Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 254, 255, 256  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1824614) Verfasst am: 16.03.2013, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kürzlich gefunden: Wikipedia hat gloria.tv einen eigenen Artikel gewidmet.
Wurde auch Zeit ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#1824619) Verfasst am: 16.03.2013, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
So wie es aussieht hat nicht nur Doppelbauer und Reto Probleme . Entweder macht sich hier jemand am Server zu schaffen oder die Sicherheitslinie wurde runter gefahren . Zugriff von außen glaube ich nicht .

http://i49.tinypic.com/2eeaoo4.jpg

Interessant:
Zitat:

Als Kardinal, so Bouchacourt, habe er sich unsolidarisch mit jenen Katholiken gezeigt, die gegen «blasphemische Ausstellungen» in Buenos Aires protestiert hätten.
Code:
http://gloria.tv/?media=415328

Bagoglio scheint ja bei den Fundis regelrecht verhasst zu sein und denen zuweilen ihre Grenzen aufgezeigt. Das allerdings dürfte auch die große Hektik und Aufgeregtheit erklären.

Man müsste jetzt mal wissen was Bouchacourt unter blasphemische Ausstellungen versteht. Ohne Quellenangabe und aus der sicht der Piusbrüder sind solche aussagen wertlos . Da kann es schnell zu Blasphemie kommen. Was bei den Piusbrüder ja schnell geht.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1824622) Verfasst am: 16.03.2013, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht hat nicht nur Doppelbauer und Reto Probleme . Entweder macht sich hier jemand am Server zu schaffen oder die Sicherheitslinie wurde runter gefahren . Zugriff von außen glaube ich nicht .

http://i49.tinypic.com/2eeaoo4.jpg

Interessant:
Zitat:

Als Kardinal, so Bouchacourt, habe er sich unsolidarisch mit jenen Katholiken gezeigt, die gegen «blasphemische Ausstellungen» in Buenos Aires protestiert hätten.
Code:

Bagoglio scheint ja bei den Fundis regelrecht verhasst zu sein und denen zuweilen ihre Grenzen aufgezeigt. Das allerdings dürfte auch die große Hektik und Aufgeregtheit erklären.

Man müsste jetzt mal wissen was Bouchacourt unter blasphemische Ausstellungen versteht. Ohne Quellenangabe und aus der sicht der Piusbrüder sind solche aussagen wertlos . Da kann es schnell zu Blasphemie kommen. Was bei den Piusbrüder ja schnell geht.

Zeigt aber, wie aufgeregt die Fundis sind. Aber mit so einem Kram kommt man mit Sicherheit nicht in die RKK zurück. Die Tür dürfte enfgültig wieder zu sein. Das hat man sich aber durch die Bank selber zuzuschreiben.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824633) Verfasst am: 16.03.2013, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Wurde auch Zeit ...

Ja, und da steht das sie heute auf einen Cloudflare Server umgezogen sind.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1824637) Verfasst am: 16.03.2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Wurde auch Zeit ...

Ja, und da steht das sie heute auf einen Cloudflare Server umgezogen sind.

Der so offen ist wie ein Jumbo Hangar Lachen

Edit: Bin gespannt auf die ersten DDoS angriffe .
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824638) Verfasst am: 16.03.2013, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet das jetzt übersetzt: Markus D. macht wirklich die Technik? Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#1824641) Verfasst am: 16.03.2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier die Technik macht ist ein Anfänger , siehe meinen link v. Tinypic .
Wenn ich in der Trace die IP sehe reicht es aus Dr. Google zu fragen wer hier dahinter steckt . Bzw. hat es keinen sinn mich zu verstecken .
206.123.64.42 zb ist Colo4, LLC in St. Louis
sünnerklaas

Beitrag(#1824642) Verfasst am: 16.03.2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich in der Trace die IP sehe reicht es aus Dr. Google zu fragen wer hier dahinter steckt . Bzw. hat es keinen sinn mich zu verstecken .

Könnte auch sein, dass jetzt Nay und Buzut die Technik machen, weil Doppelbauer aus irgendwelchen Gründen nicht ins Netz und ans Tel. kann. Klingt nach Panik-Reaktion - da macht man solche Fehler.

Edit: Ich würde ja sehr gerne jetzt nach Graubünden fahren und mal nachschauen, ob in dem Haus in Sedrun Licht brennt...

cartello
registrierter User

Beitrag(#1824645) Verfasst am: 16.03.2013, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das hier etwas anderes im spiel ist . Als vor paar Wochen der Biermeier Down war, gab es auch beschwerden das auf GTV sich alles zieht bzw Probleme es gab mit den Login. Letzte Woche , und da waren sie noch nicht in Costa Rica, war auch tw. die Trace sichtbar . kurz aber sichtbar. Wenn das nur ein Zufall ist , fresse ich eine Putze mit Besen und Chili .

Könnte auch sein, dass jetzt Nay und Buzut die Technik machen, weil Doppelbauer aus irgendwelchen Gründen nicht ins Netz und ans Tel. kann. Klingt nach Panik-Reaktion - da macht man solche Fehler.

Edit: Ich würde ja sehr gerne jetzt nach Graubünden fahren und mal nachschauen, ob in dem Haus in Sedrun Licht brennt...

Ich glaube das hier etwas anderes im spiel ist . Als vor paar Wochen der Biermeier down war gab es auch beschwerden das auf GTV sich alles zieht bzw Probleme es gab mit den Login. Letzte Woche , und da waren sie noch nicht in Costa Rica, war auch tw. die Trace sichtbar . kurz aber sichtbar. Wenn das nur ein Zufall ist , fresse ich eine Putze mit Besen und Chili .
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1824746) Verfasst am: 17.03.2013, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn da los:

Zitat:
Information

Der Kreuzgang schließt am Sonntag Judica, um allen Gläubigen, die ob der Wahl des römischen Bischofs Franz der Verzweiflung, des Hasses und des falschen Zeugnisses schuldig geworden sind, einen Tag des Bußschweigens und des Gebets für Franz I zu schenken.

Ich hatte nicht den Eindruck die Moderation wäre bis dahin den gemeinten Leuten gegenüber
irgendwie auch nur mahnend in Erscheinung getreten. Sah eher wie eine Beteiligung an der
Diskussion aus.

Ich nehm das mal zum Anlass meine Verschwörungstheorie auszubauen, auch wenn es
dieses Forum vielleicht gar nicht betrifft.
Es gibt da eine Instanz die die Parolen fürs Internet ausgibt. Manche Outlets scheinen ziemlich klar
Befehlsempfänger zu sein. Tonangebende Leute aus der "Blogozese" sind mehr oder weniger
bewusst eingebunden, ziemlich sicher gibt es aber eine Art "Buschtrommel" die Themen vorgibt
oder von bestimmten Themen "abrät". Die grosse Zahl der kleineren Blogger hängt ja eh am
Nasenring, eigene Inhalte sind selten man bezieht sich auf die Tonangebenden, stellt Musikvideos
oder solche aus dem Vatikan ein. Der bekannte circle-jerk eben.

Von den Anfängen der Eskalation betreffs Gloria wurde noch berichtet, dann war plötzlich
schluss. So eine Amtsenthebung ist ja nicht alltäglich, aber darüber kam nichts mehr.
Auch im o.g. Forum kam in dem Thread wo die Vorgänge zunächst diskutiert wurde nicht mehr viel.
Ich hab nur einen Blogger gefunden der das aufgegriffen hat, sein nächster Beitrag handelt
dann von den "gutgemeinten Ratschlägen" die ihm nahelegten die Finger von dem Thema zu lassen.

Wer steuert diesen Heissluftballon der rechtskatholischen Internetpropaganda und
wer lässt ihm gerade die Luft raus.
sünnerklaas

Beitrag(#1824785) Verfasst am: 17.03.2013, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn da los:

Zitat:
Information

Der Kreuzgang schließt am Sonntag Judica, um allen Gläubigen, die ob der Wahl des römischen Bischofs Franz der Verzweiflung, des Hasses und des falschen Zeugnisses schuldig geworden sind, einen Tag des Bußschweigens und des Gebets für Franz I zu schenken.

Ich hatte nicht den Eindruck die Moderation wäre bis dahin den gemeinten Leuten gegenüber
irgendwie auch nur mahnend in Erscheinung getreten. Sah eher wie eine Beteiligung an der
Diskussion aus.

Ich nehm das mal zum Anlass meine Verschwörungstheorie auszubauen, auch wenn es
dieses Forum vielleicht gar nicht betrifft.
Es gibt da eine Instanz die die Parolen fürs Internet ausgibt. Manche Outlets scheinen ziemlich klar
Befehlsempfänger zu sein. Tonangebende Leute aus der "Blogozese" sind mehr oder weniger
bewusst eingebunden, ziemlich sicher gibt es aber eine Art "Buschtrommel" die Themen vorgibt
oder von bestimmten Themen "abrät". Die grosse Zahl der kleineren Blogger hängt ja eh am
Nasenring, eigene Inhalte sind selten man bezieht sich auf die Tonangebenden, stellt Musikvideos
oder solche aus dem Vatikan ein. Der bekannte circle-jerk eben.

Von den Anfängen der Eskalation betreffs Gloria wurde noch berichtet, dann war plötzlich
schluss. So eine Amtsenthebung ist ja nicht alltäglich, aber darüber kam nichts mehr.
Auch im o.g. Forum kam in dem Thread wo die Vorgänge zunächst diskutiert wurde nicht mehr viel.
Ich hab nur einen Blogger gefunden der das aufgegriffen hat, sein nächster Beitrag handelt
dann von den "gutgemeinten Ratschlägen" die ihm nahelegten die Finger von dem Thema zu lassen.

Wer steuert diesen Heissluftballon der rechtskatholischen Internetpropaganda und
wer lässt ihm gerade die Luft raus.

Schon interessant: Franz ist erst eine Woche im Amt und schon verkriechen sich die Internetkatholiken.
Ansonsten war es doch klar ersichtlich, dass es sich bei den vielen Einzelbloggern um Befehlsempfänger handelt, die das zu schreiben haben, was ihnen vorgegeben wird. Manche verstehen sich ja auch als "Kettenhunde Roms". Zur Führung und Ausrichtung der Blogs gab es doch ein großes Treffen der Mitglieder in Rom.
Nach der Wahl Bergoglios scheint jedoch für die Verantwortlichen in Rom die Luft sehr dünne zu werden. GTV ist für die ein echter Drahtseilakt - einerseits müssen sie die Blökozese mit den Rechtsauße beim Laufen und bei der Stange halten, andererseits ist ihnen auch bekannt, dass da einige von den Kardinälen wegen der Hakenkreuze äußerst ungehalten sind und vermutlich hat's auch noch wegen anderer Dinge Ärger gegeben. Dies alles kann man jetzt nur hinbekommen, indem der Ball flach gehalten wird: keine Kommentare zu GTV, erst recht keine zu der Hakenkreuz-Geschichte. Der Kreuzgang macht zu (bin mal gespannt, ob das nur für den Sonntag ist), bei Kath.net gibt es "wundersame Umbauten". Nay und Doppelbauer sind in Chur aus dem Pfarrdienst geflogen - unter Androhung, man werde ihnen die missa canonica entziehen, was der Androhung eines kompletten Berufsverbot gleich kommt.
Dass man den selbsternannten "Rom- und Papstreuen", den selbsternannten "Rechtgläubigen" damit droht, sie zu "Häretikern" zu erklären, dürfte wohl für sich sprechen.

sünnerklaas

Beitrag(#1824880) Verfasst am: 17.03.2013, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da scheint ja den Traditionalisten tatsächlich schon ab Bekanntgabe des Wahlergebnisses vor den Kardinälen in der Sixtina ein sehr rauher Wind endgegen zu wehen:

Zitat:
Msgr. Guido Marini vor der Entlassung? – Beginnt Kurienreform mit verkehrtem Schritt?
Quelle:
Code:
http://www.katholisches.info/2013/03/16/msgr-guido-marini-vor-der-entlassung-beginnt-kurienreform-mit-verkehrtem-schritt/

Wenn sich das alles tatsächlich so zugetragen hat, sind die Reaktionen - inkl. der zumindest vorübergehenden Schließung des Kreuzgangs - nicht verwunderlich.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825017) Verfasst am: 18.03.2013, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand noch Schwielensalbe da? Ich komm aus dem Fazialpalmieren nicht mehr raus.

Code:
gloria.tv/?media=415908

Da labert der geschlagene 5 Minuten rum, von "geistigem Kampf zwischen Gut und Böse"
und das die Kirche sich ja nicht wehren würde, yada, yada, lauter Bullshit jedenfalls,
um dann am Ende auf den Punkt zu kommen:

Zitat:
"Ich möchte jeden Einladen sich ein eigenes Bild zu machen"

Schnitt, sucht jetzt vermutlich nach den Videos. Lachen
Dann Kleinlaut weiter:
Zitat:
"Ich kann nur jedem ans Herz legen sich vielleicht diese Videobeiträge,
die ja angeblich so informationsgewaltig sind, auf RTL-de anzusehen,
ich hab jetzt den Link selbst nicht gefunden, müsst ihr einfach mal suchen"

Ich gehe jede Wette ein, das der Typ das Video noch gar nicht gesehen hat, sonst hätte er
unmöglich den ganzen Schmonzes absondern können.

Den indirekt zur Gewalt aurufenden und rechtfertigenden Kommentar von User "IZAAC"
sollte man sich auch nicht entgehen lassen.
Arkanum

Beitrag(#1825022) Verfasst am: 18.03.2013, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

gloria.tv/?media=415328

Die Piusbrüder scheinen schon richtig erkannt zu haben, daß Papst Franziskus zwar kein Liberaler oder Befreiungstheologe, aber auch kein B16_reloaded ist ... insgesamt erinnert er mich eher an JP2 und der hätte solchen Mist, wie er auf kreuz.net und gloria.tv verbreitet wurde, nicht geduldet. Da kommen auf die Katholiban schwere Zeiten zu.

(Wie das bei JP2 lief, kann man gut in den auf Wikipedia unter kreuz.net verlinkten Radio-Vatikan-Altartikeln nachlesen ... der erste Verweis auf kreuz.net 2005 wurde dort erst gesetzt, als JP2 unwiderruflich im Sterben lag und handlungsunfähig war, während die von 2006 und 2008 unter einen quicklebendigen B16 hochgeladen wurden.)
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825030) Verfasst am: 18.03.2013, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahl der Buzutten scheint kein Ende zu nehmen, es gibt noch einen Dan Buzut der
auch eine E-Mail bei Gloria hat(te) und wohl Stomatologe ist, eine Art Zahnarzt.
Der Eintrag ist mittlerweile gelöscht aber noch im Google Cache, wenn auch mit kaputter
Formatierung: http://tinyurl.com/cd88hve
Er ist auch beim Kolpingwerk Moldawien aktiv: http://kolping.md/de/contacts.html

Die Buzuts scheinen aus der polnischen Minderheit in Moldawien zu stammen, deswegen katholisch.
Eine Nina Buzut war mehrfach als Jurymitglieg an einem Rezitationswettbewerb beteilligt:
http://www.jutrzenka.md/200612/akt2.htm
http://www.jutrzenka.md/200412/wydar7.htm

Sie arbeitet Anscheinend auch an einem Heimatblättchen mit, ganz am Ende steht ihr Name:
http://www.poloniamd.com/gazeta/poloniamd2.pdf
Auf dem ersten Foto ganz links das könnte eine Buzut sein.

Auf Seiten 4 & 5 sieht man noch einige Kirchenfürsten, kennt die jemand?

Mich würde ja überhaupt nicht wundern wenn es da Kontakte zur polnischen Rechten
und http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Maryja gibt. Siehe dort insbesondere
den Abschnitt "Verhältnis zum Vatikan"
sünnerklaas

Beitrag(#1825040) Verfasst am: 18.03.2013, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand noch Schwielensalbe da? Ich komm aus dem Fazialpalmieren nicht mehr raus.

Code:
gloria.tv/?media=415908

Da labert der geschlagene 5 Minuten rum, von "geistigem Kampf zwischen Gut und Böse"
und das die Kirche sich ja nicht wehren würde, yada, yada, lauter Bullshit jedenfalls,
um dann am Ende auf den Punkt zu kommen:

Zitat:
"Ich möchte jeden Einladen sich ein eigenes Bild zu machen"

Schnitt, sucht jetzt vermutlich nach den Videos. Lachen
Dann Kleinlaut weiter:
Zitat:
"Ich kann nur jedem ans Herz legen sich vielleicht diese Videobeiträge,
die ja angeblich so informationsgewaltig sind, auf RTL-de anzusehen,
ich hab jetzt den Link selbst nicht gefunden, müsst ihr einfach mal suchen"

Ich gehe jede Wette ein, das der Typ das Video noch gar nicht gesehen hat, sonst hätte er
unmöglich den ganzen Schmonzes absondern können.

Ist doch lustig.

Mich jedenfalls erinnert er sehr an "Die Verwirrung" ("The Confusion") in Life of Brian. Gibbet bei Utube Lachen

Zitat:
Die Buzuts scheinen aus der polnischen Minderheit in Moldawien zu stammen, deswegen katholisch.

Das sieht sehr nach Ultra-Nationalisten aus der Ecke der nun nur noch aus einem bestehenden Kaczynski-Zwillinge aus. Was Radio Maryia angeht sollte es mich nicht wundern, wenn die auch in der nächsten Zeit so einigen Ärger bekommen. Schlaflose Nächte haben sie bestimmt schon. JPII hatte gegen Ende seines Pontifikats nicht mehr genug Kraft, hier selber zu entscheiden - dafür war er gesundheitlich zu angeschlagen - die Entscheidungen, in Polen entgegen seiner eigenen Haltung alles so laufen zu lassen, dürfte aus seinem Umfeld gekommen sein. Vermutlich war das auch einer der Gründe, warum Ratzinger zurückgetreten ist; der hat das ja unmittelbar mitbekommen, dass da andere im päpstlichen Büro das Zepter schwangen und JPII nur noch deren Grüßaugust war, der nicht mehr sprechen konnte, den man aber bei Bedarf ans Fenster rollte, um ihn der Menge zu präsentieren. Ich fand's einfach nur noch entwürdigend.
Allerdings: die heftigen und ablehnenden Reaktionen, die von polnischen Leuten auf Ratzingers Rücktritt kamen, bestärken mich in der Vermutung, dass ich hier recht habe. Aber da hat Ratzinger ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zitat:
Den indirekt zur Gewalt aurufenden und rechtfertigenden Kommentar von User "IZAAC"
sollte man sich auch nicht entgehen lassen.

Nur zur Dokumentation:

IZAAK" auf GloriaTV hat folgendes geschrieben:
4. Mt 10,34 Ihr sollt nicht meinen, dass Ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Frage: Was sollen wir jetzt mit diesem Schwert machen, dass da so herumliegt?

5. Gem. Offenbarung 21,8 kommen Feiglinge nicht in das Himmelreich. Um aber kein Feigling zu sein, muss man mutig sein. Für welche Aufgabe soll der Christ mutig sein? Wozu hat der Christ diese Aufgabe? GOTT könnte es doch auch erledigen - unendlich besser!
Quelle:
Code:
http://gloria.tv/?media=415908

Könnte ein Fall für den Staatsanwalt - eventuell sogar für den Generalbundesanwalt - sein.

Bemerkenswert auch die Reaktionen von Bonifatius-Franz, der offenkundig Gewaltanwendung für "Gottes Wille" hält:
Bonifatius-Franz auf GloriaTV hat folgendes geschrieben:

Izaak, vielen dank für die klaren Worte. Besonders beeindruckt hat mich Ihr Hinweis, dass der Kampf deswegen angenommen werden muss, weil es ganz offenkundig Gottes Wille ist.
Code:
http://gloria.tv/?media=415908

Da geht es um die Begehung von Straftaten. Die Äußerungen stellen einen Angriff auf die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung dar. Ich vermute einmal, dass das alles nicht ohne Konsequenzen für GTV bleiben dürfte.

Was ich absolut nicht verstehe: die haben Nay doch schon angedroht, ihm die missa canonica zu entziehen. Wie blöd bzw. verbohrt kann man nur sein? Oder hat er sich sowieso schon entschlossen, sich den Piussen anzuschließen und damit die RKK zu verlassen?

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825053) Verfasst am: 18.03.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Video, hat ein User Julius in einem anderen Forum ausgegraben.
Es geht da um einen schwer Erziehbaren Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=m86Uv6-HY6s

Eine Übersetzung ist bei den Kommentaren zu finden.

Da das wohl offizielle Fremdenverkehrswerbung des Kantons ist, muss man sich echt fragen
ob das noch Zufall ist. Der Kanton hat gerade mal 200.000 Einwohner.
sünnerklaas

Beitrag(#1825058) Verfasst am: 18.03.2013, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Video, hat ein User Julius in einem anderen Forum ausgegraben.
Es geht da um einen schwer Erziehbaren Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=m86Uv6-HY6s

Eine Übersetzung ist bei den Kommentaren zu finden.

Da das wohl offizielle Fremdenverkehrswerbung des Kantons ist, muss man sich echt fragen
ob das noch Zufall ist. Der Kanton hat gerade mal 200.000 Einwohner.

Eine hübsche Anspielung:

"Reto! Nay! Lass Desch!"
Ach hätte er einmal auf die Werbung gehört! :LOL:

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825061) Verfasst am: 18.03.2013, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Am Passendsten finde ich:
"Reto! Reto, nimm das nicht in den Mund. Das ist doch eklig! "

Zu einem annderen Video:
Doppelbauers Gesichtsausdruck am Ende vom heutigen Gloria Global, das sich ausschliesslich mit Franz beschäftigt, spricht Bände.

Es ist echt heftig was da gerade passiert: Der Franz spaltet die Konservativen von den Katholiban und zwingt letztere in den Sedisvakantismus.
Die Kräfte, die den Katholiban über viele Jahre ein Forum boten, zwingt er sich zu entscheiden.
Dazu braucht der gerade mal 4 Tage und schafft sich nebenbei auch noch breiten Rückhalt in der katholischen Normalbevölkerung.
Den braucht er um sich den Widersachern in der Kurie entgegenzustellen.
Der Mann hat es faustdick hinter den Ohren.
sünnerklaas

Beitrag(#1825065) Verfasst am: 18.03.2013, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelbauers Gloriaglobal beschränkt sich ja inzwischen darauf, dass man sich über absolute Nebensächlichkeiten und Belanglosigkeiten aufregt. Man spürt auch dort, wie Franz ihnen den Wind aus den Segeln nimmt. Im Grunde ist das alles nur noch lächerlich, erbsenzählerhaft und kleinlich. Was - so möchte ich ausrufen - für Kleingeister!

Es ist echt heftig was da gerade passiert: Der Franz spaltet die Konservativen von den Katholiban und zwingt letztere in den Sedisvakantismus.

Bei den Sedisvakantisten angekommen, sind dann die deutschsprachigen Katholiban mit "Pater" Lingen in bester Gesellschaft. Diejenigen, die da noch ein kleines bisschen Grips im Hirn haben, werden den Weg nicht mitgehen. Da waren ja noch so Sachen, wie die mit der "Judenseife". Mein Orakel: nicht wenige aus der Blökozese werden sich abwenden und entweder den Evangelikalen zuwenden - oder etwas anderem, was gerade so hip ist.

Aber es gibt einen ganz entscheidenden Aspekt: Franz schmeisst sie nicht raus - er zwingt sie, sich zu entscheiden: entweder gehen sie seinen Kurs mit - oder sie müssen von alleine gehen. Für viele der Katholiban ist aber ersteres nicht annehmbar. Die haben sich derart in die politische Radikalität begeben und haben sich dort vernetzt, dass ein Verbleib mit einem totalen Gesichtsverlust verbunden wäre.

Zitat:
Die Kräfte, die den Katholiban über viele Jahre ein Forum boten, zwingt er sich zu entscheiden.

interessant, dass diese Entwicklung auch im Kreuzgang zu beobachten ist. Noe hat ja schon reagiert - ebenso Huonder. Man spürt regelrecht, dass da Türen und Fenster aufgerissen wurden und frischer Wind durch die vermoderten Gemäuer zieht.

Zitat:
Dazu braucht der gerade mal 4 Tage und schafft sich nebenbei auch noch breiten Rückhalt in der katholischen Normalbevölkerung.
Den braucht er um sich den Widersachern in der Kurie entgegenzustellen.
Der Mann hat es faustdick hinter den Ohren.

Ähnlich ist ja auch Roncalli 1958 vorgegangen - und das bekannter Maßen damals mit Erfolg. Und der kam ja - obwohl vorher überwiegend päpstlicher Legat bzw. Apostolischer Nuntius - auch von außen. Bin mal gespannt, ob der nicht in der nächsten Zeit auch Küng und Drewermann rehabilitiert. Dann dürfte aber das Geschrei riesengroß sein.
Der Plan, die RKK gesundzuschrumpfen - also alle Normalen hinauszuekeln und hinauszutreten, so dass nur noch die Radikalinskis übrig bleiben, dürfte jedenfalls fürs erste gescheitert sein.

Interessant ist auch der Umstand, dass man inzwischen auf GTV kräftig auf Noe eindrischt:

Code:

Im Gegensatz zu GTV kann Noe aber nicht anders - sein Geschäftsmodell ist viel zu sehr von der RKK abhängig. Würde er den Weg von GTV gehen, gäbe es keine Infos mehr - aber das ist nicht das gravierende Problem. Viel gravierender ist der Umstand, dass Noe sein Geld mit Reisen zu kirchlichen Events verdient - auch nach Rom. Er sitzt da in einer richtigen Zwickmühle und hat sich am Ende dann für den pragmatischen Weg entschieden bzw. entscheiden müssen. Ich orakle einmal, dass auf längere Zeit bei Noe keine extremistischen Beiträge und pöbelnde Leserkommentare mehr zu erwarten sind.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825082) Verfasst am: 18.03.2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt nur noch, dass Laun Konsequenzen zu spüren bekommt...

Schlechte Zeiten für Katholiban...

Heute durfte er aber nochmal einen "Klartext" absondern.
Vielleicht eine kleine Erholungsphase in den sich überstürzenden Aktivitäten der
vorauseilenden Anpassung. Oder doch schon erste Anzeichen von Widerstand?

Es bleibt spannend.
sünnerklaas

Beitrag(#1825088) Verfasst am: 18.03.2013, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt nur noch, dass Laun Konsequenzen zu spüren bekommt...

Schlechte Zeiten für Katholiban...

Heute durfte er aber nochmal einen "Klartext" absondern.
Vielleicht eine kleine Erholungsphase in den sich überstürzenden Aktivitäten der
vorauseilenden Anpassung. Oder doch schon erste Anzeichen von Widerstand?

Es bleibt spannend.

Eine indirekte Klage des Herrn Laun, er würde ungerecht behandelt...

Leuten, die gerne mit Nachdruck erwähnen, sie legten Wert auf "höfliches Benehmen" pflege ich gerne zu sagen, dass es meist just so aus dem Wald heraus schallt, wie man dort hineingerufen hat.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1825090) Verfasst am: 18.03.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es keinen neuen Papst, so eindrucksvoll ich ihn auch finde, braucht, um nach der unübersehbaren Diffamierung deutschsprachiger Bischöfe bei gloria.tv und kreuz.net es aus Sicht aller Bischöfe bedauerlich zu finden, kein eingetragenes Markenzeichen für katholisch zu haben.
Ich denke, die hätten lieber viel mehr user auf ihren eigenen Seiten und große private blocks am liebsten gar nicht mehr. Das immerhin haben sie durch kreuz.net und gloria.tv gelernt. Das trifft dann auch kath.net, so brav es auch sein möchte. gloria.tv verengt seine Reichweite durch seine Papstberichterstattung auch noch selber, wenn sie überleben sind sie innerhalb der deutschen Kirche sicher keine pressure group mehr.
Ich habe in letzter Zeit viele konservative blocks gelesen, es gibt sicher einen oder mehrere gemeinsame Info-verteiler, dass dabei Direktiven mitgelieftert werden, halte ich für unwahrscheinlich und da, wo sie wirken würden, auch für unnötig. Da sind sich viele auch ihr eigenes Lehramt. Die sind halt vernetzt, so wie WisiKi und andere Gruppen auch.
sünnerklaas

Beitrag(#1825097) Verfasst am: 18.03.2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass es keinen neuen Papst, so eindrucksvoll ich ihn auch finde, braucht, um nach der unübersehbaren Diffamierung deutschsprachiger Bischöfe bei gloria.tv und kreuz.net es aus Sicht aller Bischöfe bedauerlich zu finden, kein eingetragenes Markenzeichen für katholisch zu haben.
Ich denke, die hätten lieber viel mehr user auf ihren eigenen Seiten und große private blocks am liebsten gar nicht mehr. Das immerhin haben sie durch kreuz.net und gloria.tv gelernt. Das trifft dann auch kath.net, so brav es auch sein möchte. gloria.tv verengt seine Reichweite durch seine Papstberichterstattung auch noch selber, wenn sie überleben sind sie innerhalb der deutschen Kirche sicher keine pressure group mehr.
Ich habe in letzter Zeit viele konservative blocks gelesen, es gibt sicher einen oder mehrere gemeinsame Info-verteiler, dass dabei Direktiven mitgelieftert werden, halte ich für unwahrscheinlich und da, wo sie wirken würden, auch für unnötig. Da sind sich viele auch ihr eigenes Lehramt. Die sind halt vernetzt, so wie WisiKi und andere Gruppen auch.

Bei GTV können wir schon davon ausgehen, dass die die RKK zumindest inoffiziell bereits verlassen haben. Das, was man dort zu lesen bekommt, ist eine krude Mischung aus Piusbruderschaft und Sedisvakantisten. Die Kritik am Franz wird zudem immer lächerlicher und beschränkt sich auf Nebensächlichkeiten - das habe ich ja oben schon erwähnt. Unten drunter tobt der Mob in Form einiger weniger Radikalinskis.

Was die Blogozese angeht, so kann man diese auch nicht wirklich ernst nehmen. Die "Generation Benedikt" hat sowieso rein sachlich nichts zu sagen. Es ist abzusehen, dass sich die Reihen der Pöbler und Brüller in der nächsten Zeit gewaltig lichten wird. Das wird allerdings kein ganz großer Verlust sein, denn im Grunde ist es so, dass einer etwas postet und die anderen posten das dann nach. Was die früher vielbeschworene "Rom- und Papsttreue" ist, definieren die meisten aus meiner Sicht so: das, was ihnen persönlich in den Kram passt, ist Romtreu - was ihnen nicht in den Kram passt, ist "des Teufels". Lehramt und Katechismus sind - außer in Sonntagsreden - ihnen vollkommen wumpe. Im Grunde könnte man sagen: die Blogozese ist Relativismus par excellence. Ich unterstelle vielen in dieser Gruppe, dass sie Ratzingers Schriften - die durchaus lesenswert sind - nicht einmal in Ansätzen gelesen haben.

Arkanum

Beitrag(#1825115) Verfasst am: 18.03.2013, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

... und bei allem Verständnis für die Volksnähe von Papst Franziskus habe ich ein ungutes Gefühl, wenn er ohne Bodyguards in Rom unterwegs ist. Schon auf JP2 wurden zwei mißlungene Mordanschläge verübt, einer davon durch einen Katholiban (und ob JP1, der schon damals den Augiasstall fluten wollte, einem gelungenen Anschlag zum Opfer gefallen ist, darüber scheiden sich bis heute die Geister und das betrifft nicht nur ein paar Verschwörungsspinner).

Umso bizarrer, daß man sich offenbar im Freigeisterhaus mehr Gedanken um Franziskus' Wohlergehen macht als im ach so papsttreuen gloria.tv ...
tempora mutantur, et nos mutamur in illis. Geschockt
sünnerklaas

Beitrag(#1825147) Verfasst am: 18.03.2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

... und bei allem Verständnis für die Volksnähe von Papst Franziskus habe ich ein ungutes Gefühl, wenn er ohne Bodyguards in Rom unterwegs ist. Schon auf JP2 wurden zwei mißlungene Mordanschläge verübt, einer davon durch einen Katholiban (und ob JP1, der schon damals den Augiasstall fluten wollte, einem gelungenen Anschlag zum Opfer gefallen ist, darüber scheiden sich bis heute die Geister und das betrifft nicht nur ein paar Verschwörungsspinner).

Umso bizarrer, daß man sich offenbar im Freigeisterhaus mehr Gedanken um Franziskus' Wohlergehen macht als im ach so papsttreuen gloria.tv ...
tempora mutantur, et nos mutamur in illis. Geschockt

Ehrlich gesagt habe auch ich da ein sehr ungutes Gefühl. Viele Katholiban tun ja, als würde ihnen die RKK persönlich gehören und die wolle ihn nun jemand weg nehmen.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825349) Verfasst am: 19.03.2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich voll verpasst, Spiegel-TV war nochmal in der Schweiz:

http://www.spiegel.tv/#/filme/magazin-17032013/

Eine Stelle sollte man sich besonders merken. Huonders Sprecher versichert mit Nachdruck und
unüblichem Bezug auf seine Befragung des Bischofs zu dem Thema, der Bischof habe Gloria nie
und in keiner Form unterstützt.
Schon zu dem Zeitpunkt kann der Zuschauer wissen das diese Aussage nicht ganz stimmen kann,
den SPTV hat zuvor das Gloria-Video mit dem Empfehlungsschreiben präsentiert.

Schön das SPTV dranbleibt und genauer hinschaut, z.B. die Frage nach der Finanzierung stellt.
Die bisherigen Filmberischte waren ja eher von körperlichen Auseinandersetzungen geprägt,
aber das kann man ja den Teams von Spielgel-TV und RTL nicht anlasten.
sünnerklaas

Beitrag(#1825357) Verfasst am: 19.03.2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich voll verpasst, Spiegel-TV war nochmal in der Schweiz:

http://www.spiegel.tv/#/filme/magazin-17032013/

Eine Stelle sollte man sich besonders merken. Huonders Sprecher versichert mit Nachdruck und
unüblichem Bezug auf seine Befragung des Bischofs zu dem Thema, der Bischof habe Gloria nie
und in keiner Form unterstützt.
Schon zu dem Zeitpunkt kann der Zuschauer wissen das diese Aussage nicht ganz stimmen kann,
den SPTV hat zuvor das Gloria-Video mit dem Empfehlungsschreiben präsentiert.

Schön das SPTV dranbleibt und genauer hinschaut, z.B. die Frage nach der Finanzierung stellt.
Die bisherigen Filmberischte waren ja eher von körperlichen Auseinandersetzungen geprägt,
aber das kann man ja den Teams von Spielgel-TV und RTL nicht anlasten.

...war doch vorhersehbar, dass Huonder sich hinstellt und erklärt, er habe Gloria nie nich unterstützt. Jetzt fehlt nur noch die Erklärung, er kenne Nay gar nicht und hätte sich auch nie mit ihm getroffen.
Interessant dürfte die Argumentation hinsichtlich des Empfehlungsschreibens sein - haben das Nay Buzut und Doppelbauer etwa gefälscht?
Was GTV angeht, so kann man ja inzwischen offen sehen, wohin die Reise gehen soll:

Code:
http://gloria.tv/?media=416360

in den Kommentaren wird ja bereits über das Weiterbestehen der Sedisvakanz schwadroniert, weil "Wormwood" auf dem Stuhl Petri säße. User Gerdich ist allerdings besonders gnädig: er ist immerhin bereit, die ersten 100 Tage abzuwarten, ob Franz nun "sein Papst" ist oder nicht. Vermutlich wird Franz dann das nicht sein und auch Gerdich wird dann die "Sedisvakanz" ausrufen. Mann, mann, mann - da wackelt aber heftigtst der Hund mit dem Schwanz... Je nach belieben: wenn's einem passt "Habemus Papam", wenn der einem nicht passt "Habemus sedis vacantiam".

Desideria
registrierter User

Beitrag(#1825363) Verfasst am: 19.03.2013, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
haben das Nay Buzut und Doppelbauer etwa gefälscht?

Mit Sicherheit nicht, denn dann wäre wirklich der Teufel los.

Man kann von Huonder halten was man will, aber das der zusieht wie mit gefälschten Dokumenten hausieren gegangen wird, das glaubt doch wirklich keiner.

Das Ding ist mir Sicherheit echt.

Zuletzt bearbeitet von Desideria am 19.03.2013, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1825364) Verfasst am: 19.03.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klar erzählt der jetzt er hätte damit nichts zu tun gehabt.
Aber die Vehemenz in der er das tut ist ungewöhnlich, wenn einem doch bewusst ist das da
draussen Gegenbeweise und starke Indizien rumschwirren lass ich doch nicht meinen Sprecher so
deherreden.
Er hätte nur sagen brauchen das man Gloria in der Anfangszeit wohlwollend gegenüberstand,
zunächst auch alle ganz brav waren, das aber lange nicht genau beobachtet hat und erst durch die
aktuelleren Medienberichte von einer Radikalisierung erfahren habe.

Der Sprecher muss sich in so einem Fall distanzierter verhalten damit man später von einem
Missverständnis reden kann.
Der darf einfach nichts erzählen in die Richtung "Der Bischof hat mir persönlich versichert..."
und dann auch noch alle möglichen Unterstützungsformen aufzählen/abfragen lassen.

Das wirkt irgendwie unprofessionell, war doch klar das SPTV mittels einfacher Suche die 150
Beiträge findet die Huonder erwähnen und mittels Stichprobe leicht feststellen kann das die alle
positiv sind. Jetzt ist die Spur doch gelegt auf der weiter recherchiert wird.

Was SPTV leider vergessen hat zu erwähnen: Bei +.net war es ähnlich, vielleicht wurde Huonder
da nicht so oft positiv erwähnt, aber dort ergab sich die Sonderstellung durch den Vergleich mit
vielen anderen Bischöfen die da ganz übel wegkamen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 254, 255, 256  Weiter
Seite 65 von 256

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz