Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

passiert da was? Lindner und FDP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1559570) Verfasst am: 22.10.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://feuerbringer.com/2010/10/18/ein-neuer-kulturkampf/ Lachen

die linke scheint für den nicht-existent zu sein. Lachen
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1559579) Verfasst am: 22.10.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
http://feuerbringer.com/2010/10/18/ein-neuer-kulturkampf/ Lachen

die linke scheint für den nicht-existent zu sein. Lachen

"Die FDPler lesen Sonntag ein schlaues Buch und treffen Montag ihre Entscheidungen danach" Lachen
Ich ändere meine Forumbeiträge laufend, je nachdem wie weit ich gerade im Buch fortgeschritten bin. Verlegen

Hallo schlaft ihr heute alle? habt ihr Rasmus geknebelt? Sind alle in den ferien?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1559655) Verfasst am: 22.10.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Und warum?

Inhaltlich stimme ich ja mit den vertretenen Positionen ja überraschend häufig überein, aber die Art und Weise wie sie die politischen Gegner darstellen - das ist in meinen Augen kindisch und nicht lustig.
Aber wenn du das lustig findet - von mir aus zwinkern

Trotzdem danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht.
Ich meine ja auch, dass Andreas Müller polemisch zu sehr aus Gaspedal tritt.

Aber wenigstens - ohne mich zum Inhalt zu äußern - amüsant zu lesen ("schnabulieren vom Leib Christi", ...).
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1559662) Verfasst am: 22.10.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo krieg ich denn nun das gesamte Teil zu lesen? Ich sehe nur Ausschnitte.

http://www.liberale.de/Pressemitteilungen/2980c202/index.html?id=14464
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1806975) Verfasst am: 10.01.2013, 01:08    Titel: Re: passiert da was? Lindner und FDP Antworten mit Zitat

Der Wikipedia-Eintrag über Christian Lindner wurde 2012 auffallend oft zum Positiven verändert. Die Spuren führen in den NRW-Landtag. Versucht jemand seinen Lebenslauf aufzuhübschen?

Zitat:
All das ist kein Verbrechen, aber irgendwie bedenklich ist es schon. Denn die Geschehnisse werfen ein Schlaglicht auf einen Graubereich zwischen Imagepflege und Manipulation, der in der digitalen Welt erst möglich geworden ist und mit dem wir bis heute nicht richtig umzugehen gelernt haben. Auf der einen Seite ist es nachvollziehbar, dass einer eingreifen will, der sich im Internet verunglimpft fühlt. Bloß inwieweit verändert er damit den Charakter der Quelle selbst? Studiert man die Wikipedia-Einträge, die vermutlich aus dem Lindner-Umfeld stammen, so zeigt sich: Selten geht es darum, relevante Fakten hinzuzufügen, stattdessen wird die Deutung von Ereignissen verschoben.

aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1806991) Verfasst am: 10.01.2013, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Aus Wirtschaftsliberalität muss nicht zwingend Unsozialität folgen. Ist aber extrem wahrscheinlich.

Aus der Wirtschaftsliberalität der jetzigen FDP (siehe gefettetes Wort) folgt das aber schon daraus.

...natürlich... Lachen

Wirtschaftsliberal heißt in heutiger Zeit idR. "neoliberal". Der Neoliberalismus in heutiger Form speist sich aus der Neoklassik die einst als Gegenentwurf zum Marxismus auf die Welt losgelassen wurde.
Als politisch salonfähig und als Maß für allgemeine Wirtschaftskompetenz gilt er seit der Ära Thatcher und Reagan. Auch jetzt noch scheint die neoklassische Betriebsblindheit bei den Ökonomen weit verbreitet zu sein. Wenn man i.A. heute den Begriff Wirtschaftsliberalismus in den Mund nimmt ist damit der aktuell gehypte Neoliberalismus gemeint und der ist für 90% der Menschen a-sozial und für die oberen 10% sozial.

Auch Lindner hat meiner Ansicht nach all diese neoklassischen Progrome aufgesaugt wie ein Schwamm, was bei so manchen Parteitagsreden durch kommt. Im Wahlkampf mag das anders klingen. Ich glaube nicht das der Mann was soziales in sich hat, bzw. nicht was ich als sozial bezeichnen würde.
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz