Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 254, 255, 256  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1823623) Verfasst am: 13.03.2013, 21:42    Titel: Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Pistis Sophia hat folgendes geschrieben:
Deo gratias!!! Deo gratias!!! Deo gratias!!!

Ein Progressiver hat das Ruder übernommen.

Ich empfinde gerade eine Schadenfreude, wie sie überhaupt nicht mehr zu überbieten ist. Mögen sich Ex-Kotz-netter, Gloriaisten, kathnet.dioten und kreuzgang-Perverse vor lauter Wut die Seele aus dem Leib kotzen. Jetzt rennen deutsche Klerikalfaschos und Austrfaschos so richtig schön gegen die Wand. Möge der Aufprall furchtbar schmerzhaft sein.

Und jetzt knallen hier die Korken!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Möge er die Kirche reformieren und die Fundis zum Herzkoller führen.

Elijahu kotzt schon vor Wut. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ein Marxiiiiiiiiiiiiist *GRÖLLLLLLLLLLLLLLLL! Und der Biermeier sucht den Defi zynisches Grinsen

Welche Rolle wohl die Hakenkreuz-Schmierereien gespielt haben? Damit hat man es sich auch mit den Konservativen richtig versaut. Und mit Sicherheit war das ein Thema am Rande...

Und jetzt? Jetzt hat man einen der verhassten Jesuiten gewählt. Bin mal gespannt, wann die ersten Freimauerei-Vorwürfe kommen.

Kath.net hat's wohl gerade die Sprache verschlagen - Database-Error.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823626) Verfasst am: 13.03.2013, 21:45    Titel: Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich empfinde gerade eine Schadenfreude, wie sie überhaupt nicht mehr zu überbieten ist. Mögen sich Ex-Kotz-netter, Gloriaisten, kathnet.dioten und kreuzgang-Perverse vor lauter Wut die Seele aus dem Leib kotzen. Jetzt rennen deutsche Klerikalfaschos und Austrfaschos so richtig schön gegen die Wand. Möge der Aufprall furchtbar schmerzhaft sein.

Und jetzt knallen hier die Korken!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ein Marxiiiiiiiiiiiiist *GRÖLLLLLLLLLLLLLLLL! Und der Biermeier sucht den Defi zynisches Grinsen

Welche Rolle wohl die Hakenkreuz-Schmierereien gespielt haben? Damit hat man es sich auch mit den Konservativen richtig versaut. Und mit Sicherheit war das ein Thema am Rande...

Und jetzt? Jetzt hat man einen der verhassten Jesuiten gewählt. Bin mal gespannt, wann die ersten Freimauerei-Vorwürfe kommen.

Ja aber fest Lachen

Database Error Occurred
Error Number: 1146

Table 'kathnetsql1.news' doesn't exist

SELECT * FROM (`news`) WHERE `cat` NOT IN ('English', 'Italiano', 'Slovensky', 'Hrvatski', 'Portugues', 'Latein') AND `time` <= '201303132043' ORDER BY `time` desc LIMIT 31

Filename: models/news_model.php

Line Number: 9
sünnerklaas

Beitrag(#1823628) Verfasst am: 13.03.2013, 21:47    Titel: Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Antworten mit Zitat

Ja aber fest Lachen

Database Error Occurred
Error Number: 1146

Table 'kathnetsql1.news' doesn't exist

SELECT * FROM (`news`) WHERE `cat` NOT IN ('English', 'Italiano', 'Slovensky', 'Hrvatski', 'Portugues', 'Latein') AND `time` <= '201303132043' ORDER BY `time` desc LIMIT 31

Filename: models/news_model.php

Line Number: 9

Für Biermeier ist das eine Katastrophe. Da dürften die Tage von Gänswein, Müller&Co. gezählt sein. Man ist raus. Da kann man sich bei Don Reto bedanken.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1823635) Verfasst am: 13.03.2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht nur für Biermeier.... da gibt es in den nächsten tagen reichlich bedarf an doppelte Mocca und Infusionen . Lachen Kann mir lebhaft den Baron und seine Linda morgen früh beim frühstücken vorstellen .
sünnerklaas

Beitrag(#1823639) Verfasst am: 13.03.2013, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht nur für Biermeier.... da gibt es in den nächsten tagen reichlich bedarf an doppelte Mocca und Infusionen . Lachen Kann mir lebhaft den Baron und seine Linda morgen früh beim frühstücken vorstellen .

Ich fürchte, das fällt wegen Appetitlosigkeit aus. Aber vielleicht denkt man, wenn man sich endlich den Schaum vorm Mund abgewischt hat, mal darüber nach, ob man nicht in einem gewissen Maß selber zu der Wahl beigetragen hat.
Den Piussen dürfte die Wahl genausowenig schmecken. Die Tür zurück dürfte jetzt erst einmal verschlossen sein.

Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1823677) Verfasst am: 13.03.2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mokka? Nicht eher Valium en gros? zwinkern
Arkanum

Beitrag(#1823688) Verfasst am: 13.03.2013, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

PS: ein Liberaler ist auch Franziskus I. nicht, vgl. seine Äußerungen zur Homo-Ehe in Argentinien, aber immerhin deutet seine Mitgliedschaft bei den Jesuiten darauf hin, daß er um mindestens 90° weniger weit rechts steht als B16.

Und für einige ist schon das eine Bedrohung ... kurz nach seiner Vorstellung herrschten auf dem Petersplatz, wo viele offenbar Kontinuität erwartet hatten, eisiges Schweigen und bestürzte Gesichtsausdrücke.

Die Zeiten, in denen Radio Vatikan auf rechtsextreme Blogs verwies und ein Holocaustleugner die Leitung eines Instituts päpstlichen Rechts übernehmen konnte, scheinen schon mal bis auf weiteres vorbei zu sein.

Und selbst Gorbatschow hatte als Kommunist begonnen, was mit dem Ende des Kalten Kriegs ausging, weshalb ich mir vorsichtigen Optimismus erlaube.

Zuletzt bearbeitet von Arkanum am 13.03.2013, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Pistis Sophia
registrierter User

Beitrag(#1823690) Verfasst am: 13.03.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe stark davon aus, dass sie richtigen Logen ihre Fingerchen im Spiel hatten und diesen Kandidaten noch so richtig schön auf Kurs bringen werden. Ein Kurs, der den Fundis aber mal so gar nicht gefallen dürfte. Mit ein bisschen Glück wird sich auch seine Front gegen die Homos auflösen. Stellt euch mal vor, ein Kandidat auf kotz.net-Linie hätte gewonnen. Das wäre der Untergang des Abendlandes gewesen. Mit ihm jedoch wurde sowas die Reset-Taste gedrückt. Jetzt ist alles möglich. Smilie
Arkanum

Beitrag(#1823704) Verfasst am: 14.03.2013, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

......... und mit dem richtigen bißchen Voodoo an passender Stelle noch mehr als das. Mein lieber Hr. Gesangsverein!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1823730) Verfasst am: 14.03.2013, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe stark davon aus, dass sie richtigen Logen ihre Fingerchen im Spiel hatten und diesen Kandidaten noch so richtig schön auf Kurs bringen werden. Ein Kurs, der den Fundis aber mal so gar nicht gefallen dürfte. Mit ein bisschen Glück wird sich auch seine Front gegen die Homos auflösen. Stellt euch mal vor, ein Kandidat auf kotz.net-Linie hätte gewonnen. Das wäre der Untergang des Abendlandes gewesen. Mit ihm jedoch wurde sowas die Reset-Taste gedrückt. Jetzt ist alles möglich. Smilie

Wie es sich nachher auslebt, oder ob jemand, der mit dem Anspruch antritt, "Oberhaupt aller katholischen Christen" zu sein, ist natürlich noch ein bißchen die Frage -- äußert man sich z.B. zu konservativ, treibt man die Leute aus der Kirche. Aber genau: Wo ist der Mann denn "liberal"? (Mag natürlich sein, daß für +net und Konsorten das Koordinatensystem so weit verschoben ist, daß jeder schon als "liberal" gilt, der nicht wieder in die seligen Zeiten des Antimodernisteneides oder des Kirchenstaates zurückwill...)

"Franziskus" hat schon verschiedene Assoziationen geweckt: natürlich "Franz von Assisi"; aber auch "das hört sich ja an wie aus dem Mittelalter". Franz von Assisi wurde aus der Kirche seiner Zeit zum Teil auch angefeindet. Es hat eine soziale Komponente (*), aber sein Denken war zu der Zeit auch "reformatorisch" (aber auch i.d.S. verstanden, daß "Reformer" häufig zu dem zurückwollen, was sie als "wahres Verständnis der Auffassungen der Glaubensgründers" ansahen), es steht dementsprechend für einen "strengen und grundsatztreuen (und i.d.S. auch rückwärtsgewandten) Kurs".

Und bei den Jesuiten gilt auch eine Devise besonderer Treue zu Kirche und Papsttum: "(I)ch glaube, dass das Weiße, das ich sehe, schwarz ist, wenn die Hierarchische Kirche es so definiert" (Link). (Von Verschwörungstheorien wollen wir auch nicht sprechen, aber mir fallen schon bei Durchsicht dieses Artikels ein paar Aspekte auf, zum Teil positive, aber auch zum Teil negative: In der Geschichte des Ordens finden sich Aspekte wie die Gründung des "Jesuitenstaates" in Südamerika, in dem die Eingeborenen vor Übergriffen durch Sklavenhändler u.a. geschützt sein sollten und so etwas wie eine "ursozialistische"/"urchristliche" Eigentumsform gepflegt wurde (Link). Aber die Jesuiten waren auch eine treibende Kraft bei der Gegenreformation in Polen, an deren Ende es bei Todesstrafe verboten war, vom katholischen Glauben "abzufallen", (und grenzten "Christen jüdischer Abstammung" bis 1946 aus). Auch heute ist der Orden durchaus "konservativ" und "restaurativ" geprägt.)

(*) = Vielleicht mag der Eine oder Andere es auch kritisieren, daß ich hier nicht sage, zuerst sollte sich die Kirche darum kümmern, die soziale Frage zu lösen und erst zweitrangig daran arbeiten, die vertretenen Moralvorstellungen zu ändern. Beide Aspekte sind allerdings durchaus miteinander verknüpft.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas

Beitrag(#1823771) Verfasst am: 14.03.2013, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
PS: ein Liberaler ist auch Franziskus I. nicht, vgl. seine Äußerungen zur Homo-Ehe in Argentinien, aber immerhin deutet seine Mitgliedschaft bei den Jesuiten darauf hin, daß er um mindestens 90° weniger weit rechts steht als B16.

Angesichts der Aufgaben, die vor ihm liegen, dürfte die Frage von Homo-Ehe etc. erst einmal zweitrangig sein. Es gibt da gravierende strukturelle Probleme innerhalb der Kurienverwaltung, die nur jemand lösen kann, der von außen kommt und nicht Teil des Systems mit all seinen Verkrustungen und Abhängigkeiten ist.

Zitat:
Und für einige ist schon das eine Bedrohung ... kurz nach seiner Vorstellung herrschten auf dem Petersplatz, wo viele offenbar Kontinuität erwartet hatten, eisiges Schweigen und bestürzte Gesichtsausdrücke.

Die Bestürzung über die Wahl war gestern abend mit den Händen zu greifen.
Interessant ist, dass bei kath.net die "Leser"-Kommentare, das bisher wichtigste "journalistische Stilmittel" Noes, verschwunden sind... Phasenweise hatte man gestern das Gefühl, es hätte ihnen dort komplett die Sprache verschlagen; zwischendurch war die Seite nicht erreichbar. Schnappatmung dürften allerdings auch Leute, wie Hans-Hermann Hoppe und dessen Sympathisanten sowie die Sympathisanten der Pius-Bruderschaft bekommen haben. Und bei GTV hat man Mühe, sich den Schaum vorm Mund abzuwischen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1823782) Verfasst am: 14.03.2013, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine rolle Franziskus in Zukunft spielen wird kann man imo nicht sagen . Eines steht aber fest, das es eine allgemeine Unruhe unter den Erz und fundamental Katholiken gibt. Besonders weil ein Jesuit Papst wurde . Wobei ich gestern noch schadenfroh in mich rein lachen musste, bei den Gedanken, das es noch vor nicht zu langer zeit Jesuiten kloppen auf div Fundi-Seiten gab. Mehr oder weniger konnte man das selbe wieder paar Minuten nach der Bekanntgabe lesen. Oh Gott ein Marxist... ! Selbst meine beiden sonst so fröhlichen Stadionsordensschwestern konnten heute früh nicht lachen. Bei genauerer durchsicht der katholischen Blöckszene gilt Weltuntergang Stimmung . Franziskus fordert die Maßen auf zu beten und erst dann segnet er die wartenden Menschen. Keine Stola ......er ist für die armen ... der 13. März wird wohl als rabenschwarzer Tag in die Geschichte eingehen: dieser "Bischof vom Rom" wird alle traditionellen und konservativen Gläubigen das Fürchten lehren.....usw .

Es wird auf alle fälle in der nächsten zeit sehr spannend werden. Besonders spannend rund um die Marktschreier Biermeier und Nay.
sünnerklaas

Beitrag(#1823784) Verfasst am: 14.03.2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auf alle fälle in der nächsten zeit sehr spannend werden. Besonders spannend rund um die Marktschreier Biermeier und Nay.

Ob Huonder gut geschlafen hat?
Biermeier hat gleich erst mal seine "Leser"-Kommentare abgeschaltet. Das "Stilmittel" hätte in der nächsten Zeit problematisch werden können.
Auf GTV klingt's schon fast so, als wären die Piusse jetzt dabei, Sedis zu werden. Das Märchen vom Wolf und den sieben Geislein wird von den dort Tobenden angeführt. Und Franziskus hätte mit keinem Wort Jesus Christus erwähnt.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1823791) Verfasst am: 14.03.2013, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht nur Huonder hatte eine lange nacht sondern auch einige mehr . Begutachtet man das leben Franziskus genauer. Ein Mann der armen und einfachen der den oberen die Leviten liest . In der Haut gewisser Kirchenmänner die sich hier mit prunk profiliert haben in den letzten Zeiten ..... möchte ich jetzt wahrlich nicht stecken. Er hat sich ja oft genug in Argentinien mit den oberen zehntausend angelegt. Also........warten wir mal ab was noch kommen wird.
sünnerklaas

Beitrag(#1823799) Verfasst am: 14.03.2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Reto Nay ist wegen der Hakenkreuz-Geschichte wohl gerade fristlos aus dem Pfarrdienst entlassen worden.

Quelle

Dieser Rauswurf dürfte jetzt umso leichter gefallen sein, weiß man doch, dass der Rückhalt der Extremen in Rom seit gestern abend rapide abnimmt.

Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1823812) Verfasst am: 14.03.2013, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel stark, dass sich durch einen "liberalen" (die Verwendung dieses Wortes ist hier eigentlich absurd, er ist nur etwas weniger fundamentalistisch aber weitab von allem, was ich als "liberal" bezeichnen würde) Papst irgendetwas substanzielles ändern wird. Für mich ist das eher ein Feigenblatt! In den letzten Jahren ist die Kirche in den Medien weltweit ein paarmal zu oft durch krassen "Traditionalismus" aus dem Mittelalter aufgefallen. Da trifft es sich gut, wenn man bei künftiger Kritik auf den ach so liberalen Papst verweisen kann ("Was wollt ihr denn? Es geht doch VORAN!"), ohne tatsächlich etwas zu ändern.

Ehrlich gesagt wäre mir ein durchgeknallter Hardcore-Fundi am Liebsten. Da sieht man wenigstens ungeschminkt das wahre Gesicht der Kirche. Wenn man bedenkt, wie Benedikt hier besonders in Deutschland abgefeiert wurde und trotz seiner Hetzreden sogar im Bundestag sprechen durfte, wird deutlich, wie sehr sich die Öffentlichkeit von schönen Worten und dem Kirchenhokuspokus blenden lässt und dabei völlig blind und taub für diverse Ungeheuerlichkeiten wird.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823818) Verfasst am: 14.03.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifel stark, dass sich durch einen "liberalen" (die Verwendung dieses Wortes ist hier eigentlich absurd, er ist nur etwas weniger fundamentalistisch aber weitab von allem, was ich als "liberal" bezeichnen würde) Papst irgendetwas substanzielles ändern wird. Für mich ist das eher ein Feigenblatt! In den letzten Jahren ist die Kirche in den Medien weltweit ein paarmal zu oft durch krassen "Traditionalismus" aus dem Mittelalter aufgefallen. Da trifft es sich gut, wenn man bei künftiger Kritik auf den ach so liberalen Papst verweisen kann ("Was wollt ihr denn? Es geht doch VORAN!"), ohne tatsächlich etwas zu ändern.

Ehrlich gesagt wäre mir ein durchgeknallter Hardcore-Fundi am Liebsten. Da sieht man wenigstens ungeschminkt das wahre Gesicht der Kirche. Wenn man bedenkt, wie Benedikt hier besonders in Deutschland abgefeiert wurde und trotz seiner Hetzreden sogar im Bundestag sprechen durfte, wird deutlich, wie sehr sich die Öffentlichkeit von schönen Worten und dem Kirchenhokuspokus blenden lässt und dabei völlig blind und taub für diverse Ungeheuerlichkeiten wird.

Das sich nach außen hin nichts ändern wird war aber von anfange an klar. Papst Paul und Ratzinger haben schon zeitgerecht dafür gesorgt das wenn der fall eintritt und die beiden nicht mehr sind es weiter konservative Nachfolger ins amt kommen. Der schock imo ist der das die Jesuiten ein offener Orden sind , und als intellektuelle Speerspitze der katholischen Kirche gelten. Im Unterschied zu anderen Orden verzichten die Jesuiten auf eine eigene Ordenstracht; sie leben auch nicht zurückgezogen im Kloster, sondern unterrichten zum Beispiel an Hochschulen. Jesuiten sind bekannt für anspruchsvolle Predigten. Bildung, Missionierung, Spiritualität und Sorge um die Armen gehören zu den Aufgaben des Ordens. Das wird vielen ein Dorn im Auge sein was man ja zw schon in div Foren und Blogs der Hard-Core Fundis lesen kann. Das jetzt ein Papst kommt und alle Dogmen über Bord wirft war so und so nicht möglich.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823827) Verfasst am: 14.03.2013, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Reto Nay ist wegen der Hakenkreuz-Geschichte wohl gerade fristlos aus dem Pfarrdienst entlassen worden.

Quelle

Dieser Rauswurf dürfte jetzt umso leichter gefallen sein, weiß man doch, dass der Rückhalt der Extremen in Rom seit gestern abend rapide abnimmt.

Stellt sich die frage ... wie weit die fristlose nachwirkt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823829) Verfasst am: 14.03.2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so: Für den Rest der Welt bleibt fast alles beim Alten, aber innen tobt gerade der Bär.
Man sieht auch jetzt schon gewisse Änderungen. Bei kathnet wird gerade umgebaut, wenn das
nicht sogar schon Auflösungserscheinnungen sind.

Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet, die sind doch angeblich so
unabhängig und privatfinanziert, warum machen die nicht einfach weiter wie bisher zwinkern
Die warten ja nicht mal ab wie der Neue sich nun tatsächlich positioniert.
Arkanum

Beitrag(#1823844) Verfasst am: 14.03.2013, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

... und bei kreuz.net 2.0 ... äh, gloria.tv, ... sehen sie Nays Hinauswurf schon als Folge der Papstwahl.

