Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 254, 255, 256  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823878) Verfasst am: 14.03.2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt wieder Probleme mit und bei Hetzner..........der .rz11 Server ist wieder mal down.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1823879) Verfasst am: 14.03.2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Vorgänge um Nay und GTV werden jetzt auch im Kreuzgang diskutiert:

kreuzgang.org/viewtopic.php?f=3&t=15551&start=48
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1823880) Verfasst am: 14.03.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Interessant: die Nordbergs scheinen das gesamte Archiv von Kath.net gelöscht zu haben. die Artikel sind nur noch im google-cache abrufbarr, ansonsten gibbet "Error 404" - das bedeutet, die Seite wurde entweder verschoben oder gelöscht.

WTF! Der kastriert sich gerade selbst oder was?
Unglaublich, alles weg, die ganzen schönen Kampagnen gegen den Noes (und/oder auch anderen) nicht genehme Kirchenleute. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine technische Sache.

Das ist unglaublich, was da gerade abläuft. Aber gestern war kurz nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses die ganze Seite mit "databank-error" nicht erreichbar. Könnte natürlich sein, dass man im Moment im Notbetrieb läuft - aber der zeitgleiche Rauswurf Nay's und die heftigen Reaktionen auf die Wahl lassen irgendwie auf etwas anderes schließen.

Übrigens - interessant, was GTV-User POS so schreibt:

Code:
http://gloria.tv/?media=413517

Code:
http://poschenker.wordpress.com/2013/03/14/eine-papstwahl-die-sogleich-schrecken-auslost/

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
cartello
registrierter User

Beitrag(#1823885) Verfasst am: 14.03.2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens Hetzner und Biermeier ( was ja sein Problem ist ) Lachen
GTV dürfte die Woche ein massives Sicherheits-Problem gehabt haben , es waren mal kurzfristig die IP add. Zu sehen unter welchen Server die laufen .
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1823888) Verfasst am: 14.03.2013, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verhalten der Kirche ist mal wieder blamabel. Da wird auf durchgeknallten Internetseiten im Namen des Katholischen Glaubens gegen alles und jeden gehetzt, rassistisches, antisemitisches, schwulenfeindliches und anderes rechtsextreme Gedankengut verbreitet, dass einem nur noch schlecht werden kann, aber die Kirche interessiert das alles nicht. Keine Distanzierung, keine mahnende Zurechtweisung... im Gegenteil: es wird sogar noch reichlich Unterstützung geboten. Dann trifft der hetzerische Rundumschlag auf einmal die Kirche und Bischöfe selbst - und schwupps ist Schluss mit lustig! Dann hagelt es auf einmal Distanzierungen und personalrechtliche Schritte.

Das war bei Kotz.net nicht anders! Distanziert hat sich die Kirche nur vom Stil. Distanzierungen hinsichtlich des Inhalts gab es nur im Zusammenhang mit Diffamierungen der "altliberalen" Bischöfe und Priester.

Falls GTV irgendwann bald mal vom Netz geht: Die Nachfolger werden ihre Lehren draus ziehen: Man kann rumhetzen wie man lustig ist. Solange man nicht gegen die Kirche und ihre Oberen was sagt, ist alles in Butter!
sünnerklaas

Beitrag(#1823890) Verfasst am: 14.03.2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Das Verhalten der Kirche ist mal wieder blamabel. Da wird auf durchgeknallten Internetseiten im Namen des Katholischen Glaubens gegen alles und jeden gehetzt, rassistisches, antisemitisches, schwulenfeindliches und anderes rechtsextreme Gedankengut verbreitet, dass einem nur noch schlecht werden kann, aber die Kirche interessiert das alles nicht. Keine Distanzierung, keine mahnende Zurechtweisung... im Gegenteil: es wird sogar noch reichlich Unterstützung geboten. Dann trifft der hetzerische Rundumschlag auf einmal die Kirche und Bischöfe selbst - und schwupps ist Schluss mit lustig! Dann hagelt es auf einmal Distanzierungen und personalrechtliche Schritte.

Das war bei Kotz.net nicht anders! Distanziert hat sich die Kirche nur vom Stil. Distanzierungen hinsichtlich des Inhalts gab es nur im Zusammenhang mit Diffamierungen der "altliberalen" Bischöfe und Priester.

Falls GTV irgendwann bald mal vom Netz geht: Die Nachfolger werden ihre Lehren draus ziehen: Man kann rumhetzen wie man lustig ist. Solange man nicht gegen die Kirche und ihre Oberen was sagt, ist alles in Butter!

Nein - in "Kirchens" läuft die Kommunikation anders: nämlich von Hinten herum, niemals direkt. Würde man dort Konflikte direkt austragen, besteht die große Sorge, die vielbeschworene "Einheit der Kirche" wäre in Gefahr und im Streit würde der "Antichrist" zu Wort kommen. Folglich hat man sich "ganz dolle lieb" und kritisiert einander niemals direkt. Wenn dann allerdings eine Rote Linie überschritten wird, dann ist eben Schluß mit lustig. Und dieser Fall ist nun einmal bei GTV eingetreten.

Allerdings zeigt ein Blick auf kath.net, dass da in den letzten Tagen massiv die Wände gewackelt haben müssen. Hektisch verschwanden seit gestern abend in kürzester Zeit die Suchfunktion, das Archiv und die sogenannten "Leser-Kommentare", die doch einst ein so wichtiges Stilmittel des Betreibers waren: dort tobte "Volkes Stimme" - d.h. die Stimme derjenigen, die Noe's meinung vertraten. Die "Leser"-Kommentare wurden bekanntlicher Maßen streng zensiert und einzeln freigeschaltet. Was der Redaktion nicht passte, wurde nicht freigeschaltet. Kurz: die "Leser" sagten das, was Noe sich nicht zu sagen traute. Der Episodenfisch hat das ja ausfühlich und über einen langen Zeitraum dokumentiert. Weitere Hinweise zu dieser Praxis finden sich im Lectio Brevior des Münchner Neutestamentlers Gerd Häfner.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823900) Verfasst am: 14.03.2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings zeigt ein Blick auf kath.net, dass da in den letzten Tagen massiv die Wände gewackelt haben müssen. Hektisch verschwanden seit gestern abend in kürzester Zeit die Suchfunktion, das Archiv und die sogenannten "Leser-Kommentare", die doch einst ein so wichtiges Stilmittel des Betreibers waren: dort tobte "Volkes Stimme" - d.h. die Stimme derjenigen, die Noe's meinung vertraten. Die "Leser"-Kommentare wurden bekanntlicher Maßen streng zensiert und einzeln freigeschaltet. Was der Redaktion nicht passte, wurde nicht freigeschaltet. Kurz: die "Leser" sagten das, was Noe sich nicht zu sagen traute. Der Episodenfisch hat das ja ausfühlich und über einen langen Zeitraum dokumentiert. Weitere Hinweise zu dieser Praxis finden sich im Lectio Brevior des Münchner Neutestamentlers Gerd Häfner.

Erst waren die Kommentare nur noch 7 Tage lang einzusehen, jetzt nur noch die Artikel 7 Tage und die Kommentarfunktion ist ganz weg. Für den lächerlichen 7 Tage Artikelzeitraum gibts dann nicht mal mehr eine Suchfunktion, es könnte ja einer was finden.

Falls es dabei bleibt und keine technischen Hintergründe hat:
Wie unglaublich Phantasie- und Eierlos. Warum macht er das Teil nicht gleich dicht? Wer soll denn noch auf ihn Referenzieren. Wer nicht will das sein journalistischer Output (hö, hö) nach 7 Tagen noch gelesen wird kann doch gleich die Koffer packen.
Besser könnte man seine Unseriosität ja gar nicht unter Beweis stellen.

Und so einer hat dann jahrelang über die "Meinstream-Medien" geschimpft und abgekotzt und gehetzt. Ich wage die Prognose das genau das auch weitergehen wird.

Man sollte sich vielleicht auch nochmal den Zeitpunkt genau ansehen an dem die 7-Tage-Beschränkung für die Leserkommentare eingeführt wurde.

Nachtrag:
Interessanterweise sind die fremdsprachlichen Artikel (in den meisten Sprachen schon seit ca. einem Jahr nichts neues mehr) noch zu lesen. Hat er die vergessen oder war er zu Eitel dieses Zeugnis vergangener, besserer Zeiten zu löschen?
sünnerklaas

Beitrag(#1823906) Verfasst am: 14.03.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dabei bleibt und keine technischen Hintergründe hat:
Wie unglaublich Phantasie- und Eierlos. Warum macht er das Teil nicht gleich dicht? Wer soll denn noch auf ihn Referenzieren. Wer nicht will das sein journalistischer Output (hö, hö) nach 7 Tagen noch gelesen wird kann doch gleich die Koffer packen.
Besser könnte man seine Unseriosität ja gar nicht unter Beweis stellen.

Wenn es bisher nur argumentative Gründe gab, kath.net in einer journalistischen Arbeit nicht zu berücksichtigen, so sind es jetzt auch richtig formale: Ich kann nicht eine Nachrichtenagentur zitieren bzw. auf deren Recherchen zugreifen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass diese sich nicht hinterher hinstellt und behauptet, sie hätte das, was sie da einmal veröffentlicht hat, nie veröffentlicht. Glaubt Noe wirklich, dass da noch irgendwer Meldungen von ihm übernimmt?

Zitat:
Und so einer hat dann jahrelang über die "Meinstream-Medien" geschimpft und abgekotzt und gehetzt. Ich wage die Prognose das genau das auch weitergehen wird.

Ich wette, dass er sich im Zweifelsfall hinstellt und behauptet, er hätte das nie geschrieben. Um in der Herr-der-Ringe-Trilogie zu bleiben: das klingt nach Schlangenzunge - aber nicht nach Gandalf. Es wäre mal interessant, wer da der Saruman war. Und ich fürchte, Ratzinger war König Theoden...

Zitat:
Man sollte sich vielleicht auch nochmal den Zeitpunkt genau ansehen an dem die 7-Tage-Beschränkung für die Leserkommentare eingeführt wurde.

Schade, dass Philipp im Moment anderswo unabkömmlich ist. Das ist echt Murphy's Gesetz.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1823997) Verfasst am: 14.03.2013, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt könnte es eng werden für Nay und Kumpels:
http://www.suedostschweiz.ch/politik/jetzt-ermittelt-die-buendner-kantonspolizei-wegen-gloriatv
sünnerklaas

Beitrag(#1824003) Verfasst am: 14.03.2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt könnte es eng werden für Nay und Kumpels:
http://www.suedostschweiz.ch/politik/jetzt-ermittelt-die-buendner-kantonspolizei-wegen-gloriatv

Das hier klingt doch sehr interessant:
Zitat:

Allerdings kann der Vorstand Nay nicht entlassen; der Churer Bischof Vitus Huonder hofft nun auf eine freiwillige Demission des Priesters. Sollte Nay, der am Donnerstag auch für das Bistum nicht erreichbar war, nicht freiwillig abtreten, will Huonder laut Bistumssprecher Giuseppe Gracia prüfen, ob er ihm die kirchliche Beauftragung entziehen soll.

Kann's sein, dass im Zweifelsfall weder Huonder, noch die Gemeinde Nay entlassen können? Da wird sich Huonder aber freuen!

Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1824084) Verfasst am: 15.03.2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man Paulchen M. aus der Anstalt entlassen oder gibt es in der geschlossenen jetzt auch Internetanschluss? Mein "Lieblings"-Hetzer mit der multiplen Persönlichkeitsstörung ist wieder auf GTV unterwegs. Es war lange Zeit still um die Kreuznatter, ich nahm an, man hätte ihn eingebuchtet - sei es Gefängnis oder geschlossene Anstalt, ich bin mir nicht ganz sicher, wo genau er besser aufgehoben wäre.
sünnerklaas

Beitrag(#1824113) Verfasst am: 15.03.2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert: Gestern soll es zu einem gewalttätigen Übergriff auf ein Kamerateam von RTL gekommen sein. Doina & Co haben da ordentlich zugelangt.

Achtung: man muss ein bisschen klicken - Auf der Seite von RTL ist das Video gut versteckt.

Diese Katholiken sind auf Krawall gebürstet!

Dabei zeichnet sich Markus Doppelbauer in besonders handgreiflicher Form aus.

Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1824130) Verfasst am: 15.03.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Großartiges Video! Made my day! Sehr glücklich
sünnerklaas

Beitrag(#1824142) Verfasst am: 15.03.2013, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert, dass man dazu nichts bei Gloria-TV findet. Auch kein Bericht darüber, man sei von einem RTL-Kamerateam "gestalkt" worden. Da scheinen wohl die Nerven richtig blank zu liegen.
Großartig auch der Auftritt von Doina Buzut...
Wäre mal interessant zu erfahren, ob Huonder in den nächsten Wochen zwecks Rapport nach Rom beordert wird.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824149) Verfasst am: 15.03.2013, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh shit, das mit dem Fett auf die Kameralinse ist beliebtes Mittel von Rechtsradikalen, kam (vor)gestern noch ein Bericht im TV dazu, in einem Politmagazin auf ARD oder ZDF.
Aber wer ist Madame Fettfinger, in bisherigen Berichten ist die ja noch nicht aufgetaucht, ausser vielleicht als die Person in Rot am Fenster des Pfarrhauses. Und mal wieder die Dame mit schirm aber weniger Charme zwinkern
"Christliche Nächstenhiebe" Lol. Hut ab vor dem schweizer Bürger der das Team im Namen der Demokratie verteidigt!

Und wieder stellt sich die Frage: Wie kann man nur so blöd sein. Oder: Was nehmen die für Drogen?
sünnerklaas

Beitrag(#1824153) Verfasst am: 15.03.2013, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder stellt sich die Frage: Wie kann man nur so blöd sein. Oder: Was nehmen die für Drogen?

Ich vermute einmal, dass das medizinische Fälle sind. Ein Facharzt für Psychiatrie dürfte hier genaueres sagen, ob und was da für eine Erkrankung vorliegt.

Warum ich auf eine Erkrankung komme? So blöd, wie die sich da benehmen, kann man ganz einfach nicht sein. Aber vielleicht sind sie auch schon so verbohrt, dass es in Richtung der "Army-of-God"-Spinner geht.

Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1824167) Verfasst am: 15.03.2013, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert, dass man dazu nichts bei Gloria-TV findet. Auch kein Bericht darüber, man sei von einem RTL-Kamerateam "gestalkt" worden. Da scheinen wohl die Nerven richtig blank zu liegen.
Großartig auch der Auftritt von Doina Buzut...
Wäre mal interessant zu erfahren, ob Huonder in den nächsten Wochen zwecks Rapport nach Rom beordert wird.

Diesmal waren sie offenbar nicht "richtig" vorbereitet und haben selbst nicht gefilmt. Somit haben sie auch kein Material, das sie für die dämlichen GTV-Schafe so manipulieren könnten, dass sie (aus weihrauchbenebelter Schafssicht) gut aussehen lassen könnte. Den Spiegel TV Vorfall haben sie ja als "Heldengeschichte" verkaufen wollen (die Redaktion ist "wehrhaft" gegen "Nazi-Journalunken").
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824168) Verfasst am: 15.03.2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei Punk12 auf RTL, "Jetzt gleich: ... Katholiken... Kamerateam angegriffen..."

Laüft gerade, sie haben Teile aus dem Hakenkreuz-Video reingechnitten.
sünnerklaas

Beitrag(#1824173) Verfasst am: 15.03.2013, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei Punk12 auf RTL, "Jetzt gleich: ... Katholiken... Kamerateam angegriffen..."

Der "Konservative Linie", für die man ja zu sprechen vorgibt, erweist man so natürlich einen Bärendienst. Ich bin mal gespannt, wann die Pius-Brüder auf Distanz gehen. Mit Meisner, Huonder&Co. hat man es sich ja bereits grundlegend versaut. Und der Haas wird den Doppelbauer in Vaduz mit Sicherheit auch nicht so machen lassen, wie er will. Doppelbauers Auftreten gegenüber dem Kameramann kann man durchaus als einen gewalttätigen Angriff werten, der ohne jegliche Vorwarnung kam. Soetwas ist eines Akademikers und eines Kirchenmannes nicht würdig. Es sollte mich nicht wundern, wenn das nicht irgendwelche dienstrechtlichen Konsequenzen haben wird.

Allerdings erschreckt mich die Gewaltbereitschaft von Doppelbauer, Buzut&Co..

Ich vermute einmal, da hat sich einiges komplett verselbständigt. Und irgendwie sollte mich nicht wundern, wenn da nicht in den nächsten Tagen und Wochen gewisse Verflechtungen zum Erbrechen netz auftauchen.

Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 15.03.2013, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824177) Verfasst am: 15.03.2013, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beachtenswert das gerade auch RTL eine Kooperation mit der RKK fährt und entsprechende
Clips und Sendungen ausstrahlt.
Es gibt ja sogar eine Domain http://www.rtl-kirche.de/ die auf http://www.kirche.tv/ redirected:
Katholische Fernseharbeit
Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz
http://www.kirche.tv/default.aspx?TabId=97

Pure Spekulation, aber mich würde es nicht wundern wenn da die Kontaktperson mal eine kleine Bitte voretragen hat zwinkern
sünnerklaas

Beitrag(#1824182) Verfasst am: 15.03.2013, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beachtenswert das gerade auch RTL eine Kooperation mit der RKK fährt und entsprechende
Clips und Sendungen ausstrahlt.
Es gibt ja sogar eine Domain http://www.rtl-kirche.de/ die auf http://www.kirche.tv/ redirected:
Katholische Fernseharbeit
Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz
http://www.kirche.tv/default.aspx?TabId=97

Pure Spekulation, aber mich würde es nicht wundern wenn da die Kontaktperson mal eine kleine Bitte voretragen hat zwinkern

Meine Orakelei vor einiger Zeit scheint sich zu bestätigen: Die Hakenkreuzgeschichte wird nicht ohne Folgen für GTV bleiben. Und man kann Leute auch anders treffen, wenn sie erst einmal durch Winkeladvokaterei juristisch nicht greifbar sind.
Wie sieht's übrigens mit Doina Buzuts Aufenthaltstitel in der Schweiz aus? Studiert sie tatsächlich dort - oder arbeitet sie ausschließlich für GTV? Ich kenne mich mit dem Schweizer Ausländerrecht bei Ausländern aus Nicht-Schengen-Staaten leider nicht aus - aber wenn die nicht studiert, sondern nur GTV macht, könnte das u.U. problematisch werden.

Desideria
registrierter User

Beitrag(#1824197) Verfasst am: 15.03.2013, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was erfreuliches:

Code:
http://www.bistum-chur.ch/am_sonstiges_269.html

Reto Nay ist seines Amtes enthoben.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1824200) Verfasst am: 15.03.2013, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert: Gestern soll es zu einem gewalttätigen Übergriff auf ein Kamerateam von RTL gekommen sein. Doina & Co haben da ordentlich zugelangt.

Achtung: man muss ein bisschen klicken - Auf der Seite von RTL ist das Video gut versteckt.

Danke für den Link ......ob der Clip auch in die Liste der Kugler-Lang kommt ? *ROFL
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824203) Verfasst am: 15.03.2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Danke für den Link ......ob der Clip auch in die Liste der Kugler-Lang kommt ? *ROFL

Ach so, ich hab "Christenverfolgung" immer anders rum verstanden Verlegen
So kann man sich irren.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824204) Verfasst am: 15.03.2013, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Desideria hat folgendes geschrieben:
Mal was erfreuliches:

Code:
http://www.bistum-chur.ch/am_sonstiges_269.html

Reto Nay ist seines Amtes enthoben.

Ist Dir bekannt wann das dort erschienen ist?
Wäre ja interessant wenn der RTL-Beitrag um ca. 13:30 der letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824205) Verfasst am: 15.03.2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Orakelei vor einiger Zeit scheint sich zu bestätigen: Die Hakenkreuzgeschichte wird nicht ohne Folgen für GTV bleiben. Und man kann Leute auch anders treffen, wenn sie erst einmal durch Winkeladvokaterei juristisch nicht greifbar sind.
Wie sieht's übrigens mit Doina Buzuts Aufenthaltstitel in der Schweiz aus? Studiert sie tatsächlich dort - oder arbeitet sie ausschließlich für GTV? Ich kenne mich mit dem Schweizer Ausländerrecht bei Ausländern aus Nicht-Schengen-Staaten leider nicht aus - aber wenn die nicht studiert, sondern nur GTV macht, könnte das u.U. problematisch werden.

Die hat da anscheinend schon 2004 studiert:
http://www.scribd.com/doc/38995752/Intercultural-Communication (Seite 4, Teilnemer Nr.4)

Laut den etwas komischen Zeitangaben ist das Stoff für gerade 9 Wochen (strammen)
Vorlesungsbetrieb, der Zeitaufwand entspricht 2-3 Semester.
http://www.mic.usi.ch/index/module/modulestructure.htm
Normalerweise sind die Blöcke über 1,5 Jahre innerhalb eines 2-Jährigen Zyklus verteilt:
http://www.mic.usi.ch/index/participantsarea/coursesscheduleparticipantsarea.htm 2010-12
http://www.mic.usi.ch/index/module/coursesschedule.htm 2012-2014

Insofern sollte sie spätestens 2006 fertig gewesen sein.

Wenn man das auf 9 Jahre streckt (ist vielleicht möglich, als zahlender Student)
kann man vielleicht seinen Aufenthalt solange rechtfertigen, in der Zeit bekommt man
vielleicht sogar eine dauerhafte Arbeitserlaubnis (weiss gerade nicht mehr wie das
offiziell heisst, mit aktuellem Ausländerrecht in der Schweiz kenn ich mich nicht aus).

Mal sehen was mit gloria jetzt passiert, angelehnt an die Herstellung von Bündnerfleisch
wäre jetzt der Export der nächste Schritt: https://de.wikipedia.org/wiki/Bündnerfleisch zwinkern

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 15.03.2013, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#1824207) Verfasst am: 15.03.2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Ach so, ich hab "Christenverfolgung" immer anders rum verstanden Verlegen
So kann man sich irren.

Bin echt schon gespannt wer hier als erster semmelt. Die HLI gesteuerte Kugler-Lang , die möchtegern Mary Poppins oder die Doppelbauer , irgendwas werden die schon zusammen würfeln .
cartello
registrierter User

Beitrag(#1824216) Verfasst am: 15.03.2013, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte jetzt amtlich sein ..

http://de.radiovaticana.va/news/2013/03/15/schweiz:_gloria.tv_mitarbeiter_vom_bischof_entlassen/ted-673754

Cool Cool
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1824221) Verfasst am: 15.03.2013, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es immer für wahrscheinlich gehalten, dass Ihr und ich die Bedeutung von gloria.tv und kreuz.net in der Kirche überschätzt.
Der link zu radio vatikan bringt mich aber ins Grübeln. Das war doch ziemlich schnell reagiert und dann habe ich mit der Suche mal gerade drei Einträge zu gloria.tv gefunden. Das ist mir dann doch zu aufgeräumt.
sünnerklaas

Beitrag(#1824226) Verfasst am: 15.03.2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich habe es immer für wahrscheinlich gehalten, dass Ihr und ich die Bedeutung von gloria.tv und kreuz.net in der Kirche überschätzt.
Der link zu radio vatikan bringt mich aber ins Grübeln. Das war doch ziemlich schnell reagiert und dann habe ich mit der Suche mal gerade drei Einträge zu gloria.tv gefunden. Das ist mir dann doch zu aufgeräumt.

Das hier ist sehr interessant:

Zitat:
Außerdem habe Erzbischof Wolfgang Haas von Vaduz den Wunsch von Bischof Huonder erfüllt und den Priester Markus Doppelbauer aus dem Bistum Chur abgezogen. Dieser ist aktiver Mitarbeiter von gloria.tv. Hounder hat den Bischof von Vaduz aufgefordert, dass der Priester Doppelbauer nicht mehr in seinem Gebiet kirchlich in Erscheinung treten solle.
Quelle: Radio Vatican

Doppelbauer hatte doch ein Problem mit dem Schweizer Ausländerrecht... Es wäre doch eigentlich Sache von Huonder gewesen, sicherzustellen, dass M. Doppelbauer sich ausländerrechtlich gesehen legal in der Schweiz aufhält. Doppelbauer hielt sich aber offiziell als "Tourist" in der Schweiz auf.

Zitat:

Das ganze Prozedere wurde durch ein Video auf gloria.tv vom 18. Februar ausgelöst, in dem Bischöfe mit Hakenkreuze zu sehen sind. Bischof Hounder forderte Nay dazu auf, dieses sofort von der Homepage zu löschen. Dieser hatte jedoch die Verantwortung von sich gewiesen.
Quelle: a.a.O.

Laut Schweizer Handelsregister ist Nay Einzelprokurist bei Gloria TV Productions (GTVP). Damit hat er auch das recht, Beiträge zu löschen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 254, 255, 256  Weiter
Seite 62 von 256

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz