Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821157) Verfasst am: 03.03.2013, 19:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Äh, @ Waschmaschine: Was fandest du daran denn verlinkenswert? Irgendein Argument mit Neuigkeitswert ist ja nun nicht drin in den beiden Interviews. |
Wenn sich der Buprä äußert, kann man das schon mal erwähnen.
Und wenn sich Monika Ebeling äußert, kann man das auch mal ins Forum setzen. Ist alles Bedenkenswert was die Frau sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821161) Verfasst am: 03.03.2013, 19:39 Titel: |
|
|
Und die will offnabar ständig beweisen, dass sie ihren Job als Gleichstellungsbeauftragte völlig zu Recht verloren hat. |
Ui, wenn es um Sexismus geht, teilt unser Tillich auch mal gegen Mobbingopfer aus. Interessant, interessant,...
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821162) Verfasst am: 03.03.2013, 19:40 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Keine Frau denkt mehr nachts über die Schritte in ihrem Rücken nach. Oder über den Mann, der im Wartehäuschen auf den Nachtbus wartet. |
Frauen haben keine Angst davor ermordet zu werden? Oder Zusammengeschlagen zu werden? |
Es lohnt sich manchmal, etwas zu Ende zu lesen, bevor man es kommentiert. Das Ende dieser Glosse sieht so aus:
Zitat: | In einer Welt ohne Vergewaltigungen müssten Frauen ihre Witterung nicht mehr haben, keinen bangen Augenblick lang. Sie wären in derselben Welt, in der Männer immer schon sind. Es würde sich nicht wirklich viel ändern. Und doch etwas Entscheidendes: Dieser eine Abgrund würde nie wieder Menschen verschlucken.
Wird nicht geschehen, ist ja bloß ein Gedankenspiel. Kann man sich nicht wirklich vorstellen, nicht einmal einen Artikel lang. Vielleicht sollten Männer öfter darüber nachdenken, dass sie in einer Welt leben, in der es Vergewaltigungen gibt. |
Auch der Anfang ist in diesem Zusammenhang ganz interessant:
Zitat: | Nehmen wir an: Es gibt keine Vergewaltigungen mehr. Die Gehirnchemie der Menschen hat sich über Nacht verändert. |
Vielleicht hätte er die beiden Folgesätze besser im Irrealis formulieren sollen wie den Titel, den Du anscheinend auch nicht zur Kenntnis genommen hast, obwohl mazdan ihn zitiert hat.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1821165) Verfasst am: 03.03.2013, 19:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch Modeerscheinungen, die sich bis in Massenhysterien steigern, sich aber im Rückblich als genau das erweisen. Bevor Du also die Richtigkeit einer Ansicht durch die Anzahl der Mitsinger im entsprechenden Chor bestätigst, lass lieber ein paar Jahre und etwas Abstand dazwischen kommen.
fwo |
Klar doch. Früher wurde sowas überhaupt nicht zur Anzeige gebracht. Die Zeiten sollen wiederkommen, oder wie soll ich dich deuten?
Nochmal zu mittschreiben: Zitat: | Laut deutscher Polizeistatistik wurden 2010 in Deutschland 46.869 Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gemeldet, davon 7.724 Fälle von Vergewaltigung oder schwerer sexueller Nötigung. Die Aufklärungsquote lag bei rund 82 Prozent, wie auch in den Jahren zuvor. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821166) Verfasst am: 03.03.2013, 19:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch Modeerscheinungen, die sich bis in Massenhysterien steigern, sich aber im Rückblich als genau das erweisen. Bevor Du also die Richtigkeit einer Ansicht durch die Anzahl der Mitsinger im entsprechenden Chor bestätigst, lass lieber ein paar Jahre und etwas Abstand dazwischen kommen.
fwo |
Klar doch. Früher wurde sowas überhaupt nicht zur Anzeige gebracht. Die Zeiten sollen wiederkommen, oder wie soll ich dich deuten?
Nochmal zu mittschreiben: Zitat: | Laut deutscher Polizeistatistik wurden 2010 in Deutschland 46.869 Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gemeldet, davon 7.724 Fälle von Vergewaltigung oder schwerer sexueller Nötigung. Die Aufklärungsquote lag bei rund 82 Prozent, wie auch in den Jahren zuvor. | |
Danke für die Info. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Brüderle die Journalistin vergewaltigt hatte.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1821167) Verfasst am: 03.03.2013, 19:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Nochmal zu mittschreiben: Zitat: | Laut deutscher Polizeistatistik wurden 2010 in Deutschland 46.869 Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gemeldet, davon 7.724 Fälle von Vergewaltigung oder schwerer sexueller Nötigung. Die Aufklärungsquote lag bei rund 82 Prozent, wie auch in den Jahren zuvor. | |
Danke für die Info. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Brüderle die Journalistin vergewaltigt hatte.
fwo |
Darum gehts doch nicht. es geht hier um Sexismus.
Das Thema Brüderle hat es nur hochgespielt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821168) Verfasst am: 03.03.2013, 19:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Brüderle die Journalistin vergewaltigt hatte. |
Nun, er lebt in einer Welt, in der es Vergewaltigungen gibt, und hat sich nicht entsprechend verhalten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821169) Verfasst am: 03.03.2013, 19:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Keine Frau denkt mehr nachts über die Schritte in ihrem Rücken nach. Oder über den Mann, der im Wartehäuschen auf den Nachtbus wartet. |
Frauen haben keine Angst davor ermordet zu werden? Oder Zusammengeschlagen zu werden? |
Es lohnt sich manchmal, etwas zu Ende zu lesen, bevor man es kommentiert. Das Ende dieser Glosse sieht so aus:
Zitat: | In einer Welt ohne Vergewaltigungen müssten Frauen ihre Witterung nicht mehr haben, keinen bangen Augenblick lang. Sie wären in derselben Welt, in der Männer immer schon sind. Es würde sich nicht wirklich viel ändern. Und doch etwas Entscheidendes: Dieser eine Abgrund würde nie wieder Menschen verschlucken.
Wird nicht geschehen, ist ja bloß ein Gedankenspiel. Kann man sich nicht wirklich vorstellen, nicht einmal einen Artikel lang. Vielleicht sollten Männer öfter darüber nachdenken, dass sie in einer Welt leben, in der es Vergewaltigungen gibt. |
Auch der Anfang ist in diesem Zusammenhang ganz interessant:
Zitat: | Nehmen wir an: Es gibt keine Vergewaltigungen mehr. Die Gehirnchemie der Menschen hat sich über Nacht verändert. |
Vielleicht hätte er die beiden Folgesätze besser im Irrealis formulieren sollen wie den Titel, den Du anscheinend auch nicht zur Kenntnis genommen hast, obwohl mazdan ihn zitiert hat.
fwo |
Den Titel habe ich zur Kenntnis genommen. Auch dass die Sätze sich auf das Gedankenspiel beziehen ist mir nicht entgangen.
Auch wenn die Sätze im Irrealis formuliert wären, könnte ich ihnen nicht zustimmen. Die Frauen würden auch in einer vergewaltigungsfreien Welt über die Schritte nachdenken, weil es eben auch noch andere Bedrohungen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821171) Verfasst am: 03.03.2013, 19:56 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Die Frauen würden auch in einer vergewaltigungsfreien Welt über die Schritte nachdenken, weil es eben auch noch andere Bedrohungen gibt. |
Eben. Ausserdem denken auch Männer über solche Schritte nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1821173) Verfasst am: 03.03.2013, 19:58 Titel: Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol |
|
|
Weil es gerade um Statistik geht,
vor ein paar Wochen dies in der FAZ - gelesen,
Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol
Zitat: | Im „British Journal of Criminology“ war 2009 gar von einer „modernen Sage“ die Rede. Wissenschaftler der Universität von Kent hatten 200 Studenten zu ihren Erfahrungen mit K.o.-Tropfen befragt und sprachen daraufhin von einer „urban legend“, die von jungen Frauen befeuert werde, die nicht akzeptieren wollten, dass sie schlicht zu viel Alkohol getrunken hatten. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821176) Verfasst am: 03.03.2013, 20:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ....
Das Thema Brüderle hat es nur hochgespielt. |
In Gaucks Kommentar geht es weniger um Sexismus als darum wo er anfängt bzw. ab wann es lohnt, sich über ihn aufzuregen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1821180) Verfasst am: 03.03.2013, 20:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ....
In Gaucks Kommentar geht es weniger um Sexismus als darum wo er anfängt bzw. ab wann es lohnt, sich über ihn aufzuregen.
fwo |
Aber in tillichs und deinem Beitrag ging es doch um die Aufschrei-Twittereien, die du als mögliche (Massen)hysterie (nettes Wort in dem Zusammenhang übrigens...) siehst. Und da ging es mW schon auch um Nötigung und Vergewaltigung, oder?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1821192) Verfasst am: 03.03.2013, 20:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Die Frauen würden auch in einer vergewaltigungsfreien Welt über die Schritte nachdenken, weil es eben auch noch andere Bedrohungen gibt. |
Eben. Ausserdem denken auch Männer über solche Schritte nach. |
Über die eine Bedrohung, von der Frauen spezifisch betroffen sind und Männer nicht bzw. kaum, müssten sie aber nicht mehr nachdenken. Und das ist eine Bedrohung, von der das konkrete Verbrechen Vergewaltigung ja nur die extremste Spitze ist, die sich aber in Abschwächungen bis hin zu angeblich ganz harmlosem Verhalten äußert, bei dem aber immer der Kern ist: Meine Wünsche über deine Sexualität sind relevanter als deine eigenen, deine Grenzen brauche ich nicht zu beachten. Und auf der alleruntersten Stufe gehört dazu eben auch Brüderles Verhalten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821196) Verfasst am: 03.03.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und die will offnabar ständig beweisen, dass sie ihren Job als Gleichstellungsbeauftragte völlig zu Recht verloren hat. |
Ui, wenn es um Sexismus geht, teilt unser Tillich auch mal gegen Mobbingopfer aus. Interessant, interessant,... |
Ob sie gemobbt worden ist, weiß ich nicht. Dass eine Frau, die - wie in diesem Interview - wiederholte plumpeste sexuelle Anmache trotz klarer Gegensignale damit wegreden will, die Betroffene müsse schon sagen, was sie will (und das, obwohl die Journalistin klar signalisiert hat, dass sie solche Anmachen nicht wünscht!), also das Opfer der Belästigung verantwortlich macht, nicht Gleichstellungsbeauftragte von irgendwas sein kann, weiß ich aber ganz sicher.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1821207) Verfasst am: 03.03.2013, 21:15 Titel: |
|
|
Mir ist vor allem unklar, was Frau Ebeling mit " Wer das am Tresen nicht schafft, wird es auch im Bett nicht schaffen" sagen will.
Dass die Anmache am Tresen zumindest in Hinsicht darauf, dass Frauen dann auch im Bett besser ihre Abscheu deutlich machen können, positiv ist? Oder dass Frauen, die es am Tresen nicht schaffen, eh unfähig - und somit die Aufregung nicht wert - sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821265) Verfasst am: 04.03.2013, 00:40 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Mir ist vor allem unklar, was Frau Ebeling mit " Wer das am Tresen nicht schafft, wird es auch im Bett nicht schaffen" sagen will.
Dass die Anmache am Tresen zumindest in Hinsicht darauf, dass Frauen dann auch im Bett besser ihre Abscheu deutlich machen können, positiv ist? Oder dass Frauen, die es am Tresen nicht schaffen, eh unfähig - und somit die Aufregung nicht wert - sind? |
Versuch nicht, da eine klare Aussage reinzubringen.
Das ist halt irgendein verschwurbeltes "nicht so schlimm und selber schuld".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821269) Verfasst am: 04.03.2013, 00:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und auf der alleruntersten Stufe gehört dazu eben auch Brüderles Verhalten. |
Auf der untersten Stufe gehört dann auch Dein Verhalten zur Gewalt unter Männern. Männer kloppen sich gerne mal nach einer Meinungsverschiedenheit in der Kneipe. Gäbe es keine Meinungsverschiedenheiten unter Männern, dann würden sie sich deshalb auch nicht prügeln. Du willst unbedingt anderer Meinung als ich sein, also tust Du etwas, was nach Deiner Logik schon die unterste Stufe der Eskalation ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821270) Verfasst am: 04.03.2013, 00:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass eine Frau, die - wie in diesem Interview - wiederholte plumpeste sexuelle Anmache trotz klarer Gegensignale damit wegreden will, die Betroffene müsse schon sagen, was sie will (und das, obwohl die Journalistin klar signalisiert hat, dass sie solche Anmachen nicht wünscht!), also das Opfer der Belästigung verantwortlich macht, nicht Gleichstellungsbeauftragte von irgendwas sein kann, weiß ich aber ganz sicher. |
Warst es nicht Du, der noch vor ein paar Tagen hier das Hohelied des Pluralismus gesungen hat? Man sieht ja jetzt, was man davon zu halten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821279) Verfasst am: 04.03.2013, 02:37 Titel: |
|
|
Das ist halt irgendein verschwurbeltes "nicht so schlimm und selber schuld". |
So muss man das wohl sehen, wenn meint, über Sexismus zu debattieren, aber nicht merkt, dass man selber sexistisch argumentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821281) Verfasst am: 04.03.2013, 03:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Aber in tillichs und deinem Beitrag ging es doch um die Aufschrei-Twittereien, die du als mögliche (Massen)hysterie (nettes Wort in dem Zusammenhang übrigens...) siehst. Und da ging es mW schon auch um Nötigung und Vergewaltigung, oder? |
Gerade, wenn es dabei um Nötigung oder Vergewaltigung ging, halte ich diese Twittereien im Zusammenhang mit Brüderles Anmache für hysterisch.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821282) Verfasst am: 04.03.2013, 03:44 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Die Frauen würden auch in einer vergewaltigungsfreien Welt über die Schritte nachdenken, weil es eben auch noch andere Bedrohungen gibt. |
Eben. Ausserdem denken auch Männer über solche Schritte nach. |
Über die eine Bedrohung, von der Frauen spezifisch betroffen sind und Männer nicht bzw. kaum, müssten sie aber nicht mehr nachdenken. Und das ist eine Bedrohung, von der das konkrete Verbrechen Vergewaltigung ja nur die extremste Spitze ist, die sich aber in Abschwächungen bis hin zu angeblich ganz harmlosem Verhalten äußert, bei dem aber immer der Kern ist: Meine Wünsche über deine Sexualität sind relevanter als deine eigenen, deine Grenzen brauche ich nicht zu beachten. Und auf der alleruntersten Stufe gehört dazu eben auch Brüderles Verhalten. |
Es besteht ein kleiner Unterschied darin Wünsche zu haben und zu äußern dazu, sie ohne Rücksicht auf andere durchzusetzen. Das Äußern eines Wunsches mag taktisch dämlich sein, aber es beinhaltet nicht die Vernachlässigung einer Absage.
Wenn Brüderles Balz nicht, wie ich schon mal vermutet habe, einfach der Versuch war, sich die Journalistin von der Pelle zu halten, war sie dämlich, weil sie, so von seiner Person vorgetragen, lächerlich war, aber dann war sie Balz. Die Balz als den Beginn einer Linie bis zur Vergewaltigung darzustellen ist möglich, aber lässt, wenn man bereits die Balz verachten muss, um die Vergewaltigung zu verhindern, eigentlich nur das Eunuchentum zu. So als müsste man die Ernährung abschaffen, um des Übels der Fettleibigkeit Herr zu werden.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1821283) Verfasst am: 04.03.2013, 07:10 Titel: |
|
|
Gerade, wenn es dabei um Nötigung oder Vergewaltigung ging, halte ich diese Twittereien im Zusammenhang mit Brüderles Anmache für hysterisch.
fwo |
der Artikel zu Brüderle hat die Sexismus-Debatte wie schon gesagt, nur angestoßen. Die Aufschrei-Twitterbeiträge sind mMn Reaktionen auf die Behauptungen in dieser Debatte, den alltäglichen Sexismus gäbe es doch gar nicht mehr, und es wäre hysterisch, das zu behaupten.
Und es wurde nicht als Sexismus (und auch noch lange nicht als direkter Weg zur Vergewaltigung) gewertet, dass Brüderle zu balzen versuchte, sondern das Weiterbalzen trotz Ablehnung. Er hörte mW erst auf, als seine Sprecherin eingriff.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1821295) Verfasst am: 04.03.2013, 10:11 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
der Artikel zu Brüderle hat die Sexismus-Debatte wie schon gesagt, nur angestoßen. Die Aufschrei-Twitterbeiträge sind mMn Reaktionen auf die Behauptungen in dieser Debatte, den alltäglichen Sexismus gäbe es doch gar nicht mehr, und es wäre hysterisch, das zu behaupten. |
Ganz genau. Das schreiben die Initiatorinnen ja auch selbst. Und es ist auch ein wenig abwegig anzunehmen, dass so viele Frauen "wegen" Brüderle zum Aufschrei getwittert haben. Was für eine seltsame kollektive Motivation soll denn das auch sein?
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821296) Verfasst am: 04.03.2013, 10:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
der Artikel zu Brüderle hat die Sexismus-Debatte wie schon gesagt, nur angestoßen. Die Aufschrei-Twitterbeiträge sind mMn Reaktionen auf die Behauptungen in dieser Debatte, den alltäglichen Sexismus gäbe es doch gar nicht mehr, und es wäre hysterisch, das zu behaupten. |
Diesen Zusammenhang hat tillich hergestellt und das habe ich bewertet.
astarte hat folgendes geschrieben: |
Und es wurde nicht als Sexismus (und auch noch lange nicht als direkter Weg zur Vergewaltigung) gewertet, dass Brüderle zu balzen versuchte, sondern das Weiterbalzen trotz Ablehnung. Er hörte mW erst auf, als seine Sprecherin eingriff. |
Ein Weiterbalzen trotz Ablehnung ist immer noch ein Balzen und nicht s anderes. Aber wegen der Ablehnung ist es nach meiner Meinung nur inhaltlich eine Balz, kommunikationstechnisch einfach nur eine Form der Ablehnung ihrer Befragung, von der sie trotzdem nicht ablässt. Aber das Thema hatten wir schon, das brauchen wir nicht noch einmal durchzukauen.
Der Mann wollte da sitzen und saufen. Wenn sie von ihm abgelassen hätte, wäre er ihr mit Sicherheit nicht nachgelaufen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1821300) Verfasst am: 04.03.2013, 10:59 Titel: Re: Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Weil es gerade um Statistik geht,
Zitat: | Im „British Journal of Criminology“ war 2009 gar von einer „modernen Sage“ die Rede. Wissenschaftler der Universität von Kent hatten 200 Studenten zu ihren Erfahrungen mit K.o.-Tropfen befragt und sprachen daraufhin von einer „urban legend“, die von jungen Frauen befeuert werde, die nicht akzeptieren wollten, dass sie schlicht zu viel Alkohol getrunken hatten. | |
Mir ist nicht ganz klar, was Du hiermit sagen willst.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821312) Verfasst am: 04.03.2013, 12:31 Titel: Re: Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol |
|
|
Selbst Schuld?
Das "Argument" kommt ja hier häufiger mal (mehr oder weniger plakativ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821313) Verfasst am: 04.03.2013, 12:45 Titel: Re: Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Weil es gerade um Statistik geht,
Zitat: | Im „British Journal of Criminology“ war 2009 gar von einer „modernen Sage“ die Rede. Wissenschaftler der Universität von Kent hatten 200 Studenten zu ihren Erfahrungen mit K.o.-Tropfen befragt und sprachen daraufhin von einer „urban legend“, die von jungen Frauen befeuert werde, die nicht akzeptieren wollten, dass sie schlicht zu viel Alkohol getrunken hatten. | |
Das glaub ich gerne. Ich hab mir mal zwei Flunitrazepam (2er glaub ich) eingebaut, das sind so mit die härtesten Benzos die es gibt, und ein paar Bier dazu getrunken (so 2 oder 4 glaub ich), weil es hieß, dass die als K.O.-Tropfen verwendet werden und dass man sich danach an gar nichts mehr erinnern kann. Stimmt aber nicht, man wird auch nicht besoffener davon, ein bisschen relaxter, das wars.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821333) Verfasst am: 04.03.2013, 15:00 Titel: |
|
|
Der Mann wollte da sitzen und saufen.
fwo |
Dafür war die Veranstaltung aber nicht gedacht. Wenn er das gewollt hätte, dann hätte er privat in irgendeine Bar gehen sollen, wo er sein Bier dann auch selbst bezahlen muss.
Ein höfliches: "Entschuldigen Sie, ich habe gerade keine Lust/Zeit, Ihre Fragen zu beantworten" hätte gereicht. Aber darum ging es ihm eben nicht.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821336) Verfasst am: 04.03.2013, 15:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ... Die Balz als den Beginn einer Linie bis zur Vergewaltigung darzustellen ist möglich, aber lässt, wenn man bereits die Balz verachten muss, um die Vergewaltigung zu verhindern, eigentlich nur das Eunuchentum zu. So als müsste man die Ernährung abschaffen, um des Übels der Fettleibigkeit Herr zu werden.
fwo |
Zu Deiner Information: Es gibt auch einvernehmliches Balzen. Wenn ein Balzversuch eindeutig abgelehnt wird, dann ist das Balzen abzubrechen.
Wenn ein Hahn eine Eselin anbalzt und die Eselin signalisiert Desinteresse, heißt das nicht, dass der Hahn sich in seinem Leben nicht mehr vermehren wird. Er sollte sich vielleicht einfach nur noch einmal umsehen, ob er ein Huhn findet, das mehr Interesse an ihm zeigt als die Eselin. Wenn er allerdings stattdessen meint, er muss unbedingt weiter die Eselin belästigen... und das wird ihm ja wohl noch erlaubt sein.... blaaa, sonst würde es ja niemals Eselküken geben, wenn man das nicht zulässt, fasel...
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1821338) Verfasst am: 04.03.2013, 15:16 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Der Mann wollte da sitzen und saufen.
fwo |
Dafür war die Veranstaltung aber nicht gedacht. Wenn er das gewollt hätte, dann hätte er privat in irgendeine Bar gehen sollen, wo er sein Bier dann auch selbst bezahlen muss.
Ein höfliches: "Entschuldigen Sie, ich habe gerade keine Lust/Zeit, Ihre Fragen zu beantworten" hätte gereicht. Aber darum ging es ihm eben nicht. |
Genau das hat er doch getan, nach der Veranstaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|