Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1816806) Verfasst am: 13.02.2013, 23:06 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?
|
Nein, isser nicht. Männer können tatsächlich besser einparken als Frauen (natürlich nur statistisch). Ist mal wissenschaftlich nachgeprüft worden. |
Och. Für (fast) alles gibt es einen ähh... wissenschaftlichen Beleg: Frauen können besser einparken als Männer. |
War mir doch so, als gäbe es eine Studie, die just das Gegenteil belegt ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1816807) Verfasst am: 13.02.2013, 23:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?
|
Nein, isser nicht. Männer können tatsächlich besser einparken als Frauen (natürlich nur statistisch). Ist mal wissenschaftlich nachgeprüft worden. |
Och. Für (fast) alles gibt es einen ähh... wissenschaftlichen Beleg: Frauen können besser einparken als Männer. |
War mir doch so, als gäbe es eine Studie, die just das Gegenteil belegt ... |
Alles andere hätte mich gewundert.
Je nach dem, wie eine Studie ausgelegt ist, kann man alles mögliche damit "beweisen".
Sogar in der hier erwähnte:
Zitat: | Einzig bei der Schnelligkeit des Parkens schnitten die Männer besser ab. Sie brauchten der Untersuchung zufolge durchschnittlich 16 Sekunden, um ihr Auto in die Lücke zu manövrieren. Die Frauen benötigten dagegen 21 Sekunden....
|
Wenn man der Schwerpunkt auf die Schnelligkeit legt, sind die Männer "besser".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1816810) Verfasst am: 13.02.2013, 23:31 Titel: |
|
|
Und ich hab mal einen Bericht gesehen, dass Übung viel mehr Einfluss auf die Einparkfähigkeiten hat, als das Geschlecht.
Wer hätt's gedacht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816811) Verfasst am: 13.02.2013, 23:43 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich hab mal einen Bericht gesehen, dass Übung viel mehr Einfluss auf die Einparkfähigkeiten hat, als das Geschlecht.
Wer hätt's gedacht. |
ich, und zwar sofort
ich habe direkt nach der führerscheinprüfung wirklich gut rückwärts einparken können. dann habe ich über ein jahr gebisse durch die gegend gefahren. dabei parkt man nicht sondern stellt das auto nur hin, möglichst so, dass es nicht stört, aber parken ist was anderes. danach habe ich rückwärts einparken wieder lernen müssen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1816812) Verfasst am: 13.02.2013, 23:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich hab mal einen Bericht gesehen, dass Übung viel mehr Einfluss auf die Einparkfähigkeiten hat, als das Geschlecht.
Wer hätt's gedacht. |
ich, und zwar sofort
ich habe direkt nach der führerscheinprüfung wirklich gut rückwärts einparken können. dann habe ich über ein jahr gebisse durch die gegend gefahren. dabei parkt man nicht sondern stellt das auto nur hin, möglichst so, dass es nicht stört, aber parken ist was anderes. danach habe ich rückwärts einparken wieder lernen müssen. |
Ich auch. Ist ja keine angeborene Fähigkeit oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816813) Verfasst am: 13.02.2013, 23:58 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich hab mal einen Bericht gesehen, dass Übung viel mehr Einfluss auf die Einparkfähigkeiten hat, als das Geschlecht.
Wer hätt's gedacht. |
ich, und zwar sofort
ich habe direkt nach der führerscheinprüfung wirklich gut rückwärts einparken können. dann habe ich über ein jahr gebisse durch die gegend gefahren. dabei parkt man nicht sondern stellt das auto nur hin, möglichst so, dass es nicht stört, aber parken ist was anderes. danach habe ich rückwärts einparken wieder lernen müssen. |
Ich auch. Ist ja keine angeborene Fähigkeit oder so. |
wobei - ok, ist OT,
ich habe führerschein in münster gemacht. dabei wurde uns eingebläut, ja IMMER auf fahrradfahrer zu achten. ich mache das selbst hier, wo es kaum radfahrer gibt, immer noch automatisch.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1816814) Verfasst am: 14.02.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich hab mal einen Bericht gesehen, dass Übung viel mehr Einfluss auf die Einparkfähigkeiten hat, als das Geschlecht.
Wer hätt's gedacht. |
ich, und zwar sofort
Ich auch. Ist ja keine angeborene Fähigkeit oder so. |
wobei - ok, ist OT,
ich habe führerschein in münster gemacht. dabei wurde uns eingebläut, ja IMMER auf fahrradfahrer zu achten. ich mache das selbst hier, wo es kaum radfahrer gibt, immer noch automatisch. |
Bei mir kam das so: "Nach dem Vorbeifahren an einem Radfahrer im Rückspiegel kontrollieren ob dieser noch draufsitzt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1816837) Verfasst am: 14.02.2013, 08:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE05/Diehl_Rees_Bohner_Kommentar-zur-Sexismus-Debatte_lang_2013-02-07.pdf
Zitat: | Zur "Sexismus-Debatte":
Ein Kommentar aus wissenschaftlicher Sicht
Charlotte Diehl, Dipl.-Psych.
Jonas Rees, Dipl.-Psych., MSc
Prof. Dr. Gerd Bohner, Dipl.-Psych.
Universität Bielefeld
© Diehl, Rees und Bohner (7.2.2013) gerd.bohner@uni-bielefeld.de
An der "Sexismus-Debatte", die seit dem Erscheinen des "Herrenwitz"-Artikels im
"Stern" über Rainer Brüderle in den Medien geführt wurde, fiel uns auf, dass dabei
Forschungsergebnisse zu den Themen Sexismus und sexuelle Belästigung kaum
eine Rolle spielten. Dies ist befremdlich, da viele Argumente, die in der Debatte
vorgebracht wurden, mit empirischen Befunden klar widerlegt (oder z.T. auch
belegt) werden können. ... |
So ist es. |
"Warum gibt es Frauenparkplätze? Damit die Autos der Männer nicht beschädigt werden."
Ich finde den Witz harmlos. Den würde ich ohne Bedenken auch Frauen erzählen. |
Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon? |
Das war nur mal kurz herausgegriffen.
Die Autoren kritisieren ja auch die Kritik an Ariane Friedrich, die den Namen und Wohnort eines Mannes veröffentlicht hat, der ihr eine anstößige E-Mail geschickt hat. Kritik an diesem Vorgehen ist sehr berechtigt. Wer Internet-Pranger ablehnt, muss sich dagegen wenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1816851) Verfasst am: 14.02.2013, 10:31 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Als ich vor 40 Jahr herkam, bin ich ein paar mal unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile weiß ich das.
Meine Tochter erzählt mir Witze, die kann ich hier nicht mal in eine Rockerkneipe erzählen |
Bitteschön: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33822
ich würd mich freuen |
Du hast eine PN. |
Ich will auch! |
*meld*
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1816855) Verfasst am: 14.02.2013, 10:54 Titel: |
|
|
@Waschmaschine
Ich geb's auf. Selbst wenn man dir in diesen beiden Fällen zustimmen würde, stehen da dutzebnde anderer wichtigerer Informationen. Aber vergiss es.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816868) Verfasst am: 14.02.2013, 12:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Waschmaschine
Ich geb's auf. Selbst wenn man dir in diesen beiden Fällen zustimmen würde, stehen da dutzebnde anderer wichtigerer Informationen. Aber vergiss es. |
Um zu beurteilen wie wichtig die Informationen sind, müsste man wissen wie die genauen Fragestellungen der Umfragen lauteten.
"Sind diese Witze belästigend oder unangenehm?" ist halt eine andere Fragestellung als "Können diese Witze als belästigend oder unangenehm empfunden werden?"
Schon allein, dass auch nach "unangenehm" gefragt wird, deutet darauf hin, dass die Macher der Studie auf alle Fälle zu den für sie genehmen Ergebnissen kommen wollten.
Den Frauenparkwitz empfinde ich nicht als sexistisch. Ist halt ein Spiel mit Vorurteilen. (Wie der Wendy-Witz in Bezug auf Schwarze. Den empfinde ich auch nicht als rassistisch.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1816869) Verfasst am: 14.02.2013, 12:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?
|
Klar und das wird natürlich auch so vertreten, dass das nur statistisch so wäre. |
Wie meinen?
Meine Freundin Marianne konnte ihren Golf besser rangieren als ich, da hat sie mir was vorgemacht. Allerdings war sie auch immer unsicher, wo rechts und wo links ist. Und das soll laut Statistik bei Frauen auch häufiger vorkommen als bei Männern.
Der angegebene Grund für dies alles klingt plausibel: Unsere fernen Vorfahren, die Urkerle, haben bei den Jagdzügen halt gelernt, sich zu orientieren und sich nicht zu verlaufen. So haben wir nun ein besseres "Raumvorstellungsvermögen".
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1816871) Verfasst am: 14.02.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Meine Freundin Marianne konnte ihren Golf besser rangieren als ich, da hat sie mir was vorgemacht. Allerdings war sie auch immer unsicher, wo rechts und wo links ist. Und das soll laut Statistik bei Frauen auch häufiger vorkommen als bei Männern.
Der angegebene Grund für dies alles klingt plausibel: Unsere fernen Vorfahren, die Urkerle, haben bei den Jagdzügen halt gelernt, sich zu orientieren und sich nicht zu verlaufen. So haben wir nun ein besseres "Raumvorstellungsvermögen". |
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Eisengehalt in beiden Gehirnhälften bei Männern unterschiedlich ist (bei Frauen nicht), was die Orientierung und links/rechts-Unterscheidung erleichtert.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816872) Verfasst am: 14.02.2013, 12:17 Titel: |
|
|
Und ich habe mal gelesen: Vorsicht, wenn mit Evolutionspsychologie argumentiert wird.
(Verschwörungstheorie-Effekt: Eine gut klingende Geschichte klingt intuitiv immer attraktiv plausibel)
edit: bezieht sich natürlich auf Ahriman, nicht auf Heizis Beitrag
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816874) Verfasst am: 14.02.2013, 12:21 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Waschmaschine
Ich geb's auf. Selbst wenn man dir in diesen beiden Fällen zustimmen würde, stehen da dutzebnde anderer wichtigerer Informationen. Aber vergiss es. |
Um zu beurteilen wie wichtig die Informationen sind, müsste man wissen wie die genauen Fragestellungen der Umfragen lauteten.
"Sind diese Witze belästigend oder unangenehm?" ist halt eine andere Fragestellung als "Können diese Witze als belästigend oder unangenehm empfunden werden?"
Schon allein, dass auch nach "unangenehm" gefragt wird, deutet darauf hin, dass die Macher der Studie auf alle Fälle zu den für sie genehmen Ergebnissen kommen wollten.
Den Frauenparkwitz empfinde ich nicht als sexistisch. Ist halt ein Spiel mit Vorurteilen. (Wie der Wendy-Witz in Bezug auf Schwarze. Den empfinde ich auch nicht als rassistisch.) |
Eben der Bezug auf Vorurteile macht den Witz sexistisch (ebenso, wie der Wendy-Witz dadurch rassistisch ist). Meines Wissens ist genau das die Definition von sexistischen/rassistischen Witzen. Nicht, wie schlimm die Allgemeinheit diesen Witz findet.
Eine Wirkung haben solche Witze auf die Betroffenen übrigens nachgewiesener Maßen: http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/bloede-witze-verunsichern-blondinen,15184900,15924690.html
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1816877) Verfasst am: 14.02.2013, 12:41 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Waschmaschine
Den Frauenparkwitz empfinde ich nicht als sexistisch. Ist halt ein Spiel mit Vorurteilen. (Wie der Wendy-Witz in Bezug auf Schwarze. Den empfinde ich auch nicht als rassistisch.) |
Natürlich ist der Frauenparkplatzwitz sexistisch (nach der Definition von sexistisch).
Und es bestand auch die Möglichkeit, anzugeben, dass man sich nicht vorstellen kann, dass dieser Witz als belästigend und unangenehm empfunden werden kann.
In einem bestimmten Kontext (Abhängigkeit/Machtgefälle m-w) und wenn der Erzähler zum Ausdruck bringt, dass er ernsthaft meint, Frauen könnten schlechter einparken, ist das aber der Fall und die meisten Männer und auch die Männer selber, die solche Witze auf diese Art in solchen von mir beschriebenen Situationen reißen, wissen auch genau, was sie da tun. Darum geht es ihnen. Es soll die Frau belästigen und ihr unangenehm sein.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1816878) Verfasst am: 14.02.2013, 12:47 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | ...
Eben der Bezug auf Vorurteile macht den Witz sexistisch (ebenso, wie der Wendy-Witz dadurch rassistisch ist). Meines Wissens ist genau das die Definition von sexistischen/rassistischen Witzen. Nicht, wie schlimm die Allgemeinheit diesen Witz findet. ...
|
Ach guck, hat schon jemand vor mir geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816879) Verfasst am: 14.02.2013, 12:47 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Waschmaschine
Eben der Bezug auf Vorurteile macht den Witz sexistisch (ebenso, wie der Wendy-Witz dadurch rassistisch ist). Meines Wissens ist genau das die Definition von sexistischen/rassistischen Witzen. Nicht, wie schlimm die Allgemeinheit diesen Witz findet.
Eine Wirkung haben solche Witze auf die Betroffenen übrigens nachgewiesener Maßen: http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/bloede-witze-verunsichern-blondinen,15184900,15924690.html |
Dass es sich selbst erfüllende Prophezeiungen gibt ist unbestritten.
http://diepresse.com/home/bildung/schule/596522/Maedchen-glauben-sie-sind-schlauer-als-Buben
Zitat: | Mädchen haben oft bessere Noten als Buben. Britische Forscher meinen, endlich die Gründe dafür gefunden zu haben. Demnach ist es keine Frage der Intelligenz - sondern eine der Selbsteinschätzung. Die Erwartungen der Lehrer können das noch verstärken.
Schon mit vier Jahren glauben Mädchen, dass sie klüger, erfolgreicher und fleißiger sind, als Buben. Diese wiederum machen mit vier noch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Mit sieben oder acht Jahren sind aber auch die kleinen Jungs überzeugt, dass Mädchen erfolgreicher sind als sie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816883) Verfasst am: 14.02.2013, 12:58 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Waschmaschine
Eine Wirkung haben solche Witze auf die Betroffenen übrigens nachgewiesener Maßen: http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/bloede-witze-verunsichern-blondinen,15184900,15924690.html |
Dass es sich selbst erfüllende Prophezeiungen gibt ist unbestritten.
http://diepresse.com/home/bildung/schule/596522/Maedchen-glauben-sie-sind-schlauer-als-Buben
Zitat: | Mädchen haben oft bessere Noten als Buben. Britische Forscher meinen, endlich die Gründe dafür gefunden zu haben. Demnach ist es keine Frage der Intelligenz - sondern eine der Selbsteinschätzung. Die Erwartungen der Lehrer können das noch verstärken.
Schon mit vier Jahren glauben Mädchen, dass sie klüger, erfolgreicher und fleißiger sind, als Buben. Diese wiederum machen mit vier noch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Mit sieben oder acht Jahren sind aber auch die kleinen Jungs überzeugt, dass Mädchen erfolgreicher sind als sie. | |
Und wie auch in deinem Beispiel erwähnt wird, entstehen diese halt nicht im Vakuum. Ich finde es schon wichtig, hier eine "Awareness" zu fördern.
Ich weiß - passend zu deinem Bespiel - noch, dass ich von Müttern in meiner Kindheit häufiger gehört habe "Mädchen in dem Alter (6-8 oder so?) sind halt etwa zwei Jahre weiter als Jungs!". Sowas merken sich die Jungs halt.
Sind solche Selbstwertverletzungen etwa gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816889) Verfasst am: 14.02.2013, 13:11 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Und es bestand auch die Möglichkeit, anzugeben, dass man sich nicht vorstellen kann, dass dieser Witz als belästigend und unangenehm empfunden werden kann.
|
Diese Antwortmöglichkeit ist sinnlos. Jeder Witz, jede Bemerkung kann von Jemanden als Belästigung empfunden werden. Wenn ich jemanden frage, wo der Bahnhof ist, kann dieser diese Frage auch als unangenehm empfinden.
Zum Frauenhumor:
http://www.zeit.de/2013/07/Martenstein
Zitat: | "Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen."
"Was ist ein Mann im Knast? Artgerechte Haltung."
"Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz? Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch." |
Fraquen haben einen bösartigeren Humor als Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1816890) Verfasst am: 14.02.2013, 13:12 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Der angegebene Grund für dies alles klingt plausibel: Unsere fernen Vorfahren, die Urkerle, haben bei den Jagdzügen halt gelernt, sich zu orientieren und sich nicht zu verlaufen. So haben wir nun ein besseres "Raumvorstellungsvermögen". |
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Eisengehalt in beiden Gehirnhälften bei Männern unterschiedlich ist (bei Frauen nicht), was die Orientierung und links/rechts-Unterscheidung erleichtert. |
Wo hast Du das gelesen? In einer Frauenzeitschrift oder in der Men´s Health.
Ich denke, wer sich nicht wenigstens einmal mit der bisher umfassendsten, international wissenschaftlich anerkannten Meta-Analyse von über 7000 Studien zu Unterschieden zwischen Männlein und Weiblein von Janet S. Hyde nicht befasst hat (Stichwort: Gender Similarities Hypothesis), der kann hier schwer mitreden. Jedes Gehirn ist anders, ob männlich oder weiblich. Vorurteile posten bringt niemanden weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1816891) Verfasst am: 14.02.2013, 13:38 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Diese Antwortmöglichkeit ist sinnlos. Jeder Witz, jede Bemerkung kann von Jemanden als Belästigung empfunden werden. Wenn ich jemanden frage, wo der Bahnhof ist, kann dieser diese Frage auch als unangenehm empfinden. |
(Wo ist der facepalm-Smiley?) Ich glaube, der Anteil der extremen Sozialphobiker, die auch diese neutrale Frage mit "unangenehm" beantworten würden, wäre in jeder Stichprobe so gering, dass diese Antworten das Ergebnis wohl kaum beeinflussen würden...
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Zum Frauenhumor:
http://www.zeit.de/2013/07/Martenstein
Zitat: | "Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen."
"Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz? Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch." |
Fraquen haben einen bösartigeren Humor als Männer. |
Ja und, drei Beispielwitze herausgeklaubt und dann bist Du Dir schon sicher, Frauenhumor sei bösartiger - das soll ja wohl ein Witz sein?
Und leider bleibt der Artikelautor den Beweis schuldig, dass (alte) Frauen solche Witze Männern gegenüber in entsprechenden Situationen (nicht "angeschickert an der Hotelbar um halb eins", wie er die Brüderle-Situation verfälscht darstellt), sondern bei einem vom Arbeitgeber angesetzten Termin, bei dem zwei Berufsgruppen aufeinander treffen sollen, äußern würden.
Das einzige "Beispiel", was er bringen kann, ist: Eine Schauspielerin in ihrer Rolle als Staatsanwältin im Fernsehen (!) hätte sich gegenüber einem untergeordneten Polizisten-Schauspieler sexistisch geäußert. Sensation! Und, wer hat das Drehbuch geschrieben? Vielleicht ein Mann!!!? Und was sagt diese fiktive Fernsehstory darüber aus, ob irgendeine Frau im wirklichen Leben das gleiche in der gleichen Situation /Konstellation zu einem Mann sagen würde? Nüscht!
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 14.02.2013, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1816898) Verfasst am: 14.02.2013, 14:20 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Eisengehalt in beiden Gehirnhälften bei Männern unterschiedlich ist (bei Frauen nicht), was die Orientierung und links/rechts-Unterscheidung erleichtert. |
Wo hast Du das gelesen? In einer Frauenzeitschrift oder in der Men´s Health.
Ich denke, wer sich nicht wenigstens einmal mit der bisher umfassendsten, international wissenschaftlich anerkannten Meta-Analyse von über 7000 Studien zu Unterschieden zwischen Männlein und Weiblein von Janet S. Hyde nicht befasst hat (Stichwort: Gender Similarities Hypothesis), der kann hier schwer mitreden. Jedes Gehirn ist anders, ob männlich oder weiblich. Vorurteile posten bringt niemanden weiter. |
Was hat der Eisengehalt in den Gehirnhälften mit Vorurteilen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1816900) Verfasst am: 14.02.2013, 14:42 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen."
Fraquen haben einen bösartigeren Humor als Männer. |
Zitat: | Warum haben Frauen eine Gehirnzelle mehr als Hühner?
Damit sie nicht auf den Hof kacken...
Ein Australier kommt ins Schlafzimmer, ein Schaf unter seinem Arm, und sagt: “Liebling, das ist die Sau mit der ich immer Sex habe, wenn Du wieder mal nicht willst.” Darauf seine Frau: “Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber das ist ein Schaf unter Deinem Arm, du Idiot!” Er: “Wer spricht denn mit Dir?”
Der liebe Gott macht seinen Morgenspaziergang und trifft Adam unter dem Apfelbaum. Der lässt sich gerade den reifsten aller Äpfel schmecken. Stirnrunzelnd fragt der liebe Gott, wo Eva gerade sei. “Die nimmt gerade ein Bad im Fluss”, gibt Adam Auskunft. Da lässt der liebe Gott vor Wut ein Gewitter hervorbrechen. “Ist die denn wahnsinnig?! Den Geruch kriege ich doch nie wieder aus den Fischen raus!” |
....und ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt...
quote gerichtet. vrolijke
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1816942) Verfasst am: 14.02.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Macht es Sinn, Sexismus gegen Frauen und Sexismus gegen Männer im gleichen Thread zu behandeln?
Das führt mM nach nur zu Aufrechnerei, stört jede zielgerichtete Diskussion und schürt Aggressionen, wie zB Retourkutschen mit Witzen, wenn frau mal das Hirn ausgeschaltet hat.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816961) Verfasst am: 14.02.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
|
Auf was bezieht sich dieser Satz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1816965) Verfasst am: 14.02.2013, 19:04 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Eben der Bezug auf Vorurteile macht den Witz sexistisch |
Nein. Eben der Bezug auf Vorurteile macht den Witz erst witzig.
Ich finde auch Frauenwitze (sind die wirklich von Frauen) prima. Die hier kannte ich schon, und ich habe herzlich darüber gelacht:
Zitat: | "Was ist ein Mann im Knast? Artgerechte Haltung."
Als Gott den Mensch erschuf, kam erst mal ein Versuchsmodell: Der Mann. Die Frau dann war erst richtig gut.
Noch witziger ist, was die Genforschung erbrachte: Entgegen der Überzeugung der Kirchenlehrer ist nicht die Frau ein unvollständiger Mensch, sondern der Mann. Ein halbes Chromosom weniger macht den Unterschied. (oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr ganz genau).
Vorsicht, Mädchen, die Kerle sind wie Autos: Wenn ihr nicht aufpaßt, liegt ihr plötzlich darunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816968) Verfasst am: 14.02.2013, 19:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | [
Als Gott den Mensch erschuf, kam erst mal ein Versuchsmodell: Der Mann. Die Frau dann war erst richtig gut.
|
Den Witz hast Du versemmelt.
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur.
ist viel knackiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1816979) Verfasst am: 14.02.2013, 19:30 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
|
Auf was bezieht sich dieser Satz? |
Auf die allgemeine Tendenz, Einzelbeispiele rauszuklauben. Generell. Es gibt immer einen Mann, der nicht autofahren kann und immer eine Frau, die beim Armdrücken gewinnt..
|
|
Nach oben |
|
 |
|