Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1823474) Verfasst am: 13.03.2013, 14:55 Titel: |
|
|
Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1823477) Verfasst am: 13.03.2013, 14:58 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Zu den bierähnlichen Getränken, die bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. nachgewiesen sind, ist eigentlich nur folgendes zu sagen: Kölner und Düsseldorfer sind da heute noch keinen Schritt weiter und produzieren weiterhin nur Kölsch und Alt, anstatt mal zu lernen, wie richtiges Bier geht. |
Wer ist denn Dein Favorit?
Beim Bier?
Das ist nich OT, da man entweder mit Bier auf den Papst anstößt, sich ihn klug säuft oder besseres zu tun hat und in die Kneipe geht!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1823544) Verfasst am: 13.03.2013, 17:57 Titel: |
|
|
so...Konzentration: 3. Wahlgang beginnt bald.......der rauch könnte sich bald schon erhellen....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1823560) Verfasst am: 13.03.2013, 18:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Zu den bierähnlichen Getränken, die bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. nachgewiesen sind, ist eigentlich nur folgendes zu sagen: Kölner und Düsseldorfer sind da heute noch keinen Schritt weiter und produzieren weiterhin nur Kölsch und Alt, anstatt mal zu lernen, wie richtiges Bier geht. |
Wer ist denn Dein Favorit?
Beim Bier?
Das ist nich OT, da man entweder mit Bier auf den Papst anstößt, sich ihn klug säuft oder besseres zu tun hat und in die Kneipe geht! |
Solange ich in meiner Stammkneipe noch nicht alle Biere probiert habe, gebe ich auch keine Favoriten an.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1823581) Verfasst am: 13.03.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1823582) Verfasst am: 13.03.2013, 19:56 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht. |
Was "diesmal nicht"? kein alter Sack, oder nicht wetten?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1823593) Verfasst am: 13.03.2013, 20:22 Titel: |
|
|
hier bimmelt sich gerade die kath. kirche 'nen wolf, es gibt einen neuen papst...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1823605) Verfasst am: 13.03.2013, 21:19 Titel: |
|
|
Zum ersten Mal in der Geschichte wird ein Nichteuropäer das Oberhaupt der katholischen Kirche!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1823607) Verfasst am: 13.03.2013, 21:20 Titel: |
|
|
Jetzt läutend die Glocken schon wieder. Isser schon wieder gestorben?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1823612) Verfasst am: 13.03.2013, 21:32 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht. |
Menno. Diesmal hätte ich mal gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1823613) Verfasst am: 13.03.2013, 21:32 Titel: Papst Franziskus Oberhaupt der katholischen Kirche |
|
|
Jorge Mario Kardinal Bergoglio von nun an Franziskus. Was gibt es denn über diesen Typen zu berichten? Wie ist er einzuschätzen? Welche Richtung wird er einschlagen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 15.03.2013, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1823614) Verfasst am: 13.03.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht. |
Menno. Diesmal hätte ich mal gewonnen. |
Wer hätts gedacht.
ab welchem Alter gilt denn alter Sack bei dir so?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823618) Verfasst am: 13.03.2013, 21:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht. |
Wer hätts gedacht.
ab welchem Alter gilt denn alter Sack bei dir so? |
Und achte jetzt genau, auf was Du sagst.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tribald registrierter User
|
(#1823625) Verfasst am: 13.03.2013, 21:43 Titel: |
|
|
In sämtlichen öffentlich-rechtlichen bringen sie nix anders als den Käse mit dem neuen Papst. Das nervt. Obwohl das nach Umfragen über 70% überhaupt nicht interessiert. Man sieht, wer im ARD und ZDF das Sagen hat.
So langsam bin ich auch für die Abschaffung dieser Sender. Reine Propagandasender für die Kirchen.
ziemlich stinkig seiend...........tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
tribald registrierter User
|
(#1823627) Verfasst am: 13.03.2013, 21:46 Titel: Re: Papst Franziskus I. Oberhaupt der katholischen Kirche |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Jorge Mario Kardinal Bergoglio von nun an Franziskus. Was gibt es denn über diesen Typen zu berichten? Wie ist er einzuschätzen? Welche Richtung wird er einschlagen? |
Hm, in welche Richtung wird der Sack Reis in China wohl umfallen??
das für weitaus wichtiger haltend.............tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1823630) Verfasst am: 13.03.2013, 21:48 Titel: Re: Papst Franziskus I. Oberhaupt der katholischen Kirche |
|
|
tribald hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Jorge Mario Kardinal Bergoglio von nun an Franziskus. Was gibt es denn über diesen Typen zu berichten? Wie ist er einzuschätzen? Welche Richtung wird er einschlagen? |
Hm, in welche Richtung wird der Sack Reis in China wohl umfallen??
das für weitaus wichtiger haltend.............tribald |
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1823632) Verfasst am: 13.03.2013, 21:49 Titel: |
|
|
also arte ist papstfrei
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1823636) Verfasst am: 13.03.2013, 21:54 Titel: |
|
|
nun, auf frz hat er zumindest einen sehr interessanten Namensvetter
hier kugeln sich gerade zwei (Mann und Sohn) wegen der Namenswahl: François 1er....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1823637) Verfasst am: 13.03.2013, 21:54 Titel: |
|
|
Hier wird Fußball geschaut. Spielt da ein Papst mit?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1823641) Verfasst am: 13.03.2013, 22:02 Titel: |
|
|
Franziskus I. - das läßt hoffen.
Vielleicht beschränkt er sich ja darauf, den Vögeln zu predigen?
Oder er macht aus dem Vatikan einen Bettelorden.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823642) Verfasst am: 13.03.2013, 22:05 Titel: Re: Papst Franziskus I. Oberhaupt der katholischen Kirche |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wie ist er einzuschätzen? Welche Richtung wird er einschlagen? |
Als in Argentinien die gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt wurde, soll er das als Aktion des Teufels bezeichnet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1823644) Verfasst am: 13.03.2013, 22:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht. |
Wer hätts gedacht.
Und achte jetzt genau, auf was Du sagst. |
Ab 65.
Der neue ist 76 und von gebrechlicher Gesundheit, wie man liest, macht es also auch nicht lange. Wir können dann ja nächstes mal wetten, ich bleibe bei meinem Tip.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1823646) Verfasst am: 13.03.2013, 22:12 Titel: |
|
|
Habemus Pampam!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1823650) Verfasst am: 13.03.2013, 22:17 Titel: |
|
|
Er soll der einzige Jesuit gewesen sein, hat er zwei andere vorher verkauft? http://de.wikipedia.org/wiki/Jorge_Mario_Bergoglio
Zitat: | Verhältnis zur Militärdiktatur
Bergoglio wurde verschiedentlich eine zu große Nähe zur früheren argentinischen Militärdiktatur von 1976 bis 1983 und deren selbsterklärten „Schmutzigen Krieg“ gegen Oppositionelle vorgeworfen. Die Diktatoren ließen bis zu 30.000 als „subversiv“ eingestufte echte oder vermeintliche Regimegegner heimlich entführen und ermorden, die als Desaparecidos (span. Die Verschwundenen) bekannt geworden sind. Der Menschenrechtsanwalt Marcelo Perrilli warf dem in Argentinien als „Kardinal der Armen“ verehrten Bergoglio 2005 vor, in das gewaltsame Verschwindenlassen der Jesuiten Franz Jalics und Orlando Yorio im Jahr 1976 verwickelt gewesen zu sein. Perrilli erstattete deshalb Anzeige gegen Bergoglio bei einem Gericht in Buenos Aires. Ein Sprecher des Kardinals bezeichnete die Anzeige als Verleumdung. Nachdem sie wieder freigekommen waren, sagten Jalics und Yorio gegenüber dem Ordensgeneral Pedro Arrupe in Rom aus, sie seien von Bergoglio denunziert worden. Noch während die beiden Priester verschwunden waren, hatte Bergoglio Arrupe brieflich mitgeteilt, Jalics und Yorio seien aus dem Jesuitenorden ausgeschlossen worden.
Während der Militärdiktatur kam es zu weiteren Entführungen und Misshandlungen von Seminaristen, Mitarbeitern des Colegio Máximo San José und politischen Aktivisten in San Miguel, einige davon unter Beteiligung des Jesuitenpaters Martín González. Betroffene und Zeitzeugen sind der Ansicht, dies hätte nicht ohne das Wissen Bergoglios geschehen können, der während seiner Amtszeit als Ordensprovinzial seinen Sitz im Colegio Máximo hatte.
2010 erklärte der ehemalige Jesuit Miguel Ignacio Mom Debussy, der Bergoglio als Chauffeur gedient hatte, dieser habe sich während der Diktatur mehrfach mit dem Juntamitglied Emilio Massera getroffen. Bergoglio habe gesagt, es sei ihm bei den Treffen darum gegangen, den Jesuitenorden und seine Novizen zu schützen. Bergoglio habe „nicht ablehnend“ über Masseras politische Pläne gesprochen. |
Sonst eher sympathisch der Mann, naja mal sehen wie er das Piratenschiff manövriert.
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1823659) Verfasst am: 13.03.2013, 22:33 Titel: |
|
|
ist das eigentlich für nicht-kathiken oder gar atheisten wirklich wichtig?
ok, man kann sich dem thema irgendwie ned entziehen, es sei denn, man schaltet radio, tv und internet ab
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1823660) Verfasst am: 13.03.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | nun, auf frz hat er zumindest einen sehr interessanten Namensvetter
hier kugeln sich gerade zwei (Mann und Sohn) wegen der Namenswahl: François 1er.... |
Das versteh ich nicht
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823662) Verfasst am: 13.03.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Diesmal wird's ein katholischer alter Sack.
Wette anybody? |
Sorry, diesmal nicht. |
Wer hätts gedacht.
Und achte jetzt genau, auf was Du sagst. |
Ab 65.
Der neue ist 76 und von gebrechlicher Gesundheit, wie man liest, macht es also auch nicht lange. Wir können dann ja nächstes mal wetten, ich bleibe bei meinem Tip. |
Hast noch mal Glück gehabt. Ich werde erst in Dezember 65.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|