Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823486) Verfasst am: 13.03.2013, 15:37 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Dass Himmelreich Brüderle bestimmt zuerst "genervt" hat, so dass er sie bloss zurück"genervt" hat, wie kommst Du auf diese Interpretation, die sein Verhalten offensichtlich entschuldigen soll.
Genug Journalisten haben inzwischen bestätigt, dass es üblich und für einen Journalisten beruflich ratsam ist, bei solchen Treffen an der Bar zwischen den Berufsgruppen im Vorfeld einer Veranstaltung teilzunehmen, Brüderle weiß das auch. Ihre Fragen an Brüderle waren der tagespolitischen Situation angemessen und rein beruflicher Natur, er hat sich auch normal mit ihr unterhalten, aber zwischendurch diese unpassenden, belästigenden Kommentare eingeworfen, selbst, als sie bereits klar zum Ausdruck gebracht hatte, dass sie das nicht wünscht, hat er noch weitergemacht. |
Laura Himmelreich in Der Herrenwitz im Stern hat folgendes geschrieben: | Es war vor einem guten Jahr, in der Nacht vor dem Dreikönigstreffen in Stuttgart. Wie jedes Jahr stehen Journalisten und Liberale an der Bar des Hotels Maritim zusammen. Rainer Brüderle hat ein Glas Weißwein in der Hand. Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen. Er will lieber über etwas anderes sprechen: mein Alter. Auf 28 Jahre schätzt er mich. Ich sehe ihn erstaunt an, weil das zu diesem Zeitpunkt stimmt. "Mit Frauen in dem Alter", sagt Brüderle, "kenne ich mich aus."
Ich frage, was er in seiner Rede wenige Stunden zuvor meinte, als er beklagte, Deutschland verändere sich nicht schnell genug. Brüderle möchte wissen, woher ich komme. "München", antworte ich.
Dort seien die Frauen eigentlich trinkfest, sagt er und blickt skeptisch auf die Cola Light in meiner Hand. Ich sage ihm, dass ich privat, zum Beispiel auf dem Oktoberfest, durchaus Alkohol trinke. Brüderles Blick wandert auf meinen Busen. "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." |
Fassen wir zusammen: Es war nicht im Vorfeld, sondern nach der Veranstaltung - ging ja auch bis Mitternacht. Und er hat auf die erste dienstliche Frage bereits explizit privat geantwortet. Deutlicher kann man nur sein, wenn man direkt sagt "Verpiss dich". Was phantasierst Du dir da zusammen?
immanuela hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Um mal ein etwas anderes Beispiel zu bringen (über 30 Jahre her): Ich wurde mal 3 Abende von einer sehr attraktiven jüngeren Frau bedrängt, von der ich mit Sicherheit und auch deutlich zum Ausdruck gebracht nichts wollte - ein Freund von mir, der sie schon länger kannte, hatte ernsthafte Absichten bei ihr.
Die Anmache von ihr war sehr direkt und auch körperbezogen (passte auch, sie war selbst Leistungssportlerin) und sie hat mich drei Abende lang gegrillt, bis ich am dritten "umgefallen" bin. Nach deinen Maßstäben war das sexuelle Belästigung, nach meinen passiert soetwas und darf auch passieren. ... |
Sie war jünger und sehr attraktiv, hat Dich "gegrillt", also fandest Du sie eigentlich heiß. So falsch lag sie also schon einmal nicht in ihrer Einschätzung, dass Du sexuell auch etwas von ihr wollen könntest (Grundvoraussetzung). Wie hast Du ihr zu verstehen gegeben, dass Du gar nichts von ihr willst, obwohl es noch nicht einmal stimmte. - Wie Du selbst sagst, Du fandest sie sehr attraktiv, bist am dritten Abend auch noch "umgefallen" - jemand, von dem man sich belästigt fühlt, ist normalerweise der letzte, mit dem man im Bett landen würde, seeehr untypisch also. In welchem Verhältnis standest Du zu dieser Frau, in welcher Situation und wo hat sie Dich wie genau "bedrängt", hat sie Dich einfach so angesprochen. ohne, dass ihr bisher miteinander zu tun hattet, wie gut kanntet ihr Euch bereits? |
Sie sah mich da zum ersten Mal, mir war sie von meinem Freund als die Frau angekündigt worden, die er heiraten wollte ... Das ganze war im Job. Um das mit meiner Antwort an Telliamed (s.o.) zu verknüpfen: Sie hat mich "umgesabbelt" (nicht dass ich das bereut hätte - wir wahren 2,5 Jahre zusammen, bis sie einen Freund von mir kennenlernte, der ihr noch besser gefiel. Na gut - der Freund (der 1.) hat mich danach nie mehr angesehen). Und auch wenn es dich überrascht: Ich will nicht mit jeder Frau, die ich als attraktiv oder sogar als sehr attraktiv empfinde, ins Bett.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ohne Machtgefälle hat auch das Reden über Körperteile des anderen in meinen Augen einen ähnlichen Regelungsbedarf wie das Reden über die Zubereitung von Rosenkohl (bitte nur blanchieren und dann leicht anbraten). ... |
Ein Machtgefälle ist mit die schlimmste, aber nur eine der vielen möglichen Konstellationen, bei denen man im Alltag mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass ein verbales/körperliches Zunahetreten, vor allem eines drastischer Art, mit sehr hoher Wahrscheinlich keit unerwünscht ist - weshalb man es daher geziemlichst unterlassen sollte, außer, man möchte die Person belästigen. |
Man muss nicht wünschen sie zu belästigen, es reicht völlig, dass man wünscht, mehr mit dieser Person zu tun zu haben, verbunden mit der Hoffnung, sie umstimmen zu können.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823498) Verfasst am: 13.03.2013, 16:27 Titel: |
|
|
Wenn ich in einer Kneipe sitze und Durst habe, möchte ich von einem Kellner angesprochen werden.
Wenn ich in einer Kneipe sitze und keinen Durst habe, möchte ich nicht von einem Kellner angesprochen werden. Wenn es ein Keller trotzdem tun, fühle ich mich belästigt! ICH WILL NICHTS TRINKEN! Und wenn ich nichts trinken will, dann dürfen mich auch keine Kellner ansprechen! Könnt ihr nicht endlich mein Recht auf Nichttrinken respektieren? Jeder Keller mit einem Funken Menschenverstand muss das doch erkennen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1823500) Verfasst am: 13.03.2013, 16:36 Titel: |
|
|
Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823501) Verfasst am: 13.03.2013, 16:44 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Weißt Du was - so wie Du schreibst, glaube ich Dir inzwischen nicht mehr, dass Du schon mal irgendeine Frau ins Bett bekommen hast. Ein Mann, der anhand der Signale der Frau nicht einmal unterscheiden kann, ob eine Frau gar nicht (!) will oder nur zögert...
|
Geht das mit dem argumentieren auch, ohne so persönlich zu werden? |
Was, er hat doch zugegeben, er (er-)kennt den Unterschied nicht. Wer so wenig Einfühlungsvermögen hat, wie soll der denn einen Treffer landen?
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1823502) Verfasst am: 13.03.2013, 16:47 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf. |
Ja, warum bloß, was ist nur der Unterschied...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823503) Verfasst am: 13.03.2013, 16:47 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Weißt Du was - so wie Du schreibst, glaube ich Dir inzwischen nicht mehr, dass Du schon mal irgendeine Frau ins Bett bekommen hast. Ein Mann, der anhand der Signale der Frau nicht einmal unterscheiden kann, ob eine Frau gar nicht (!) will oder nur zögert...
|
Geht das mit dem argumentieren auch, ohne so persönlich zu werden? |
Was, er hat doch zugegeben, er (er-)kennt den Unterschied nicht. Wer so wenig Einfühlungsvermögen hat, wie soll der denn einen Treffer landen? |
Mit Sexismus natürlich. Ich dachte das wäre inzwischen klar geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823505) Verfasst am: 13.03.2013, 16:52 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Laura Himmelreich in Der Herrenwitz im Stern hat folgendes geschrieben: | Es war vor einem guten Jahr, in der Nacht vordem Dreikönigstreffen in Stuttgart . Wie jedes Jahr stehen Journalisten und Liberale an der Bar des Hotels Maritim zusammen. ... |
Fassen wir zusammen: Es war nicht im Vorfeld, sondern nach der Veranstaltung - ging ja auch bis Mitternacht. Und er hat auf die erste dienstliche Frage bereits explizit privat geantwortet. Deutlicher kann man nur sein, wenn man direkt sagt "Verpiss dich". Was phantasierst Du dir da zusammen?
|
Er sagt nicht "Verpiß Dich", sondern er nutzt aus, dass eindeutig ist, dass sie ihn interviewen möchte/muss, um sie sexistisch anzumachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1823508) Verfasst am: 13.03.2013, 16:58 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | *seufz*
Ok, mir wird langweilig, ich möchte lösen.
zelig hat es doch schon zitiert und nur weil bb aus der Definition das wichtigste herausgeschnitten hat, sind wir nicht weiter gekommen. Ich dachte das merkt irgendwer...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bel%C3%A4stigung
Belästigung ist das nachhaltige Einwirken...
Das ist das entscheidende Kriterien. Einmal auf die Titten gucken ist ok, drei Mal auch, aber wenn daraus ein permanentes Starren wird, wirds zuviel. Einmal ansprechen ist ok, drei Mal auch usw. Milde Annäherungsversuche, auch eindeutig sexueller Art, hat Frau in einer modernen Gesellschaft zu dulden. Nachhaltige Ablehnung hat Mann zu dulden.
Arschgrabschen und Vergewaltigen gehören in die Strohmannkiste und haben nichts mit unserem Thema zu tun. |
Ich fand eigentlich, dass diesen Beitrag so grob beschreibt, was Sache ist.
Außer den letzten Satz.
Arschgrabsen und Vergewaltigung haben schon damit zu tun.
Das wissen, dass einem sowas pasieren kann, kann schon Angst erzeugen. (Und die Fallzahlen zeigen, dass die Angst nicht unbegründet ist)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823510) Verfasst am: 13.03.2013, 17:08 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Laura Himmelreich in Der Herrenwitz im Stern hat folgendes geschrieben: | Es war vor einem guten Jahr, in der Nacht vordem Dreikönigstreffen in Stuttgart . Wie jedes Jahr stehen Journalisten und Liberale an der Bar des Hotels Maritim zusammen. ... |
|
Er sagt nicht "Verpiß Dich", sondern er nutzt aus, dass eindeutig ist, dass sie ihn interviewen möchte/muss, um sie sexistisch anzumachen. |
Ah ja... wenn eine Frau etwas von einem Mann will, dann nutzt der Mann die Notlage der Frau aus. Will ein Mann etwas von einer Frau... das kennen wir ja schon.
Was für ein Hirndreck.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823512) Verfasst am: 13.03.2013, 17:09 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Er sagt nicht "Verpiß Dich", sondern er nutzt aus, dass eindeutig ist, dass sie ihn interviewen möchte/muss, um sie sexistisch anzumachen. |
kann man offensichtlich so sehen. muss man aber nicht.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1823513) Verfasst am: 13.03.2013, 17:10 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf. |
ehrlich gesagt, als ich die werbung zum ersten mal sah, fand ichs auch daneben, und finds immer noch. warum sich da keiner beschwert, versteh ich auch nicht. mit vertauschten rollen wärs ja auch nicht ok. und der mann in der werbung kuckt auch nicht erfreut.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823514) Verfasst am: 13.03.2013, 17:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | *seufz*
zelig hat es doch schon zitiert und nur weil bb aus der Definition das wichtigste herausgeschnitten hat, sind wir nicht weiter gekommen. Ich dachte das merkt irgendwer...
Das ist das entscheidende Kriterien. Einmal auf die Titten gucken ist ok, drei Mal auch, aber wenn daraus ein permanentes Starren wird, wirds zuviel. Einmal ansprechen ist ok, drei Mal auch usw. Milde Annäherungsversuche, auch eindeutig sexueller Art, hat Frau in einer modernen Gesellschaft zu dulden. Nachhaltige Ablehnung hat Mann zu dulden.
Arschgrabschen und Vergewaltigen gehören in die Strohmannkiste und haben nichts mit unserem Thema zu tun. |
Außer den letzten Satz.
Das wissen, dass einem sowas pasieren kann, kann schon Angst erzeugen. (Und die Fallzahlen zeigen, dass die Angst nicht unbegründet ist) |
Das habe ich doch schon erklärt. Die Formulierung "nachhaltiges Einwirken" hat nichts mit der Dauer, der Anzahl oder der Wiederholung der Einwirkung(en) zu tun, sondern wie schwerwiegend, folgenreich, tiefgreifend sich die Folgen des Einwirkens für das Opfer sind. Das kann auch ein einmaliges Die-Brüste-kommentieren vom Chef sein.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 13.03.2013, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823516) Verfasst am: 13.03.2013, 17:13 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | *seufz*
Außer den letzten Satz.
Das wissen, dass einem sowas pasieren kann, kann schon Angst erzeugen. (Und die Fallzahlen zeigen, dass die Angst nicht unbegründet ist) |
Das habe ich doch schon erklärt. Die Formulierung "nachhaltiges Einwirken" hat nichts mit der Dauer, der Anzahl oder der Wiederholung der Einwirkung(en) zu tun, sondern wie schwerwiegend, folgenreich, tiefgreifend sich die Folgen des Einwirkens für das Opfer darstellen. |
Auch das kann man daraus lesen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1823517) Verfasst am: 13.03.2013, 17:15 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Er sagt nicht "Verpiß Dich", sondern er nutzt aus, dass eindeutig ist, dass sie ihn interviewen möchte/muss, um sie sexistisch anzumachen. | Und sie nutzt aus, dass er aufgelockert und evtl. angetrunken ist, um an Informationen zu kommen. (Sicher eine übliche Methode, aber dann darf man/frau sich nicht über Alk-induzierte Sprüche wundern)
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823518) Verfasst am: 13.03.2013, 17:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
kann man offensichtlich so sehen. muss man aber nicht.
fwo |
Ja, kann man so sehen, wie man will - ist genau wie mit der Sache, ob die Barbegegnung vor der Veranstaltung stattfand oder danach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823529) Verfasst am: 13.03.2013, 17:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Außer den letzten Satz.
Auf den Einzelfall geschaut hast du sicher Recht.
Gesamtgesellschaftlich ist Angst aber genau der falsche Weg um Arschgrabsen und Vergewaltigung zu vermeiden. Denn wir wissen ja: je prüder die Frauen einer Gesellschaft, desto sexistischer ihre Männer.
Ich habe hier schon mal das Gedankenmodell einer Gesellschaft beschrieben, in der alle Frauen Nymphomaninnen sind. In einer solche Gesellschaft gäbe es vermutlich so gut wie keine sexuelle Gewalt. Wozu auch? Warum sich etwas mühsam erkämpfen, das man auch geschenkt bekommen kann? Hier obsiegt das Prinzip Trägheit. Jedenfalls bei den Männern, die Gewalt nur als Mittel zum Zweck einsetzen (was meiner Meinung nach die meisten sind). Da wo die Gewalt selber der Zweck ist, gelten natürlich andere Gesetzmäßigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823532) Verfasst am: 13.03.2013, 17:37 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Ja, kann man so sehen, wie man will - ist genau wie mit der Sache, ob die Barbegegnung vor der Veranstaltung stattfand oder danach. |
Aua.
Laura Himmelreich in Der Herrenwitz im Stern hat folgendes geschrieben: | ....
Ich frage, was er in seiner Rede wenige Stunden zuvor meinte, als er beklagte, ....
Gegen ein Uhr nachts tippt ihm seine Sprecherin an die Schulter..... |
Es ist zwar richtig, dass es am nächsten Tag noch weiterging, aber an dem Tag hatte er offensichtlich fertig. Aber natürlich ja. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1823536) Verfasst am: 13.03.2013, 17:45 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Außer den letzten Satz.
Gesamtgesellschaftlich ist Angst aber genau der falsche Weg um Arschgrabsen und Vergewaltigung zu vermeiden. Denn wir wissen ja: je prüder die Frauen einer Gesellschaft, desto sexistischer ihre Männer.
Ich habe hier schon mal das Gedankenmodell einer Gesellschaft beschrieben, in der alle Frauen Nymphomaninnen sind. In einer solche Gesellschaft gäbe es vermutlich so gut wie keine sexuelle Gewalt. Wozu auch? Warum sich etwas mühsam erkämpfen, das man auch geschenkt bekommen kann? Hier obsiegt das Prinzip Trägheit. Jedenfalls bei den Männern, die Gewalt nur als Mittel zum Zweck einsetzen (was meiner Meinung nach die meisten sind). Da wo die Gewalt selber der Zweck ist, gelten natürlich andere Gesetzmäßigkeiten. |
Womit wir wieder hier wären: Frauen sind selber schuld. Und Männer wollen immer nur das Eine. Und nehmen es sich im Notfall mit Gewalt (weil die Frauen zu prüde sind).
Sexismus bis hin zu Vergewaltigung ist nicht Ausleben von Sexualität sondern von Macht, kapier das endlich.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823541) Verfasst am: 13.03.2013, 17:51 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Er sagt nicht "Verpiß Dich", sondern er nutzt aus, dass eindeutig ist, dass sie ihn interviewen möchte/muss, um sie sexistisch anzumachen. | Und sie nutzt aus, dass er aufgelockert und evtl. angetrunken ist, um an Informationen zu kommen. (Sicher eine übliche Methode, aber dann darf man/frau sich nicht über Alk-induzierte Sprüche wundern) |
Ach, Du meinst tatsächlich, einen Mann hätte er auch so angemacht?
Wie sie ganz am Schluß ihres Berichts beschreibt, hat er sich bei den umstehenden Männern ganz normal verabschiedet, nur für sie hat er eine "Ausnahme" gemacht.
Brüderle weiß über die üblichen Methoden auch Bescheid - wenn er sich an einem solchen Abend einen antrinken möchte, hätte er sich einen privateren Ort suchen können oder sagen können: Leute, heute abend gar keine Unterhaltungen mit Journalisten...
Wenn man sich aufgrund eines übertriebenen Alkoholkonsums daneben benimmt, bleibt immer noch die Möglichkeit der Entschuldigung am Folgetag.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 13.03.2013, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823542) Verfasst am: 13.03.2013, 17:52 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Frauen sind selber schuld. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823545) Verfasst am: 13.03.2013, 17:59 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | ....
Sexismus bis hin zu Vergewaltigung ist nicht Ausleben von Sexualität sondern von Macht, kapier das endlich. |
Aber Fake redet nicht von einem Kontinuum von Sexismus bis zur Vergewaltigung, sondern nur von einem Baggern, das Du bereits als Sexismus bezeichnest und er nicht.
Als *** (s.o.) mir drei Tage lang erzählte, wie sehr mein Nacken sie anmachte, und ich ihr 2,5 Tage sagte, dass sie das sein lassen solle, weil zwischen uns nichts laufen würde, war das nach den gerade propagierten Maßstäben übelster Sexismus. Aber ich sehe da kein Kontinuum zur Vergewaltigung.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823546) Verfasst am: 13.03.2013, 18:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Ja, kann man so sehen, wie man will - ist genau wie mit der Sache, ob die Barbegegnung vor der Veranstaltung stattfand oder danach. |
Aua.
Laura Himmelreich in Der Herrenwitz im Stern hat folgendes geschrieben: | ....
Ich frage, was er in seiner Rede wenige Stunden zuvor meinte, als er beklagte, ....
Gegen ein Uhr nachts tippt ihm seine Sprecherin an die Schulter..... |
Es ist zwar richtig, dass es am nächsten Tag noch weiterging, aber an dem Tag hatte er offensichtlich fertig. Aber natürlich ja. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
fwo |
Solche Berufspolitiker schwingen fast an jeden Arbeitstag irgendwo irgendwelche Reden. Angereist waren Politiker wie Journalisten hier allerdings für das Dreikönigstreffen am nächsten Tag. Und vor dieser wichtigen öffentlichen Veranstaltung ist es üblich (---> Dreikönigsball)...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 13.03.2013, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1823547) Verfasst am: 13.03.2013, 18:01 Titel: |
|
|
ja, Kirchenmaus, diese Diskussion gibs bei uns auch (die ich vorher schon wo erläutert habe); da haben bei einer Straßenbefragung dazu einige Frauen gemeint, sie würden das gleich ebenso zurückzahlen und sie würden sowieso gerne auch auf Männerhintern schaun. Da wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen....wer wen auf Hintern schaut......
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1823550) Verfasst am: 13.03.2013, 18:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ....
Sexismus bis hin zu Vergewaltigung ist nicht Ausleben von Sexualität sondern von Macht, kapier das endlich. |
Aber Fake redet nicht von einem Kontinuum von Sexismus bis zur Vergewaltigung, sondern nur von einem Baggern, das Du bereits als Sexismus bezeichnest und er nicht.
Als *** (s.o.) mir drei Tage lang erzählte, wie sehr mein Nacken sie anmachte, und ich ihr 2,5 Tage sagte, dass sie das sein lassen solle, weil zwischen uns nichts laufen würde, war das nach den gerade propagierten Maßstäben übelster Sexismus. Aber ich sehe da kein Kontinuum zur Vergewaltigung.
fwo |
Nun, Fake bezeichnet die Frauen als prüde, weswegen es Sexismus gebe. Damit schiebt er die Schuld, oder besser gesagt, Verantwortung wieder mal auf die Frauen ab.
Baggern per se bezeichne ich nicht als Sexismus, es kommt darauf an WIE und in welchem Kontext dies geschieht, das sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein.
Es ging aber darum, dass vielfach Angst mitschwingt weil eine Frau nicht wissen kann, wie ihr Gegenüber auf eine Abfuhr reagieren wird. Wird weitergebaggert? Wird er unhöflich, gar handgreiflich, verfolgt er sie, bedroht sie, vergewaltigt sie? Und dass diese Angst leider nicht unberechtigt ist.
Du als Mann kannst dir immerhin ziemlich sicher sein, dass von einer Frau keine so grosse Gefahr ausgeht, da sie dir im Normalfall körperlich unterlegen ist und du auch kaum Angst haben musst, von ihr vergewaltigt zu werden.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823557) Verfasst am: 13.03.2013, 18:30 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | .....
Es ging aber darum, dass vielfach Angst mitschwingt weil eine Frau nicht wissen kann, wie ihr Gegenüber auf eine Abfuhr reagieren wird. Wird weitergebaggert? Wird er unhöflich, gar handgreiflich, verfolgt er sie, bedroht sie, vergewaltigt sie? Und dass diese Angst leider nicht unberechtigt ist..... |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Häufigkeit von Vergewaltigungen
Genaue Zahlen sind aufgrund einer hohen Dunkelziffer nicht bekannt. Eine Bevölkerungsbefragung in Deutschland zeigte, dass 14,5 Prozent aller Frauen mindestens einmal im Leben Opfer eines sexuellen Übergriffes werden.[25] Repräsentative Studien in den USA fanden, dass 15 bis 25 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal vergewaltigt werden.[26][27] Es wird angenommen, dass die Mehrzahl der Gewaltverbrechen Kinder und Jugendliche trifft. So schlussfolgert man etwa aus Befragungen, dass zehn bis 15 Prozent aller Frauen und zwischen fünf und zehn Prozent aller Männer bis zum Alter von 14 oder 16 Jahren „mindestens einmal einen sexuellen Kontakt erlebt haben, der unerwünscht war oder durch die 'moralische' Übermacht einer deutlich älteren Person oder durch Gewalt erzwungen wurde“,[28] der also den Tatbestand einer sexuellen Nötigung oder Vergewaltigung erfüllt.
Es wird angenommen, dass die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zwei- bis hundertfach so hoch wie die Zahl der polizeilichen Meldungen ist.[29][30] Viele Opfer erstatten keine Anzeige. Als Ursache dafür werden Schamgefühle und die Angst des Opfers vor einem Wiedererleben des Traumas oder der Rache des Täters genannt, die Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird, sowie die Nähe des familiären Umfelds, aus dem die Täter oft stammen. |
Wenn ich mir das hier ansehe, dann handelt es sich bei der normalen Vergewaltigungsumgebung aber nicht um das Baggern zwischen Erwachsenen, sondern die Mehrzahl spielt sich im familiären Umfeld ab. Diese Verknüpfung, die Du da machst, hat also wenig mit der Realität zu tun. Sie deckt sich auch nicht, mit der Art und Weise, wie mir Frauen im lauf meines Lebens begegnet sind. Und ich bin weder vom Auftreten noch von der Statur unbedingt ein Zwergmännchen, wenn ich mit meinen 182 und im Moment 85 kg auch kein Riese bin. Was ihr hier beschreibt, deckt sich weder mit meiner Lebenswirklichkeit, noch kann ich das den Fakten, die ich finde, entnehmen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823562) Verfasst am: 13.03.2013, 18:52 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Außer den letzten Satz.
Ich habe hier schon mal das Gedankenmodell einer Gesellschaft beschrieben, in der alle Frauen Nymphomaninnen sind. In einer solche Gesellschaft gäbe es vermutlich so gut wie keine sexuelle Gewalt. Wozu auch? Warum sich etwas mühsam erkämpfen, das man auch geschenkt bekommen kann? Hier obsiegt das Prinzip Trägheit. Jedenfalls bei den Männern, die Gewalt nur als Mittel zum Zweck einsetzen (was meiner Meinung nach die meisten sind). Da wo die Gewalt selber der Zweck ist, gelten natürlich andere Gesetzmäßigkeiten. |
Auch wenn ich dauergeil bin, (was durchaus den Zustand entsprach, worin ich mich in meine Jugend befann) gehe ich noch lange nicht mit jede Frau in die Kiste.
Wie kommst Du auf das schräge Brett?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823565) Verfasst am: 13.03.2013, 19:06 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Es ging aber darum, dass vielfach Angst mitschwingt weil eine Frau nicht wissen kann, wie ihr Gegenüber auf eine Abfuhr reagieren wird. Wird weitergebaggert? Wird er unhöflich, gar handgreiflich, verfolgt er sie, bedroht sie, vergewaltigt sie? Und dass diese Angst leider nicht unberechtigt ist.
Du als Mann kannst dir immerhin ziemlich sicher sein, dass von einer Frau keine so grosse Gefahr ausgeht, da sie dir im Normalfall körperlich unterlegen ist und du auch kaum Angst haben musst, von ihr vergewaltigt zu werden. |
OK, Frauen wollen nicht mehr angebaggert werden, weil sie Angst davor haben, dass das ausufert. Aber warum erzählst Du das hier? Was erwartest Du darauf als Reaktion?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823574) Verfasst am: 13.03.2013, 19:40 Titel: |
|
|
"Der Täter sprach zum Opfer:
Gib mal ein Stück Zopf her.
Das Opfer sprach zum Täter:
Sag erstmal, wie viel Meter."
Robert Gernhardt, deutscher Dichter (1937-2006)
*sinnfrei*
Nein, doch nicht ganz. Das Täter / Opfer Spiel hier kotzt mich echt an. Wo wollt ihr denn hin, wenn jede blöde Bemerkung den einen zum Täter und eine zum Opfer macht?
Aber das ist gar nicht mehr aktuell. Wer wirklich der Avantgarde der Antisexisten angehören will, tuts unter Überlebende eh nicht mehr.
Die Dame könnte sich Überlebende der Brüderleentgleisung nennen, das wär doch toll.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823599) Verfasst am: 13.03.2013, 21:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
.... |
Hui, eine Strohmannparty!
Aber die uralten Dinger, die brennen doch nicht mehr. |
Niedlich, die kleine astarte hat sich bei den bösen Jungs abgeschaut, wie man ein ein Argument simuliert. Das ist aber frech von ihr.
Und auf der nächsten Party bitte keine Männer mehr verbrennen, das ist auf die Dauer doch extrem sexistisch. Gleiches gilt für die Bemerkung über deren Alter. Wir sagen ja auch nicht über astarte, "Die ist so alt, die brennt nicht mehr." |
halte Dich mit persönliche Angriffen zurück!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823638) Verfasst am: 13.03.2013, 21:56 Titel: |
|
|
Passt gut hierher:
http://www.focus.de/panorama/welt/eklat-in-muenchens-fussgaengerzone-porno-darstellerin-dreht-mitten-im-stadtzentrum_aid_939289.html
Zitat: | Ein spontaner Porno-Dreh in einer Seitengasse des Münchner Stachus sorgt für Ärger. Wie die Zeitung „tz“ aus München am Mittwoch berichtete, hatte die Erotikdarstellerin Bella Blond auf dem vielbesuchten Platz in der Fußgängerzone wildfremde Männer angesprochen und sich danach beim Oralsex filmen lassen.
|
Ist das nicht sexuelle Belästigung der Männer?
Aber das wurde ihr nicht zum Vorwurf gemacht. Die sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit erregten die Behörden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|