Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ZDF Serie "Götter wie wir" - Protest von Christen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1798645) Verfasst am: 03.12.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dr.Peter Frey ist Chefredakteur beim ZDF und auch Mitglied beim Zentralkomitee der deutsche Katholiken.Gerne würde ich seine Meinung zu dieser Sendereihe hören! Für mich, als Christin, ist es eine große Beleidigung und ich fordere das ZDF auf diese Sendereihe einzustellen.Wir Christen haben das gleiche RECHT, wie die Muslimen!!!!!!!

Mordend und brandstiftend durch die Strassen zu ziehen? Geschockt Geschockt Geschockt Aber sich über "linke Chaoten" aufregen...

Zitat:
verbrennt diese ungläubigen im feuer!

Na, wer sagts denn...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis

Beitrag(#1798650) Verfasst am: 03.12.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin Student und zahle brav die GEZ obwohl ich weder einen Fernseher noch ein Radio besitze (und nebenbei steigt dieser Beitrag dann für mich ab 2013 kurz 'mal um's dreifache), da darf ich wohl etwas Respekt gegenüber dem christl. Glauben erwarten. Alle andere Religionen respektieren wir doch auch!

Argh

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Zuletzt bearbeitet von Sticky am 04.12.2012, 03:56, insgesamt einmal bearbeitet
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1798651) Verfasst am: 03.12.2012, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
....
Angesprochen fühle ich mich nicht. Aber ich hasse dieses Wort.
Außerdem ist meine Theorie: Wer zuerst Gutmensch sagt, ist im Unrecht.

Geht mir genauso!
Ich hab das Wort tatsächlich überlesen!

Nur weil bestimmte Glatzköpfe, die nicht an Haarausfall leiden, sondern daran, dass die Haare über den Unterdruck in den Kopf gezogen werden, es so gerne in den Mund nehmen?

Das ist mir etwas zu einfach. Ich benutze es auch gelegentlich, wenn ich sehe, dass die von der "Gegenseite" sich so sicher sind, das Gute zu vertreten, dass es ihnen wurscht wird, was sie damit anrichten. Das passt hier schon ganz gut.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1798652) Verfasst am: 03.12.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wer zuerst Gutmensch sagt, ist im Unrecht.

Ich finde Inge und Renate richtig gut, Mensch.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1798656) Verfasst am: 03.12.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
wenn ich sehe, ....

Jaja was du immer so meinst zu sehen. Und immer so sicher bist. Lachen
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1798660) Verfasst am: 03.12.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

....

Geht mir genauso!

Nur weil bestimmte Glatzköpfe, die nicht an Haarausfall leiden, sondern daran, dass die Haare über den Unterdruck in den Kopf gezogen werden, es so gerne in den Mund nehmen?

fwo

Nicht nur. Z.B. in der Beschneidungsdebatte hörte ich dieses Wort öfters von Leuten mit längeren Haaren und/oder Leuten mit Haarausfall. Allesamt auf Seiten der Beschneidungsbefürworter.
Waschmaschine777

Beitrag(#1798661) Verfasst am: 03.12.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wer zuerst Gutmensch sagt, ist im Unrecht.

Ich finde Inge und Renate richtig gut, Mensch.

Darum ist es bedauerlich, dass dieses Wort fiel.
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1798662) Verfasst am: 03.12.2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Können die mit der Petition Erfolg haben?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1798664) Verfasst am: 03.12.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

....

Geht mir genauso!

fwo

Nicht nur. Z.B. in der Beschneidungsdebatte hörte ich dieses Wort öfters von Leuten mit längeren Haaren und/oder Leuten mit Haarausfall. Allesamt auf Seiten der Beschneidungsbefürworter.

Na und?

Es gibt ganz viele Leute, die mir nicht gefallen und die Wörter benutzen, die sie sehr häufig benutzen.

Wenn ich mich deshalb entscheide, diese Wörter nicht mehr zu benutzen, hat das zwei Folgen:

1. bestärke ich die Illusion einiger Menschen, anhand eines einzelnen Wortes entscheiden zu können, wes Geistes Kind der andere ist. Die Folge wird sein, dass wir nicht mehr zuhören, was der andere sagt, sondern uns auf "Schlüsselwörter" einschießen.

2. werde ich langsam sprachlos, weil die regelmäßige Benutzung eines Wortes durch die unliebsame Gruppe xyz reicht, um das Wort für mich unbenutzbar zu machen.

Ich sing jetzt B, weil diese Spacken da gerade A singen, und ich auf keinen Fall erscheinen möchte, als sänge ich mit denen im Chor ist auch nicht unbedingt ein Zeichen der Selbstbestimmung.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Waschmaschine777

Beitrag(#1798751) Verfasst am: 04.12.2012, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

....

Geht mir genauso!

fwo

Na und?

Es gibt ganz viele Leute, die mir nicht gefallen und die Wörter benutzen, die sie sehr häufig benutzen.

Wenn ich mich deshalb entscheide, diese Wörter nicht mehr zu benutzen, hat das zwei Folgen:

1. bestärke ich die Illusion einiger Menschen, anhand eines einzelnen Wortes entscheiden zu können, wes Geistes Kind der andere ist. Die Folge wird sein, dass wir nicht mehr zuhören, was der andere sagt, sondern uns auf "Schlüsselwörter" einschießen.

2. werde ich langsam sprachlos, weil die regelmäßige Benutzung eines Wortes durch die unliebsame Gruppe xyz reicht, um das Wort für mich unbenutzbar zu machen.

Ich sing jetzt B, weil diese Spacken da gerade A singen, und ich auf keinen Fall erscheinen möchte, als sänge ich mit denen im Chor ist auch nicht unbedingt ein Zeichen der Selbstbestimmung.

fwo

Man kann an solchen Modewörtern nicht ablesen, "welch Geistes Kind" jemand ist, sondern, dass derjenige, der sie gebraucht keine Argumente hat.
Es gibt schon Worte, die aufschlußreich sind. Wer immer von "Nachhaltigkeit" spricht, labert meist dummes Zeug daher, wer einem etwas "Ganzheitliches" andrehen will, der labert meist noch dümmeres Zeug.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1798779) Verfasst am: 04.12.2012, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Wort "Gutmensch"
....
Man kann an solchen Modewörtern nicht ablesen, "welch Geistes Kind" jemand ist, sondern, dass derjenige, der sie gebraucht keine Argumente hat.

Geschockt Geschockt Das siehst Du an dem einen Wort?
Schulterzucken na gut. Dann seh ich ein, dass ich keine Argumente habe, denn - wie ich bereits geschrieben habe, habe ich dieses Wort auch schon benutzt. Ich danke trotzdem für deine Bestätigung:
...Illusion einiger Menschen, anhand eines einzelnen Wortes entscheiden zu können, wes Geistes Kind der andere ist. Die Folge wird sein, dass wir nicht mehr zuhören, was der andere sagt, sondern uns auf "Schlüsselwörter" einschießen....

Es gibt schon Worte, die aufschlußreich sind. Wer immer von "Nachhaltigkeit" spricht, labert meist dummes Zeug daher, wer einem etwas "Ganzheitliches" andrehen will, der labert meist noch dümmeres Zeug.

Es ist zwar richtig, dass eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass bei diesen Wörtern dummes Zeug dran hängt, dass diese Wörter also helfen, das dumme Zeug zu finden. Man sollte sich das Zeug aber trotzdem ansehen, auch auf die Gefahr, dass es aus Versehen mal nicht so dumm ist.

fwo

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1798889) Verfasst am: 04.12.2012, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat in erster Linie Folgen, welche Worte man sich entscheidet zu verwenden.

Ich verwende sehr viele Worte nicht. Erzähl mal welches ich hier bei diesem Beitrag nicht verwendet habe, und was das jetzt für Folgen hat. zwinkern
Klingt als ob du sagen wolltest, man solle den Begriff "Gutmensch" doch nicht irgenwelchen Deppen "überlassen". Tu ich gerne, das passt schon. Smilie
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1798893) Verfasst am: 04.12.2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Ich verwende sehr viele Worte nicht. Erzähl mal welches ich hier bei diesem Beitrag nicht verwendet habe, und was das jetzt für Folgen hat. zwinkern
Klingt als ob du sagen wolltest, man solle den Begriff "Gutmensch" doch nicht irgenwelchen Deppen "überlassen". Tu ich gerne, das passt schon. Smilie

fett von mir

Ich weiß es, ich weiß es. *meld* Sehr glücklich

Du hast das Wort "Wörter" nicht verwendet. Smilie Die Folge ist, dass keiner weiß von welchen Worten du speziell sprichst. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
pera

Beitrag(#1798900) Verfasst am: 04.12.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Speziell bei diesem Wort bin ich ganz auf der Seite derer, die auf dessen Gebrauch verzichten.
Nicht nur weil es von irgendwelchen Deppen verwendet wird, sondern auch, weil es inhaltsleer ist bzw. seine Bedeutung beliebig ist.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1798902) Verfasst am: 04.12.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Du hast das Wort "Wörter" nicht verwendet. Smilie Die Folge ist, dass keiner weiß von welchen Worten du speziell sprichst. Cool

Frag fwo der weiß es. Auf den Arm nehmen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1799045) Verfasst am: 05.12.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin Student und zahle brav die GEZ obwohl ich weder einen Fernseher noch ein Radio besitze (und nebenbei steigt dieser Beitrag dann für mich ab 2013 kurz 'mal um's dreifache), da darf ich wohl etwas Respekt gegenüber dem christl. Glauben erwarten. Alle andere Religionen respektieren wir doch auch!

Argh
Internetzugang ist auch GEZ-pflichtig. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz