Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkwürdiger Fehler des Dateimanagers Q-Dir ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1810312) Verfasst am: 24.01.2013, 20:48    Titel: Merkwürdiger Fehler des Dateimanagers Q-Dir ... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab zwei Notebooks von hp, einen Pavilion DV7-7001 (ziemlich neu) und einen Touchsmart tm2-2001eg (afair) (so ca. 2 1/2 Jahre alt), beide mit Windows 7 Premium Home und auf beiden nutze ich den Dateimanager Q-Dir, ... an und für sich ein geniales Program.

Während Q-Dir auf dem Pavilion problemlos funktioniert, zeigt er leider auf dem Touchsmart einen Fehler. Hm ... also dachte ich mir, dass der Fehler wohl irgendwo etwas mit der Betriebssysteminstallation des Touchsmarts zu tun hat, dass hier vermutlich irgend eine dll kaputt geschossen wurde oder ähnliches. Also dachte ich mir, um den Fehler einzukreisen, werd ich das Betriebssystem (auf einer anderen Festplatte) mal frisch mit den Recovery-DVDs aufsetzen. Gesagt - getan, aber auch bei dem frisch aufgesetzten Betriebssystem ist der Fehler vorhanden...

Der Fehler ist zwar nicht so sonderlich gravierend, nervt aber auf die Dauer. Und zwar wenn ich die Größe des Fensters von Q-Dir verschiebe, dann wird der Inhalt des Fensters nicht aktualsiert und auf die neue Fenstergröße angepasst. Wenn ich das Fenster größer schiebe, dann bleiben mitten im Fenster die Scrollleisten hängen, bzw wenn ich das Fenster kleiner schiebe, dann werden die einfach aus dem Fenster rausgeschoben und verschwinden. Umgehen läßt sich das kurzfristig, in dem man mal kurz zwischen 1-fach, 2-fach, 3-fach oder 4-fach Dateimanager umschaltet und wieder zurück schaltet, dass "aktualisiert" den Fensterinhalt einmalig und passt ihn an die Fenstergröße an, bis man die Fenstergröße wieder ändert, und erneut hin und her schalten muss, um zu Fensterinhalt wieder anzupassen...

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, wieso Q-Dir auf dem einen Rechner funktioniert, auf dem anderen Rechner trotz frischer Installation nicht... ... kann das ne Einstellungssache sein, was könnte da in Frage kommen?

...zumindest soviel scheint klar, dass nicht ich den Fehler eingebaut hab, sondern von der Anfang an da war...

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz