Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opus Dei darf Knabengymnasium in Berlin errichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1813131) Verfasst am: 01.02.2013, 17:23    Titel: Re: Opus Dei hat sich eben überall beliebt gemacht! Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Andere christliche Vereinigungen wie die Zeugen Jehovas haben sich angesichts der geplanten "Neuevangelisierung = meines Erachtens gewaltsame, über Geldmittel laufende Zwangschristianisierung Europas" in den Aktionskreis Christlicher Kirchen einbinden lassen, und sind damit auch in Deutschland, wo nur die sog. "Großkirchen" (Evang. + Kath.) gegen sie waren, hoffähig geworden.

Das ist Quatsch. Ich nehme an du meinst die ACK; das "A" steht aber für "Arbeitsgemeinschaft". Da sind die Zeugen Jehovas aber definitiv nicht dabei, schon allein deshalb, weil sie ökumenische Zusammenarbeit ablehnen.

Ich nehme an, für eine "Zwangschrisianisierung" hast du ähnlich viele Belege wie für deine sonstigen Behauptungen, nämlich keine.

Für irgendeinen Zusammenhang Opus Dei - tschechische Politik fehlt immer noch jeder Beleg.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1813139) Verfasst am: 01.02.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

typisch linke Propaganda da werden Dinge wiederholt die nicht stimmen so sind sie nun mal
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1813148) Verfasst am: 01.02.2013, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

O.K., wenn ihr es nicht glaubt, ist Euch - eine Zeitlang - auch nicht zu helfen! Wartet nur - und dies meine ich ehrlich - es wird sich sehr bald zeigen, dass Opus Dei hinter sehr vielen Dingen der Kath. Kirche steckt. Warum wohl ist mein Steckenpferd, der von mir immer wieder genannte "Diözesan-Kirchenmusikdirektor Georg Friedrich Zimmermann" (Diözese Regensburg) 1984 verstorben, immer noch totgeschwiegen?
Dessen Taten konnte man sehr gut gebrauchen, um sich über Jahrzehnte Leute gefügig zu machen, indem diese mit-vertuscht und Missbrauchte drangsaliert, nahezu als geisteskrank hingestellt haben.

Die Diözese Regensburg ist flächenmässig die grösste Diözese mit direktem Zugang zur Tschechischen Republik. Da laufen aktuell einige Dinge, die sehr stark darauf hindeuten, dass man unter Nutzung sudetendeutscher Entschädigungsansprüche + Kirchenrestitution nahezu eine "erzkonservative christ-katholische Enklave" schaffen wollte/ will.
Würde ein ehem. Regensburger Bischof, der "auf Teufel komm raus geklagt und immer wieder verloren hatte", sonst geeignet sein, im Vatikan das zweithöchste Amt zu übernehmen? Wohl kaum, wo doch der Vatikan seit einigen Jahren mehr denn je, auf Ruhe aus ist. Aber ein aktueller Papst und OD-Sympatisant macht es möglich, wovon wohl auch im Vatikan bislang nur alp-geträumt wurde.

Wartet nur ab, es zeigt sich schon noch, was sich zeigen muss!
cartello
registrierter User

Beitrag(#1813149) Verfasst am: 01.02.2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Zitat:
die Nazis waren die letzten die in Deutschland gegen die Bekenntnisschulen gekämpft haben

Hmmmmmm ??

Zitat:
Artikel 23
Die Beibehaltung und Neueinrichtung katholischer Bekenntnisschulen bleibt gewährleistet. In
allen Gemeinden, in denen Eltern oder sonstige Erziehungsberechtigte es beantragen, werden
katholische Volksschulen errichtet werden, wenn die Zahl der Schüler unter gebührender
Berücksichtigung der örtlichen schulorganisatorischen Verhältnisse einen nach Maßgabe der
staatlichen Vorschriften geordneten Schulbetrieb durchführbar erscheinen läßt.

http://tinyurl.com/aen54pq

Wir alle wissen daß die Nazis daß Konkordat sofort nach dem es in Kraft getretten war gebrochen haben vor allem in diesem Punkt

Das dürfte aber viele schulen aber anders sehen . Zb. Strebersdorf .......und noch mehr ! Klar.... als fleißiger schreiberling auf Keuchnetz und beim Kettenhunderl.... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von cartello am 01.02.2013, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1813150) Verfasst am: 01.02.2013, 17:47    Titel: Re: Opus Dei hat sich eben überall beliebt gemacht! Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Andere christliche Vereinigungen wie die Zeugen Jehovas haben sich angesichts der geplanten "Neuevangelisierung = meines Erachtens gewaltsame, über Geldmittel laufende Zwangschristianisierung Europas" in den Aktionskreis Christlicher Kirchen einbinden lassen, und sind damit auch in Deutschland, wo nur die sog. "Großkirchen" (Evang. + Kath.) gegen sie waren, hoffähig geworden.

Das ist Quatsch. Ich nehme an du meinst die ACK; das "A" steht aber für "Arbeitsgemeinschaft". Da sind die Zeugen Jehovas aber definitiv nicht dabei, schon allein deshalb, weil sie ökumenische Zusammenarbeit ablehnen.

Ich nehme an, für eine "Zwangschrisianisierung" hast du ähnlich viele Belege wie für deine sonstigen Behauptungen, nämlich keine.

Für irgendeinen Zusammenhang Opus Dei - tschechische Politik fehlt immer noch jeder Beleg.

Mit "Zwangschristianisierung" meine ich selbstverständlich nicht denjenigen "Zwang", denn man gemeinhin kennt.
Es geht ja auch mit Geld, mit sehr viel Geld, welches man in eine Region pumpt, über Entschädigungsansprüche erhält, wenn man z. B. Grundstücke und Immobilien zurückerhält/ erhalten will, und längst - ohne Wissen anderer Leute die zwischenliegenden Grundstücke und Immobilien über Strohleute aufgekauft hat, um sich diese vererben oder schenken zu lassen. Auch auf diese Weise - das BKA scheint mit dem aktuellen Anspruch, in Deutschland von Immobilienmaklern bereits bei Anfragenden die Daten gesammelt zu erhalten, für Deutschland ähnlich zu denken.

Der Beleg für OD und Tschechien kommt in Kürze. Versprochen!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1813153) Verfasst am: 01.02.2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst mit "Zwang" also "kein Zwang, sondern mein Verschwörungszeugs".

cartello
registrierter User

Beitrag(#1813155) Verfasst am: 01.02.2013, 18:02    Titel: Re: Opus Dei hat sich eben überall beliebt gemacht! Antworten mit Zitat

[http://www.kath.net/detail.php?id=39899 ..... (C)laun.. semmelt aber ganz schön wegen seinen OD freund Fürst Schwarzenberg
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1813165) Verfasst am: 01.02.2013, 18:29    Titel: Re: Opus Dei hat sich eben überall beliebt gemacht! Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

[http://www.kath.net/detail.php?id=39899 ..... (C)laun.. semmelt aber ganz schön wegen seinen OD freund Fürst Schwarzenberg

Ja, da auch.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1813170) Verfasst am: 01.02.2013, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

O.K., wenn ihr es nicht glaubt, ist Euch - eine Zeitlang - auch nicht zu helfen! Wartet nur - und dies meine ich ehrlich - es wird sich sehr bald zeigen, dass Opus Dei hinter sehr vielen Dingen der Kath. Kirche steckt. Warum wohl ist mein Steckenpferd, der von mir immer wieder genannte "Diözesan-Kirchenmusikdirektor Georg Friedrich Zimmermann" (Diözese Regensburg) 1984 verstorben, immer noch totgeschwiegen?
Dessen Taten konnte man sehr gut gebrauchen, um sich über Jahrzehnte Leute gefügig zu machen, indem diese mit-vertuscht und Missbrauchte drangsaliert, nahezu als geisteskrank hingestellt haben.

Die Diözese Regensburg ist flächenmässig die grösste Diözese mit direktem Zugang zur Tschechischen Republik. Da laufen aktuell einige Dinge, die sehr stark darauf hindeuten, dass man unter Nutzung sudetendeutscher Entschädigungsansprüche + Kirchenrestitution nahezu eine "erzkonservative christ-katholische Enklave" schaffen wollte/ will.
Würde ein ehem. Regensburger Bischof, der "auf Teufel komm raus geklagt und immer wieder verloren hatte", sonst geeignet sein, im Vatikan das zweithöchste Amt zu übernehmen? Wohl kaum, wo doch der Vatikan seit einigen Jahren mehr denn je, auf Ruhe aus ist. Aber ein aktueller Papst und OD-Sympatisant macht es möglich, wovon wohl auch im Vatikan bislang nur alp-geträumt wurde.

Dann schlage ich vor: Bleib am Ball und berichte weiter.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1813232) Verfasst am: 01.02.2013, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Dann schlage ich vor: Bleib am Ball und berichte weiter.

Mache ich gerne. Ich will ja schliesslich wenigstens einmal Recht haben! Lachen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1813723) Verfasst am: 03.02.2013, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
ein musterbeispiel welche geistigen Meisterleistungen man von Atheisten erwarten kann

Mit dem Errichten eines Knabengymnasiums durch Opus Dei-nahe Leute habe ich kein Problem, solange dabei die öffentlich-rechtlichen Vorschriften eingehalten werden, nur sollten sie dort weder unterrichten noch die Lehrinhalte bestimmen dürfen.

die Priester des OD werden nur den Religionsunterricht geben im übringen muß ja der normale Lehrplan unterrichtet werden und das natürlich von staatlixch ausgebildeten Lehrern

Was soll der Scheiß? Wird es nicht-katholische Lehrer geben? Was steht denn so alles in der Satzung des Schulträgers oder in der Schulordnung? Ist doch ein Witz, behaupten zu wollen, dass da eine "ganz normale" Schule betrieben werden soll. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz