Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1810466) Verfasst am: 25.01.2013, 14:45 Titel: |
|
|
Ein Cartoon von Till Mette in einem kürzlichen Stern:
Er grabscht an anderer Frau rum.
Sie: "Ich könnte ihm den Hals umdrehen, aber als Atheistin habe ich leider keine ideologische Grundlage dafür."
(So ähnlich)
Für sein Buch hat Matussek ein Vorwort geschrieben. Ob es daran liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1810468) Verfasst am: 25.01.2013, 15:12 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Gerade gelesen:
Was kommt dabei raus, wenn ein Zeuge Jehovas gemeinsam mit einer Atheistin ein Kind hat?
Antwort: Jemand, der ständig grundlos an Türen klingelt.
|
Verstehe ich nicht ganz, denn jeder Zeuge Jehovas auf Missionskurs klingelt grundlos an anderer Leute Türen
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1810476) Verfasst am: 25.01.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Gerade gelesen:
Was kommt dabei raus, wenn ein Zeuge Jehovas gemeinsam mit einer Atheistin ein Kind hat?
Antwort: Jemand, der ständig grundlos an Türen klingelt.
|
Verstehe ich nicht ganz, denn jeder Zeuge Jehovas auf Missionskurs klingelt grundlos an anderer Leute Türen |
Sinnlos, aber nicht grundlos.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1810482) Verfasst am: 25.01.2013, 17:00 Titel: |
|
|
Ein Pastor sieht einen Jungen mit einem Karton voller Kätzchen. Er spricht ihn an:" Das sind aber süße Kätzchen". Der Junge:"Ja, das sind christliche Kätzchen".
2 Wochen später hat der Pastor Besuch von einem Kollegen und sie treffen den Jungen. Der Pastor zu seinem Kollegen:"Frag mal den Jungen nach seinen Kätzchen, die Antwort wird dir gefallen".
Der spricht den Jungen auf seine Kätzchen an und dieser antwortet:" Ja, das sind atheistische Kätzchen."
Der Pastor (erstaunt):"Aber neulich hast du gesagt, es wären christliche Kätzchen!?"
Der Junge:" Ja, aber jetzt sind ihre Augen geöffnet."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S. Von mir (etwas holprig) aus dem Englischen übersetzt.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1810529) Verfasst am: 25.01.2013, 19:44 Titel: |
|
|
Den Kätzchenwitz hat man in der DDR schon erzählt, da waren die Kleinen zuerst Kommunisten - bis ihnen die Augen aufgingen. Ich bin sicher, daß der schon in der Nazizeit als "Flüsterwitz" erzählt wurde.
Merke: Es gibt keine neuen Witze. Es gibt immer nur irgendwo welche, die ihn noch nicht kennen...
Übrigens scheint es keine richtigen Atheistenwitze zu geben. Ich meine solche, wo der Atheist als der Dumme dasteht.
Ein besonders kurzer:
Kommt ein Atheist in den Himmel.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1811107) Verfasst am: 27.01.2013, 13:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Kätzchenwitz hat man in der DDR schon erzählt, da waren die Kleinen zuerst Kommunisten - bis ihnen die Augen aufgingen. Ich bin sicher, daß der schon in der Nazizeit als "Flüsterwitz" erzählt wurde.
Merke: Es gibt keine neuen Witze. Es gibt immer nur irgendwo welche, die ihn noch nicht kennen...
Übrigens scheint es keine richtigen Atheistenwitze zu geben. Ich meine solche, wo der Atheist als der Dumme dasteht.
Ein besonders kurzer:
Kommt ein Atheist in den Himmel..... |
Es ist nicht wirklich ein Witz, aber sehr spaßig finde ich in einem älteren Soloprogramm von Rowan Atkinson die Begrüßungsszene, wo er als Teufel in der Hölle die neu angekommenen begrüßt, so etwa die Franzosen, die Nazis, und eben auch die Atheisten mit den Worten...:
"Ihr müßt euch jetzt ganz schön bescheuert vorkommen."
Herrlich
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#1811238) Verfasst am: 27.01.2013, 18:51 Titel: |
|
|
Nicht wirklich ein Witz, aber ganz witzig und auch nicht völlig ohne Realitätsbezug:
"Was mich an den Atheisten stört, ist, dass sie ständig über Gott reden"
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1811395) Verfasst am: 28.01.2013, 12:14 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nicht wirklich ein Witz, aber ganz witzig und auch nicht völlig ohne Realitätsbezug:
"Was mich an den Atheisten stört, ist, dass sie ständig über Gott reden" |
Naja, aber ich meine, da hat jemand nicht richtig hingehört. Wir Atheisten reden selten über Gott, aber dafür dauernd über seine Leute hier auf Erden und was die alles so tun.
"Soldat Meier! Sie waren gestern nicht beim Kirchgang! Ich hatte Sie doch eingeteilt zu den Protestanten!"
"Ich bin Atheist, Herr Unteroffizier!"
"Mensch, ich frage nicht, was Sie sind, ich meine was Sie glauben, daß Sie nicht beim Kirchgang waren?"
"Verzeihung, Herr Unteroffizier, ich bin Atheist, das heißt, ich glaube an nichts!"
"Sie sind wohl verrückt geworden? Erstens haben Sie mich nicht zu belehren, und zweitens haben Sie hier nicht nichts zu glauben! Morgen Nachmittag melden Sie sich bei mir mit einem anständigen Glauben! Verstanden!?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1811406) Verfasst am: 28.01.2013, 12:46 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nicht wirklich ein Witz, aber ganz witzig und auch nicht völlig ohne Realitätsbezug:
Das stammt von Oscar Wilde, im Dorian Grey stehts und später hat ers als Aphorismus formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1811416) Verfasst am: 28.01.2013, 13:04 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nicht wirklich ein Witz, aber ganz witzig und auch nicht völlig ohne Realitätsbezug:
Das stammt von Oscar Wilde, im Dorian Grey stehts und später hat ers als Aphorismus formuliert.
|
Na, Oscar Wilde hat halt dieses Forum und das atheisten.org und das neues-freigeister-forum nicht gekannt. Da wird erstaunlich wenig über Gott geredet, aber andauernd über Religionen, Priester und vor allem über die Dummheiten und Verbrechen der Gläubigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|