Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1808376) Verfasst am: 17.01.2013, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und/oder Behinderung von strafrechtlichen Ermittlungen sollte doch eigentlich auch drin sein.


genau das ist es auch und ich glaube nicht, dass die katholische Trägerschaft den Kliniken über den geltenden Gesetzen stehen (hoffentlich...)

Würg, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich bei sowas kotzen möchte.... Böse

wann, zum Geier, kommen die endlich mal aus dem Mittelalter (um nicht zu sagen: geistigen Höhle) raus ?
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25919
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1808385) Verfasst am: 17.01.2013, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und/oder Behinderung von strafrechtlichen Ermittlungen sollte doch eigentlich auch drin sein.

Die Hilfeleistung war bereits erfolgt, was hier verlangt wurde, war eine aktive Unterstützung der strafrechtlichen Ermittlung, zu der Behörden verpflichtet sind - aber ist ein privatisiertes Krankenhaus eine Behörde?

Aber ein Grund, am Gemeinnützigkeitsstatus dieses kommerziellen Unternehmens zu rütteln, liegt hier in meinen Augen schon vor, nur ist dies mehr eine politische Aktion als eine eine juristische. Außerdem ist dies ein wunderschönes Beispiel für die besondere Problematik der Möglichkeit der Anwendung kirchlichen Arbeitsrechtes außerhalb des direkten Gottesvertriebswesens Kirche.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1808504) Verfasst am: 17.01.2013, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch nur ein Missverständnis....
Zitat:
Die Stiftung hinter den Kliniken spricht von einem "Missverständnis".

http://www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-katholische-kliniken-weisen-vergewaltigungsopfer-ab-1.1575220
Waren es nicht gleich zwei Kliniken? Das gleiche Missverständnis?

Laut diesem Bericht das St. Vinzenz-Krankenhaus
Zitat:
„Die Ärztin hat auch nicht eingelenkt, als wir ihr sagten, dass das Beratungsgespräch schon erfolgt und die Pille danach bereits verschrieben sei“, sagt Maiworm. „Einer Kollegin sei wegen des Übergehens dieser Dienstanweisung bereits gekündigt worden.“

und das Heilig-Geist-Krankenhaus in Longerich
Zitat:
„Dort hat er die gleiche Auskunft bekommen. Beweissicherung und gynäkologische Untersuchung seien unter Androhung der fristlosen Kündigung untersagt.

Aha. Und schuld sind die Chefärzte:
Zitat:
Silvia Klauser, Ethik-Beauftragte der Hospitalvereinigung der Cellitinnen.

„Es liegt in der Verantwortung des jeweiligen Chefarztes, sie seinem Team weiterzugeben und den Mitarbeitern zu sagen, wie sie sich zu verhalten haben.“ Es handele sich um eine Stellungnahme und keine Dienstanweisung. Ein Arzt habe „immer die eigene Verantwortung voranzustellen und muss nach seinem Gewissen handeln“.

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1808520) Verfasst am: 17.01.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Bayerisches Verfassungsgericht: Volksbegehren zu Studiengebühren ist zulässig.

Ab heute kann man sich übrigens eintragen. Ich hab’s schon gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1808524) Verfasst am: 17.01.2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Missbrauch in der katholischen Kirche: Hinweise auf Pädophilen-Netzwerke


Langsam wirds eng für die Katholenpriester...

Zitat:
Beim sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche haben die Täter die moralische Autorität ihres Amtes und den religiösen Kontext planvoll ausgenutzt. Erstmals gibt es zudem Hinweise auf Täternetzwerke, die sich potenzielle Opfer nach Art von Pädophilen-Ringen zugeführt haben.

_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1808600) Verfasst am: 17.01.2013, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abtreibung bei Neunjähriger - Mutter und Ärzte exkommuniziert

Trotz schrecklicher Umstände kritisierte die katholische Kirche im brasilianischen Refice eine Abtreibung bei einer Neunjährigen scharf. Alle Beteiligten wurden aus der Kriche verbannt, obwohl das Mädchen eine Schwangerschaft vermutlich nicht überlebt hätte.

Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche haben brasilianische Ärzte bei einem erst neunjährigen Mädchen in Recife Zwillinge abgetrieben. Der örtliche Erzbischof José Gomes Sobrinho teilte anschließend mit, die beteiligten Ärzte sowie die Mutter des Mädchens seien exkommuniziert. Das Mädchen war von seinem Stiefvater vergewaltigt worden und in der 15. Woche schwanger. Das Leben des Kindes sei in Gefahr gewesen, sagte der Direktor des Gesundheitszentrums Amaury de Medeiros der Universität des Bundesstaates Pernambuco, Sergio Cabral, am Mittwoch.

Abtreibung nach Vergewaltigung ist in Brasilien erlaubt

Die katholische Kirche, die zunächst mit einer Strafanzeige wegen Mordes gegen die Mutter des Mädchens gedroht hatte, erklärte die Exkommunizierung aller Beteiligten.

Nach dem Kirchenrecht sei dies in jedem Fall automatische Folge einer Abtreibung. Gesundheitsminister José Gomes Temporao kritisierte die Haltung der Kirche, weil eine Abtreibung in Brasilien nach Vergewaltigungen oder bei Risikoschwangerschaften erlaubt ist.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/brasilien-abtreibung-bei-neunjaehriger-mutter-und-aerzte-exkommuniziert/1466230.html

bangdesk
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1808607) Verfasst am: 18.01.2013, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber immerhin:

Zitat:
In die Hölle kämen sie aber nicht automatisch, wenn sie "rechtzeitig bereuen und um Vergebung bitten", sagte der Erzbischof.


Schamane in Aktion

Alter....was für Typen! Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1808612) Verfasst am: 18.01.2013, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Artikel von 2009. Wurde damals schon irgendwo hier gepostet.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1808614) Verfasst am: 18.01.2013, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber immerhin:

Zitat:
In die Hölle kämen sie aber nicht automatisch, wenn sie "rechtzeitig bereuen und um Vergebung bitten", sagte der Erzbischof.


Schamane in Aktion

Alter....was für Typen! Erbrechen

ganz normale katholiken, die sich auf eine breite basis stützen dürfen....
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1808616) Verfasst am: 18.01.2013, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Artikel von 2009. Wurde damals schon irgendwo hier gepostet.

es wird sich kaum etwas geändert haben, oder glaubst du, 4-5 jahre wären eine zeiteinheit bei katholen, in der man änderungen bewirken könnte?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1808622) Verfasst am: 18.01.2013, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber immerhin:

Zitat:
In die Hölle kämen sie aber nicht automatisch, wenn sie "rechtzeitig bereuen und um Vergebung bitten", sagte der Erzbischof.


Schamane in Aktion

Alter....was für Typen! Erbrechen


Na, da weiss ich ja, was ich unbedingt vermeiden muss, wenn ich nach meinem Ableben all die coolen Leute wiedertreffen will, die zeitlebens auch nie was bereut und nie um Vergebung gebeten haben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1808626) Verfasst am: 18.01.2013, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber immerhin:

Zitat:
In die Hölle kämen sie aber nicht automatisch, wenn sie "rechtzeitig bereuen und um Vergebung bitten", sagte der Erzbischof.


Schamane in Aktion

Alter....was für Typen! Erbrechen


Na, da weiss ich ja, was ich unbedingt vermeiden muss, wenn ich nach meinem Ableben all die coolen Leute wiedertreffen will, die zeitlebens auch nie was bereut und nie um Vergebung gebeten haben.

du glaubst an irgendeine existenz von dir nach deinem ableben? (also ausser würmerverköstigung) Geschockt
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1808631) Verfasst am: 18.01.2013, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal denke ich mir, eine solche Form von Glauben ist dringend therapiebedürftig. Wegen Fremdgefährdung.


Nein, streich das manchmal.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1808643) Verfasst am: 18.01.2013, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Artikel von 2009. Wurde damals schon irgendwo hier gepostet.

es wird sich kaum etwas geändert haben, oder glaubst du, 4-5 jahre wären eine zeiteinheit bei katholen, in der man änderungen bewirken könnte?

Ich denke, dass man in diesem Thread davon ausgeht, dass es neue Nachrichten sind.

Ich dachte, was noch so ein Fall? Dabei ist es der gleiche.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1232934#1232934
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1239409#1239409
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1808692) Verfasst am: 18.01.2013, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Modell mit Zukunft?

Für Stimmung im Containerdorf dürfte gesorgt sein, da die Gruppe der Ausländerfeinde nicht unbedingt die Menge der Schwulenhasser abbildet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1808698) Verfasst am: 18.01.2013, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Modell mit Zukunft?


Da werden Menschen, die zum Teil nicht einmal formal wegen einer Gesetzesüberschreitung verurteilt wurden, zwangsumgesiedelt und anschließend von Sozialarbeitern belästigt. Solch' ein Gesinnungsterror und Schikanisierung von Andersdenkenden ist eines Rechtsstaates unwürdig.

Erst sollte eine gerichtliche Verurteilung erfolgen, dann kann man weitersehen.

Auch würde mich mal interessieren, was damit in der Praxis gemeint ist:

Zitat:

Abgesehen haben es die Politiker auf Homosexuellen- und Ausländerhasser, die andere einschüchtern, belästigen und bedrohen und auch dann nicht aufhören, wenn man sie eindringlich dazu ermahnt.


Wer soll den wen ermahnen und nach welchen Maßstäben?
Als Kind habe ich mir beispielsweise einen Spass daraus gemacht, Nonnen zu belästigen. (Die meisten Nonnen nahmen es mit Humor oder freuten sich gar über unsere Aufmerksamkeit). Ich denke aber nicht, dass ich dabei irgendwelche Gesetze überschritten habe (von der fehlenden Strafmündigkeit einmal abgesehen). Nicht jedes Verhalten, das sich nicht gehört, ist ja gleich justiziabel.

Wachen in den Niederlanden künftig Tugendwächter auf die Einhaltung der Etikette? Also all' der ungeschriebenen Regeln, an die sich anständige, wohl-erzogene Menschen von alleine halten, die aber meistens nicht als formale Gesetze existieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1808803) Verfasst am: 18.01.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...
Abgesehen haben es die Politiker auf Homosexuellen- und Ausländerhasser, die andere einschüchtern, belästigen und bedrohen und auch dann nicht aufhören, wenn man sie eindringlich dazu ermahnt.

....
Nicht jedes Verhalten, das sich nicht gehört, ist ja gleich justiziabel.
...

Ja, ermahnen ist in dem Zusammenhang unangebracht, da die o.g. Punkte bereits strafrechtlich relevant sind. Dein Einwand ist also nicht haltbar. Aber schön zu sehen, dass du das Verharmlosen nicht lassen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1808835) Verfasst am: 18.01.2013, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...
Abgesehen haben es die Politiker auf Homosexuellen- und Ausländerhasser, die andere einschüchtern, belästigen und bedrohen und auch dann nicht aufhören, wenn man sie eindringlich dazu ermahnt.

....
Nicht jedes Verhalten, das sich nicht gehört, ist ja gleich justiziabel.
...

Ja, ermahnen ist in dem Zusammenhang unangebracht, da die o.g. Punkte bereits strafrechtlich relevant sind.


Nein, das sind Gummi-Begriffe, die nicht zwangsläufig justiziabel sind. Es gibt Frauen, die sich durch harmlose Blicke belästigt fühlen, Menschen, die sich beleidigt fühlen, wenn man ihnen auf eine Bitte hin ehrlich die Meinung sagt, Homosexuelle, die sich bedroht fühlen, wenn andere sagen, dass sie wegen ihres Treiben später in die Hölle kommen, usw.

Sollten die Formen der Einschüchterung, Belästigung und Bedrohung illegal sein, kann man ihnen doch ganz normal den Prozess machen. Wenn man sie stattdessen zwangsumsiedelt, sieht es schon wie ein Geständnis aus, dass man vor Gericht mit der Sache nicht durchkäme,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1808841) Verfasst am: 18.01.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Abtreibung bei Neunjähriger - Mutter und Ärzte exkommuniziert

Trotz schrecklicher Umstände kritisierte die katholische Kirche im brasilianischen Refice eine Abtreibung bei einer Neunjährigen scharf. Alle Beteiligten wurden aus der Kriche verbannt, obwohl das Mädchen eine Schwangerschaft vermutlich nicht überlebt hätte.

Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche haben brasilianische Ärzte bei einem erst neunjährigen Mädchen in Recife Zwillinge abgetrieben. Der örtliche Erzbischof José Gomes Sobrinho teilte anschließend mit, die beteiligten Ärzte sowie die Mutter des Mädchens seien exkommuniziert. Das Mädchen war von seinem Stiefvater vergewaltigt worden und in der 15. Woche schwanger. Das Leben des Kindes sei in Gefahr gewesen, sagte der Direktor des Gesundheitszentrums Amaury de Medeiros der Universität des Bundesstaates Pernambuco, Sergio Cabral, am Mittwoch.

Abtreibung nach Vergewaltigung ist in Brasilien erlaubt

Die katholische Kirche, die zunächst mit einer Strafanzeige wegen Mordes gegen die Mutter des Mädchens gedroht hatte, erklärte die Exkommunizierung aller Beteiligten.

Nach dem Kirchenrecht sei dies in jedem Fall automatische Folge einer Abtreibung. Gesundheitsminister José Gomes Temporao kritisierte die Haltung der Kirche, weil eine Abtreibung in Brasilien nach Vergewaltigungen oder bei Risikoschwangerschaften erlaubt ist.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/brasilien-abtreibung-bei-neunjaehriger-mutter-und-aerzte-exkommuniziert/1466230.html

bangdesk


Ja aber das war vor mehr als 3 Jahren. Darüber wurde damals hier auch diskutiert!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1808843) Verfasst am: 18.01.2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
...blablubb ...

Da steht nix von bedroht oder belästigt fühlen, sondern es geht explizit um die Handlungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1808852) Verfasst am: 18.01.2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
...blablubb ...

Da steht nix von bedroht oder belästigt fühlen, sondern es geht explizit um die Handlungen.


Jetzt red' nicht um den heißen Brei herum. Wenn es illegal wäre, warum zeigt man sie dann nicht einfach regulär an?

Belästigungen und Bedrohnungen sind zudem keinesfalls pauschal illegal. Der Pfarrer, der dir mit der Hölle droht, macht sich nicht strafbar. Und mit den meisten "Beleidigungen" und anderen Nettigkeiten, die man regelmäßig in diesem Forum liest, würde sich auch kein Richter befassen - genauso wenig wie mit den Trollen, die Foren wie dieses belästigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1809375) Verfasst am: 20.01.2013, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weil der Anbau und Konsum von Kokablättern durch die UN-Drogenkonvention* verboten war kündigte Bolivien das "Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel".
Jetzt haben sie eine Ausnahmeregelung bekommen und treten wieder ein, es darf legal gekaut werden(Anbau/Besitz/Handel ist in Bolivien jetzt legal).


(*) diese UN-Drogenkonvention regelt auch den Marihuana-Umgang bei uns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1809563) Verfasst am: 21.01.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Weil der Anbau und Konsum von Kokablättern durch die UN-Drogenkonvention* verboten war kündigte Bolivien das "Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel".
Jetzt haben sie eine Ausnahmeregelung bekommen und treten wieder ein, es darf legal gekaut werden(Anbau/Besitz/Handel ist in Bolivien jetzt legal).


(*) diese UN-Drogenkonvention regelt auch den Marihuana-Umgang bei uns

Was ich bisher gar nicht beachtete:

169 Länder stimmten dafür
15 dagegen

Deutschland war unter den 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1810168) Verfasst am: 24.01.2013, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neues aus der Anstalt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tunnelgraeber-berliner-bankraeuber-faelschten-park-ausweis-fuer-tiefgarage-a-879170.html
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1810434) Verfasst am: 25.01.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-im-erzbistum-koeln-katholische-kliniken-weisen-vergewaltigungsopfer-ab_aid_899708.html


Katholische Kliniken weisen Vergewaltigungsopfer ab.

Diese elenden heuchlerischen, katholischen Dreckschweine.


Es wird immer kruder.
http://www.spiegel.de/panorama/bkk-in-heimlichen-test-katholischer-kliniken-in-koeln-involviert-a-879423.html
Zitat:

...Der heimliche Kliniktest, bei dem im Oktober 2011 eine vermeintliche Patientin mehrere katholische Kliniken in Köln dahingehend prüfte, ob sie die "Pille danach" verschreiben, soll unter Mithilfe der Wiesbadener Betriebskrankenkasse für Industrie, Handel und Versicherungen (BKK IHV) durchgeführt worden sein.
Die Aktion soll nach Angaben eines Mitglieds von ProLife Deutschland mit Geldern finanziert worden sein, die aus einer Kooperationsvereinbarung zwischen ProLife und der BKK IHV resultierten.
Der sich als "papsttreu" bezeichnende Mann gibt an, den Test organisiert zu haben. ProLife ist eine der mächtigsten Vereinigungen von Abtreibungsgegnern in Europa.

...

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE erhielt ProLife von der BKK Prämien für im Rahmen der Kooperation geworbene Mitglieder. Zuletzt lag sie bei einmalig 76,65 Euro je Mitglied. Dazu kamen monatliche Prämienzahlungen, die deutlich niedriger lagen.
...

Der Test wurde Ende Oktober 2011 durchgeführt: Eine Frau begab sich in mehrere katholische Kliniken in Köln und bat darum, die "Pille danach" zu erhalten, was den dort angestellten Ärzten gemäß den Vorgaben der Kirche nicht erlaubt ist. In vier Kliniken wurde die Frau an Notfallpraxen weitervermittelt, aus Sicht von Abtreibungsgegnern eine Grenzüberschreitung.

Das Ergebnis machte der Initiator der Aktion dem Erzbistum und dem erzkonservativen Internetsender Gloria.tv bekannt. Gloria.tv berichtete und nannte die Ärzte namentlich, der damalige Generalvikar Dominik Schwaderlapp versicherte in einem Brief an den Initiator, man habe sich an die Träger der Kliniken gewandt. Der Caritas-Diözesan-Verband schickte zudem ein Rundschreiben an alle katholischen Kliniken, in dem Schwaderlapp an die "Null-Toleranzgrenze" der Kirche in Sachen Schwangerschaftsabbruch erinnerte.
...
In Heinz-Werner Stumpf, dem Vorstand der BKK IHV, hatte ProLife einen Verbündeten gefunden: Stumpf ist stellvertretender Vorsitzender der Bürgerbewegung Pro Mainz, die unter anderem von ehemaligen Mitgliedern der Republikaner gegründet worden war. Parteien wie die Linke oder die Grünen nannte er einmal eine "unheilige Allianz aus östlichem Atheismus und westlicher Christentums-Kritik"
...
Nach Aussagen des ProLife-Mitglieds sei Stumpf über die Aktion informiert gewesen. Es bestehe zwischen Stumpf und der Spitze von ProLife eine Absprache, nach der "alle anstehenden Aktionen mit ihm abzustimmen" seien. Jede Aktion sei auch unter Lebensschützern bekanntgemacht worden, woraufhin die Anmeldungen bei der BKK IHV angestiegen seien.
...


Petition unterzeichnen:
An: Daniel Bahr, Gesundheitsminister
Notfallverhütung für vergewaltigte Frauen in ALLEN deutschen Krankenhäusern
Petition von Rita Kühn, pro familia (NRW)

http://www.change.org/de/Petitionen/notfallverh%C3%BCtung-f%C3%BCr-vergewaltigte-frauen-in-allen-deutschen-krankenh%C3%A4usern?utm_source=share_petition&utm_medium=url_share&utm_campaign=url_share_after_sign
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 25.01.2013, 12:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20275
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1810438) Verfasst am: 25.01.2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arme sollen weniger klagen


http://www.heise.de/tp/blogs/8/153416


Zitat:
Ein Gesetzesentwurf des FDP-geführten Justizministeriums sieht vor, den Zugang zur Beratungs- und Prozesskostenhilfe für Menschen mit geringem Einkommen einzuschränken. Die von der Bundesregierung überarbeitete Fassung liegt mittlerweile im Bundesrat und im Bundestag vor.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1810447) Verfasst am: 25.01.2013, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bundeswehr bekommt Kampf-Drohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1810487) Verfasst am: 25.01.2013, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Arme sollen weniger klagen


http://www.heise.de/tp/blogs/8/153416


Zitat:
Ein Gesetzesentwurf des FDP-geführten Justizministeriums sieht vor, den Zugang zur Beratungs- und Prozesskostenhilfe für Menschen mit geringem Einkommen einzuschränken. Die von der Bundesregierung überarbeitete Fassung liegt mittlerweile im Bundesrat und im Bundestag vor.

Zauberhaft.... Böse
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1810502) Verfasst am: 25.01.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Arme sollen weniger klagen


http://www.heise.de/tp/blogs/8/153416


Zitat:
Ein Gesetzesentwurf des FDP-geführten Justizministeriums sieht vor, den Zugang zur Beratungs- und Prozesskostenhilfe für Menschen mit geringem Einkommen einzuschränken. Die von der Bundesregierung überarbeitete Fassung liegt mittlerweile im Bundesrat und im Bundestag vor.

Zauberhaft.... Böse

Überrascht mich nicht, sowas war ja vor ein paar Jahren schonmal im Gespräch.

Das macht es natürlich trotzdem nicht weniger übel - alleine schon die menschenverachtende Denkart. Erbrechen
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1810505) Verfasst am: 25.01.2013, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:
a vor ein paar Jahren schonmal im Gespräch.

Das macht es natürlich trotzdem nicht weniger übel - alleine schon die menschenverachtende Denkart. Erbrechen



Aus deren Sicht ist es aber nicht menschenverachtend.
Daß sie arme für Parasiten halten haben sie schon mehrmals bewiesen.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
Seite 160 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group