Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1817531) Verfasst am: 16.02.2013, 20:16 Titel: |
|
|
Teile der vorhergehenden Postings wurden vorläufig entfernt. Das Team berät über weitere Maßnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1817921) Verfasst am: 18.02.2013, 17:48 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Du interpretierst diese Geschichte zu kompliziert. |
Oder möglich, dass ich sie einfach anders interpretiere als Du? |
Das habe ich gemerkt.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Wie dem auch sei, das ist nicht unbedingt meine Sichtweise, ich wollte Dir nur zeigen, dass man die Geschichte auch so auslegen kann, dass niemand der Bösewicht ist. |
Das ist mir bekannt.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Es muss nicht immer nur schwarz-weiß-Denken sein, das wirkliche Leben ist um einiges facettenreicher. |
Eben. Und darum hatte ich zwei Facetten beigetragen.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: |
vorläufig entfernt -alae |
Aber, aber, meine Liebe, wie kommst Du denn darauf? |
Ich habe nur eine kleine Geschichte aus der menschlichen Geschichte zitiert.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ich zeige Dir dass das Gute in deinen Geschichten auch in den Bösewichten steckt und Du rechnest mich gleich zu ihnen? |
Habe ich nicht. Ich formulierte:
“Vielleicht verspürst Du Lust, mit diesen Bösewichten zu gehen.“
Daraus geht eindeutig hervor, daß ich Dich nicht zu den Bösewichten gerechnet habe.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nicht sehr nett. |
Bitte lieber Murphy: lies sorgfältiger und denke präziser nach!
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1817928) Verfasst am: 18.02.2013, 18:49 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Du interpretierst diese Geschichte zu kompliziert. |
Oder möglich, dass ich sie einfach anders interpretiere als Du? |
Das habe ich gemerkt. |
Schön.
Mai hat folgendes geschrieben: |
Murphy hat folgendes geschrieben: | Wie dem auch sei, das ist nicht unbedingt meine Sichtweise, ich wollte Dir nur zeigen, dass man die Geschichte auch so auslegen kann, dass niemand der Bösewicht ist. |
Das ist mir bekannt. |
Das freut mich für Dich.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Es muss nicht immer nur schwarz-weiß-Denken sein, das wirkliche Leben ist um einiges facettenreicher. |
Eben. Und darum hatte ich zwei Facetten beigetragen. |
Ich hatte eher den Eindruck, dass Du es auf zwei Facetten - eben Schwarz und Weiß - reduzierst.
Aber gut, vielleicht habe ich Dich da falsch verstanden.
Aber, aber, meine Liebe, wie kommst Du denn darauf? |
Ich habe nur eine kleine Geschichte aus der menschlichen Geschichte zitiert. |
'Nur'! Du bist gut . Im Übrigen halte ich die Geschichte der Menschheit in weiten Teilen durchaus für unmenschlich.
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ich zeige Dir dass das Gute in deinen Geschichten auch in den Bösewichten steckt und Du rechnest mich gleich zu ihnen? |
Habe ich nicht. Ich formulierte:
“Vielleicht verspürst Du Lust, mit diesen Bösewichten zu gehen.“
Daraus geht eindeutig hervor, daß ich Dich nicht zu den Bösewichten gerechnet habe. |
Aso. Nun - find ich gut!
Murphy hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nicht sehr nett. |
Bitte lieber Murphy: lies sorgfältiger und denke präziser nach! |
Ja, nee, normalerweise ist das nicht so meine Art, aber weil Du es bist und weil Du so nett darum bittest: Ich werd mir Mühe geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1818139) Verfasst am: 19.02.2013, 14:27 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | … Mai hat folgendes geschrieben: | Wie gefällt Dir diese Geschichte?:
Zitat: | Geht mit keinem Bösewicht
... | | Allein bei der Sprache könnt ich ausflippen. … |
Naastika hat folgendes geschrieben: | Was hat das mit der Frage nach Wertigkeit des Lebens zu tun? |
Das ein Ganove klaut und den Verdacht seines Diebstahls auf einen Unschuldigen lenkt, ist für Dich nicht anstößig.
Ich denke, es gehört zur Wertigkeit des Lebens, seine Mitmenschen nicht zu betrügen. |
Die Sache is ja nun die, dass der Kerl von vornherein als Bösewicht abgestempelt wird. Also was soll er machen? Spielt seine Rolle so gut es geht, nimmt was die andere Gott-weiß-woher aufgegabelt hat an sich und für den Fall, dass sie ein nachtragendes, rachsüchtiges Weib ist, lenkt er die Schuld auf einen, der die Unschuld quasi gepachtet hat. Er könnte noch viel böser sein und dem Sufi den Honig unterjubeln, das Ganze nur zum Schaden anrichten. Aber er spielt lediglich die Rolle, die das Schicksal ihm zugedacht hat. Er kümmert sich um sein Fortkommen und stellt sich gar nicht dumm an. Zur Weisheit fehlt ihm eigentlich nur noch die Bedürfnisslosigkeit den Honig zu lassen. |
Du interpretierst diese Geschichte zu kompliziert.
[Anmerkung: Moderation bezieht sich auf den entfernten Text.]
Forumsregeln 1.2, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
Mai,
Indem du ein Zitat eines Naziverbrechers unkommentiert gepostet hast, hast du einer menschenverachtenden Weltanschauung Raum in unserem Forum eingeräumt. Deine mögliche Intention mag eine andere gewesen sein, diese ist aber durch verwirrende Zitat-Verschachtelungen und deinen kryptischen Posting-Stil nicht ersichtlich.
In einem solchen Fall müssen wir das Forum in Hinsicht auf die Außenwirkung vor möglichem juristischen Schaden bewahren. Deswegen wurde das Zitat entfernt.
Da jedoch du als User für die Eindeutigkeit deiner Postings verantwortlich bist, ermahnen wir dich eindringlich dazu, deine Beiträge insbesondere in Hinblick auf die oben zitierte Ausrichtung des Forums eindeutiger zu formulieren, damit es zu keinen juristisch bedenklichen Mehrdeutigkeiten mehr kommt.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1818425) Verfasst am: 20.02.2013, 17:56 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | ... unkommentiert ... |
unkommentiert?
Ich fragte Murphy:
Mai hat folgendes geschrieben: | ...
Wie gefällt Dir diese Geschichte?:
Ein böser Mensch ging auf dem Wege dahin. Da gewahrte er einen Mönch, der vor ihm ging: es war ein Sufi, der gleichfalls dahinging. Diesem gesellte sich der Böse. Der Böse sagte: «Bruder, laß uns beide zusammen gehen! Eile nicht so!» Während nun die beiden so wanderten, gesellte sich ihnen noch eine Bäuerin, welche einen mit Butter gefüllten Krug auf dem Kopfe trug, und sprach: «Heda! Wohin geht ihr denn?» Der Sufi sagte: «Wir sind auf dem Wege nach Gudscharat.» Da sagte die Bäuerin: «Nehmt auch mich auf eurem Wege mit!» Der Sufi sagte: «Komm unbesorgt! Was hättest du von uns zu befürchten?»
So gingen sie denn zusammen. Als es Nacht ward, kamen sie in eine Stadt. Da sie bedachten, daß es Nacht war, rasteten sie auf der Straße und schliefen gemächlich ein.
Zur Zeit der Mitternacht stand der Böse auf und verzehrte die Butter der Bäuerin. Ein wenig davon aber nahm er und strich es dem Sufi an den Mund. Dann schlief er weiter. Als es Morgen wurde, erwachte die Bäuerin; und als sie zusah, war keine Butter mehr in ihrem Topf: dagegen klebte Butter an des Sufi Hand und Mund. Da sprang die Bäuerin schreiend auf.
Daraufhin kamen die Diener des Polizeimeisters herbeigeeilt. Die Bäuerin sagte: «Dieser Sufi hat meine Butter gegessen. Sehet, an seiner Hand und an seinem Mund klebt Butter!»
Da nahmen die Diener den Sufi fest und prügelten ihn gehörig; dann aber nahmen sie ihn mit und setzten ihn gefangen.
Aus “Indische Märchen“, herausgegeben von Johannes Hertel, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek, 1996, ISBN 3-400-35031-9, Seite 320 |
Ein Märchen, aber auch reale Geschichte in unseren Tagen. |
Murphy antwortete:
Murphy hat folgendes geschrieben: | ...
Wie gefällt Dir diese Geschichte?:
... |
|
Allein bei der Sprache könnt ich ausflippen. ... |
Etwas später glaubte Murphy den Bösewicht verteidigen zu müssen und den arglosen Sufi im Regen stehen zu lassen:
Murphy hat folgendes geschrieben: | …
Die Sache is ja nun die, dass der Kerl von vornherein als Bösewicht abgestempelt wird. ... |
Daraufhin erlaubte ich mir Murphy zwei schlimmere Bösewichte zu präsentieren:
Mai hat folgendes geschrieben: | …
Du interpretierst diese Geschichte zu kompliziert.
Nun, es gibt noch viele andere Geschichten, z.B. diese:
vorläufig entfernt -alae
Vielleicht verspürst Du Lust, mit diesen Bösewichten zu gehen. |
D.h. der nötige eindeutige Kommentar ist vorhanden.
Überflüssigen geschwätzigen Kommentar habe ich vermieden.
Wenn Du meinen Begriff bzw. Kommentar ‘Bösewicht‘ in Bezug auf Rudolf Höß ausblendest, dann ist das Deine Festlegung, nicht mein Versäumnis.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian Brücker BV Betreibervertreter
|
(#1818427) Verfasst am: 20.02.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Wenn Du meinen Begriff bzw. Kommentar ‘Bösewicht‘ in Bezug auf Rudolf Höß ausblendest, dann ist das Deine Festlegung, nicht mein Versäumnis. |
Wenn sich deinem Posting nicht entnehmen lässt, ob du mit "Bösewicht" Höß oder sein Opfer meinst, oder ob du hier gar die "Entsorgung" des Bösewichts durch Höß lobst, dann ist das dein Versäumnis und mein Risiko. Denn ich bin der, der im Zweifelsfall die Post vom Staatsanwalt bekommt.
Hier wird kein Höß zitiert, außer zur -klar und verständlich zum Ausdruck gebrachten- Dokumentation.
End of Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|