Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möller gegen Gott - ZDF-Doku: Philipp Möllers Kommunikationsverhalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1801693) Verfasst am: 16.12.2012, 19:31    Titel: Möller gegen Gott - ZDF-Doku: Philipp Möllers Kommunikationsverhalten Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=x50JgSP1AO0

also ich finde ja, dass er manchmal ein wenig pampig rüberkommt und nicht immer sofort die passenden antworten parat hat wie das der mss so schön schafft.
gerade am ende finde ich die bemerkung, er sei da nur wegen dem film ein wenig lausig.
hat er es nicht aus eigenem antrieb getan? hat er es nicht aus nächstenliebe getan und aus interesse? kann man einen menschen nicht voraussetzungsfrei als menschen respektieren, ganz abgesehen davon, dass derjenige mensch diesen und jenen mist verzapft im nachhinein?
er wirkt schon ein wenig wie ein misanthrop.... Traurig

Zuletzt bearbeitet von mondkalbnatur am 18.12.2012, 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
immanuela
total südlich

Beitrag(#1802203) Verfasst am: 18.12.2012, 16:24    Titel: Re: Möller gegen Gott - ZDF-Doku: Was haltet ihr von dem Möller seinen Auftritt? Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=x50JgSP1AO0

also ich finde ja, dass er manchmal ein wenig pampig rüberkommt und nicht immer sofort die passenden antworten parat hat wie das der mss so schön schafft.
gerade am ende finde ich die bemerkung, er sei da nur wegen dem film ein wenig lausig.
hat er es nicht aus eigenem antrieb getan? hat er es nicht aus nächstenliebe getan und aus interesse? kann man einen menschen nicht voraussetzungsfrei als menschen respektieren, ganz abgesehen davon, dass derjenige mensch diesen und jenen mist verzapft im nachhinein?
er wirkt schon ein wenig wie ein misanthrop.... Traurig

Pampig? Welche Stellen meinst Du genau? Seine Meinung in einem ganz normalen Tonfall sagen und Fakten zitieren, wenn man dazu eingeladen wurde, das also explizit tun soll, ist pampig? Muss man dabei verklärt schleimig grinsen, um auf Dich nicht pampig zu wirken?

Pampig fände ich übrigens höchst angemessen. Bei dem, was die "Gläubigen" faseln und die Kirchen sich gegenüber den andersgläubigen Steuerzahlern (pekuniär) herausnehmen, sich mit den Lorbeeren (Steuern) auch Nicht-/Andersgläubiger schmücken und was sie, von sich geben an Unverschämtheiten gegenüber Andersdenkenden und beim Leugnen ihres Schmarotzertum, dem Umgang mit Opfern von Tätern aus dem Kirchenpersonal, welche die katholische Kirche organisiert gedeckt und durch das Unterdrücken von Informationen weitere Untaten erst ermöglicht hat, sollte die Antwort entsprechend pampig ausfallen.

Natürlich ist er nur wegen des Films da. Ich würde mich auch nicht freiwillig mit lauter Spinnern umgeben und den Dummsinn mitmachen wollen, den man wohl nur als "gläubiger" Mensch, also jemand, der fast alles glaubt, was ihm andere erzählen, ohne es zu überprüfen, als bedeutungsvoll betrachten kann: Füße waschen, gemeinsam "beten", rum"pilgern", Segen "spenden" und Beichte "abnehmen" lassen, Messen "feiern", blablabla, haha. zwinkern

Ich an seiner Stelle wäre extrem genervt, ist doch traurig, wenn man sieht, wie viele Menschen sich sogar trotz Schulbildung für dumm verkaufen lassen, weil irgendwer in ihrer Kindheit ihre Abhängigkeit missbraucht hat, um ihnen unter Androhung von Hölle, Liebesentzug der Gemeinschaft, etc. Denkverbote zu erteilen.

Wieso soll er deswegen ein Misanthrop sein. Die Menschen, die nur auf dem Papier einer Konfession angehören und niemanden mit ihrem "Glauben" belästigen und den Quatsch nicht glauben, also sich meiner Meinung nach normal verhalten, sind in unserer Gesellschaft in der Überzahl. Und gegen die hat der Herr Möller ja nichts, in deren Gegenwart wird er wohl auch ganz entspannt sein.

Der lustige Bischof nach der Sendung in die Kamera: "Es gibt Bereiche, etwa bei den Kindertagesstätten, da kriegen die Humanisten mehr als wir, da müssen wir also aus Kirchensteuern noch zufinanzieren. "
Nee, ist klar - wo denn?
"Die Kirche übernimmt einen staatlichen Auftrag in der Wohlfahrtspflege..."
Im Gegensatz zu anderen Trägern Pflegebedürftige missionieren und Kinder indoktrinieren mit blödsinnigen Märchen, Angestellte nach Konfession und Lebenswandel und Kinder nach Konfessionszugehörigkeit der Eltern zu diskriminieren, generell mit stark reduzierten Arbeitnehmerrechten zu operieren und als "Träger" von Einrichtungen ganz vorne mit dabei zu sein beim Lohndumping, ist das der staatliche Auftrag?

Ich denke, dass es tatsächlich so von oben gewollt ist. Der Staat zahlt ja (fast) alles, dort, wo die Kirche "Träger" ist. Je mehr die Kirche mit ihrem Spezialrecht die Arbeitenden ausbeutet, desto mehr bleibt den Politikern an Geld über, was sie verteilen können, wofür und an wen sie mögen...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1802205) Verfasst am: 18.12.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für OT, aber die Überschrift verursacht echt Schmerzen. Autsch
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1802206) Verfasst am: 18.12.2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Genau. Da fehlt noch ein Wort:

"Was haltet ihr von dem Möller ihm seinen Auftritt?" Pfeifen

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1802214) Verfasst am: 18.12.2012, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du Moderator, du, kannst du das nicht ändern?
Und zwar in richtig:
"Was tut ihr von dem Möller seinen Auftritt halten tun?"

:duck und weg:
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1802216) Verfasst am: 18.12.2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seids doch solche Banausen! Immanuela schreibt so einen tollen Beitrag und ihr tuts nix wie frotzeln wegen der blöden Überschrift. Mit eich muass ma si richtig schama manchmoi. Auf den Arm nehmen

bravo Bravo immanuela! Denk dir nix, die wissens ned besser. Aber super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Sehr schön. Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1802218) Verfasst am: 18.12.2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Ihr seids doch solche Banausen! Immanuela schreibt so einen tollen Beitrag und ihr tuts nix wie frotzeln wegen der blöden Überschrift. Mit eich muass ma si richtig schama manchmoi. Auf den Arm nehmen

bravo Bravo immanuela! Denk dir nix, die wissens ned besser. Aber super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Sehr schön. Daumen hoch!

Der Titel stammt ja auch nicht von ihr, sondern von mondkalbnatur und ist wirklich schlecht.
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1802219) Verfasst am: 18.12.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Du Moderator, du, kannst du das nicht ändern?
Und zwar in richtig:
"Was tut ihr von dem Möller seinen Auftritt halten tun?"

:duck und weg:

Ist immer noch falsch.
Richtig: "Was tut ihr von dem Möller seinem Auftritt, wo er im Fernsehen gemacht hat, halten?"
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1802243) Verfasst am: 18.12.2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es kommen gesehen Pfeifen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1802246) Verfasst am: 18.12.2012, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wienerisch Mr. Green
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1802251) Verfasst am: 18.12.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Ist immer noch falsch.
Richtig: "Was tut ihr von dem Möller seinem Auftritt, den wo er im Fernsehen gemacht hat, halten?"

So ists richtig Mr. Green edit fettes wort von mich eingefügt
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1802252) Verfasst am: 18.12.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alles falsch! Richtig ist: Möller, Fernsehen. Cool?
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1802262) Verfasst am: 18.12.2012, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Von dem Möller wo als im Fernsehn war, was ist da eure Meinung?"

Weil vor dem Infinitivsatz kommt ein Komma!
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1802272) Verfasst am: 18.12.2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

nun, @immanuela:

das was philipp möller sagt ist wohl das, was ich wahrscheinlich auch sagen würde, wäre ich dieser erbärmlichen situation ausgeliefert. im unterschied zu ihm würde ich mich jedoch nicht freiwillig dazu melden (ich unterstelle, dass er das tat), denn des bildes, welches von mir als atheisten dann im tv zu sehen ist, bin ich mir schon sbewusst. sicher hat der schnitt des films auch seinen teil dazu beigetragen, die einen so und die anderen so darzustellen. aber ich hätte mir eine freundlichere, weniger aggressive art von ihm gegenüber seiner gesprächspartner gewünscht. ist doch klar, dass die leute im grunde wenig dafür können, dass sie so erzogen wurden und an gespenster glauben. und klar ist doch auch, dass er so keine person überzeugt - und eben auch kein nettes bild abliefert (ob er das sollte, ist eine andere frage, aber als botschafter der gbs wäre das doch von vorteil; der schmidt-salomon kann das meines erachtens besser.). also ich hab gemerkt, dass da ein "gewisser" respekt und ein einfühlungsvermögen von vorteil ist, damit man leute dazu bringen kann, einem auch wirklich zuzuhören. es ist ja auch nicht unbedingt unnatürlich von menschen, sich harmonie zu wünschen und die durch gedankenkonstrukte aufrecht zu halten.

zu der überschrift: ich denke ich war auf sch(m)erzmitteln als ich das schrieb.
aber schön, dass ihr so einen spass bei den wortspielen habt zwinkern
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1802284) Verfasst am: 18.12.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
nun, @immanuela:

das was philipp möller sagt ist wohl das, was ich wahrscheinlich auch sagen würde, wäre ich dieser erbärmlichen situation ausgeliefert. im unterschied zu ihm würde ich mich jedoch nicht freiwillig dazu melden (ich unterstelle, dass er das tat), denn des bildes, welches von mir als atheisten dann im tv zu sehen ist, bin ich mir schon sbewusst. sicher hat der schnitt des films auch seinen teil dazu beigetragen, die einen so und die anderen so darzustellen. aber ich hätte mir eine freundlichere, weniger aggressive art von ihm gegenüber seiner gesprächspartner gewünscht. ist doch klar, dass die leute im grunde wenig dafür können, dass sie so erzogen wurden und an gespenster glauben. und klar ist doch auch, dass er so keine person überzeugt - und eben auch kein nettes bild abliefert (ob er das sollte, ist eine andere frage, aber als botschafter der gbs wäre das doch von vorteil; der schmidt-salomon kann das meines erachtens besser.). also ich hab gemerkt, dass da ein "gewisser" respekt und ein einfühlungsvermögen von vorteil ist, damit man leute dazu bringen kann, einem auch wirklich zuzuhören. es ist ja auch nicht unbedingt unnatürlich von menschen, sich harmonie zu wünschen und die durch gedankenkonstrukte aufrecht zu halten.

zu der überschrift: ich denke ich war auf sch(m)erzmitteln als ich das schrieb.
aber schön, dass ihr so einen spass bei den wortspielen habt zwinkern

Ich fand es jetzt nicht übermäßig aggressiv. Gut, am Anfang bei der jungen Frau ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber im Rest des Films kam er eher souverän herüber.

Was er aber vor allem tat, ist Publizität herzustellen und nebenbei ein paar Argumente gegen Kirche/Wunderglauben zu bringen. Wenn ich mir den Pfaffen in dem Beichtmobil dagegen anhöre, ist das auch bitter nötig. Wir als Atheisten werden nunmal entweder als normal angesehen oder wir stellen Feindbilder dar. Gerade jetzt in der Zeit wo Kirchenaustritte zunehmen und wie der kath. Bischoff in dem Film sagte, der Atheismus lauter wird.
Ich finde es durchaus in Ordnung, dass Atheisten lauter werden und sich beschweren, ob der Ungerechtigkeit, die im Zusammenhang mit den Kirchen den Menschen widerfährt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz