Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1800223) Verfasst am: 10.12.2012, 13:12 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/14567
Zitat: | Der Verfechter der reinen Moral und Apostel des göttlichen Ehebündnisses, der Kölner Kardinal Joachim Meisner, sieht den Bundespräsidenten in Sünde. Immerhin lebt dieser mit einer Frau zusammen; allerdings nicht mit der ihm angetrauten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1800239) Verfasst am: 10.12.2012, 14:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/14567
Zitat: | Der Verfechter der reinen Moral und Apostel des göttlichen Ehebündnisses, der Kölner Kardinal Joachim Meisner, sieht den Bundespräsidenten in Sünde. Immerhin lebt dieser mit einer Frau zusammen; allerdings nicht mit der ihm angetrauten. | |
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder, ob es wirklich jemanden gibt, der so einem Fossil noch Fragen stellt, und warum sich auch noch jemand findet, der das dann druckt. Eigentlich wäre es doch schon lange Zeit, diese Leute in den Mantel des Vergessens zu wickeln.
Und ich erkenne die Forderungen nicht so richtig, die ein Herr Messner an den Herrn Gauck hat. Er bezieht sich ja ausdrücklich auf die Verfassung und da steht das mit der Familie drin, weil die damals keinen andere Vorstellung von Kinderkriegen und -Großziehen hatten. Es ging also um Kinder. Soll der Gauck nun versuchen, mit seiner alten Frau noch Kinder zu machen? Oder sollte er, wenn er schon eine neue nimmt, besser eine junge nehmen, mit der noch Kinder zu machen sind?. Es widerspricht den Vorstellungen des Grundgesetzes nicht, sequentiell mehrere Familien zu haben. Und das bedeutet, dass Meissners Gegreine dann doch rein katholisch ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1800243) Verfasst am: 10.12.2012, 15:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/14567
Zitat: | Der Verfechter der reinen Moral und Apostel des göttlichen Ehebündnisses, der Kölner Kardinal Joachim Meisner, sieht den Bundespräsidenten in Sünde. Immerhin lebt dieser mit einer Frau zusammen; allerdings nicht mit der ihm angetrauten. | |
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder, ob es wirklich jemanden gibt, der so einem Fossil noch Fragen stellt, und warum sich auch noch jemand findet, der das dann druckt. Eigentlich wäre es doch schon lange Zeit, diese Leute in den Mantel des Vergessens zu wickeln.
Und ich erkenne die Forderungen nicht so richtig, die ein Herr Messner an den Herrn Gauck hat. Er bezieht sich ja ausdrücklich auf die Verfassung und da steht das mit der Familie drin, weil die damals keinen andere Vorstellung von Kinderkriegen und -Großziehen hatten. Es ging also um Kinder. Soll der Gauck nun versuchen, mit seiner alten Frau noch Kinder zu machen? Oder sollte er, wenn er schon eine neue nimmt, besser eine junge nehmen, mit der noch Kinder zu machen sind?. Es widerspricht den Vorstellungen des Grundgesetzes nicht, sequentiell mehrere Familien zu haben. Und das bedeutet, dass Meissners Gegreine dann doch rein katholisch ist.
fwo |
Wie das funktioniert? Ganz einfach, nicht nur den Konservativen, sondern auch den Kirchen laufen die Menschen in den Städten in Scharen weg - und dem versucht man entgegenzutreten, indem man sich radikalisiert und sich auf die ländlichen Regionen konzentriert:
Politische Stadt-Land-Kluft
Die allermeisten ländlichen Regionen sind Abwanderungsgebiete: die Wirtschaft dort ist mit der konsequenten Verschärfung der Zumutbarkeitsbedingungen für Arbeitssuchende den Bach runter gegangen. Das hat zur Folge, dass am Ende alle halbwegs intelligenten Menschen unterhalb des Rentenalters dort verschwinden - übrig bleiben Alte und Der Dumme Rest. Beide Gruppen sind äußerst labil und sehr schnell für die kruden Ideen der religiösen Sektierern und Nationalen Ultraradikalinskis anfällig.
Die liberalen Städter interessieren die Religiösen und die Nationalen, aber auch zunehmend auch die politisch Konservativen nicht. Das Terrain hat man ganz einfach verspielt.
Ich weiß von genug CDU und CSU-Leuten aus den Städten, die sich angesichts des Betreuungsgeldes an den Kopf fassen - aber dann wieder betonen, es ginge eben um die Wähler auf dem Land und eben die Kirchgänger.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1800271) Verfasst am: 10.12.2012, 16:15 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/14567
fwo |
Guter Puntk fwo.
Wenn er schon dagegen argumentieren will, MUSS er das aus seiner verstaubten und wie ich finde durchaus beknackten, katholischen Position aus machen.
Sein Verweis auf die Verfassung ist doch nur Ablenkung
|
|
Nach oben |
|
 |
|