Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sachiel Genusstier
|
(#1807203) Verfasst am: 10.01.2013, 22:33 Titel: Die 'Wichtigkeit' von Soldaten usw. |
|
|
... in unserem Falle die Bundeswehr. Wie wichtig sind sie wirklich?
Brauchen wir sie noch? Haben wir sie jemals gebraucht? " Und überhaupt! "
Ich wusste nie wieso aber bis zu dem Tage wo ich aus hier unbedeutenden Gründen dazu bewegt wurde für 3 Wochen selber mal "zu dienen", hatte ich in der Bundeswehr einen verdammt ehrwürdigen Inhalt gesehen und die Soldaten für irgendwas bewundert.
Ich wusste nicht wirklich wieso ich es tat. Gehirnwäsche eines Kindes und Jugendlichen?
Naja als ich dort gewesen bin stellte ich jedenfalls fest das es sie selben irdischen Wichser und Idioten sein können (und waren, in meinem Falle) wie überall sonst auch.
Jetzt und ein paar Jahre später habe ich mit ein paar Personen denen diese Erkenntnis von mir übel aufgestoßen ist, ein wenig darüber geplaudert und stelle fest das wir Soldaten vielleicht sogar wirklich brauchen könnten.
Wenn wir vorhaben andere Teile der Welt ihrer Ressourcen zu berauben.
Aber ohje irgendwie ist das doch gar nicht was ich eigentlich sagen wollte!
Ok zum Punkt: Denkt ihr irgendein "Aggressor" würde Deutschland den Krieg erklären oder es angreifen wollen, nur weil wir keine Soldaten hätten?
Gibt ja immer noch Leute die wirklich denken das würde passieren! *kichert* <- ernsthaft
Naja ich hab denen jedenfalls gesagt das daß gar nicht geht weil man theoretisch
- der Türkei
- der Ukraine
- Mütterchen Russland
- so ein wenig Polen
- usw.etc.
gleich mit den Krieg erklären würde, bei dem Gehalt an Multikultur den wir hier in Deutschland haben. Es gibt "Deutschland" doch in dem Sinne gar nicht mehr. ^^
Der Gedanke ist bereits zum weglachen. Und es stimmt nunmal.
Wer würde Deutschland angreifen wollen und warum?
Irgendwelche Christenhasser im Gotteskriegergewand? Die haben keine Waffen für Krieg, die haben gerade mal genug für ihre süssen kleinen Anschläge die wie Mückenstiche im Körper des Westmacht-Apparates aussehen.
Im Moment kratzt mich mein Bart aber mehr, sollte mal wieder rasieren gehen, hmmm.
Wir sind sowieso wie so eine kleine Kolonie der USA, also wieso nicht einfach den ganzen Militärteil Onkel Sam übernehmen lassen? *kicher*
Gibt nur ein Land welches wirklich die westliche Wirtschaft beschützen wollen würde und das ist die USA. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher ob wir überhaupt alle in die selbe Richtung spielen.
Aber es gibt einfach nichts zu gewinnen, oder?
Man pisst nur alle Länder drumherum an weil ein vitaler Handelspartner anvisiert wird der selber so Einflussreich durch den genialen Handel geworden ist, daß deren Nachbarn "die ganze Straße runter" das mehr anpissen würde als den Händler selbst.
Tjaja, die Realität ist trocken und nüchtern. Sehr sogar.
Im Prinzip brauchen wir nur die Polizei. Diese kriegt dann wohl zwangsweise mehr verschiedene Divisionen oder was auch immer, doch das wäre es.
Offiziele Truppen braucht man nur wenn man irgendwo einfallen und sich aufspielen oder tatsächlich erpressen will.
Oder nicht?
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1807228) Verfasst am: 10.01.2013, 23:39 Titel: |
|
|
Als NATO-Mitglied verpflichtet man sich 2% des BIP für Militär auszugeben.
Zitat: | Wir sind sowieso wie so eine kleine Kolonie der USA, also wieso nicht einfach den ganzen Militärteil Onkel Sam übernehmen lassen? *kicher* |
Hat man im 2. Golfkrieg gemacht, Deutschland finanzierte ihn, Geld statt Soldaten: 17.2 Milliarden DM überwiesen an die Amis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg#Kosten
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1807230) Verfasst am: 10.01.2013, 23:49 Titel: Re: Die 'Wichtigkeit' von Soldaten usw. |
|
|
Sachiel hat folgendes geschrieben: | ... in unserem Falle die Bundeswehr. Wie wichtig sind sie wirklich?
|
Nein, haben wir nie gebraucht und brauchen sie auch jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1807232) Verfasst am: 10.01.2013, 23:51 Titel: Re: Die 'Wichtigkeit' von Soldaten usw. |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sachiel hat folgendes geschrieben: | ... in unserem Falle die Bundeswehr. Wie wichtig sind sie wirklich?
|
Nein, haben wir nie gebraucht und brauchen sie auch jetzt nicht. |
Und was ist wenn die Schweiz über uns herfällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1807234) Verfasst am: 11.01.2013, 00:02 Titel: |
|
|
Dein Geschreibsel liest sich für mich so, als hättest du noch nicht verstanden, wie die Welt eigentlich funktioniert ?
Ich bezweifle ernsthaft, das du überhaubt begreifen kannst, was ein ``Soldat´´ überhaupt ist.
Weist du, was Macht ist ?
....und der kleinste Nenner davon und gleichzeitig größter ``Spielplatz´´ ?
Du glaubst, das Deutschland keine Soldaten braucht ?
Wie schade, das deutsche Politiker nicht über deine überragende Intelligenz verfügen !
Die verschwenden hier tatsächlich Millarden für Nonsens !
Kann es sein, das du im Dunkeln leuchtest, .........und nicht älter als 14 Jahre bist ?
Ansonsten täte es mir leid
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1807246) Verfasst am: 11.01.2013, 00:51 Titel: Re: Die 'Wichtigkeit' von Soldaten usw. |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sachiel hat folgendes geschrieben: | ... in unserem Falle die Bundeswehr. Wie wichtig sind sie wirklich?
|
Und was ist wenn die Schweiz über uns herfällt? |
Dann reaktivieren wir unsere Wehrmacht-Soldaten.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1807257) Verfasst am: 11.01.2013, 04:15 Titel: Re: Die 'Wichtigkeit' von Soldaten usw. |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sachiel hat folgendes geschrieben: | ... in unserem Falle die Bundeswehr. Wie wichtig sind sie wirklich?
|
Und was ist wenn die Schweiz über uns herfällt? |
Dann reaktivieren wir unsere Wehrmacht-Soldaten. |
Das heißt bei Wehrmacht-Soldaten inzwischen nicht mehr reaktivieren, sondern exhumieren.
Und diese Exhumierung muss tatsächlich sein, weil wir gegen die die Schweitzer Kavallerie einsetzen, die gab es bei uns zuletzt in der Wehrmacht, auch wenn das mehr eine berittene Infanterie war. Und gegen die Schweitz verteidigen wir uns nicht, die greifen wir an, unter dem Oberkommando des Generalfeldvolkswirtes Steinbrück, der reitet vorneweg.
Ansonsten ist natürlich der pädagogische Auftrag des Jugenderholungswerkes Y-Reisen nicht zu unterschätzen. Die leisten in der Entwicklungshilfe wertvolle Arbeit mit ihrer Abenteuerpädagogik, z.B. im Kosowo oder in Afghaniastan.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1807259) Verfasst am: 11.01.2013, 04:35 Titel: |
|
|
Selbstverstaendlich verteidigen wir uns nur, wenn wir die Schweiz angreifen! Frag den Oberst Klein!
Wenn wir unsere Freiheit am Matterhorn veteidigen, mutiert jeder Ziegenpeter zum Terroristen und wird im Zweifelsfall einfach abgefackelt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1807260) Verfasst am: 11.01.2013, 05:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Selbstverstaendlich verteidigen wir uns nur, wenn wir die Schweiz angreifen! Frag den Oberst Klein!... |
Du bist doch nur neidisch, weil Du nicht mitspielen durftest.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1807278) Verfasst am: 11.01.2013, 10:33 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen, musste es ja auch ein Auffangbecken für langjährig Gediente der Nationalen Volksarmee geben. Der preußische Stechschritt wurde zwar nicht übernommen.
http://www.youtube.com/watch?v=pIBVhKZ6Tjk
Aber zur Korrektur der Arbeitslosenzahlen nach unten hin reicht es, bis zur "finalen Vergruftung" (stehende Redewendung 1991 angesichts der Beisetzung der Gebeine des Preußenkönigs Friedrich II. mit Weizsäcker und neben den Lieblingshunden des Königs unter aktiver Teilnahme der Bundeswehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1807279) Verfasst am: 11.01.2013, 10:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Als NATO-Mitglied verpflichtet man sich 2% des BIP für Militär auszugeben. |
Ganz schön dumm dann.
Sowieso diese ganzen Pseudozusammenschlüße nur damit einige inkompentente Länder sich nicht benachteiligt fühlen, oder sind?
So wie ich das sehe braucht Deutschland niemanden, aber alle 'benutzen' gerne Deutschland für irgendwelche Dienstleistungen. Das perfekte Land. Arbeitet für jeden der es bezahlen kann, hat immer noch Leute mit Grips und ist auch das einzige Land das in der letzten "Wirtschaftskrise" kaum gelitten hat.
Wir haben einfach nur die Zahlen der Sozialhilfeempfänger erhöht und das war's.
Also ich hab nicht erwartet hier überzeugende Gründe zu lesen wieso wir noch Bundeswehr beschäftigen sollten. Außer um irgendwo zu schleimen und irgendwelche schwuchteligen Mindestanforderungen gerecht zu werden.
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1807309) Verfasst am: 11.01.2013, 12:39 Titel: |
|
|
Sachiel hat folgendes geschrieben: | Also ich hab nicht erwartet hier überzeugende Gründe zu lesen wieso wir noch Bundeswehr beschäftigen sollten. ... |
Ich hatte im Übrigen gar nicht erwartet, hier irgendwelche Gründe zu lesen.
Umso mehr war ich überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1807311) Verfasst am: 11.01.2013, 12:44 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Sachiel hat folgendes geschrieben: | Also ich hab nicht erwartet hier überzeugende Gründe zu lesen wieso wir noch Bundeswehr beschäftigen sollten. ... |
Umso mehr war ich überrascht. |
Das klingt ja, als hättest Du hier Gründe gelesen!
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1807312) Verfasst am: 11.01.2013, 12:46 Titel: |
|
|
Sachiel hat folgendes geschrieben: | So wie ich das sehe braucht Deutschland niemanden, aber alle 'benutzen' gerne Deutschland für irgendwelche Dienstleistungen. Das perfekte Land. Arbeitet für jeden der es bezahlen kann, ... |
Das gilt für Japan auch, die Verlierer des Krieges mussten für andere arbeiten, die sind die Exportweltmeister.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1807314) Verfasst am: 11.01.2013, 12:54 Titel: |
|
|
Sachiel hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Als NATO-Mitglied verpflichtet man sich 2% des BIP für Militär auszugeben. |
Ganz schön dumm dann. |
Das ist auch ein Grund wieso Griechenland, obwohl hoch verschuldet, immer so viel Waffen kaufte, die sind immer brav bei den 2% des BIP geblieben.
Deutschland dagegen wurde (mit anderen europäischen Ländern) von den USA kritisiert weil sie zu wenig fürs Militär ausgaben, sich nicht an die 2% hielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1807321) Verfasst am: 11.01.2013, 13:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Sachiel hat folgendes geschrieben: | Also ich hab nicht erwartet hier überzeugende Gründe zu lesen wieso wir noch Bundeswehr beschäftigen sollten. ... |
Umso mehr war ich überrascht. |
Das klingt ja, als hättest Du hier Gründe gelesen!
fwo |
Sollte dein Beitrag mit der Entwicklungshilfe etwa ironischer Natur gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|