Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#1822413) Verfasst am: 08.03.2013, 12:02 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Autor des Buches The final verdict, Aroup Chatterjee, bezweifelt in einem Interview, dass die Hilfstätigkeit in Kolkata überhaupt stattgefunden habe („36.000 Kranke, die sie von der Straße aufgesammelt habe. Ich fand keinen einzigen Menschen, dem das passiert ist […] Krankenwagen des Ordens sind zum Fahrdienst für die Schwestern umgebaut worden, und bei Hilferufen verwies der Orden auf die Ambulanz von Kolkata.“) So seien außerdem laut Chatterjee leicht heilbare Patienten vom Sterbehaus nicht immer in ein Krankenhaus eingewiesen, sondern ihnen sei bisweilen durch die Behandlung womöglich geschadet worden, beispielsweise durch Verwendung nicht sterilisierter, mehrfach verwendeter Spritzen. Weiterhin soll die Gabe von Schmerzmitteln untersagt worden sein. Laut Mutter Teresa sei durch das Leid eine besondere Nähe zu Jesus Christus erfahrbar, Schmerzen und Leiden seien daher positiv zu bewerten.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mutter_Teresa&oldid=115063367
|
faschistoid. |
Zitat: | "Zu sehen, wie sie ihr Schicksal ertragen, hat auch etwas ganz Wundervolles", zitieren die Forscher sie aus einem der mehr als 500 Berichte. "Sie leiden damit so wie Jesus Christus am Kreuz und kommen ihm damit näher." Mutter Teresa dagegen, so sagt Wissenschaftler Larivée, habe sich am Ende ihrer Lebens in den USA behandeln lassen und ihr eigenes Leiden sogar mit palliativen Methoden gelindert. |
http://www.welt.de/vermischtes/article114200253/Die-dunkle-Seite-von-Mutter-Teresa.html
kwT
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1822455) Verfasst am: 08.03.2013, 16:05 Titel: |
|
|
Es gibt eine Doku von Christopher Hitchens über Mutter Theresa (findet man auf youtube), da wird mit so einigen Legenden aufgeräumt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sie einmal einen "diebischen albanischen Zwerg" genannt...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Legula registrierter User
|
(#1822463) Verfasst am: 08.03.2013, 16:36 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine Doku von Christopher Hitchens über Mutter Theresa (findet man auf youtube), da wird mit so einigen Legenden aufgeräumt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sie einmal einen "diebischen albanischen Zwerg" genannt... |
Spricht nicht gerade für ihn, egal, wie sie war.
Trotzdem habe ich diese Frau immer eher skeptisch gesehen. Gibt es diese Doku von dem Hitchens auch auf deutsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1822477) Verfasst am: 08.03.2013, 17:32 Titel: |
|
|
Die Kirche könnte ja Schwester Emmanuelle selig sprechen können, die nämlich hätte es verdient:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuelle_Cinquin
Oder, besser noch, man hätte ihr Wirken zu Lebzeiten angemessen gewürdigt, aber da sie nicht dem Lehramt entsprechend gehandelt hat... naja.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1822540) Verfasst am: 08.03.2013, 21:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Meine Frage zu Mutter Teresa: Ist die nicht schon lange tot? |
Hat sie je gelebt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1822541) Verfasst am: 08.03.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Legula hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine Doku von Christopher Hitchens über Mutter Theresa (findet man auf youtube), da wird mit so einigen Legenden aufgeräumt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sie einmal einen "diebischen albanischen Zwerg" genannt... |
Spricht nicht gerade für ihn, egal, wie sie war.
|
Warte ab, bis du alles über sie gehört hast...
Zitat: |
Trotzdem habe ich diese Frau immer eher skeptisch gesehen. Gibt es diese Doku von dem Hitchens auch auf deutsch? |
Nicht dass ich wüsste.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Legula registrierter User
|
(#1822557) Verfasst am: 08.03.2013, 21:56 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Legula hat folgendes geschrieben: | egal, wie sie war.
|
Warte ab, bis du alles über sie gehört hast...
|
Ich glaube, dass ich schon alles durchhabe. Ich kenne die Aussage von Covin Goldner und die Seite "Mutter-Teresa-info". Manches davon lässt sich vielleicht mit ihrem Alter entschuldigen. Man kann eben von einer 80-jährigen Nonne nicht unbedingt politischen Durchblick erwarten oder die Einsicht, dass Kondome vieles Leid verhindern könnten. Und ob sie dauernd durch die Welt reiste, zur eigenen Behandlung lieber in ein vernünftiges Krankenhaus ging als in ihr eigenes, und ob sie insgeheim an Gott zweifelte, ist mir vollkommen gleichgültig.
Was mich aber wirklich aufregt, ist, dass sie Schwerstkranken bewusst Schmerzmittel verweigert haben soll, weil sie der Auffassung war, dass Schmerzen wie bei Krebs ein Zeichen für die Liebe Gottes wären. Eine solche menschenverachtende Einstellung, vor allem, wenn davon Leute betroffen sind, die auf die Helfer angewiesen sind, ist durch nichts zu entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|