Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1818394) Verfasst am: 20.02.2013, 14:38 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ach deswegen waren die so Pro-Beschneidung, jetzt wird mir der Zusammenhang klar:
Die haben sich gedacht da wird die Stimme vielleicht auch ein ganz klitzekleines Bischen
höher. Weil so ein Kastratenchor war ja schon was Feines und die Tradition und so... |
Nein, die glauben Beschneidung=Kastration. Die haben doch keine Ahnung von Sex und so. Dürfen ja keine haben. Für die ist das dasselbe. Und weil Paulus gesagt hat "Die Frau schweige in der Kirche" mögen sie keine Frauen im Kirchenchor. |
Ich glaube die wissen mehr als wir alle zusammen
So manch einer wird da sein privates "Dokumentatiomsarchiv" nach Humer Art haben.
Sie müssen ja auch in der Seelsorge Ehepaare beraten, da muss man ja schon ein wenig Ahnung
von "Ehehygiene" haben.
Wer sich über die verderbte Moral der Menschen aufregt muss schliesslich en detail wissen worum
es eigentlich geht. Manchmal hat man das Glück solche Leute in katholischen Foren oder Blogs zu
lesen, ist dann immer ein Brüller wenn sich so einer dann einschlägiger "Fachsprache" bedient
und "tiefgehende" Kenntnisse offenbart. Bei Kotz.net war das ja fast schon Programm.
Apropos Beschneidung, hier gibts preiswerte Do it Yourself-Kits:
http://www.yatego.com/q,zigarren,guillotine |
So siehts aber besser aus: Set, zur Selbstbeschneidung
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1818690) Verfasst am: 21.02.2013, 21:05 Titel: |
|
|
http://www.n-tv.de/panorama/Warum-der-Papst-wirklich-zuruecktrat-article10169761.html
Zitat: | Er habe keine Kraft mehr, so hatte Benedikt seinen überraschenden Rücktritt begründet. Spekuliert wird aber, dass es die "Vatileaks"-Informationen waren, die dem Papst das ganze Ausmaß von Erpressung, Sex- und Machtgier im Vatikan vor Augen geführt hätten. |
Zitat: | Einige hohe Prälaten seien von außen durch Laien beeinflusst worden, denen sie durch Beziehungen "weltlicher Natur" verbunden gewesen seien, so die Zeitung. Das Wort Homosexualität sei in dem Zusammenhang gefallen. Zitiert wird jedoch lediglich eine über den Report unterrichtete Quelle mit der Behauptung, alles habe sich um die Nichtbeachtung der Gebote gedreht, wonach man nicht stehlen und keine "unreinen Handlungen" begehen dürfe. Die Kardinäle sollen ein verborgenes Schwulen-Netzwerk ausgemacht haben, das in Rom und im Vatikan Sex-Treffen organisiert habe. Kurienmitglieder in dem Netzwerk seien durch ihre sexuelle Orientierung erpressbar gewesen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1818744) Verfasst am: 22.02.2013, 01:17 Titel: |
|
|
Heute gab es in "Monitor" einen Bericht zum Papst-Rücktritt, in dem dieser auch mit einem Versagen in Verbindung gebracht wurde, Transparenz in die Geschäfte der Vatikanbank zu bringen:
Benedikts Erbe: Die dubiosen Geschäfte der Vatikanbank
Ratzinger sei auch mit dem Versprechen angetreten, für Transparenz in der Vatikanbank zu sorgen. Er habe (nach fünf Jahren im Amt) ein Transparenzgesetz erlassen, das eine Aufklärung der diversen Skandale und Geheimnisse ermöglichen sollte, um die Vertrauenswürdigkeit des Vatikans als Finanzstandort zu steigern. Dieses Gesetz sei allerdings von Kardinal Bertone, Ratzingers "rechter Hand" dahingehend abgeändert worden, daß die Finanzaufsicht kaum eingehend hätte ermitteln können. Bertone trat hier dem Vernehmen nach als Vertreter einer Gruppe auf, die nicht gerade an einer Aufklärung zwielichtiger Geheimnisse interessiert sei. Noch kurz vor Ende von Ratzingers Amtszeit seien auch die Leiter der Finanzaufsicht und der Vatikanbank ausgetauscht worden, die versucht hätten, Licht in diverse Geheimnisse (was da an Verdachten genannt wird: Geldwäsche im großen Stil, Korruption, Verbindungen zum organisierten Verbrechen, mangelnde Vorkehrungen gegen Finanzierung des Terrorismus, ...) zu bringen. Nachfolger als Oberhaupt der Vatikanbank sei wieder ein freundlicher und vertrauenswürdiger Herr, der vermutlich nicht zu tief im Dreck wühlen werde.
(Deswegen ist Bertone aus meiner Sicht ja auch "papabile", weil durchaus geargwöhnt wird, daß er mehr oder weniger im Vatikan schon die Regie übernommen habe.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1818905) Verfasst am: 22.02.2013, 21:43 Titel: |
|
|
zum lezten Angelusgebet sollen laut Schätzungen bis zu 200.000 Menschen kommen. Das wird dem Heiligen Vater freuen, so sieht er noch zu Lebzeiten, wie geschätzt und beliebt er doch war.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1818908) Verfasst am: 22.02.2013, 21:58 Titel: |
|
|
.......jedenfalls ist mehr Auswahl als bei den Italienwahlen.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1818910) Verfasst am: 22.02.2013, 22:05 Titel: |
|
|
hier hat Europa noch die Nase vorn (bei dieser Umfrage hier)
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1818920) Verfasst am: 22.02.2013, 23:51 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | zum lezten Angelusgebet sollen laut Schätzungen bis zu 200.000 Menschen kommen. Das wird dem Heiligen Vater freuen, so sieht er noch zu Lebzeiten, wie geschätzt und beliebt er doch war. | Wenn es ihn freut, ich habe nichts dagegen. Ich habe halt nur was gegen die mafiösen Strukturen dieser Organisation, wogegen er auch nichts ausrichten wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1818966) Verfasst am: 23.02.2013, 07:58 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | zum lezten Angelusgebet sollen laut Schätzungen bis zu 200.000 Menschen kommen. Das wird dem Heiligen Vater freuen, so sieht er noch zu Lebzeiten, wie geschätzt und beliebt er doch war. | So sieht er nur, wieviel Menschen noch mal "Papst kucken" wollen.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1818985) Verfasst am: 23.02.2013, 11:04 Titel: |
|
|
Und ich dachte immer, er ist verschuldet und das ist die Versammlung der Gläubiger...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1819024) Verfasst am: 23.02.2013, 12:53 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte immer, er ist verschuldet und das ist die Versammlung der Gläubiger... |
Nein, das sind nur die Schafe...äh Gläubigen.
Es ist der Klerus, der diese Kirche in Hirten und Schafe einteilt. Ich habe es immer als Beleidigung empfunden, wenn ein Pfarrer sowas predigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1819103) Verfasst am: 23.02.2013, 16:11 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte immer, er ist verschuldet und das ist die Versammlung der Gläubiger... |
Nein, das sind nur die Schafe...äh Gläubigen.
Es ist der Klerus, der diese Kirche in Hirten und Schafe einteilt. Ich habe es immer als Beleidigung empfunden, wenn ein Pfarrer sowas predigt. |
Und daß er bei den Evangelen auch noch "Pastor" genannt wird. Es ist bezeichnend, daß die Gläubigen nie darüber nachdenken, was der Hirte mit seinen Schafen macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1819294) Verfasst am: 24.02.2013, 15:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Jemandem schon aufgefallen, dass sich die deutschen Bischöfe mittlerweile moderner geben, und auch was ohne Vatikan machen wollen.
Die wollen sich doch nicht abseilen, nur weil die Bundesrepublik Deutschland besser alimentiert, wie es der Vatikan tun würde? |
Was genau meinst du? |
Nun ja, plötzlich wird über die "Pille danach" nachgedacht, und auch Frauen sollen - natürlich ohne irgendwelche Weihen, wo kämen wir denn da hin!!!! - in höhere Leitungsämter.
Ich traue dem Verein ganz und gar nicht (mehr), meine natürlich vor allem die in Deutschland!
Da gibts doch das Reichskonkordat und die Vielzahl an Privilegien zu erhalten. Denen ist Geld und daraus resultierende Macht wichtiger als ein Menschenleben. Das durfte ich auch schon selbst in meinem Bekanntenkreis erfahren.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1819296) Verfasst am: 24.02.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Jemandem schon aufgefallen, dass sich die deutschen Bischöfe mittlerweile moderner geben, und auch was ohne Vatikan machen wollen.
Die wollen sich doch nicht abseilen, nur weil die Bundesrepublik Deutschland besser alimentiert, wie es der Vatikan tun würde? |
Was genau meinst du? |
Nun ja, plötzlich wird über die "Pille danach" nachgedacht, und auch Frauen sollen - natürlich ohne irgendwelche Weihen, wo kämen wir denn da hin!!!! - in höhere Leitungsämter.
Ich traue dem Verein ganz und gar nicht (mehr), meine natürlich vor allem die in Deutschland!
Da gibts doch das Reichskonkordat und die Vielzahl an Privilegien zu erhalten. Denen ist Geld und daraus resultierende Macht wichtiger als ein Menschenleben. Das durfte ich auch schon selbst in meinem Bekanntenkreis erfahren. |
Die deutschen Bischöfe und Rom waren schon oft im Streit, das ist nichts neues.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1819297) Verfasst am: 24.02.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Ich weiss jetzt nicht mehr, wo ich es geschrieben hatte, aber hat nicht der letzte Besuch des tschechischen Premierministers Necas gezeigt, dass plötzlich sogar die Sudetendeutschen über das jubeln, was bereits 1997 nicht anders gesagt worden war?
Na, da hat aber der Papst-Rücktritt schon Gutes für die Zukunft dieser leidigen Benes-Sache bewirkt, denn daran wird nicht mehr gerüttelt werden, und Bernd Posselt hat dazu - so ich gelesen habe - mittlerweile sogar "euphorisch zugestimmt".
Bingo! Wusste ich doch, dass man manchmal sehr weit ausholen muss, um Ordnung in die Politik zu bringen! Ich schreib Euch mehr, wenn PapaRatz endgültig zurückgetreten ist. Derzeit traue ich dem "Burgfrieden" noch nicht ganz. Sein Bruder hat ja laut kath.net geäussert, dass J.R. weiterhin weiss tragen will, und sich ähnlich einem "einmal Papst immer Papst" darauf berufen.
Da wirds im Vatikan aber mächtig Zoff gegeben haben.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1819327) Verfasst am: 24.02.2013, 17:03 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Jemandem schon aufgefallen, dass sich die deutschen Bischöfe mittlerweile moderner geben, und auch was ohne Vatikan machen wollen.
Was genau meinst du? |
Da gibts doch das Reichskonkordat und die Vielzahl an Privilegien zu erhalten. Denen ist Geld und daraus resultierende Macht wichtiger als ein Menschenleben. Das durfte ich auch schon selbst in meinem Bekanntenkreis erfahren. |
Also wenn du "Pille danach" bei einer Vergewaltigung und Frauen in Leitungsämtern ohne Weihe schon als "moderner" ansiehst ...
Im einen Fall haben die Bischöfe schlicht und einfach mal ins Medizinlexikon geguckt und nachgelesen, was die Pille danach überhaupt ist, und festgestellt, dass auch aus sehr katholischer Sicht eigentlich nichtsdagegen sprechen kann (nur, wenn man eben zu doof ist zuverstehen, was diese Pille macht). Wenn das schon modern ist ...
Und das andere ist im Gegenteil eine Abwehr von Modernität. Frauen in nicht geweihten Leitungsämtern gibt es doch schon längst; das ist so modern wie Äbtissinnen als Reichsfürstinnen, also wie Mittelalter. Dagegen dürfte auch ein noch so konservativer Papst kaum etwas haben. Der Punkt ist doch, dass die wesentlichen Leitungsämter in der katholischen Kirche nun mal an die Weihe gebunden sind, Frauen davon also weiter ausgeschlossen bleiben.
Deine Ansprüche an Modernität sind offenbar extrem gering, nämlich bei ein nettes Wort über Null.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1819328) Verfasst am: 24.02.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Ich weiss jetzt nicht mehr, wo ich es geschrieben hatte, aber hat nicht der letzte Besuch des tschechischen Premierministers Necas gezeigt, dass plötzlich sogar die Sudetendeutschen über das jubeln, was bereits 1997 nicht anders gesagt worden war?
Na, da hat aber der Papst-Rücktritt schon Gutes für die Zukunft dieser leidigen Benes-Sache bewirkt, denn daran wird nicht mehr gerüttelt werden, und Bernd Posselt hat dazu - so ich gelesen habe - mittlerweile sogar "euphorisch zugestimmt".
Bingo! Wusste ich doch, dass man manchmal sehr weit ausholen muss, um Ordnung in die Politik zu bringen! Ich schreib Euch mehr, wenn PapaRatz endgültig zurückgetreten ist. Derzeit traue ich dem "Burgfrieden" noch nicht ganz. Sein Bruder hat ja laut kath.net geäussert, dass J.R. weiterhin weiss tragen will, und sich ähnlich einem "einmal Papst immer Papst" darauf berufen.
Da wirds im Vatikan aber mächtig Zoff gegeben haben. |
Mir fehlt immer noch irgendein auch noch so schwacher Beleg dafür, dass beides irgendwie miteinander zu tun hat.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1819399) Verfasst am: 24.02.2013, 21:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ist völlig egal, wer neuer papst wird. aber, je schneller der kommt, desto schneller ist das thema aus den medien raus. |
Bist e bissl papophob?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1819407) Verfasst am: 24.02.2013, 21:25 Titel: |
|
|
Da Berlusconi so langsam in ein Alter kommt, in dem man normalerweise das juengste Gericht mehr fuerchten muss als die weltliche Gerichtsbarkeit, waere es eigentlich nur konsequent, wenn er sich um den freiwerdenden Job bewirbt, damit er schnell noch ein bisschen "ex cathedra" an der katholischen Sexuallehre herumbasteln kann, bevor man ihn allerhoechsten Ortes mit seinen sexuellen Verfehlungen konfrontieren wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1819519) Verfasst am: 25.02.2013, 14:37 Titel: |
|
|
gestern war ganz schön was los am Petersplatz! wie wird es erst am Mittwoch werden? Schön, dass er das alles so miterleben darf, welche Wertschätzung und Zuneigung im noch zu Lebzeiten entgegengebracht wird.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1819539) Verfasst am: 25.02.2013, 15:43 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [...]
Im einen Fall haben die Bischöfe schlicht und einfach mal ins Medizinlexikon geguckt und nachgelesen, was die Pille danach überhaupt ist, und festgestellt, dass auch aus sehr katholischer Sicht eigentlich nichtsdagegen sprechen kann (nur, wenn man eben zu doof ist zuverstehen, was diese Pille macht). Wenn das schon modern ist ...
[...] |
Korrigier mich, wenn ich mich irre - aber die Pille danach verhindert doch die Empfängnis?
Und aus katholischer Sicht spricht da nix dagegen? Das wäre mir neu...
Dann sind jetzt Kondome plötzlich auch erlaubt?
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1819540) Verfasst am: 25.02.2013, 15:45 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | ...
Dann sind jetzt Kondome plötzlich auch erlaubt? |
Nur bei Vergewaltigern.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1819542) Verfasst am: 25.02.2013, 15:50 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [...]
[...] |
Korrigier mich, wenn ich mich irre - aber die Pille danach verhindert doch die Empfängnis?
Und aus katholischer Sicht spricht da nix dagegen? Das wäre mir neu...
Nein, es spricht nicht nichts dagegen, es ist aber nach katholischer Lehrmeinung nicht so gravierend wie eine Abtreibung und daher wird im Rahmen einer Vergewaltigung Empfängnisverhütung toleriert.
Die Katholiken sind ja keine Calvinisten, bei denen die kleinste Sünde unausweichlich zur Verdammnis in der Hölle führt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1819546) Verfasst am: 25.02.2013, 16:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ....
Im einen Fall haben die Bischöfe schlicht und einfach mal ins Medizinlexikon geguckt und nachgelesen, was die Pille danach überhaupt ist, und festgestellt, dass auch aus sehr katholischer Sicht eigentlich nichtsdagegen sprechen kann (nur, wenn man eben zu doof ist zuverstehen, was diese Pille macht). Wenn das schon modern ist ...... |
Ich gestehe, dass ich mich in diesem Fall nicht besonders kundig gemacht habe, aber ... Wenn man Lohmann glauben darf, und ich gestehe ihm zu, dass ich es für mäöglich halte, dass er sich hier extra kundig macht und nicht bewusst lügt, hat diese Pille neben der Hauptwirkung, auf die Du dich beziehst, die kleine Nebenwirkung, auch dir Einnistung bereits befruchteter Eier zu behindern. Der Unterschied läge da also weniger in der Wirkung als in der Intention.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1819553) Verfasst am: 25.02.2013, 16:36 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | gestern war ganz schön was los am Petersplatz! wie wird es erst am Mittwoch werden? Schön, dass er das alles so miterleben darf, welche Wertschätzung und Zuneigung im noch zu Lebzeiten entgegengebracht wird. |
Fährt von euch wer nach Rom? für den Mittwoch? aber wahrscheinlich kriegt man eh kein Hotelzimmer mehr, sogar alle Jugenherbergen und Klöster in der Umgebung sind ausgebucht. Gott sei Dank war ich schon 2x bei diesem Angelusgebet mit ihm dabei, man hat ihm aber nur ganz klein am Fenster oben gesehen...ist ganz schön groß der Petersplatz.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1819577) Verfasst am: 25.02.2013, 17:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | ...
Nur bei Vergewaltigern.
fwo |
Ah so...dann ist ja gut...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1819610) Verfasst am: 25.02.2013, 19:23 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | gestern war ganz schön was los am Petersplatz! wie wird es erst am Mittwoch werden? Schön, dass er das alles so miterleben darf, welche Wertschätzung und Zuneigung im noch zu Lebzeiten entgegengebracht wird. |
Da haben sich die Päpste vor ihm was entgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1819617) Verfasst am: 25.02.2013, 19:33 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ....
Im einen Fall haben die Bischöfe schlicht und einfach mal ins Medizinlexikon geguckt und nachgelesen, was die Pille danach überhaupt ist, und festgestellt, dass auch aus sehr katholischer Sicht eigentlich nichtsdagegen sprechen kann (nur, wenn man eben zu doof ist zuverstehen, was diese Pille macht). Wenn das schon modern ist ...... |
Ich gestehe, dass ich mich in diesem Fall nicht besonders kundig gemacht habe, aber ... Wenn man Lohmann glauben darf, und ich gestehe ihm zu, dass ich es für mäöglich halte, dass er sich hier extra kundig macht und nicht bewusst lügt, hat diese Pille neben der Hauptwirkung, auf die Du dich beziehst, die kleine Nebenwirkung, auch dir Einnistung bereits befruchteter Eier zu behindern. Der Unterschied läge da also weniger in der Wirkung als in der Intention.
fwo |
Es gibt solche und solche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|