Umschrieben mit: "Die Einschläge kommen näher". Lachen Könnte sogar stimmen ...
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823845) Verfasst am: 14.03.2013, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Parallelen gloria zu +.net frappierend:
Beide haben sich ohne Sinn und Verstand selbst in den Abgrund getrieben. Mit nahezu den gleichen Mitteln:
Öffentliche Personen auf das Übelste angreifen und verunglimpfen, mehrfach und mit Steigerung.
So das klar und unabwendbar irgendwann die grosse Medienaufmerksam kam und in dem einen Fall sich Behörden und Vorgesetzte einschalteten im anderen wohl bisher nur Vorgesetzte.
Wenn verschiedene Personen dahinterstecken dann haben sie auf jeden Fall diesen Hang zum dramatischen Herbeiführen des eigenen Scheiterns gemeinsam.

Ich habe gloria zu +net-Zeiten nicht so beobachtet, aber könnte es sein das die Radikalisierung der
redaktionellen Beiträge erst als Schub nach dem Tod von +net kam?
Hat da jemandem was gefehlt, ein Überdruckventil vielleicht?
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823847) Verfasst am: 14.03.2013, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so: Für den Rest der Welt bleibt fast alles beim Alten, aber innen tobt gerade der Bär.
Man sieht auch jetzt schon gewisse Änderungen. Bei kathnet wird gerade umgebaut, wenn das
nicht sogar schon Auflösungserscheinnungen sind.

Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet, die sind doch angeblich so
unabhängig und privatfinanziert, warum machen die nicht einfach weiter wie bisher zwinkern
Die warten ja nicht mal ab wie der Neue sich nun tatsächlich positioniert.

Der Bär ist auch auf der Gloristen Seite los ....

Zitat
Zitat:
Die Einschläge kommen näher. Gestern das (menschlich gesprochen) Katastrophen-Konklave, jetzt das:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Radikaler-Priester-Reto-Nay-fristlos-entlassen-23990996

....Oder
Zitat:
Dafür muss die Gemeinde Tujetsch bestraft werden. Betet wir um ein furchtbares Strafgericht über dieses Kaff.

Aber es geht auch die furcht um
Zitat:
Das ist eine Katastrophe. Holt man sich einen Marxisten isn Haus.

....... wird sicher noch heiter werden .
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823850) Verfasst am: 14.03.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es über der Ebene der lokalen Redaktionen angekommen:

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/kirchgemeinde-feuert-buendner-priester-id2237946.html
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823854) Verfasst am: 14.03.2013, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat Tujetsch den Reto quasi Reto...urniert Mr. Green
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1823862) Verfasst am: 14.03.2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man den Doppelbauer auch entlasen? Auf Glotz.tv sagt man so. Quelle ist aber "nur" der Wiki-Artikel über Nay, habe das noch nicht verifizieren können. Da wird noch das Kotzen richtig losgehen.
sünnerklaas

Beitrag(#1823867) Verfasst am: 14.03.2013, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Hat man den Doppelbauer auch entlasen? Auf Glotz.tv sagt man so. Quelle ist aber "nur" der Wiki-Artikel über Nay, habe das noch nicht verifizieren können. Da wird noch das Kotzen richtig losgehen.

Bei Doppelbauer ist es so, dass er des Bistums Chur verwiesen worden ist. er muss wieder da hin, wo er geweiht wurde - zum Erzbischof Haas nach Vaduz. Außerdem soll Doppelbauer gegen das Schweizer Ausländerrecht verstoßen haben: er ist als Tourist in der Schweiz und müsste normalerweise nach drei Monaten ausreisen. Das hat er aber nicht getan - er hielt sich dauerhaft in der Schweiz auf.
Das ganze ist wohl aufgeflogen, so wurde hier an anderer Stelle im Thread schon orakelt, weil die GTV-Leute beim Besuch von SPIEGEL-TV die Kantonspolizei gerufen haben. Und die hat dann wohl festgestellt, dass Doppelbauer gar nicht da sein darf.

Was ich übrigens bemerkenswert finde:

"Die Warnung" wird bei den Sudlern jetzt immer wieder und wieder hochgekocht.

Interessant: die Nordbergs scheinen das gesamte Archiv von Kath.net gelöscht zu haben. die Artikel sind nur noch im google-cache abrufbarr, ansonsten gibbet "Error 404" - das bedeutet, die Seite wurde entweder verschoben oder gelöscht.

Desideria
registrierter User

Beitrag(#1823873) Verfasst am: 14.03.2013, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze ist aufgeflogen weil Leute von "stopptkreuznet"+ "Watch Katholiban" intensiv Kontakt zum Gemeindevorsteher und zum Bürgermeister gesucht haben und diesem alles zugeschickt haben was es an Fakten gab. Per mail und per Telefon. Und darauf hin wurde der Gemeinderat aktiv.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823874) Verfasst am: 14.03.2013, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Doppelbauer ist es so, dass er des Bistums Chur verwiesen worden ist. er muss wieder da hin, wo er geweiht wurde - zum Erzbischof Haas nach Vaduz. Außerdem soll Doppelbauer gegen das Schweizer Ausländerrecht verstoßen haben: er ist als Tourist in der Schweiz und müsste normalerweise nach drei Monaten ausreisen. Das hat er aber nicht getan - er hielt sich dauerhaft in der Schweiz auf.
Das ganze ist wohl aufgeflogen, weil die GTV-Leute beim Besuch von SPIEGEL-TV die Kantonspolizei gerufen haben. Und die hat dann wohl festgestellt, dass Doppelbauer gar nicht da sein darf.

Hast Du dazu was gefunden? Falls Du Dich auf mein "herumreiten" auf der Sache mit der Kantonspolizei beziehst, ist das vielleicht ein Missveratändnis.
Ich hab bisher folgendes gelesen (in einem der frühen lokalen Online-Artikel):
Es war im Ort bekannt und schon an den Kanton gemeldet worden das Doppelbauer da seine Zeit überzieht. Ich fand es nur saublöd die Kantonspolizei zu rufen, wenn sich einer der Truppe mit einem überzogenen Visum da aufhält.
In einem früheren Post hatte ich schon moniert das alle im Video zu sehenden, als Ausländer mit oder ohne gültigen Aufenthaltstatus, da sowieso keinerlei Recht hatten das SPTV-Team vom Gelände der Kirchengemeinde zu verweisen. Reto wahrscheinlich schon, aber der war nicht da oder stand als Weihnachtsmann am Fenster zwinkern

Ob die Kantonspolizei bei der Gelegenheit Doppelbauers Visum überprüft hat oder überhaut von einem der Beteiligten die Personalien geprüft hat, dazu habe ich bisher nichts gesehen.

Aber es wäre natürlich extrem lustig wenn die "Meldung" an den Kanton durch die Polizei erfolgt wäre, als Folge dieser saudummen Aktion.

Alles in Allem kann man sowieso nur konstatieren: "They asked for it" Nänääänää
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823876) Verfasst am: 14.03.2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant: die Nordbergs scheinen das gesamte Archiv von Kath.net gelöscht zu haben. die Artikel sind nur noch im google-cache abrufbarr, ansonsten gibbet "Error 404" - das bedeutet, die Seite wurde entweder verschoben oder gelöscht.

WTF! Der kastriert sich gerade selbst oder was?
Unglaublich, alles weg, die ganzen schönen Kampagnen gegen den Noes (und/oder auch anderen) nicht genehme Kirchenleute. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine technische Sache.
sünnerklaas

Beitrag(#1823877) Verfasst am: 14.03.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Es war im Ort bekannt und schon an den Kanton gemeldet worden das Doppelbauer da seine Zeit überzieht. Ich fand es nur saublöd die Kantonspolizei zu rufen, wenn sich einer der Truppe mit einem überzogenen Visum da aufhält.

Ok - dann war das ein Missverständnis.
Allerdings: saudumm war die Sache ja komplett, weil sie ja quasi vor der Weltöffentlichkeit präsentiert haben, wessen Geistes Kind sie sind. Und wenn man dann die Polizei ruft und gleichzeitig gegen das Ausländerrecht verstößt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 254, 255, 256  Weiter
Seite 61 von 256

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz