Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1811907) Verfasst am: 29.01.2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das, in manche hier anwesenden Augen, leider nicht mehr vorhandene vorchristliche Frauenverständniss.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1811909) Verfasst am: 29.01.2013, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt noch einmal etwas aus einer anderen Ecke. Es kam gerade in den Nachrichten: die Zahl der psychischen Erkrankungen bei den Beschäftigten hat sich im Vergleich zu vergangenen Jahren merklich erhöht.
Das heißt, dass viele Menschen die Zustände in ihrer Arbeitsumwelt als belastend und bedrückend, etliche schon als untragbar ansehen und krank werden.

Da mag unter anderem auch manches aus den Beziehungen der Geschlechter Resultierendes bis zu einem gewissen Grade mit hineinspielen. Wer häufiger damit rechnen muss, belästigt zu werden, fühlt sich nicht wohl, das Arbeitsklima leidet insgesamt darunter. Dort wo es ohnehin eher lockerer und heiterer zugeht, kann auch einmal eine nicht zu schwerwiegende Entgleisung im Eifer des Gefechts verkraftet und weggesteckt werden.

Warum macht man sich das Leben unnötig schwerer, als es ohnehin schon durch andere Probleme und Krankheiten ist, wenn man nicht eine durch eigenes Verhalten bei Frauen ausgelöste Mißstimmung bald erkennt.
Hatte übrigens im Vorjahr selbst auch einmal an einer auf Geschlechtliches zielenden Attacke zu tragen, die von einer Frau ausging, das kann auch Männern so ergehen, und nicht nur in Filmen mit Michael Douglas.

Ich komme zum xxten Male wieder auf die 93-prozentige berufliche Beschäftigung der Frauen im arbeitsfähigen Alter in der DDR zurück. Vieles gestaltete sich damals im Arbeitsalltag einfacher, die Arbeitssituation der Frauen "außer Haus" war für die meisten gelebter Alltag, und viele Frauen wurden recht selbstbewusst, sie taten sich zusammen und wehrten sich.

Ich will das nicht idealisieren. Vieles ging damals bestimmt, auch gegenüber Frauen, derber zu, es wurde vielerorts sehr viel mehr Alkohol als heute konsumiert, alltägliche Mangelerscheinungen und Schlangestehen ließen manche Frau auf Avancen eingehen, die sie mal besser unterlassen hätten. Das Betriebsklima konnte rauh sein. Derartige Geschlechterdebatten hatte es allerdings nicht gegeben, manches war einfacher, weil durch den Mangel die soziale Nivellierung deutlicher zutage trat.
Nö, gar keine Ostalgie jetzt. Bin wieder weg.
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1811918) Verfasst am: 29.01.2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit Ahrimans Unbehagen, das sie dadurch auslöst, dass sie
a) toll aussieht aber
b) nicht angesehen werden will?

Vielleicht möchte sie ja angesehen werden. Nur halt nicht unbedingt von jedem alten Sack. Schulterzucken

Eben!

Genau das werfe ich doch Rohrspatz die ganze Zeit vor. Durch ihre Verrechtlichung und Entsexualisierung der Debatte lenkt sie nur davon ab, dass Frauen exakt des selbe Spiel spielen wie Männer (nur halt sehr viel komplizierter, sind halt Frauen). Aber sie sind dabei genauso egoistisch und genauso oberflächlich wie wir. Was ja völlig ok ist, aber sie könnten es ja ruhig mal zugeben.

Wusste ich doch, dass du vollkommen an mir vorbei diskutierst Deprimiert
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1811931) Verfasst am: 29.01.2013, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

....Frauen exakt des selbe Spiel spielen wie Männer (nur halt sehr viel komplizierter, sind halt Frauen). Aber sie sind dabei genauso egoistisch und genauso oberflächlich wie wir. Was ja völlig ok ist, aber sie könnten es ja ruhig mal zugeben.

du bringst es auf den punkt!!
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1811965) Verfasst am: 29.01.2013, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal eine Frage am Rande:

Seit wann genau wurde denn bitte die Regelung eingeführt, daß der Kontakt zwischen Frauen und Männern nur noch über die Biologie kontrolliert wird und sämtliche Regeln von Respekt gegenüber dem Anderen und gegenseitiger Rücksichtnahme außer Kraft gesetzt sind?

War da nicht mal was mit Evolution, bewußter Kontrolle der eigenen Triebe und so?

Jo, die Zahnarzthelferin ist halt zu sexy, muss ich rausschmeißen.
Erstmal ein im beschriebenen Beispiel wohl eindeutig vorgeschobener Grund.
Und was ist die Alternative?
Man kann seine Angestellten auch ermahnen, sich an einen Dresscode zu halten. Das geschieht in vielen Firmen, um eben solche Probleme zu unterbinden.

Wenn ein Mann meint, er könnte nur dann seine Gene verbreiten, indem er möglichst viele Frauen auf ihre Brüste anspricht, dann soll er halt an den Ballermann ziehen. Irgendwo wird auch dieses Exemplar noch einen passenden Deckel finden.
(die Dialoge möcht ich gerne hören: du hast echt schöne Möpse - ihihihihihi!)
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1811966) Verfasst am: 29.01.2013, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Das Über-ich schwebt hier ständig in der Debatte herum. Das Niveau der Debatte bewegt sich um die Paradigmen "tut man das, oder tut man das nicht?" "Darf der das?", "so was gehört sich nicht." oder "so was tut man nicht!"

Das ist aus meiner Sicht Spießer-Sprech, wo es allein um Konventionen geht.

Ich möchte z.B. darauf hinweisen, dass so etwas wie Liebe nicht nur aus Respekt und Selbstkontrolle besteht, sondern auch aus sexueller Erregung, zärtlichen Gefühlen, usw.

Um mal zum Zahnarzt zurück zu kommen: Wenn man davon ausgeht, dass er seine Assistentin sexuell sehr erregend fand, dann kann man das zwar versuchen, mit Kontrolle zu bannen. Das ist die christliche Methode. Und die hat sehr viel Segen über das Abendland gebracht:

Zitat:
Und wenn dein Auge dich ärgert, so reiß es heraus und wirf es weg; es ist dir besser, einäugig in das Leben einzugehen, als mit zwei Augen in die Feuerhölle geworfen zu werden.

Matthaeus 18:9

Ich verstehe Dein Schreiben so, dass das Christentum Schuld wäre, dass Du nicht ungestraft über jede Frau herfallen darfst, der Dir vor die Flinte kommt.

Vielleicht meinst Du auch, dass das Christentum Schuld wäre, dass nicht alle Frauen, jederzeit für jeder Mann sofort bereitwillig zu Diensten stünde.

Pillepalle

Nein, schon wieder falsch verstanden.

Ja; was dann. Wenns das Christentum nich gäbe, wären die Frauen nicht so zickig, oder was?
Erklärs mir bitte noch mal, was die Bitte um eine respektvollen Umgang, (auf gleiche Augenhöhe) mit dem Christentum zu tun haben soll.

du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Christentum dafür bekannt ist, eine gleiche Augenhöhe zwischen den Menschen herzustellen?

Das Christentum ist für das Gegenteil bekannt, nämlich für innere Hemmungen, wenn schon keinen äußere Ketten verfügbar sind und für die Aufrechterhaltung der herrschenden Sitten, damit Ruhe im Karton herrscht.

Also sollen sich die Leute *benehmen*, *zusammenreissen*, *sich kontrollieren*, auf *korrekte Kleiderordnung* achten. Jeder der Kontrolleur und Polizist des anderen.

Gedankenkontrolle, Gefühlskontrolle - bis hin zur Herstellung eines völlig unnatürlichen Verhältnisses der Menschen untereinander, Männer, Frauen, Kinder, Tiere - alles wird bis ins kleinste reglementiert. Aber wozu?

Doch nur , um Misstrauen und Herrschaft von Menschen über Menschen zu züchten.

