Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sterben Foren durch Facebook?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1808072) Verfasst am: 15.01.2013, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
wesen hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Hey, ob es in 30 Jahren noch das FGH gibt? Smilie

Bestimmt.

Mit der gleichen Software....

Das will ich hoffen. Als Großmutter fällt mir das Umgewöhnen schwer.

Da hast du hast gute Chancen. Cool

Wäre mal wieder Zeit für eine Wette, oder? Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1808077) Verfasst am: 16.01.2013, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Viele Foren haben 1 Nachteil gegenüber einer Mega-Struktur wie Facebook: man muß sich extra anmelden, Namen ausdenken, Passwort usw.

In meinen Online-Jahren habe ich einige male aufgegeben als nach dem Klick auf 'Antworten' erstmal eine Anmeldeprocedure anstand.
Zur Zeit als ich mich beim FGH anmeldete tat ich das auch bei anderen Portalen, und an meinem FGH-Namen merkt man das für die Findung eines Namens irgendwann etwas genommen wird was man gerade so vorfindet, in meinem Fall war es das Öko-Test-Siegel "sehr gut" was direkt vor mir stand zwinkern

Aus Bequemlichkeitsgründen, weil es einfacher ist sich 1x anzumelden statt 20x und weil bei Fratzenbuch die grosse Herde rennt, werden einige Foren es schwer haben neue Mitglieder zu gewinnen.

Vielleicht wird es auch zu einer Integration kommen, d.h. zu Forenbereichen in Facebook.

Wichtig ist, dass die user das mitgestalten können.

Die Frage ist eher, ob sich Facebook lange halten wird oder zum Karteileichenfriedhof wird. Falls doch... Diese Verschmelzung sehe ich nicht - du möchtest auch auf FB nicht unbedingt alles für deine Freunde lesbar machen. Manche haben auch Arbeitskollegen bei Facebook, da sollte man in FB-Unterforen (falls es jemals so etwas gäbe) nicht über Fahrstühle, Ziegen oder Burkasex reden. Die würden ja alles mitlesen. Auch Politisches ist deswegen auf FB weitgehend tabu. Foren sind für Menschen, die sich noch an Politik vor Merkel und Schröder erinnern können. Das Bedürfnis, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, ist gerade in den Vorwendegenerationen noch deutlich vorhanden. Besonders viele junge User haben wir im FGH deshalb nicht gerade.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1808101) Verfasst am: 16.01.2013, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Bestimmt.

Echt, wenn ich sage, im FGH muss sich keiner mehr an eine aktuelle Software umgewöhnen, würdest du dagegen wetten?

Wenns in den Regeln doch steht....?

Lachen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1808109) Verfasst am: 16.01.2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Bestimmt.

Wenn Du einen findest, der dagegen hält... Cool
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1808117) Verfasst am: 16.01.2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Viele Foren haben 1 Nachteil gegenüber einer Mega-Struktur wie Facebook: man muß sich extra anmelden, Namen ausdenken, Passwort usw.

In meinen Online-Jahren habe ich einige male aufgegeben als nach dem Klick auf 'Antworten' erstmal eine Anmeldeprocedure anstand.
Zur Zeit als ich mich beim FGH anmeldete tat ich das auch bei anderen Portalen, und an meinem FGH-Namen merkt man das für die Findung eines Namens irgendwann etwas genommen wird was man gerade so vorfindet, in meinem Fall war es das Öko-Test-Siegel "sehr gut" was direkt vor mir stand zwinkern

Aus Bequemlichkeitsgründen, weil es einfacher ist sich 1x anzumelden statt 20x und weil bei Fratzenbuch die grosse Herde rennt, werden einige Foren es schwer haben neue Mitglieder zu gewinnen.

Vielleicht wird es auch zu einer Integration kommen, d.h. zu Forenbereichen in Facebook.

Wichtig ist, dass die user das mitgestalten können.

Die Frage ist eher, ob sich Facebook lange halten wird oder zum Karteileichenfriedhof wird. Falls doch... Diese Verschmelzung sehe ich nicht - du möchtest auch auf FB nicht unbedingt alles für deine Freunde lesbar machen. Manche haben auch Arbeitskollegen bei Facebook, da sollte man in FB-Unterforen (falls es jemals so etwas gäbe) nicht über Fahrstühle, Ziegen oder Burkasex reden. Die würden ja alles mitlesen. Auch Politisches ist deswegen auf FB weitgehend tabu.

O.k., du hast wohl Recht. Die Konzeptionen von facebook u.a. und Diskussionsforen sind doch ziemlich unterschiedlich, wenn nicht sogar gegensätzlich. Diskussionen über Ziegensex und andere wichtige Themen sind in fb nicht wirklich möglich. Smilie

Foren sind für Menschen, die sich noch an Politik vor Merkel und Schröder erinnern können. Das Bedürfnis, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, ist gerade in den Vorwendegenerationen noch deutlich vorhanden. Besonders viele junge User haben wir im FGH deshalb nicht gerade.

Es gibt auch viele politische Studenten und -innen. Jugendliche sind meiner Erfahrung nach durchaus immer noch für politische und weltanschauliche Diskussionen zu interessieren. Diesen Eindruck habe ich u.a. auch aus meiner Dozententätigkeit gewonnen.

Das ist oft auch eine Sache der Bildung, wodurch wiederum Menschen ohne entsprechenden Bildungshintergrund von gesellschaftlichen Debatten ausgeschlossen sind. Das ist sehr schade und ein bisschen traurig. Aber weder der Sport noch die Medien noch die persönlichen und virtuellen Beziehungen zwischen den Menschen lassen sich losgelöst von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1808130) Verfasst am: 16.01.2013, 12:10    Titel: Re: Sterben Foren durch Facebook? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was ich mich aber frage: saugt Facebook auch den Foren, also zB dem Freigeisterhaus User weg?

Nö. Facebook ist für mich kein Diskussionsforum, sondern eine Kommunikations- und Informationsplattform. Ein Austausch über Sachthemen in der Tiefe wie hier ist dort für mich
kaum denkbar.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1808131) Verfasst am: 16.01.2013, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Facebook nutze ich, um zu sehen, was Bekannte so treiben. Die meisten FB-"Freunde" kenne ich auch im echten Leben. Ist ne gute Alternative. Da muß ich nicht lange eine Rundmail schreiben. Ich poste was und seh dann ja, wens interessiert.

Genau so ist es bei mir auch. Hinzu kommt, daß ich über Veranstaltungen, die mich interessieren, mittlerweile nur noch über fb informiert werde. Schön auch, wenn ich sehen, wer von meinen Freunden da auch hingeht.

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Natürlich sollte man nicht sein geistiges Eigentum auf FB posten.

Kann ich auch schwer nachvollziehen, das Gejammer. Ist doch wohl völlig klar, daß ich da beispielsweise keine Bilder reinstelle, auf deren Urheberrecht ich Wert lege.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1808272) Verfasst am: 16.01.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es sind Foren durch Facebook gestorben, weil Foren eine gewisse Mindestfrequenz an Postings brauchen, damit sich das regelmäßige Einloggen lohnt. Diese Mindestfrequenz wird eben auch durch "Was habe ich heute erlebt"-Threads und ähnlichem abgedeckt, selbst wenn die Hauptausrichtung des Forums eine andere ist.

Da auf vielen Foren nahezu alle User auf Facebook sind, verlagert sich dieser Aspekt weg und sobald man beginnt, weniger oft nachzusehen "weil keine neuen Posts sind", stirbt das Forum ganz schnell und es gibt dann nur mehr Threads, in dem im Wochenabstand User nachfragen, warum nichts mehr gepostet wird.

Das FGH ist da weniger gefährdet, da aufgrund von Nationalität, Alter und Hintergrund der Userschaft schon einmal viel weniger Facebookuser hier sind und zweitens die Userschaft groß genug ist.

Selbstverständlich ist diese Foren-Facebook-Dynamik aber nur Teil eines größeren Trends, weg von der Interaktion zur Selbstdarstellung. Facebook, Twitter, Youtube und Blogs haben alle gemeinsam, dass ich meine tolle Meinung in die grüne Wiese stelle und die Rückmeldungen sind nur insofern interessant, als ich quantitative Anerkennung will (100 Freunde, 20 Likes, 55 Followers , 1000 Views, ...), eine *inhaltliche* Auseinandersetzung ist die Ausnahme, von der Gestaltung der Comment-Threads üblicherweise auch eher unkomfortabel und sieht so aus, dass der Blogautor zu einem Kommentar Stellung nimmt. Es ist also wesentlich näher am Leserbrief-Modell mit Entgegnung als einem Dialog.

Ich bin nicht so sicher, dass Facebook in 20 Jahren noch existiert, aber ein Ende des Selbstdarstellungstrends ist für mich nicht abzusehen.
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1808326) Verfasst am: 16.01.2013, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
[...]Selbstverständlich ist diese Foren-Facebook-Dynamik aber nur Teil eines größeren Trends, weg von der Interaktion zur Selbstdarstellung. Facebook, Twitter, Youtube und Blogs haben alle gemeinsam, dass ich meine tolle Meinung in die grüne Wiese stelle und die Rückmeldungen sind nur insofern interessant, als ich quantitative Anerkennung will (100 Freunde, 20 Likes, 55 Followers , 1000 Views, ...), eine *inhaltliche* Auseinandersetzung ist die Ausnahme, [...] ein Ende des Selbstdarstellungstrends ist für mich nicht abzusehen.

Genauso sehe ich das auch. Und da mich dieser Selbstdarstellungswahn anödet, bin ich in Facebook nur anonym unterwegs und eigentlich nur deshalb, um mir wenigstens ein Bild von dem Rotz machen zu können.
Mad Magic

Beitrag(#1808328) Verfasst am: 16.01.2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, was ich noch unbedingt loswerden wollte, weil es mir echt schwer auf der Seele liegt:
Ich kann diesen Drecks "Gefällt mir"-Button auf fast jeder Website nicht mehr sehen. Ich wünsche mir einen "Ist mir scheissegal"-Button so sehr, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann Mr. Green
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1808335) Verfasst am: 16.01.2013, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
[...]Selbstverständlich ist diese Foren-Facebook-Dynamik aber nur Teil eines größeren Trends, weg von der Interaktion zur Selbstdarstellung. Facebook, Twitter, Youtube und Blogs haben alle gemeinsam, dass ich meine tolle Meinung in die grüne Wiese stelle und die Rückmeldungen sind nur insofern interessant, als ich quantitative Anerkennung will (100 Freunde, 20 Likes, 55 Followers , 1000 Views, ...), eine *inhaltliche* Auseinandersetzung ist die Ausnahme, [...] ein Ende des Selbstdarstellungstrends ist für mich nicht abzusehen.

Genauso sehe ich das auch. Und da mich dieser Selbstdarstellungswahn anödet, bin ich in Facebook nur anonym unterwegs und eigentlich nur deshalb, um mir wenigstens ein Bild von dem Rotz machen zu können.

Dein Posting ist auch nur eine Form der Selbstdarstellung. Schulterzucken
Mad Magic

Beitrag(#1808371) Verfasst am: 17.01.2013, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Dein Posting ist auch nur eine Form der Selbstdarstellung. Schulterzucken

Genauso wie Deins. Jede Form der Meinungsäußerung ist letztlich eine Form der Selbstdarstellung, also im Prinzip jedes Posting.
Macht es für Dich denn etwa keinen Unterschied, ob man sich mit Realnamen incl. dutzenden privater Fotos, Aktivitätschronik und was weiß ich weltweit präsentiert oder unter einem Pseudonym mal eben seine Meinung kund tut Am Kopf kratzen
Defätist

Beitrag(#1808406) Verfasst am: 17.01.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
...
Nein. Auch nicht. Dieses ganze Anfragen-Prinzip an sich ist mir zuwider. Erbrechen

Ich mag diese Bettelei um Aufmerksamkeit auch nicht. Verstehe auch nicht, was es nutzen soll, 120 virtuelle "Freunde" zu haben, von denen keiner mal auf ein Bier vorbei kommt, bzw. ich 99 % nicht dabei haben wollte.

FB wird von seinen Feinden überbewertet. ...

