Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1801680) Verfasst am: 16.12.2012, 18:15 Titel: "In aller Freundschaft" (Saxonia-Media Produktion) einzige Serie ohne |
|
|
Ich wollte im Header natürlich nicht Religion, sondern Religionsbezug schreiben, aber es ist mir erst heute wieder aufgefallen, dass die Krankenhaus-Serie "In aller Freunschaft" scheinbar die einzige deutsche TV-Serie ist, in der bislang noch kein einziges Mal ein Priester oder gar die Röm.-Kath. oder auch Evangel. Kirche explizit erschienen ist.
Alle anderen Serien "strotzen" die letzten Monate ja nur so von "Bischofsbesuchen", geistlichen Einlagen etc.. Scheint wohl mit dem "Jahr des Glaubens" und der seit dem neuen Papst massiv propagierten "Neuevangelisierung" zu tun zu haben.
Übrigens: Der Papst twittert seit letzter Woche unter: @pontifex, @pontifex_de.
Also was man da an Kommentaren lesen kann, da wird der Papst-Twitter wohl bald eingestellt werden (müssen). Nun ja, Demokratie heisst eben auch Kritik, und Twitter wird kaum für den Papst eine Extraschiene, also ohne Kommentierungsmöglichkeit fahren.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1801692) Verfasst am: 16.12.2012, 19:30 Titel: mit Lobotomie zu Gott |
|
|
in dieser Serie auch nicht, wenn mich meine Kindheitserinnerungen nicht trügen:
Das Krankenhaus am Rande der Stadt
Ein Klassiker, der auch bei uns im Westen kam.
Ärzte fürchten halt Priester im Normalfall,
denn ihr Erscheinen lässt doch immer stark an der Kunst der Ärzte zweifeln
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1801709) Verfasst am: 16.12.2012, 20:35 Titel: |
|
|
Ach ja, wenn man überall auf eine bestimmte Sache achtet, sieht man sie auch überall.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1801720) Verfasst am: 16.12.2012, 21:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ach ja, wenn man überall auf eine bestimmte Sache achtet, sieht man sie auch überall. |
Wuaaaah, schon wieder der Kommentar eines Theologen Die sind überall...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1801724) Verfasst am: 16.12.2012, 21:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ach ja, wenn man überall auf eine bestimmte Sache achtet, sieht man sie auch überall. |
Wuaaaah, schon wieder der Kommentar eines Theologen Die sind überall... |
Gab's in der Schwarzwaldklinik einen Pfaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1801744) Verfasst am: 16.12.2012, 22:21 Titel: auf Wussow fliegt die Fliege |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ach ja, wenn man überall auf eine bestimmte Sache achtet, sieht man sie auch überall. |
Gab's in der Schwarzwaldklinik einen Pfaffen? |
Weder Pfaffen, noch Schauspieler,
wie dieses Bild zeigt
Aber im Abspann hatte ein Pfaffe einen großen Augenblick
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1801751) Verfasst am: 16.12.2012, 23:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ach ja, wenn man überall auf eine bestimmte Sache achtet, sieht man sie auch überall. |
Forische Ironie ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|