Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mandy registrierter User
|
(#180613) Verfasst am: 18.09.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: | willkommen im Forum!
|
... erstmal herzlichen Dank.
Zitat: | Was meinst Du mit: "so lang Ihr mir die Zeit dazu gebt"? |
... naja vielleicht will ich Euch bekehren??? *grins* Nein ,im Ernst aufs Missionieren bin ich nicht aus. Finde es nur geschmacklos dass hier über die Religionen so gesprochen wird und da meine ich auch die Christen und die Juden. Und zum besseren Verständnis, ich (Muslimin) habe keinen Hass auf Andersgläubige oder sogar Atheisten (meine Eltern sind selbst welche- soll ich Sie deswegen töten??????) Neee....
Zitat: | wir sperren, im gegensatz zu den meisten religionsforen, praktisch keine user - selbst wenn sie werbung für einen führerkult machen |
Euer Fass hat im Gegensatz zu unserem keinen Boden....
Unsere Foren basieren darauf, das Wissen an (Konvertierte) Muslime weiter gegeben und es werden dort nicht sinnlose Bytes "verbrannt"
Viele Grüße,
Mandy
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#180614) Verfasst am: 18.09.2004, 11:14 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: |
Und zum besseren Verständnis, ich (Muslimin) habe keinen Hass auf Andersgläubige oder sogar Atheisten (meine Eltern sind selbst welche- soll ich Sie deswegen töten??????) Neee....
|
doch! lies es nochmal nach. wobei speziell als töchter ist es sicher erlaubt ihnen nochmal ne gnadenfrist zur konvention zu gewähren
Zitat: | wir sperren, im gegensatz zu den meisten religionsforen, praktisch keine user - selbst wenn sie werbung für einen führerkult machen |
Euer Fass hat im Gegensatz zu unserem keinen Boden....
Unsere Foren basieren darauf, das Wissen an (Konvertierte) Muslime weiter gegeben und es werden dort nicht sinnlose Bytes "verbrannt"
|
ich glaube(!), dass wir hier wissen(!) offenbar etwas anderes interpretieren als du/ihr....
und da hier und auf vielen anderen atheistischen seiten schon einige leute zum denken und zum wissen gefunden haben, werden sicher keine bytes verbrannt.
Finde es nur geschmacklos dass hier über die Religionen so gesprochen wird und da meine ich auch die Christen und die Juden |
hier gehts es eigentlich mehr um die naivität und/oder die fundamentalität derer die an diese religionen zu glauben meinen. wirst du sicher noch merken
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180616) Verfasst am: 18.09.2004, 11:16 Titel: |
|
|
... naja vielleicht will ich Euch bekehren??? *grins* |
*da* wir *mit* diesen *grinsenden* satzanhängseln *in* letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht *haben*, gleich die frage:
wie alt bist du denn?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandy registrierter User
|
(#180621) Verfasst am: 18.09.2004, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo und liebe Grüße,
Zitat: | hier gehts es eigentlich mehr um die naivität und/oder die fundamentalität derer die an diese religionen zu glauben meinen. wirst du sicher noch merken |
so , meine Lieben, bezeichne mich selbst als fundamentalistisch und stütze meinen Glauben auf ein Fundament. Denn ein Haus ohne Fundment und Pfeilern (in meinem Falle sind es die 5 Säulen des Islams) kann auch nicht stehen bleiben oder.
Dh. aber noch lang nicht, dass ich fanatisch bin oder terroristisch veranlagt, keine Bange. Bin z.Zt. ne Mama im Erziehungsurlaub und habe gar keine Zeit mich mit solchen Quatsch abzugeben.
Zitat: | Mandy hat folgendes geschrieben:
... naja vielleicht will ich Euch bekehren??? *grins*
*da* wir *mit* diesen *grinsenden* satzanhängseln *in* letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht *haben*, gleich die frage:
wie alt bist du denn? |
..eigentlich habe ich mal von meinen Eltern (Atheisten) gelernt, dass es ziemlich unanständig ist eine Frau nach Ihrem Alter zu fragen. Aber ich werde es Euch trotzdem verraten, weil ich keine Angst vorm Altwerden habe...
Bin man höre und staune fast 26
Verstehe nun aber wirklich nicht, was damit gemeint ist, schlechte Erfahrungen mit Satzanhängseln. Will nur ein wenig zur Aufklärung über meine Religion beitragen und denke und hoffe, dass ich hier richtig bin, denn das Bild was viele Menschen haben ist, berechtigt, durch die Medien und vielen leider Gottes sehr grausamen Terroranschläge (jüngstes Bsp. Beslan) sehr verzerrt.
LG Mandy
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#180625) Verfasst am: 18.09.2004, 11:50 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: | Denn ein Haus ohne Fundament und Pfeilern (in meinem Falle sind es die 5 Säulen des Islams) kann auch nicht stehen bleiben oder. |
Ein paar Fragen:
Zweifelst du überhaupt nicht?
Bist du anderen Ansichten gegenüber aufgeschlossen?
Glaubst du an absolute Wahrheiten?
Mandy hat folgendes geschrieben: | Dh. aber noch lang nicht, dass ich fanatisch bin oder terroristisch veranlagt |
Ich hoffe es. Fanatiker sind im muslimischen Bereich - wenn man deine Definition zugrunde legt - ohnehin keine "Fundamentalisten", da sie dem Fundament noch etwas hinzufügen, dass nicht dazu gehört - nämlich den Djihad als sechste Säule.
Interessant übrigends, dass der Islam genau 5 Säulen hat.
http://verschwoerungen.info/wiki/Gesetz_der_F%FCnf
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandy registrierter User
|
(#180633) Verfasst am: 18.09.2004, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo und liebe grüße,
Zitat: | Ein paar Fragen:
Zweifelst du überhaupt nicht?
|
nein, warum sollte ich. Sag mir ein Argument was mich zum zweifeln bringen sollte?
Zitat: | Bist du anderen Ansichten gegenüber aufgeschlossen?
| wäre ich sonst hier? Ich habe schon endlose Diskussionen gehabt, selbst in der Familie.
Zitat: | Glaubst du an absolute Wahrheiten? |
ja, für mich ist es die Existenz Gottes und seine Erschaffung der Materie und allem was dazu gehört... Was ist es für Dich /Euch?
Mit was wollt Ihr versuchen, mir die Wahrheit zu erklären?
Zitat: | Mandy hat folgendes geschrieben:
Dh. aber noch lang nicht, dass ich fanatisch bin oder terroristisch veranlagt
Ich hoffe es. Fanatiker sind im muslimischen Bereich - wenn man deine Definition zugrunde legt - ohnehin keine "Fundamentalisten", da sie dem Fundament noch etwas hinzufügen, dass nicht dazu gehört - nämlich den Djihad als sechste Säule.
Interessant übrigends, dass der Islam genau 5 Säulen hat.
|
vielleicht sollte ich aus islamischer Sicht erstmal das Wort Djihad erläutern:
es wird oft fälschlicherweise mit "heiligen Krieg" übersetzt. Was gar nicht stimmt.
Zitat: | Bin Laden und seine Gefolgschaft stammen aus Arabien, aus einer islamischen Gruppierung, die sich die Wahabiten nennt. diese verfälscht die Sunna (Lebensweise des Propheten Muhammads saw) indem sie Al Bidah (Neuerungen) einführt und den "Heiligen Krieg" als Gihad/ Djihaad nur mit Waffen sieht.
Aber unser Prophet pflegte einst den Großen Djihaad als Kampf gegen das Ego und die Begierde des Menschen zu bezeichnen
(Dh. ein Muslim hat sich zu bemühen seinen Ego von negativen Einfluss zu befreien wie Argwohn, Habgier, Neid, Eifersucht, Hass, Angst, Bequemlichkeit, Überheblichkeit...
| ...dies ist ein Zitat meinerseits und stammt aus einer Erklärung in einem anderen Forum.
Viele Grüße,
Mandy
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#180637) Verfasst am: 18.09.2004, 12:28 Titel: |
|
|
@Mandy
War es schön für Dich, als Deine Glaubensbrüder am 11.9.2001 tausende von uns umgebracht haben?
Hast Du Allah auch schön brav gepriesen, als am 11.3.2004 in Madrid so viele von uns gestorben sind?
Und in Beslan... war sicher ein geiles Gefühl, so einem mächtigen Gott, der in der Lage ist, so viele Menschen zu töten, gegenüber unterwürfig zu sein?
Und? Schon ein paar zukünftige Gotteskrieger produziert für Allah?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#180641) Verfasst am: 18.09.2004, 12:32 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | War es schön für Dich, als Deine Glaubensbrüder am 11.9.2001 tausende von uns umgebracht haben?
Hast Du Allah auch schön brav gepriesen, als am 11.3.2004 in Madrid so viele von uns gestorben sind?
Und in Beslan... war sicher ein geiles Gefühl, so einem mächtigen Gott, der in der Lage ist, so viele Menschen zu töten, gegenüber unterwürfig zu sein?
Und? Schon ein paar zukünftige Gotteskrieger produziert für Allah? |
Du solltest ganz ganz dringend etwas in deinem Leben überprüfen.
So viel Gift und Galle schlägt auf den Magen und auf's Gemüt.
Das meine ich sehr ernst und ohne Ironie. Ich bin ehrlich schockiert über dein Verhalten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#180642) Verfasst am: 18.09.2004, 12:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | War es schön für Dich, als Deine Glaubensbrüder am 11.9.2001 tausende von uns umgebracht haben?
Und? Schon ein paar zukünftige Gotteskrieger produziert für Allah? |
Du solltest ganz ganz dringend etwas in deinem Leben überprüfen.
So viel Gift und Galle schlägt auf den Magen und auf's Gemüt.
Das meine ich sehr ernst und ohne Ironie. Ich bin ehrlich schockiert über dein Verhalten.  |
Besser, Du bist über mein "Verhalten" (?) schockiert, als über das, was uns in ein paar Jahrzehnten blüht, wenn Leute wie Mandy hier was zu sagen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#180645) Verfasst am: 18.09.2004, 12:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Besser, Du bist über mein "Verhalten" (?) schockiert, als über das, was uns in ein paar Jahrzehnten blüht, wenn Leute wie Mandy hier was zu sagen haben.  |
Ich habe vergessen, etwas hinzuzufügen: du solltest dich auf Psychosen hin untersuchen lassen.
Auch das meine ich ernst und ohne Ironie. Dies ist übrigens ein Teil meines Erschreckens.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#180647) Verfasst am: 18.09.2004, 12:41 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: | vielleicht sollte ich aus islamischer Sicht erstmal das Wort Djihad erläutern:
es wird oft fälschlicherweise mit "heiligen Krieg" übersetzt. Was gar nicht stimmt.
Zitat: | Bin Laden und seine Gefolgschaft stammen aus Arabien, aus einer islamischen Gruppierung, die sich die Wahabiten nennt. diese verfälscht die Sunna (Lebensweise des Propheten Muhammads saw) indem sie Al Bidah (Neuerungen) einführt und den "Heiligen Krieg" als Gihad/ Djihaad nur mit Waffen sieht.
Aber unser Prophet pflegte einst den Großen Djihaad als Kampf gegen das Ego und die Begierde des Menschen zu bezeichnen
(Dh. ein Muslim hat sich zu bemühen seinen Ego von negativen Einfluss zu befreien wie Argwohn, Habgier, Neid, Eifersucht, Hass, Angst, Bequemlichkeit, Überheblichkeit...
| ...dies ist ein Zitat meinerseits und stammt aus einer Erklärung in einem anderen Forum.
Viele Grüße,
Mandy  |
Das ist ja das selbe, was Paulus im Neuen Testament schreibt. Oder Moses und die Propheten im alten Testament. Hinzu kommen Kleider-, Speise- und und Moralvorschriften (im Islam genauso wie in den anderen Religionen)
Und wenn einer sich nicht selber "befreien" will, dann wird er eben befreit. Dieses "Mißverständnis" gibt es ja auch schon seit tausenden Jahren, solange solche Religionen schon existieren.
Das Wort "Kreuzzug" stand ja ursprünglich auch nicht für Krieg, sondern für Anbetung und Befreiung. Billy-Graham-Evangelisationen werden auch Kreuzzug oder Crusade genannt...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#180648) Verfasst am: 18.09.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Besser, Du bist über mein "Verhalten" (?) schockiert, als über das, was uns in ein paar Jahrzehnten blüht, wenn Leute wie Mandy hier was zu sagen haben.  |
Ich habe vergessen, etwas hinzuzufügen: du solltest dich auf Psychosen hin untersuchen lassen.
Auch das meine ich ernst und ohne Ironie. Dies ist übrigens ein Teil meines Erschreckens.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. |
% gesehen:
Wieviele Terroropfer auf der gesamten Welt gingen in den letzten, sagen wir, 20 Jahren auf das Konto diese "Religion" (eigentlich eine reine Gewaltideologie, gekoppelt mit einer völkischen Gebärmaschinenideologie)?
Wie geht es den jungen Menschen im Iran? In den anderen islamischen Staaten?
Was war in Afghanistan, als die Taliban (also Leute, die den Islam eben sehr ernsthaft und sehr glaubwürdig interpretieren)?
Wie ist es in Städten oder Stadtteilen, wo diese "Religion" in der Mehrheit ist?
Ich bin vielleicht ein wenig übervorsichtig - aber Du bist dafür blind.
Vorsicht ist aber die Mutter der Porzellankiste (hier: Freiheit und Zivilisation).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180649) Verfasst am: 18.09.2004, 12:46 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: | nein, warum sollte ich. Sag mir ein Argument was mich zum zweifeln bringen sollte? |
Erweiterung des Bewusstseins und Intelligenzsteigerung. Oder einfach, weil es Spaß macht, zu zweifeln (m.a.W. zu denken). In Wilsons Formel HEAD (Hedonic Engineering and Development) kommt ja schließlich nicht umsonst der Begriff hedonic vor!
Mandy hat folgendes geschrieben: | wäre ich sonst hier? |
Magnusfe ist ja auch hier.
Aber ich verstehe, was du meinst!
Mandy hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon endlose Diskussionen gehabt, selbst in der Familie. |
Die Frage ist nicht, ob du andere Argumente anhörst, sondern ob du sie verarbeitest und in dein Weltbild integrierst bzw. bei einem plausiblen Argument auch fähig bist, dein Weltbild zu überdenken.
Mandy hat folgendes geschrieben: | ja |
Gut, nächste Frage: Warum glaubst du, dass ausgerechnet du sie gefunden hast und alle anderen Religionen sich irren?
Mandy hat folgendes geschrieben: | Was ist es für Dich /Euch? |
Für mich ist es der Zweifel, denn er ist das Einzige, was nicht angezweifelt werden kann (denn das würde zu einem logischen Zirkel führen).
Mandy hat folgendes geschrieben: | es wird oft fälschlicherweise mit "heiligen Krieg" übersetzt. |
Das fett Markierte ist korrekt.
Btw. meiner Ansicht nach bist du Muslimin, aber keine reaktionäre sondern eine revisionistische. Ich befürworte das.
Aber unser Prophet pflegte einst den Großen Djihaad als Kampf gegen das Ego und die Begierde des Menschen zu bezeichnen |
Den Kampf gegen die Illusion des Egos unterstütze ich (obwohl ich den Begriff "Ego" noch rationaler ablehne, als Mohammed das getan haben dürfte, ich halte ihn nämlich komplett für sinnleer). Was die Begierde angeht, so ist sie natürlich und Unterdrückung kann zu schweren psychischen Schäden führen. Sie muss nicht unterdrückt, sondern durch höhere Gehirnaktivitäten kontrolliert und gelenkt werden.
Nav hat folgendes geschrieben: | Besser, Du bist über mein "Verhalten" (?) schockiert, als über das, was uns in ein paar Jahrzehnten blüht, wenn Leute wie Mandy hier was zu sagen haben.  |
Du solltest unbedingt einmal eine Begriffsdissoziation bei dir durchführen!
Btw. es gibt keine "Leute wie Mandy". Es gibt nur Mandy.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 18.09.2004, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#180650) Verfasst am: 18.09.2004, 12:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Besser, Du bist über mein "Verhalten" (?) schockiert, als über das, was uns in ein paar Jahrzehnten blüht, wenn Leute wie Mandy hier was zu sagen haben.  |
% gesehen:
Wieviele Terroropfer auf der gesamten Welt gingen in den letzten, sagen wir, 20 Jahren auf das Konto diese "Religion" (eigentlich eine reine Gewaltideologie, gekoppelt mit einer völkischen Gebärmaschinenideologie)?
Was war in Afghanistan, als die Taliban (also Leute, die den Islam eben sehr ernsthaft und sehr glaubwürdig interpretieren)?
Wie ist es in Städten oder Stadtteilen, wo diese "Religion" in der Mehrheit ist?
Vorsicht ist aber die Mutter der Porzellankiste (hier: Freiheit und Zivilisation). |
Auch der Islam ist nicht eine Religion, sondern mehrere. Da gibt es die verschiedensten Sekten. Mindestens so bunt wie "das" Christentum.
Edit: Oder so bunt wie "der" Atheismus.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Zuletzt bearbeitet von Sanne am 18.09.2004, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mandy registrierter User
|
(#180651) Verfasst am: 18.09.2004, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
es wundert mich, dass Ihr alle hier so viel Zeit verbringt...
Müsst Ihr nicht arbeiten?
Zitat: | War es schön für Dich, als Deine Glaubensbrüder am 11.9.2001 tausende von uns umgebracht haben?
|
NEIN! Meinst Du, dass der Islam das rechtfertigt? Nein, wahrscheinlich hast Du dann mein obiges Zitat nicht ganz verstanden.
Es ist in unserer Religion verboten, unschuldige Menschen umzubringen und es erschreckend, dass unter dem Deckmantel des Islams so viel auf dieser Welt geschieht.
Im Übrigen waren damals im World Trade Center auch Menschen des Islams, welchen ihr Leben lassen mussten. Dann ist es doch schon einfach logisch, dass das was da geschehen ist, aufs schärfste zu verurteilen ist.
Zitat: | Hast Du Allah auch schön brav gepriesen, als am 11.3.2004 in Madrid so viele von uns gestorben sind?
| Nur ne einfache Antwort: In Madrid wohnt der Cousin meines Mannes, welcher dort lebt und studiert (Muslim). Glaubst Du nicht auch, dass unsere Familie um sein Leben bangte ????
Zitat: | Und in Beslan... war sicher ein geiles Gefühl, so einem mächtigen Gott, der in der Lage ist, so viele Menschen zu töten, gegenüber unterwürfig zu sein?
|
weißt Du, dass was ich jett schreibe, wirst Du sicherlich nicht verstehen.
Wir glauben in unserer Religion, wie in jeder anderen auch, dass es ein Leben nach dem Tode geben wird. Es sind zum größten Teils Menschen gstorben, die noch nicht mal das Recht hatten, Ihren Weg zu beschreiten, da Sie zumeist Kinder oder Jugendliche waren. Das heist, diese können für Ihre Taten nicht verantwortlich gemacht werden und gehen somit unserem Glauben nach ohne Abrechnung einfach ins Paradies. An diesem Tage habe ich geweint, auch wenn Du es nicht glaubst, und gebetet für die vielen Menschen die auf grausame Weise gestorben sind. Das Einzige, mit dem ich mich getröstet habe, auch wenn es den Terror nicht rechtfertigt, dass diese Kinder im Paradies sind.
Zitat: | Und? Schon ein paar zukünftige Gotteskrieger produziert für Allah? | willst Dus wirklich wissen, habe ein kleinen jungen und das Zweite ist unterwegs (karnickelartige Fortpflanzung)
Ich bin auch ein Gotteskrieger, indem ich auf den Weg Gottes mit guten Worten und der Wahrheit kämpfe und nicht mit Waffen.
@Heike, habe zwar in der SS jetzt mit Übelkeit zu kämpfen, aber auch wenn es ist übel ist und sarkastisch von Nav, ich werde es überstehen, denn ich habe gewußt, auf was ich mich hier einlasse, als ich mich angemeldet habe.
Liebe Grüße,
Mandy
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180652) Verfasst am: 18.09.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
% gesehen:
Vorsicht ist aber die Mutter der Porzellankiste (hier: Freiheit und Zivilisation). |
es lässt sich doch einfacher sagen.
religion hat auf dieser welt noch nirgends irgendetwas gutes hervorgebracht. der islam sticht in letzter zeit besonders hervor. aber schliesslich sind die auch erst im mittelalter nach ihrer zeitrechnung. und deshalb machen sie momentan eben dem christlichen mittelalter konkurrenz
erschreckend das auch noch welche freiwillig in diesen joch gehen.
@mandy:
wie bist du zum islam gekommen? ist dein mann muslim?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#180653) Verfasst am: 18.09.2004, 12:50 Titel: |
|
|
@Nav,
ich bin mir nicht so sicher, ob wirklich ein wesentlicher Prozentsatz der weltweiten Gewaltopfer der letzten Jahrzehnte auf islamisches Konto gingen ...
Ethnische Massenschlachtungen in Afrika, amerikanisch-britische und russische geopolitische Kreuzzüge, Hindus, Pol Pot & Co, Bosnien, ...
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180654) Verfasst am: 18.09.2004, 12:51 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: | wie in jeder anderen auch |
Mit Allaussagen wäre ich vorsichtig, insbesondere, wenn es um die Verknüpfungen "Glauben" und "Religion", sowie "Leben nach dem Tode" und "Religion" geht!
Mandy hat folgendes geschrieben: | auch wenn Du es nicht glaubst |
Ich glaube es.
Es ist wirklich verrückt, wie verallgemeinernd auch säkulare Rationalisten sein könnten. Der einzige Ausweg aus dem ewigen Irrtum des gegenseitigen Bekämpfens ist der Zweifel, und in dessen höchster Ausprägung, der Humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180656) Verfasst am: 18.09.2004, 12:54 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | ich bin mir nicht so sicher, ob wirklich ein wesentlicher Prozentsatz der weltweiten Gewaltopfer der letzten Jahrzehnte auf islamisches Konto gingen ... |
Möglicherweise nicht, aber für Nav scheint ohnehin nur zu zählen, was dem säkularen Westen (oder noch konkreter gesag Europa) geschieht, alles andere sind ja ohnehin nur nichtsäkulare Idioten.
Nav hat wirklich geniale Ideen, was Gesellschaft und Marxismus angeht, aber manchmal braucht er dringend eine Begriffsdissoziation! Könnte ich übrigends auch einigen Anderen hier empfehlen, ich selbst praktiziere dies schon seit ca. 2 Monaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#180661) Verfasst am: 18.09.2004, 13:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @Nav,
ich bin mir nicht so sicher, ob wirklich ein wesentlicher Prozentsatz der weltweiten Gewaltopfer der letzten Jahrzehnte auf islamisches Konto gingen ...
Ethnische Massenschlachtungen in Afrika, amerikanisch-britische und russische geopolitische Kreuzzüge, Hindus, Pol Pot & Co, Bosnien, ...
gruß/step |
du hast mittel- und südamerika vergessen. es gibt sicher noch mehr...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandy registrierter User
|
(#180680) Verfasst am: 18.09.2004, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich alle Eure Fragen beantworten kann, habe ja auch noch Mutterpflichten , möchte ich Euch bitten, erstmal folgenden Artikel zu lesen und zu interpretiern.
Zitat: | Warum die Wissenschaft daran scheitert, Gott zu erklären!
Die fantastische Anwendung der Logik
An einer Bildungsanstalt:
"LASST MICH ERKLÄREN, WELCHES PROBLEM DIE WISSENSCHAFT MIT GOTT HAT."
Volltext aus Urheberrechtsgründen gelöscht. Bitte Quellenangabe und Link. Heike Jackler
|
...aber bitte bis zum Ende lesen.
Liebe Grüße,
Mandy
Link: http://www.islamuslim.de/islam/allah/student.html
[/url]
Zuletzt bearbeitet von Mandy am 18.09.2004, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#180685) Verfasst am: 18.09.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: | ... folgenden Artikel zu lesen und zu interpretiern. ... |
Ein peinliches Traktat auf dem inhaltlichen Niveau mittelalterlicher christlicher "Gottesbeweise", dialektisch sogar noch darunter.
Zitat: | Warum die Wissenschaft daran scheitert, Gott zu erklären |
Die Wissenschaft versucht überhaupt gar nicht, Gott zu erklären, solange man die Welt besser ohne Götter erklären kann.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#180689) Verfasst am: 18.09.2004, 14:05 Titel: |
|
|
ich schreibe ein spontane schnelle antwort, da ich grad nicht viel zeit habe.
wenn ich die wahl habe, zwischen
- dem vertrauen zu meiner eigenen sinneswahrnehmung,
- sowie der unabhängig voneinander gemachten sinnlichen wahrnehmung vieler menschen auf der welt,
-und sich daraus ergebenden schlüssen, die vielen oder sogar allen menschen schlüssig erscheinen (und dabei natürlich immer hinterfragt werden)
und
von menschen geschriebenen büchern, die ebenfalls schlüsse ziehen, teilweise sogar sinnvoll sind in ihrer tendenz (gesetzgebung und ethik) aber gänzlich unwissenschftlich und dogmatisch sind,
dann ist meine wahl einfach...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180692) Verfasst am: 18.09.2004, 14:17 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: | Hallo Ihr Lieben,
bevor ich alle Eure Fragen beantworten kann, habe ja auch noch Mutterpflichten , möchte ich Euch bitten, erstmal folgenden Artikel zu lesen und zu interpretiern.
Zitat: | Warum die Wissenschaft daran scheitert, Gott zu erklären!
Die fantastische Anwendung der Logik
An einer Bildungsanstalt:
"LASST MICH ERKLÄREN, WELCHES PROBLEM DIE WISSENSCHAFT MIT GOTT HAT."
Volltext aus Urheberrechtsgründen gelöscht. Bitte Quellenangabe und Link. Heike Jackler
|
...aber bitte bis zum Ende lesen.
Liebe Grüße,
Mandy
Link: http://www.islamuslim.de/islam/allah/student.html |
Das Theodizeeproblem wird in diesem Text überhaupt nicht befriedigend gelöst, der Begriff "philosophischer Wissenschaftler", den der Philosophielehrer verwendet, ist ein Oxymoron, die Definition von Wissenschaft ist schlichtweg falsch und die Behauptung, Wissenschaft enthielte irgendwelche absoluten Wahrheiten, ist absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#180693) Verfasst am: 18.09.2004, 14:19 Titel: |
|
|
Die niedrigste Temperatur liegt eigentlich bei -273°C,(wohl Fahrenheit) aber das ist egal.
Es stimmt hier, dass es Kälte als eigenständiges Ding nicht existiert. Auch die Argumentation für Dunkelheit ist soweit in Ordnung. Man kann aber nicht alles in der Wissenschaft als Mangel oder Überschuss einer Kraft/Energie/sonstwas beschreiben, wenn es um unterschiedliche Eigenschaften von etwas geht. In anderen Bereichen der Physik hat man es tatsächlich mit gegenteiligen Dingen zu tun. Materie und Antimaterie um nur ein Beispiel zu nennen. Da in der Natur nicht alles dem Grundsatz von Mangel und Überschuss gehorcht, sondern auch echte gegenteilige Paare vorhanden sind wäre ein Beweis, warum erstere Ansicht auf Gott zutrifft sehr nett.
Die Theodizeefrage lässt sich aber wohl kaum durch die Abwesenheit von gottes moralischen Werten erklären. Was diese Werte so alles anrichten können kannst du dir in einem kritischen Forum wie diesem hier selbst zusammenlesen, aber auch darum geht es nicht. Auf die Frage warum es soviel Leid gibt wird einfach eine neue Definition von Leid aufgestellt.
Wieso Gott es aber zulässt, dass seine moralischen Werte verletzt werden und somit auch Leid zulässt wird nicht erklärt.
Etwas wie Evolution wurde schon beobachtet und zwar nicht nur was Knochenfunde angeht sondern Jahr für Jahr in der Wissenschaft. Insekten die man in diesem Jahr heute mit einem Gift dahinrafft sind im nächsten vielleicht schon immun. Was Kreationismus angeht haben wwir hier übrigens auch sehr viele Debatten in die du dich einlesen kannst.
Und zu behaupten, dass etwas nicht existiert weil wir es nicht sehen können ist doch ziemlich armselig. Neben den normalen Sinnen haben wir auch viele anderen Messinstrumente die uns einen Blick auf vieles ermöglichen und wir können einiges logisch hinterfragen. Was auf dieser Welt kann durch Gott und nur durch ihn erklärt werden? Vieles was als Wunder angesehen wird entpuppt sich bei näherer Betrachtung auch wieder nur als Trick. Die KK hat ne ganze Menge kleinerer Wunder erschaffen, die auf Chemiebaukastenniveau sind. Andere Dinge haben oftmals auch ser simple Erklärungen.
http://www.unmoralische.de/bibel.htm
Ist jetzt zwar nichts für dich als Muslimin dabei, aber mit solch grundlegenden Einheiten des Christentums bist du sicher vertraut, denn beide Religionen gehen auf Abraham zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180696) Verfasst am: 18.09.2004, 14:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die niedrigste Temperatur liegt eigentlich bei -273°C, aber das ist egal. |
Ich schätze, es geht um Fahrenheit.
narziss hat folgendes geschrieben: | In anderen Bereichen der Physik hat man es tatsächlich mit gegenteiligen Dingen zu tun. Materie und Antimaterie um nur ein Beispiel zu nennen. |
Stimmt, hatte ich vergessen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso Gott es aber zulässt, dass seine moralischen Werte verletzt werden und somit auch Leid zulässt wird nicht erklärt. |
Das ist es, was ich meinte, als ich sagte, das Theodizeeproblem werde überhaupt nicht wirklich gelöst.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und zu behaupten, dass etwas nicht existiert weil wir es nicht sehen können ist doch ziemlich armselig. |
Und übrigends auch nicht wissenschaftlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#180762) Verfasst am: 18.09.2004, 16:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe vergessen, etwas hinzuzufügen: du solltest dich auf Psychosen hin untersuchen lassen.
Nav drückt sich zwar oft etwas unsensibel und direkt aus, aber er verharmlost das ganze wenigstens nicht.
Viele seiner Äusserungen muten zwar selbst ein wenig fundamentalistisch an aber das Thema ist auch entsprechend unschön.
Falsch verstandene Toleranz hat uns einen Kalifen von Köln beschert, Prediger die jeden Freitag zum heiligen Krieg aufrufen* etc.
Der christliche Klerus drückt uns bereits jeden mist auf, wenn noch die Mullahs hier Fuß fassen dann wird es erst lustig.
Der Islam ist nie durch eine Aufklärung gegangen, Allah ist kein kastrierter (Nietzsche) Gott, wie mittlerweile der Christengott der nicht mehr durch die Hände seiner Diener tötet sondern nur noch unterdrückt.
Die Gefahr ist weit größer als ihr wahrhaben wollt.
* Selbst im verständniss der gemäßigten Moselms ist Djihad nicht die Anstrengung für den Glauben sondern der Hl. Krieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180772) Verfasst am: 18.09.2004, 16:34 Titel: |
|
|
Tja, ich muss sagen, Mandy hat mich schwer negativ überrascht, als sie diesen Mist hier unreflektiert postete. Ich hatte sie für eine aufgeklärte und nicht ungebildete Frau gehalten, aber anscheinend irrte ich mich da. Dass diese Definition von Wissenschaftlichkeit, die in dem Link gegeben wird, Schwachsinn ist, wusste ich schon vor drei Jahren, da war ich sechzehn und hatte vom Falsifikationsprinzip noch nie etwas gehört! Mandy mag vergleichsweise liberal sein, aber die beste Einstellung hilft nichts, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem Missionsversuche startet!
Wilson hat recht, wenn er sagt, dass diese soziosemantische Störung namens Dummheit umgehend bekämpft werden muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180783) Verfasst am: 18.09.2004, 17:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tja, ich muss sagen, Mandy hat mich schwer negativ überrascht, als sie diesen Mist hier unreflektiert postete. Ich hatte sie für eine aufgeklärte und nicht ungebildete Frau gehalten, aber anscheinend irrte ich mich da. Dass diese Definition von Wissenschaftlichkeit, die in dem Link gegeben wird, Schwachsinn ist, wusste ich schon vor drei Jahren, da war ich sechzehn und hatte vom Falsifikationsprinzip noch nie etwas gehört! Mandy mag vergleichsweise liberal sein, aber die beste Einstellung hilft nichts, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem Missionsversuche startet!
Wilson hat recht, wenn er sagt, dass diese soziosemantische Störung namens Dummheit umgehend bekämpft werden muss! |
du hast im ernst geglaubt eine aufgeklärte frau wechselt freiwillig in den islam?
naja, dieser glaube an den menschen verfliegt dann auch noch wenn du mal über 20 bist
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|