Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soulreaver registrierter User
|
(#1817634) Verfasst am: 17.02.2013, 06:24 Titel: @dominik |
|
|
Als Kommunist, der was auf sich hält, halte ich dich für genauso verblendet wie die RAF. Die RAF war eine Bande ordinärer Bankräuber, Erpresser und Mörder. Wer den Kapitalismus bekämpfen und eine bessere Gesellschaft mit-errichten will, der tut dies nicht mit den perversen Mitteln der Barbarei. Das Töten Anderer ist immer falsch, egal, was diese verbrochen haben. Deine Aussagen zur RAF finde ich auch ziemlich widersprüchlich. Einerseits jammerst du über fehlende Demokratie und klagst hier Mord und Totschlag der Anderen an, bist aber selbst nicht besser. Um Demokratie durchzusetzen, befürwortest du undemokratische Mittel. Du behauptest, die Texte der RAF seien verboten, und meinst trotzdem, sie wären intelligent verfasst.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1817635) Verfasst am: 17.02.2013, 06:28 Titel: |
|
|
An wen richtet sich der Beitrag?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1817636) Verfasst am: 17.02.2013, 06:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | An wen richtet sich der Beitrag? |
Steht in der Betreff-Zeile.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1817638) Verfasst am: 17.02.2013, 07:26 Titel: Re: @dominik |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Das Töten Anderer ist immer falsch, egal, was diese verbrochen haben. |
Mh, jaaa.... kennst du Walter Benjamins Schrift "Zur Kritik der Gewalt"?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1817642) Verfasst am: 17.02.2013, 10:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn kommunismus wirklich wissenschaftlich wäre, hätte man ihn zuerst einmal an Labomäusen geprüft. |
hat man ja auch getan. nur hat man statt labornagetieren laborprimaten verwendet. samt zaun drum, damit die aus dem labor nicht abhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1817643) Verfasst am: 17.02.2013, 10:21 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | samt zaun drum, damit die aus dem labor nicht abhauen. |
Anders als bei uns, wo man immer öfter Zäune baut, damit keine weiteren Versuchsobjekte mehr reinkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1817670) Verfasst am: 17.02.2013, 14:10 Titel: Re: @dominik |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Als Kommunist, der was auf sich hält, halte ich dich für genauso verblendet wie die RAF. Die RAF war eine Bande ordinärer Bankräuber, Erpresser und Mörder. Wer den Kapitalismus bekämpfen und eine bessere Gesellschaft mit-errichten will, der tut dies nicht mit den perversen Mitteln der Barbarei. Das Töten Anderer ist immer falsch, egal, was diese verbrochen haben. Deine Aussagen zur RAF finde ich auch ziemlich widersprüchlich. Einerseits jammerst du über fehlende Demokratie und klagst hier Mord und Totschlag der Anderen an, bist aber selbst nicht besser. Um Demokratie durchzusetzen, befürwortest du undemokratische Mittel. Du behauptest, die Texte der RAF seien verboten, und meinst trotzdem, sie wären intelligent verfasst. |
Verblendet. Weil ich das licht gesehen habe, ungläubiger!
Also, ordinäre erpresser und bankräuber werden vor gericht deutlich milder bestraft. Ihnen liegt nämlich schiere gier und das geld, sprich hedonistische (egoistische) zielsetzung, also nix lobenswertes, am herzen. Politische motivation einer straftat wird von jeder zivilisierten rechtsprechung als selbstlos weil altruistisch motiviert gewürdigt. Verstanden? Ist nicht schwer. Robin hood ist ein "edler räuber", solange er damit vor allem den armen hilft und den sheriff von notingham, der die armen ausbeutet, bekämpft. Würde robin die kohle in die eigene tasche stopfen und sich ein schönes leben machen, wäre er ein ordinärer bankräuber u.s.w. Dass das töten anderer immer falsch ist, ist die meinung unserer mainstream religion und des grundgesetzes, und, ich wiederhole mich, auch ich finds gruslig. Frage: wenn du nachts mit deiner freundin im park spazieren gehst und eine horde russen kommt und wollen deine freundin vergewaltigen, du hast aber zufällig eine waffe dabei... (befragung eines kriegsdienstverweigereres, degenhardt) ... Ersetzen wir nun das motiv "freundin verteidigen" durch das motiv unschuldige menschen in vietnam, laos, guatemala, el salvador,...verteidigen, erlangt der derart motivierte sogar einen höheren moralischen status, da er über emphatie (einfühlungsvermögen) verfügt, also im höchsten maße altruistisch motiviert ist. Verstanden? Du schaffst das, ich glaub an dich.gut, weiter im text. Demokratie mit gewalt durchsetzen ist ein widerspruch? Unbenommen ein grosses lob für die brilliante analyse, steht nur eben im widerspruch zur geschichte, von spartacus über englands königsmord, die französische und deutsche und russische revolution, bis hin zur offiziellen begründung sämtlicher militärischer einsätze der letzten 20 jahre. Was wollten die amis nochmal in afghanistan? Ach ja, demokratie bringen... Und zu guter letzt, die raf texte. Also da hab ich jetzt mal garnicht kapiert was deine message war. Gut, ich bin nicht der grösste deckenfluter im lampenladen, aber vermutlich meinst du, dass gute texte per se erlaubt sind? Ok. Was auch immer. Ich wünsch dir noch ein sorgenfreies leben und viele tore
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1817691) Verfasst am: 17.02.2013, 16:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | samt zaun drum, damit die aus dem labor nicht abhauen. |
Anders als bei uns, wo man immer öfter Zäune baut, damit keine weiteren Versuchsobjekte mehr reinkommen. |
yep.
welcher ort ist wohl der angenehmere: der, der vor weiterem zulauf geschuetzt werden muss, oder der, von dem man nicht wegdarf?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1817697) Verfasst am: 17.02.2013, 16:19 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | samt zaun drum, damit die aus dem labor nicht abhauen. |
Anders als bei uns, wo man immer öfter Zäune baut, damit keine weiteren Versuchsobjekte mehr reinkommen. |
yep.
welcher ort ist wohl der angenehmere: der, der vor weiterem zulauf geschuetzt werden muss, oder der, von dem man nicht wegdarf? |
Der Trick bei diesem Labor ist, dass es seine tatsächlichen Experimente vor allem außerhalb durchführt, während im Labor die gutbezahlten Wissenschaftler leben - die ihr Leben als das erfolgreiche Experiment ausgeben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1817751) Verfasst am: 17.02.2013, 19:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ...Könnte ein System also leistungsfähig sein, in dem es eine Planung gibt, die der Realität Rechnung trägt?) |
Das ist im Grunde genommen ganz einfach und funktioniert aehnlich der biologischen Evolution: Man laesst staendig neue Einheiten mit jeweils eigenen Plaenen entstehen und laesst die miteinander um Kunden und Resourcen konkurrieren => die schlechten Plaene verschwinden und die Plaene, die uebrigbleiben, werden der Realitaet immer besser gerecht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1817766) Verfasst am: 17.02.2013, 20:16 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | welcher ort ist wohl der angenehmere: |
Das Angenehme ist das Falsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1817774) Verfasst am: 17.02.2013, 21:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | ...Könnte ein System also leistungsfähig sein, in dem es eine Planung gibt, die der Realität Rechnung trägt?) |
Das ist im Grunde genommen ganz einfach und funktioniert aehnlich der biologischen Evolution: Man laesst staendig neue Einheiten mit jeweils eigenen Plaenen entstehen und laesst die miteinander um Kunden und Resourcen konkurrieren => die schlechten Plaene verschwinden und die Plaene, die uebrigbleiben, werden der Realitaet immer besser gerecht. |
Wenn bei einem Plan aber keine Menschen mehr übrigbleiben...? Also lieber keine Experimente.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1817778) Verfasst am: 17.02.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Kein anderes Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1817802) Verfasst am: 18.02.2013, 00:10 Titel: Re: @dominik |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Als Kommunist, der was auf sich hält, halte ich dich für genauso verblendet wie die RAF. Die RAF war eine Bande ordinärer Bankräuber, Erpresser und Mörder. Wer den Kapitalismus bekämpfen und eine bessere Gesellschaft mit-errichten will, der tut dies nicht mit den perversen Mitteln der Barbarei. Das Töten Anderer ist immer falsch, egal, was diese verbrochen haben. Deine Aussagen zur RAF finde ich auch ziemlich widersprüchlich. Einerseits jammerst du über fehlende Demokratie und klagst hier Mord und Totschlag der Anderen an, bist aber selbst nicht besser. Um Demokratie durchzusetzen, befürwortest du undemokratische Mittel. Du behauptest, die Texte der RAF seien verboten, und meinst trotzdem, sie wären intelligent verfasst. |
Verblendet. Weil ich das licht gesehen habe, ungläubiger!
Also, ordinäre erpresser und bankräuber werden vor gericht deutlich milder bestraft. Ihnen liegt nämlich schiere gier und das geld, sprich hedonistische (egoistische) zielsetzung, also nix lobenswertes, am herzen. Politische motivation einer straftat wird von jeder zivilisierten rechtsprechung als selbstlos weil altruistisch motiviert gewürdigt. Verstanden? Ist nicht schwer. Robin hood ist ein "edler räuber", solange er damit vor allem den armen hilft und den sheriff von notingham, der die armen ausbeutet, bekämpft. Würde robin die kohle in die eigene tasche stopfen und sich ein schönes leben machen, wäre er ein ordinärer bankräuber u.s.w. Dass das töten anderer immer falsch ist, ist die meinung unserer mainstream religion und des grundgesetzes, und, ich wiederhole mich, auch ich finds gruslig. Frage: wenn du nachts mit deiner freundin im park spazieren gehst und eine horde russen kommt und wollen deine freundin vergewaltigen, du hast aber zufällig eine waffe dabei... (befragung eines kriegsdienstverweigereres, degenhardt) ... Ersetzen wir nun das motiv "freundin verteidigen" durch das motiv unschuldige menschen in vietnam, laos, guatemala, el salvador,...verteidigen, erlangt der derart motivierte sogar einen höheren moralischen status, da er über emphatie (einfühlungsvermögen) verfügt, also im höchsten maße altruistisch motiviert ist. Verstanden? Du schaffst das, ich glaub an dich.gut, weiter im text. Demokratie mit gewalt durchsetzen ist ein widerspruch? Unbenommen ein grosses lob für die brilliante analyse, steht nur eben im widerspruch zur geschichte, von spartacus über englands königsmord, die französische und deutsche und russische revolution, bis hin zur offiziellen begründung sämtlicher militärischer einsätze der letzten 20 jahre. Was wollten die amis nochmal in afghanistan? Ach ja, demokratie bringen... Und zu guter letzt, die raf texte. Also da hab ich jetzt mal garnicht kapiert was deine message war. Gut, ich bin nicht der grösste deckenfluter im lampenladen, aber vermutlich meinst du, dass gute texte per se erlaubt sind? Ok. Was auch immer. Ich wünsch dir noch ein sorgenfreies leben und viele tore |
Zitat: | 2.3 Verbotenes Verhalten
Das Einstellen von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu zu einem Rechtsbruch auffordern, ist selbstverständlich verboten.
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Kriminelle Handlungen, gar Mord gutzuheißen oder zu relativieren, wird hier nicht geduldet.
Du wirst verwarnt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1817805) Verfasst am: 18.02.2013, 00:24 Titel: |
|
|
Man muss hier ja ganz schön aufpassen, was man sagt.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1817806) Verfasst am: 18.02.2013, 00:26 Titel: |
|
|
...und lang lebe der Sheriff von Nottingham
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1817807) Verfasst am: 18.02.2013, 01:07 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Man muss hier ja ganz schön aufpassen, was man sagt. |
Na, ich schweige gerne zur RAF. bringt nur unnötig Ärger ein. Ist auch kompilizitierte Sache. Vergleicht man ihr Handeln mit Werten der Demokratie oder mit dem Handeln des Imperialismus, kommt man zu unterschiedlichem Ergebnis. Moralisches Dilemma das ist. Tipp: da RAF historisch verloren hat, besser gegen RAF sein und den Siegern huldigen. So wie es 1945 schlau war, Nazis ganz schnell für fies zu halten auch wenn noch das Hitlerbild im Speicher auf bessere Zeiten wartet. kommt Zeit, kommt Ulrike-Meinhof-Straße.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ellen registrierter User
|
(#1817924) Verfasst am: 18.02.2013, 18:09 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ellen hat folgendes geschrieben: |
Kompletter Unsinn. Kommunismus ist die erste wissenschaftliche Weltanschauung. | Wenn kommunismus wirklich wissenschaftlich wäre, hätte man ihn zuerst einmal an Labormäusen geprüft. |
Ach wie witzig ... du mit deinen dummen hohlen Phrasen ... ein Mäuse-Sozialismus. Mäuse machen Sozialismus und haben keine Kapitalisten.
Der russischen Bevölkerung ging es so schlecht unter dem Zar, dass sie sich eben für Lenins Idee des Sozialismus entschieden haben. Ist doch logisch - nicht mehr auspeitschen lassen vom Großgrundbesitzer oder ausbeuten vom Fabrikbesitzer, sondern alles selber übernehmen. Was gibt es da zu überlegen? Trotz katastrophalen Kriegen wurde die UdSSR in in 2-3 Jahrzehnten technologisch führende Weltmacht ! Aus AnalphabetenMassen wurde ein Staat der als erster Satelliten, Menschen und Raumstationen ins Weltall schießen kann !
Was willst du also sagen mit deinem MäuseSozialismus? Was hast du für ein Zeugs in Deinem Kopf?? Merkst du wie gut der Brainwash funktioniert bei Dir? Analysiere das mal !
Oder fällt dir gleich wieder so eine Mäusestory ein´? .. behalte sie für dich - Brainwash ist nicht witzig sondern eher armseelig. Aber ich gebe Dir keinen Schuld - das geht allen so und gong aiuch mir früher so. So ist ganz normal und massenhaft verbreitet. DU BIST NICHT ALLEINE !
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1817925) Verfasst am: 18.02.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Ellen hat folgendes geschrieben: | ein Mäuse-Sozialismus. |
Schon mal Kafka gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ellen registrierter User
|
(#1817943) Verfasst am: 18.02.2013, 19:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ellen hat folgendes geschrieben: | ein Mäuse-Sozialismus. |
Schon mal Kafka gelesen? |
Ja leider, davon wird mir schlecht. Das ist dermaßen krank dass ich nicht weiterlesen kann. Das ist nur was für kranke die ihr Orientierungslosigkeits- und Beklommenheitsgefühl ständig durchbaden wollen, um einen Ausweg zu finden. Wie ein Alkoholiker der Alk trinkt um zu schauen ob er es lassen kann.
Aber Kafka hat offenbar schon was gelernt, denn er hat in seinen "Briefen an meinen Vater" oder so ähnlich hat er durchaus verstanden oder gelernt woher seine Paralysiertheit gegenüber von Macht, Authorität oder Unverständlichem herkommen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1817968) Verfasst am: 18.02.2013, 20:56 Titel: |
|
|
Ellen hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ellen hat folgendes geschrieben: | ein Mäuse-Sozialismus. |
Ja leider, davon wird mir schlecht. Das ist dermaßen krank dass ich nicht weiterlesen kann. Das ist nur was für kranke die ihr Orientierungslosigkeits- und Beklommenheitsgefühl ständig durchbaden wollen, um einen Ausweg zu finden. Wie ein Alkoholiker der Alk trinkt um zu schauen ob er es lassen kann.
|
Man muß ein Buch ja nicht leben, nur lesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1817974) Verfasst am: 18.02.2013, 21:08 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ellen hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ellen hat folgendes geschrieben: | ein Mäuse-Sozialismus. |
|
Man muß ein Buch ja nicht leben, nur lesen! |
so...jetzt weiß ich den Titel aber momentan nicht: wo der Hauptdarsteller langsam zu einem Käfer wird....vor den Augen seiner Familie......mal nachsehen muss......
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1817989) Verfasst am: 18.02.2013, 21:42 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | ...
so...jetzt weiß ich den Titel aber momentan nicht: wo der Hauptdarsteller langsam zu einem Käfer wird....vor den Augen seiner Familie......mal nachsehen muss...... |
Die Verwandlung
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1818008) Verfasst am: 18.02.2013, 22:40 Titel: |
|
|
Ellen hat folgendes geschrieben: | Ja leider, davon wird mir schlecht. Das ist dermaßen krank dass ich nicht weiterlesen kann. Das ist nur was für kranke die ihr Orientierungslosigkeits- und Beklommenheitsgefühl ständig durchbaden wollen, um einen Ausweg zu finden. |
Nein, du verwechselst da was. Die Art, wie du dich dabei gefühlt hast, ist die Art, wie du sonst auch immer bist, nur halt ohne dich so zu fühlen.
Nein, Schmerz bei Seite. Vielleicht hast du einfach das Falsche von ihm gelesen? Versuch's mal damit: Josefine, die Sängerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1818029) Verfasst am: 18.02.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Ellen hat folgendes geschrieben: | | Was hast du für ein Zeugs in Deinem Kopf??...davon wird mir schlecht. Das ist dermaßen krank dass ich nicht weiterlesen kann.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1818082) Verfasst am: 19.02.2013, 03:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Man muss hier ja ganz schön aufpassen, was man sagt. |
Na, ich schweige gerne zur RAF. bringt nur unnötig Ärger ein. Ist auch kompilizitierte Sache. Vergleicht man ihr Handeln mit Werten der Demokratie oder mit dem Handeln des Imperialismus, kommt man zu unterschiedlichem Ergebnis. Moralisches Dilemma das ist. Tipp: da RAF historisch verloren hat, besser gegen RAF sein und den Siegern huldigen. So wie es 1945 schlau war, Nazis ganz schnell für fies zu halten auch wenn noch das Hitlerbild im Speicher auf bessere Zeiten wartet. kommt Zeit, kommt Ulrike-Meinhof-Straße. |
Apropos: Mich hat es geradezu erschreckt, daß die "Vordenkerin der RAF" nächstes Jahr schon 80 Jahre alt geworden wäre. Wie lange man sich dann - schon in Jahren - von der ganzen Geschichte entfernt hat.
Aus der späteren Begutachtung wurde berichtet, daß sie einen Hirntumor gehabt habe, der durchaus einen Einfluß auf ihre Weltsicht hätte haben und dazu führen können, daß sie für ihre Taten - oder auch das Denken, das dazu führte - nicht voll verantwortlich gewesen sei. Das hätte sie entlasten, allerdings auch politisch ausgewertet werden können: Waren am Ende die Mitglieder der RAF alle verrückt oder aber irregeleitet in ihren Handlungen bzw. im Denken, das dahinführte (*), sondern war schon ihre Motivation völlig aus der Luft gegriffen? Jedenfalls konnte es so dargestellt werden. (Wenn ich mich z.B. an Austs Film erinnere, dann hat man dort Darstellungen, daß die Leute nur noch völlig ideologisch argumentiert haben, aus diesem Denksystem nicht mehr herauskamen.) Bzw. wo und wann ist es eben "gekippt", daß nicht nur Handlungen nicht mehr legitim waren?
(*) = zum Beispiel Polizisten oder "Staatsdiener" im allgemeinen per se als legitime Ziele, nicht mehr als Menschen, sondern als "Schweine" anzusehen, war das nicht letztlich ein genauso faschistoides Denken wie jenes, das man denen vorwarf, egal wie sie im Einzelnen gedacht haben mögen (Bsp.: es gibt ja auch heute sehr wohl Staatsbedienstete, die Bestimmungen, die sie umsetzen müssen, als unmenschlich ansehen)? Oder auch die Vorstellung, daß man durch bewaffnete Aktionen irgendwelche Sympathien unter der Bevölkerung entfachen könnte, nicht irgendwo illusorisch? (Der Staat hat auf den Terror ein Stückweit mit Repression und mit der Einführung von Instrumenten geantwortet, deren Anwendung heute zum Teil sehr locker gesehen wird (was es da für Vorschläge gab: Rasterfahndung gegen "Sozialschmarotzer", ...). Und das hat auch nicht zu einem "großen Volksaufstand" geführt.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1818187) Verfasst am: 19.02.2013, 17:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ...
so...jetzt weiß ich den Titel aber momentan nicht: wo der Hauptdarsteller langsam zu einem Käfer wird....vor den Augen seiner Familie......mal nachsehen muss...... |
Die Verwandlung |
danke für die Anwort, kriegst ein Bussi...
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Ellen registrierter User
|
(#1818384) Verfasst am: 20.02.2013, 13:15 Titel: Re: @dominik |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Als Kommunist, der was auf sich hält ... Die RAF war eine Bande ordinärer Bankräuber, Erpresser und Mörder. |
Weil in Vietnam systematische Flächenbombardements der Städte und schließlich sogar die brutale Ausrottung aller Landbewohner mit Napalm und Gift aus der Luft und Bodentruppen stattfand haben, sie wie andere protestiert, aber weil das ja nichts nutze, eben auch Bomben in der US-Kriegszentrale in Europa geworfen, Kaufhäuser angezündet und Leute die wie irgendwue damit zu tun hatten bedroht, als Geisel genommen und auch getötet.
Bankraub gab es nur zur Geldversorgung und weil auch Banken als Verbrecher angesehen wurden.
Auch die damalige BRD-TRegierung, der heute so beliebte Helumt Schmidt hat ja auch den Vietnamkrieg, also das brutale Morden dort mitfinanziert und verschwiegen und Kriegsberechtigungen herbeigelogen.
Jedenfalls GANZ NORMALE BANKRÄUBER ETC: WAREN SIE DEFINITIV NICHT !!
Wieso weißt du das nicht als angeblicher Kommunist? Ein Kommunist weiß normalerweise wie die kapitalistischen Medien lügen, ist normalerweise gut informiert und weiß sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1818390) Verfasst am: 20.02.2013, 14:24 Titel: |
|
|
Ellen hat folgendes geschrieben: | ... |
Na ja, dass die RAF ursprünglich politisch mitiviert war, bestreitet niemand - nur ist das irgendwie abgerutscht.
Die USA sind übrigens 73 aus Vietnam abgezogen - Schmidt wurde erst 74 Kanzler, und die BRD hatte damals keinen volle Souveränität. In welchem Amt sollte Schmidt denn das Morden in Vietnam mitfinanziert haben? Verfügst Du über irgendwelche persönlichen Spendenquittungen?
Alle Fakten waren damals öffentlich gut zugänglich, auch wenn sie nicht unbedingt alle im Pressemainstream hochgehalten wurden - es bedurfte keiner konspirativen Techniken, um an diese Informationen zu gelangen. Ich kann mich noch sehr gut an unsere Diskussionen erinnern.
Nach 73 kann also Vietnam nicht mehr Thema gewesen sein - was war es dann, das pauschale Urteile wie "Polizisten sind Schweine" begründet hat?
Wie gesagt: Den politischen Anfang kann man der RAF, besonders Ulrike Meinhoff nicht absprechen, aber was dann daraus geworden ist, lohnt diese Glorifizierung genauso wenig, wie ein Versuch, den Politzuschlag in Strafen zu begründen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|