Jeder des anderen Sex-Stasi.

Machst du auch mit, SIM* vorlijke?

*) Sex-IM

Ich behaupte nirgends, dass das Christentum dafür bekannt ist, eine gleiche Augenhöhe zwischen den Menschen herzustellen.
Wie kommst Du auf das schräge Brett.

Ich behaupte lediglich, dass auch ohne Christentum, jeder Mensch das Recht hat, seine Privatsphäre zu schützen.

Wenn Du mir plump von der Seite kommst, habe ich das verdammte Recht, Dich darauf hinzuweisen, dass Du gefälligst meine Privatsphäre zu respektieren hast. Und ich nicht für Deine sexuelle Avanzen zur Verfügung stehe. Das hat mit Christentum nun sowas von nichts zu tun.

Und schreibe wenigstens meinem Name richtig!

du arbeitest mit Unterstellungen. Don't do this!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1811969) Verfasst am: 29.01.2013, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Recht hast du. Aber: Ich will dann auch hingucken dürfen!!! Nur gucken, mehr will ich gar nicht. Aber wenn dann so eine aufgestylte Zicke mosert, daß ich sie anstarre?

Du mußt halt im richtigen Moment lächeln, wenn sie es bemerkt. Ich z.B. finde es unheimlich, wenn mich jemand nur anstarrt. Vielleicht hat er ja schon ein paar Frauen in der Tiefkühltruhe zu Hause...

Wenn sie dann immer noch mosert, nicht Dein Problem. zwinkern
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1811970) Verfasst am: 29.01.2013, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessante Lektüre über den Zusammenhang von Zivilisation, Religionen und Sexualverhalten.
http://gerhardbott.de/zu-den-palaeolithischen-homines-sapientes/reflexionen-zur-fruchtbarkeits-symbolik-und-zur-kulturellen-entwicklung-menschlichen-sexualverhaltens.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1811972) Verfasst am: 29.01.2013, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte z.B. darauf hinweisen, dass so etwas wie Liebe nicht nur aus Respekt und Selbstkontrolle besteht, sondern auch aus sexueller Erregung, zärtlichen Gefühlen, usw.

Um mal zum Zahnarzt zurück zu kommen: Wenn man davon ausgeht, dass er seine Assistentin sexuell sehr erregend fand, dann kann man das zwar versuchen, mit Kontrolle zu bannen. Das ist die christliche Methode. Und die hat sehr viel Segen über das Abendland gebracht.

Das ist nicht nur die christliche Methode. Da muß ich vrolijke zustimmen. Jede Gesellschaft kan nur funktionieren, wenn der Einzelne sein Verhalten an die Situation anpaßt. Beispielsweise:

Bei einer Trauerfeier das Ende der Rede abwarten, auch wenn man tierischen Hunger hat
Nicht in die Bushaltestelle pinkeln, wenn man in zehn Minuten zuhause ist
Bei einem Vorstellungsgespräch versuchen, nicht zu furzen

Und ich denke, es gibt durchaus ein paar Methoden, einem Mann oder einer Frau zu vermitteln, daß man denjenigen attraktiv findet, ohne gleich plump zu werden.
Das kommt natürlich auch drauf an, wie das Opfer der Begierde tickt.
Rohrspatz

Beitrag(#1811973) Verfasst am: 29.01.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick von Außen: Brüderle und #aufschrei in der NY Times
immanuela
total südlich

Beitrag(#1811974) Verfasst am: 29.01.2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meinst Du auch, dass das Christentum Schuld wäre, dass nicht alle Frauen, jederzeit für jeder Mann sofort bereitwillig zu Diensten stünde.

Das Christentum hat die Verbindung von Sex und Schuld erfunden. Die Formulierung "die Unschuld verloren" suggeriert auch heute noch, dass Frau etwas von sich preisgibt, etwas verliert, wenn sie Sex hat. Und zwar nicht nur beim ersten Mal, sondern jedes Mal, wenn sie sich auf einen neuen Partner einlässt. Das Christentum hat Sexualität mit irrationalen und völlig überflüssigen Barrieren versehen.

Nein, die Idee mit der Unschuld und der Lustkontrolle ist viel älter als die heute dominierenden Religionen mit ihren Moralvorstellungen.
Das Stichwort lautet: Geschlechtskrankheiten

Man muss sich vor Augen führen. Es gab früher kein Mittel gegen Geschlechtskrankheiten, die teilweise tödlich verlaufen, zu schlimmen Geschwüren, Unfruchtbarkeit oder Schäden beim Neugeborenen führen. Die einzige Möglichkeit, sich zu schützen, bestand früher nun einmal darin, sich auf einen Geschlechtspartner zu beschränken!

Weitere archaische Versuche, das Risiko auf Infektionen einzudämmen:
- Beschneidungen zum Zwecke der Reduzierung von Lust und Spaß am Sex (Klitoris weg, Eichel desensibilisiert, Virenübertragungsmöglichkeit von m nach w trotz fehlender regelmäßiger Reinigung des Genitals geringer)
- die Beschränkung des Sex auf die monogame Beziehung (Eintritt in die Ehe als Jungfrau, man kann also noch nicht infiziert worden sein) wird abgesichtert durch Zunähen der Vagina und den Jungfernhäutchen-Check.
step

Beitrag(#1811982) Verfasst am: 29.01.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
[...]
(Ich zitiere diesen Beitrag bewusst nicht.) Der Punkt ist: Der weibliche Körper definiert sich nicht in Abhängigkeit zu heterosexuellem Paarungsverhalten. Der weibliche Körper ist vorwiegend einfach ein Körper.
Du versuchst hier ständig ein Manöver. Und das Manöver heisst Entsexualisierung.

Naja, Du wirfst dafür irreführende Prozentwerte in den Ring:

Was sich die einzelne Frau bewusst so denkt, ist nur 0,0001% der Triebprozesse, die im Mehrzweckgebilde, indsbesondere in dessen zentralnervösen Zentren, und speziell in deren evolutionär älteren Schichten, so ablaufen.

- was zählst Du denn da, die Stromstärke?
- der Anteil unbewußter Prozesse sagt nicht unbedingt etwas über die Sexualisierung aus, denn
+ nicht alles unbewußte ist sexuell
+ auch nichtsexuelle bewußte Empfindungen kommen oft aus dem Unbewußten, z.B. Ekel, Angst oder Akzeptanzgefühle ...

Dennoch und @Rohrspatz: Natürlich ist der Körper erstmal ein Körper, aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben. Doch warum regt sich so viel Widerstand, wenn man sagt:

1. Der Körper, besonders der betonte, sendet sexuelle Signale aus.
2. Die in ihm steckende Person genießt i.a. die damit verbundene Aufmerksamkeit / Anerkennung.
3. Der aufgeklärte Empfänger dieser Signale weiß, daß diese keineswegs zu (verbalen oder physischen) Übergriffen berechtigen.

Dann könnte man zu der Frage übergehen, wie wichtig Äußerlichkeiten in einer aufgeklärten Gesellschaft überhaupt sind / sein sollten.
Murphy

Beitrag(#1811983) Verfasst am: 29.01.2013, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Und dein Recht endet außerdem da, wo ihr Unbehagen beginnt. .....

Da bitte ich dich doch, die Ebenen nicht zu vermengen.
Sein Recht endet da, wo es ihre Rechte verletzt, nicht ihre gute Laune. Was da endet, ist seine Höflichkeit, wenn wir davon ausgehen, dass ihre Reaktion adäquat ist, nicht mehr.

fwo

"Recht" war zu hart ausgedrückt, ja.

Aber zum Thema "gute Laune" bist du dir offensichtlich des Ausmaßes nicht bewusst. Frauen wird nicht nur die gute Laune vermiest. Sie werden in ihrem Sicherheitsempfinden verletzt.

Opfer-Abo.
Rohrspatz

Beitrag(#1811985) Verfasst am: 29.01.2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Dennoch und @Rohrspatz: Natürlich ist der Körper erstmal ein Körper, aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben. Doch warum regt sich so viel Widerstand, wenn man sagt:

2. Die in ihm steckende Person genießt i.a. die damit verbundene Aufmerksamkeit / Anerkennung.
3. Der aufgeklärte Empfänger dieser Signale weiß, daß diese keineswegs zu (verbalen oder physischen) Übergriffen berechtigen.

Dann könnte man zu der Frage übergehen, wie wichtig Äußerlichkeiten in einer aufgeklärten Gesellschaft überhaupt sind / sein sollten.

Der Widerstand ist als Reaktion zu verstehen. Als Reaktion auf die Selbstverständlichkeit, "natürlich" sei der weibliche Körper an sich bereits ein Signal und "natürlich" könne sich frau nur hübsch machen, um Männern zu gefallen (jemandem, btw., schon die Heteronormativität daran aufgefallen?).

Du hast mit allen drei Punkten Recht. Nur da die jenigen, die Punkt 3 nicht akzeptieren wollen, so sehr auf Punkt 1 und 2 herumreiten und dem alle anderen weiblichen Motive unterordnen, reagiere ich natürlich mit einem gewissen Widerstand. Zumal die Entwicklung der Diskussion ja über lange Strecken "Wie? Frauen interessieren sich für ihren Körper auch einfach ihres Körpers wegen? Wozu das denn?" verlief. Ich finde ja schön, dass das mit vielen sachlich diskutiert werden konnte, aber dann kommen da eben Typen wie Fake und Skeptiker vorbei, und versuchen diese gemeinsame Basis schon wieder zu zertreten.

Darum.

Ich gebe dir trotzdem mit eben diesen Einschränkungen Recht.
Rohrspatz

Beitrag(#1811987) Verfasst am: 29.01.2013, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Sein Recht endet da, wo es ihre Rechte verletzt, nicht ihre gute Laune. Was da endet, ist seine Höflichkeit, wenn wir davon ausgehen, dass ihre Reaktion adäquat ist, nicht mehr.

fwo

Aber zum Thema "gute Laune" bist du dir offensichtlich des Ausmaßes nicht bewusst. Frauen wird nicht nur die gute Laune vermiest. Sie werden in ihrem Sicherheitsempfinden verletzt.

Opfer-Abo.

Ignoranz.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1811988) Verfasst am: 29.01.2013, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doch warum regt sich so viel Widerstand, wenn man sagt:

Der sich regende Widerstand könnte damit zusammenhängen, daß
3. nicht so häufig vorkommt, wie frau gerne hätte
2. frau das etwas zu häufig genießen darf, und mann nicht oft genug erfährt
1. sich der Körper leider schlecht abstellen läßt
was oft zu einem Konflikt zwischen 1. und 2. führt.

Wir stecken halt in unserem Körper drin und nehmen ihn als unser Selbst wahr; uns nur auf sexuelle Vorzüge reduzierende Komplimente reduzieren uns auf die Biologie. Das kann funktionieren, wenn man schon in Aktion getreten ist und "Dirty Talk" praktiziert. Als allererster Kommentar eines Mannes zu einer Frau kann das auch ins Auge gehen (siehe auch 3.)

So, muss leider noch was anderes machen.
Dreht Euch nicht zu schnell im Karussell, sonst wird Euch noch schlecht. Sehr glücklich
wesen
ist mal wieder da

Beitrag(#1811990) Verfasst am: 29.01.2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Sehr interessante Lektüre über den Zusammenhang von Zivilisation, Religionen und Sexualverhalten.
http://gerhardbott.de/zu-den-palaeolithischen-homines-sapientes/reflexionen-zur-fruchtbarkeits-symbolik-und-zur-kulturellen-entwicklung-menschlichen-sexualverhaltens.html

Danke! ich hab's gelesen und finde den Gedankengang tatsächlich interessant. Das mag aber von der Tatsache, dass ich Frau bin, beeinflusst sein. Ich muss da erstmal drüber nachdenken.
(Nebenher hatte ich den Gedanken, einzelnen Postern in diesem Thread liegt womöglich die Idee, einen ATUMkult zu erneuern, nicht allzu fern. Verlegen )
wesen
ist mal wieder da

Beitrag(#1811994) Verfasst am: 29.01.2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Du hast mit allen drei Punkten Recht. [...]

Bei den Punkten 1 und 3 stimme ich zu. Aber ich denke, auf mich trifft Punkt 2 nicht zu. Die durch meinen Körper bzw. dessen Bekleidung (Betonung/Schminke/was auch immer) verursachte Aufmerksamkeit/Anerkennung war mir oft extrem unangenehm (z. B. Pfeifen, Starren, als unangenehm empfundene Bemerkungen) und nur vergeichsweise selten angenehm (z. B. Lächeln, als Kompliment empfundene Bemerkung). Alter, Aussehen, sogar Geschlecht, und die Frage, ob ich jemanden begehre, spielen eine geringe Rolle. Vielleicht einfach deshalb, weil ein für mich unangenehmes Verhalten als Reaktion auf meinen Körper eventuell bis dahin bei mir vorhandenes Begehren dann doch schnell, stark und nachhaltig abflauen lässt.
Waschmaschine777

Beitrag(#1811999) Verfasst am: 29.01.2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
....Frauen exakt des selbe Spiel spielen wie Männer (nur halt sehr viel komplizierter, sind halt Frauen). Aber sie sind dabei genauso egoistisch und genauso oberflächlich wie wir. Was ja völlig ok ist, aber sie könnten es ja ruhig mal zugeben.

Es gibt ja auch Frauen die das zugeben:
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus

Zitat:
Wenn eine Heidi Klum fröhlich erzählt, das Erste, was ihr an ihrem Ex Seal auffiel, sei das große Gemächt in der engen Radlerhose gewesen, dann ist das unser Heidi, ach nein wie süß. Der gleiche Spruch von einem Mann über den Busen seiner Frau wäre Sexismus. Er könnte einpacken. Wir messen mit zweierlei Maß.
Fake

Beitrag(#1812000) Verfasst am: 29.01.2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Wir stecken halt in unserem Körper drin und nehmen ihn als unser Selbst wahr; uns nur auf sexuelle Vorzüge reduzierende Komplimente reduzieren uns auf die Biologie.

1. Wir sind nur Biologie.
2. Die einzige Reduzierung, die ich in dieser Diskussion erkennen kann, ist die der Frau auf eine Art asexuelles Geistwesen.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1812010) Verfasst am: 29.01.2013, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir stecken halt in unserem Körper drin und nehmen ihn als unser Selbst wahr; uns nur auf sexuelle Vorzüge reduzierende Komplimente reduzieren uns auf die Biologie.

2. Die einzige Reduzierung, die ich in dieser Diskussion erkennen kann, ist die der Frau auf eine Art asexuelles Geistwesen.

Zu 1.:
Hattest Du schon mal nen weiblichen Chef? Und, was hat sie gesagt, als Du zu ihr meintest:
"Ihre Oberweite würde ein Dirndl ja gut ausfüllen...."
Und was hat sie gesagt, als Du dann meintest:
"Wir sind ja nur Biologie, also stellen Sie sich doch nicht so an. Ich muß ja schließlich jede Frau, die mir gefällt, anmachen, um alle meine Chancen wahrzunehmen."

Deine Beiträge können nämlich durchaus so interpretiert werden, als würdest Du Frauen (aber auch Männern! ich denke, auch die Männer hier im Forum möchten nicht nur als laufender Penis betrachtet werden) absprechen, mehr als nur ihre biologische Funktion zu sein.

Zu 2.:
Rohrspatz schießt zurecht gegen die Unsitte mancher Männer, Frauen ausschließlich auf ihre biologische Funktion zu reduzieren. Aber wenn Du mal nicht nur die Beiträge liest, die Dir gegen den Strich gehen, dann wirst Du feststellen, daß ich und andere Frauen eben nicht als asexuelle Geistwesen beschreiben.
Wir verwandeln uns aber in asexuelle Geistwesen, wenn uns manche Männer zu intensiv auf die Pelle rücken, will sagen, wir sind dann weg.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1812011) Verfasst am: 29.01.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn eine Heidi Klum fröhlich erzählt, das Erste, was ihr an ihrem Ex Seal auffiel, sei das große Gemächt in der engen Radlerhose gewesen, dann ist das unser Heidi, ach nein wie süß. Der gleiche Spruch von einem Mann über den Busen seiner Frau wäre Sexismus. Er könnte einpacken. Wir messen mit zweierlei Maß.

Das erste, was ihr auffiel, und wie hat sie ihr Interesse dann formuliert? Du hast da ja ein nettes Gerät? Ich denke nicht.
Murphy

Beitrag(#1812018) Verfasst am: 29.01.2013, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

fwo

Opfer-Abo.

Ignoranz.

Pech. Ich habs schonmal gesagt, zum Ponyhof gehts da lang.

Jemandes Unbehagen zählt zum Empfinden und Erleben, kann man also nicht sehen, grad bei Frauen, (Achtung: Sexismus!) die sind falsch und lachen dann oder tun ganz locker, um ihre Unsicherheit zu überspielen.
Im Ernst: Man kann in andere Menschen nie ganz hinein sehen und mit seinem Innenleben muss jeder selbst klar kommen.
Oder was ist mit meinem Unbehagen, wenn mich irgendeine Psychotante seltsam anschielt oder irgendein abgerissener, bulliger Kerl nachts im Park hinterherschleicht. Denkst Du nur Frauen haben Angst?
Es geht sogar soweit, das ich mich mittlerweile unwohl fühle und ängstlich bin, wenn ich arbeitsmäßig allein mit einer aufgetakelten Tussi in einem Raum bin und wir etwas besprechen müssen, weil ich immer Angst haben muss, dass die Frau hinterher Annäherungsversuche oder eine Belästigung erfindet (oder versehentlich etwas missverstanden hat und dies nun als so etwas interpretiert) und ich dann als der böse molester dastehe.

Ist aber doch mein Problem und nicht das der Frau, oder?
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1812020) Verfasst am: 29.01.2013, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir stecken halt in unserem Körper drin und nehmen ihn als unser Selbst wahr; uns nur auf sexuelle Vorzüge reduzierende Komplimente reduzieren uns auf die Biologie

Und wieder das vertrackte "nur". Man kann in einem Kompliment nun mal nicht alle Eigenschaften unterbringen. Ausserdem ist der Körper das erste, was man(n) zu sehen bekommt, Komplimente über den Geist kommen später, wenn ich auch davon eine Kostprobe "zu sehen" bekommen habe.
Das wirkt vielleicht erstmal oberflächlich, ist aber nun mal die Reihenfolge, in der wir jemanden kennen lernen. 1.Äusserliche Erscheinung >>2. Innere Werte
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1812023) Verfasst am: 29.01.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Das erste, was ihr auffiel, und wie hat sie ihr Interesse dann formuliert? Du hast da ja ein nettes Gerät? Ich denke nicht.

Wenigstens mal keine Heuchelei.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1812029) Verfasst am: 29.01.2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt halt im richtigen Moment lächeln, wenn sie es bemerkt. Ich z.B. finde es unheimlich, wenn mich jemand nur anstarrt. Vielleicht hat er ja schon ein paar Frauen in der Tiefkühltruhe zu Hause...

Wenn sie dann immer noch mosert, nicht Dein Problem. zwinkern

Keine Sorge, das tue ich. Ich habe mir sogar, wenn ich etwa durch die Stadt laufe, seit geraumer Zeit angewöhnt, die Mundwinkel leicht nach oben gerichtet zu tragen statt schräg abwärts, wie es allgemein üblich ist. Als Ergebnis bekomme ich im Vorbeigehen von Jugendlichen und Teens ab und zu ein freundliches "Hallo!" zu hören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1812030) Verfasst am: 29.01.2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

Wir stecken halt in unserem Körper drin und nehmen ihn als unser Selbst wahr; uns nur auf sexuelle Vorzüge reduzierende Komplimente reduzieren uns auf die Biologie

Und wieder das vertrackte "nur". Man kann in einem Kompliment nun mal nicht alle Eigenschaften unterbringen. Ausserdem ist der Körper das erste, was man(n) zu sehen bekommt, Komplimente über den Geist kommen später, wenn ich auch davon eine Kostprobe "zu sehen" bekommen habe.
Das wirkt vielleicht erstmal oberflächlich, ist aber nun mal die Reihenfolge, in der wir jemanden kennen lernen. 1.Äusserliche Erscheinung >>2. Innere Werte

Jajaja, das ist ja trivial. Trotzdem wollen die meisten Frauen nicht als fliegender Busen behandelt werden. Da muß man dann wohl was anderes finden, was man in Worte kleidet.

Ich krieg die Krise. Was macht Ihr denn immer für unterirdische Komplimente?

Ich spreche von Sachen wie: Geiler Hintern! super Möpse! Sie könten ein Dirndl gut ausfüllen!

Willst Du mir im Ernst sagen, das ist der Spruch Deiner Wahl, wenn Du eine Frau zum ersten Mal siehst, die Dir gefällt?

Kein Mensch hat was dagegen, wenn man ihm sagt, daß er hübsche Augen hat.
Alles andere (geile möpe) kann mann sich ja denken, aber erstmal für sich behalten.

Ich bin mir sicher (nochmal) auch Heidi Klum (ihr lockeres Mundwerk hab sie selig) hat ihren Zukünftigen nicht als allerallerallerallerallerallerallererstes auf sein Gemächt angesprochen, auch wenn es ihr erst aufgefallen ist.
"Hiiii! You have a really impressive dick inside your pants, looks really nice. Wanna have a coke?
Fake

Beitrag(#1812032) Verfasst am: 29.01.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1.:
Hattest Du schon mal nen weiblichen Chef? Und, was hat sie gesagt, als Du zu ihr meintest:
"Ihre Oberweite würde ein Dirndl ja gut ausfüllen...."
Und was hat sie gesagt, als Du dann meintest:
"Wir sind ja nur Biologie, also stellen Sie sich doch nicht so an. Ich muß ja schließlich jede Frau, die mir gefällt, anmachen, um alle meine Chancen wahrzunehmen."

Ja, hatte ich schon. Und nein, selbstverständlich habe ich nichts derartiges gesagt. Warum sollte ich etwas so dummes tun?

Deine Beiträge können nämlich durchaus so interpretiert werden, als würdest Du Frauen (aber auch Männern! ich denke, auch die Männer hier im Forum möchten nicht nur als laufender Penis betrachtet werden) absprechen, mehr als nur ihre biologische Funktion zu sein.

Du brauchst meine Beiträge nicht zu interpretieren. Sorgfältiges Lesen reicht völlig. Ich schreibe nämlich was ich meine. zwinkern

Und ja, ich spreche allen Menschen ab, mehr als ihre biologische Funktion zu sein. Ich bin Atheist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir das selbe unter "biologische Funktion" verstehen. Für mich sind damit alle Körperfunktionen gemeint, inklusive denken und fühlen.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1812036) Verfasst am: 29.01.2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche von Sachen wie: Geiler Hintern! super Möpse! Sie könten ein Dirndl gut ausfüllen!

Willst Du mir im Ernst sagen, das ist der Spruch Deiner Wahl, wenn Du eine Frau zum ersten Mal siehst, die Dir gefällt?

Geschockt NEEEIN ! Geschockt
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1812040) Verfasst am: 29.01.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

Geschockt NEEEIN ! Geschockt

Darum gehts hier doch. Ein gewisses Maß an Zivilisiertheit sollte doch jeden zuzumuten sein.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 12 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz