefuehrten - Diskurs ueber "Deutsche Geschichte als politisches Argument". Denn eigentlich geht es bei hiesigen Debatten um den Nahostkonflikt leider oft nur um eine Folie fuer unsere bei vielen immer noch verkorkste Vergangenheitsbewaeltigung. Man kann derlei auch in diesem Diskussionsstrang "bewundern".
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1796159) Verfasst am: 22.11.2012, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ebenso wird sehr häufig vergessen, dass dieser Konflikt den gesamten nahen Osten weit mehr betrifft, als dies in den mMn verkürzten täglichen Nachrichten vermittelt wird.


In der Region existieren jedoch zudem weitere politische Probleme, welche sich nicht bequemlich auf den israelisch-palaestinensischen Konflikt zurueckfuehren lassen, u.a.: Konfessionsstreit im Libanon, Buergerkrieg in Syrien, Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten im Irak, diverse gewaltbereite bis terroristische islamistische Organisationen, autoritaere Regime, orientalische Despotien - von der Kurdenfrage ganz zu schweigen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1796164) Verfasst am: 22.11.2012, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:


....

- von der Kurdenfrage ganz zu schweigen.



Sehr unübersichtlich das Ganze. In Syrien kämpfen kurdische Verbände auf Seiten Assads
gegen islamistische Oppositionelle für ihre seperatistischen Ziele.
Mir wird schwindelig.
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1796166) Verfasst am: 22.11.2012, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
@Navigator


Nur kurz zum Thema Strohmann...

Ueber die Legitimitaet der alliierten Bombenangriffe auf deutsche Staedte habe ich mich mit keiner Silbe geäußert.



Das ist richtig. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich diese Intension in dein Diskusionsverhalten, bzw deine Themanwahl hineininterpretiere, und diese Interpreation drängt sich auf, wenn man sich fragt, warum dir die Frage, wie Effektiv die Bombardierung von Zivilisten auf den Kriegsverlauf ist.

Zitat:



Ich bezeichnete sie in meinem Posting aus rein militaerischen Gründen als falsch und kontraproduktiv.



Ich finde es einigermaßen verstörend, das Thema auf militärtaktische Gründe auszudehnen. Vielleicht willst am Ende noch darüber diskutieren, welche Sorte von Sprenggranaten am "produktivsten" gewesen sei, und unter welchem Abschusswinkel man die am besten hätte abschießen sollen, "um möglichst wenig kontraproduktiv zu sein".

Nee, lass mal stecken - darüber zu diskutieren, wie "produktiv" am Ende nun tatsächlich welche Kriegshandlung gewesen sei, überlasse ich anderen. Mir geht es eher darum sich klar zu machen, dass in einem Krieg, der keine Regeln und keine Fairnis kennt, die Vernichtung von Zivilbevölkerung als Teil der Kriegsökonomie genau so legitim oder illegitim ist, wie die Vernichtung von kämpfenden Kombatanten. Und zwar ist mir diese Feststellung deswegen so wichtig, weil dieses Diskussionen um die angebliche Sinnlosigkeit von Zerstörung von Städten immer mit dem Hintergedanken geführt werden, mit anklagendem Zeigefinger auf die Alliierten zu zeigen.

Und nicht nur dass diese Anklagen moralisch verwerflich sind, so ist auch die These, dass die Zerstörung von Infrastruktur keine nennenswerte Auswirkungen auf den Kriegsverlauf gehabt habe, unsinnig.

Zitat:



Es waere schon aus militaerischen Gruenden erheblich sinnvoller gewesen sich auf militärische Ziele zu konzentrieren und die zivilen Wohngebiete zu verschonen.




Tut mir leid, das ist nicht mein Thema, was militärisch sinnvoller gewesen wäre. Solche Sandkastenspiele mit Zinnsoldaten überlasse ich anderen Leuten ...

Zitat:



.... Kriegsführung .....

...."Schlacht um England" ....

... deutsche Luftwaffe ....

... britischen Luftwaffe ...

... deutschen Bomber ....

...militaerischer Ziele....

....britischen Jagdstaffeln...



Erst militärische Sandkastenspiele veranstalten.... um danach...


Zitat:

.... moralischen Dimension ....


eine moralische Verurteilung zu bewirken.

Ich hab die Intension deines Diskussionsverhaltens genau richtig eingeschätzt.

Volltreffer und versenkt würde ich sagen.

nv.


Mein Gott, wie erbaermlich ist das denn?



Einfach ein paar einzelne Worte herauspicken, den Rest wegsnipen



Man nennt das auch "Reduktion auf das Wesentliche". Eignet sich hervorragend um das Wesentliche herauszustellen....

Zitat:



und dann sinnentstellend Deine Strohmaenner hineininterpretieren.



Nein da ist überhaupt kein Sinn entstellt, kann jeder nachlesen. Dein Text besteht aus einem militärischen Sandkastenspiel, in dem du den militärischen Strategen spielst, um anschließend ein moralisches Urteil nachzuschieben.

Das ist genau das Verhalten, welches ich vorausgesagt hab.

Zitat:



Ich glaube nicht, dass es Sinn macht weiter mit Dir zu diskutieren.


Das würde ich jetzt auch gesagt haben, wenn man mich ertappt hätte.... zwinkern

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1796172) Verfasst am: 22.11.2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

aztec hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:


....

- von der Kurdenfrage ganz zu schweigen.



Sehr unübersichtlich das Ganze. In Syrien kämpfen kurdische Verbände auf Seiten Assads
gegen islamistische Oppositionelle für ihre seperatistischen Ziele.
Mir wird schwindelig.

Und wenn du dir Videos der "Aufständischen" in Syrien anschaust dann wird dir das ständige brüllen von "Allahu Akbar" auffallen, und genau diese Islamisten werden vom 'Westen' unterstützt. Da wird einem auch schwindlig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1796264) Verfasst am: 22.11.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
aztec hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:


....

- von der Kurdenfrage ganz zu schweigen.



Sehr unübersichtlich das Ganze. In Syrien kämpfen kurdische Verbände auf Seiten Assads
gegen islamistische Oppositionelle für ihre seperatistischen Ziele.
Mir wird schwindelig.

Und wenn du dir Videos der "Aufständischen" in Syrien anschaust dann wird dir das ständige brüllen von "Allahu Akbar" auffallen, und genau diese Islamisten werden vom 'Westen' unterstützt. Da wird einem auch schwindlig.



Zum Beispiel das in dem sie ganz tolerant unter "Allahu Akbar" Rufen Leute aus einer Poststation werfen, 9 Stockwerke oder so...die haben bestimmt westliche Musik gehört oder die falschen Frisuren gehabt...aber die Herzlichkeit und Freude ihrer Mörder ist eine Bereicherung für uns alle.


Zum Abkotzen...ein wenig OT, aber solche Bilder wühlen sich sonst zu sehr in meinen Kopf, bin wohl zu sensibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1796282) Verfasst am: 22.11.2012, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stolz wie Oskar - Gaza hat gewonnen

Zitat:
The spokesman said the brigades had fired 1,573 rockets -- averaging 200 a day -- during the war, which began with Israel's assassination of al-Jaabari in Gaza City on Nov. 14

Zitat:
He thanked the Gaza government, police and security forces for supporting the cohesion of the domestic front during the war and applauded the role of journalists who "exposed Israeli crimes."

Zitat:
He applauded all states and governments that supported the Palestinian resistance financially, politically and with weapons, and urged Arab and Islamic nations to exert greater efforts to liberate Palestine.


Die 1,5 Millionen von Westerwelle werden sicherlich als Belohnung für politisch korrektes Handeln angesehen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1796322) Verfasst am: 23.11.2012, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Man nennt das auch "Reduktion auf das Wesentliche".

Der einzige, der das so nennt, bist du.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1796888) Verfasst am: 25.11.2012, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Sind der Hamas mal wieder die Raketen ausgegangen?


Keine Sorge. Die wichtigsten Güter um international Reputation und Unterstützung zu erlangen sind unterwegs.

Auch ein erweitertes Angebot im Schul- und Bildungsbereich wird sicherlich Anerkennung finden.

Und solange wir eine ausgewogene Berichterstattung via SPON aus dem Nahen Osten bekommen, wissen wir auch was palästinensische Bauern sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1797746) Verfasst am: 30.11.2012, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die gestrige Stimmenthaltung der Bundesregierung halte ich für eine richtige Entscheidung. Zum einen war jahrzehntelang von einer Zweistaaten-Regelung die Rede, auch zeitweise in Israel selbst.

Palästina hat einen Geschäftsträger in der BRD, der die nicht einfache Aufgabe hat, die berechtigten Forderungen der Palästinenser trotz aller Provokationen militanter Kräfte (Raketenangriffe auf Israel) und der Korruption in den Autonomiebehörden, die europäische Hilfsgelder verschluckt, vorzutragen - auch für diese friedenshemmenden Umstände kann die Masse der Palästinenser ebensowenig haftbar gemacht werden, wie alle Bewohner Israels für die Attacken extremistischer Siedler oder die Abwertung von Bevölkerungsgruppen durch Ultraorthodoxe.

Entscheidendes Kriterium muß sein, was dem Frieden zumindest ein Stück, einen Fußbreit näher bringt und was der Masse der betroffenen Zivilisten etwas Erleichterung verschaffen kann, in diesem Konflikt, in dem es keine Sieger geben kann und dessen Ende ich wahrscheinlich nicht mehr erleben werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1798115) Verfasst am: 02.12.2012, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/1963/

Thomas von der Osten-Sacken: Palästina! Na und?

Zitat:
Hätte man vor noch zwei Jahren irgendwen gefragt, wie wohl internationale und vor allem regionale Reaktionen auf de facto staatliche Anerkennung Palästinas durch die UN ausfallen würden, von Freudendemonstrationen und Jubel in den Straßen der arabischen Hauptstädte zwischen Marrakesch und Bagdad wäre die Rede gewesen.

Wie immer man nun zur gestrigen Entscheidung der UN-Vollversammlung auch stehen mag, zu konstatieren jedenfalls ist: außerhalb der palästinensischen Autonomiegebiete und Israels trieb es deshalb niemanden auf die Straße. Ganz im Gegenteil, in Ägypten, Tunesien, Kuwait und Syrien waren die Menschen heute so davon in Anspruch genommen, gegen (bzw. in geringerem Ausmaß auch für) die eigene Regierung zu demonstrieren, dass die Nachricht über Palästina es kaum in die Schlagzeilen brachte, ja nicht einmal in den Reden auf dem Tahrir Platz prominente Erwähnung fand.


Stell Dir vor, Palästina ist Staat und niemand interessiert's...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1798177) Verfasst am: 02.12.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Stell Dir vor, Palästina ist Staat und niemand interessiert's...


Man ahnt Schlimmes. Lachen

Nehmen wir an, der Status Jerusalems würde geklärt. Nehmen wir ferner an, eine Einigung über den Grenzverlauf entlang der Waffenstillstandslinie (dummerweise immer "Grenze von 1967" genannt) würde festgeschrieben und es würde auch eine Lösung für die von 500.000 auf 6 Millionen herangezüchteter Flüchtlinge geben.

Am Ende bzw. dann am Anfang müsste ein gültiger Friedenvertrag mit Israel stehen. Und wer will das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1798822) Verfasst am: 04.12.2012, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Stell Dir vor, Palästina ist Staat und niemand interessiert's...


Man ahnt Schlimmes. Lachen

Nehmen wir an, der Status Jerusalems würde geklärt. Nehmen wir ferner an, eine Einigung über den Grenzverlauf entlang der Waffenstillstandslinie (dummerweise immer "Grenze von 1967" genannt) würde festgeschrieben und es würde auch eine Lösung für die von 500.000 auf 6 Millionen herangezüchteter Flüchtlinge geben.

Am Ende bzw. dann am Anfang müsste ein gültiger Friedenvertrag mit Israel stehen. Und wer will das?


Obama und Rasmussen warnen Assad vor dem Einsetzen von Chemiewaffen. Aus der Geschichte ist freilich bekannt, dass man so einen Vorwand auch herbeizaubern kann.
Israel und Syrien haben keinen Friedensvertrag, und die 1973 besetzten Golanhöhen gehör(t)en zu Syrien, was der UN-Sicherheitsrat bestätigte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1798835) Verfasst am: 04.12.2012, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
UN-Botschafter der USA über die UN


Nuja, so unrecht hat er dabei gar nicht mal. Die USA steuern lt. Wikipedia 22% zum UN-Haushalt bei (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen#Budget_und_Finanzierung ). Umgekehrt scheint mir der Nutzen, den die UN bringt (sowohl für die USA wie auch für den Rest der Welt), verschwindend gering zu sein. Die Angst diverser Amerikaner, die UN bedrohe ihre Souveränität, kann ich auch gut nachvollziehen. Alles in allem also eine sinnvolle Haltung gegenüber einer Organisation ohne Nutzen aber mit hohen Kosten. Die anfängliche Notwendigkeit der UN hat sich m.M.n. mittlerweile verflüchtigt, in den letzten Jahren sieht man immer wieder dass die UN zur Lösung wichtiger Konflikte nichts beizutragen hat oder von den Vetomächten im Sicherheitsrat schlicht ignoriert werden kann. Ich hoffe die USA werden die UNO sanktionieren, je mehr Staaten ihre Zahlungen an diesen Laberverein stoppen desto besser.

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die gestrige Stimmenthaltung der Bundesregierung halte ich für eine richtige Entscheidung.


Ent- bzw. Raushalten ist wohl generell das Beste was man in diesem Konflikt tun kann. Bisher war noch keine Intervention von Außen in der Lage etwas zu bewegen; meiner Meinung nach hat jeder, der für eine Seite Partei ergreift, schon verloren. Immerhin diesmal hat die BRD das vermeiden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 10
Wohnort: München

Beitrag(#1799806) Verfasst am: 08.12.2012, 18:03    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Da der Nahostkonflikt ja schon seit über 60 Jahren köchelt...
Wie sieht die Zukunft aus?

Die Idee einen Staat auf palästinensischen Gebiet zu gründen hatte die Absicht einen Pfahl in die arabische Welt zwischen dem Öl einzuschlagen. Nur bei ständigem Konflikt und Landraub kann Israel wachsen, also sorgt man für Konflikte. Frieden ist unerwünscht.

Unsere Massenmedien zensieren weitgehendst den Landraub. Die kommen m it Militär und Abriß-Baggern und vertreiben die Palästinenser und zerstören deren Oliven-Haine.
Was in den Massenmedien bleibt: die "unbegründeten" Raketen-Anschläge aud dem Freiluftgefängnis auf die Landräuber, denn das ist ja dann israelisches Land und "friedliche Siedler".

Auch der derzeitige US-Stellvertreter-Guerrillakrieg gegen Syrien - wie auch der US-coreografierte "arabische Frühling" gehört zur Neustrukturuerung des Nahen u. Mittleren Ostens, sogar inkl. des Einkassierens aller ehemaligen sowjetischen Partnerländer.

Das ist bestens belegt und auch bekannt, wird aber von den Massenmedien zensiert und ist deshalb recht unbekannt.

Beweise:

http://www.08oo.wordpress.com/2012/09/03/syrien-ein-verdeckter-stellvertreter-guerrilla-krieg-der-usanatosaudis/

[img]http://en.gravatar.com/08oo#photo-1[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1799808) Verfasst am: 08.12.2012, 18:08    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

Ellen hat folgendes geschrieben:
Unsere Massenmedien zensieren weitgehendst den Landraub. Die kommen m it Militär und Abriß-Baggern und vertreiben die Palästinenser und zerstören deren Oliven-Haine.
Was in den Massenmedien bleibt: die "unbegründeten" Raketen-Anschläge aud dem Freiluftgefängnis auf die Landräuber, denn das ist ja dann israelisches Land und "friedliche Siedler".

Quark, das kommt in den Medien ohne weiteres absolut hinreichend vor.
Es sind bei diesem Konflikt meiner Erfahrung nach immer die, die selbst völlig einseitig Partei ergreifen, die "den Medien" Einseitigkeit vorwerfen. Eins der Dinge, bei denen beide Seiten "einig" sind, ist, dass die hiesigen Medien einseitig seien.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 10
Wohnort: München

Beitrag(#1799810) Verfasst am: 08.12.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Telliamed" postid=1798822]
unquest hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Stell Dir vor, Palästina ist Staat und niemand interessiert's...

Obama und Rasmussen warnen Assad vor dem Einsetzen von Chemiewaffen. Aus der Geschichte ist freilich bekannt, dass man so einen Vorwand auch herbeizaubern kann.


