Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1806880) Verfasst am: 09.01.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
zu behaupten, russland sei ein freies land - so eine pest.

so ein verdammter idiot...wie würdelos.


Wird ihm später leid tun. Braucht dann jedes Mal ein (zeitlich begrenztes) Visum für Frankreich, wenn er Freunde und Verwandte sehen will. Wer möchte ihn schon in Russland oder sonstwo ständig besuchen kommen. Und ob ihn in Frankreich noch mal jemand im Kino sehen will...

hat er denn seine französiche staatsbürgerschaft aufgegeben? ich habe dazu irgendwie nix gelesen.


afaik hat er das nicht

allerdings hat ein Abgeordneter (député, noch dazu der aus "meinem" Wahlkreis, gauche caviar wie's im Buch steht Mit den Augen rollen ) getönt, man solle Dépardieu und sonstigen Steuerflüchtlingen die frz Staatsbürgerschaft aberkennen; und dafür den Pussy Riot die frz Staatsbürgerschaft verleihen...
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1807059) Verfasst am: 10.01.2013, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
zu behaupten, russland sei ein freies land - so eine pest.

so ein verdammter idiot...wie würdelos.


Wird ihm später leid tun. Braucht dann jedes Mal ein (zeitlich begrenztes) Visum für Frankreich, wenn er Freunde und Verwandte sehen will. Wer möchte ihn schon in Russland oder sonstwo ständig besuchen kommen. Und ob ihn in Frankreich noch mal jemand im Kino sehen will...

hat er denn seine französiche staatsbürgerschaft aufgegeben? ich habe dazu irgendwie nix gelesen.


afaik hat er das nicht

allerdings hat ein Abgeordneter (député, noch dazu der aus "meinem" Wahlkreis, gauche caviar wie's im Buch steht Mit den Augen rollen ) getönt, man solle Dépardieu und sonstigen Steuerflüchtlingen die frz Staatsbürgerschaft aberkennen; und dafür den Pussy Riot die frz Staatsbürgerschaft verleihen...
Ich mag diese Art diplomatischer Stinkefingerei. Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1807095) Verfasst am: 10.01.2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht voreilig vom Äußeren ausgehen. Unlängst habe ich gelesen, dass eine tiefrote Nase nicht immer auf den starken Genuß von geistigen Getränken und Rotwein im speziellen schließen lässt, sondern auch andere Ursachen in Frage kommen. Wenn nun im Land des Wodkas ein Mann mit zwei Nasen auftaucht, hat das noch lange nichts zu bedeuten, auch wenn er schon anderswo in bedenklichem Zustand aufgefunden wurde. Unmaßgebliches Sinnieren eines Spaziergängers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1807775) Verfasst am: 14.01.2013, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1807778) Verfasst am: 14.01.2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1807781) Verfasst am: 14.01.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.

Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, seit diese Debatte im Gange ist. Muss eine Mischung aus Ignoranz und Herzlosigkeit sein. Bei dem Gedanken wird mir's ein bisschen schlecht.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1807782) Verfasst am: 14.01.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.


Man sollte wirklich meinen, dass Leute auf die Straße zu kriegen sind, wenn es wirklich um Wichtiges geht. Etwas, was alle betrifft und wo alle einen Schaden von nehmen, wenn es Gesetz wird oder so. Aber in Frankreich sind da die Karten offenbar anders gemischt. Traurig

Hierzulande würde man 300.000 nichtmal auf die Straße kriegen, wenn z. B. die Rundfunkgebühren ungerecht umgestaltet würden... nur so als Beispiel. Muss ja nicht heißen, dass das wirklich passiert ist oder sowas. Pfeifen

In Frankreich gehen sie wegen jedem Scheiß auf die Straße. Und sogar, wenn es etwas betrifft, was sie überhaupt nichts angeht wie z. B. wie andere ihr Leben führen wollen. Spricht das jetzt für oder wider die Franzosen... Schulterzucken Darüber erlaube ich mir mal kein Urteil. Aber es spricht gegen jeden, der gegen die Homo-Ehe ist.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1807794) Verfasst am: 14.01.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.

Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, seit diese Debatte im Gange ist. Muss eine Mischung aus Ignoranz und Herzlosigkeit sein. Bei dem Gedanken wird mir's ein bisschen schlecht.

Geht mir ähnlich. Einerseits das Gewäsch von Familienglück und Kindersegen, aber es den Homos dann nicht gönnen, dieses Glück.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1807799) Verfasst am: 14.01.2013, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
boomklever hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.

Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, seit diese Debatte im Gange ist. Muss eine Mischung aus Ignoranz und Herzlosigkeit sein. Bei dem Gedanken wird mir's ein bisschen schlecht.

Geht mir ähnlich. Einerseits das Gewäsch von Familienglück und Kindersegen, aber es den Homos dann nicht gönnen, dieses Glück.


wenn man sich ausmalt, dass es wohl weit mehr und komplizierter als herzlosigkeit + ignoranz ist, wird die situation nur umso trauriger
_________________
Kennste einen, kennste alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1807802) Verfasst am: 14.01.2013, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.

Die Franzen sind in einigen Punkten anders, da werden z.B. EU-weit mit am meisten Hanfprodukte konsumiert, gleichzeitig gehen die am strengsten damit um. Die Holländer dagegen haben halb so viele Konsumenten trotz Coffeeshops.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1807806) Verfasst am: 14.01.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.



Die rechte Propaganda waescht ihnen ins Hirn, dass ihre eigene heteterosexuelle Ehe auf mysterioese Weise entwertet wuerde, wenn Homosexuelle auch heiraten duerften.

Wenn allerdings der Wert der eigenen Ehe von der Ehe anderer Leute anhaengt, dann sollte man sich besser scheiden lassen oder, noch besser, mit der Heirat solange warten bis man die noetige charakterliche Reife dafuer besitzt. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1807811) Verfasst am: 14.01.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn allerdings der Wert der eigenen Ehe von der Ehe anderer Leute anhaengt, dann sollte man sich besser scheiden lassen oder, noch besser, mit der Heirat solange warten bis man die noetige charakterliche Reife dafuer besitzt. zwinkern

Coole Sache, das...
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1807825) Verfasst am: 14.01.2013, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.


Homophobie (und auch auch ein guter Anteil an Frauenfeindlichkeit) hat meistens ziemlich viel mit einer weitverbreiteten Neigung zu Sauberkeitszwangneurosen (kultische Reinheit, Ekel, vom Bösen reinigen, ...) zu tun. Ich empfehle dazu, die Gesetze in Leviticus in einem Stück durchzulesen, man fühlt sich dann selbst auch gleich ein bißchen schmutzig.

Da scheint auch einiges angeboren zu sein, da es Studien gibt, dass sich etwa Entscheidungen leichter ändern lassen, wenn man sich dazwischen die Hände gewaschen hat. Und diese Assoziationen lassen sich sehr leicht gegen Sex aller Art lenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1807828) Verfasst am: 14.01.2013, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.


Man sollte wirklich meinen, dass Leute auf die Straße zu kriegen sind, wenn es wirklich um Wichtiges geht. Etwas, was alle betrifft und wo alle einen Schaden von nehmen, wenn es Gesetz wird oder so. Aber in Frankreich sind da die Karten offenbar anders gemischt. Traurig

Hierzulande würde man 300.000 nichtmal auf die Straße kriegen, wenn z. B. die Rundfunkgebühren ungerecht umgestaltet würden... nur so als Beispiel. Muss ja nicht heißen, dass das wirklich passiert ist oder sowas. Pfeifen

In Frankreich gehen sie wegen jedem Scheiß auf die Straße. Und sogar, wenn es etwas betrifft, was sie überhaupt nichts angeht wie z. B. wie andere ihr Leben führen wollen. Spricht das jetzt für oder wider die Franzosen... Schulterzucken Darüber erlaube ich mir mal kein Urteil. Aber es spricht gegen jeden, der gegen die Homo-Ehe ist.


ich wohn seit fast 20 Jahren in F und find die Demos nur bescheuert

ausserdem ist wohl noch keinem augefallen, dass der Slogan, dass zu einer Familie ein Papa und eine Mama gehören, ja nicht "nur" gegen die Homo-Ehe "passt" *, sondern auch allen monoparentalen (und patchwork-)Familien so ganz nebenbei eins vor den Latz brät

Wenn DERSELBE Spruch aber mit klar diesem Ziel rauskäme, gäb das eine Menge Geschrei!
Und zwar gegen die bösen Spiesser, die sowas rauslassen...

* von mir aus kann sich heiraten, wer will, das ist jedes einzelnen Entscheidung und Privatsache
die sollen sich heiraten können, wenn sie dies wollen
das heisst aber noch lange nicht, dass das unbedingt jedes Homo-Pärchen dann auch wirklich will und tun wird.
heiraten müssen muss keiner zwinkern
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1807837) Verfasst am: 14.01.2013, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.


Homophobie (und auch auch ein guter Anteil an Frauenfeindlichkeit) hat meistens ziemlich viel mit einer weitverbreiteten Neigung zu Sauberkeitszwangneurosen (kultische Reinheit, Ekel, vom Bösen reinigen, ...) zu tun. Ich empfehle dazu, die Gesetze in Leviticus in einem Stück durchzulesen, man fühlt sich dann selbst auch gleich ein bißchen schmutzig.

Da scheint auch einiges angeboren zu sein, da es Studien gibt, dass sich etwa Entscheidungen leichter ändern lassen, wenn man sich dazwischen die Hände gewaschen hat. Und diese Assoziationen lassen sich sehr leicht gegen Sex aller Art lenken.


Das kann ich mir auch nicht anders erklären.

Ob da etwas bei dem Wasch-Ritual "angeboren" ist, sei dahingestellt - das dürfte auch kulturell bedingt sein. Ursprünglich in heißeren Zonen als zweckmäßig Empfundenes wurde seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit den nunmehr von Virchow, Robert Koch und Co. entdeckten unheilvollen, mit Hysterie im Laienpublikum verbreiteten Nachrichten vom Wirken der Viren/Bakterien verknüpft, was dann wiederum die Nazis mit ihrem Rassenwahn aufgriffen.

Der Umgang von Lesben miteinander dürfte übrigens von den Anhängern des Althergebrachten nicht derart abgeurteilt werden, was sicher auch daran liegen kann, dass davon - zum Glück für die Agierenden/vom Gerede Betroffenen -weniger an die Öffentlichkeit dringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1808044) Verfasst am: 15.01.2013, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Friedensbewegung aufwachen! Wo bleiben die Pace-Fahnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1808058) Verfasst am: 15.01.2013, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Hallo, Friedensbewegung aufwachen! Wo bleiben die Pace-Fahnen?

Frankreich hatte den Libyen-Krieg gewollt, der in Mali ist jetzt eine Folge davon: "Die Milizen haben sich mit Waffen aus Libyen eingedeckt, die seit dem Ende des Gaddafi-Regimes in großen Mengen verfügbar sind."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1808084) Verfasst am: 16.01.2013, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Hallo, Friedensbewegung aufwachen! Wo bleiben die Pace-Fahnen?

Man kann einen Krieg auch mal sinnvoll finden. Schulterzucken
Oder zumindest den einen nicht so eindeutig für falsch halten wie den anderen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1808087) Verfasst am: 16.01.2013, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Hallo, Friedensbewegung aufwachen! Wo bleiben die Pace-Fahnen?

Man kann einen Krieg auch mal sinnvoll finden. Schulterzucken
Oder zumindest den einen nicht so eindeutig für falsch halten wie den anderen.

Wenn man einen Krieg in Mali gegen Islamisten "nicht falsch findet" wie kann man dann in Syrien auf Seiten der Islamisten sein?

Die Franzen unterstützen Gruppen in Syrien gegen die sie in Mali kämpfen?

Die Typen die im Irak gegen die USA-Truppen gekämpft hatten (Bomben legen etc) sind jetzt in Syrien, nur das sie jetzt wo sie gegen Assad sind als Freiheitskämpfer hingestellt werden.

Heute Terrorist, morgen Freiheitskämpfer (und umgedreht). Heute Küsschen für Gaddafi, morgen Bomben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1808096) Verfasst am: 16.01.2013, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Hallo, Friedensbewegung aufwachen! Wo bleiben die Pace-Fahnen?

Frankreich hatte den Libyen-Krieg gewollt, der in Mali ist jetzt eine Folge davon: "Die Milizen haben sich mit Waffen aus Libyen eingedeckt, die seit dem Ende des Gaddafi-Regimes in großen Mengen verfügbar sind."


Jain. Wie üblich, dürften verschiedene Gruppen, denen das Friedensabkommen nach dem letzten Wüstenkrieg nicht zugesagt hat, den Zusammenbruch des Gaddafi-Regimes zum Anlaß genommen haben, sich nun bessere Waffen zu beschaffen und ihre Forderungen so durchzusetzen (Link), aber der Bürgerkrieg in Mali dürfte ja verschiedene Ursachen haben, inner-malische wie auch in der ganzen Region begründete. Und die Nachbarstaaten mischen nicht zuletzt auch mit, weil Kämpfe auch auf ihre Interessen, zum Beispiel - durchaus rohstoffträchtige - Gebiete überzugreifen drohen (Link zur letzten Tuareg-Rebellion, 2007-2009).


sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen Krieg in Mali gegen Islamisten "nicht falsch findet" wie kann man dann in Syrien auf Seiten der Islamisten sein?


Und es gibt auch verschiedene Gruppen, sowohl in Mali als auch in Syrien. In Mali haben die Tuareg sich mit den Islamisten verbündet, wobei sie eher weniger auf deren Auslegung des Islam abgestellt haben, sondern eher auf die alte Maxime "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Und sind, sobald sie die Oberhand über die Zentralregierung gewonnen hatten, dann von den Islamisten bekämpft und verdrängt worden (man hat vielleicht dann sogar drei kämpfende Parteien in diesem Krieg). Und wenn man in Syrien einige Gegner des Assad-Regimes unterstützt, muß das vielleicht ja nicht heißen, daß man das auch mit den Islamisten tut, die zu diesen Gegnern zählen Am Kopf kratzen?! (Andererseits ist "Islamismus" aber auch wieder ein weites Feld.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1808134) Verfasst am: 16.01.2013, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Hunderttausende gegen Homo-Ehe

Traurig


Hab ich auch in den Nachrichten gelesen.

Was haben die Leute davon?

Ich begreife es nicht.

Versteh ich auch nicht.

Aber auch die werden den Fortschritt nicht aufhalten.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1808180) Verfasst am: 16.01.2013, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Und es gibt auch verschiedene Gruppen, sowohl in Mali als auch in Syrien.

Schon klar, auch wenn das in den Medien nicht rüberkommt, da wird ein Brei aus "Terrorist" oder "Islamist" ausgewürgt.

In Syrien haben die USA erst nach über 1.5 Jahren Teile der Aufständischen als terroristische Vereinigung bezeichnet, davor waren das "Freiheitskämpfer" oder "Aktivisten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1808196) Verfasst am: 16.01.2013, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Und es gibt auch verschiedene Gruppen, sowohl in Mali als auch in Syrien.

Schon klar, auch wenn das in den Medien nicht rüberkommt, da wird ein Brei aus "Terrorist" oder "Islamist" ausgewürgt.

In Syrien haben die USA erst nach über 1.5 Jahren Teile der Aufständischen als terroristische Vereinigung bezeichnet, davor waren das "Freiheitskämpfer" oder "Aktivisten".


Wenn die Franzosen in Mali bombardieren, ist wie bei dem bekannten Oberst Klein in Afghanistan, immer auch die Möglichkeit gegeben, dass Zivilisten betroffen sind, die bekanntlich schwer von Kämpfern zu unterscheiden sind. Gleiches gilt für den Einsatz von Drohnen, den die USA angedrohnt haben.
Einen UN-Sicherheitsratsbeschluß gibt es auch nicht, so dass es auch die Bundesregierung eher für ratsam hält, sich (bis jetzt) nur mit logistischer Unterstützung zu begnügen und den Kampfeinsatz der ehemaligen Kolonialmacht zu überlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1808254) Verfasst am: 16.01.2013, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Hallo, Friedensbewegung aufwachen! Wo bleiben die Pace-Fahnen?

Man kann einen Krieg auch mal sinnvoll finden. Schulterzucken
Oder zumindest den einen nicht so eindeutig für falsch halten wie den anderen.

Wenn man einen Krieg in Mali gegen Islamisten "nicht falsch findet" wie kann man dann in Syrien auf Seiten der Islamisten sein?

Die Franzen unterstützen Gruppen in Syrien gegen die sie in Mali kämpfen?

Die Typen die im Irak gegen die USA-Truppen gekämpft hatten (Bomben legen etc) sind jetzt in Syrien, nur das sie jetzt wo sie gegen Assad sind als Freiheitskämpfer hingestellt werden.

Heute Terrorist, morgen Freiheitskämpfer (und umgedreht). Heute Küsschen für Gaddafi, morgen Bomben.



Diese Frage sollte man vor allem mal an die diversen NATO-Politiker stellen. Deren doppelte Standards in genau dieser Frage haben naemlich sehr ueble Folgen sowohl fuer die betroffen Laender und ihre Bevoelkerungen als auch fuer die Sicherheitslage bei sich zuhause.

Das ging ja von Anfang an in die Hose. Genau die Leute, die man urspruenglich in Afghanistan zu "Freiheitskaempfern gegen den Kommunismus" hochgejubelt und finanziell und militaerisch gepaeppelt hat, sprengen heute als "Terroristen" munter (mittlerweile schon mehrere Tausend) NATO-Soldaten in die Luft.

Genauso wie man ruhig davon ausgehen kann, dass es die Franzosen in Mali u.a. mit zahlreichen vom Westen bewaffneten vormaligen "Freiheitskaempfern gegen Ghaddafi" zu tun haben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1808332) Verfasst am: 16.01.2013, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-im-erzbistum-koeln-katholische-kliniken-weisen-vergewaltigungsopfer-ab_aid_899708.html


Katholische Kliniken weisen Vergewaltigungsopfer ab.

Diese elenden heuchlerischen, katholischen Dreckschweine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1808334) Verfasst am: 16.01.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
(..)

Diese elenden heuchlerischen, katholischen Dreckschweine.


Sign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1808339) Verfasst am: 16.01.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-im-erzbistum-koeln-katholische-kliniken-weisen-vergewaltigungsopfer-ab_aid_899708.html


Ungustiöses im Blickfeld
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1808342) Verfasst am: 16.01.2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-im-erzbistum-koeln-katholische-kliniken-weisen-vergewaltigungsopfer-ab_aid_899708.html


Ungustiöses im Blickfeld



Kann man denen nicht irgendwelche staatlichen Zuwendungen aussetzen, bis sie eine Unterlassungserklaerung fuer derartige zukuenftige Faelle unterschrieben haben?

Dieses Krankenhaus hat in groebster Weise seine rechtlichen sowie seine medizinisch-ethischen Pflichten verletzt. Sowas muss Folgen fuer die haben!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1808344) Verfasst am: 17.01.2013, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und/oder Behinderung von strafrechtlichen Ermittlungen sollte doch eigentlich auch drin sein.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1808348) Verfasst am: 17.01.2013, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

W

T

F

?

Böse
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
Seite 159 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group