Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1823919) Verfasst am: 14.03.2013, 20:37 Titel: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
Jetzt ist gerade ein 25-jähriger in Kirchweyhe bei Bremen von einem türkischstämmigen Schläger totgeschlagen worden:
Kirchweyhe: Prügelopfer Daniel S. ist gestorben
Eine abscheuliche Tat.
Und vor Ort ist es so, wie es allgemein bekannt ist: die Leute werden gebeten, den Ball flach zu halten. Die Lage wäre sehr angespannt und die Türkei würde sehr schnell sehr verärgert reagieren, schließlich wäre das auch ein Fall, der auf dem diplomatischen Parkett statt findet.
Allerdings: inzwischen habe ich es heute schon mehrfach erlebt, dass dem NSU von normalen Bürgern Beifall geklatscht und gefragt wird, warum Beate Tschäpe in Haft sitzt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1823926) Verfasst am: 14.03.2013, 20:56 Titel: |
|
|
Kannst du das belegen, dass da mit Verweis auf diplomatische Probleme argumentiert wurde?
Und kannst du erläutern, inwiefern ein Mord/Totschlag in Zusammenhang stehen soll mit der Rechtfertigung der rassistischen Terrormorde der NSU? Und inwiefern Leute, die letzteres tun, "normale Bürger" und nicht rechtsextremistischer Abschaum sein sollen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823930) Verfasst am: 14.03.2013, 21:04 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist gerade ein 25-jähriger in Kirchweyhe bei Bremen von einem türkischstämmigen Schläger totgeschlagen worden:
Eine abscheuliche Tat.
Und vor Ort ist es so, wie es allgemein bekannt ist: die Leute werden gebeten, den Ball flach zu halten. Die Lage wäre sehr angespannt und die Türkei würde sehr schnell sehr verärgert reagieren, schließlich wäre das auch ein Fall, der auf dem diplomatischen Parkett statt findet.
Allerdings: inzwischen habe ich es heute schon mehrfach erlebt, dass dem NSU von normalen Bürgern Beifall geklatscht und gefragt wird, warum Beate Tschäpe in Haft sitzt. |
Sowas darfst du hier nicht schreiben. Das ist ein bedauerlicher Einzelfall und hat mit der türkischstämmigkeit der Schläger gar nichts zu tun. So ist hier die gängige Lesart.
Das Volk könnte sich ja aufregen, wenn es zum x.ten Mal junge, männliche Türken waren. Deshalb schreiben wir nicht darüber, wollen es auch gar nicht hören, es könnte ja unsere heile Welt beschädigen.
Und für die, die sich gleich aufregen: ich weiss schon, dass der soziale und kulturelle Hintergrund und der gruppenspezifische Machowahn die Täter völlig entschuldigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823934) Verfasst am: 14.03.2013, 21:12 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Und für die, die sich gleich aufregen: ich weiss schon, dass der soziale und kulturelle Hintergrund und der gruppenspezifische Machowahn die Täter völlig entschuldigt. |
Ich würde dich bitten, ein Beleg für eine derartige Meinungsäußerung hier zu geben, ansonsten den Strohmann eigenhändig zur Kompostierungsanlage zu verfrachten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823936) Verfasst am: 14.03.2013, 21:20 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist gerade ein 25-jähriger in Kirchweyhe bei Bremen von einem türkischstämmigen Schläger totgeschlagen worden:
Eine abscheuliche Tat.
Allerdings: inzwischen habe ich es heute schon mehrfach erlebt, dass dem NSU von normalen Bürgern Beifall geklatscht und gefragt wird, warum Beate Tschäpe in Haft sitzt. |
Sowas darfst du hier nicht schreiben. Das ist ein bedauerlicher Einzelfall und hat mit der türkischstämmigkeit der Schläger gar nichts zu tun. So ist hier die gängige Lesart.
Das Volk könnte sich ja aufregen, wenn es zum x.ten Mal junge, männliche Türken waren. Deshalb schreiben wir nicht darüber, wollen es auch gar nicht hören, es könnte ja unsere heile Welt beschädigen.
Und für die, die sich gleich aufregen: ich weiss schon, dass der soziale und kulturelle Hintergrund und der gruppenspezifische Machowahn die Täter völlig entschuldigt. |
Mich entsetzen solche Haltungen total - und zwar auf beiden Seiten. Aber was mich noch mehr aufregt, ist die Heuchelei der türkischen Regierung, die sich fürchterlich aufregt, wenn ihre Menschen Opfer durch von Europäern begangenen Verbrechen umkommen, aber umgekehrt nichts dabei findet, wenn ihre Staatsbürger im Ausland Menschen anderer Nationalität umbringen - und Ermittlungen gegen diese sogar noch als "Einmischung in Innere Angelegenheiten" ansehen. So ein Land will in die EU?! No way! Dazu muss in allen EU-Staaten eine Volksabstimmung her, ob die Türken nun Beitrittsverhandlungen aufnehmen dürfen oder nicht. Wir bekommen mit denen nur Probleme.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1823938) Verfasst am: 14.03.2013, 21:26 Titel: |
|
|
So, jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster. Wenn gegen die extremen Macho-Allüren südländischer Jugendlicher nicht energischer vorgegangen wird, werden die rechtsradikalen einen Zulauf erleben, wie wir es seit 70 jahren nicht mehr erlebt haben. So, und jetzt könnt ihr mich hauen.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1823939) Verfasst am: 14.03.2013, 21:26 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das liegt daran, dass seitens der Medien und Politik bei weitem nicht polemisch genug reagiert wird wenn solche Taten wie oben genannt geschehen.
Tatsächlich ist dies aber notwendig, da eine allgemeine Mentalität der Härte gegenüber solchen Banden sowohl nach innen als auch nach Außen erzeugt werden muss.
Mit Wohlfühlklima und Therapieangeboten kann man eine Gesellschaft nicht beisammen halten und demokratiegefährdenden Auswüchsen an den Rändern die Stimmung abgraben.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823941) Verfasst am: 14.03.2013, 21:31 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber was mich noch mehr aufregt, ist die Heuchelei der türkischen Regierung, die [...] nichts dabei findet, wenn ihre Staatsbürger im Ausland Menschen anderer Nationalität umbringen - und Ermittlungen gegen diese sogar noch als "Einmischung in Innere Angelegenheiten" ansehen. |
Beleg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823942) Verfasst am: 14.03.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das liegt tatsächlich daran, dass seitens der Medien und Politik bei weitem nicht polemisch genug reagiert wird wenn solche Taten wie oben genannt geschehen.
Tatsächlich ist dies aber notwendig, da eine allgemeine Mentalität der Härte gegenüber solchen Banden sowohl nach innen als auch nach Außen erzeugt werden muss.
Mit Wohlfühlklima und Therapieangeboten kann man eine Gesellschaft nicht beisammen halten und demokratiegefährdenden Auswüchsen an den Rändern die Stimmung abgraben. |
Es wäre sinnvoll, dass Totschläger und Mörder - egal welcher ethnischer Herkunft sie sind und egal mit welcher Motivation sie die Tat begangen - ganz schlicht und ergreifend wissen müssen, dass sie dafür für Jahrzehnte eingeknastet werden und frühestens erst als Alte Männer den Knast wieder verlassen werden.
Und es muss auch sicher gestellt werden, dass Mörder eben während der Haft keine Aussenkontakte haben: Keine Besuche, kein Kontakt zu anderen Gefangenen, Kein Hofgang. Einfach nur allein in der Zelle. Wer 20, 30 oder 40 Jahre keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, nichts zu lesen bekommt, keine Beschäftigung bekommt, nicht einmal mitbekommt, welche Tages- und Jahreszeit gerade ist, wird nicht mehr straffällig. Der geht danach ins Pflegeheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823943) Verfasst am: 14.03.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | So, jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster. Wenn gegen die extremen Macho-Allüren südländischer Jugendlicher nicht energischer vorgegangen wird, werden die rechtsradikalen einen Zulauf erleben, wie wir es seit 70 jahren nicht mehr erlebt haben. So, und jetzt könnt ihr mich hauen. |
Ahja. Am Rechtsextremismus sind also die Ausländer schuld. Und am Antisemitismus die Juden. Und so weiter. Nee klar.
Wie wärs einfach damit, dass wir da Straftaten haben, die verfolgt gehören, und fertig?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1823944) Verfasst am: 14.03.2013, 21:34 Titel: |
|
|
Das liegt daran, dass seitens der Medien und Politik bei weitem nicht polemisch genug reagiert wird wenn solche Taten wie oben genannt geschehen.
Mit Wohlfühlklima und Therapieangeboten kann man eine Gesellschaft nicht beisammen halten und demokratiegefährdenden Auswüchsen an den Rändern die Stimmung abgraben. |
So ein Blech!
Wollen wir jetzt die Toten zählen?
Wenn ihr einen von "uns" totschlägt, kann auch eine von euch totgeschlagen werden, oder was? ich fass es nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1823945) Verfasst am: 14.03.2013, 21:36 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | So, jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster. Wenn gegen die extremen Macho-Allüren südländischer Jugendlicher nicht energischer vorgegangen wird, werden die rechtsradikalen einen Zulauf erleben, wie wir es seit 70 jahren nicht mehr erlebt haben. So, und jetzt könnt ihr mich hauen. |
Bin ich ein junger Türke?
Du wirst in die politisch inkorrekte Ecke gestellt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823946) Verfasst am: 14.03.2013, 21:36 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und es muss auch sicher gestellt werden, dass Mörder eben während der Haft keine Aussenkontakte haben: Keine Besuche, kein Kontakt zu anderen Gefangenen, Kein Hofgang. Einfach nur allein in der Zelle. Wer 20, 30 oder 40 Jahre keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, nichts zu lesen bekommt, keine Beschäftigung bekommt, nicht einmal mitbekommt, welche Tages- und Jahreszeit gerade ist, wird nicht mehr straffällig. Der geht danach ins Pflegeheim. |
Folter als Strafe ist hierzulande abgeschafft.
Und ja, genau das meinst du mit diesem Isolationsfolter-Programm, wenn du es als wünschenswert siehst, dass die Leute danach nur noch "ins Pflegeheim" gehen (wobei ich diese Prognose nach so einer Behandlung teile).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823947) Verfasst am: 14.03.2013, 21:36 Titel: |
|
|
Genau das ist das Problem. Es muss das Gefühl der Gerechtigkeit da sein.
Ich habe schon gewusst, warum ich irgendwann nicht mehr in die Kantine des Landgerichts gegangen bin und irgendwann unsere Kantine - wo wiederum Leute vom Landgericht hin kamen - gemieden habe.
Ich habe mich schwarz geärgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1823948) Verfasst am: 14.03.2013, 21:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Es wäre sinnvoll, dass Totschläger und Mörder - egal welcher ethnischer Herkunft sie sind und egal mit welcher Motivation sie die Tat begangen - ganz schlicht und ergreifend wissen müssen, dass sie dafür für Jahrzehnte eingeknastet werden und frühestens erst als Alte Männer den Knast wieder verlassen werden.
Und es muss auch sicher gestellt werden, dass Mörder eben während der Haft keine Aussenkontakte haben: Keine Besuche, kein Kontakt zu anderen Gefangenen, Kein Hofgang. Einfach nur allein in der Zelle. Wer 20, 30 oder 40 Jahre keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, nichts zu lesen bekommt, keine Beschäftigung bekommt, nicht einmal mitbekommt, welche Tages- und Jahreszeit gerade ist, wird nicht mehr straffällig. Der geht danach ins Pflegeheim. |
Diesen orgienartigen Ausbruch von Rachephantasien finde ich wirklich ekelhaft.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823949) Verfasst am: 14.03.2013, 21:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und es muss auch sicher gestellt werden, dass Mörder eben während der Haft keine Aussenkontakte haben: Keine Besuche, kein Kontakt zu anderen Gefangenen, Kein Hofgang. Einfach nur allein in der Zelle. Wer 20, 30 oder 40 Jahre keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, nichts zu lesen bekommt, keine Beschäftigung bekommt, nicht einmal mitbekommt, welche Tages- und Jahreszeit gerade ist, wird nicht mehr straffällig. Der geht danach ins Pflegeheim. |
Folter als Strafe ist hierzulande abgeschafft.
Und ja, genau das meinst du mit diesem Isolationsfolter-Programm, wenn du es als wünschenswert siehst, dass die Leute danach nur noch "ins Pflegeheim" gehen (wobei ich diese Prognose nach so einer Behandlung teile). |
Das ist keine Folter, wenn Leute zu der Strafe nach einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurden. Im ADX Florence sitzt eine wahrhaft illustre Zahl von Gefangenen ein: Leute von Al Quaida, der Army of God, Mafiosi etc..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823950) Verfasst am: 14.03.2013, 21:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Das ist keine Folter, wenn Leute zu der Strafe nach einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurden. |
Kannst du mir die Logik erklären, wieso Folter nicht mehr Folter wäre, wenn ein angeblicher Rechtsstaat sie nach bestimmten juristischen Verfahrensweisen verhängt hat?
Du hast selbst als - in der Tat voraussehbares - Ergebnis solcher Behandlung "Pflegeheim" genannt. Was soll eine Strafe mit diesem Ergebnis denn sonst sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823951) Verfasst am: 14.03.2013, 21:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
So ein Blech!
Wollen wir jetzt die Toten zählen?
Wenn ihr einen von "uns" totschlägt, kann auch eine von euch totgeschlagen werden, oder was? ich fass es nicht. |
Lies nochmal was ich geschrieben habe und definiere "uns" in diesem Abschnitt. Ich bin mal gespannt.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1823952) Verfasst am: 14.03.2013, 21:46 Titel: |
|
|
Das ist keine Folter, wenn Leute zu der Strafe nach einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurden. | Trotzdem ist es Folter. Und amerikanische Verhältnisse würden alles nur noch schlimmer machen.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823953) Verfasst am: 14.03.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Es wäre sinnvoll, dass Totschläger und Mörder - egal welcher ethnischer Herkunft sie sind und egal mit welcher Motivation sie die Tat begangen - ganz schlicht und ergreifend wissen müssen, dass sie dafür für Jahrzehnte eingeknastet werden und frühestens erst als Alte Männer den Knast wieder verlassen werden.
Und es muss auch sicher gestellt werden, dass Mörder eben während der Haft keine Aussenkontakte haben: Keine Besuche, kein Kontakt zu anderen Gefangenen, Kein Hofgang. Einfach nur allein in der Zelle. Wer 20, 30 oder 40 Jahre keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, nichts zu lesen bekommt, keine Beschäftigung bekommt, nicht einmal mitbekommt, welche Tages- und Jahreszeit gerade ist, wird nicht mehr straffällig. Der geht danach ins Pflegeheim. |
Das kann ich nicht befürworten, da nie 100%ig geklärt werden kann, auch in ordentlichen Verfahren ob der/die Tatverdächtige wirklich die Tat begangen hat und/oder es sich nciht um ein Komplott handelt. Dies sieht man an der Todeskandidatenliste in den USA.
Aufgrund der Fehlbarkeit von Gerichten halte ich auch die Todesstrafe für nicht gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823955) Verfasst am: 14.03.2013, 21:49 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
*schieb*
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kannst du das belegen, dass da mit Verweis auf diplomatische Probleme argumentiert wurde? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und kannst du erläutern, inwiefern ein Mord/Totschlag in Zusammenhang stehen soll mit der Rechtfertigung der rassistischen Terrormorde der NSU? Und inwiefern Leute, die letzteres tun, "normale Bürger" und nicht rechtsextremistischer Abschaum sein sollen? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber was mich noch mehr aufregt, ist die Heuchelei der türkischen Regierung, die [...] nichts dabei findet, wenn ihre Staatsbürger im Ausland Menschen anderer Nationalität umbringen - und Ermittlungen gegen diese sogar noch als "Einmischung in Innere Angelegenheiten" ansehen. |
Beleg? |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823956) Verfasst am: 14.03.2013, 21:52 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Und für die, die sich gleich aufregen: ich weiss schon, dass der soziale und kulturelle Hintergrund und der gruppenspezifische Machowahn die Täter völlig entschuldigt. |
Ich würde dich bitten, ein Beleg für eine derartige Meinungsäußerung hier zu geben, ansonsten den Strohmann eigenhändig zur Kompostierungsanlage zu verfrachten. |
Dass Pera hier persifliert, ist eine Sache, dass man einen kulturellen Gewalthintergrund bei uns gern schönredet, wenn es um fremde Kulturen geht, lässt sich sogar bis in die Justiz hinein belegen. Aus einem Artikel der Welt zur Typologie der "Ehrenmörder" über eine Studie, die für das BKA erstellt wurde:
Zitat: | "Es fällt auf, dass nur gegen 23 Täter eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt wurde", kritisieren die Kriminologen. Auffällig sei auch, dass in den meisten Urteilen die Frage, ob die Ehre einen niedrigen Beweggrund darstelle, gar nicht aufgeworfen wurde. Im Gegenteil wurde das Ehrmotiv bei 15 Tätern von den Gerichten sogar als strafmildernd berücksichtigt. In keinem einzigen Fall wirkte es strafverschärfend - obwohl nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs sogenannte "Ehrenmorde" grundsätzlich als Morde aus niedrigen Beweggründen eingestuft werden. |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823959) Verfasst am: 14.03.2013, 21:58 Titel: |
|
|
Pera "persifliert" nicht, er bedient sich gängiger rechtsextremistischer, fremdenfeindlicher Argumentationsmuster.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823961) Verfasst am: 14.03.2013, 22:02 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Es fällt auf, dass nur gegen 23 Täter eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt wurde", kritisieren die Kriminologen. Auffällig sei auch, dass in den meisten Urteilen die Frage, ob die Ehre einen niedrigen Beweggrund darstelle, gar nicht aufgeworfen wurde. Im Gegenteil wurde das Ehrmotiv bei 15 Tätern von den Gerichten sogar als strafmildernd berücksichtigt. In keinem einzigen Fall wirkte es strafverschärfend - obwohl nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs sogenannte "Ehrenmorde" grundsätzlich als Morde aus niedrigen Beweggründen eingestuft werden. | |
Sind 23 lebenslange Freiheitsstrafen bei 87 Tätern von Tötungsdelikten denn viel oder wenig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823963) Verfasst am: 14.03.2013, 22:09 Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Und für die, die sich gleich aufregen: ich weiss schon, dass der soziale und kulturelle Hintergrund und der gruppenspezifische Machowahn die Täter völlig entschuldigt. |
Ich würde dich bitten, ein Beleg für eine derartige Meinungsäußerung hier zu geben, ansonsten den Strohmann eigenhändig zur Kompostierungsanlage zu verfrachten. |
Dass Pera hier persifliert, ist eine Sache, dass man einen kulturellen Gewalthintergrund bei uns gern schönredet, wenn es um fremde Kulturen geht, lässt sich sogar bis in die Justiz hinein belegen. Aus einem Artikel der Welt zur Typologie der "Ehrenmörder" über eine Studie, die für das BKA erstellt wurde:
Zitat: | "Es fällt auf, dass nur gegen 23 Täter eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt wurde", kritisieren die Kriminologen. Auffällig sei auch, dass in den meisten Urteilen die Frage, ob die Ehre einen niedrigen Beweggrund darstelle, gar nicht aufgeworfen wurde. Im Gegenteil wurde das Ehrmotiv bei 15 Tätern von den Gerichten sogar als strafmildernd berücksichtigt. In keinem einzigen Fall wirkte es strafverschärfend - obwohl nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs sogenannte "Ehrenmorde" grundsätzlich als Morde aus niedrigen Beweggründen eingestuft werden. |
fwo |
Um das einmal zu unterstreichen: Leute, die bewusst nicht auf unserem Kulturevolutionärem Stand stehen - und dazu gehören nun einmal Leute, die andere auf Grund ihrer Hautfarbe, ihrer religiösen Zugehörigkeit, einer Partnerschaft mit einem Menschen aus einer "anderen" Kultur etc. umbringen, die gehören aus meiner Sicht ganz einfach in solche Gefängnisse. In den 20, 30 oder 40 Jahren, in denen sie ohne Beschäftigung, ohne Lektüre und ohne jeglichen bewussten Kontakt zu anderen Menschen stehen, eingesperrt sind, in denen selbst ihre Verpflegung nur über eine Drehschleuse überbracht wird - haben sie genug Zeit, darüber nachzudenken, was sie eigentlich falsch gemacht haben. Wenn so jemand dann nach 30 oder 40 oder vielleicht nach 50 Jahren ohne Vorbereitung wieder freigelassen wird, also einfach rausgeschmissen wird, kann man sicher sein, dass der niemals wieder straffällig wird.
Um es einmal klar zu sagen: wer andere totschlägt, gehört in den Knast.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 14.03.2013, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823964) Verfasst am: 14.03.2013, 22:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Pera "persifliert" nicht, er bedient sich gängiger rechtsextremistischer, fremdenfeindlicher Argumentationsmuster. |
Wenn man schon Persiflage mit Rechtextremismus verwechselt, sollte man schnell den Psychotherapeuten aufsuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1823966) Verfasst am: 14.03.2013, 22:15 Titel: |
|
|
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Wir haben kein Integrationsproblem, sondern ein reines Islamproblem. In diesem Land leben Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten, mit unterschiedlichsten Kulturen. Diese sind hier auch voll integriert. In Düsseldorf gibt es z.B. ein Viertel, was fast ausschliesslich von Japanern bewoht wird. Sie sprechen nur ihre Sprache, dort befinden sich fast ausschliesslich japanische Geschäfte, und das Viertel ist voll von japanischer Kultur. Alles gesellschaftlich integriert und in völlig friedlicher Koexistens mit uns. Es gibt nur eine einzige Kultur, die permanent Ärger macht, und das sind die Menschen aus den islamischen Ländern, bzw. die dieser kriegerischen Hassreligion angehören; deutsche Konvertiten, wie dieser Vollpfosten Pierre Vogel, zählen ja auch dazu. Und den Ärger machen sie nicht nur in D, sondern weltweit! Man denke z.B. die jüngsten Ereignisse in Mali. Ausnahmen sind die sog. "Kultur-Muslime", wie Cem Özdemir, analog unseren Taufschein-Christen.
Solange in den Moscheen die muslimischen Geistlichen ihre Hasspredigten unter das muslimische Volk verbreiten können und die Einhaltung der Koranlehren einfordern, wird sich auch nichts daran ändern. Lest den Koran und die Hadithen, dann wiss ihr auch, was ich meine. Für die gilt das Gleiche, wie für Neonazis: Wen Blödheit sich mit Scheisse paart, ist ein (Religions-) Faschist das Resultat.
Als Beispiel hier die Sure 9 (Abschluss-Sure des Koran)
P.S. @beachbernie, gehe mir jetzt bloß nicht mit deinem albernen "Islamophobie"-Geschwätz auf den Sack!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823970) Verfasst am: 14.03.2013, 22:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Pera "persifliert" nicht, er bedient sich gängiger rechtsextremistischer, fremdenfeindlicher Argumentationsmuster. |
Das hast du schön ausgedrückt. Gerade so, dass kein persönlicher Angriff erkennbar ist. Spielt aber keine Rolle, ich bediene mich gar nichts. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich bin weder rechtsextrem noch fremdenfeindlich, wenn es nicht von dir käme würde ich es als Beleidigung werten. Ich frage mich nur, wie man so blind durchs Leben taumeln kann.
- Die Täter sollen bestraft werden, unabhängig ihrer Herkunft, wie es eben in vrgl. Fällen üblich ist.
- Junge männliche Türken oder türkischstämmige, zeigen insbesondere wenn sie in Gruppen auftreten eine besonders hohe Gewaltbereitschaft. Das ist der Punkt, den du nicht wahrhaben willst.
- Die Migration funktioniert nicht so gut, wie sie könnte oder sollte.
- Das einzige Mittel, welches ich sehe, ist Bildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823971) Verfasst am: 14.03.2013, 22:22 Titel: |
|
|
Das kann ich nicht befürworten, da nie 100%ig geklärt werden kann, auch in ordentlichen Verfahren ob der/die Tatverdächtige wirklich die Tat begangen hat und/oder es sich nciht um ein Komplott handelt. Dies sieht man an der Todeskandidatenliste in den USA.
Aufgrund der Fehlbarkeit von Gerichten halte ich auch die Todesstrafe für nicht gerechtfertigt. |
Von der Todesstrafe war auch nicht die Rede.
Was das Verhalten der Türkei zu ihren Staatsbürgern angeht, so sei auf den Fall Murat Kurnaz verwiesen - der saß erwiesener Maßen unschuldig in Guantanamo, die Türkei hat sich allerdings geweigert, sich für ihren damaligen Staatsbürger einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823973) Verfasst am: 14.03.2013, 22:26 Titel: |
|
|
Könnten bitte ein paar Leute zu PI abwandern? Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|