Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1823713) Verfasst am: 14.03.2013, 00:32 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Was für ein Unsinn. Mit der eigenen Tochter stehe ich als Mann in einer ganz anderen Beziehung als z.B. zu meiner Freundin oder meiner Frau.
Meine Frau/Freundin als Sexobjekt zu betrachten ist vollkommen okay, wenn sie damit übereinstimmt. Meine Tochter als sexobjekt zu betrachten ist vollkommen daneben. |
Ich glaube nicht, dass Augstein meinte, du solltest mit ihr schlafen. |
Der Vorschlag ist trotzdem doof. Ich denke mal, keiner würde einem Vater Sexismus unterstellen, wenn er seiner Tochter sagt "Bevor Deine Hausaufgaben nicht erledigt sind, triffst Du Dich mit niemanden!". Würde er etwas ähnliches zu seiner Frau sagen, dann wäre das aber sehr wohl sexistisch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823714) Verfasst am: 14.03.2013, 00:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Was für ein Unsinn. Mit der eigenen Tochter stehe ich als Mann in einer ganz anderen Beziehung als z.B. zu meiner Freundin oder meiner Frau.
Meine Frau/Freundin als Sexobjekt zu betrachten ist vollkommen okay, wenn sie damit übereinstimmt. Meine Tochter als sexobjekt zu betrachten ist vollkommen daneben. |
Der Vorschlag ist trotzdem doof. Ich denke mal, keiner würde es einem Vater Sexismus unterstellen, wenn er seiner Tochter sagt "Bevor Deine Hausaufgaben nicht erledigt sind, triffst Du Dich mit niemanden!". Würde er etwas ähnliches zu seiner Frau sagen, dann wäre das aber sehr wohl sexistisch. |
*lol*Shit! Mir geht jetzt erst auf, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Es geht natürlich darum, dass Verhalten eines fremden Mannes der eigenen Tochter gegenüber zu beurteilen. (Wobei "fremd" meint: "ungleich Vater selbst".)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1823715) Verfasst am: 14.03.2013, 00:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Der Vorschlag ist trotzdem doof. Ich denke mal, keiner würde einem Vater Sexismus unterstellen, wenn er seiner Tochter sagt "Bevor Deine Hausaufgaben nicht erledigt sind, triffst Du Dich mit niemanden!". Würde er etwas ähnliches zu seiner Frau sagen, dann wäre das aber sehr wohl sexistisch. |
Du-übertragen-Erwartung-an-Verhalten-eines-beliebigen-Mannes-gegenüber-Tochter-auf-Verhalten-gegenüber-Frau-allgemein.
Echt so schwer zu verstehen?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoid registrierter User
|
(#1823716) Verfasst am: 14.03.2013, 00:39 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Was in unserer Beziehung geht oder nicht geht ergibt sich aber durch solche Rollenkonstellationen. |
Sorry, aber ich habe echt Probleme damit, dein Denken als Vater einer Tochter nachzuvollziehen. |
Als Vater betrachte ich meine Tochter nicht als sexuelles Wesen bzw. potentiellen Sexualpartner. Wenn das jemand anderes tut ist das Okay. Dann sind auch anzüglichkeiten erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823717) Verfasst am: 14.03.2013, 00:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Du-übertragen-Erwartung-an-Verhalten-eines-beliebigen-Mannes-gegenüber-Tochter-auf-Verhalten-gegenüber-Frau-allgemein.
Echt so schwer zu verstehen? |
Danke, @Zelig.
Klare Formulierungen sind ganz klar nicht meine Stärke. Und manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt Stärken habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823718) Verfasst am: 14.03.2013, 00:42 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Was in unserer Beziehung geht oder nicht geht ergibt sich aber durch solche Rollenkonstellationen. |
Sorry, aber ich habe echt Probleme damit, dein Denken als Vater einer Tochter nachzuvollziehen. |
Als Vater betrachte ich meine Tochter nicht als sexuelles Wesen bzw. potentiellen Sexualpartner. Wenn das jemand anderes tut ist das Okay. Dann sind auch anzüglichkeiten erlaubt. |
Gibt es Grenzen für diese Anzüglichkeiten? Und falls ja: Wo liegen die?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823719) Verfasst am: 14.03.2013, 00:42 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: |
*lol*Shit! Mir geht jetzt erst auf, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Es geht natürlich darum, dass Verhalten eines fremden Mannes der eigenen Tochter gegenüber zu beurteilen. (Wobei "fremd" meint: "ungleich Vater selbst".) |
So wird der Vorschlag plausibler. Wobei ich glaube, dass vieles, was die Töchter so an Verhalten eines anderen Mannes (ihres Freundes z.B.) zulassen, von den Vätern als unangebracht erachtet würde - wenn sie davon wüssten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1823720) Verfasst am: 14.03.2013, 00:44 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Du-übertragen-Erwartung-an-Verhalten-eines-beliebigen-Mannes-gegenüber-Tochter-auf-Verhalten-gegenüber-Frau-allgemein.
Danke, @Zelig.
Klare Formulierungen sind ganz klar nicht meine Stärke. Und manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt Stärken habe. |
Ich fands echt klar genug. Und ob jetzt jemand nicht kapiert oder ein anderer wiedermal versucht das Eindeutige durch den rhetorischen Fleischwolf zu drehen, bis es nicht mehr erkennbar ist - das liegt sicher nicht an Dir.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823722) Verfasst am: 14.03.2013, 00:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Du-übertragen-Erwartung-an-Verhalten-eines-beliebigen-Mannes-gegenüber-Tochter-auf-Verhalten-gegenüber-Frau-allgemein.
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823724) Verfasst am: 14.03.2013, 00:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich fands echt klar genug. |
Ich nicht. Und es ist nachvollziehbar, warum das nicht klar genug war.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823725) Verfasst am: 14.03.2013, 00:51 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: |
Es geht natürlich darum, dass Verhalten eines fremden Mannes der eigenen Tochter gegenüber zu beurteilen. (Wobei "fremd" meint: "ungleich Vater selbst".) |
So wird der Vorschlag plausibler. Wobei ich glaube, dass vieles, was die Töchter so an Verhalten eines anderen Mannes (ihres Freundes z.B.) zulassen, von den Vätern als unangebracht erachtet würde - wenn sie davon wüssten. |
Heißt das, du findest Augsteins Idee nicht sinnvoll?
Ich finde ihn nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823726) Verfasst am: 14.03.2013, 00:53 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Als Vater betrachte ich meine Tochter nicht als sexuelles Wesen bzw. potentiellen Sexualpartner. Wenn das jemand anderes tut ist das Okay. Dann sind auch anzüglichkeiten erlaubt. |
Gibt es Grenzen für diese Anzüglichkeiten? Und falls ja: Wo liegen die? |
Diese Grenzen müssen eben beide neu aushandeln und gegebenenfalls neu arretieren falls es zu Verstimmungen kommt. Sie müssen psychologisch gesprochen ihre Beziehungsdefinition klären (Google!)
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823727) Verfasst am: 14.03.2013, 00:56 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Diese Grenzen müssen eben beide neu aushandeln und gegebenenfalls neu arretieren falls es zu Verstimmungen kommt. Sie müssen psychologisch gesprochen ihre Beziehungsdefinition klären (Google!) |
Du hättest nichts dagegen, wenn sich ein Typ in einem Bahnabteil gegenüber deiner Tochter hinsetzte, masturbierte und sie dabei provozierend betrachtete?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823728) Verfasst am: 14.03.2013, 00:59 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: |
Du hättest nichts dagegen, wenn sich ein Typ in einem Bahnabteil gegenüber deiner Tochter hinsetzte, masturbierte und sie dabei provozierend betrachtete? |
Für dieses Szenario braucht man Augsteins Tochter-Gleichnis nun wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823729) Verfasst am: 14.03.2013, 01:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: |
Du hättest nichts dagegen, wenn sich ein Typ in einem Bahnabteil gegenüber deiner Tochter hinsetzte, masturbierte und sie dabei provozierend betrachtete? |
Für dieses Szenario braucht man Augsteins Tochter-Gleichnis nun wirklich nicht. |
Es geht um Monoids Grenzen für Anzüglichkeiten seiner Tochter gegenüber. Grenzen, die es seiner Aussage nach nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823731) Verfasst am: 14.03.2013, 01:08 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Diese Grenzen müssen eben beide neu aushandeln und gegebenenfalls neu arretieren falls es zu Verstimmungen kommt. Sie müssen psychologisch gesprochen ihre Beziehungsdefinition klären (Google!) |
Wenn es ihr Freund ist, nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823732) Verfasst am: 14.03.2013, 01:09 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Wenn es ihr Freund ist, nein. |
Und wenn nicht? Na? Wirklich keine Grenzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1823734) Verfasst am: 14.03.2013, 01:14 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: |
So wird der Vorschlag plausibler. Wobei ich glaube, dass vieles, was die Töchter so an Verhalten eines anderen Mannes (ihres Freundes z.B.) zulassen, von den Vätern als unangebracht erachtet würde - wenn sie davon wüssten. |
Heißt das, du findest Augsteins Idee nicht sinnvoll?
Ich finde ihn nicht schlecht. |
Wenn man es jemand erklärt, der nicht empathiefähig ist, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst.
Zitat: | Der Begriff Empathie bezeichnet die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls | .
Schwierig jemand zu erklären der diese Fähigkeit nicht hat.
Die kennen selber auch nicht sowas wie "Angst".
Hat manchmal schon Vorteile.
Auf der andere Seite der Empathie-extrem-Scala sind Menschen die als Wahrsager und Zauberkünstler arbeiten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823735) Verfasst am: 14.03.2013, 01:17 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Jakob Augstein hat in einem seiner letzten Gespräche mit Nikolaus Blome vorgeschlagen, sich zu fragen, welches Verhalten eines Mannes der eigenen Tochter gegenüber man als unangebracht empfände, um zu entscheiden, was sexistisch sei und was nicht. |
Und wenn nicht? Na? Wirklich keine Grenzen? |
Ja, dann dürfte er sie höchstens nach der Uhrzeit fragen. Alle andere Gesprächsthemen würde ich ihr sofort verbieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823737) Verfasst am: 14.03.2013, 01:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man es jemand erklärt, der nicht empathiefähig ist, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst.  |
Wen meinst Du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1823738) Verfasst am: 14.03.2013, 01:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man es jemand erklärt, der nicht empathiefähig ist, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst.  |
Wen meinst Du damit? |
Ich denke, jede kann sichselber einschätzen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823739) Verfasst am: 14.03.2013, 01:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man es jemand erklärt, der nicht empathiefähig ist, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst.  |
Wen meinst Du damit? |
Ich denke, jede kann sichselber einschätzen. |
Noch mal: Wen meinst Du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1823742) Verfasst am: 14.03.2013, 01:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man es jemand erklärt, der nicht empathiefähig ist, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst.  |
Wen meinst Du damit? |
Ich denke, jede kann sichselber einschätzen. |
Noch mal: Wen meinst Du damit? |
Darf ich lösen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1823744) Verfasst am: 14.03.2013, 01:36 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Als Vater betrachte ich meine Tochter nicht als sexuelles Wesen bzw. potentiellen Sexualpartner. Wenn das jemand anderes tut ist das Okay. Dann sind auch anzüglichkeiten erlaubt. |
Ja, dann dürfte er sie höchstens nach der Uhrzeit fragen. Alle andere Gesprächsthemen würde ich ihr sofort verbieten... |
Hättest du jetzt was gegen sein Verhalten oder nicht?
(Und warum würdest du deiner Tochter in diesem Zusammenhang etwas verbieten?)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823745) Verfasst am: 14.03.2013, 01:36 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf. |
ehrlich gesagt, als ich die werbung zum ersten mal sah, fand ichs auch daneben, und finds immer noch. warum sich da keiner beschwert, versteh ich auch nicht. mit vertauschten rollen wärs ja auch nicht ok. und der mann in der werbung kuckt auch nicht erfreut. |
Lass mich raten, wer das Drehbuch für den Werbefilm geschrieben hat: ein Mann...
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823746) Verfasst am: 14.03.2013, 01:43 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Als Vater betrachte ich meine Tochter nicht als sexuelles Wesen bzw. potentiellen Sexualpartner. Wenn das jemand anderes tut ist das Okay. Dann sind auch anzüglichkeiten erlaubt. |
Ja, dann dürfte er sie höchstens nach der Uhrzeit fragen. Alle andere Gesprächsthemen würde ich ihr sofort verbieten... |
Hättest du jetzt was gegen sein Verhalten oder nicht?
(Und warum würdest du deiner Tochter in diesem Zusammenhang etwas verbieten?) |
Nein, ich bin ja ein Mann. So ein Verhalten würde mir befremdlich vorkommen, vielleicht sogar gestört.
Was meine (nicht existierende) Tochter davon hält kann ich erahnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1823751) Verfasst am: 14.03.2013, 02:14 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf. |
ehrlich gesagt, als ich die werbung zum ersten mal sah, fand ichs auch daneben, und finds immer noch. warum sich da keiner beschwert, versteh ich auch nicht. mit vertauschten rollen wärs ja auch nicht ok. und der mann in der werbung kuckt auch nicht erfreut. |
Lass mich raten, wer das Drehbuch für den Werbefilm geschrieben hat: ein Mann... |
Vor etlichen Jahren hat mal ein RTL-Magazin (dürfte dann wohl "extra" gewesen sein) einen Test gemacht: Stellenbewerber des jeweils anderen Geschlechts wurden von Chefin oder Chef empfangen und durch die Blume auch nach ihrer Bereitschaft befragt, dem Gegenüber ggf. auch nach Feierabend zur Verfügung zu stehen resp. sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen. Demnach seien Männer zumindest eher bereit gewesen als die Frauen, darauf einzugehen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823758) Verfasst am: 14.03.2013, 03:11 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf. |
Lass mich raten, wer das Drehbuch für den Werbefilm geschrieben hat: ein Mann... |
Vor etlichen Jahren hat mal ein RTL-Magazin (dürfte dann wohl "extra" gewesen sein) einen Test gemacht: Stellenbewerber des jeweils anderen Geschlechts wurden von Chefin oder Chef empfangen und durch die Blume auch nach ihrer Bereitschaft befragt, dem Gegenüber ggf. auch nach Feierabend zur Verfügung zu stehen resp. sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen. Demnach seien Männer zumindest eher bereit gewesen als die Frauen, darauf einzugehen . |
Jetzt werden hier schon die furchtbar seriösen RTL-"Studien" zitiert. Das ist doch irgendwie - hihi - sehr lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823759) Verfasst am: 14.03.2013, 03:17 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gegen anbaggern, oder gar direktes fragen hat kein Mensch was. |
Das ist mir jetzt echt neu.
Ich kann also wildfremde Frauen nach Sex fragen, ohne dass mir das als sexuelle Belästigung ausgelegt werden könnte? |
In einem Swinger-Club oder im Puff: ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823760) Verfasst am: 14.03.2013, 03:23 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einer Kneipe sitze und Durst habe, möchte ich von einem Kellner angesprochen werden.
Wenn ich in einer Kneipe sitze und keinen Durst habe, möchte ich nicht von einem Kellner angesprochen werden. Wenn es ein Keller trotzdem tun, fühle ich mich belästigt! ICH WILL NICHTS TRINKEN! Und wenn ich nichts trinken will, dann dürfen mich auch keine Kellner ansprechen! Könnt ihr nicht endlich mein Recht auf Nichttrinken respektieren? Jeder Keller mit einem Funken Menschenverstand muss das doch erkennen können...
|
Vergleichbar wäre die Situation, wenn Du im Park in einem Vorort auf der Wiese liegst und der Kellner einer 2 km entfernten Kneipe in der Innenstadt käme an und geht ganz selbstverständlich davon aus, Du müsstest ihm zuhören, wie er Dir die Karte vorliest und hättest dann bei ihm etwas zu trinken zu bestellen.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 14.03.2013, 03:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|