Die NATO-Terrorgruppen sind schon dabei einen Gasangriff unter falscher Flagge vorzubereiten..

http://www.syria-tribune.com/e/index.php/by-syria-tribune/58-chem-weapons-in-Syria

Bald werden sie syrische Kinder vergasen statt diese Hasen, es genüsslich filmen und Assad beschuldigen !

Genauso wie beim Houla-Massaker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1799811) Verfasst am: 08.12.2012, 18:15    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ellen hat folgendes geschrieben:
Unsere Massenmedien zensieren weitgehendst den Landraub. Die kommen m it Militär und Abriß-Baggern und vertreiben die Palästinenser und zerstören deren Oliven-Haine.
Was in den Massenmedien bleibt: die "unbegründeten" Raketen-Anschläge aud dem Freiluftgefängnis auf die Landräuber, denn das ist ja dann israelisches Land und "friedliche Siedler".

Quark, das kommt in den Medien ohne weiteres absolut hinreichend vor.
Es sind bei diesem Konflikt meiner Erfahrung nach immer die, die selbst völlig einseitig Partei ergreifen, die "den Medien" Einseitigkeit vorwerfen. Eins der Dinge, bei denen beide Seiten "einig" sind, ist, dass die hiesigen Medien einseitig seien.


Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1799812) Verfasst am: 08.12.2012, 18:15    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

Ellen hat folgendes geschrieben:
Auch der derzeitige US-Stellvertreter-Guerrillakrieg gegen Syrien - wie auch der US-coreografierte "arabische Frühling" gehört zur Neustrukturuerung des Nahen u. Mittleren Ostens, sogar inkl. des Einkassierens aller ehemaligen sowjetischen Partnerländer.

Wobei Tunesien nicht auf deren Liste stand: http://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 10
Wohnort: München

Beitrag(#1799814) Verfasst am: 08.12.2012, 18:22    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ellen hat folgendes geschrieben:
Unsere Massenmedien zensieren weitgehendst den Landraub. Die kommen m it Militär und Abriß-Baggern und vertreiben die Palästinenser und zerstören deren Oliven-Haine.
Was in den Massenmedien bleibt: die "unbegründeten" Raketen-Anschläge aud dem Freiluftgefängnis auf die Landräuber, denn das ist ja dann israelisches Land und "friedliche Siedler".

Quark, das kommt in den Medien ohne weiteres absolut hinreichend vor.
Sorry - ich habe das noch NIE in meinem Radio gehört, im TV gesehen, noch in Massenzeitungen gehört, gesehen oder gelesen - seit Jahrzehnten. Immer wird nur völlig irrelevantes Zeug geschwafelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1799824) Verfasst am: 08.12.2012, 18:58    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ellen hat folgendes geschrieben:
Unsere Massenmedien zensieren weitgehendst den Landraub. Die kommen m it Militär und Abriß-Baggern und vertreiben die Palästinenser und zerstören deren Oliven-Haine.
Was in den Massenmedien bleibt: die "unbegründeten" Raketen-Anschläge aud dem Freiluftgefängnis auf die Landräuber, denn das ist ja dann israelisches Land und "friedliche Siedler".

Quark, das kommt in den Medien ohne weiteres absolut hinreichend vor.
Es sind bei diesem Konflikt meiner Erfahrung nach immer die, die selbst völlig einseitig Partei ergreifen, die "den Medien" Einseitigkeit vorwerfen. Eins der Dinge, bei denen beide Seiten "einig" sind, ist, dass die hiesigen Medien einseitig seien.


Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Pillepalle


Meinst mit Pillepalle, dass das nicht geschied, oder das da nicht drüber berichtet wird?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 10
Wohnort: München

Beitrag(#1799826) Verfasst am: 08.12.2012, 19:09    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ellen hat folgendes geschrieben:
Auch der derzeitige US-Stellvertreter-Guerrillakrieg gegen Syrien - wie auch der US-coreografierte "arabische Frühling" gehört zur Neustrukturuerung des Nahen u. Mittleren Ostens, sogar inkl. des Einkassierens aller ehemaligen sowjetischen Partnerländer.

Wobei Tunesien nicht auf deren Liste stand: http://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw


Er kann ja nicht diese endlose Liste auswendig aufsagen ! Er hätte sich wenigestens an den Krieg gegen Jugoslawien erinnern können, den er selber als Oberkommandierender General geführt hat !
In dieser Rede http://www.youtube.com/watch?v=TY2DKzastu8&feature=player_detailpage#t=226s ist er ausführlicher und zitiert "ALLE ehemaligen sowjetischen Partnerländer" ("soviet client states") auszuräuchern !

Und auch der tunesische Aufstand wurde nachgewiesenermaßen ganz klar von den USA organisiert. Mit Weltbank gesteuerter Lebensmittelpreiserhöhung als Basis-Unruhe zeitgenau geplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1799827) Verfasst am: 08.12.2012, 19:21    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

Ellen hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ellen hat folgendes geschrieben:
Auch der derzeitige US-Stellvertreter-Guerrillakrieg gegen Syrien - wie auch der US-coreografierte "arabische Frühling" gehört zur Neustrukturuerung des Nahen u. Mittleren Ostens, sogar inkl. des Einkassierens aller ehemaligen sowjetischen Partnerländer.

Wobei Tunesien nicht auf deren Liste stand: http://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw


Er kann ja nicht diese endlose Liste auswendig aufsagen ! Er hätte sich wenigestens an den Krieg gegen Jugoslawien erinnern können, den er selber als Oberkommandierender General geführt hat !
In dieser Rede http://www.youtube.com/watch?v=TY2DKzastu8&feature=player_detailpage#t=226s ist er ausführlicher und zitiert "ALLE ehemaligen sowjetischen Partnerländer" ("soviet client states") auszuräuchern !

Das es beim Jugoslawienkrieg nur um die letzte rote Fahne auf deren Europakarte ging(Serbien) ist mir auch schon lange klar.

Aber das es auch jetzt um die letzten Länder geht die mit Russland befreundet sind dürfte spätestens mit Syrien klar sein. Die sind immer noch im "kalten Krieg", nur das irgendwelche andere Punkte vorgeschoben werden.

(danke für das Video)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1799831) Verfasst am: 08.12.2012, 19:38    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Quark, das kommt in den Medien ohne weiteres absolut hinreichend vor.
Es sind bei diesem Konflikt meiner Erfahrung nach immer die, die selbst völlig einseitig Partei ergreifen, die "den Medien" Einseitigkeit vorwerfen. Eins der Dinge, bei denen beide Seiten "einig" sind, ist, dass die hiesigen Medien einseitig seien.

Darüber, dass sie selber völlig unschuldige Opfer der bösen anderen sind, sind sie sich auch einig Teufel
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1799834) Verfasst am: 08.12.2012, 19:44    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ellen hat folgendes geschrieben:
Unsere Massenmedien zensieren weitgehendst den Landraub. Die kommen m it Militär und Abriß-Baggern und vertreiben die Palästinenser und zerstören deren Oliven-Haine.
Was in den Massenmedien bleibt: die "unbegründeten" Raketen-Anschläge aud dem Freiluftgefängnis auf die Landräuber, denn das ist ja dann israelisches Land und "friedliche Siedler".

Quark, das kommt in den Medien ohne weiteres absolut hinreichend vor.
Es sind bei diesem Konflikt meiner Erfahrung nach immer die, die selbst völlig einseitig Partei ergreifen, die "den Medien" Einseitigkeit vorwerfen. Eins der Dinge, bei denen beide Seiten "einig" sind, ist, dass die hiesigen Medien einseitig seien.


Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Pillepalle


Meinst mit Pillepalle, dass das nicht geschied, oder das da nicht drüber berichtet wird?


Das Pillepalle bezog sich auf das Eingangsposting!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1799839) Verfasst am: 08.12.2012, 19:49    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
[
Das es beim Jugoslawienkrieg nur um die letzte rote Fahne auf deren Europakarte ging(Serbien) ist mir auch schon lange klar.

Aber das es auch jetzt um die letzten Länder geht die mit Russland befreundet sind dürfte spätestens mit Syrien klar sein. Die sind immer noch im "kalten Krieg", nur das irgendwelche andere Punkte vorgeschoben werden.

(danke für das Video)

So ein Humbug! Die Amis haben die Umwälzungen in den arabischen Staaten nicht inszeniert. Noch dazu, wo nicht klar ist, ob die meisten dieser "befreiten" Staaten dann streng islamistisch sein werden, was nicht gerade zum Vorteil der westlichen Welt sein dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 44 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group