Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wesen ist mal wieder da
|
(#1814514) Verfasst am: 06.02.2013, 00:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Hatte die Kanzlerin Guttenberg, wie so viele andere vor und nach ihm auch, ziemlich kühl verabschiedet, wird sie es bei dieser politisch schwergewichtigen, vertrauten Ministerin schwerer haben. |
das mit dem schwergewicht hat sich nun wohl erledigt.
und als bildungs- und forschungsministerin ist sie jetzt ja wohl unhaltbar.
wann gibts wohl nen neuen minister? morgen frueh? |
Da wäre ich nicht so sicher. Sie will ja vor Gericht gehen, die Sache ist also noch lange nicht durch.
Fragt sich halt, was Mutti dazu sagt. Begeistert wird sie nicht sein, aber möglicherweise wird sie nicht auf A.S. verzichten wollen. |
sie hat halt nicht mehr soviele getreue vasallen. aber es fragt sich, ob schavan in BaWü tatsächlich noch gewählt wird. S21 und diese doktorarbeit, das wird sie sicherliche einige stimmen kosten.
und da wird datt merkel nachdenken müssen, ob sie schavan noch so deutlich stützen wird. und diese gerichtsentscheidung, wenn schavan denn klagt, wird bestimmt nicht vor der bundestagswahl entschieden, das kann sich ziehen. |
Ich verstehe nicht, was du meinst. Um Minster zu sein, muss man doch kein Abgeordneter sein, geschweige denn ein Direktmandat gewonnen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1814520) Verfasst am: 06.02.2013, 01:30 Titel: |
|
|
http://schavanplag.wordpress.com/ wurde ja schon verlinkt
ich hab' dort gerade ein wenig gelesen
ihr solltet den Punkt V"III. Kommentar" durchgehen !!!
Zitat: | ... gelogen ... schreibt Fehler ab ... ersetzt unpassenden Begriff durch einen falschen anderen ... ausgeprägt taktischen Verhältnis zur Wahrheit ... bewusst getäuscht ... Frau Schavan versucht die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen ... uswuswusw ...
Ihre Strategie des Leugnens, Vernebelns und Wegduckens ist jedoch nicht aufgegangen. Die Universität Düsseldorf ist standhaft geblieben und hat ihr völlig zu Recht den erschlichenen Doktorgrad entzogen. |
amüsant zu lesen, weil so trocken und direkt
und ich erwähne es nur, da der Blog zu diesem Thema wohl oft gelesen wird
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1814531) Verfasst am: 06.02.2013, 03:22 Titel: |
|
|
Schavan
http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Schavan
"Sie setzte auch das umstrittene Abitur nach zwölf Jahren in Baden-Württemberg durch."
"Unter ihrer Verantwortung wurde 2004 dem im linksextremen Spektrum engagierten Lehrer Michael Csaszkóczy die Einstellung in den Schuldienst verweigert, was als Wiederaufleben des Radikalenerlasses kritisiert wurde. Das Land Baden-Württemberg war dann aufgrund von Gerichtsurteilen gezwungen, Csaszkóczy letztlich doch einzustellen und ihm zudem 33.000 Euro Schadensersatz zu zahlen."
Steht nicht Frau Schavan, wenn ihr der Dr.-Grad aberkannt wird, ohne jeglichen Berufsabschluss da??
Hat sich nicht Frau Schavan mittels eines durch Täuschung erlangten Dr.-Grad ein überdimensioniertes Einkommen erschlichen; ein Einkommen, dass seit wie viel Jahren (?) zu Lasten der Steuerzahler geht ?
Und wer wagt es, angesichts dieser Fragen, mal einen Blick auf die Höhe der so erworbenen Pensionsansprüche zu werfen?? (Stichwort Armutsrente)
Soll man sich, angesichts eines bewusstlos vor sich hindämmernden Wahlvolks, überhaupt noch darum kümmern?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1814536) Verfasst am: 06.02.2013, 06:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Frau Schavan versucht die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen – nicht zuletzt durch ihre hanebüchene Ausrede in der ZEIT, es habe 1980 noch keine technischen Möglichkeiten zur Überprüfung von Texten gegeben und man habe nur auf die Prüfer vertrauen können; als ob es Aufgabe der Prüfer gewesen wäre, ihre Abschlussarbeit, deren korrekte Erstellung sie schriftlich versichert hatte und die auf den ersten Blick nicht weiter auffällig ist, erst einmal auf versteckte Regelwidrigkeiten hin zu untersuchen! – und verweigert seit Anfang Mai 12 eine substanzielle Stellungnahme in der Sache.
Überdies bekundete sie nassforsch Interesse an einer weiteren Amtszeit, als könne sie ihr wissenschaftliches Fehlverhalten einfach beiseite wischen und versuchte offenbar, durch gezielte Stellungnahmen mit ihr verbundener Professoren bzw. von ihrem Ministerium ausnahmslos finanziell abhängiger Wissenschaftsorganisationen Einfluss auf das Verfahren zu nehmen.
Ihre Strategie des Leugnens, Vernebelns und Wegduckens ist jedoch nicht aufgegangen. Die Universität Düsseldorf ist standhaft geblieben und hat ihr völlig zu Recht den erschlichenen Doktorgrad entzogen.
|
http://schavanplag.wordpress.com/#Kommentar
Kurz und schlecht: Die Schavan hat ihre Sache mit geradezu kriminieller Energie betrieben.
Kurz und gut: Die Universität Düsseldorf hat sich mutig um Deutschland und um die Wissenschaft verdient gemacht.
Three cheers for Düsseldorf!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1814551) Verfasst am: 06.02.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Warum Schavan gehen muss
Zitat: | Ihr Krisenmanagement ist misslungen. Um der Privatperson Schavan aus der Klemme zu helfen, hat die Bundesministerin Schavan ihren Machtapparat angeworfen. Monatelang hat sie sich bemüht, mithilfe von Autoritäten aus kirchlichen, konservativen und wissenschaftlichen Netzwerken die öffentliche Meinung gegen die Universität Düsseldorf zu wenden. Die war nur gut genug, sie zu promovieren. Der falsche Eindruck sollte entstehen, das Verfahren zur Überprüfung ihrer Promotion verlaufe willkürlich, die Professoren verfolgten politische Motive. Ohne Rücksicht auf den Ruf der Universität und die Werte der Wissenschaft verkehrte und verschleierte Schavan die Tatsachen. In erstaunlicher Vereinnahmung erklärte sie sogar, sie kämpfe, weil sie das der Wissenschaft schuldig sei. Die Universität sollte sich nicht wehren dürfen, die Ministerin erteilte ihr Redeverbot. Annette Schavan hat damit die Bodenhaftung verloren. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1814552) Verfasst am: 06.02.2013, 10:18 Titel: |
|
|
Unter das Volk gemischt, in der Bahn und am Tresen, hört man häufig Bekundungen des Mitleids, erst mit Guttenberg und jetzt mit A. Schavan. Offenbar sind die Medien, die die Leute konsumieren, erfolgreich dabei, die jahrelangen Mühen und Entbehrungen bei der Erarbeitung einer Dissertation herunterzuspielen.
Man stellt sich das vielleicht so vor - was weiß ich - wie eine Prüfung: der Kandidat hat jetzt drei Stunden (drei Jahre) Zeit, alles aufzuschreiben, was er zu dem Thema weiß. Dabei dürfen benutzt werden: bestimmte Wörterbücher, ein Rechenstab (gab es noch um 1980) ... Täuschungsversuche werden bestraft. Man wird verleitet, die "Mühen der Ebene" zu unterschätzen und schaut fasziniert auf das heroische Ergebnis: die Verleihung des Doktortitels, mancherorts noch mit so einem komischen Hut und einer Bommel dran.
Ähnlichkeiten zu einer hiesigen Threaddiskussion, in der es um das Bild von kurzfristig erzielten Erfolgen und Belohnungen und die Schwierigkeiten langjähriger, mühevoller Kleinarbeit ohne Zuschauer und ohne unmittelbar folgende Belohnung geht, sind beabsichtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1814568) Verfasst am: 06.02.2013, 11:14 Titel: |
|
|
...irgendwie hab ich den Verdacht, dass du Genusssüchtig bist
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1814570) Verfasst am: 06.02.2013, 11:22 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Frau Schavan versucht die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen – nicht zuletzt durch ihre hanebüchene Ausrede in der ZEIT, es habe 1980 noch keine technischen Möglichkeiten zur Überprüfung von Texten gegeben und man habe nur auf die Prüfer vertrauen können; als ob es Aufgabe der Prüfer gewesen wäre, ihre Abschlussarbeit, deren korrekte Erstellung sie schriftlich versichert hatte und die auf den ersten Blick nicht weiter auffällig ist, erst einmal auf versteckte Regelwidrigkeiten hin zu untersuchen! – und verweigert seit Anfang Mai 12 eine substanzielle Stellungnahme in der Sache.
Überdies bekundete sie nassforsch Interesse an einer weiteren Amtszeit, als könne sie ihr wissenschaftliches Fehlverhalten einfach beiseite wischen und versuchte offenbar, durch gezielte Stellungnahmen mit ihr verbundener Professoren bzw. von ihrem Ministerium ausnahmslos finanziell abhängiger Wissenschaftsorganisationen Einfluss auf das Verfahren zu nehmen.
Ihre Strategie des Leugnens, Vernebelns und Wegduckens ist jedoch nicht aufgegangen. Die Universität Düsseldorf ist standhaft geblieben und hat ihr völlig zu Recht den erschlichenen Doktorgrad entzogen.
|
http://schavanplag.wordpress.com/#Kommentar
Kurz und schlecht: Die Schavan hat ihre Sache mit geradezu kriminieller Energie betrieben.
|
...und damit hat sie sich zu Unrecht ein Ministeramt erschlichen und die gezahlten Ministergehälter zu Unrecht erhalten.
Ich finde, man sollte die von Ihr zu Unrecht gezahlten Ministergehälter zurückfordern...
... zur Not kann sie ja Hartz IV beantragen, falls sie auch aus ihrem Bundestagsmandat fliegen sollte... Als Toilettenfrau wäre sie sicher noch vermittelbar.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1814573) Verfasst am: 06.02.2013, 11:30 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Schavan
http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Schavan
"Sie setzte auch das umstrittene Abitur nach zwölf Jahren in Baden-Württemberg durch."
"Unter ihrer Verantwortung wurde 2004 dem im linksextremen Spektrum engagierten Lehrer Michael Csaszkóczy die Einstellung in den Schuldienst verweigert, was als Wiederaufleben des Radikalenerlasses kritisiert wurde. Das Land Baden-Württemberg war dann aufgrund von Gerichtsurteilen gezwungen, Csaszkóczy letztlich doch einzustellen und ihm zudem 33.000 Euro Schadensersatz zu zahlen."
Steht nicht Frau Schavan, wenn ihr der Dr.-Grad aberkannt wird, ohne jeglichen Berufsabschluss da??
Hat sich nicht Frau Schavan mittels eines durch Täuschung erlangten Dr.-Grad ein überdimensioniertes Einkommen erschlichen; ein Einkommen, dass seit wie viel Jahren (?) zu Lasten der Steuerzahler geht ?
Und wer wagt es, angesichts dieser Fragen, mal einen Blick auf die Höhe der so erworbenen Pensionsansprüche zu werfen?? (Stichwort Armutsrente)
|
Vielleicht sollte man mal prüfen, ob diese Pensionsansprüche auch bei der Erschleichung einer Position überhaupt noch existieren...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1814576) Verfasst am: 06.02.2013, 11:43 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ...und damit hat sie sich zu Unrecht ein Ministeramt erschlichen und die gezahlten Ministergehälter zu Unrecht erhalten. |
dazu müsstest du erstmal nachweisen, dass schavan den ministerposten NUR auf grund des doktor-titels bekommen hat.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1814603) Verfasst am: 06.02.2013, 12:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ...und damit hat sie sich zu Unrecht ein Ministeramt erschlichen und die gezahlten Ministergehälter zu Unrecht erhalten. |
dazu müsstest du erstmal nachweisen, dass schavan den ministerposten NUR auf grund des doktor-titels bekommen hat. |
Hm... haste auch wieder recht. ...warum sollte man nicht auch irgendwelche Hilfsschüler auf Ministerposten setzen, wo doch bei uns auch schon mal ehemalige östereichischen obdachlosen Penner Reichskanzler werden konnten.... warum sollte da nicht auch jemand ohne jeden akademischen Grad zum Bildungsminister ernannt werden.
Böcke zu Gärtnern!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1814607) Verfasst am: 06.02.2013, 13:10 Titel: |
|
|
Zitat: | ...und damit hat sie sich zu Unrecht ein Ministeramt erschlichen und die gezahlten Ministergehälter zu Unrecht erhalten.
Ich finde, man sollte die von Ihr zu Unrecht gezahlten Ministergehälter zurückfordern...
... zur Not kann sie ja Hartz IV beantragen, falls sie auch aus ihrem Bundestagsmandat fliegen sollte... Als Toilettenfrau wäre sie sicher noch vermittelbar.
|
Nun mal langsam. Immerhin hat sie für ihr Gehalt und den Pensionsanspruch gearbeitet. Und ihren Arbeitgebern war ihre Arbeit offenbar auch gut genug.
Ich habe in meinem Berufsleben auch einiges gearbeitet, was nicht in meinen Gesellenbrief drinstand.
Das erinnert mich an Meldungen von Leuten, die dreißig Jahre unfallfrei ohne Führerschein gefahren sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1814610) Verfasst am: 06.02.2013, 13:23 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | http://schavanplag.wordpress.com/ wurde ja schon verlinkt
ich hab' dort gerade ein wenig gelesen
ihr solltet den Punkt V"III. Kommentar" durchgehen !!!
Zitat: | ... gelogen ... schreibt Fehler ab ... ersetzt unpassenden Begriff durch einen falschen anderen ... ausgeprägt taktischen Verhältnis zur Wahrheit ... bewusst getäuscht ... Frau Schavan versucht die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen ... uswuswusw ...
Ihre Strategie des Leugnens, Vernebelns und Wegduckens ist jedoch nicht aufgegangen. Die Universität Düsseldorf ist standhaft geblieben und hat ihr völlig zu Recht den erschlichenen Doktorgrad entzogen. |
amüsant zu lesen, weil so trocken und direkt
und ich erwähne es nur, da der Blog zu diesem Thema wohl oft gelesen wird |
Ja, du hast recht.
Ich finde es einfach nur abenteuerlich, und letztendlich stellt es unser ganzes "Bildungssystem" in Frage, was ich an und für sich nicht schlecht finde, denn es kann nur besser werden.
Meiner Ansicht nach sollte man sowieso den ganzen Bildungsbegriff nochmal neu überdenken und gegebenenfalls neu definieren.
Meine persönliche Kritik am Bildungsbegriff ist der, dass damit keinerlei Aussagen über die Fähigkeiten einer Person ausgesagt ist, sondern lediglich damit ausgesagt wird, dass jemand mit "Erfolg" an irgend einer Prüfung teilgenommen hat, und diese Feststellung hat weitreichende Implikationen gesellschaftlicher Art. Vielleicht finde ich ja irgendwann mal die Muße, diesen Gedanken noch präziser auszuformulieren, jetzt dazu aber nur soviel...
Ich halte es für falsch, wenn jemand 'nur' lernt, um eine Prüfung zu bestehen, weil damit der Focus weg von dem dem Erwerb einer sinnvollen Fähigkeit hin zu einem abstrakten "die Prüfung bestehen zu wollen" gelenkt wird.
Darüber hinweg finde ich es für ungerecht, dass man Menschen, die sehr wohl über benötigte Fähigkeiten verfügen Lebenswege verbaut, nur weil ihnen die "formellen Qualifikationen" fehlen.
Es führt unter anderem zu einer Art "Bulimielernen"; in möglichst kuzer Zeit möglichst viel Lernstoff ins Hirn quetschen, welches möglichst an einem Tag X irgendwie abrufbar ist, um den ganzen Schwachsinn danach möglichst schnell wieder zu vergessen, um das Hirn für neuen Stoff freizumachen, dabei ist die geistige Durchdringung eines Stoffes oder gas das tiefere Verständnis nicht gefragt.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1814616) Verfasst am: 06.02.2013, 13:40 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...und damit hat sie sich zu Unrecht ein Ministeramt erschlichen und die gezahlten Ministergehälter zu Unrecht erhalten.
|
Nun mal langsam. Immerhin hat sie für ihr Gehalt und den Pensionsanspruch gearbeitet.
|
Was 'arbeitet' denn eine Bildungsministerin?
Findest du, dass Frau Schavan irgendwelche bedeutsamen Veränderungen an unserem Bildungssystem vorgenommen hat, die das System verbessern. Wann ja - welche sollen das denn sein?
Zitat: |
Und ihren Arbeitgebern war ihre Arbeit offenbar auch gut genug.
Ich habe in meinem Berufsleben auch einiges gearbeitet, was nicht in meinen Gesellenbrief drinstand.
Das erinnert mich an Meldungen von Leuten, die dreißig Jahre unfallfrei ohne Führerschein gefahren sind... |
Nun - wenn Frau Schavan irgendwelche bedeutsamen Dinge in unserem Bildungssystem vorgenommen hätte, welche das Bildungssystem entscheident verbessert, dann würd ich da ja nix sagen, aber von einer solchen bedeutsamen Verbesserung unseres Bildungssystems hab ich bis jetzt keine Kenntnis erhalten.
Es geht auch nicht darum, 'irgend eine' Veränderung vorgenommen zu haben, sondern um eine Verbesserung des Bildungssystems, welches der Gesellschaft nützt.
Viele Politiker tun etwas, nur um etwas zu tun, wie z.B. Verkehrsminister Ramsauer, der den Punktekatalog verändert hat. Was aber an dem neuen Punktesystem 'besser' sein soll entzieht sich aber meinem Verständnis...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1814624) Verfasst am: 06.02.2013, 14:41 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es führt unter anderem zu einer Art "Bulimielernen"; in möglichst kuzer Zeit möglichst viel Lernstoff ins Hirn quetschen, welches möglichst an einem Tag X irgendwie abrufbar ist, um den ganzen Schwachsinn danach möglichst schnell wieder zu vergessen, um das Hirn für neuen Stoff freizumachen, dabei ist die geistige Durchdringung eines Stoffes oder gas das tiefere Verständnis nicht gefragt.
nv. |
Dieser Gedanke ist ein Plagiat aus "Keine Macht den Doofen".
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1814625) Verfasst am: 06.02.2013, 14:57 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es führt unter anderem zu einer Art "Bulimielernen"; in möglichst kuzer Zeit möglichst viel Lernstoff ins Hirn quetschen, welches möglichst an einem Tag X irgendwie abrufbar ist, um den ganzen Schwachsinn danach möglichst schnell wieder zu vergessen, um das Hirn für neuen Stoff freizumachen, dabei ist die geistige Durchdringung eines Stoffes oder gas das tiefere Verständnis nicht gefragt.
nv. |
Dieser Gedanke ist ein Plagiat aus "Keine Macht den Doofen". |
Möglich. Ich nehme nicht für mich in Anspruch, jeden einzelnen Gedanken als erster alleine gedacht zu haben, manchmal rezitiere ich auch Gedanken, die ich irgendwo aufgeschnappt und für richtig befunden habe . .... aber ich möchte mit meinen Beiträgen schließlich auch keine Doktorarbeit schreiben, sondern mich lediglich an dem Diskussionsprozess beteiligen, und vielleicht mit dazu beitragen, dass sich gute Gedanken durchsetzen und ungute Gedanken als solche verworfen werden.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1814832) Verfasst am: 07.02.2013, 12:10 Titel: |
|
|
Das wurde schon in einigen anderen Artikel zum Thema behandelt.
Es gab wohl damals die Möglichkeit die Diplomarbeit zu überspringen und mit einer Promotion das Studium zu beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1814843) Verfasst am: 07.02.2013, 13:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Annette Schavan, ist zu lesen, steht nach der Entscheidung des Rats der philosophischen Fakultät nur noch als einfache Abiturientin da, weil ihre Promotion ihr einziger akademischer Abschluss ist. | kann man ohne irgendeinen akademischen abschluss (diplom/magister) überhaupt promovieren? |
Ja, das gibt es. Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1814846) Verfasst am: 07.02.2013, 13:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Annette Schavan, ist zu lesen, steht nach der Entscheidung des Rats der philosophischen Fakultät nur noch als einfache Abiturientin da, weil ihre Promotion ihr einziger akademischer Abschluss ist. | kann man ohne irgendeinen akademischen abschluss (diplom/magister) überhaupt promovieren? |
Ja, das gibt es. Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. |
jepp,
habe ich jetzt auch gelernt, nennt sich "grundständige promotion"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1815428) Verfasst am: 09.02.2013, 15:27 Titel: |
|
|
Hat "aus Respekt vor dem Amt" halt etwas länger gedauert...
Scheinheiliges Politpack, aber Platon meinte schon:
"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1815429) Verfasst am: 09.02.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Hat "aus Respekt vor dem Amt" halt etwas länger gedauert... |
passt aber zeitmässig perfekt, denn ihre nachfolgerin ist ja ihren job in niedersachsen gerade los
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1815432) Verfasst am: 09.02.2013, 15:53 Titel: |
|
|
Die Schavan ist nun endlich zurückgetreten worden.
May I read my statement:
Mein Mitleid mit dieser betrügerischen selbstgerechten Grinsekuh hält sich in sehr engen Grenzen.
Hätte sie einen Rest von Rest-Anstand gehabt, wäre sie von alleine zurückgetreten, statt sich zurücktreten zu lassen.
Diese Grinsekuh hat im Leben nix geleistet, außer so raffiniert-gerissen abzuschreiben, dass man es 30 Jahre lang nicht gemerkt hat.
Ihre eigenen Gedenken in dieser "Dissertation"?
Null. Fehlanzeige.
Eine Fleißarbeit - gerade eben vielleicht noch passend als Referat für die Oberstufe oder Mittelstufe am Gymnasium.
Good riddance!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1815435) Verfasst am: 09.02.2013, 16:07 Titel: |
|
|
Ok ,weg ist sie.
Wer kommt als nächstes ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1815436) Verfasst am: 09.02.2013, 16:14 Titel: |
|
|
Schade, dass Frau Wanka Nachfolgerin wird... Es wurde ja auch Peterchen Hintze als Kandidat genannt - auf dessen argumentatorische Eiertänze und rhetorischen Parforce-Ritte habe ich mich eigentlich schon gefreut...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1815438) Verfasst am: 09.02.2013, 16:35 Titel: |
|
|
Mein Kommentar zum endlichen Raus-Schmiss dieser schavanischen Grinsekuh nun auch noch in badischer Mundart:
Jezz isch en guéder Daa g'scheh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1815439) Verfasst am: 09.02.2013, 16:40 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Mein Kommentar zum endlichen Raus-Schmiss dieser schavanischen Grinsekuh nun auch noch in badischer Mundart:
Jezz isch en guéder Daa g'scheh!
|
Hat Dir die Annette beim Tanztee mal einen Korb gegeben, oder warum trittst Du so vehement nach?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1815440) Verfasst am: 09.02.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Verstehe ich auch nicht - die Aberkennung ist konsequent und richtig, ebenso war der Rücktritt notwendig. Aber ihre politische Leistung (egal wie man die nun beurteilt) hat damit nichts zu tun.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1815441) Verfasst am: 09.02.2013, 17:10 Titel: |
|
|
Sie ist ja noch Honorarprofessorin für Katholische Theologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|