Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beefy Be Vieh
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1690712) Verfasst am: 23.09.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Dazu gibt es sogar eine Erweiterung. Lief gestern bei Quer:
BR: quer hat folgendes geschrieben: | Rosenheim-Cops
Umstrittener Polizei-Einsatz bei Familie
Rosenheim-Cops - Umstrittener Polizei-Einsatz bei Familie
Bei der Suche nach einem Mann befragen Rosenheimer Zivilbeamte eine unbescholtene Familie. Es kommt zu einem Streit, schließlich zu Schlägen - am Ende liegen vier Bürger gefesselt am Boden; einer von ihnen ist ein pensionierter Polizeibeamter. |
Zum Video
Das ist schon eine mächtig krasse Nummer, wobei der Staatsanwalt eigentlich alles toppt.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1690713) Verfasst am: 23.09.2011, 10:09 Titel: |
|
|
Nachtrag: Hier gehts zum Quer-Blog. Der ist Textmäßig etwas ausführlicher und hat auch einige Kommentare.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1780898) Verfasst am: 07.09.2012, 12:21 Titel: |
|
|
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1342037195233
Zitat: | Zwei Operationen und zehn Tage Krankenhausaufenthalt: Ärzte mussten dem 24-jährigen Gegendemonstranten, der bei einem Polizeieinsatz zu einem NPD-Auftritt Anfang August in Halle von einem Beamten schwer verletzt worden sein soll, einen Hoden entfernen. Nach Angaben seines Anwalts Sven Adam konnten die Mediziner den zweiten erhalten. "Es ist noch nicht ganz klar, ob er seine Zeugungsfähigkeit behält, ...
Der 24-Jährige hat zwar eine genaue Personenbeschreibung des Beamten geliefert, der keinen Helm aufgehabt haben soll. Bisher seien ihm aber zur Identifizierung keine Bilder von Beamten vorgelegt worden, so Adam. ...
Adam wies dabei auch die zunächst von der Polizei Halle geäußerte Behauptung zurück, der Student sei bei einem Gerangel mit Polizisten verletzt worden. Er habe lediglich an der Wegstrecke des NPD-Zuges gestanden und sei friedlich gewesen. Auch wies Adam zurück, sein Mandant sei polizeibekannt, wie kolportiert wurde. |
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1780904) Verfasst am: 07.09.2012, 12:57 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1342037195233
Zitat: | Zwei Operationen und zehn Tage Krankenhausaufenthalt: Ärzte mussten dem 24-jährigen Gegendemonstranten, der bei einem Polizeieinsatz zu einem NPD-Auftritt Anfang August in Halle von einem Beamten schwer verletzt worden sein soll, einen Hoden entfernen. Nach Angaben seines Anwalts Sven Adam konnten die Mediziner den zweiten erhalten. "Es ist noch nicht ganz klar, ob er seine Zeugungsfähigkeit behält, ...
Der 24-Jährige hat zwar eine genaue Personenbeschreibung des Beamten geliefert, der keinen Helm aufgehabt haben soll. Bisher seien ihm aber zur Identifizierung keine Bilder von Beamten vorgelegt worden, so Adam. ...
Adam wies dabei auch die zunächst von der Polizei Halle geäußerte Behauptung zurück, der Student sei bei einem Gerangel mit Polizisten verletzt worden. Er habe lediglich an der Wegstrecke des NPD-Zuges gestanden und sei friedlich gewesen. Auch wies Adam zurück, sein Mandant sei polizeibekannt, wie kolportiert wurde. | |
Hatten wir auch gehabt. Als ich auf der Startbahn West verhaftet und in Gewahrsam ins Klapperfeld gebracht wurde, lag ein Genosse dort mit riesigen Schmerzen zwischen den Beinen. Er hat sich stundenlang zusammengekauert rumgequält. Man hatte ihm ebenfalls in die Klöten getreten. Ein Arzt wurde erst sehr spät für ihn geholt. Später, nachdem wir nach der üblichen Prozedur der KTU und der Verhöre wieder entlassen wurde teilte man uns mit, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde und dort ihm ein Hoden entnommen werden musste, weil es zu sehr zermatscht war.
Einen mit Stahlkappen bewehrter Stiefel mit voller Wucht in die Kronjuwelen zu bekommen richtet nun mal erheblichen Schaden an.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1794062) Verfasst am: 12.11.2012, 20:05 Titel: |
|
|
Ein Panorama-Beitrag
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1802323) Verfasst am: 19.12.2012, 05:55 Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/bayern/methoden-der-polizei-absonderlichkeiten-aus-der-verhoerstube-1.1554051
Zitat: | Drohungen, Vorwürfe und eine Pistole: Weil ein Schrotthändler absonderliche Verhörmethoden anprangert, wird er wegen Verleumdung angezeigt. Doch was bei dem Prozess herauskommt, bringt sogar den Richter zum Staunen. Die Polizisten hinterlassen einen verheerenden Eindruck.
Zitat: |
Wir können auch anders", soll der Polizeibeamte gesagt haben, und dann habe er dem Zeugen, der nicht so aussagte, wie die Polizei sich das gewünscht hatte, seine Dienstpistole an den Kopf gehalten haben. So hat es der Schrotthändler Heinrich H., 65, als Zeuge in dem Prozess um den Tod des Landwirts Rudolf Rupp berichtet, der angeblich von seiner Familie ermordet und den Hofhunden zum Fraß vorgeworfen worden war (und dessen Leiche später im Auto sitzend in der Donau gefunden wurde).
Der Staatsanwalt hat dann nicht etwa ein Ermittlungsverfahren gegen den beschuldigten Polizeibeamten aus Ingolstadt eingeleitet, sondern den Schrotthändler angeklagt: wegen falscher Verdächtigung. Jetzt hat der Landshuter Amtsrichter Bernhard Suttner den Schrotthändler freigesprochen.
Er habe begründete Zweifel daran, dass der Angeklagte den Polizisten zu Unrecht verdächtigt habe, sagte der Richter. Mit anderen Worten: Es ist durchaus denkbar, dass der Polizist den Schrotthändler wirklich mit der Waffe bedroht hat. |
|
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802346) Verfasst am: 19.12.2012, 12:44 Titel: |
|
|
Ein grober Umriss, was Einen im Link erwartet, wäre schon schön.
Meine Zeit im VL ist durch Pflichten im RL stark begrenzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1802348) Verfasst am: 19.12.2012, 13:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ein grober Umriss, was Einen im Link erwartet, wäre schon schön.
Meine Zeit im VL ist durch Pflichten im RL stark begrenzt. |
Ein Beitrag des Magazins Panorama über die Schwierigkeiten, gegen Polizeiübergriffe vorzugehen, auch dann, wenn sie offensichtlich sind. In der Regel werden die Untersuchungen gegen die Polizei eingestellt, nachdem diese Widerstand gegen die Staatsgewalt behauptet und im Gegenzug wird dann Anzeige wegen genau dieses Widerstandes erstellt. Wer von der Polizei verbeult wurde, bekommt bei einer Beschwerde oder Anzeige also zusätzlich noch ein Verfahren wegen des Widerstandes an den Hals, der dieser polizeilichen Maßnahme vorausgegangen sein muss.
Es werden zwei gut belegte und relativ eindeutige Fälle gezeigt, die genau nach diesem Muster "geklärt" werden. Außerdem die dazu passende Reaktion aus der Politik - in diesem Fall aus Bayern.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1802367) Verfasst am: 19.12.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Danke @ fwo.
Hab es mir angeschaut. Sehr aufschlussreich, wie da von Seiten Politik sowie der Staatsanwaltschaft und Polizei gemauert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1802599) Verfasst am: 20.12.2012, 10:45 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Danke @ fwo.
Hab es mir angeschaut. Sehr aufschlussreich, wie da von Seiten Politik sowie der Staatsanwaltschaft und Polizei gemauert wird.
|
Ich denke, dass die drei Affen die falsche Interpretation dieser Polizeigewalt ist. Nicht das vorsätzliche Nix-sehen-nix-hören-nix-sagen ist das Problem, sondern dass diese Gewalt von staatlicher Seite gewollt ist, um den Pöbel einzuschüchtern, wie es die zynischen Bemerkungen des bayerischen Innenministers Herrmann belegen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1802660) Verfasst am: 20.12.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Danke @ fwo.
|
Ich denke, dass die drei Affen die falsche Interpretation dieser Polizeigewalt ist. Nicht das vorsätzliche Nix-sehen-nix-hören-nix-sagen ist das Problem, sondern dass diese Gewalt von staatlicher Seite gewollt ist, um den Pöbel einzuschüchtern, wie es die zynischen Bemerkungen des bayerischen Innenministers Herrmann belegen. |
Mit der Vorsatz-Unterstellung wäre ich vorsichtig, auch wenn der bayrische IM da schön in die Kerbe haut. Ganz so einfach ist das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1815001) Verfasst am: 08.02.2013, 01:28 Titel: |
|
|
http://youtu.be/QMknG6rUF1M
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1815136) Verfasst am: 08.02.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Umstrittener Polizei-Einsatz bei Familie
Rosenheim-Cops - Umstrittener Polizei-Einsatz bei Familie
Bei der Suche nach einem Mann befragen Rosenheimer Zivilbeamte eine unbescholtene Familie. Es kommt zu einem Streit, schließlich zu Schlägen - am Ende liegen vier Bürger gefesselt am Boden; einer von ihnen ist ein pensionierter Polizeibeamter. |
Auch wenn dieser Bericht jetzt von 2011 ist... ...
Wenn ich als neutrale Person ohne Hintergrundwissen davon höre, das es "zu einer Schlägerei" kam und am Ende Vier Bürger gefesselt am Boden liegen,
dann klingt das für mich nach einer kleinen Gruppe "gezüchtigter Idioten" und die haben ihre Erniedrigung und unbequeme Erfahrung höchstwahrscheinlich auch mehr als verdient gehabt. Ich hoffe, jemand hat diese Leute ausgelacht.
Als jemand, der -- ( Joah es ist möglich, ) -- selber mal einige Gespräche mit aktiv im Dienst arbeitenden Polizeibeamten gehabt hat, kann ich versichern -- es ist faktisch gesehen eigentlich U.N.M.Ö.G.L.I.C.H., mit Polizisten in eine Schlägerei zu geraten. Es gibt freundlichere und unfreundlichere Polizisten - aber alle, die ICH jemals angetroffen habe, waren immer anständige Leute.
Heisst: Man muss wohl irgendwo schon ein ganz schöner "Schw***kopf" sein, um mit einem oder mehreren Polizisten in ein Handgemenge oder eine Schlägerei zu geraten -- und dann hat man es AUCH VERDIENT, seinen Platz in der Nahrungskette des Staates aufgezeigt zu bekommen.
Ohne die Polizei würden wir bei den ganzen, verblödeten Assis heutzutage, die überall herumlaufen, in einem' Staat völliger Apartheid, Verrohung - und Gewalt, leben. Es gibt scheinbar Leute, die glauben, das sie sich vor JEDEM ihrer Mitmenschen aufbauen und über ihn erheben können - geschwollen ausgedrückt.
Eine Person, die ich aus Rechtsgründen nicht namentlich nennen darf, wohnte etliche Jahre neben mir, nur ein Grundstück weiter. Ein echter Muskelaffe, kein Scherz. Verdammt kräftig und vital, nur mit der Erziehung in seinem Köpf'chen hat es nicht ganz so geklappt.
Diese Person ist heute stolz darauf, sich mal mit einem Polizisten angelegt und diesen "in die Flucht geschlagen" zu haben - auch wenn kurze Zeit später natürlich mehrere Polizeibeamte aufmarschierten und ihn festnehmen mussten.
Ich glaube nicht, das man darauf stolz sein kann, sich mit Gewalt gegen jemanden durchzusetzen, der den Staat vertritt. Zeigt eigentlich nur, wie SEHR wir eine unaufhaltbar durchgreifende Staatsgewalt brauchen.
Vor einigen Jahren war ich immer gleich einer der ersten, der aufgeschrien und mit dem Finger gezeigt hat, wenn irgendein 'Uniformträger' übermütig zu werden schien - aber die Zeiten haben sich geändert und in den letzten Jahren habe ich zum Teil soviel Respektlosigkeit gegen die Polizei bezeugen dürfen, das mir ganz klar ist, wie sehr Polizisten ihre Rechte brauchen. (<-- nicht die Faust ^^ )
Klar, natürlich - die "Gegenden" in Deutschland sind unterschiedlich - in den einen leben weniger - in den anderen mehr gefährliche Assis. Aber gerade deswegen ist eine unaufhaltbar durchgreifende Staatsgewalt sehr wichtig. Manche Gegenden wären quasi schon längst "Gesetzesfreie Zonen", wenn es keine mutigen Polizisten hätten, die sich dort reintrauen würden,
und so manch anderer nennt eine solche Gegend eine "No-Go Area" ... ... ... aber das zeigt nur auf ein paar Subkulturen und Parallelgesellschaften vom Ganzen.
Fazit: Ich habe lieber ab und zu Berichte von " Prügelnden Polizisten " vor Augen,
als Berichte von Polizisten, die attackiert, von Massen wie Tiere gejagt, oder gar umgebracht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1815140) Verfasst am: 08.02.2013, 17:05 Titel: |
|
|
Wir reden noch mal darüber, wenn die Polizeigewalt DICH mit voller Härte trifft...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1815819) Verfasst am: 10.02.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Abgesehen von Auseinandersetzungen im Verlauf von Demonstrationen, bei denen ich mir gut vorstellen kann, daß ein "energisches Durchgreifen" der Polizei "von oben" gewünscht wird:
Ich höre in regelmäßigen Abständen davon, daß es auch bei der Polizei Einsparungen gibt. Von einem Exfreund konnte ich erfahren, was "Einsparungen" bei der Deutschen Bahn bedeutet: weniger Neueinstellungen, wenn Beschäftigte ausscheiden, mehr Arbeit wird auf die gleiche Menge Menschen verteilt.
Natürlich müssen Gewalttäter bei der Polizei genauso zur Rechenschaft gezogen werden wie der Normalbürger, darüber sollte man gar nicht weiter nachdenken müssen. Eigentlich sehe ich da eine moralische Verpflichtung, daß Polizisten sich auch in Extremsituationen korrekter verhalten müssen als Hooligans oder aggressive Demonstranten.
Aber das funktioniert nur, wenn die Polizisten auch eine gute Aus- und Weiterbildung bekommen, wenn sie nicht aufgrund von Unterbesetzung überlastet sind und wenn sie auch psychologische Schulungen bekommen, um mit Extremsituationen souverän umgehen zu können.
Konsequenterweise müßte man auch die Verantwortlichen in den oberen Schichten zur Verantwortung ziehen.
Aber vielleicht ist es ja politisch gewollt, überlastete Polizisten und aggressive Demonstranten aufeinander treffen zu lassen. Das lenkt ab.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1815951) Verfasst am: 10.02.2013, 21:22 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen von Auseinandersetzungen im Verlauf von Demonstrationen, bei denen ich mir gut vorstellen kann, daß ein "energisches Durchgreifen" der Polizei "von oben" gewünscht wird:
Ich höre in regelmäßigen Abständen davon, daß es auch bei der Polizei Einsparungen gibt. Von einem Exfreund konnte ich erfahren, was "Einsparungen" bei der Deutschen Bahn bedeutet: weniger Neueinstellungen, wenn Beschäftigte ausscheiden, mehr Arbeit wird auf die gleiche Menge Menschen verteilt.
Natürlich müssen Gewalttäter bei der Polizei genauso zur Rechenschaft gezogen werden wie der Normalbürger, darüber sollte man gar nicht weiter nachdenken müssen. Eigentlich sehe ich da eine moralische Verpflichtung, daß Polizisten sich auch in Extremsituationen korrekter verhalten müssen als Hooligans oder aggressive Demonstranten.
Aber das funktioniert nur, wenn die Polizisten auch eine gute Aus- und Weiterbildung bekommen, wenn sie nicht aufgrund von Unterbesetzung überlastet sind und wenn sie auch psychologische Schulungen bekommen, um mit Extremsituationen souverän umgehen zu können.
Konsequenterweise müßte man auch die Verantwortlichen in den oberen Schichten zur Verantwortung ziehen.
Aber vielleicht ist es ja politisch gewollt, überlastete Polizisten und aggressive Demonstranten aufeinander treffen zu lassen. Das lenkt ab. |
Das ist in der Tat manchmal so und das haben mir auch ein paar mit mir befreundete Polizisten bestaetigt.
Vor manchen "heiklen" Einsaetzen z.B. an der Frankfurter Startbahn oder in Gorleben wurden Bereitschaftspolizisten sogar mit Absicht aggressiv gemacht, indem man sie z.B. im Sommer stundenlang in von der Sonne ueberhitzten Containern unterbrachte bevor man sie zum Knueppeln schickte. Auch das weiss ich von Polizisten, die damals als junge Bereitschaftspolizisten als Knueppelgarde fuer korrupte Politlobbyisten, vom Schlage Helmut Kohls oder F.J. Strauss, missbraucht wurden und die das perfide Spiel, das mit ihnen getrieben wurde, erst spaeter wirklich durchschaut haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1815964) Verfasst am: 10.02.2013, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vor manchen "heiklen" Einsaetzen z.B. an der Frankfurter Startbahn oder in Gorleben wurden Bereitschaftspolizisten sogar mit Absicht aggressiv gemacht, indem man sie z.B. im Sommer stundenlang in von der Sonne ueberhitzten Containern unterbrachte bevor man sie zum Knueppeln schickte. Auch das weiss ich von Polizisten, die damals als junge Bereitschaftspolizisten als Knueppelgarde fuer korrupte Politlobbyisten, vom Schlage Helmut Kohls oder F.J. Strauss, missbraucht wurden und die das perfide Spiel, das mit ihnen getrieben wurde, erst spaeter wirklich durchschaut haben. |
Gerade bei den Startbahnprotesten wurde schon innerhalb der Polizei die Parole ausgegeben, dort seien mehr RAF-Sympathisanten als Friedensaktivisten. So wurde auch schon ideologisch gegen die Demonstranten aufgewiegelt. Auch die Ermordung des hessischen Wirtschaftsministers Heinz-Herbert Karry durch eine RZ ein halbes Jahr zuvor, hat die Stimmung gegen uns zusätzlich angeheizt.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1843562) Verfasst am: 03.06.2013, 12:04 Titel: Blockupy-Großdemo 1. 6. 2013 in Frankfurt |
|
|
Wer in den Medien mitverfolgen konnte, wenn er nicht selbst dabei war, hatte die Polizei am Samstag in Frankfurt einen massiven Angriff nicht nur auf friedliche Demonstranten, sondern auch auf die Demokratie gestartet. Dabei ist sie, zusammen mit dem hessischen Innenminister Boris Rhein, dem Stadtdezernenten für Sicherheit Marcus Frank und dem Frankfurter Polizeipräsident Achim Thiel äusserst schlecht davongekommen. Selbst konservative Blätter wie die FAZ berichteten kritisch über das brutale Vorgehen der Polizei.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/blockupy-tage-in-frankfurt-im-kessel-12204955.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankfurt-schwerverletzte-bei-blockupy-demonstration-12204307.html
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/blockupy-polizei-geraet-nach-einsatz-in-erklaerungsnot-12205900.html
Auch die BLÖD berichtete verhältnismäßig "neutral" über die Ereignisse, was aber wohl daran lag, dass ein BLÖD-Reporter selbst von der Polizei eingepfeffert wurde (hehe).
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/occupy-bewegung/polizei-kesselt-blockupy-vermummte-ein-gross-demo-in-frankfurt-banken-viertel-30648976.bild.html
Ich selbst habe stundenlang an der vordesten "Front" gestanden, an der Absperrung zum Kessel, und habe mein beliebtes "Sich-gegenseitig-in-die-Augen-starren"-Spiel mit der Polizei gespielt. War lustig, wie die <s>Bullen</s> Polizisten mit erst entschlossenem, grimmigen und starren Blick auf einmal unsicher ihre Blicke abwendeten.
Später durfte ich auch einen Polizeiknüppel spüren. Jedoch war es nicht schlimm: Ein übereifriger und aggressiver Beamter meinte, mir seinen Knüppel in die Leber rammen zu müssen. Aber entweder hat er die Schlagkraft eines kleinen Schulmädchens oder mich nicht richtig erwischt. Ich spürte nur ein Zwacken, was nicht mehr schmerzte, als hätte ich mich leicht an einer Tischkante gestossen.
Für ein paar beeindruckende Bilder hier noch eine längere Videosequenz aus dem Kessel:
http://tobias-raff.org/2013/06/02/polizeigewalt-bei-blockupy-2013/
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1843580) Verfasst am: 03.06.2013, 13:41 Titel: |
|
|
Was da genau passiert ist kann ich auch nicht beurteilen, aber ich habe genügend Bilder und Videos gesehen bei denen absolut klar ist das es nicht so war wie diese blu-news es schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1843584) Verfasst am: 03.06.2013, 13:55 Titel: |
|
|
Kein einziger Stein ist geflogen, und die Chinaböller wurden lediglich gezündet. Deiner Logik zufolge müsste demnach an Sylvester fast die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik verhaftet werden. Die Farbbeutel wurden erst nach der Einkesselung geworfen, welche lediglich eine farbliche Umgestaltung, aber keine Verletzungen zur Folge haben.
Hast noch mehr Klischees auf Lager, mein treuer, reaktionärer und besitzstandsbewahrender Untertan?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1843588) Verfasst am: 03.06.2013, 14:09 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Kein einziger Stein ist geflogen, |
Nun, ich war auch nicht vor Ort; daher werde ich hier keine Darstellung und Interpretation der Ergeignisse verteidigen.
Zitat: | welche lediglich eine farbliche Umgestaltung, aber keine Verletzungen zur Folge haben. |
Als Joschka Fischer von einem solchen "Farbbeutel" getroffen wurde, hatte das einen Trommelfell-Riss am rechten Ohr zur Folge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1843590) Verfasst am: 03.06.2013, 14:12 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Als Joschka Fischer von einem solchen "Farbbeutel" getroffen wurde, hatte das einen Trommelfell-Riss am rechten Ohr zur Folge. |
Hatte damals Joschka einen Polizeihelm auf?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1843613) Verfasst am: 03.06.2013, 15:40 Titel: |
|
|
Ja, ich kenne die Behauptung. Ich kann dazu nichts sagen, da ich es nicht mitbekommen habe. Gut finde ich es nicht, da es kontraproduktiv für die gesamte Veranstaltung gewesen wäre, da die Polizei genau darauf spekulierte. Der Täter wurde übrigens auch unmittelbar nach diesem Vorfall verhaftet. Trotzdem rechtfertigt die Tat eines Einzeln nicht die brutale Vorgehensweise gegen den Rest der friedlichen Demonstranten.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1843794) Verfasst am: 03.06.2013, 23:13 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich kenne die Behauptung. Ich kann dazu nichts sagen, da ich es nicht mitbekommen habe. Gut finde ich es nicht, da es kontraproduktiv für die gesamte Veranstaltung gewesen wäre, da die Polizei genau darauf spekulierte. Der Täter wurde übrigens auch unmittelbar nach diesem Vorfall verhaftet. Trotzdem rechtfertigt die Tat eines Einzeln nicht die brutale Vorgehensweise gegen den Rest der friedlichen Demonstranten. |
Ich finde auch, man sollte konsequenterweise in Zukunft alle Bundesligaspiele absagen, bei denen auch nur ein Fan jemanden verletzt. Total verhältnismäßig. Und natürlich sollte man der Polizei Glauben schenken. Polizisten lügen ja erfahrungsgemäß sehr selten bei solchen Sachen.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
|