Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#671034) Verfasst am: 01.03.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und nach der abschiebung sind sie in ein paar monaten wieder bei uns.
hatte ich schon erwähnt wie unsinnig abschieben in einer weltweit mobilen gesellschaft ist?
natürlich könnte man wie bei "mehmet" der presse fotos zukommen lassen.
doch das würde ja den eisberg in gänze darstellen. wohl auch nicht im interesse unserer wertkonservativen hardliner. |
In Österreich funktioniert das mit dem schnelleren Abschieben. Die Asylanträge gehen zurück.
Und auf jugendliche Straftäter soll die Abschiebung laut deutscher Polizei sehr abschreckend, nämlich mehr als Haftstrafen. Nach der Abschiebung von Mehment ging die Kriminalität in seiner Gegend zurück. |
Gerade Mehmet ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Abschiebung von Schwerkriminellen aus Deutschland nahezu unmöglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#671035) Verfasst am: 01.03.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Das beste Regulativ wäre wenn die Menschen freiwillig auch dort leben möchten wo sich ihr Lebenstil optimal entfalten kann.
Im Idealfall würde das bedeuten: Die hochqualifizierten Leistungsindividualisten gehen in Länder in den sie ihre Power richtig aufdrehen können.
Andererseits kann ich mir Menschen vorstellen die richtig glücklich damit sind in einem familienorientiertem Traditionsgeflecht aus Beziehungen und Riten zu leben wo das Wasser noch aus dem Brunnen kommt und der Pfarrer über gut und böse entscheidet.
Unsere Gesellschaft lässt aber archaische Lebensweisen nur noch ghettoisiert zu, daher die Probleme und auch der Unsinn einer kulturellen Integration, die vieleicht bei 1%ern so funktioniert wie man sich das vorstellt. Es gibt zu viele Verlierer obwohl die Chancen da sind.
Also was bleibt übrig? Man organisiert das Leben in den Ghettos, so gut man kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671040) Verfasst am: 01.03.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und nach der abschiebung sind sie in ein paar monaten wieder bei uns.
hatte ich schon erwähnt wie unsinnig abschieben in einer weltweit mobilen gesellschaft ist?
doch das würde ja den eisberg in gänze darstellen. wohl auch nicht im interesse unserer wertkonservativen hardliner. |
In Österreich funktioniert das mit dem schnelleren Abschieben. Die Asylanträge gehen zurück.
Und auf jugendliche Straftäter soll die Abschiebung laut deutscher Polizei sehr abschreckend, nämlich mehr als Haftstrafen. Nach der Abschiebung von Mehment ging die Kriminalität in seiner Gegend zurück. |
Gerade Mehmet ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Abschiebung von Schwerkriminellen aus Deutschland nahezu unmöglich ist. |
an was liegt das jetzt genau, die Gesetze gibt es doch...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#671042) Verfasst am: 01.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
wo wurde mehmet nochmal geboren?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671043) Verfasst am: 01.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und nach der abschiebung sind sie in ein paar monaten wieder bei uns.
Gerade Mehmet ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Abschiebung von Schwerkriminellen aus Deutschland nahezu unmöglich ist. |
an was liegt das jetzt genau, die Gesetze gibt es doch... |
Das gehört in die Kategorie "Die großen Rätsel der Menschheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671044) Verfasst am: 01.03.2007, 22:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wo wurde mehmet nochmal geboren? |
Bürger welchen Staates ist er doch gleich?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#671050) Verfasst am: 01.03.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wo wurde mehmet nochmal geboren? |
Bürger welchen Staates ist er doch gleich? |
ah richtig, dann sollten wir aber konsequenterweise für jedes ausländische kind, auch wenn es hier geboren wurde, die finanzierung aus deren "heimatländern" beantragen, ja?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671063) Verfasst am: 01.03.2007, 22:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wo wurde mehmet nochmal geboren? |
ah richtig, dann sollten wir aber konsequenterweise für jedes ausländische kind, auch wenn es hier geboren wurde, die finanzierung aus deren "heimatländern" beantragen, ja? |
Die Türkei betrachtet jeden Türkischstämmigen grundsätzlich als türkischen Staatsbürger. Iran und viele anderen islamischen Länder sehen das auch so. Folglich können sich diese Länder auch nicht über die Finanzierung beklagen.
Darüber hinaus versucht der türkische Staat mit seinen staatlich finanzierten kemalistischen Moscheen und Vereinen die hiesigen Türkischstämmigen zu steuern und zu sozialisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671066) Verfasst am: 01.03.2007, 22:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wo wurde mehmet nochmal geboren? |
ah richtig, dann sollten wir aber konsequenterweise für jedes ausländische kind, auch wenn es hier geboren wurde, die finanzierung aus deren "heimatländern" beantragen, ja? |
Von der Möglichkeit, Ausländer, die unsere Sozialleistungskassen belasten, abzuschieben, wird leider ebenfalls viel zu wenig Gebrauch gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671635) Verfasst am: 02.03.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wo wurde mehmet nochmal geboren? |
Von der Möglichkeit, Ausländer, die unsere Sozialleistungskassen belasten, abzuschieben, wird leider ebenfalls viel zu wenig Gebrauch gemacht. |
Hat jemand quellen von den Gesetzen, Durchfürungsverordnungen, usw. die das Regeln. Ist es dann nicht Rechtsbeugung? Betrifft es Kann-Verordnungen? Gibt es Statistiken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671658) Verfasst am: 02.03.2007, 13:07 Titel: |
|
|
§ 55 II Nr. 6 AufenthG - leider keine zwingende, sondern eine Ermessensvorschrift
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#671665) Verfasst am: 02.03.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | § 55 II Nr. 6 AufenthG - leider keine zwingende, sondern eine Ermessensvorschrift |
Dieses Ermessen verhindert Pauschalurteile und vermag, Einzelfallgerechtigkeit zu schaffen. Das halte ich für sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671772) Verfasst am: 02.03.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | § 55 II Nr. 6 AufenthG - leider keine zwingende, sondern eine Ermessensvorschrift |
Dieses Ermessen verhindert Pauschalurteile und vermag, Einzelfallgerechtigkeit zu schaffen. Das halte ich für sinnvoll. |
In der Eingriffsverwaltung schreckt Ermessen den Durchschnittsbeamten in der Regel vom Tätigwerden ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1797789) Verfasst am: 30.11.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Ich bin dafür, dass aus den USA bekannte "busing" auch in Deutschland einzuführen. Wegziehen darf nicht mehr so einfach sein. Das hat zwar in den USA nix gebracht, aber die Ausgangslagen sind hier und dort ganz unterschiedlich. Und wenn den Wählern so die Freuden der Multikultur unter die Nase gerieben wird, hat das bestimmt interessante Folgen. Zudem würde das unweigerlich dazu führen, dass Privatschulen gestärkt würden; auch eine gute Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1797790) Verfasst am: 30.11.2012, 17:38 Titel: |
|
|
Man darf dabei aber nicht übersehen, dass Deutsche von ihren ausländischen Mitschülern oft gemobbt werden. Absolut verständlich, dass deren Eltern dann wegziehen wollen. Mit Segregation wie zB in den Südstaaten der USA, die auf Rassismus beruhte, hat das nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1797800) Verfasst am: 30.11.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Und wie lautet der genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1797802) Verfasst am: 30.11.2012, 18:05 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Und wie lautet der genau? |
Die Bildungsdefizite können allem Anschein nach nicht durch Eltern ausgeglichen werden, da muss sie Schule ran. Nicht nur mit Lehrern, sondern auch mit eingegliederten Sozialarbeitern.
Nicht nur im Interesser "deren" Kindern, sonder weil ich lebenswerte Stadt für mich und "unsere" Kinder will.
(Ja, ich habe auch Bekannte, die an sich in Wedding wohnen, und die echt froh sind, ihre Tochter ein einer GS in Spandauer Vorstadt untergebracht zu haben...sagt hier den meinsten nichts, ich weiss..).
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1797822) Verfasst am: 30.11.2012, 19:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man darf dabei aber nicht übersehen, dass Deutsche von ihren ausländischen Mitschülern oft gemobbt werden. Absolut verständlich, dass deren Eltern dann wegziehen wollen. Mit Segregation wie zB in den Südstaaten der USA, die auf Rassismus beruhte, hat das nichts zu tun. |
Nee, "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben" hat natürlich gar nichts mit Rassismus zu tun. Wie kann man nur auf diesen Gedanken kommen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797828) Verfasst am: 30.11.2012, 19:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man darf dabei aber nicht übersehen, dass Deutsche von ihren ausländischen Mitschülern oft gemobbt werden. Absolut verständlich, dass deren Eltern dann wegziehen wollen. Mit Segregation wie zB in den Südstaaten der USA, die auf Rassismus beruhte, hat das nichts zu tun. |
Nee, "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben" hat natürlich gar nichts mit Rassismus zu tun. Wie kann man nur auf diesen Gedanken kommen. | Der Gedanke den du da beschreibst ist natürlich rassistisch. Der Gedanke, der aber weit häufiger vorkommt, ist "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben, die es verprügeln". Und das ist für die meisten Eltern ein völlig selbstverständlicher Gedanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797830) Verfasst am: 30.11.2012, 19:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nee, "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben" hat natürlich gar nichts mit Rassismus zu tun. |
"Ausländer sein" ist nicht das Problem. Ich vermute, die meisten, die wegziehen, würden bei deutschen Analphabeten und Prolls genauso wegziehen. "Ausländer (aus bestimmter Region) sein" korreliert eben stark mit anderen Eigenschaften.
Es ist nun einmal so, dass eine große Zahl bildungsferner Schüler das Leistungsniveau nach unten ziehen. Mobbing ist vermutlich nur ein Nebenproblem. Eltern geht es primär um das Wohlergehen ihrer eigenen Kinder, nicht das fremder Kinder. Zur moralischen Erbauung wählt man dann zwar grün und multikulti, aber die wenigsten sind so bescheuert und opfern die eigenen Kinder diesem Kult.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797831) Verfasst am: 30.11.2012, 19:57 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nee, "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben" hat natürlich gar nichts mit Rassismus zu tun. |
"Ausländer sein" ist nicht das Problem. Ich vermute, die meisten, die wegziehen, würden bei deutschen Analphabeten und Prolls genauso wegziehen. "Ausländer (aus bestimmter Region) sein" korreliert eben stark mit anderen Eigenschaften.
Es ist nun einmal so, dass eine große Zahl bildungsferner Schüler das Leistungsniveau nach unten ziehen. Mobbing ist vermutlich nur ein Nebenproblem. Eltern geht es primär um das Wohlergehen ihrer eigenen Kinder, nicht das fremder Kinder. Zur moralischen Erbauung wählt man dann zwar grün und multikulti, aber die wenigsten sind so bescheuert und opfern die eigenen Kinder diesem Kult. | Ich hab ja mal die Zustände an einer überwiegend deutschen Hauptschule miterlebt. Wenn ich daran denke, was dann an einer überwiegend ausländischen Hauptschule los ist, krieg ich wirklich das Grausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797832) Verfasst am: 30.11.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Wegziehen tun auch bildungsafine Eltern ausländischer Herkunft (unabhängig von Staatsanhörigkeit).
| Und das zeigt am deutlichsten, dass es nichts mit Rassismus zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797833) Verfasst am: 30.11.2012, 20:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man darf dabei aber nicht übersehen, dass Deutsche von ihren ausländischen Mitschülern oft gemobbt werden. Absolut verständlich, dass deren Eltern dann wegziehen wollen. Mit Segregation wie zB in den Südstaaten der USA, die auf Rassismus beruhte, hat das nichts zu tun. |
Nee, "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben" hat natürlich gar nichts mit Rassismus zu tun. Wie kann man nur auf diesen Gedanken kommen. | Der Gedanke den du da beschreibst ist natürlich rassistisch. Der Gedanke, der aber weit häufiger vorkommt, ist "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben, die es verprügeln". Und das ist für die meisten Eltern ein völlig selbstverständlicher Gedanke. |
Und die grundsätzlichen Assoziationen "Ausländer // prügeln (mehr als Deutsche)", "viele Ausländer // schlechte Schule" usw. ohne Beachtung der Wirklichkeit der konkreten Schule ist natürlich auch ein ganz normaler Gedanke und nicht rassistisch.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797837) Verfasst am: 30.11.2012, 20:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man darf dabei aber nicht übersehen, dass Deutsche von ihren ausländischen Mitschülern oft gemobbt werden. Absolut verständlich, dass deren Eltern dann wegziehen wollen. Mit Segregation wie zB in den Südstaaten der USA, die auf Rassismus beruhte, hat das nichts zu tun. |
Nee, "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben" hat natürlich gar nichts mit Rassismus zu tun. Wie kann man nur auf diesen Gedanken kommen. | Der Gedanke den du da beschreibst ist natürlich rassistisch. Der Gedanke, der aber weit häufiger vorkommt, ist "Mein Kind soll möglichst wenig Ausländer in der Klasse haben, die es verprügeln". Und das ist für die meisten Eltern ein völlig selbstverständlicher Gedanke. |
Und die grundsätzlichen Assoziationen "Ausländer // prügeln (mehr als Deutsche)", "viele Ausländer // schlechte Schule" usw. ohne Beachtung der Wirklichkeit der konkreten Schule ist natürlich auch ein ganz normaler Gedanke und nicht rassistisch. | Wie diese Wirklichkeit aussieht, kann man zB bei Güner Balci erfahren. Und natürlich werden Eltern in einem Stadteil schon in etwa abschätzen können, wie die Schulen dort sind auch wenn ihre Kinder noch nicht eingeschult sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1797957) Verfasst am: 01.12.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Ein interessantes Gegenargument: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-wir-brauchen-schultypen-fuer-bildungsnahe-und-bildungsferne-schichten/7458482.html
Zitat: |
Wir brauchen Schultypen für bildungsnahe- und bildungsferne Schichten
[...]
Es wird in Berlin bald nur noch zwei Typen von Grundschulen geben. Die einen für die Kinder bildungsbewusster Eltern, die lesen und schreiben können, bevor sie eingeschult werden. Und die für den Rest
[...]
Wer an einer Schule in Kreuzberg, Neukölln oder Wedding mit überforderten bildungsfernen Eltern arbeitet, muss Türkisch und Arabisch können, mit Blick auf die Kinder aus Sinti- und Roma-Familien vielleicht in Zukunft auch Rumänisch und Bulgarisch. Der muss psychologisch geschult sein und ein Fachmann in Erwachsenenpädagogik. Die Eltern nicht nur einzubeziehen, sondern [...]
|
Hmm, ich glaube nicht, dass das klappt.
Wo sollen denn die ganzen Fachkräfte herkommen, die arabisch oder bulgarisch sprechen und an einer solchen Schule arbeiten können und wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1798031) Verfasst am: 01.12.2012, 18:32 Titel: |
|
|
ich störe ungern euren intimen kennerdialog, aber
gerade bei arte zufällig gesehen:
Mythos Überfremdung - Doug Saunders räumt mit islamfeindlichen Vorurteilen auf
http://www.youtube.com/watch?v=JezL4NdHs-g
(...)
Dem Weltbild von paranoiden Extremisten wie Anders Breivik, von Parteiführern vom Schlage Geerd Wilders oder Agitatoren wie Thilo Sarrazin, der mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" hierzulande eine Kulturkampfdebatte ausgelöst hat ist dabei eines gemein: Ihre muslimfeindliche Rhetorik bedient sich vermeintlich stichhaltiger, statistischer und pseudowissenschaftlicher Argumente, die von Stereotypen und Vorurteilen geprägt ist. Doug Saunders widerlegt jetzt in seinem gerade in Deutschland erschienenen Buch "Mythos Überfremdung- Eine Abrechnung" (Blessing Verlag) die gängigen Thesen dieses Schreckensszenarios. Dabei entwickelt er in seinem aktuellen Buch die Erkenntnisse aus seinem früheren Werk "Arrival City" (Blessing Verlag) , das im März auch in Frankreich erscheinen wird weiter und widerspricht hier wie dort der weit verbreiteten Ansicht, Neuankömmlinge aus fremden Kulturen stellten eine Gefahr für den Westen dar. Er zeigt vielmehr die Chancen der Migration auf und gibt überraschende Antworten, wie Integration von Migranten gelingen kann wie auf die größte Völkerwanderung in der Geschichte zu reagieren ist. "Metropolis" trifft Doug Saunders in Toronto."
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1798035) Verfasst am: 01.12.2012, 18:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und natürlich werden Eltern in einem Stadteil schon in etwa abschätzen können, wie die Schulen dort sind auch wenn ihre Kinder noch nicht eingeschult sind. |
Ja genau. Und das Abschätzen funktioniert dann nach "viele Ausländer" = "schlecht".
Woher sollen denn Eltern, deren Kind eingeschult wird, wissen, wie gut die Schule ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1798040) Verfasst am: 01.12.2012, 19:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja genau. Und das Abschätzen funktioniert dann nach "viele Ausländer" = "schlecht". |
Nö, in Universitätskindergarten gibt meistens auch viele Ausländer, aber einen schlechten Ruf haben die nicht.
Zitat: | Woher sollen denn Eltern, deren Kind eingeschult wird, wissen, wie gut die Schule ist? |
In der Regel geht es per Mund-zu-Mund Propaganda. Eltern kennen sich untereinander.
Wenn man neu in der Stadt ist, kann man auch einfach durch das Einzugsgebiet laufen, dann sieht man ja, wer da alles wohnt und Kinder hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1798041) Verfasst am: 01.12.2012, 19:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und natürlich werden Eltern in einem Stadteil schon in etwa abschätzen können, wie die Schulen dort sind auch wenn ihre Kinder noch nicht eingeschult sind. |
Ja genau. Und das Abschätzen funktioniert dann nach "viele Ausländer" = "schlecht".
Woher sollen denn Eltern, deren Kind eingeschult wird, wissen, wie gut die Schule ist? |
Ich halte hier nicht viel von Narziss' Argumenten, unsere Kinder haben wir auch mit Absicht in die die nächstgelegene Schule geschickt, ohne auch nur den Versuch zu machen, Ausländeranteile abzuschätzen, inzwischen sind beide "trotz" Gymnasialempfehlung in der örtlichen Gemeinschaftsschule mit Oberstufe, weil die 4 Km dichter ist. Ich halte weder etwas von "unsere Kinder sind etwas Besseres" noch bin ich der Meinung, dass man den lokalen Schulen und damit allen einen Gefallen tut, wenn man hier pingelig Auswahl betreibt. Was wir machen ist:Wir engagieren uns auch als Eltern an der Schule, um es nicht zu Missständen kommen zu lassen.
Was ich bestätigen kann, ist, dass wir vorher bereits ganz gut Bescheid wussten, was in den Schulen so vor sich geht - man hat genügend Bekannte, die von den Schulen ihrer Kinder erzählen. Ansonsten ist es so, dass die Bullies weniger nach der geografischen Herkunft ihrer Eltern zu sortieren sind als nach deren Bildung. Allerdings dürfte es so sein, dass gerade in Gebieten mit hohem Ausländernteil beides korreliert und Du dann bei entsprechendem Zusammenklucken nicht nur ein Bildungsloch im Ort hast, das sorgt zusätzlich noch zu einer Konservierung der Sprachprobleme. So haben wir hier eine "Russensiedlung", aus der sich die "Deutschen" wegen der dort herrschenden Gewalt zurückziehen. Die örtliche Polizei kämpft auch mit dieser Clusterbildung.
@ tillich: Dein stereotypes Rassismus-Gewarne ist nur die Kehrseite von Narziss.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|