Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1811113) Verfasst am: 27.01.2013, 13:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nach solchen Beiträgen glaube ich ja immer, dass Du nur ein Troll bist. Das kann man nicht ernst meinen. Oder? |
Doch, ich meine das durchaus ernst. Mit dem Beitrag wollte ich verdeutlichen, dass es bei der Homosexuellendiskussion in der Regel nicht um Gleichberechtigung geht. Juristische Gleichbehandlung bringt ihnen nichts, da sie in einem entscheidenden Punkt eben nicht gleich sind.
Ehrliche Homosexuellen-Ideologen sehen das genauso und sprechen daher auch lieber von Gleichstellung anstatt nur von Gleichberechtigung - ein Anliegen, das ich aber rundherum ablehne, da es in der Praxis stets auf social engineering hinausläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1811114) Verfasst am: 27.01.2013, 14:01 Titel: |
|
|
„Homosexuellen-Ideologen“
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1811119) Verfasst am: 27.01.2013, 14:18 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | „Homosexuellen-Ideologen“ |
Ein polemischer Begriff für die Horde von "Geistes""wissenschaftlern", die in den Bereichen "Queer-Theorie", "gender studies" und Co. arbeitet. Auch wenn man meine polemische Stoßrichtung nicht mag, sollte verständlich sein, auf wen ich anspiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1811125) Verfasst am: 27.01.2013, 14:28 Titel: |
|
|
Sannyasin hat folgendes geschrieben: | Ein russischer Bekannter von mir- schwul, sagte mir, dass er keinerlei russische Freunde habe, da die russische Gesellschaft von Grund auf homophob sei. |
Ich habe in den 90-ern mal ein halbes Jahr in Russland gelebt und kann bestätigen, daß Homophobie dort extrem ausgeprägt war, lange vor Putin. Generell war - auch unter Studenten - eine erschreckende Klischeegläubigkeit verbreitet: Rassismus (z.B. gegen Kaukasus-"Neger" und "Schlitzaugen"), Antisemitismus, Sexismus, Homophobie und natürlich Verschwörungstheorien jeglicher Sorte bis zum Abwinken.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1811133) Verfasst am: 27.01.2013, 14:45 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nach solchen Beiträgen glaube ich ja immer, dass Du nur ein Troll bist. Das kann man nicht ernst meinen. Oder? |
Doch, ich meine das durchaus ernst. Mit dem Beitrag wollte ich verdeutlichen, dass es bei der Homosexuellendiskussion in der Regel nicht um Gleichberechtigung geht. Juristische Gleichbehandlung bringt ihnen nichts, da sie in einem entscheidenden Punkt eben nicht gleich sind. |
Quatsch, Du musst *erst* einen normativen Unterschied zwischen Küssen zwischen homosexuellen und heterosexuellen Pärchen konstruieren, damit es die Gleichbehandlung und -berechtigung (Art 2 GG) nicht erfordert, dass sie gleichbehandelt werden. Das Recht auf Gleichbehandlung und -berechtigung schützt zudem auch davor, dass Personen nicht auf Grund ihrer Sexualität diskriminet werden dürfen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1811138) Verfasst am: 27.01.2013, 15:06 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für eine wesentliche Einschränkung, öffentlich nicht rumknutschen zu dürfen. |
Irrelevant. Geh woanders spielen, Dumpfbacke.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1811162) Verfasst am: 27.01.2013, 16:41 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: | Die sexuelle Selbstbestimmung ist auch nicht fundamental in Gefahr, im privaten Bereich bleibt alles erlaubt. |
[...]
Und wie gesagt, wenn man Sex auf Poppen reduziert, mag das stimmen.
Wenn man aber das Recht auf eine romantische Beziehung betrachtet, eben nicht. [...] |
Ich halte es nicht für eine wesentliche Einschränkung, öffentlich nicht rumknutschen zu dürfen. Das Verbot wird nur dazu führen, dass sie für sich andere Form des Liebes-Ausdrucks finden werden, die Öffentlichkeits-kompatibel sind.
In anderen Ländern ist öffentliches Knutschen an sich ein Tabu, nicht nur für Homosexuelle. Den armen Japanern wird wohl das Recht auf romantische Beziehungen verwährt |
Ja, und? Du meinst, weil es auch noch iliberaler geht, sollen wir doch froh sein und die Schnauze halten? Das, mit Verlaub, ist ja wohl Mumpitz.
Orientierst Du Dich immer nach unten?
bernard hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ei guck, was ich gefunden hab:
bernard hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist eher, dass einige hier sich in alles einmischen wollen, alles mit irgendwelchen Gesetzen durchziehen. |
|
Du hast es immer noch nicht kapiert, ich begrüße die Gesetzgebung nicht. Es stimmt mich nur ein wenig versöhnlich, dass sie bei ihrer antiliberalen Gesetzgebung einen anderen Weg einschlagen als wir. ... |
Sag ich doch, Du bist schadenfroh. Das hab ich schon kapiert. Du weißt aber schon, daß Du mit einer solchen Einstellung auch nicht unbedingt in den Himmel kommst. Du freust Dich darüber, daß anderen ein Leid geschieht.
Du siehst den Splitter im Auge des anderen, den Balken in Deinem siehst Du nicht.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1811224) Verfasst am: 27.01.2013, 18:28 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: | Irgendwie bereitet es mir eine klammheimliche Freude, zu sehen, dass diejenigen, die sich in Deutschland so gerne als Umerzieher und Zensierer aufspielen, in anderen Ländern jetzt selbst umerzogen und zensiert werden. |
Mir ebenfalls. |
Seit wann sind "Negationen von Selbstbestimmung" zu diskreditieren mit Umerziehung und Zensur gleich zu setzen?
Man hat das Recht seine Meinung zu Themen zu äußern weil man die Eigenschaft "Selbstbestimmung" besitzt. Spricht man sie anderen ab, verliert man sie automatisch selbst.
Sobald man sich daher generell kritisch zur Selbstbestimmung von Individuen äußert hat man selbst keine mehr.
Das scheint euch beiden so nicht aufgefallen zu sein, da hier wohl 1 (Recht auf seine Meinung durch Gewährung von Selbstbestimmung) - 1 (Absprechen von Recht auf Selbstbestimmung) nicht zusammen gezählt wurde.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811229) Verfasst am: 27.01.2013, 18:38 Titel: |
|
|
Ein polemischer Begriff für die Horde von "Geistes""wissenschaftlern", die in den Bereichen "Queer-Theorie", "gender studies" und Co. arbeitet. Auch wenn man meine polemische Stoßrichtung nicht mag, sollte verständlich sein, auf wen ich anspiele. |
Welch bizarre Verschwörungstheorie.
Normalerweise verlinkt man seriöse Studien zu dem gesamten Themenkomplex und konstruiert kein Feindbild.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1811270) Verfasst am: 27.01.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Es gibt leider genug Menschen, die das absolut ernst meinen. Wie sonst wäre die Situation in Russland zu erklären? |
Ich glaube nicht, dass die Menschen und insbesondere Parteien in Russland meinen, dieses Gesetz wäre ein Gesetz der Gleichberechtigung. Vielmehr sehen sie gar nicht ein, dass Homosexuelle gleichberechtigt werden sollten. Manch einer mag zudem wirklich an die Mär der "Gefährdung der Kinder" glauben. |
Zumal diese "Maer" zur Genuege widerlegt ist. Kinder, die von homosexuellen Paaren erzogen werden, sind auch nicht haeufiger homosexuell als solche, die in heterosexuellen Verhaeltnissen aufwachsen (und wenn doch, waer's eigentlich auch nicht weiter schlimm).
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1811271) Verfasst am: 27.01.2013, 20:51 Titel: |
|
|
Die Religioten wollen nunmal an Märchen glauben. Widerlegen mit Argumenten bringt da nichts. Die Studien sind ja schließlich alle gefälscht von der "Homo-Lobby", den Freimaurern oder im Zweifel Satan höchstpersönlich.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1811273) Verfasst am: 27.01.2013, 21:04 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Die Religioten wollen nunmal an Märchen glauben. Widerlegen mit Argumenten bringt da nichts. Die Studien sind ja schließlich alle gefälscht von der "Homo-Lobby", den Freimaurern oder im Zweifel Satan höchstpersönlich. |
Ich will nicht behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen Homophobie und Religiosität gäbe, aber: Findest du deine Darstellung nicht etwas eindimensional?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811275) Verfasst am: 27.01.2013, 21:07 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: | Die sexuelle Selbstbestimmung ist auch nicht fundamental in Gefahr, im privaten Bereich bleibt alles erlaubt. |
[...]
Und wie gesagt, wenn man Sex auf Poppen reduziert, mag das stimmen.
Wenn man aber das Recht auf eine romantische Beziehung betrachtet, eben nicht. [...] |
Ich halte es nicht für eine wesentliche Einschränkung, öffentlich nicht rumknutschen zu dürfen. Das Verbot wird nur dazu führen, dass sie für sich andere Form des Liebes-Ausdrucks finden werden, die Öffentlichkeits-kompatibel sind.
In anderen Ländern ist öffentliches Knutschen an sich ein Tabu, nicht nur für Homosexuelle. Den armen Japanern wird wohl das Recht auf romantische Beziehungen verwährt :- |
In den USA der 50ger Jahre war es auch "keine wesentliche Einschraenkung", dass Schwarze nicht vorne im Bus sitzen durften. Was bei einer solchen Sache den Betroffenen wirklich wehtut, dass ist die mit solchen willkuerlichen Schikanen verbundene Diskriminierung.
bernard hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ei guck, was ich gefunden hab:
Das Problem ist eher, dass einige hier sich in alles einmischen wollen, alles mit irgendwelchen Gesetzen durchziehen. |
|
Du hast es immer noch nicht kapiert, ich begrüße die Gesetzgebung nicht. Es stimmt mich nur ein wenig versöhnlich, dass sie bei ihrer antiliberalen Gesetzgebung einen anderen Weg einschlagen als wir. Am besten ist eine liberale Gesetzgebung, am zweitbesten ist es, wenn die einzelnen Staaten wenigstens auf unterschiedliche Weise illiberal sind. Am schlimmsten ist es, wenn alle der gleichen Ideologie verfallen sind (EU-Modell). |
Was verstehst Du denn unter einer "liberalen Gesetzgebung"? Dass jeder alles darf, ohne jede Ruecksicht darauf, ob er mit seinem Tun die Grundrechte anderer Menschen verletzt oder nicht?
Noch mal ganz langsam zum Mitdenken: Ein Schwuler beeintraechtigt durch sein Schwulsein in keinster Weise anderer Leute Rechte. Eine Homophober verletzt demgegenueber mit seiner Hetze das Recht auf Menschenwuerde seiner Opfer und strebt darueberhinaus an anderer Leute Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einzuschraenken. Das ist nicht dasselbe!
Dasselbe waere es nur, wenn Homosexuelle Hetereosexuelle wegen ihrer Heterosexualitaet diffamieren und Gesetze zu deren Diskriminierung fordern wuerden, z.B. ein Kussverbot nur fuer Heterosexuelle. Sowas tun deren "Lobbyorganisationen" aber in keinster Weise. Die erheben lediglich Forderungen, die auf eine Gleichbehandlung von Homosexuellen und Heterosexuellen hinauslaufen, dass es ihrer Klientel genauso wie anderen Menschen auch, moeglich ist zu heiraten, Kinder zu adoptieren, ueber ihre Sexualitaet oeffentlich zu sprechen oder auch in der Oeffentlichkeit Zaertlichkeiten auszutauschen. Die beanspruchen keine Sonderrechte fuer sich, sondern lediglich die gleichen Rechte wie Heterosexuelle auch, einschliesslich des Schutzes vor Diskriminierung und Diffamierung aufgrund von Rasse, Religion oder sexueller Orientierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811276) Verfasst am: 27.01.2013, 21:12 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Die Religioten wollen nunmal an Märchen glauben. Widerlegen mit Argumenten bringt da nichts. Die Studien sind ja schließlich alle gefälscht von der "Homo-Lobby", den Freimaurern oder im Zweifel Satan höchstpersönlich. |
Ich will nicht behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen Homophobie und Religiosität gäbe, aber: Findest du deine Darstellung nicht etwas eindimensional? |
Wenn ich von "Religioten" spreche, dann meine ich damit nicht per se alle religiösen Menschen, sondern die Fanatiker, für die grundsätzlich jede Studie gefälscht ist, die dem Alten Testament widerspricht.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sannyasin aus Kiel
|
(#1811287) Verfasst am: 27.01.2013, 21:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zumal diese "Maer" zur Genuege widerlegt ist. Kinder, die von homosexuellen Paaren erzogen werden, sind auch nicht haeufiger homosexuell als solche, die in heterosexuellen Verhaeltnissen aufwachsen (und wenn doch, waer's eigentlich auch nicht weiter schlimm). |
Warum sollten sie auch- man wird nicht homosexuell, man ist homosexuell. Aber, das ist ja auch so ein ewig gestriges Vorurteil, dass man jemanden zur Homosexualität erziehen/ bringen kann..
Und dann kommt noch dieses heuchlerische "Argument", dass Kinder von homosexuellen Paaren ja in der Schule gehänselt werden würden..
_________________ Es gibt Tage da verliert man, was man zu besitzen glaubte- und es gibt Tage da kommt zu einem zurück, was man verloren glaubte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1811319) Verfasst am: 27.01.2013, 23:10 Titel: |
|
|
Sannyasin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zumal diese "Maer" zur Genuege widerlegt ist. Kinder, die von homosexuellen Paaren erzogen werden, sind auch nicht haeufiger homosexuell als solche, die in heterosexuellen Verhaeltnissen aufwachsen (und wenn doch, waer's eigentlich auch nicht weiter schlimm). |
Warum sollten sie auch- man wird nicht homosexuell, man ist homosexuell. |
Die Debatte ist m.W. noch nicht geklärt. Es gibt immer noch Theorien, die nahelegen, dass die meisten Menschen eigentlich bisexuell sind, sie aber durch unsere gesellschaftlichen Strukturen sehr früh auf die Heteronormativität fixiert werden. Bei manchen kann das umgekehrt auch den Effekt haben, dass sie eine rein homosexuelle Identität emtwocleöm; eigentlich ist Bisexualiät nämlich noch verpönter als Homosexualität, da kann sich einer ja nicht mal entscheiden... Allerdings ist es vermutlich so, dass von den Homosexuellen die meisten auch wirklich "rein" homosexuelle sind, da die meisten bisexuellen sich eher versuchen als heterosexuell denn als homosexuell zu sehen. Wann genau diese "reine" Homosexualität aber entsteht ist m.E. unklar, ob genetisch, durch Hormone der Mutter oder durch Kleinstkindprägung.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811327) Verfasst am: 27.01.2013, 23:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sannyasin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Debatte ist m.W. noch nicht geklärt. Es gibt immer noch Theorien, die nahelegen, dass die meisten Menschen eigentlich bisexuell sind, sie aber durch unsere gesellschaftlichen Strukturen sehr früh auf die Heteronormativität fixiert werden. Bei manchen kann das umgekehrt auch den Effekt haben, dass sie eine rein homosexuelle Identität emtwocleöm; eigentlich ist Bisexualiät nämlich noch verpönter als Homosexualität, da kann sich einer ja nicht mal entscheiden... Allerdings ist es vermutlich so, dass von den Homosexuellen die meisten auch wirklich "rein" homosexuelle sind, da die meisten bisexuellen sich eher versuchen als heterosexuell denn als homosexuell zu sehen. Wann genau diese "reine" Homosexualität aber entsteht ist m.E. unklar, ob genetisch, durch Hormone der Mutter oder durch Kleinstkindprägung. |
Dass es durchaus moeglich ist, dass Homosexualitaet durch die Umgebung verursacht wird, habe ich mal an einem sehr drastischen, konkreten Fall selbst mitbekommen.
Dort ging es um eine Frau, die waehrend ihrer Pubertaet fortgesetzt regelmaessig von maennlichen Verwandten und deren Freunden vergewaltigt wurde. Die Frau war durch diese Erlebnisse so stark traumatisiert, dass es ihr spaeter von vorneherein unmoeglich war sexuelle Beziehungen zu Maennern aufzubauen, sie hatte sogar grosse Probleme ueberhaupt mit Maennern zu kommunizieren.
Nachdem sie ihr erstes konsensuelles sexuelles Erlebnis mit einer homosexuellen Frau hatte, stand sie vor der Alternative entweder auch in Zukunft homosexuelle Kontakte zu suchen oder auf jegliche Sexualitaet mit anderen Menschen zu verzichten. Sie entwickelte dann in der Folgezeit ein recht reges, ausschliesslich homosexuelles Sexualleben.
Deshalb bin ich skeptisch ob es wirklich so ist, dass Homosexualitaet immer in der Natur des betreffenden Menschen von vorneherein angelegt ist oder ob man nicht doch auch sekundaer homosexuell werden kann.
Wie dem auch sei, dies will ich ausdruecklich nicht auf die Frage uebertragen sehen, ob Kinder, die in homosexuellen Haushalten aufwachsen, dadurch selber homosexuell werden koennen. Dieses Vorurteil ist ausreichend empirisch widerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811332) Verfasst am: 28.01.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Homosexualität gibt es auch sehr weit verbreitet im Tierreich. Hat man die etwa auch "falsch erzogen"?
Welches sind denn die seriösen Studien, die von einer Prägung im (Klein)Kindalter ausgehen? Alles, was ich mit diesem Tenor kenne, stammt aus der Richtung Gabriele Kuby & Co., also eindeutig ideologisch verblendet.
Der aktuelle Stand der Forschung ist meines Wissens, dass es wohl genetische Prädispositionen gibt und wohl auch der Hormonspiegel während der Schwangerschaft eine Rolle spielt. Irgendwelche Belege, die auf frühkindliche Erziehung als Ursache nahelegen, sind mir nicht bekannt.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811337) Verfasst am: 28.01.2013, 00:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sannyasin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Debatte ist m.W. noch nicht geklärt. Es gibt immer noch Theorien, die nahelegen, dass die meisten Menschen eigentlich bisexuell sind, sie aber durch unsere gesellschaftlichen Strukturen sehr früh auf die Heteronormativität fixiert werden. Bei manchen kann das umgekehrt auch den Effekt haben, dass sie eine rein homosexuelle Identität emtwocleöm; eigentlich ist Bisexualiät nämlich noch verpönter als Homosexualität, da kann sich einer ja nicht mal entscheiden... Allerdings ist es vermutlich so, dass von den Homosexuellen die meisten auch wirklich "rein" homosexuelle sind, da die meisten bisexuellen sich eher versuchen als heterosexuell denn als homosexuell zu sehen. Wann genau diese "reine" Homosexualität aber entsteht ist m.E. unklar, ob genetisch, durch Hormone der Mutter oder durch Kleinstkindprägung. |
Dass es durchaus moeglich ist, dass Homosexualitaet durch die Umgebung verursacht wird, habe ich mal an einem sehr drastischen, konkreten Fall selbst mitbekommen.
Dort ging es um eine Frau, die waehrend ihrer Pubertaet fortgesetzt regelmaessig von maennlichen Verwandten und deren Freunden vergewaltigt wurde. Die Frau war durch diese Erlebnisse so stark traumatisiert, dass es ihr spaeter von vorneherein unmoeglich war sexuelle Beziehungen zu Maennern aufzubauen, sie hatte sogar grosse Probleme ueberhaupt mit Maennern zu kommunizieren.
Nachdem sie ihr erstes konsensuelles sexuelles Erlebnis mit einer homosexuellen Frau hatte, stand sie vor der Alternative entweder auch in Zukunft homosexuelle Kontakte zu suchen oder auf jegliche Sexualitaet mit anderen Menschen zu verzichten. Sie entwickelte dann in der Folgezeit ein recht reges, ausschliesslich homosexuelles Sexualleben.
Deshalb bin ich skeptisch ob es wirklich so ist, dass Homosexualitaet immer in der Natur des betreffenden Menschen von vorneherein angelegt ist oder ob man nicht doch auch sekundaer homosexuell werden kann.
Wie dem auch sei, dies will ich ausdruecklich nicht auf die Frage uebertragen sehen, ob Kinder, die in homosexuellen Haushalten aufwachsen, dadurch selber homosexuell werden koennen. Dieses Vorurteil ist ausreichend empirisch widerlegt. |
Dass jemand, der über Jahre hinweg sexuell missbraucht wurde, in der sexuellen Entwicklung gestört ist, ist doch etwas völlig anderes. Diese Frau ist einfach traumatisiert und kann deshalb keine sexuelle Beziehung mit Männern eingehen. Das bedeutet noch nichtmal, dass diese Frau homo- oder bisexuell sein muss. Mit "normalen" Homosexuellen hat das überhaupt rein gar nichts zu tun.
Andersrum gibt es ganz klare Indizien dafür, dass man die sexuelle Ausrichtung nicht abändern kann. So werden immer mal wieder Kinder ohne eindeutige Geschlechtermerkmale geboren. Früher wurden diese armen Kinder dann einfach zu einem Geschlecht hin umoperiert, in der Regel zum Mädchen durch Bildung einer Vagina und Entfernung der Hoden. Doch das "Mädchen" wollte sich dann partout nicht in seine Rolle fügen, spielte lieber Fußball als mit Puppen, mochte seine Mädchenkleider nicht und interessierte sich in der Puberträt sehr für Mädels und gar nicht für Jungens. Es gibt mehrere dokumentierte Fälle, wo man wirklich ALLES dafür getan hatte, um aus dem kleinen Menschen ein Mädchen zu machen: Operation, Hormonbehandlung, Erziehung als Mädchen... Der Junge, der er nunmal war, wollte einfach nicht schwul werden.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1811341) Verfasst am: 28.01.2013, 00:20 Titel: |
|
|
*räusper
Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass wir schon zwei wunderschöne Threads haben:
Ursachen der Homosexualität
Ursprung der Homophobie?
Ansonsten noch ein herzliches Willkommen, Commander!
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811350) Verfasst am: 28.01.2013, 00:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den WIllkommensgruß !
Sorry, ich wollte nicht offtopic werden, aber die Frage kam ja gerade hier auf. Und der Threadmit der Ursache von Homosexualität ist sooowas von offtopic, da warmein Beitrag hier vielleicht tatsächlich besser aufgehoben .
Aber zurück zum Thema: Putin ist ein widerliches Arschloch, kann man gar nicht oft genug sagen und ist praktisch nirgendwo offtopic.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1811356) Verfasst am: 28.01.2013, 01:49 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Homosexualität gibt es auch sehr weit verbreitet im Tierreich. Hat man die etwa auch "falsch erzogen"? |
Wieso falsch erzogen? Was ist falsch an Homosexualität? Lies doch bitte genauer, was ich geschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1811357) Verfasst am: 28.01.2013, 01:54 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für eine wesentliche Einschränkung, öffentlich nicht rumknutschen zu dürfen. |
Irrelevant. ... |
bernard hat folgendes geschrieben: | In anderen Ländern ist öffentliches Knutschen an sich ein Tabu, nicht nur für Homosexuelle. Den armen Japanern wird wohl das Recht auf romantische Beziehungen verwährt  |
Das ist auch wieder eine andere Hausnummer: Die Stellung der japanischen Gesellschaft zur Homosexualität ist schon irgendwo ambivalent (Link) (z.B.: legal, Teil der Historie und Kultur, wird als Frage der persönlichen Lebensgestaltung angesehen; gleichzeitig wird aber Heterosexualität "erwartet" (man "outet" sich nicht, viele Schwule gehen Scheinehen ein, um "gesellschaftlichen Ansprüchen" zu genügen), sind Schwulenklischees weit verbreitet, gibt es kaum Bestrebungen zu einer aktiven Antidiskriminierungspolitik oder Gleichberechtigung in Personenstandsfragen, oder werden Homosexuelle sogar von Amts wegen z.T. ungleich behandelt).
Und es ist "in Japan kulturell üblich", seine Gefühle nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber ich habe auch nicht gehört, daß man irgendwie "gemaßregelt" oder gar verprügelt würde, oder es gar straf"recht"lich verboten wäre, wenn man Händchen hielte oder rumknutschte -- sowohl bei hetero- als auch bei homosexuellen Pärchen.
Es wäre auch nicht in Ordnung, im Sinne einer "Gleichbehandlung" Liebesbezeugungen generell zu verbieten. In Rußland wird aber auch noch zwischen Hetero- und Homosexuellen unterschieden. Und ich sehe auch nicht, warum es der einen Gruppe erlaubt sein sollte, der anderen Gruppe aber nicht.
(Und es ist auch nicht bloß eine Frage der "Demokratie": selbst wenn das Meinungsbild der Parlamentarier das Meinungsbild der russischen Bevölkerung abbilden würde, daß einer Gruppe der Bevölkerung ein bestimmtes Recht aberkannt werden soll - und selbst dann, wenn es allen aberkannt würde, z.B.: jegliches Sprechen über Beziehungen, Sexualerziehung etc. verboten würde -, so kann man daraus auch nicht ableiten, daß das entsprechende Gesetz wirklich "ethisch richtig" ist.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811358) Verfasst am: 28.01.2013, 02:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Homosexualität gibt es auch sehr weit verbreitet im Tierreich. Hat man die etwa auch "falsch erzogen"? |
Wieso falsch erzogen? Was ist falsch an Homosexualität? Lies doch bitte genauer, was ich geschrieben habe. |
Das ist nicht speziell auf dein Post bezogen, sondern generell auf die besonders in religiösen Kreisen verbreitete Theorie, die Ursache von Homosexualität könne in der frühkindlichen Erziehung liegen. sprich: Wird der Junge schwul, haben die Eltern was falsch gemacht, gestörte Vater-Sohn-Beziehung etc. Der Kreativität von Vereinen wie "Bund Katholischer Ärzte", "Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft" und anderen Kaspergruppen sind da kaum Grenzen gesetzt. Und an Homosexualität ist selbstverständlich gar nichts falsch.
Für die frühkindliche Prägung -von der hattest du ja gesprochen - gilt dann aber die gleiche Fragestellung: Hat eine solche auch bei homosexuellen Tieren stattgefunden? Wie sieht diese aus? Und nochmal: Welche Studien legen eine frühkindliche Prägung als Ursache nahe?
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
hanko registrierter User
|
(#1811359) Verfasst am: 28.01.2013, 02:52 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass die Erziehung dazu beigesteuert hat das manche Menschen homosexuell werden. Dazu gehören Gefühle und diese lassen sich ja bekanntlich nicht beeinflussen. Für mich ist das also völliger Quatsch wer das behauptet. Ich finde man sollte diese Menschen einfach in Ruhe lassen und ihnen die gleichen Rechte geben damit wieder gerechtigkeit einkehrt. Es sind schließlich auch nur Menschen nur mit der vorliebe zum gleichen Geschlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1811362) Verfasst am: 28.01.2013, 03:15 Titel: |
|
|
Wenn ich sage, dass Sodomiten dem Herren ein Gräuel sind und deshalb nach dem Tod in die ewige Hölle kommen oder etwas in dieser Richtung, spreche ich ihnen noch lange nicht das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ab.
|
Wenn ich sage, dass ich dich für deine widerlichen Sprüche mit Benzin übergiesse und verbrenne, spreche ich dir noch lange nicht das Recht auf freie Meinungsäusserung ab.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811367) Verfasst am: 28.01.2013, 08:12 Titel: |
|
|
hanko hat folgendes geschrieben: | Dazu gehören Gefühle und diese lassen sich ja bekanntlich nicht beeinflussen. |
Dann ist es dir also nie möglich jemanden lieben oder hassen zu lernen in deinem Leben, sobald du das nicht von Anfang an getan hast?
Natürlich lassen sich Gefühle beeinflussen, teilweise sogar sehr stark, auch sexuelle Prägung ist im Kindesalter durchaus manipulierbar.
Es gibt aber darüber definitiv genetische Präpositionen, die Homo und Heterosexuelle Prägungen begünstigen.
(Eineiige Zwillingsstudien)
Das Gleiche gilt ja auch für Paraphilien. So kann man eindeutig identifizieren, dass Pädophilie 10x häufiger bei Männern als bei Frauen vorkommt und Gerontophilie 10x häufiger bei Frauen als bei Männern auftritt.
Das ist der berühmte Clash zwischen Nature vs. Nurture, beides ist daran beteiligt.
Überhaupt sind sexuelle Prägungen beim Homo sapiens interessant.
Ein Mensch kann allein bei der Vorstellung eines für ihn attraktiven Geschlechtspartners sich selbst sexuell befriedigen. Bei Bildern, Videos und oder Gerüchen OHNE das ein Partner überhaupt anwesend oder existieren muss!
Es genügt selbst eine besonders echt wirkende Computersimulation einer nie existenten Person oder die Vorstellung eines mit Photoshop bearbeiteten Bildes aus einem Erotikmagazin auch um sich in diese zu vergucken.
Das heißt man kann sexuell von real Nicht-Existenten Wesen angesprochen und stimuliert werden.
Die Mechanismen der sexuellen Attraktoren die dahinter verborgen liegen, dass man bestimmte Proportionen des Beckens, des Geschlechtsteils oder bestimmte Gesichtszüge (männliche Wangenknochen) oder einen Mix aus all dem als emotional ansprechend erlebt ist neurowissenschaftlich besonders interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1811388) Verfasst am: 28.01.2013, 11:33 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Überhaupt sind sexuelle Prägungen beim Homo sapiens interessant.
Ein Mensch kann allein bei der Vorstellung eines für ihn attraktiven Geschlechtspartners sich selbst sexuell befriedigen. Bei Bildern, Videos und oder Gerüchen OHNE das ein Partner überhaupt anwesend oder existieren muss!
Es genügt selbst eine besonders echt wirkende Computersimulation einer nie existenten Person oder die Vorstellung eines mit Photoshop bearbeiteten Bildes aus einem Erotikmagazin auch um sich in diese zu vergucken.
Das heißt man kann sexuell von real Nicht-Existenten Wesen angesprochen und stimuliert werden.
Die Mechanismen der sexuellen Attraktoren die dahinter verborgen liegen, dass man bestimmte Proportionen des Beckens, des Geschlechtsteils oder bestimmte Gesichtszüge (männliche Wangenknochen) oder einen Mix aus all dem als emotional ansprechend erlebt ist neurowissenschaftlich besonders interessant. |
Wie meinst, werden bei Bullen und Hengste, die Samen gesammelt?
Ansonsten sind Tiere nicht zu eine Selbsreflektion fähig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1811433) Verfasst am: 28.01.2013, 13:45 Titel: |
|
|
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38447/1.html
Zitat: | Mit dem Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", welches die Duma am Freitag in erster Lesung verabschiedete, schlägt Russland einen gefährlichen Weg ein |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1811698) Verfasst am: 28.01.2013, 22:25 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Homosexualität gibt es auch sehr weit verbreitet im Tierreich. Hat man die etwa auch "falsch erzogen"? |
Wieso falsch erzogen? Was ist falsch an Homosexualität? Lies doch bitte genauer, was ich geschrieben habe. |
Das ist nicht speziell auf dein Post bezogen, sondern generell auf die besonders in religiösen Kreisen verbreitete Theorie, die Ursache von Homosexualität könne in der frühkindlichen Erziehung liegen. sprich: Wird der Junge schwul, haben die Eltern was falsch gemacht, gestörte Vater-Sohn-Beziehung etc. Der Kreativität von Vereinen wie "Bund Katholischer Ärzte", "Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft" und anderen Kaspergruppen sind da kaum Grenzen gesetzt. Und an Homosexualität ist selbstverständlich gar nichts falsch.
Für die frühkindliche Prägung -von der hattest du ja gesprochen - gilt dann aber die gleiche Fragestellung: Hat eine solche auch bei homosexuellen Tieren stattgefunden? Wie sieht diese aus? Und nochmal: Welche Studien legen eine frühkindliche Prägung als Ursache nahe? |
Das hatten wir doch schon laengst abgehakt. Wenn dem so waere, dann muessten Leute, die von offen Homosexuellen erzogen wurden, signifikant haeufiger selber homosexuell sein als andere Menschen. Dies sind sie aber nicht.
Dies bedeutet allerdings nicht automatisch, dass es voellig unmoeglich waere, dass Homosexualitaet auch durch Umweltbedingungen im weitesten Sinne ausgeloest werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|