Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1821343) Verfasst am: 04.03.2013, 15:31 Titel: Re: Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Weil es gerade um Statistik geht,
vor ein paar Wochen dies in der FAZ - gelesen,
Der größte K.-o.-Tropfen ist der Alkohol
Zitat: | Im „British Journal of Criminology“ war 2009 gar von einer „modernen Sage“ die Rede. Wissenschaftler der Universität von Kent hatten 200 Studenten zu ihren Erfahrungen mit K.o.-Tropfen befragt und sprachen daraufhin von einer „urban legend“, die von jungen Frauen befeuert werde, die nicht akzeptieren wollten, dass sie schlicht zu viel Alkohol getrunken hatten. | |
Das glaub ich gerne. Ich hab mir mal zwei Flunitrazepam (2er glaub ich) eingebaut, das sind so mit die härtesten Benzos die es gibt, und ein paar Bier dazu getrunken (so 2 oder 4 glaub ich), weil es hieß, dass die als K.O.-Tropfen verwendet werden und dass man sich danach an gar nichts mehr erinnern kann. Stimmt aber nicht, man wird auch nicht besoffener davon, ein bisschen relaxter, das wars. |
Ich versteh aber trotzdem nicht, was die Aussage hier soll.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821344) Verfasst am: 04.03.2013, 15:32 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Der Mann wollte da sitzen und saufen.
fwo |
Dafür war die Veranstaltung aber nicht gedacht. Wenn er das gewollt hätte, dann hätte er privat in irgendeine Bar gehen sollen, wo er sein Bier dann auch selbst bezahlen muss.
Ein höfliches: "Entschuldigen Sie, ich habe gerade keine Lust/Zeit, Ihre Fragen zu beantworten" hätte gereicht. Aber darum ging es ihm eben nicht. |
Die Veranstaltung war bereits vorbei, und was die Journalistin da wollte, war eine persönliche Kür nur für sie und nicht die Pflicht.
Ja, er hätte auch so antworten können, wie Du es vorschlägst. Hat er aber nicht gemacht. Na und? Da habe ich Verständnis für, ich antworte auch regelmäßig indirekt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821354) Verfasst am: 04.03.2013, 16:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Der Mann wollte da sitzen und saufen.
fwo |
Dafür war die Veranstaltung aber nicht gedacht. Wenn er das gewollt hätte, dann hätte er privat in irgendeine Bar gehen sollen, wo er sein Bier dann auch selbst bezahlen muss.
Ein höfliches: "Entschuldigen Sie, ich habe gerade keine Lust/Zeit, Ihre Fragen zu beantworten" hätte gereicht. Aber darum ging es ihm eben nicht. |
Die Veranstaltung war bereits vorbei, und was die Journalistin da wollte, war eine persönliche Kür nur für sie und nicht die Pflicht.
Ja, er hätte auch so antworten können, wie Du es vorschlägst. Hat er aber nicht gemacht. Na und? Da habe ich Verständnis für, ich antworte auch regelmäßig indirekt.
fwo |
Zitat: | Der Artikel in der neuen "Sterns"-Ausgabe trägt den Titel: "Der Herrenwitz". Darin beschreibt die 29 Jahre alte Redakteurin eine Begegnung mit Brüderle am Vorabend des traditionellen Stuttgarter Dreikönigstreffens der FDP im vergangenen Jahr. Journalisten und Politiker hätten wie üblich vor solchen Veranstaltungen an der Bar des Hotels Maritim zusammengestanden. | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-stern-reporterin-wirft-bruederle-aufdringlichkeit-vor-a-879160.html Da dieses "übliche" Zusammentreffen irgendwie zu der Veranstaltung gehört, man sich aus beruflichem Anlass in diesem Hotel aufhält, weil man am nächsten Tag miteinander arbeiten wird, sehe ich trotzdem einen großen Unterschied.
Eine sexistische Bemerkung bleibt eine sexistische Bemerkung, ganz egal, ob man sie jetzt als indirekte "Antwort" oder "Frage" oder "Feststellung" formuliert und versucht, umzudeklarieren oder zu begründen, sie sollte einfach generell unterlassen werden.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 04.03.2013, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821359) Verfasst am: 04.03.2013, 16:56 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mal auf ein paar kurze Formeln gebracht:
1. Begehren <> Bedrohung
2. Sexualität <> Sexismus
Das mal kurz verinnerlicht und weiter geht's ...-! |
Wenn sich für Dein Begehren und Deine Sexualität keine der von Dir Angebeteten interessiert - was sie Dir, gesetzt den Fall, es ist so, auch ganz klar signalisieren werden, dann hast Du ihnen nicht weiter nachzustellen, sie anzuschmachten, distanzlos obszön und anzüglich verbal zu belästigen oder hinter ihrem Rücken anderen zotiges Zeug über sie zu erzählen, ihre Sexualität geht Dich nichts an, mit ihren körperlichen Attributen brauchst Du Dich nicht (oder höchstens insgeheim in Deinem Kopf) beschäftigen, auf gar keinen Fall so, dass sie es mitbekommen.
Stell Dir einen Menschen (- hm, vielleicht auch einen Mann, ja, warum nicht -) vor, von dem Du beruflich abhängig bist, der für Dich unattraktiver nicht sein könnte, sich aber stark körperlich zu Dir hingezogen fühlt. Wovon würdest Du wollen, dass sie (/er) es Dir gegenüber unterlässt??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821364) Verfasst am: 04.03.2013, 17:12 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mal auf ein paar kurze Formeln gebracht:
1. Begehren <> Bedrohung
2. Sexualität <> Sexismus
Das mal kurz verinnerlicht und weiter geht's ...-! |
Wenn sich für Dein Begehren und Deine Sexualität keine der von Dir Angebeteten interessiert - was sie Dir, gesetzt den Fall, es ist so, auch ganz klar signalisieren werden, dann hast Du ihnen nicht weiter nachzustellen, sie anzuschmachten, distanzlos obszön und anzüglich verbal zu belästigen oder hinter ihrem Rücken anderen zotiges Zeug über sie zu erzählen, ihre Sexualität geht Dich nichts an, mit ihren körperlichen Attributen brauchst Du Dich nicht (oder höchstens insgeheim in Deinem Kopf) beschäftigen, auf gar keinen Fall so, dass sie es mitbekommen.
Stell Dir einen Menschen (- hm, vielleicht auch einen Mann, ja, warum nicht -) vor, von dem Du beruflich abhängig bist, der für Dich unattraktiver nicht sein könnte, sich aber stark körperlich zu Dir hingezogen fühlt. Wovon würdest Du wollen, dass sie (/er) es Dir gegenüber unterlässt?? |
Und jetzt guck' dir mal die jeweils rechte Seite der beiden Ungleichungen an. du sprichst bisher nur von der jeweils linken Seite.
Was fällt dir auf?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821387) Verfasst am: 04.03.2013, 18:42 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Stell Dir einen Menschen (- hm, vielleicht auch einen Mann, ja, warum nicht -) vor, von dem Du beruflich abhängig bist, der für Dich unattraktiver nicht sein könnte, sich aber stark körperlich zu Dir hingezogen fühlt. Wovon würdest Du wollen, dass sie (/er) es Dir gegenüber unterlässt?? |
Fighting sexsism with lookism?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821388) Verfasst am: 04.03.2013, 18:48 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn sich für Dein Begehren und Deine Sexualität keine der von Dir Angebeteten interessiert - was sie Dir, gesetzt den Fall, es ist so, auch ganz klar signalisieren werden, dann hast Du ihnen nicht weiter nachzustellen, sie anzuschmachten, distanzlos obszön und anzüglich verbal zu belästigen oder hinter ihrem Rücken anderen zotiges Zeug über sie zu erzählen, ihre Sexualität geht Dich nichts an, mit ihren körperlichen Attributen brauchst Du Dich nicht (oder höchstens insgeheim in Deinem Kopf) beschäftigen, auf gar keinen Fall so, dass sie es mitbekommen. ... |
Das ist so Usus - ja. Aber warum beschränkst Du das nur auf die Sexualität?
Es ist doch offensichtlich, dass Brüderle sich in seinem Privatleben gestört fühlte und mit einer entsprechenden Störung antwortete. Das war bei der ersten Antwort für einen Blinden mit dem Krückstock zu sehen. Wenn sie ihn in der Situation trotzdem weiter bedrängt, ob das ihr Beruf ist oder nicht, ist seine Wiederholung der Bewunderung ihrer Titten nichts weiter als eine Spiegelung ihres eigenen Verhaltens, des Nichtrespektierens der Grenze, die der andere gesetzt hat - ganz egal, wie er sie gesetzt hat.
Ich würde die Aufregung über sein Verhalten verstehen, wenn man sich über ihr Verhalten auch aufregte.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821389) Verfasst am: 04.03.2013, 18:59 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn sich für Dein Begehren und Deine Sexualität keine der von Dir Angebeteten interessiert - was sie Dir, gesetzt den Fall, es ist so, auch ganz klar signalisieren werden, dann hast Du ihnen nicht weiter nachzustellen, sie anzuschmachten, distanzlos obszön und anzüglich verbal zu belästigen oder hinter ihrem Rücken anderen zotiges Zeug über sie zu erzählen, ihre Sexualität geht Dich nichts an, mit ihren körperlichen Attributen brauchst Du Dich nicht (oder höchstens insgeheim in Deinem Kopf) beschäftigen, auf gar keinen Fall so, dass sie es mitbekommen. ... |
Das ist so Usus - ja. Aber warum beschränkst Du das nur auf die Sexualität?
Es ist doch offensichtlich, dass Brüderle sich in seinem Privatleben gestört fühlte und mit einer entsprechenden Störung antwortete. Das war bei der ersten Antwort für einen Blinden mit dem Krückstock zu sehen. Wenn sie ihn in der Situation trotzdem weiter bedrängt, ob das ihr Beruf ist oder nicht, ist seine Wiederholung der Bewunderung ihrer Titten nichts weiter als eine Spiegelung ihres eigenen Verhaltens, des Nichtrespektierens der Grenze, die der andere gesetzt hat - ganz egal, wie er sie gesetzt hat.
Ich würde die Aufregung über sein Verhalten verstehen, wenn man sich über ihr Verhalten auch aufregte.
fwo |
Wobei - dadurch, dass sie kein Stoppsignal gesetzt hat, indem sie gegangen ist, kann man schlußfolgern, dass sie wenigstens noch eine Skandalstory mitnehmen wollte, wenn schon nicht die erwarteten Antworten.
Der einzige, der gegangen ist, ist der angetrunkene Brüderle, seines Zeichens Hoffnungsträger der "Liberalen".
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1821392) Verfasst am: 04.03.2013, 19:15 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Diesen Zusammenhang hat tillich hergestellt
|
nein
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821396) Verfasst am: 04.03.2013, 19:53 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Diesen Zusammenhang hat tillich hergestellt
|
nein |
Ist bei mir so angekommen:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ach ja. Nun, das Wort "Tugendfuror" zeigt ja schon, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht. Und nein, Sexismus gibt's gar nicht flächendeckend. Die "Aufschrei"-Twittereien waren alle nur erfunden..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1821400) Verfasst am: 04.03.2013, 20:22 Titel: |
|
|
|
Dass die Presse zT angeblich gezielt junge Journalistinnen zu solchen Begegnungen schickt, weil anscheinend bekannt ist, dass alte Gockel dann ihr Hirn eher abschalten, wurde schon thematisiert. Das hat auch niemand für gut befunden.
Das zeigt aber auch, dass die Mär von der gar so privaten Veranstaltung, auf die die Frau völlig unerwartet Fragen stellt, die Journalisten so stellen, bisschen weit daneben ist....
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 04.03.2013, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821401) Verfasst am: 04.03.2013, 20:23 Titel: |
|
|
So sprechen Juristen auch immer: "ich sehe nicht, wie ..." oder "ich kann nicht erkennen, dass ..."
Wobei das natürlich kein Argument ist, sondern nur die Aussage, dass man was nicht sieht oder nicht erkennt.
Aus diesem Grunde habe ich von Juristen auch nicht unbedingt die höchste Meinung. Aber das nur nebenbei.
Zum Beitrag von fwo kann ich kurz anmerken, dass er eine Strafstatistik bezüglich Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung zitiert. Gleichzeitig merkt er an, dass es hier deshalb keinen Zusammenhang zu ... hicks! ... brüderle gibt, weil der gegenüber seinem schwesterle keine Straftat beging oder *erkennbar* begehen wollte ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821403) Verfasst am: 04.03.2013, 20:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Dass die Presse zT angeblich gezielt junge Journalistinnen zu solchen Begegnungen schickt, weil anscheinend bekannt ist, dass alte Gockel dann ihr Hirn eher abschalten, wurde schon thematisiert. Das hat auch niemand für gut befunden.
Das zeigt aber auch, dass die Mär von der gar so privaten Veranstaltung, auf die die Frau völlig unerwartet Fragen stellt, die Journalisten so stellen, bisschen weit daneben ist.... |
Aber zäh war sie schon, gelle?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1821404) Verfasst am: 04.03.2013, 20:27 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Zum Beitrag von fwo kann ich kurz anmerken, dass er eine Strafstatistik bezüglich Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung zitiert. Gleichzeitig merkt er an, dass es hier deshalb keinen Zusammenhang zu ... hicks! ... brüderle gibt, weil der gegenüber seinem schwesterle keine Straftat beging oder *erkennbar* begehen wollte ...- |
Lies halt den Zusammenhang.
auch wenns sinnlos ist....
Wo hat denn jemand behauptet, dass Brüderle eine Straftat begangen hat?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1821407) Verfasst am: 04.03.2013, 20:33 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Das zeigt aber auch, dass die Mär von der gar so privaten Veranstaltung, auf die die Frau völlig unerwartet Fragen stellt, die Journalisten so stellen, bisschen weit daneben ist.... |
Das ist sowieso ein nicht mehr kommentierungswürdiger Unfug (jedenfalls nicht mehr nach der dritten Runde auf dem Diskussionskarussell).
Ich halte ja vom Brüderle - wegen seiner Partei, wegen seiner Politik und wegen seinem Verhalten in dieser Sache - wirklich nicht viel, aber eins kann man ihm immerhin zugute halten: Diesen Blödsinn, dass er durch die Jouralistin in seinem Privatleben gestört worden sei, verzapft er selbst nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821413) Verfasst am: 04.03.2013, 20:51 Titel: |
|
|
Inzwischen sollte der "Fall Brüderle" doch abgeschlossen sein, dachte ich, aber falsch gedacht.
Sieht für mich aus, als ginge es um die Positionen:
A: Er hat mich angesehen. B: Wie schrecklich!
A: Er hat mich angesehen C: Na und?
Da wird wohl nie ein Konsens erreicht werden. Traurig, aber so ist es halt, das Leben der Buntspechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1821414) Verfasst am: 04.03.2013, 20:55 Titel: |
|
|
Genau, es geht um "er hat mich angesehen". Natürlich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821418) Verfasst am: 04.03.2013, 21:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Genau, es geht um "er hat mich angesehen". Natürlich. |
Und der Gewinner ist: Kival.
(Entschuldige, ich hatte mit mir selbst gewettet, wer nach welcher Zeit darauf reinfällt.)
In echt geht es darum:
A: Er hat mich angesprochen. B: Wie schrecklich!
A: Er hat mich angesprochen. C: Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1821422) Verfasst am: 04.03.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Auch darum... ach vergiss es.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1821423) Verfasst am: 04.03.2013, 21:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821431) Verfasst am: 04.03.2013, 22:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Auch darum... ach vergiss es. |
Sorry, aber du hast schon wieder gewonnen.
Jetzt aber:
A: Er hat mich mit:"Sie können aber wohl auch ein Dirndl füllen", angesprochen . B: Wie schrecklich!
A: Er hat mich mit:"Sie können aber wohl auch ein Dirndl füllen", angesprochen. C: Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821454) Verfasst am: 04.03.2013, 23:31 Titel: |
|
|
E: Scheiß Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821455) Verfasst am: 04.03.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | E: Scheiß Typ. |
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821472) Verfasst am: 05.03.2013, 03:09 Titel: |
|
|
Es ist doch offensichtlich, dass Brüderle sich in seinem Privatleben gestört fühlte und mit einer entsprechenden Störung antwortete. Das war bei der ersten Antwort für einen Blinden mit dem Krückstock zu sehen. Wenn sie ihn in der Situation trotzdem weiter bedrängt, ...
fwo |
SIE hat IHN bedrängt und man sollte sich über IHR Verhalten auch aufregen...
Die Frau hat nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht.
Hättest Du aber gerne, ich merke es gerade. Wenn Dir eine noch dööfere Pseudorechtfertigung für sein unmögliches Verhalten einfällt, dann schreib es unbedingt, damit ich noch etwas zu lachen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821474) Verfasst am: 05.03.2013, 03:23 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
SIE hat IHN bedrängt und man sollte sich über IHR Verhalten auch aufregen...  |
Warum nicht? Ist sie automatisch fehlerfrei, nur weil sie eine Frau ist?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821476) Verfasst am: 05.03.2013, 03:29 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Die Frau hat nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht. ... |
Du musst mir nicht zustimmen. Aber Du solltest an der Tatsache, dass ich es anders sehe, erkennen, dass man es anders sehen kann.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821478) Verfasst am: 05.03.2013, 03:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
SIE hat IHN bedrängt und man sollte sich über IHR Verhalten auch aufregen...  |
Warum nicht? Ist sie automatisch fehlerfrei, nur weil sie eine Frau ist? |
Wer hat das behauptet. Wir unterhalten uns hier über eine ganz konkrete Situation. Brüderle hat der Darstellung der Journalistin nicht widersprochen, also wird sich das Ganze so wie geschildert zugetragen haben, ein Anlass an der Version der Frau zu zweifeln besteht bisher nicht. Das ist unsere Diskussionsbasis. Wenn Dir in genau diesem Kontext irgendetwas aufgefallen ist, was die Frau Deiner Meinung nach falsch gemacht haben könnte, dann erzähl doch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|