Ich finde aber auch den Begriff "Feind" i.d.Z. fehl am Platz. Dazu müsste FB schon eine sehr wichtige Stellung im Leben der Ablehner einnehmen, um von Feindschaft zu sprechen. Und so wichtig ist FB ja nun wirklich nicht.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1808419) Verfasst am: 17.01.2013, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
...
Nein. Auch nicht. Dieses ganze Anfragen-Prinzip an sich ist mir zuwider. Erbrechen

Ich mag diese Bettelei um Aufmerksamkeit auch nicht. Verstehe auch nicht, was es nutzen soll, 120 virtuelle "Freunde" zu haben, von denen keiner mal auf ein Bier vorbei kommt, bzw. ich 99 % nicht dabei haben wollte.

FB wird von seinen Feinden überbewertet. ...

Ich finde aber auch den Begriff "Feind" i.d.Z. fehl am Platz. Dazu müsste FB schon eine sehr wichtige Stellung im Leben der Ablehner einnehmen, um von Feindschaft zu sprechen. Und so wichtig ist FB ja nun wirklich nicht.

So ist es. Smilie In meinen Leben spielt Facebook nie eine Rolle. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1808480) Verfasst am: 17.01.2013, 17:15    Titel: Re: Sterben Foren durch Facebook? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
In den letzten Jahren hat man miterlebt, wie facebook erst myspace zugrunde gerichtet hat und dann auch den vz-netzwerken den Todesstoß versetzt hat. Der Facebookchat hat auch dazu beigetragen, dass ICQ mit der Zeit immer weniger Nutzer hat.

Was ich mich aber frage: saugt Facebook auch den Foren, also zB dem Freigeisterhaus User weg?
Das kann natürlich mein subjektiver Eindruck sein. Nach etwa 10 Jahren hier hab ich so ziemlich jedes Thema schon einmal gesehen und meine Postingfrequenz nimmt ab. Ob nun das FGH unattraktiver oder Facebook attraktiver ist, kann ich erstmal nicht sagen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dieser Trend, so es ihn denn gibt, eher kleine Foren betrifft.
Eine lang gewachsene Community lässt sich wohl nicht so schnell von facebook ködern.
Facebook sehe ich nicht als Bedrohung, viel zu unübersichtlich im Vergleich zur Thread-Struktur eines Forums. Hab ich nie richtig genutzt, Twitter liegt mir deutlich mehr.
Lucas
registrierter User

Beitrag(#1814079) Verfasst am: 04.02.2013, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht wirklich, dass Facebook wirkliche Konkurrenz für Foren ist.
Bei Facebook geht es ja darum Inhalte mit seinen Freunden zu teilen und mit diesen in Kontakt zu bleiben.
In den Millionen Foren die es gibt, geht es mehr um die besprochenen Themen, die teilweise ja auch sehr speziell sind.

Auch glaube ich nicht, dass Facebook in naher Zukunft "zu Grunde geht", jedenfalls nicht weil Nutzer die Seite nicht mehr nutzen wollen.

Wer bei Facebook aktiv ist sollte sich auch mal den Artikel Wie sicher ist Facebook? durchlesen.
Neben den Einstellungen, sollte man aber auch darauf achten, dass das Internet nie vergisst.
Manche Kommentare die ich bei FB lese, hätten die Autoren wohl besser für sich behalten sollen...
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1814090) Verfasst am: 04.02.2013, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch facebook-Nutzer, über die man nur den Realnamen und somit mit höchster Wahrscheinlichkeit das Geschlecht erfährt.
Kein Wohnort, kein Bild, kein gar nichts, für Werbung ziemlich uninteressant. Ich sehe nur ab und zu nach den sieben mir seit Anfang 2010 namentlich bekannten "Freunden", die ich allesamt persönlich gut kenne. Urheberrechtliche Fragen werden bei mir nicht im Internet relevant.

Mehr ist über mich nicht zu entnehmen. Ich staunte nur, dass es in den USA zwar noch einen Träger des gleichen Vor- und Familiennamens geben dürfte, der dann von einer dem Foto nach ziemlich attraktiven Dame angeschrieben wurde, aber dann auf Englisch und unter Bezugnahme auf eine vorherige Bekanntschaft, so dass klar war, dass ich nicht gemeint war.

Eine andere Frage ist die nach der Fortexistenz der großen Foren und des FGH. Zu mich besonders interessierenden Fragen, die nicht unbedingt etwas mit Religion/Kirche oder Ziegen zu tun haben, habe ich mehrfach, gewissermaßen zur "Selbstverständigung", etwas längere Texte hineingestellt, auf die nicht unbedingt eine Antwort zu erwarten ist. Da zog ich um in ein spezielles Forum, wie das hier sicher auch andere tun, wo zwar an manchen Tagen höchstens zwei oder drei Leute etwas schreiben, sich aber ganz interessante, über Monate hinziehende Debatten entwickeln.
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1817241) Verfasst am: 15.02.2013, 20:25    Titel: möglich. Antworten mit Zitat

ja ich glaube vor allem Facebook untergräbt viele Foren. Ich bin (durch welchen Anlass wohl?) wieder in Erinnerung an meinem süßen Teddy gekommen und hatte die Adresse dieses Forums gar nimmer ganz im Kopf. Wäre fast falsch gekommen. Ich meiner Meinung bin aber eher für freie Foren, also für freigeistige Foren als für nicht so eher gebundene fb-Einträge.

An dieser Stelle ein allgemeines Grüß Gott an alle, die mich möglicherweise noch von früher - also, kurz nach einer Wahl (an welche, da möchte man sich an meinen Teddy wenden) , also von jener Zeit noch kennen und schätzen gelernt haben. Und durch eine Rücklegung jenes Wahltitels ist mir eben mein süßer Teddy wieder eingefallen.....und somit nochmals ein herzlilches Grüß Gott an alle hier (die mich schon kennen oder erst kennen lernen werden...)

PS - den Teddy werde ich auf jeden Fall behalten.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
immanuela
total südlich

Beitrag(#1817250) Verfasst am: 15.02.2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier andere Sachen als bei Facebook. Bei Facebook gehe ich auf Nummer Sicher. Soll nicht jeder, auch von meinen Bekannten alles über mich wissen.

Hier in der Anonymität des Forums äußere ich einigermaßen frei meine Meinung, weil ich es manchmal sehr erhellend finde, welches Feedback ich für meine Äußerungen bekomme und ohne, dass ich mir dabei Gedanken machen muss, ob diejenigen, die das lesen, was ich schreibe, mich jetzt aufgrund meiner Meinung mehr oder weniger sympathisch finden, mich für dumm oder schlau halten.

Es ist ja nicht mein letztes Wort. Manchmal ändere ich meine Meinung ganz, oft wird meine Wahrnehmung eines Sachverhalts durch den Input der einzelnen Blickwinkel vieler User hier wesentlich differenzierter, ich bekomme jede Menge Anregungen, wie und wo ich weitere Informationen einholen kann und nachzudenken, ich fühle mich dann wesentlich sicherer und kompetenter, wenn ich das Thema zum ersten Mal in rl mit jemandem bespreche oder z. B. tatsächlich etwas darüber bei Facebook poste, was für mich die gleiche Bedeutung hat wie, als ob ich vor Freunden, Familie und Bekannten eine Rede halten würde .

Viele Atheisten habe ich im rl leider nicht um mich herum und ich möchte auch nicht permanent Ärger haben zwinkern , also hält man öfter mal die Klappe und gibt nur Stoff, wenn einen jemand direkt mit seinem Glauben belästigt. Hier kann ich Sachen posten, über die ich mich positiv oder negativ aufrege und die mich interessieren - von denen ich meine, dass es hier mehr Leute interessiert als in meiner direkten Umgebung und meinem Facebook-"Freunde"skreis.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1818551) Verfasst am: 21.02.2013, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

foren sind viel übersichtlicher

unterforen, die beiträge sind auch schön untereinander und das mit der neusten antwort kommt nach oben

es gibt gruppen in fäisbook aber die sind viel unübersichtlicher, untergruppen sind schwieriger einzustellen etc.

warum gibt es keine richtigen foren in facebook, die gruppen und seiten sind viel anders als foren

---

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz