Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das grosse Fressen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freidenker1
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1802172) Verfasst am: 18.12.2012, 14:26    Titel: Das grosse Fressen Antworten mit Zitat

„Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“
Gerrit Vissers

Wie denkt ihr Freigeister über das grosse Fressen?

Ich liebe es, bis mir schlecht wird.

Wünsche allen schöne Fresstage.
Rainer Ostendorf

mehr lustige Zitate, Sprüche und Bilder hier
www.freidenker-galerie.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1802179) Verfasst am: 18.12.2012, 14:49    Titel: Re: Das grosse Fressen Antworten mit Zitat

Freidenker1 hat folgendes geschrieben:
„Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“
Gerrit Vissers
...

Das versteh ich jetzt gar nicht. Gerade die werden doch aus diesem Jammertal erlöst ....

(Wenn die sich einen Himmel vorstellen könnten, sollte er deshalb Ähnlichkeiten mit meinem Darminneren haben.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1802180) Verfasst am: 18.12.2012, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse Weihnachten nicht mehr als sonst im Jahr. Schulterzucken
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1802188) Verfasst am: 18.12.2012, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich feiere an Weihnachten, daß ich und meine Lieben noch am Leben sind und daß wir das Jahr halbwegs heile überstanden haben.

Es ist für mich gewissermaßen ein Rückblicks- und Verabschiedungsfest, man blickt zurück, schaudert wohlig und dann packt man Geschenke aus und stopft sich zu Shrek 1-4 mit Leckereien voll. Wir sind alle keine Vegetarier....und wie heißt es so schön bei den Simpsons: wenn die Kuh eine Möglichkeit dazu hätte, würde sie Dich auch fressen!

Im Gegensatz zu Silvester, da jagt man das alte Jahr dann bildlich gesprochen in die Luft und wappnet sich innerlich für das nächste. (Brot statt Böller, fliegt halt nicht so hoch und leuchtet auch nicht so schön...)
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1802194) Verfasst am: 18.12.2012, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Dito.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1802197) Verfasst am: 18.12.2012, 16:05    Titel: Re: Das grosse Fressen Antworten mit Zitat

Gerrit Vissers

In der Tat hätte der Mensch auch Verantwortung für eine tiergerechte Haltung und Tötung. Denn nur eine solche bietet die Grundlage für ein gutes Gewissen. Und dann kann man ja auch getrost feiern.

Wie denkt ihr Freigeister über das grosse Fressen?

Das große Fressen an sich ist ja wie gesagt nicht das Problem.

Ich liebe es, bis mir schlecht wird.

"Bis der Arzt kommt" heisst es! Wenn schon. Cool

Wünsche allen schöne Fresstage.
Rainer Ostendorf

Wünschen ist wohlfeil und stammt aus einer Zeit, als man noch glaubte, dass Gedanken Macht hätten.

-----

Religiöse Familienfeste mit Tradition und einer Menge Kommerz müssen einen nicht zum Nachdenken bringen, können es aber. Schließlich spricht man ja auch vom so genannten *besinnlichen* Fest. Na ja, Zeit hätte man ja ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1802239) Verfasst am: 18.12.2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

An Weihnachten gibt's bei uns immer Trutis im extrabilligen Sonderangebot. Ich waere bloed, wenn ich da nicht zugreifen wuerde.

Dieses Jahr gab's die sogar eine Woche frueher als sonst, deshalb hat das grosse Fressen bei uns schon begonnen.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1802247) Verfasst am: 18.12.2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Allerdings ernte ich außerhalb der Weihnachtszeit für meine Marzipan-Einkäufe immer so mitleidige Blicke der Kassiererinnen ... Traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz